Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Denon AVR-4520 Bedienungsanleitung

Denon AVR-4520 Bedienungsanleitung

A/v-receiver mit netzwerk
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für AVR-4520:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

AVR-4520
A/V-RECEIVER MIT NETZWERK
Bedienungsanleitung
DVD

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Denon AVR-4520

  • Seite 1 AVR-4520 A/V-RECEIVER MIT NETZWERK Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Wichtige Sicherheitshinweise

    Verwenden Sie dieses Gerät nicht in der Nähe von Wasser. Reinigen Sie das Gerät nur mit einem trockenen Tuch. ENTFERNEN SIE NICHT DIE ABDECKUNG ODER DIE DENON EUROPE Blockieren Sie keine Lüftungsöffnungen. RÜCKSEITE DES GERÄTS, ES BESTEHT DIE GEFAHR Division of D&M Germany GmbH Stellen Sie das Gerät entsprechend den Anweisungen des Herstellers auf.
  • Seite 3: Warnhinweise

    n VORSICHTSHINWEISE ZUR AUFSTELLUNG HINWEISE ZUM GEBRAUCH WARNHINWEISE • Vermeiden Sie hohe Temperaturen. Beachten Sie, dass eine ausreichende Belüftung gewährleistet wird, wenn das Gerät auf ein Regal gestellt wird. • Gehen Sie vorsichtig mit dem Netzkabel um. Halten Sie das Kabel am Stecker, wenn Sie den Stecker herausziehen. • Halten Sie das Gerät von Feuchtigkeit, Wasser und Staub fern.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Erste Schritte Vielen Dank für den Kauf dieses DENON-Produkts. Lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der Inbetriebnahme des Geräts sorgfältig durch, damit Sie das Gerät richtig bedienen können. Bewahren Sie das Handbuch nach der Lektüre zum späteren Nachschlagen auf. Inhalt Anleitung für Fortgeschrittene Informationen ·····································90...
  • Seite 5: Zubehör

    Dieses Gerät verfügt über eine Multi-Zonen-Funktion, mit der Sie Wechseln der Quelle. verschiedene Quellen in vier Räumen, einschließlich der MAIN z1 Sie können “Denon Remote App” aus dem iTunes ® App ZONE genießen können. Store herunterladen. Das Gerät muss mit einem LAN verbunden sein, und das iPhone/iPod touch muss mit dem gleichen Netzwerk über Wi-Fi (WLAN) verbunden sein.
  • Seite 6 Merkmale “Einrichtungsassistent” mit leicht verständlichen InstaPrevue-Technologie Direkte Wiedergabe für iPod und iPhone via USB Einrichtungsanleitungen Zeitgleiche Bild-in-Bild-Vorschau des HDMI-Eingangs von einem (vSeite 23) AV-Empfänger. Wählen Sie zunächst die Sprache aus, wenn Sie dazu aufgefordert Musikdaten von einem iPod können wiedergegeben werden, werden.
  • Seite 7: Warnhinweise Zur Handhabung

    Warnhinweise zur Handhabung • Vor dem Einschalten des Netzschalters Prüfen Sie erneut, dass alle Verbindungen korrekt sind und es keine Probleme mit den Verbindungskabeln gibt. • Manche Schaltkreise verbrauchen auch dann Strom, wenn sich das Gerät im Standby-Modus befindet. Wenn Sie in Urlaub gehen oder längere Zeit nicht zuhause sind, sollten Sie den Stecker aus der Steckdose ziehen.
  • Seite 8: Basisausführung

    Basisausführung Basisausführung Im Folgenden werden die Anschlüsse sowie die Grundfunktionen dieses Geräts erläutert. F Anschlüsse vSeite 6 F Einrichtung vSeite 33 F Wiedergabe (Grundfunktionen) vSeite 41 F Netzwerkinhalte vSeite 61 F Auswahl eines Audiomodus (Soundmodus) vSeite 84...
  • Seite 9: Anschlüsse

    Anschlüsse Wichtige Information Stellen Sie die Anschlüsse vor der Verwendung des Geräts her. n HDMI-kompatibles Gerät Zur Einrichtung eines Heimkinos zur Wiedergabe qualitativ höherwertiger Video- und Audiodaten, bei der sämtliche Möglichkeiten Ihrer Videogeräte und des Geräts genutzt werden, verbinden Sie dieses über HDMI-Kabel mit allen Videogeräten.
  • Seite 10: Konvertieren Der Video-Eingabesignale Für Den Output (Videoumwandlungsfunktion)

    Wichtige Information Konvertieren der Video-Eingabesignale für den Output (Videoumwandlungsfunktion) Nehmen Sie die erforderlichen Einstellungen vor • Wenn dieses Gerät Videosignale nicht automatisch konvertieren Dieses Gerät besitzt drei verschiedene Videoeingangstypen (HDMI, Component Video und Video) und drei verschiedene Videoausgänge (HDMI, soll, verwenden Sie die folgende Einstellung, um diese Funktion Component Video und Video).
  • Seite 11 Wichtige Information HINWEIS GVideosignalstrom für die ZONE4H • HDMI-Signale sind digital. HDMI-Signale können nicht in analoge HDMI-kompatibler Dieses Gerät Signale umgewandelt werden. Fernseher Videogeräte • Die HDMI ZONE4-Funktion ist nur mit HDMI 1–6 IN-Anschlüssen kompatibel. Sie ist nicht mit dem HDMI 7 IN-Anschluss verwendbar. Eingang Ausgang Ausgang...
  • Seite 12: Hdmi-Kompatible Geräte Anschließen

    HDMI-kompatible Geräte anschließen Sie können bis zu zehn HDMI-kompatible Geräte (7 x Eingang/3 x Ausgang) an diesem Gerät anschließen. Wenn ein TV-Gerät an den HDMI ZONE4 OUT-Anschluss angeschlossen wurde, können Sie Video oder n Vor dem Anschließen dieses Geräts über HDMI-Anschlüsse mit einem Fernseher Audio von dem an HDMI 1–6 IN-Anschluss angeschlossenen Gerät in ZONE4 wiedergeben (vSeite 111).
  • Seite 13: Anmerkung Zur Arc-Funktion (Audio Return Channel)

    HDMI-kompatible Geräte anschließen Vor dem Anschließen dieses Geräts über HDMI-Anschlüsse mit n Anmerkung zur ARC-Funktion (Audio Return Channel) Über diese Funktion kann ein TV-Gerät mit einem einzigen HDMI-Kabel Audiodaten “aufwärts” an einem Fernseher dieses Gerät übertragen. Wenn ein Fernseher ohne ARC-Funktion über einen HDMI-Anschluss angeschlossen wird, werden Es stehen zwei Methoden zur Verfügung, um einen HDMI-kompatiblen Fernseher mit diesem Gerät zu Videosignale des an dieses Gerät angeschlossenen Wiedergabegeräts an den Fernseher übertragen, verbinden.
  • Seite 14: Das Gerät Über Hdmi-Anschlüsse Mit Einem Fernseher Verbinden

    HDMI-kompatible Geräte anschließen Das Gerät über HDMI-Anschlüsse mit einem Fernseher verbinden HINWEIS • Der HDMI 7 / MHL-Anschluss an der Vorderseite unterstützt die HDMI ZONE4-Funktion nicht. Wenn ein TV-Gerät an den HDMI ZONE4 OUT-Anschluss angeschlossen wurde, können Sie Video oder • Das Audiosignal am HDMI-Ausgang (Sampling-Frequenz, Anzahl der Kanäle usw.) wird unter Umständen Audio von dem an HDMI 1–6 IN-Anschluss angeschlossenen Gerät in ZONE4 wiedergeben (vSeite 111).
  • Seite 15 HDMI-kompatible Geräte anschließen Das Gerät über HDMI-Anschlüsse mit einem Videogerät Mobiles Gerät Digitaler (Smartphone Camcorder verbinden usw.) (Primär) oder HDMI Anschlusskabel Audio- und Videokabel (separat erhältlich) HDMI-Kabel MHL-Kabel Blu-ray Digitaler Set-Top- Disc- Camcorder DVD- Zum Media Spielekonsole Player Player Player (Sekundär) HDMI HDMI...
  • Seite 16: Hdmi-Funktion

    Anschluss eines mit der Denon Link HD-Funktion kompatiblen Players HDMI-Funktion Wenn Sie einen Player, der mit der Denon Link HD-Funktion kompatibel ist, über den Denon Link Dieses Gerät unterstützt die folgenden HDMI-Funktionen: HD-Anschluss anschließen, ist die Wiedergabequalität im Vergleich zu einem reinen HDMI-Anschluss besser.
  • Seite 17: Einstellungen Im Zusammenhang Mit Hdmi-Verbindungen

    HDMI-kompatible Geräte anschließen n HDMI-Steuerfunktion (vSeite 102) n Deep Color (vSeite 193) Mit dieser Funktion können Sie externe Geräte über den Receiver sowie den Receiver über externe Wenn ein Gerät angeschlossen wird, welches die Deep Color-Signalübertragung unterstützt, Geräte bedienen. verwenden Sie folgende kompatible Kabel:“High Speed HDMI cable” oder “High Speed HDMI cable with Ethernet”.
  • Seite 18: Ein Hdmi-Inkompatibles Gerät Anschließen

    Ein HDMI-inkompatibles Gerät anschließen Sie sollten für qualitative Videos und die Surround-Wiedergabe ein Anschlusskabel Die Quelle für Anschlüsse ändern HDMI-Kabel verwenden, um das Gerät mit einem TV- oder einem anderen Videogerät zu verbinden (vSeite  9 “HDMI-kompatible Das Gerät ist in der Lage, die Quelle an den Anschlüssen HDMI IN, Geräte anschließen”).
  • Seite 19: Tv-Gerät Anschließen

    Ein HDMI-inkompatibles Gerät anschließen TV-Gerät anschließen Sie können auch Anschlüsse für den -Abschnitt im Anschlussdiagramm vornehmen. Für solche Anschlüsse müssen Sie Einstellungen für die Eingänge vornehmen. • In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie ein TV-Gerät anschließen, das keine HDMI-Anschlüsse unterstützt. Hinweise zu den HDMI-Anschlüssen finden Sie unter “HDMI-kompatible Geräte anschließen”...
  • Seite 20: Set-Top-Box (Satelliten-/Kabelfernsehempfänger) Anschließen

    Ein HDMI-inkompatibles Gerät anschließen Set-Top-Box (Satelliten-/Kabelfernsehempfänger) anschließen Sie können auch Anschlüsse für den -Abschnitt im Anschlussdiagramm vornehmen. Für solche Anschlüsse müssen Sie Einstellungen für die Eingänge vornehmen. In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie einen Satellitentuner oder einen Kabelanschluss anschließen, die keine HDMI-Anschlüsse unterstützen. Hinweise zu den HDMI-Anschlüssen finden Sie unter “HDMI-kompatible Geräte anschließen”...
  • Seite 21: Dvd-Player Anschließen

    Ein HDMI-inkompatibles Gerät anschließen DVD-Player anschließen Sie können auch Anschlüsse für den -Abschnitt im Anschlussdiagramm vornehmen. Für solche Anschlüsse müssen Sie Einstellungen für die Eingänge vornehmen. In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie einen DVD-Player anschließen, der keine HDMI-Anschlüsse unterstützt. Hinweise zu den HDMI-Anschlüssen finden Sie unter “HDMI-kompatible Geräte anschließen”...
  • Seite 22: Anschluss Eines Blu-Ray Disc-Players

    Ein HDMI-inkompatibles Gerät anschließen Anschluss eines Blu-ray Disc-Players Sie können auch Anschlüsse für den -Abschnitt im Anschlussdiagramm vornehmen. Für solche Anschlüsse müssen Sie Einstellungen für die Eingänge vornehmen. In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie einen Blu-ray Disc-Player anschließen, der keine HDMI- Anschlüsse unterstützt.
  • Seite 23: Eine Spielekonsole Anschließen

    Ein HDMI-inkompatibles Gerät anschließen Eine Spielekonsole anschließen Sie können auch Anschlüsse für den -Abschnitt im Anschlussdiagramm vornehmen. Für solche Anschlüsse müssen Sie Einstellungen für die Eingänge vornehmen. In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie eine Spielekonsole anschließen, die keine HDMI-Anschlüsse unterstützt.
  • Seite 24: Digitalen Camcorder Anschließen

    Ein HDMI-inkompatibles Gerät anschließen Digitalen Camcorder anschließen Sie können auch Anschlüsse für den -Abschnitt im Anschlussdiagramm vornehmen. Für solche Anschlüsse müssen Sie Einstellungen für die Eingänge vornehmen. In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie ein Digitaler Camcorder-Gerät anschließen, das keine HDMI-Anschlüsse unterstützt.
  • Seite 25: Media Player Anschließen

    Ein HDMI-inkompatibles Gerät anschließen Media Player anschließen Sie können auch Anschlüsse für den -Abschnitt im Anschlussdiagramm vornehmen. Für solche Anschlüsse müssen Sie Einstellungen für die Eingänge vornehmen. • In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie einen Media Player anschließen, der keine HDMI- Anschlüsse unterstützt.
  • Seite 26 Speichergerät von USB-Speichergeräten” (vSeite 47). oder DENON kann nicht garantieren, dass alle USB-Speicher verwendet oder mit Strom versorgt werden konnen. Wenn Sie eine tragbare USB-Festplatte verwenden, die über einen Wechselstromadapter mit Strom versorgt werden kann, empfehlen wir die Verwendung des Wechselstromadapters.
  • Seite 27: Unterstützte Ipod-Modelle

    Ein HDMI-inkompatibles Gerät anschließen Unterstützte iPod-Modelle • iPod classic • iPod nano • iPod touch • iPhone (Stand: August 2012)
  • Seite 28: Anschließen Eines Cd-Players

    Ein HDMI-inkompatibles Gerät anschließen Anschließen eines CD-Players Sie können auch Anschlüsse für den -Abschnitt im Anschlussdiagramm vornehmen. Für solche Anschlüsse müssen Sie Einstellungen für die Eingänge vornehmen. Genießen Sie CD-Klang. So verwenden Sie Anschlüsse mit a CD-Player Weisen Sie einen Anschluss, an den ein Audiokabel angeschlossen ist, unter “CD” in “Eingangszuordnung” AUDIO –...
  • Seite 29: Anschließen Eines Plattenspielers

    Ein HDMI-inkompatibles Gerät anschließen Anschließen eines Plattenspielers Plattenspieler (MM-Tonabnehmer) Mit diesem Gerät können Sie Schallplatten hören. • Dieses Gerät ist kompatibel mit Plattenspielern mit MM-Tonabnehmer. Wenn Sie einen Plattenspieler mit einem MC-Tonabnehmer anschließen, verwenden Sie einen kommerziell erhältlichen MC-Vorverstärker oder einen Aufwärtstransformator. • Wenn Sie die Eingangsquelle des Geräts auf “PHONO”...
  • Seite 30: Anschließen Einer Ukw-Antenne

