Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Inhaltsverzeichnis

Sicherheitshinweise . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 6
Geräteübersicht . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 14
Das Handy in Betrieb nehmen . . . . . . . . . . . . . . . . . 17
SIM-Karte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 17
Hinweise zu SIM-Karten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .17
SIM-Karte einlegen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 18
SIM-Karte entnehmen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .19
Akku laden . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19
Ladezeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .20
Grundfunktionen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21
Ein- und ausschalten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21
Nach dem Einschalten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 21
Ohne SIM-Karte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .21
Mit SIM-Karte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .22
Zugangscodes . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .23
Grunddisplay . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .23
Tastensperre . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 25
Allgemeine Bedienung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 26
2

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Medion md 96120

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise ......6 Geräteübersicht ......14 Das Handy in Betrieb nehmen .
  • Seite 2 Telefonieren ....... 28 Anrufen ........28 Gewählte Nummer speichern .
  • Seite 3 Die SMS-Funktion ......41 Eingegangene SMS ......41 Das SMS-Menü...
  • Seite 4 Antwortmodus ......58 Freizeichen ....... . 58 Alarm .
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Zu dieser Anleitung Lesen Sie vor Inbetriebnahme die Sicherheitshinweise aufmerksam durch. Beachten Sie die Warnungen in dieser Bedienungsanleitung. Bewahren Sie die Bedienungsanleitung immer in Reich- weite auf. Wenn Sie das Gerät verkaufen oder weiterge- ben, händigen Sie unbedingt auch diese Anleitung aus. Sicher mit dem Handy umgehen Halten Sie Ihr Handy und seine Zubehörteile außerhalb der Reich- weite von Kindern.
  • Seite 6 Lassen Sie das Handy nicht fallen und stoßen oder schütteln Sie es nicht. Eine raue Behandlung kann interne Leiterplatinen brechen. Bemalen Sie Ihr Handy nicht, da die Farbe die Ohrmuschel, das Mi- krofon oder bewegliche Teile behindern und die normale Verwen- dung verhindern könnte.
  • Seite 7 Handyverbote beachten Schalten Sie das Handy unbedingt in folgenden Situationen aus: Bevor Sie in ein Flugzeug einsteigen, oder bevor Sie es in Ihr Ge- päck legen. Die Benutzung von Handys in Flugzeugen kann ge- fährliche Auswirkungen auf die Flugsteuerung haben, die Funk- verbindung unterbrechen und ist verboten.
  • Seite 8 Telefonieren während der Fahrt Durch die verminderte Konzentration kann es zu Unfällen kommen (Kraftfahrzeuge, aber auch Fahrrad). Die nachfolgenden Anweisun- gen müssen strikt befolgt werden. Seit dem 01.02.2001 ist es ein Vergehen, ein Handy während des Fahrens in der Hand zu halten oder zwischen Schulter und Kopf zu klemmen, um damit zu telefonieren, oder während der Fahrt SMS zu versenden.
  • Seite 9 Wenn Sie während des Autofahrens häufiger telefonieren müssen, sollten Sie in Ihrem Fahrzeug eine Kfz-Freisprechanlage einbauen lassen. Diese Einrichtung wurde eigens dafür entwickelt. Vergewissern Sie sich, dass weder Ihr Handy noch die Kfz-Frei- sprechanlage die Funktionalität in Ihrem Fahrzeug befindlicher Si- cherheitsaggregate beeinträchtigen.
  • Seite 10: Träger Von Hörgeräten

    Träger von Hörgeräten Wenn Sie ein Hörgerät verwenden, erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt oder dem Hersteller des Hörgerätes über eventuelle Beeinträch- tigungen durch Funkwellen. Hinweise zum Steckernetzteil Schließen Sie das Steckernetzteil nur an gut erreichbare Netzsteck- dosen 230 V ~ 50 Hz an. Verwenden Sie ausschließlich den mitgelieferten Steckernetzteil.
  • Seite 11 Ein vollständig geladener Akku, der nicht genutzt wird, entlädt sich mit der Zeit. Verwenden Sie keine Ladegeräte oder Akkus, die in irgendeiner Weise beschädigt sind. Verwenden Sie den Akku nur für den vorgesehenen Verwendungs- zweck in diesem Handy. VORSICHT! Explosionsgefahr bei unsachgemäßem Aus- tausch der Batterie.
  • Seite 12: Reinigung

    wurden. Aus diesem Grund kann eine Verbindung nicht unter allen Umständen garantiert werden. Deshalb sollten Sie sich bei essenzi- eller Kommunikation (wie z. B. bei medizinischen Notfällen) nie- mals ausschließlich auf Handys verlassen. Notrufe sind eventuell auf manchen Mobilfunknetzen nicht möglich oder wenn bestimmte Netzwerkdienste und/oder Telefonfunktionen benutzt werden.
  • Seite 13: Geräteübersicht

    Geräteübersicht Vorderseite und Seite...
  • Seite 14 1. Lautsprechertaste: Lautsprecher ausschalten für die Freisprechfunktion 2. Lautsprecher 3. Hörerlautstärke/Klingeltonlautstärke einstellen 4. Display 5. 1, 2, 3: Kurzwahltasten; 1, 3: Menübefehle ausführen (z. B. – vgl. Kapitel Zurück “Allgemeine Bedienung”, S. 26) 6. Gesprächstaste: Entspricht „Hörer abnehmen“ an einem herkömmlichen Telefon 7.
  • Seite 15: Rückseite

    Rückseite 14. Batteriefachdeckel 15. Platz für SIM-Karte 16. Platz für den mitgelieferten Akku...
  • Seite 16: Das Handy In Betrieb Nehmen

    Das Handy in Betrieb nehmen Sie müssen eine SIM-Karte einlegen und den Akku laden, bevor Sie das Handy verwenden können. SIM-Karte Eine SIM-Karte erhalten Sie in einem Telefonladen