    Ein HDMI-inkompatibles Gerät anschließen Anschließen einer UKW-Antenne Ausrichtung für Sender UKW- • Schließen Sie die dem Gerät beiliegende UKW-Antenne an, um Radiosender über das Gerät zu Außenantenne empfangen. • Wenn der Radioempfang (vSeite  50 “Wiedergabe von UKW-Sendungen”) nach dem Anschließen der Antenne einwandfrei funktioniert, fixieren Sie die Antenne mit Klebeband an einer Stelle, an der das Rauschen am geringsten ist.
  • Seite 31: Anschließen Eines Geräts Mit Mehrkanal-Ausgangsanschluss

    Anschließen eines Geräts mit Mehrkanal-Ausgangsanschluss • Sie können dieses Gerät einem externen Gerät anschließen, Mehrkanal- Geräte mit Mehrkanal- Audioausgangsanschlüssen ausgestattet ist, um Musik und Videos wiederzugeben. Ausgangsanschluss anschließen • Um analoge Signale wiederzugeben, die über EXTERNAL IN-Anschlüsse eingehen, stellen Sie für (Blu-ray Disc-Player, DVD-Player, “Eingangszuordnung”...
  • Seite 32: Anschließen Eines Externen Leistungsverstärkers

    Anschließen eines externen Leistungsverstärkers • Sie können das Gerät als Vorverstärker einsetzen, indem Sie einen handelsüblichen Leistungsverstärker Subwoofer Subwoofer mit dem Anschluss PRE OUT verbinden. Durch den Anschluss eines Leistungsverstärkers an beide (Primär) (Sekundär) Leistungsverstärker Kanäle erzielen Sie noch mehr Schalldruck. • Wählen Sie den gewünschten Anschluss aus, und schließen Sie das Gerät an.
  • Seite 33: Anschließen Eines Externen Steuerungsgerätes

    Anschließen eines externen Steuerungsgerätes REMOTE CONTROL-Buchsen RS-232C-Anschluss TRIGGER OUT-Buchsen Wenn sich das Gerät an einem Platz befindet, der nicht mehr in Wenn Sie ein externes Steuergerät anschließen, können Sie dieses Wenn ein Gerät mit TRIGGER IN-Buchse angeschlossen ist, lässt Reichweite der Fernbedienung liegt, können das Gerät und die Gerät über dieses steuern (z. ...
  • Seite 34: Anschließen An Ein Heim-Netzwerk (Lan)

    Anschließen an ein Heim-Netzwerk (LAN) Systemanforderungen Sie können dieses Gerät an Ihr Heimnetzwerk (LAN) anschließen, sodass die folgenden Wiedergabe- und Bedienoptionen zur Verfügung stehen. Dieses Gerät bietet auch eine Switching Hub-Funktion. Lesen Sie die Informationen auf dieser Seite sorgfältig, bevor Sie Netzwerkeinstellungen für dieses Gerät vornehmen. n Breitband-Internetanschluss • Wiedergabe von Netzwerkaudio wie Internetradio und Musikserver n Modem...
  • Seite 35: Ethernet-Kabel (Cat-5 Oder Höher Empfohlen)

    ISP oder den Computerfachhandel. • Stecken Sie das Netzkabel erst dann an, wenn alle Geräte angeschlossen wurden. • DENON übernimmt keine Verantwortung für Kommunikationsfehler oder Probleme aufgrund der • Stecken Sie das Netzkabel erst dann an, wenn alle Geräte angeschlossen wurden. Sobald jedoch der kundenseitigen Netzwerkumgebung oder der angeschlossenen Geräte.
  • Seite 36: Einrichtung

    Einrichtung Im Folgenden wird “Audyssey ® -Einmessung” erläutert, eine Lautsprecher einrichten (Audyssey ® -Einmessung) Funktion, mit der Sie die optimalen Einstellungen für Ihre Lautsprecher automatisch vornehmen können sowie “Netzwerk”, das einen Anschluss dieses Geräts an Ihr Heim-Netzwerk (LAN) ermöglicht. Mit diesem Gerät können Sie über das Heim-Netzwerk (LAN) die Die akustischen Merkmale der angeschlossenen Lautsprecher und auf Ihrem Computer gespeicherten Musikdateien sowie Musik Positionen des Einmessmikrofons...
  • Seite 37: Subwoofer Einrichten

    Lautsprecher einrichten (Audyssey ® -Einmessung) Mitgeliefertes Einmessmikrofon einrichten Subwoofer einrichten Vorbereitung Befestigen Sie das Mikrofon auf einem Stativ Falls am Subwoofer die nachfolgenden Einstellungen oder Ständer, und installieren Sie es in der vorgenommen werden können, richten Sie den Haupthörposition. Schließen Sie das Setup-Mikrofon an die SETUP Subwoofer wie unten erläutert ein.
  • Seite 38 Lautsprecher einrichten (Audyssey ® -Einmessung) Vorbereitung (Fortsetzung) Erkenn. und Messung (Haupt-Hörposition) Dieser Schritt überprüft automatisch die Lautsprecheranordnung und HINWEIS Wählen “Starten”, die Lautsprechergröße und berechnet die Kanalpegel, die Distanz und drücken anschließend Wenn auf dem TV-Gerät “Achtung!” angezeigt wird: die Übergangsfrequenz. Lesen unter “Fehlermeldungen”...
  • Seite 39: Berechnung

    Lautsprecher einrichten (Audyssey ® -Einmessung) Messung (2. bis 8. Position) Berechnung • In diesem Schritt führen Sie an mehreren Stellen (zwei bis acht) Wiederholen Sie Schritt 10, Messpositionen 3 bis 8. Wählen Sie “Berechnung”, und drücken Sie Messungen durch. Diese Stellen stimmen nicht mit der eigentlichen ENTER Wenn die Messung von Position 8 abgeschlossen ist, wird eine anschließend...
  • Seite 40 Lautsprecher einrichten (Audyssey ® -Einmessung) Prüfen Speichern Fertigstellen Wählen “Speichern”, drücken Ziehen Sie das Einmessmikrofon aus der SETUP Wählen Sie mit das zu ENTER anschließend MIC-Buchse des Gerätes heraus. überprüfende Objekt aus, und ENTER Speichern Sie die Messergebnisse. drücken Sie Stellen Sie Audyssey Dynamic Volume ®...
  • Seite 41: Fehlermeldungen

    Lautsprecher einrichten (Audyssey ® -Einmessung) Fehlermeldungen HINWEIS • Wenn Audyssey ® -Einmessung aufgrund der Lautsprecheraufstellung, der Messumgebung usw. nicht abgeschlossen werden konnte, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird, überprüfen Sie die einzelnen Probleme, und ergreifen Sie die entsprechenden Maßnahmen. Führen Sie Audyssey ® -Einmessung anschließend erneut aus. • Wenn das Ergebnis nach der wiederholten Messung immer noch von der tatsächlichen Anschlussweise abweicht oder die Fehlermeldung immer noch erscheint, sind die Lautsprecher unter Umständen nicht korrekt angeschlossen.
  • Seite 42: Subwooferpegel-Fehlermeldung Und Vorgehen Zur Anpassung

    Lautsprecher einrichten (Audyssey ® -Einmessung) n Subwooferpegel-Fehlermeldung und Vorgehen Wählen Sie “SW-Pegel anpassen”, Passen Sie den Lautstärke-Regler Ihres Subwoofers zur Anpassung und drücken Sie anschließend so an, dass sich der gemessene Pegel innerhalb des 72 Der optimale Lautstärkepegel für jeden Subwoofer-Kanal für die ENTER bis 78 dB-Bereichs befindet.
  • Seite 43: Ergebnisse Überprüfen

    Lautsprecher einrichten (Audyssey ® -Einmessung) Vornehmen der Netzwerkeinstellungen Ergebnisse überprüfen (Netzwerk) Mit dieser Option können Sie das Messergebnis und die Equalizer-Eigenschaften nach dem “Audyssey ® - Dieses Gerät kann an ein Heim-Netzwerk angeschlossen werden (LAN), sodass Internetradio oder auf Einmessung” überprüfen. einem Computer gespeicherte Musikdateien und Bilder (JPEG) wiedergegeben werden können.
  • Seite 44: Wiedergabe (Grundfunktionen)

    Die gewünschte Eingangsquelle kann direkt n Wiedergabe eines Blu-ray Disc-Players, der mit ausgewählt werden. Die Netzanzeige blinkt grün, und das Gerät Denon Link HD kompatibel ist (vSeite 42) schaltet sich ein. n Wiedergabe von Super Audio CD (vSeite 43) Die Eingangsquelle können Sie auch folgendermaßen auswählen.
  • Seite 45: Vorübergehendes Ausschalten Des Tons

    Nachfolgend wird das Verfahren zur Wiedergabe über Blu-ray Disc/ VOLUME df ein. DVD-Player beschrieben. • Denon Link HD verwendet den Systemtakt des am Denon Link • Die Anzeigemethode für die Lautstärke angeschlossenen AV-Verstärkers, um die HDMI-Signalübertragung Wiedergabe vorbereiten. variiert je nach der Einstellung für “Anzeige”...
  • Seite 46: Wiedergabe Von Super Audio Cd

    Wiedergabe eines Blu-ray Disc-Players, der mit Denon Link HD kompatibel ist Wiedergabe von Super Audio CD Wiedergabe eines CD-Players HINWEIS Nachfolgend wird das Verfahren zur Wiedergabe über Super Audio Nachfolgend wird das Verfahren zur Wiedergabe über CD-Player • Stellen Sie den “Denon Link” des Blu-ray disc-Players auf “Ein”...
  • Seite 47: Wiedergabe Eines Ipod

    Wiedergabe eines iPod Sie können das USB-Kabel des iPod benutzen, um den iPod an den Wiedergabe von Musik von einem iPod Über die OPTION-Taste verfügbare Funktionen iPod/USB-Anschluss des Geräts anzuschließen und die Musik vom OPTION iPod zu hören. Drücken Sie die -Taste, um ein Menü...
  • Seite 48 • Abhängig von der Art des iPods und der Software-Version funktionieren manche Funktionen eventuell nicht. • Beachten Sie, dass DENON keinerlei Verantwortung für Probleme übernimmt, die mit den Daten auf dem iPod auftreten, wenn dieses Gerät in Verbindung mit dem iPod verwendet wird.
  • Seite 49 Wiedergabe eines iPod n Wiederholte Wiedergabe (Wiederholen) n iPod-Funktionstasten n Zufallswiedergabe (Zufallswiedergabe) Funktionstasten Funktion Drücken Sie OPTION , wenn “iPod-Navigations- OPTION Drücken Sie , wenn “iPod-Navigations- CH/PAGE df Seitensuche Modus” auf “OSD (Bildschirm)” eingestellt ist. Modus” auf “OSD (Bildschirm)” eingestellt ist. Anzeige von Informationen wie Name Der Optionsmenübildschirm wird angezeigt.
  • Seite 50: Wiedergabe Von Usb-Speichergeräten

    Wiedergabe von USB-Speichergeräten Wiedergabe von Musik- oder Fotodateien (JPEG), die auf einem USB-Speichergerät gespeichert sind. Wichtige Informationen • Es können nur solche USB-Speicher auf diesem Gerät wiedergegeben werden, die Standards MSC GKompatible FormateH (Massenspeicherklasse) und MTP (Medientransferprotokoll) erfüllen. Abtastfrequenz Bitrate Erweiterung • Dieses Gerät unterstützt USB-Speicher im Format “FAT16”...
  • Seite 51: Wiedergeben Von Dateien, Die Auf Einem Usb-Speichergerät Gespeichert Sind

    Sie ENTER oder HINWEIS n Wiedergeben von Bildern in einer Abfolge • Wir weisen darauf hin, dass DENON keine Verantwortung für Wählen Sie mit die Datei (Diashow-Intervall) (vSeite 79) Probleme jeglicher Art im Zusammenhang mit den Daten eines ENTER aus und drücken Sie...
  • Seite 52: Funktionstasten Für Usb-Speichergeräte

    Wiedergabe von USB-Speichergeräten n Funktionstasten für USB-Speichergeräte Funktionstasten Funktion CH/PAGE df Seitensuche Anzeige von Informationen wie Name INFO der Quelle, Lautstärke und Name des Klangmodus USB-Auswahl / Textsuche / Repeat (Wiedergabe) / OPTION Random (Wiedergabe) / Diashow / Diashow-Intervall / All-Zone-Stereo Cursorsteuerung/ uio p...
  • Seite 53: Wiedergabe Von Ukw-Sendungen

    Wiedergabe von UKW-Sendungen Informationen über Antennenanschlüsse finden unter Über die OPTION-Taste verfügbare Funktionen Wiedergabe von UKW-Sendungen “Anschließen einer UKW-Antenne” (vSeite 27). OPTION Drücken Sie die -Taste, um ein Menü der auf dem TUNER Drücken Sie , um “FM” als Eingangsquelle Fernseherbildschirm verwendbaren Funktionen anzuzeigen. Wählen Sendereinstellung auszuwählen.
  • Seite 54: Ändern Des Modus Für Die Sendereinstellung (Abstimm-Modus)

    Wiedergabe von UKW-Sendungen n Ändern des Modus für die Sendereinstellung Verwenden Sie , um den Modus für die (Abstimm-Modus) Sendereinstellung auszuwählen, und drücken Sie können Modus für UKW-Sendereinstellung ENTER ändern. Wenn die automatische Sendereinstellung im Modus “Automatisch” nicht möglich ist, wechseln Sie zu “Manuell”, und GTV-BildschirmH nehmen Sie die Einstellung manuell vor.
  • Seite 55: Sendereinstellung Durch Eingabe Der Radiofrequenz (Direkte Abstimmung)

    Wiedergabe von UKW-Sendungen n Sendereinstellung durch Eingabe der Wählen Sie mit oder 0 – 9 eine Zahl aus, und Radiofrequenz (Direkte Abstimmung) drücken Sie Die gewünschte Frequenz können Sie auch direkt einstellen. Der Bildschirm, in dem Sie die Frequenz eingeben können, wird angezeigt.
  • Seite 56: Speichern Von Radiosendern

    Wiedergabe von UKW-Sendungen Speichern von Radiosendern Drücken Sie ENTER Das Gerät beginnt automatisch mit der Einstellung von n Einstellen und automatisches Speichern von Radiosendern und speichert diese. Radiosendern (Autom. Senderspeicher) GTV-BildschirmH Es können bis zu 56 Sender gespeichert werde. Wenn nach der Ausführung von “Senderspeicher” “Autom. Senderspeicher”...
  • Seite 57: Speichern Des Aktuellen Radiosenders (Senderspeicher)

    Wiedergabe von UKW-Sendungen n Speichern des aktuellen Radiosenders Kanal Standardeinstellungen Wählen Sie mit oder 0 – 9 den Sender aus, den (Senderspeicher) 87,50 / 89,10 / 98,10 / 108,00 / 90,10 / 90,10 / 90,10 / ENTER Sie speichern möchten, und drücken Sie 1 –...
  • Seite 58 Wiedergabe von UKW-Sendungen n Geben Sie für die Sender-Voreinstellung eine Wählen Sie mit die Gruppe der Radiosender Wählen Sie mit einen Namen aus, und drücken Bezeichnung ein (Sendername) ENTER aus, für die Sie einen Namen eingeben möchten, und Sie können den Namen für den gespeicherten Radiosender drücken Sie ENTER Der Bildschirm, in dem Sie den Namen der gespeicherten...
  • Seite 59: Überspringen Von Gespeicherten Radiosendern (Überspringen)

    Wiedergabe von UKW-Sendungen n Überspringen von gespeicherten Radiosendern GFestlegen der zu überspringenden Sender nach GruppenH GFestlegen der zu überspringenden Sender nach SendernH (Überspringen) q Wählen Sie mit die Gruppe der q Wählen Sie mit die Gruppe der Sie können vorab nach Gruppen oder Sendern einstellen, welche Radiosender aus, die Sie überspringen Radiosender aus, die Sie überspringen Sender bei der Sendereinstellung nicht angezeigt werden sollen.
  • Seite 60 Wiedergabe von UKW-Sendungen Abbrechen des Überspringens gespeicherter n RDS-Suche Drücken Sie ENTER Sender RDS (nur bei UKW) ist ein Sendedienst, mit dem ein Sender Die Suche nach RDS-Sendern startet automatisch. zusätzliche Informationen zusammen normalen Radiosendesignal übertragen kann. Während Bildschirm Überspringen GTV-BildschirmH Mit dieser Funktion können Sie automatisch UKW-Sender gespeicherter Sender angezeigt wird, wählen Sie mit...
  • Seite 61 Wiedergabe von UKW-Sendungen n PTY-Suche Drücken Sie TUNER , um “FM” als Eingangsquelle Rufen Sie mit den gewünschten Programmtyp Mit dieser Funktion können Sie RDS-Sender mit einem bestimmten auszuwählen. auf, der jeweils auf dem Display angezeigt wird. Programm (PTY) finden. PTY bezeichnet die Art des RDS-Programms.
  • Seite 62: "Tp-Suche" Aus Und Drücken

    Wiedergabe von UKW-Sendungen n TP-Suche Drücken Sie ENTER TP kennzeichnet Programme mit Verkehrsinformationen. Die TP-Suche beginnt automatisch. So können Sie einfach die neuesten Verkehrsinformationen abrufen, bevor Sie das Haus verlassen. GTV-BildschirmH Mit dieser Funktion können Sie RDS-Sender finden, die Verkehrsfunk übertragen (TP-Sender). TP-Suche STEREO AUTO...
  • Seite 63: Radiotext

    Wiedergabe von UKW-Sendungen n Radiotext n UKW-Funktionstasten Drücken Sie wählen Sie “Ein”, und drücken Sie Mit RT können RDS-Sender Textnachrichten senden, die auf dem ENTER Funktionstasten Funktion anschließend Display erscheinen. TV X TV einschalten/Standby Wenn Radiotext-Daten empfangen werden, wird “Radiotext” auf GTV-BildschirmH TV INPUT TV-Eingang schalten...
  • Seite 64: Netzwerkinhalte

    Netzwerkinhalte Wiedergeben von Internetradio Internetradio bezeichnet Radiosendungen, die über das Internet Wiedergeben von Internetradio Wählen Sie mit das Objekt aus, das wiedergegeben übertragen werden. Es können Internetradio-Sender aus der ganzen werden soll, und drücken Sie ENTER oder Welt empfangen werden. Wiedergabe vorbereiten.
  • Seite 65: Wechseln Der Bildschirmanzeige

    Wiedergeben von Internetradio n Anpassen der Klangqualität (Restorer) Über die OPTION-Taste verfügbare Funktionen n Wiedergeben des zuletzt ausgewählten Nehmen Sie diese Einstellungen unter “Restorer” (vSeite 124) Internetradio-Senders OPTION Drücken Sie die -Taste, um ein Menü der auf dem im Menü vor. Fernseherbildschirm verwendbaren Funktionen anzuzeigen.
  • Seite 66: Verwenden Von Vtuner, Um Den Favoriten Internetradio-Sender Hinzuzufügen

    Wiedergeben von Internetradio n Verwenden von vTuner, um den Favoriten n Internetradio-Funktionstasten Wählen Sie den gewünschten Radiosender aus der Internetradio-Sender hinzuzufügen Liste aus, und klicken Sie auf das Symbol “Add to Funktionstasten Funktion Es gibt auf der ganzen Welt zahlreiche Internetradio-Sender, Favorites”.
  • Seite 67: Wiedergeben Von Auf Einem Computer Oder Auf Einem Nas Gespeicherten Dateien

    Wiedergeben von auf einem Computer oder auf einem NAS gespeicherten Dateien Dieses Gerät kann Musikdateien und Wiedergabelisten (m3u, wpl) wiedergeben, die auf einem Computer oder auf Network Attached Storage (NAS) gespeichert sind, die DLNA unterstützen. Wichtige Informationen • Die Netzwerk-Audiowiedergabefunktion dieses Geräts stellt die Verbindung zum Server unter GSpezifikationen unterstützter DateienH Verwendung der folgenden Technologien her.
  • Seite 68: Einstellungen Zur Medienfreigabe

    Klicken Sie in der “Systemsteuerung” auf “Netzwerk Wenn Sie einen Mediaserver verwenden, müssen Sie diese Aktivieren Sie das Kontrollkästchen “Share my und Internet” und dann auf “Heimnetzgruppen- und Einstellungen zuerst vornehmen. media”, wählen Sie “AVR-4520” aus, und klicken Sie Freigabeoptionen auswählen”. auf “Zulassen”. Aktivieren Kontrollkästchen “Eigene...
  • Seite 69 Wiedergeben von auf einem Computer oder auf einem NAS gespeicherten Dateien Wiedergeben von auf einem Computer oder n Anpassen der Klangqualität (Restorer) Nehmen Sie diese Einstellungen unter “Restorer” (vSeite 124) auf einem NAS gespeicherten Dateien • Wenn eine WMA- (Windows Media Audio), MP3- oder MPEG-4 im Menü...
  • Seite 70 Wiedergeben von auf einem Computer oder auf einem NAS gespeicherten Dateien Über die OPTION-Taste verfügbare Funktionen n Mediaserver-Funktionstasten OPTION Drücken Sie die -Taste, um ein Menü der auf dem Funktionstasten Funktion Fernseherbildschirm verwendbaren Funktionen anzuzeigen. Wählen TV X TV einschalten/Standby Sie die gewünschte Funktion aus diesem Menü...
  • Seite 71: Verwenden Von Onlinediensten

    Weitere Einzelheiten finden Ihr DENON in einer ganz neuen Welt der Musik. Mit Spotify haben Sie direkten Zugang zu Millionen http://www.last.fm/subscribe. von Songs. Das Abonnement für den Last.fm Radioempfang können Sie auch mit einer großen Bandbreite an Dafür ist ein Spotify Premium-Abonnement erforderlich.
  • Seite 72: Wiedergabe Von Last.fm

    Verwenden von Onlinediensten Wiedergabe von Last.fm Wenn Sie bereits ein Last.fm-Konto besitzen, Wählen Sie mit das gewünschte Menü aus, und wählen Sie , und wählen Sie “Ich habe ein Last. ENTER drücken Sie dann auf Radioempfang Last.fm steht nicht allen ENTER fm-Konto”.
  • Seite 73 Verwenden von Onlinediensten n Anpassen der Klangqualität (Restorer) n Abmelden Menüelemente im Wiedergabebildschirm. Nehmen Sie diese Einstellungen unter “Restorer” (vSeite 124) Trennen Sie dieses Gerät von Ihrem Last.fm-Konto. im Menü vor. Drücken Sie während der Anzeige Sie können die “Restorer”-Funktion verwenden, um das Klangbild Menu [1/3] Last.fm-Hauptmenüs...
  • Seite 74 Verwenden von Onlinediensten n Last.fm-Funktionstasten Funktionstasten Funktion CH/PAGE df Seitensuche Anzeige von Informationen wie Name INFO der Quelle, Lautstärke und Name des Klangmodus Cursorsteuerung/ uio p Automatischer Suchlauf (Cue, ui) ENTER (Drücken und Eingabe loslassen) ENTER Stopp (Gedrückt halten) BACK Zurück SETUP Einrichtungsmenü...
  • Seite 75: Anzeigen Von Fotos Auf Flickr

    Verwenden von Onlinediensten Anzeigen von Fotos auf Flickr n Zurückkehren zum vorherigen Bildschirm Wählen Sie mit die Option “Add Flickr BACK Drücken Sie oder ENTER Contact”, und drücken Sie oder Sie können Fotos von bestimmten Nutzern auf Flickr oder alle Fotos anzeigen, die öffentlich freigegeben sind.
  • Seite 76 Verwenden von Onlinediensten n Anzeigen aller Fotos auf Flickr n Flickr-Funktionstasten Wählen Sie mit die Option “All Content”, und Funktionstasten Funktion ENTER drücken Sie oder TV X TV einschalten/Standby TV INPUT TV-Eingang schalten Flickr [1/2] CH/PAGE df Seitensuche Anzeige von Informationen wie Name Add Flickr Contact INFO der Quelle, Lautstärke und Name des...
  • Seite 77: Wiedergabe Von Spotify

    Wenn Sie bereits ein Spotify-Konto besitzen, drücken Wählen Sie nach Eingabe des Benutzernamens und ENTER Kennworts zuerst “Anmelden”, und drücken Sie Ihr DENON in einer ganz neuen Welt der Musik. Mit Spotify haben Sie ENTER anschließend direkten Zugang zu Millionen von Songs.
  • Seite 78 Verwenden von Onlinediensten n Anpassen der Klangqualität (Restorer) n Spotify-Funktionstasten Menüelemente im Wiedergabebildschirm. Nehmen Sie diese Einstellungen unter “Restorer” (vSeite 124) Funktionstasten Funktion im Menü vor. CH/PAGE df Seitensuche Sie können die “Restorer”-Funktion verwenden, um das Klangbild Track-Artist [1/3] Anzeige von Informationen wie Name vor der Komprimierung weitestgehend wiederherzustellen, dabei INFO der Quelle, Lautstärke und Name des...
  • Seite 79: Praktische Funktionen

    Praktische Funktionen In diesem Abschnitt werden praktische Funktionen der Quellen Festlegen des verwendeten USB-Ports Suchen nach Inhalten mithilfe von NETWORK und USB erläutert. Die Quellennamen unterhalb der Überschriften der Funktionsbeschreibungen geben die Quellen an, für (USB-Auswahl) Stichwörtern (Textsuche) die diese Funktionen verwendbar sind. iPod Internet Radio Media Server...
  • Seite 80: Wiederholte Wiedergabe (Wiederholen)

    Praktische Funktionen Wiederholte Wiedergabe (Wiederholen) Zufallswiedergabe (Zufallswiedergabe) Die Zufallswiedergabe wählt nach dem Ende eines Titels zufällig aus Media Server Spotify Media Server Spotify allen Titeln einen Titel für die Wiedergabe aus. Daher kann der gleiche Titel wiederholt wiedergegeben werden. Drücken Sie während der Wiedergabe von Inhalten Drücken Sie während der Wiedergabe von Inhalten OPTION OPTION...
  • Seite 81 Praktische Funktionen Favoritenfunktion Wiedergeben von unter “Zu Favoriten hinzufügen” hinzugefügten Inhalten FAVORITE STATION Welche Inhalte der Taste hinzugefügt werden Es gibt zwei Möglichkeiten, um Inhalte zu Favoriten hinzuzufügen: können, ist von der Eingangsquelle abhängig. q Hinzufügen zu Favoriten mithilfe des “Optionen”-Menüs NETWORK Drücken Sie FAVORITE STATION...
  • Seite 82: Löschen Von Zu Favoriten Hinzugefügten Inhalten (Von Favoriten Entfernen)

    Praktische Funktionen n Löschen von zu Favoriten hinzugefügten Gleichzeitige Wiedergabe von Musik und Wiedergeben von Bildern in einer Abfolge Inhalten (Von Favoriten entfernen) eines Bildes (Diashow) (Diashow-Intervall) Drücken Sie NETWORK Sie können auf einem USB-Speichergerät oder auf einem Mediaserver Internet Radio Media Server gespeicherte Bilddateien (JPEG) sowie Bilder von der Flickr-Website als Diashow wiedergeben.
  • Seite 83: Anpassen Der Bildqualität Für Ihre Anzeigeumgebung (Bildmodus)

    Praktische Funktionen Anpassen der Bildqualität für Ihre All Zone Stereo-Funktion Verwenden Sie , um den Bildanzeigemodus Anzeigeumgebung (Bildmodus) auszuwählen. Sie können die in der MAIN ZONE wiedergegebene Musik auch in mehreren Zonen (ZONE2/ZONE3) gleichzeitig wiedergeben. Internet Radio CBL/SAT Blu-ray GAME AUX1 AUX2 MEDIA PLAYER...
  • Seite 84: Wählen Sie "All-Zone-Stereo Aus" Über Drücken Sie Anschließend

    Praktische Funktionen n Beenden der All Zone Stereo-Funktion (All-Zone-Stereo aus) Drücken Sie während der Wiedergabe im All Zone Stereo-Modus OPTION Der Optionsmenübildschirm wird angezeigt. Wählen Sie “All-Zone-Stereo aus” über , und drücken Sie anschließend ENTER Internet Radio Optionen Zu Favoriten hinzufügen Now Playing Diashow Bildmodus...
  • Seite 85: Airplay-Funktion

    Starten Sie iTunes, und klicken Sie unten rechts im Geräts. Fenster auf das AirPlay-Symbol , und wählen Sie DENON AVR-4520 AirPlay-Gerät Starten Sie die Musik auf dem iPhone, iPod touch dieses Gerät aus der Liste aus. oder iPad bzw. die iPod-App.
  • Seite 86: Steuern Der Itunes-Wiedergabe Über Die Fernbedienung Dieses Geräts

    AirPlay-Funktion n Steuern der iTunes-Wiedergabe über die Fernbedienung dieses Geräts • Während des Betriebs von AirPlay wird Sie können mit der Fernbedienung dieses Geräts die Wiedergabe, auf dem Menübildschirm angezeigt. Pause und die automatische Suche (Cue) von Songs in iTunes • Die Eingangsquelle wird auf “NETWORK” steuern.
  • Seite 87: Auswählen Eines Audiomodus (Soundmodus)

    Auswählen eines Audiomodus (Soundmodus) Dieses Gerät ermöglicht die Wiedergabe zahlreicher Surround- und Auswählen eines Audiomodus Stereo-Formate. Mehrkanal-Audioformate werden von zahlreichen Inhalten verwendet Spielen Sie das ausgewählte Gerät ab (vSeite 42 Direkte/DSD Direct-Wiedergabe wie von Blu-ray Disc und DVD als auch von digitalem Radio und über –...
  • Seite 88 Auswählen eines Audiomodus n Audiomodus MOVIE MUSIC GAME PURE • Die folgenden Audiomodi können mithilfe der Tasten ausgewählt werden. • Um Ihren bevorzugten Klangmodus zu genießen, stellen Sie den Klangfeldeffekt über das Menü “Surround-Parameter” (vSeite 121) ein. z1 2-Kanal verfügt auch über analoge Eingabe. Funktionstaste Eingangssignal Audiomodus...
  • Seite 89 Auswählen eines Audiomodus z1 2-Kanal verfügt auch über analoge Eingabe. Funktionstaste Eingangssignal Audiomodus Funktionstaste Eingangssignal Audiomodus z2 In diesem Modus wird eine 2-Kanal-Quelle als 5.1, 7.1, 9.1- oder 11.1-Kanal wiedergegeben. Dieser Modus ist nicht auswählbar, STEREO DTS-HD HI RES / wenn Kopfhörer oder nur Front-Lautsprecher verwendet werden.
  • Seite 90 Auswählen eines Audiomodus Anzeigen auf dem Fernseherbildschirm oder auf Funktionstaste Eingangssignal Audiomodus Funktionstaste Eingangssignal Audiomodus der Anzeige STEREO MULTI CH IN / DOLBY PLgx Game MULTI CH IN A-DSX DOLBY PLgx Game A-DSX PCM/DSD- MULTI CH IN 7.1 Mehrkanal MULTI IN + Dolby EX DOLBY PLg Game Blu-ray MULTI IN + PLgz...
  • Seite 91 Auswählen eines Audiomodus n Beschreibung der Audiomodi Dolby-Audiomodus DTS-Audiomodus Audiomodi Beschreibung Audiomodi Beschreibung DOLBY PLgx Dieser Modus kann ausgewählt werden, wenn ein Dolby Pro Logic gx-Decoder DTS NEO:X Diese Matrix-Dekodierungstechnologie verwendet den DTS NEO:X-Decoder für die Wiedergabe von 2-Kanalquellen oder 5.1/6.1/7.1-Kanal-Surroundquellen verwendet wird, um eine 2-Kanal-Quelle als 6.1-/7.1-Kanal-Surround-Sound wiederzugeben, einschließlich des Surround-Back-Kanals.
  • Seite 92 Auswählen eines Audiomodus Audyssey DSX ® -Audiomodus STEREO-Audiomodus Audiomodi Beschreibung Audiomodi Beschreibung Audyssey DSX ® Dieser Modus erzeugt in 5.1-Kanal-Systemen die Wiedergabe für die neuen STEREO Dieser Modus ist für die Stereo-Wiedergabe vorgesehen. Der Klang kann (A-DSX) Kanäle (Front-Wide oder Fronthochtöner). Durch die Hinzufügung von Front- angepasst werden.
  • Seite 93: Anleitung Für Fortgeschrittene

    Anleitung für Fortgeschrittene Anleitung für Fortgeschrittene Mit den unten erläuterten Funktionen und Bedienschritten können Sie das volle Leistungspotenzial dieses Geräts ausschöpfen. F Lautsprecherinstallation/-anschluss/-einrichtung (Erweitert) vSeite 91 F Wiedergabe (Fortgeschrittene Bedienung) vSeite 102 F Wiedergabe in ZONE2/ZONE3/ZONE4 (Separater Raum) vSeite 111 F Detaillierte Einstellungen vornehmen vSeite 114 F Steuern externer Geräte über die Fernbedienung vSeite 157...
  • Seite 94: Lautsprecherinstallation/-Anschluss/-Einrichtung (Erweitert)

    Lautsprecherinstallation/-anschluss/-einrichtung (Erweitert) Lautsprecherinstallation Lautsprechereinstellungen Schritt für Schritt • Ermitteln Sie anhand der Anzahl der verwendeten Lautsprecher Lautsprecherinstallation das Lautsprechersystem, und stellen Sie alle Lautsprecher und den Subwoofer im Raum auf. In dieser Anleitung wird das Installieren Nutzen Sie die Abbildung unten als Richtlinie für die Aufstellung der von Lautsprechern an einem herkömmlichen Beispiel erläutert.
  • Seite 95: Wenn 6.1-Kanal-Lautsprecher Installiert Sind

    Lautsprecherinstallation Typische Lautsprecherkonfiguration Wenn 6.1-Kanal-Lautsprecher installiert Wenn 5.1-Kanal-Lautsprecher installiert sind sind Wenn Sie Audyssey DSX ® verwenden, installieren Sie Fronthochtöner oder Front-Wide-Lautsprecher. Zur Nutzung von Dolby Pro Logic gz müssen Fronthochtöner aufgestellt werden. Hörposition Hörposition Hörposition z1 22˚ – 30˚ z2 120˚...
  • Seite 96: Lautsprecheranschluss

    Lautsprecheranschluss In diesem Beispiel werden die Lautsprecher in diesem Raum an das Gerät angeschlossen. Anschließen der Lautsprecherkabel Dieser Abschnitt enthält eine Beschreibung ihres Anschlusses in einem typischen Szenario. Überprüfen Sie sorgfältig, dass der linke (L) und der rechte (R) Kanal und die Pole + (rot) und – (schwarz) an den Lautsprechern richtig an dieses Gerät angeschlossen wurden, und dass die Kanäle und Pole richtig n Normaler Anschluss (vSeite 94) miteinander verbunden werden.
  • Seite 97: Normaler Anschluss

    Lautsprecheranschluss Normaler Anschluss Im Diagramm auf der rechten Seite wird die typische Anschlussmethode gezeigt. Schließen Sie Ihre Lautsprecher so an, dass sie mit den auf der Rückseite stehenden Namen übereinstimmen. • Wenn Sie die Surround-Back-, Front-Hochton- und Wide-Range- Frontlautsprechern anschließen, bevor Wiedergabe beginnen, erfolgt die Audio-Wiedergabe durch automatisches Umschalten der Lautsprecher entsprechend des Surroundmodus...
  • Seite 98: Bi-Amp-Anschluss

    Lautsprecheranschluss Bi-Amp-Anschluss Mit einer Bi-Amp-Verbindung können einzelne Verstärker an die Hochtonlautsprecher- und Tieftonlautsprecheranschlüsse, Bi-Amp-Funktion unterstützen, angeschlossen werden. Dies verhindert die vom Tieftonlautsprecher an den Hochtonlautsprecher übertragene Gegen-EMK (rückwirkende Kraft ohne Ausgabe), die die Klangqualität des Hochtonlautsprechers beeinträchtigt, wodurch eine Wiedergabe in höherer Klangqualität möglich ist. In diesem Fall stellen Sie in den Schritten 3 bis 5 unter “Einrichten von “Endstufen-Zuweis””...
  • Seite 99: Mehrkanal- Und 2-Kanalanschluss

    Lautsprecheranschluss Mehrkanal- und 2-Kanalanschluss Die anderen Front-Lautsprecher für die 2-Kanalwiedergabe können Sie unter Verwendung des DIRECT- oder des STEREO-Modus anschließen. Die exklusiv für die Mehrkanalwiedergabe und die exklusiv für die 2-Kanalwiedergabe verwendeten Lautsprecher werden für die Wiedergabe in Übereinstimmung mit dem Surround-Modus automatisch umgeschaltet. In diesem Fall stellen Sie in den Schritten 3 bis 5 unter “Einrichten von “Endstufen-Zuweis””...
  • Seite 100: Kanal-Anschluss

    Lautsprecheranschluss 11.1-Kanal-Anschluss Sie können die Wiedergabe mit 11.1-Kanälen mit einer Kombination zwischen dem internen 9-Kanal-Leistungsverstärker und einem externen 2-Kanal-Leistungsverstärker durchführen. Schließen Sie den externen Verstärker am PRE OUT-Anschluss an. • Für die 11.1-Kanalwiedergabe wählen Sie “Endstufen-Zuweis.” aus und stellen den “Zuweisung” mit den Schritten 3 und 5 auf “11.1 diskret”...
  • Seite 101: Anschluss Eines Externen Leistungsverstärkers

    Lautsprecheranschluss Anschluss eines externen Leistungsverstärkers Sie können alle Lautsprecher an einem externen Verstärker anschließen und dieses Gerät nur als Vorverstärker verwenden. Wenn Sie dieses Gerät als Vorverstärker einsetzen, ist damit die Wiedergabe bis zu 11.1-Kanälen möglich. Wenn der Vorverstärker-Modus verwendet wird, ist der Betrieb des internen Leistungsverstärkers abgeschaltet und die Störung des Vorverstärkers durch den Leistungsverstärker kann damit reduziert werden.
  • Seite 102: Lautsprecher Einrichten

    Lautsprecher einrichten um die Punkte herum zeigt die Einstellungen an. In diesem Abschnitt werden die Einstellungen für die Audyssey ® -Einmessung ausführlich beschrieben. Stellen Sie zuerst die Lautsprecher auf, und schließen Sie sie an das Gerät an. Vor der Ausführung von “Audyssey ® -Einmessung” können die unten gezeigten Einstellungen vorgenommen werden. • Ändern der Verstärkerzuordnung (Endstufen-Zuweis) Die Signalausgabe des SURROUND BACK-, FRONT HEIGHT- und FRONT WIDE-Lautsprecheranschlusses kann bei diesem Gerät auf Ihre jeweilige Lautsprecherumgebung angepasst werden (vSeite ...
  • Seite 103 Lautsprecher einrichten Wählen Sie mit 7.1 + Front B Weist Leistungsverstärker Geräts Wählen Sie mit “Vorverstärker-Zuweis.” folgendermaßen zu: 7.1ch an MAIN ZONE und die Konfiguration der aus und mit , wie die PRE OUT-Anschlüsse 2ch für den zweiten Frontlautsprecheranschluss. angeschlossenen Lautsprecher verwendet werden.
  • Seite 104 Lautsprecher einrichten Wählen Sie mit einen Kanal aus, und drücken Stellen Sie mit ein, ob ein Front-Wide-Kanal Einrichten von “Kanalauswahl” ENTER ENTER einzumessen ist, und drücken Sie Wählen Sie “Kanalauswahl” über , und drücken Aktivieren, Front-Wide-Lautsprecher Front / Subwoofer / Surround Back / Front Height / Front Wide Messung ENTER Sie anschließend...
  • Seite 105: Wiedergabe (Fortgeschrittene Bedienung)

    Wiedergabe (Fortgeschrittene Bedienung) HDMI-Steuerfunktion Einrichtung (vSeite 33) Wenn Sie das Gerät mithilfe eines HDMI-Kabels an einen mit der n Einstellungsverfahren Wiedergabe (Grundfunktionen) (vSeite 41) HDMI-Steuerfunktion kompatiblen Fernseher oder ein entsprechendes Wiedergabegerät anschließen und auf jedem Gerät die HDMI- Wählen Sie den HDMI-Ausgang, mit dem Sie die Steuerfunktion aktivieren, können sich die Geräte untereinander Auswählen eines Audiomodus (Soundmodus) HDMI-Steuerfunktion nutzen möchten.
  • Seite 106 HDMI-Steuerfunktion HINWEIS • Wenn ZONE4 durch Einstellen “HDMI Steuerung” (vSeite 130) auf “Ein” eingeschaltet wird und “Kontroll-Monitor” • Wenn “HDMI Steuerung” auf “Ein” eingestellt ist, verbraucht Falls die HDMI-Steuerfunktion nicht korrekt funktioniert, kontrollieren auf “ZONE4” (vSeite 130) eingestellt ist, tritt Folgendes ein. das Gerät im Standby mehr Strom. Sie folgende Punkte.
  • Seite 107: Instaprevue-Funktion

    InstaPrevue-Funktion Sie können auf dem Hauptbildschirm Teilbildschirme einblenden, um Festlegen der Darstellung von Ändern der Anzeigeposition von eine Vorschau des wiedergegebenen Videosignals über den HDMI- Teilbildschirmen Teilbildschirmen Eingang des Geräts anzuzeigen. Sie können auch verschiedene Videoeingänge auf einem Bildschirm anzeigen, um die Eingangsquelle (z. B.
  • Seite 108: Einschlaffunktion

    Einschlaffunktion • Sie können das Gerät so einstellen, dass es nach Ablauf einer festgelegten Zeit automatisch auf Standby umschaltet. Dies ist besonders angenehm, wenn man eine Quelle zum Einschlafen • Die Sleep-Timer-Einstellung wird gelöscht, wenn das Gerät in den anzeigt oder abspielt. Standby-Modus geschaltet wird.
  • Seite 109: Schnellwahl-Funktion

    Schnellwahl-Funktion Sie können Einstellungen wie die Auswahl der Eingangsquelle, n Ändern der Einstellungen QUICK SELECT 1 – 4 Lautstärke und Klangmodus in den Tasten speichern. Fügen Sie die Elemente weiter unten zu den Drücken Sie dann bei einer späteren Wiedergabe einfach auf die Tasten Einstellungen hinzu, die Sie speichern möchten.
  • Seite 110: Rec Out-Modus

    REC OUT-Modus • Wenn die Anschlüsse für Audio/Video-Aufnahmen (MEDIA PLAYER Ausgabe) verwendet werden, können Sie das Audio oder Video von einer anderen Programmquelle aufnehmen, während Sie sich den ZONE/REC • Drücken Sie zum Abbrechen aktuellen Track anhören. SELECT bis “ZONE2 Source” angezeigt • Weitere Informationen zum Anschlussverfahren finden Sie unter wird.
  • Seite 111: Netzwerk-Steuerfunktion

    File Edit View Favorites Tools Help INDEX Beispiel: Wenn das Gerät die IP-Adresse “192.168.100.19” hat, • Dieses Gerät und der Computer müssen ordnungsgemäß mit einem DENON AVR-4520 geben Sie “http://192.168.100.19/” ein. Netzwerk verbunden (vSeite  31 “Anschließen an ein Heim- Web Controller Netzwerk (LAN)”) sein, um die Netzwerk-Steuerfunktion verwenden...
  • Seite 112 Netzwerk-Steuerfunktion Bedienung. GBeispiel 2H Einrichtungsmenü-Bildschirm GBeispiel 4H Netzwerkaudio-Funktionsanzeige GBeispiel 1H Kontrollbildschirm für die MAIN ZONE VIDEO NETWORK (MAIN ZONE) DENON AVR-4520 AUDIO PICTURE ADJUST ZONE CONTROL Picture Mode Custom MAIN ZONE SLEEP VIDEO NETWORK Network Contrast ZONE CONTROL INPUTS iPod/USB CBL/SAT Saturation...
  • Seite 113: Verschiedene Speicherfunktionen

    Verschiedene Speicherfunktionen Persönliche Speicher-Plus-Funktion Über diese Funktion werden die für die einzelnen Eingangsquellen zuletzt gewählten Einstellungen (Eingangsmodus, Klangmodus, HDMI-Ausgangsmodus, MultEQ ® XT 32, Dynamic EQ, Audio Delay usw.) angewendet. Die Surround-Parameter, Klangeinstellungen und Lautstärken der verschiedenen Lautsprecher werden für die jeweiligen Klangmodi gespeichert. Speicher der letzten Funktion Mit dieser Funktion werden die Einstellungen gespeichert, die verwendet wurden, bevor das Gerät in den Standby-Modus geschaltet wurde.
  • Seite 114: Wiedergabe In Zone2/Zone3/Zone4 (Separater Raum)

    Wiedergabe in ZONE2/ZONE3/ZONE4 (Separater Raum) • Sie können dieses Gerät zur Wiedergabe von Audio in einem von Audioausgabe der MAIN ZONE (dem Raum, in dem sich das Gerät befindet) abweichenden Raum (ZONE2, ZONE3 und ZONE4) verwenden. Es ist möglich 2-Kanal-Audio in anderen Räumen wiederzugeben als der MAIN ZONE, in der die Mehrkanalwiedergabe erfolgt. Wählen Sie eine • Dieselbe Signalquelle kann gleichzeitig in der MAIN ZONE, ZONE2, der Methoden aus.
  • Seite 115: Zone-Wiedergabe Über Audioausgang (Pre Out)

    Audioausgabe Videoausgabe w Zone-Wiedergabe über Audioausgang (PRE OUT) Videoanschluss n Audioanschlüsse (ZONE2, ZONE3) Die Videosignale am Videoausgang von ZONE4 des Geräts werden über den Anschluss ZONE4 für das Die Audiosignale der Audioausgangsanschlüsse ZONE2 und ZONE3 dieses Gerätes, werden an die TV-Gerät ausgegeben.
  • Seite 116: Wiedergabe

    Wiedergabe Einschlaffunktion ZONE SELECT • Dies ist besonders angenehm, wenn man ein Quelle zum Einschlafen Drücken Sie , um Einstellung der Lautstärke in ZONE2, ZONE3 oder ZONE4 anzeigt oder abspielt. den Zonenmodus umzuschalten. • Die Einschlaffunktion kann für alle Zonen separat eingestellt werden. VOLUME df Stellen Sie die Lautstärke mit Die Anzeigen...
  • Seite 117: Detaillierte Einstellungen Vornehmen

    Hiermit überprüfen Sie die Netzwerkverbindung. Diagnose Anzeige. Wartungs-Modus Wird verwendet, wenn eine Wartung von einem Stellen Sie das Videosignal-Format ein, das TV-Format DENON-Servicetechniker oder einem Installateur für den von Ihnen verwendeten Fernseher erfolgt. ausgegeben werden soll. v Siehe auf der Rückseite...
  • Seite 118 Menüplan Einstellungspunkte Einzelne Punkte Beschreibung Seite Sprache Stellen Sie die Sprache für die Menüanzeige auf dem TV-Bildschirm ein. Dient zur Einstellung der Audiowiedergabe in ZONE2 einrichten einem System mit ZONE2. Allgemein ZONE3 einrichten Dient zur Einstellung der Audiowiedergabe in einem System mit ZONE3. Zone umbenennen Ändern Sie den Anzeigetitel jeder Zone in den von Ihnen bevorzugten Titel.
  • Seite 119: Beispiele Für Menü-Bildschirmanzeigen

    Beispiele für Menü-Bildschirmanzeigen Im Folgenden werden einige typische Beispiele beschrieben. GBeispiel 1H GBeispiel 2H Audyssey ® -Einmessung-Bildschirm (mit Abbildungen) Menüauswahlbildschirm (Hauptmenü) Audyssey-Einmessung Einrichtungsmenü Audio Ihr AV-Receiver kann die Akustik Ihres Raumes automatisch bestimmen und die Signale aus den Lautsprechern Video entsprechend optimieren.
  • Seite 120: Beispiele Für Menüanzeige Und Front-Display

    Beispiele für Menüanzeige und Front-Display Weiter unten werden typische Bespiele für Anzeigen auf dem TV-Bildschirm und auf dem Display für die Einstellungen beschrieben. Menüanzeige Anzeige auf der Vorderseite Beschreibung Anzeige Top-Menü SETUP q Drücken Einrichtungsmenü Menübildschirm anzuzeigen. Audio w TV-Bildschirm: Zeigt die ausgewählte Zeile Video Eingänge *SETUP MENU...
  • Seite 121: Zeicheneingabe

    Zeicheneingabe Tastaturbildschirm Sie können an diesem Gerät den auf den folgenden Bildschirmen Methoden zur Zeicheneingabe angezeigten Namen zu gewünschten Namen ändern. Methode Bedienungsmöglichkeiten • Textsuche (vSeite 76) Wählen Sie zur Zeicheneingabe ein Zeichen auf dem Bildschirm. • Sendername (vSeite 55) Verwenden des • Wählen Sie zur Zeicheneingabe ein n Eingabmethode • Quelle umbenennen (vSeite 137) Tastaturbildschirms...
  • Seite 122: Eingabebildschirm Für 10 Tasten

    Zeicheneingabe Eingabebildschirm für 10 Tasten Verwenden der Cursor-Tasten Setzen Sie den Cursor mit auf das zu ändernde 0 – 9 Zeichen und drücken Sie die Zahlentaste ( ), bis Wenn der Tastaturbildschirm n Anzeige eines Eingabebildschirms für 10 Tasten das gewünschte Zeichen angezeigt wird. angezeigt wird, drücken Sie 0 –...
  • Seite 123: Audio

    Audio Vornehmen von Audioeinstellungen. Optionen, die mit dem Verfahren “Audio” eingerichtet werden können Menübedienung Dialog Enhancer (vSeite 121) ZONE SELECT Drücken Sie , um den Zonenmodus umzuschalten. Subwoofer-Pegel (vSeite 121) Die Anzeige leuchtet auf. SETUP Drücken Sie Surround-Parameter (vSeite 121) Das Menü wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt. Wählen Sie das Menü, das eingestellt oder bedient werden soll, Klang (vSeite 123) mit den...
  • Seite 124 Audio Dialog Enhancer Surround-Parameter Standard-Einstellungen sind unterstrichen. Standard-Einstellungen sind unterstrichen. Verstärkt das Frequenzband der menschlichen Stimme über den Center-Kanal, um Sprache deutlicher zu Sie können die Klangfeldeffekte für Surround-Audio an Ihre Wünsche anpassen. machen. Welche Elemente (Parameter) eingestellt werden können, ist vom Eingangssignal und dem zurzeit eingestellten Klangmodus abhängig.
  • Seite 125 Audio Einstellungspunkte Einstellungsangaben Einstellungspunkte Einstellungsangaben LFE-Pegel n Wenn für “Eingangsmodus” (vSeite  138) etwas anderes als “EXTERNAL Center-Breite 0 – 7 (3) Hier stellen Sie den LFE- IN” eingestellt ist Teilt die Dialog-Ausgabe Je kleiner der Wert ist, desto mehr Dialog wird auf den Center-Kanal Pegel (Tieffrequenz-Effekt- vom Center-Kanal auf die –10dB –...
  • Seite 126 Audio Klang Einstellungspunkte Einstellungsangaben Standard-Einstellungen sind unterstrichen. Height-Verstärkung Gering: Die Lautstärke des Fronthöhenkanals wird reduziert. Hier können Sie den Klang regeln. Regeln Sie die Lautstärke Normal: Lautstärke des Fronthöhenkanals in Standardlautstärke. des Fronthöhenkanals. Hoch: Die Lautstärke des Fronthöhenkanals wird erhöht. Einstellungspunkte Einstellungsangaben HINWEIS...
  • Seite 127: Audio Delay

    Audio Restorer Lautstärke Standard-Einstellungen sind unterstrichen. Komprimierte Audioformate wie z. B. MP3, WMA (Windows Media Audio) und MPEG-4 AAC reduzieren Dient zum Regeln der Lautstärke in der MAIN ZONE (dem Raum, in dem sich das Gerät befindet). den Datenumfang, indem Signalkomponenten ausgelassen werden, die für das menschliche Ohr kaum Einstellungspunkte Einstellungsangaben wahrnehmbar sind.
  • Seite 128 Audio Audyssey Einstellungspunkte Einstellungsangaben Standard-Einstellungen sind unterstrichen. Dynamic EQ Ein: Verwenden des Dynamic EQ. Stellen Sie Audyssey MultEQ ® XT 32, Audyssey Dynamic EQ ® , Audyssey Dynamic Volume ® , Audyssey Hiermit lösen Sie Aus: Dynamic EQ nicht verwenden. LFC™...
  • Seite 129 Audio Einstellungspunkte Einstellungsangaben Einstellungspunkte Einstellungsangaben Dynamic Volume Heavy: Größte Ausgewogenheit zwischen leisesten und lautesten Bühnen-Breite -10 – +10 (0) Hiermit lösen Sie Klängen. Passen Sie die das Problem der Middle: Mittlere Ausgewogenheit zwischen leisesten und lautesten Tonbühnenweite an, wenn großen Variationen im Klängen.
  • Seite 130 Audio Grafik-EQ Standard-Einstellungen sind unterstrichen. Verwenden Sie den Grafik-Equalizer, um den Ton jedes Lautsprechers anzupassen. “Grafik-EQ” kann eingestellt werden wenn “MultEQ ® XT 32” (vSeite 125) auf “Graphic EQ” gestellt ist. Einstellungspunkte Einstellungsangaben Lautsprecher-Auswahl Alle: Passen Sie den Ton aller Lautsprecher zusammen an. Legt fest, ob der Klang Links/Rechts: Passen Sie den Ton der linken und der rechten Lautsprecher für einzelne Lautsprecher...
  • Seite 131: Video

    Video Vornehmen von Videoeinstellungen. Optionen, die mit dem Verfahren “Video” eingerichtet werden können HINWEIS Wenn die HDMI ZONE4-Funktion verwendet wird, sind diese Einstellungen nicht verfügbar (mit Ausnahme Bildeinstellungen (vSeite 129) von “HDMI Steuerung” und “Kontroll-Monitor”). Menübedienung HDMI-Konfig. (vSeite 129) Drücken Sie ZONE SELECT , um den Zonenmodus umzuschalten.
  • Seite 132 Video Bildeinstellungen Einstellungspunkte Einstellungsangaben Standard-Einstellungen sind unterstrichen. Rauschunterdrückung Gering / Mittel / High / Aus Die Bildqualität kann angepasst werden. Hier verringern Sie “Rauschunterdrückung” kann eingestellt werden, wenn unter Es wird empfohlen, die Standardeinstellungen beizubehalten. Passen Sie die Anzeigequalität zunächst auf allgemeine Videostörungen.
  • Seite 133 Video Einstellungspunkte Einstellungsangaben Einstellungspunkte Einstellungsangaben Videoausgabe Auto (Dual): Das Vorhandensein eines mit dem Anschluss HDMI HDMI Steuerung Ein: HDMI-Steuerfunktion verwenden. Hier legen Sie fest, welcher MONITOR 1 oder HDMI MONITOR 2 verbundenen TV-Gerätes wird Wenn mehrere Geräte Aus: HDMI-Steuerfunktion nicht verwenden. HDMI-Ausgang verwendet automatisch erkannt, und dieser TV-Anschluss wird verwendet.
  • Seite 134: Ausgabe-Einstellungen

    Video Einstellungspunkte Einstellungsangaben Einstellungspunkte Einstellungsangaben Ausschaltkontrolle Alle: Wenn ein angeschlossener Fernseher unabhängig von der Videokonvertierung Ein: Das Eingangsvideosignal wird umgewandelt. Leitet den Standby-Befehl Eingangsquelle ausgeschaltet wird, wechselt dieses Gerät automatisch Das Eingangsvideosignal Aus: Das Eingangsvideosignal wird nicht umgewandelt. von diesem Gerät an eine in den Standby-Modus.
  • Seite 135 Video Einstellungspunkte Einstellungsangaben Einstellungspunkte Einstellungsangaben Auflösung Automatisch: Die Anzahl der Pixel die vom Fernsehgerät, welches am Bildseitenverhältnis 16:9: HDMI-Ausgabe im Seitenverhältnis 16:9. Stellen Sie die HDMI MONITOR OUT-Anschluss angeschlossen ist, unterstützt wird, Seitenverhältnis der 4:3: Ausgabe im Verhältnis 4:3 mit schwarzen Balken an Seiten bei einem Ausgangsauflösung ein.
  • Seite 136 Video Bildschirmmenü (OSD) TV-Format Standard-Einstellungen sind unterstrichen. Standard-Einstellungen sind unterstrichen. Ermöglicht Einstellungen für die On-Screen-Anzeige. Stellen Sie das Videosignal-Format ein, das für den von Ihnen verwendeten Fernseher ausgegeben werden soll. Einstellungspunkte Einstellungsangaben Einstellungspunkte Einstellungsangaben Unten: Unten anzeigen. Lautstärke Legt fest, wo der Oben: Oben anzeigen.
  • Seite 137: Eingänge

    Eingänge Einstellungen, die die Wiedergabe verschiedener Eingangsquellen betreffen. Optionen, die mit dem Verfahren “Eingänge” eingerichtet werden können • Zur Nutzung des Geräts brauchen Sie die Einstellungen nicht zu ändern. Sie können die Einstellungen bei Bedarf vornehmen. Eingangszuordnung (vSeite 135) Menübedienung Quelle umbenennen (vSeite 137) Drücken Sie ZONE SELECT , um den Zonenmodus umzuschalten.
  • Seite 138: Eingangszuordnung

    Eingänge Eingangszuordnung Einstellungspunkte Einstellungsangaben HDMI 1/2/3/4/5/6/Front: Weisen Sie der gewählten Eingangsquelle einen HDMI- Auf dem Gerät sind bestimmten Anschlüssen Eingangsquellen wie z. B. “CBL/SAT” zugewiesen. Wenn Stellen Sie hier die Eingangsanschluss zu. Sie die Standardanschlüsse verwenden, können Sie einfach auf eine Eingangsquelle drücken, um Audio- Änderung der HDMI- –: Weisen Sie der gewählten Eingabequelle keinen HDMI Eingabeanschluss oder Videosignale vom angeschlossenen Gerät wiederzugeben.
  • Seite 139 Eingangsquelle einen digitalen Eingangsanschluss zu. (Komponenten-Video) Eingangsanschluss zu. Änderung der digitalen D.LINK: Weisen Sie den Denon Link HD-Anschluss zu, wenn an den Stellen Sie hier –: Weisen Sie der gewählten Eingabequelle keinen Videokomponenten- Eingangsanschlüsse ein, Denon Link HD-Anschluss ein Player angeschlossen ist, der mit der Denon die Änderung der...
  • Seite 140: Quelle Umbenennen

    Eingänge Quelle umbenennen Quellenpegel Standard-Einstellungen sind unterstrichen. Ändern Sie den Displaynamen der ausgewählten Eingangsquelle. • Mit dieser Funktion wird der Wiedergabepegel für den Audioeingang der ausgewählten Eingangsquelle Dies ist praktisch, wenn sich der Name der Eingangsquelle Ihres Geräts und der Name der Eingangsquelle korrigiert.
  • Seite 141: Eingangswahl

    Eingänge Eingangswahl Videoquelle Standard-Einstellungen sind unterstrichen. Standard-Einstellungen sind unterstrichen. Das Video einer anderen Eingangsquelle wird zusammen mit der Audiowiedergabe wiedergegeben. Legen Sie den Audio-Eingangsmodus und den Decoder-Modus für alle Eingangsquellen fest. Die zur Auswahl stehenden Eingangsmodi hängen von der jeweils gewählten Eingangsquelle ab. Einstellungspunkte Einstellungsangaben Einstellungspunkte...
  • Seite 142: Lautsprecher

    Lautsprecher Einstellungen für Änderungen der Einstellungen von Audyssey ® -Einmessung. Optionen, die mit dem Verfahren “Lautsprecher” eingerichtet werden können • Wenn Sie die Lautsprechereinstellungen nach “Audyssey ® -Einmessung” ändern, können Sie Audyssey MultEQ ® XT 32, Audyssey Dynamic EQ ® und Audyssey Dynamic Volume ® (vSeite 125, 126) nicht auswählen.
  • Seite 143: "Zuweisung"-Einstellungen

    Lautsprecher Schritte zum Einstellen von “Endstufen-Zuweis.” Dieses Gerät ist mit 12 Einstelltypen von “Assign Mode” ausgestattet. Sie können die einem Leistungsverstärker zugeordneten Kanäle in Übereinstimmung mit Ihrem Lautsprechersystem umschalten oder die Wiedergabe mit 11,1-Kanälen mit einer Kombination zwischen dem internen und einem externen Leistungsverstärker durchführen.
  • Seite 144: Manuelle Konfiguration

    Lautsprecher Manuelle Konfiguration Einstellungspunkte Einstellungsangaben Standard-Einstellungen sind unterstrichen. Endstufen-Zuweisung Die folgenden Optionen werden entsprechend der Einstellung für Hier können Sie die Lautsprecher von Hand einrichten oder die Einstellungen, die Sie mit “Audyssey ® - (Fortsetzung) “Zuweisung” (vSeite 141) angezeigt. Einmessung” vorgenommen haben, ändern. n Wenn “Zuweisung”...
  • Seite 145 Lautsprecher Einstellungspunkte Einstellungsangaben Einstellungspunkte Einstellungsangaben Lautspr.-Konfig. Front: Stellen Sie die Größe der Front-Lautsprecher ein. Lautspr.-Konfig. Surr. Back: Stellen Sie ein, ob Sie Surround-Back-Lautsprecher verwenden Hier können Sie die • Groß: Wählen Sie diese Einstellung, wenn Sie große Lautsprecher (Fortsetzung) und geben Sie ggf. Anzahl und Größe an. Lautsprecherkonfiguration verwenden, die auch Tiefbass unverfälscht wiedergeben können.
  • Seite 146 Lautsprecher Einstellungspunkte Einstellungsangaben Einstellungspunkte Einstellungsangaben Abstände Einheit: Maßeinheit der Entfernung festlegen. Pegel Testton starten: Ausgabe Testsound. Hier können Sie die • Meter / Fuß Stellen Sie die Lautstärke für • Front L / F. Height L / Center / F. Height R / Front R / F. Wide R / Entfernung zwischen jeden einzelnen Kanal ein.
  • Seite 147 Lautsprecher Einstellungspunkte Einstellungsangaben Einstellungspunkte Einstellungsangaben Übernahmefreq. Lautsprecher-Auswahl: Wählt die Festlegung der Übergangsfrequenz Bässe Subwoofer-Modus: Hier können Sie die Signale für die Wiedergabe Stellen Sie die maximale aus. Weitere Informationen zur Übergangsfrequenz der Lautsprecher Einstellungen für die durch den Subwoofer auswählen. Frequenz der Bass- finden Sie im Bedienungshandbuch der Lautsprecher.
  • Seite 148 Lautsprecher Einstellungspunkte Einstellungsangaben Einstellungspunkte Einstellungsangaben Impedanz 8 Ohm: Wählen Sie diese Option, wenn die Impedanz aller angeschlossenen 2-Kanal-Wiedergabe Subwoofer: Geben Sie an, ob Sie einen Subwoofer verwenden. Impedanz der Lautsprecher mindestens je 8 Ω beträgt. (Fortsetzung) • Ja: Ein Subwoofer wird verwendet. angeschlossenen 6 Ohm: Wählen Sie diese Option, wenn die Impedanz aller angeschlossenen • Nein: Einstellen, wenn kein Subwoofer angeschlossen ist.
  • Seite 149: Netzwerk

    Netzwerk Wenn Sie dieses Gerät in einem Heimnetzwerk (LAN) verwenden möchten, müssen Sie Optionen, die mit dem Verfahren “Netzwerk” eingerichtet werden können Netzwerkeinstellungen konfigurieren. Wenn Ihr Heimnetzwerk (LAN) per DHCP eingerichtet ist, legen Sie für “DHCP” die Option “Ein” fest (Verwenden der Standardeinstellungen). Auf diese Weise kann dieses Gerät Ihr Heimnetzwerk Informationen (vSeite 147) (LAN) verwenden.
  • Seite 150 Einstellungsangaben Einstellungspunkte Einstellungsangaben Name/DHCP Ein oder Aus/IP-Adresse/Adresse MAC Bearbeiten • Der lesefreundliche Standardname beim ersten Gebrauch ist “DENON Die Adresse MAC ist für die Einrichtung eines vTuner-Kontos erforderlich. Ermöglicht die Bearbeitung AVR-4520”. des Anzeigenamens • Es können bis zu 63 Zeichen eingegeben werden.
  • Seite 151: Einstellungen

    Netzwerk Einstellungen Einstellungsangaben Standard-Einstellungen sind unterstrichen. ENTER u Wählen Sie mit die Option “Proxy”, und drücken Sie Einstellungen für kabelgebundenes LAN vornehmen. • Proxy: Diese Einstellung legen Sie fest, wenn Sie die Internetverbindung über einen Proxyserver Stellen Sie “Einstellungen” nur ein, wenn Sie eine Verbindung zu einem Netzwerk ohne DHCP-Funktion herstellen.
  • Seite 152 Überprüfen Sie die Internet-Verbindungsumgebung oder die Router- (WAN) verfügt. Einstellungen. Wartungs-Modus Wird verwendet, wenn eine Wartung von einem DENON-Servicetechniker oder einem Installateur erfolgt. Einstellungsangaben HINWEIS Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie von einem DENON-Servicemitarbeiter oder Installateur dazu aufgefordert werden.
  • Seite 153: Allgemein

    Allgemein Diverse Einstellungen. Optionen, die mit dem Verfahren “Allgemein” eingerichtet werden können Menübedienung Sprache (vSeite 151) Drücken Sie ZONE SELECT , um den Zonenmodus umzuschalten. Die Anzeige leuchtet auf. ZONE2 einrichten / ZONE3 einrichten (vSeite 151) Drücken Sie SETUP Das Menü wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt. Zone umbenennen (vSeite 152) Wählen Sie das Menü, das eingestellt oder bedient werden soll, Quick Select Name (vSeite 152)
  • Seite 154: Zone2 Einrichten / Zone3 Einrichten

    Allgemein Sprache Einstellungspunkte Einstellungsangaben Standard-Einstellungen sind unterstrichen. Ton-Ausgabe Stereo: Stereo-Ausgabe wählen. Stellen Sie die Sprache für die Anzeige des Menübildschirms ein. Stellen Sie den Mono: Mono-Ausgabe wählen. Signal-Ausgang von Einstellungsangaben Wenn “Zuweisung” (vSeite  141) auf “7.1-Kanal + Zone 2/3- Mehrfachzonen ein. MONO”...
  • Seite 155: Zone Umbenennen

    Zone umbenennen Fernbedienungs-ID Ändern Sie den Anzeigetitel jeder Zone in den von Ihnen bevorzugten Titel. Wählen Sie diese Option, wenn Sie mit der Fernbedienung dieses Geräts einen anderen DENON AV-Verstärker betreiben. Einstellungsangaben Gleichen Sie das Fernbedienungsgerät, das Sie verwenden, mit der Fernbedienungs-ID des Geräts ab.
  • Seite 156: Front-Display

    Allgemein Standby-Automatik Informationen Standard-Einstellungen sind unterstrichen. Wenn Sie innerhalb einer bestimmten Zeit bei gleichzeitig fehlender Audio- oder Videoeingabe keine Zeigt Informationen über Receiver-Einstellungen, Eingangssignale usw. an. Bedienung ausführen, wechselt dieses Gerät automatisch in den Standby-Modus. Vor dem Wechsel in den HINWEIS Standby-Modus werden im Display des Geräts “Standby-Automatik”...
  • Seite 157 Allgemein Firmware Einstellungspunkte Einstellungsangaben Standard-Einstellungen sind unterstrichen. ZONE MAIN ZONE: Mit dieser Option können Sie Informationen zu den Legt fest, ob auf Firmware-Updates überprüft werden, Firmware-Updates ausgeführt und Update- und Informationen zu den Einstellungen der MAIN ZONE anzeigen. Die angezeigten Informationen Upgrade-Benachrichtigungen angezeigt werden sollen.
  • Seite 158 Bildschirm, und die Aktualisierung startet erneut von dem Punkt an, an dem die Aktualisierung fehlschlug. Wenn der Fehler trotzdem weiterhin auftritt, überprüfen Sie die Netzwerk-Umgebung. • Hinweise zu den Funktionen “Update” und “Features hinzufügen” werden auf der DENON Website bekannt gegeben, sobald Genaueres dazu vorliegt.
  • Seite 159: Setup Sperren

    Allgemein Setup sperren Standard-Einstellungen sind unterstrichen. Hier können Sie die Setup-Einstellungen vor ungewollten Änderungen schützen. Einstellungspunkte Einstellungsangaben Ein: Setup-Schutz einschalten. Sperre Aus: Setup-Schutz ausschalten. Wenn Sie die Einstellung abbrechen, stellen Sie “Sperre” auf “Aus”. HINWEIS Wenn “Sperre” auf “Ein” gestellt wurde, können die unten aufgeführten Einstellungen nicht mehr geändert werden.
  • Seite 160: Steuern Externer Geräte Über Die Fernbedienung

    Steuern externer Geräte über die Fernbedienung Durch die Speicherung von voreingestellten Codes für externe Geräte auf der mitgelieferten Fernbedienung können Sie Ihr TV-Gerät und Ihre Wiedergabegeräte (z. B. Blu-ray Disc-Player und DVD-Player) über die Fernbedienung steuern. Registrieren voreingestellter Codes Wenn in der beiliegenden Fernbedienung voreingestellte Codes Programmierung voreingestellter Codes Wenn auf der Fernbedienung “–...
  • Seite 161: Fernbedienungsmodi

    Registrieren voreingestellter Codes n Fernbedienungsmodi n Geräte, die für die Auswahltasten für die Eingangsquelle an der Standardmäßig sind die Auswahltasten für die Eingangsquelle an der Fernbedienung nur für die Fernbedienung registriert werden können Auswahl der Eingangsquelle vorgesehen. Wenn Sie mit dieser Fernbedienung ein externes Gerät Die Gerätetypen, die an den einzelnen Auswahltasten für die Eingangsquelle dieser Fernbedienung steuern möchten, legen Sie für alle Auswahltasten für die Eingangsquelle den voreingestellten Code registriert werden können, werden gemäß...
  • Seite 162: Voreingestellte Codes, Die Für Tv-Tasten Registriert Werden Können

    Registrieren voreingestellter Codes Voreingestellte Codes, die für TV-Tasten registriert werden können Taste Standardvoreinstellungsmodus Mögliche Änderungen TV-Gruppe • Wenn Sie TV AUDIO drücken und ein voreingestellter Code zugeordnet ist, leuchtet auf der Fernbedienung die Anzeige “TV”. Wenn Sie Menüoptionen für dieses Gerät verwenden möchten, drücken Sie , damit die Fernbedienung in den AVR-Betriebsmodus wechselt.
  • Seite 163: Bedienen Externer Geräte

    Bedienen externer Geräte Drücken Sie die Auswahltaste für die Eingangsquelle (vSeite 41). • Der Betriebsmodus der Fernbedienung wird umgeschaltet wie in der Tabelle dargestellt. FAVORITE STATION InstaPrevue Wenn gedrückt werden, wird der AVR-Bedienungsmodus automatisch gestartet. HINWEIS Wenn für die Fernbedienung ein anderer Modus als der Verstärkerbetrieb eingestellt wurde, lässt sich der AVR-Bedienungsmodus durch Drücken von einstellen, um folgende Bedienschritte durchzuführen: Betriebsmodus...
  • Seite 164: Bedienen Von Komponenten

    Bedienen von Komponenten Über mitgelieferte Fernbedienung können auch andere n CBL/SAT-Gruppe (0zzzz) n TV-Gruppe (1zzzz) Komponenten als dieses Gerät gesteuert werden. (Set-Top-Box für Satellit (SAT) / Kabel (CBL) / (TV)-Funktion Drücken Media Player / IP TV) Funktionstasten Funktion Eingangswähltaste, unter der der TV X TV einschalten/Standbyz Bediencode für das zu bedienende...
  • Seite 165: Dvd-Player)-Funktion

    SETUP SETUP Einrichtung Einrichtung z Hierdurch werden einige Geräte möglicherweise Automatischer Suchlauf (Cue) Automatischer Suchlauf (Cue) eingeschaltet. Wiedergabe Wiedergabe (Bei einigen DENON-Modellen ist nur die Manueller Suchlauf Manueller Suchlauf Einschaltung verfügbar.) (schneller Rück-/Vorlauf) (schneller Rück-/Vorlauf) Pause Pause Stopp Stopp 0 – 9, +10 Auswahl von Titel-, Kapitel- oder Kanal 0 –...
  • Seite 166: Bedienen Der Lernfunktion

    Bedienen der Lernfunktion Wenn das AV-Gerät kein DENON-Gerät ist oder wenn das Gerät Wenn “READY” auf der Fernbedienung angezeigt selbst dann nicht funktioniert, wenn der Voreinstellungs-Code wird, platzieren Sie die Fernbedienung des AV-Geräts registriert wurde, verwenden Sie die Lernfunktion. Fernbediencodes • Einige Fernbedienungen können nicht programmiert werden.
  • Seite 167: Löschen Gespeicherte Fernbedienungscodes

    Bedienen der Lernfunktion Löschen gespeicherte n Löschen des Codes von jeder Geräteeingangsquelle Fernbedienungscodes RC SETUP Halten Sie mindestens n Löschen des Codes von jeder Taste 3 Sekunden lang gedrückt. “SETUP” und die -Anzeige blinken Halten Sie RC SETUP mindestens zweimal auf der Fernbedienung. 3 Sekunden lang gedrückt.
  • Seite 168: Verwenden Der Makrofunktion

    Verwenden der Makrofunktion • Mit der Makrofunktion können Bedienungen, die in der Regel eine Aufzeichnung von automatischen komplizierte Folge mehrerer Tastenbedienungen erfordern, einfach Legen Sie mit den automatischen Makrobetrieb MACRO durch das Drücken der Taste vorgenommen werden. Makrofunktionen ENTER fest, und drücken Sie • Dieses Gerät kann bis zu 4 Makrofunktionen speichern.
  • Seite 169 Bedienung einer Makrofunktion Aufzeichnung von benutzerdefinierten Anpassen der Übertragungsintervallzeit für Verwendung der Makrofunktion Makrofunktionen Makrofunktionen MACRO A – D Drücken Sie die Teste für die die Makrofunktion gespeichert Halten Sie RC SETUP mindestens Das Übergangsintervall der Makrofunktion kann eingestellt werden. wurde.
  • Seite 170: Festlegen Der Zone, Deren Betrieb Über Die Fernbedienung Gesteuert Wird

    Einstellung der Anzeigedauer des Einstellung der Fernbedienungs-ID die Fernbedienung gesteuert wird Fernbedienungsdisplays Nehmen Sie diese Einstellung vor, wenn Sie mehrere DENON-AV- Empfänger im gleichen Raum verwenden, sodass jeweils nur der ZONE SELECT Wenn die Taste gedrückt wird, kann nur die eingestellte Mit folgender Vorgehensweise stellen Sie die Anzeigedauer von gewünschte AV-Empfänger bedient wird.
  • Seite 171: Einstellen Der Hintergrundbeleuchtung

    Einstellen der Wiederherstellung der Hintergrundbeleuchtung Standardeinstellungen der Fernbedienung können Hintergrundbeleuchtung Fernbedienung Mit folgender Vorgehensweise stellen Sie die Standardeinstellung ausschalten, um die Lebensdauer der Trockenbatterien zu verlängern. zum Zeitpunkt des Kaufs wieder her. RC SETUP RC SETUP Halten Sie mindestens Halten Sie mindestens 3 Sekunden lang gedrückt.
  • Seite 172: Informationen

    Informationen Informationen Im Folgenden haben wir einige Informationen zu diesem Gerät zusammengetragen. Heben Sie die Informationen für den Bedarfsfall gut auf. F Bezeichnung und Funktionen der Teile vSeite 170 F Sonstige Informationen vSeite 176 F Fehlersuche vSeite 196 F Technische Daten vSeite 202 F Index vSeite 203...
  • Seite 173: Bezeichnung Und Funktionen Der Teile

    Bezeichnung und Funktionen der Teile Vorderseite Lesen Sie hinsichtlich der hier nicht erklärten Tasten die in Klammern ( ) angegeben Seiten. Netzschalter (X) ······································································ (41) Klappe MASTER VOLUME-Regler ·············································· (42, 113) Schaltet das Gerät ein und aus (Standby). Wenn Sie Tasten und/oder Anschlüsse hinter der Tür verwenden, Hauptlautstärkeanzeige drücken Sie auf den unteren Teil der Tür, um diese zu öffnen.
  • Seite 174: Mit Offener Klappe

    Vorderseite Mit offener Klappe Lesen Sie hinsichtlich der hier nicht erklärten Tasten die in Klammern ( ) angegeben Seiten. AUX1 HDMI 7/MHL-Anschluss ··············································· (12) BACK-Taste ········································ (48, 62, 66, 70, 72, 75, 201) Pfeiltasten (uio p) ································ (117, 120, 128, 134, 139, 146, 150) iPod/USB-Port ········································································· (23) ENTER-Taste ························· (117, 120, 128, 134, 139, 146, 150) Informationstaste (INFO) ······················································...
  • Seite 175: Display

    Display Informationsdisplay MULTI ZONE-Anzeigen Decoder-Anzeige Zeigt den Namen der Eingangsquelle, den Klangmodus, die Leuchtet auf, wenn ZONE2, ZONE3 oder ZONE4 (separater Raum) Leuchten, wenn Dolby- oder DTS-Signale empfangen werden oder Einstellungen und andere Informationen an. aktiviert ist (vSeite 113). der Dolby- oder DTS-Decoder läuft. Front-Lautsprecheranzeigen Monitorausgabeanzeige Eingangsmodusanzeigen...
  • Seite 176: Rückseite

    (AUDIO) ················································ (17, 18, 19, 20, 22, 25, 26) SIGNAL GND-Klemme ···························································· (26) Anschluss für die UKW-Antenne (ANTENNA) ······················ (27) PRE OUT-Anschlüsse ···························································· (29, 94, 95, 96, 97, 98, 112) Denon Link HD-Anschluss ······················································ (13) Video-Anschlüsse (VIDEO) ··························· (16, 17, 18, 22, 112)
  • Seite 177: Fernbedienung

    Fernbedienung Lesen Sie hinsichtlich der hier nicht erklärten Tasten die in Klammern ( ) angegeben Seiten. ZONE SELECT-Taste -Anzeige ··············· (157, 163, 165, 167, 168) ········································(34, 80, 99, 113, 167) TV-Bedienungstasten RC SETUP-Taste (TV X/TV MENU/TV INPUT) ··································· (157, 163, 165, 167, 168) ··································· (60, 63, 67, 73, 161, 162) Anzeige AVR-Bedienungsmodus-Taste ········ (158, 160) Zonenauswahlanzeigen MUTE-Taste (:) ·······························...
  • Seite 178: Einlegen Der Batterien

    Fernbedienung Einlegen der Batterien Reichweite der Fernbedienung Richten Sie die Fernbedienung bei der Bedienung auf den q Schieben Sie die w Legen Sie die zwei Batterien Fernbedienungssensor. hintere Abdeckung ordnungsgemäß anhand der der Fernbedienung in Markierungen im Batteriefach Pfeilrichtung. ein. LR6/AA Etwa 7 m 30°...
  • Seite 179: Sonstige Informationen

    Sonstige Informationen n Informationen über Marken (vSeite 176) n Beziehungen zwischen dem Verstärker- Zuweisungsmodus und dem Audioausgang (vSeite 177) Hergestellt in Lizenz unter US-Patentnummern 5,956,674;5,974, “Made for iPod” and “Made for iPhone” mean that an electronic 380;5,978,762;6,487,535;6,226,616;7,212,872;7,003,467;7,272,5 n Surround (vSeite 184) accessory has been designed to connect specifically to iPod, or 67;7,668,723;7,392,195;7,930,184;7,333,929;7,548,853;7,283,63 n Beziehungen zwischen Videosignalen und iPhone, respectively, and has been certified by the developer to...
  • Seite 180: Beziehungen Zwischen Dem Verstärker-Zuweisungsmodus Und Dem Audioausgang

    Beziehungen zwischen dem Verstärker-Zuweisungsmodus und dem Audioausgang Sie können bei diesem Gerät je nach Umgebung ändern, wie die Leistungsverstärker im Gerät verwendet werden. Dadurch können Sie Audio in anderen Räumen wiedergeben als dem, in dem Surround wiedergegeben wird (MAIN ZONE), und sich in der MAIN ZONE an hochwertiger Wiedergabe erfreuen. • Legen Sie den Verstärker-Zuordnungsmodus über “Zuweisung”...
  • Seite 181: Wenn "7.1-Kanal + Zone2" Für "Zuweisung" Ausgewählt Ist

    Beziehungen zwischen dem Verstärker-Zuweisungsmodus und dem Audioausgang n Wenn “7.1-Kanal + Zone2” für “Zuweisung” ausgewählt ist Weist die Leistungsverstärker des Geräts folgendermaßen zu: 7.1ch an MAIN ZONE und 2ch an ZONE2. Wählen Sie die gewünschten Lautsprecher für MAIN ZONE in den Einstellungen für “Hauptlautsprecher” aus. Lautsprecheranschluss Ausgabesignal SB/FH...
  • Seite 182: Wenn "7.1 + Zone 2/3-Mono" Für "Zuweisung" Ausgewählt Ist

    Beziehungen zwischen dem Verstärker-Zuweisungsmodus und dem Audioausgang n Wenn “7.1 + Zone 2/3-MONO” für “Zuweisung” ausgewählt ist Weist die Leistungsverstärker des Geräts folgendermaßen zu: 7.1ch an MAIN ZONE und je 1ch an ZONE2 und ZONE3. Wählen Sie die gewünschten Lautsprecher für MAIN ZONE in den Einstellungen für “Hauptlautsprecher” aus. Lautsprecheranschluss Ausgabesignal SB/FH...
  • Seite 183: Wenn "5.1-Kanal (Bi-Amp) + Zone 2" Für "Zuweisung" Ausgewählt Ist

    Beziehungen zwischen dem Verstärker-Zuweisungsmodus und dem Audioausgang n Wenn “5.1-Kanal (Bi-Amp) + Zone 2” für “Zuweisung” ausgewählt ist Weist die Leistungsverstärker des Geräts folgendermaßen zu: 5.1ch an MAIN ZONE, 2ch an den Zwei-Verstärker-Anschluss der Frontlautsprecher und 2ch an ZONE2. Lautsprecheranschluss Ausgabesignal FL (Bi-amp) FR (Bi-amp)
  • Seite 184: Wenn "7.1/2-Kanal-Front (Bi-Amp)" Für "Zuweisung" Ausgewählt Ist

    Beziehungen zwischen dem Verstärker-Zuweisungsmodus und dem Audioausgang n Wenn “7.1/2-Kanal-Front (Bi-Amp)” für “Zuweisung” ausgewählt ist Weist die Leistungsverstärker des Geräts folgendermaßen zu: 7.1ch an die MAIN ZONE-Mehrkanal-Wiedergabe. Sie können für die Wiedergabe über den Zwei-Verstärker-Anschluss auch einen Frontlautsprecher verwenden, der von dem für die Mehrkanal-Wiedergabe verwendeten abweicht. Wechseln Sie dazu den internen Leistungsverstärker während der Zweikanal-Wiedergabe. Lautsprecheranschluss FL (Bi-amp) FR (Bi-amp)
  • Seite 185: Wenn "11.1 Diskret" Für "Zuweisung" Ausgewählt Ist

    Beziehungen zwischen dem Verstärker-Zuweisungsmodus und dem Audioausgang n Wenn “11.1 diskret” für “Zuweisung” ausgewählt ist Weist 9.1ch an die Leistungsverstärker dieses Geräts und 2ch (Front/Front Height) an den externen Leistungsverstärkeranschluss zu. Die Wiedergabe von bis zu 11.1ch ist möglich. Lautsprecheranschluss Ausgabesignal Front –...
  • Seite 186: Wenn "Benutzerdefiniert" Für "Zuweisung" Ausgewählt Ist

    Beziehungen zwischen dem Verstärker-Zuweisungsmodus und dem Audioausgang n Wenn “Benutzerdefiniert” für “Zuweisung” ausgewählt ist Weist die Leistungsverstärker des Geräts nach Ihrer Vorgabe zu. Lautsprecheranschluss Ausgabesignal C oder – SL oder – SR oder – – – Z2 MONO Z3 MONO Z2 MONO Z3 MONO Z2 MONO Z3 MONO –...
  • Seite 187: Surround

    Surround Dieses Gerät ist mit einem Schaltkreis zur Verarbeitung digitaler Signale ausgestattet, mit dem Programmquellen im Klangmodus wiedergegeben werden können, um einen Klangeindruck wie in einem Kino zu vermitteln. Klangmodi und Surround-Parameter In dieser Tabelle werden die Lautsprecher, die in den einzelnen Klangmodi verwendet werden können, sowie die Surround-Parameter aufgeführt, die in den einzelnen Klangmodi eingestellt werden können. Symbole in der Tabelle S Zeigt die Audioausgangskanäle oder Surround-Parameter an, die eingestellt werden können.
  • Seite 188 Surround z1 Während der Wiedergabe im PURE DIRECT-Modus sind Surround-Parameter (vSeite 121) die Surround-Parameter die gleichen wie im DIRECT- Loudness- Bass- Height- Dynamikkompression LFE-Pegel Lautsprecher- Soundmodus (vSeite 84) Modus. Cinema EQ Management Synchronisierung Verzögerungszeit Effektpegel Raumgröße Verstärkung Auswahl (vSeite 121) (vSeite 122) (vSeite  1 (vSeite 122) z8 Diese Einstellung ist nicht verfügbar, wenn der Name (vSeite 121)
  • Seite 189 Surround z1 Während der Wiedergabe im PURE DIRECT- Surround-Parameter (vSeite 121) Audyssey (vSeite 125) Modus sind die Surround-Parameter die Nur Modus PRO LOGIC g/gx – Nur Musikmodus Klang Restorer gleichen wie im DIRECT-Modus. NEO:X Soundmodus (vSeite 84) z14 Dieser Punkt kann nicht ausgewählt werden, Dynamic Audyssey Panorama-...
  • Seite 190: Eingangssignaltypen Und Zugehörige Klangmodi

    Surround n Eingangssignaltypen und zugehörige Klangmodi Diese Tabelle enthält die Eingangssignale, die in den einzelnen Klangmodi wiedergegeben werden können. Überprüfen Sie das Audiosignal der Eingangsquelle, und wählen Sie anschließend den Klangmodus aus. Symbole in der Tabelle F Zeigt den Standard-Klangmodus an S Zeigt auswählbaren Klangmodi an.
  • Seite 191 Surround Arten und Formate von Eingangssignalen DTS-HD DOLBY DOLBY DIGITAL Super Audio CD DTS-HD DTS ES DTS ES DOLBY DOLBY Soundmodus (vSeite 84) HINWEIS DTS-HD DOLBY DOLBY DOLBY ANALOG High DSCRT MTRX DOLBY DIGITAL DIGITAL Master DIGITAL DIGITAL DIGITAL (Mehrkanal) (2-Kanal) Resolution EXPRESS (Mit...
  • Seite 192 Surround Arten und Formate von Eingangssignalen DTS-HD DOLBY DOLBY DIGITAL Super Audio CD DTS-HD DTS ES DTS ES DOLBY DOLBY DIGITAL Soundmodus (vSeite 84) HINWEIS DTS-HD DOLBY DOLBY DOLBY ANALOG High DSCRT MTRX DOLBY DIGITAL Master DTS 96/24 DIGITAL DIGITAL DIGITAL (Mehrkanal) (2-Kanal) Resolution...
  • Seite 193: Beziehungen Zwischen Videosignalen Und Monitorausgang

    Beziehungen zwischen Videosignalen und Monitorausgang MAIN ZONE MONITOR OUT Eingangsanschluss Ausgangsanschluss Menüanzeige Videokonvertierung HDMI COMPONENT VIDEO HDMI COMPONENT VIDEO HDMI COMPONENT VIDEO Nur das Menü wird angezeigt S <VIDEO> S <VIDEO> S <VIDEO> S (VIDEO) S (VIDEO) S (VIDEO) A (COMPONENT) z2 A z2 S (1080p) S (480p –...
  • Seite 194 Beziehungen zwischen Videosignalen und Monitorausgang ZONE MONITOR OUT Eingangsanschluss Ausgangsanschluss HDMI COMPONENT VIDEO HDMI ZONE4 COMPONENT (ZONE2) VIDEO (ZONE2) S <VIDEO> S <COMPONENT> S <VIDEO> S <VIDEO> S <HDMI> S <COMPONENT> S <VIDEO> : Videosignaleingabe vorhanden S < > : Das Eingangssignal zwischen den Markierungen < > wird ausgegeben. : Keine Videosignaleingabe : Keine Videosignalausgabe Die Videoumwandlungsfunktion der Hauptzone unterstützt folgende Formate: NTSC, PAL, SECAM, NTSC4.43, PAL -N, PAL -M und PAL-60.
  • Seite 195: Umwandlungstabelle Für Die Videosignalauflösung

    Beziehungen zwischen Videosignalen und Monitorausgang Umwandlungstabelle für die Videosignalauflösung Wenn “Videokonvertierung”(vSeite  131) auf “Ein” eingestellt ist, “I/P & Scaler” (vSeite  131) a auf “Analog” eingestellt ist, und “Analog & HDMI” oder “HDMI” eingestellt ist, kann die Auflösung des Videoeingangssignals in eine andere Auflösung für die Ausgabe umgewandelt werden (vSeite 7 “Konvertieren der Video-Eingabesignale für den Output (Videoumwandlungsfunktion)”).
  • Seite 196: Erklärung Der Fachausdrücke

    Raumakustik einkalkuliert werden. Audyssey Böden durchdringen können. Anschließend erfolgt Dynamic EQ ® arbeitet mit Audyssey MultEQ ® Denon Link HD verwendet den Systemtakt des am mit Audyssey LFC™ durch psychoakustische Denon Link HD angeschlossenen AV-Verstärkers, XT 32 Hand in Hand, um bei jeder Lautstärke ein...
  • Seite 197 Erklärung der Fachausdrücke Dolby Pro Logic g Dolby TrueHD DTS Express Dolby Pro Logic g ist ein matrix-kodiertes Verfahren, Dolby TrueHD hochauflösendes DTS Express ist ein Audioformat, das niedrige FLAC das von Dolby Laboratories entwickelt wurde. Audioverfahren, Dolby Laboratories Bit-Raten (max. 5.1-Kanäle, 24 bis 256  KBit/s) FLAC steht für “Free Lossless Audio Codec”...
  • Seite 198 Erklärung der Fachausdrücke MPEG (Moving Picture Experts Group, “Expertengruppe für bewegte Bilder”), HDCP Windows Media DRM x.v.Color MPEG-2, MPEG-4 Bei der Übertragung digitaler Signale zwischen Hierbei handelt es sich um ein Kopierschutzverfahren, Diese Funktion sorgt eine genauere Diese Bezeichnungen stehen für digitale Geräten...
  • Seite 199: Fehlersuche

    • Die Verstärkerstufe des Gerätes ist ausgefallen. Schalten Sie das – ZONE eine Funktion HDMI ZONE4-Funktion verwenden, setzen Sie im Menü “HDMI Einschalten des Gerät aus, und wenden Sie sich an einen DENON Servicedienst. ausgeführt wird, Steuerung” aus “Aus”, oder setzen Sie “Kontroll-Monitor” auf Geräts blinkt die passiert Folgendes: “ZONE4”.
  • Seite 200 GAudioH Symptom Ursache/Lösung Seite Symptom Ursache/Lösung Seite Wenn die HDMI • Vergewissern Sie sich, dass “HDMI-Audioausgang” im Menü auf ZONE4-Funktion “AVR” festgelegt ist. Wenn für MAIN ZONE und ZONE4 dieselbe Es wird kein Ton • Kontrollieren Sie sämtliche Geräteanschlüsse. 11,  2,  3,  ZONE4 verwendet wird, Eingangsquelle ausgewählt wurde, legen Sie die Taste...
  • Seite 201 Symptom Ursache/Lösung Seite Symptom Ursache/Lösung Seite Aus dem Subwoofer • Überprüfen Sie die Subwoofer-Anschlüsse. 94, 95, 96, “Restorer” kann • Prüfen Analogsignal oder PCM-Signal kommt kein Ton. 97, 98 nicht ausgewählt (Abtastrate=44,1/48  kHz) eingegeben wird. Für die Wiedergabe • Schalten Sie den Subwoofer ein. – werden. von Mehrkanalsignalen wie Dolby Digital oder DTS-Surround kann • Wählen Sie für “Lautspr.-Konfig.”...
  • Seite 202 Hierbei handelt es sich nicht um eine Fehlfunktion. • Wenn die Verbindung eingeschränkt ist, legen Sie das Audiogerät – DENON kann nicht garantieren, dass alle USB-Speicher verwendet als Verbindungsziel fest. oder mit Strom versorgt werden konnen. Der Server wird nicht • Die Firewall des Computers oder des Routers ist aktiviert.
  • Seite 203 GFernbedienungH Symptom Ursache/Lösung Seite Symptom Ursache/Lösung Seite Während der • Die Signal-Übertragungsgeschwindigkeit des Netzwerks oder des – Wiedergabe wird der USB-Speichergeräts ist zu langsam, oder die Verbindung bzw. der Die Anlage lässt • Die Batterien sind leer. Ersetzen Sie die Batterien durch neue. Ton unterbrochen.
  • Seite 204: Zurücksetzen Des Mikroprozessors

    Zurücksetzen des Mikroprozessors Setzen Sie den Mikroprofessor zurück, wenn das Display nicht normal anzeigt oder wenn Bedienvorgänge nicht ausgeführt werden können. Wenn der Mikroprozessor zurückgesetzt wird, werden alle Einstellungen auf ihre Standardwerte zurückgesetzt. INFO BACK Schalten Sie das Gerät mit aus.
  • Seite 205: Technische Daten

    Technische Daten n Audiobereich n Video • Leistungsverstärker • Standardvideoanschlüsse Nennausgang: Front: Eingangs-/Ausgangspegel und Impedanz: 1 Vp-p, 75 Ω Frequenzgang: 5 Hz – 10 MHz – 0, –3 dB 150 W + 150 W (8 Ω, 20 Hz – 20 kHz mit 0,05 % T.H.D.) (wenn “Videokonvertierung” auf “Aus” eingestellt ist) 190 W + 190 W (6 Ω, 1 kHz mit 0,7 % T.H.D.) • Farbkomponenten-Videoanschluss Center:...
  • Seite 206 Decoder-Modus ··············································· 138 ZONE ····························································· 154 REMOTE CONTROL ········································ 30 Deep Color ················································· 14, 193 InstaPrevue ······················································ 104 RS-232C ··························································· 30 Denon Link HD ····································· 13, 42, 193 Internetverbindung ··········································· 149 Satellitenempfänger········································· 17 Farbsättigung ··················································· 129 Diagnose ·························································· 149 iPod-Navigations-Modus ···································· 45 Set-Top-Box ·················································12, 17...
  • Seite 207 Soundmodus ·············································· 84, 184 Loudness-Management ··································· 121 CD-Player ························································· 43 Sperre ······························································· 156 Computer ························································· 64 Spotify ·························································· 68, 74 Denon Link HD ················································ 42 Sprache ···························································· 151 MAIN ZONE ····················································· 195 Direkt ························································· 84, 89 Standby-Automatik ··········································· 153 Manuelle Konfiguration ···································· 141 DSD Direct ·················································...
  • Seite 208: Liste Von Voreingestellten Codes

    01068, 01060, 01987, 02563, Director 00476 02683, 03478 Scientific Atlanta Virgin Media 02132, 02345, 03028 03265 02692, 02979, 03196, 03340, 03036 03500 01376 03389, 03406, 03407, 03500 Denon 73347 03340 LG U+ 02682, 03196 02950 Welho 02832 03389 Mediacom 01376, 01877 Sejin 01602...
  • Seite 209 Nuevo Siglo 03524 Hana TV 02681, 02959 Zhong Hua Dian Xin 01917 Blue Sky 00713 DigiMax 02273 00713, 02026, 02308, 02458, Pace 01877, 02620 02959 ZyXEL 02944 DigiQuest 01300, 01631, 02278, 02738 Boca 02797, 02813 Panasonic 01982, 02703 Humax 02683 Digital 02273, 02308 Boshmann...
  • Seite 210 FinnSat 00740, 01195, 01197 i-Box 01652 Macab 00853 Nordmende 01611 01300, 01631, 01956 Flair Mate 00713 ID Digital 01176 Magic TV 02982 01631, 02289, 02531 Saba 00740, 02205 01413 ID Sat 01334, 02289 Majestic 02738 Olleh-Skylife 03321 Sagem 01114, 01690, 01692, 03029 Fortec Star 01631 Illusion...
  • Seite 211 01377, 01175, 01206, 01662, SkyLife 01255, 03321 Tiny 01672 Yakumo 01413 Digital 02308 Samsung 01682 00713, 01334, 01409, 01545, Titan 01886, 02205 Yamada 01993 Dilog 01957 Sansui 01545 Skymaster 01567, 01611, 02205, 02241, Tividi 01429, 01736 00887, 01887 DirecTV 01377, 00392, 00099, 03377 02409, 02728 Sanyo 03436, 03437...
  • Seite 212: Video - Zubehör

    10156, 10765, 10264, 10508, MEDIA PLAYER / Toshiba 01272 Anitech 10037, 10264, 10474 Bestar 10037 Changhong 10767, 11156, 11243, 11498, Touch 01272 Ansonic 10037, 10668 Bestwell 11326 11910 Video - Zubehör 10093, 10180, 10178, 10030, Trust 01272 Bexa 12493 Chimei 11666 10625, 10108, 10092, 10179, A.C.Ryan...
  • Seite 213 De Graaf 10548, 10208 Elta 10264, 10474 Futuretech 10180 Hankook 10180, 10178, 10030 Imperial Crown 10264, 10661 10463, 10180, 10178, 10171, 11326 G-Hanz 12449 Hannspree 11348, 11745, 11826 Indiana 10037 11661, 10037, 10714, 10668, 10556, 10037, 10625, 10714, Decca 10037 G-HanzS 11363 Initial...
  • Seite 214 10548, 11037, 10179, 10208, 10250, 10051, 10037, 10548, Ken Brown 10463 Minoka 10037 Noblex 10264 Luxor 11163, 12676 10650, 10108, 10508, 12170, Kendo 10037, 11037, 11585, 12676 Mintek 11990 Nokia 10180, 10548, 10179, 10208 Panasonic 11946, 11941, 11650, 11636, 10047, 10156, 10178 Kenia 10030 Mirai...
  • Seite 215 10037, 10714, 10668, 11163, Sakura 11326 Shenyang 10264 Sunstar 10037, 10264 Tedelex 10208 11314, 11324, 11523, 11585, Prosonic 10548, 10208, 11556, 12125, Shinco 11990 Sunview 13265 Teknika 10180, 10150, 10092, 10179 11667, 11770, 11865, 12125, Salora 12197 12197, 12676 Shinelco 12104 Sunwood 10037...
  • Seite 216 Triumph 10556, 10037 Welltech 10714, 11652 Belson 12241 Memorex 11670 12106 TruTech 11665 Weltstar 11037 Black Diamond 11037 Memory 11983 United 11037, 10587, 11770, 11983 10885, 10889, 11282, 11300, Tuntex 10030, 10092, 10474 Blue Sky 11037, 12153 Mintek 11990 Venturer 11865 Westinghouse 11577, 11712, 11826, 13470,...
  • Seite 217 20037, 20081, 20240, 20000, Denko 20072 20037, 20209, 20072, 20278, Emerson 11944, 11963 Baird 20000, 20104, 20041, 20278 Goodmans 20209, 20072, 20278, 20642, Kendo Denon 20042 20642 20742 Basic Line 20104, 20072, 20278 11944 Diamant 20037 Kenwood 20067, 20041 20037...
  • Seite 218 20048, 20081, 20000, 20104, Mark 20000, 20278 Randex 20037 Siemens 20037, 20081, 20104, 20320 Tensai 20037, 20000, 20072, 20278 Oceanic 20041, 20320 Marta 20037 Rank 20041 Siera 20081 Tesla 20081 Okano 20209, 20072, 20278 Mascom 20642 Rank Arena 20041 Signature 20035 Tevion 20209, 20642...
  • Seite 219 30730, 30872, 32587 Citizen 20278 Dayton Audio 30872 Gran Prix 30831 Sharp 20037, 20048 Axil 32139 30831 Grandin 30713, 31233, 32173 Colt 20072 Shivaki 20037 Axion 30730 Curtis Mathes 20035 Decca 30770 Greenhill 30717 Siemens 20081 30490, 31634, 32258, 32748, Denon 33698...
  • Seite 220 30539, 30651, 30551, 30695, Lazer 32173 Mystral 30831 Prosonic 32082, 32187 Sogo 30672 Grundig 30790, 30713, 31643 Leiker 30872 30741 30539, 30646 Sonashi 30831 Grunkel 30770, 30831, 30790 Lenco 30651, 30770, 30713, 31383 Naiko 30770 QONIX 30790 Soniq 30831 30770 Lexicon 32545 30741, 30785, 31602...
  • Seite 221: Blu-Ray Disc

    40029 Black Diamond 30713, 30884 Weltstar 30713 Aristona 30646 Memorex 40032, 40180 Blue Sky 30713, 30884 Wharfedale 30790, 30698, 30713, 31383 Audio-Gruppe (4zzzz) Denon 30490 Broksonic 30695 Meridian 40157 Wilson 30831, 31233 DigitalMax 31738 Micromega 40157 Bush 30713, 30884, 31383...
  • Seite 222 Thorens 40157 Thule Audio 40157 Tokai 40420 Traxdata 40626 Universum 40157 Victor 40072 Wards 40000, 40032, 40157 Yamaha 40490, 40032, 40036 Zonda 40157 CD-R Denon 40626, 42868 40072 Kenwood 40626 Marantz 40626 Philips 40626 40420 Sony 40000, 41364 Teac 40420...
  • Seite 223 Lizenz CONNECTION WITH THE SOFTWARE OR THE USE OR c. You may otherwise modify Your copy of this Work applicable export laws. You agree to comply with all OTHER DEALINGS IN THE SOFTWARE. (excluding the Articles) in any way to create a Derivative such laws and regulations that may apply to the Work Dieser Abschnitt enthält die Softwarelizenz für dieses Work, provided that You insert a prominent notice in...
  • Seite 224 whatsoever in connection with the Work and shall not ANY THEORY OF LIABILITY, WHETHER IN CONTRACT, n Mersenne Twister • Neither the name of the Xiph.org Foundation nor the STRICT LIABILITY, OR TORT (INCLUDING NEGLIGENCE be liable to You or any party on any legal theory for any names of its contributors may be used to endorse or http://www.math.sci.hiroshima-u.ac.jp/~m-mat/MT/ OR OTHERWISE) ARISING IN ANY WAY OUT OF THE...
  • Seite 225: Lizenzinformationen Zu Der In Diesem Gerät Verwendeten Software

    Quellcode der in diesem Produkt verwendeten GPL/ LGPL-Software verschaffen und diesen verändern und Jean-loup Gailly jloup@gzip.org, Mark Adler madler@ weitergeben. alumni.caltech.edu DENON stellt den auf den GPL- und LPGL-Lizenzen basierenden Quellcode auf Anfrage beim Kundendienst n cURL zum Selbstkostenpreis zur Verfügung. Beachten Sie jedoch, http://curl.haxx.se dass wir keine Garantien in Bezug auf den Quellcode übernehmen.
  • Seite 226: Abmessungen

    Abmessungen Einheit: mm 434,0 60,0 47,0 340,0 47,0 Gewicht: 16,5 kg...
  • Seite 227 D&M Holdings Inc. 3520 10186 00AD...

Inhaltsverzeichnis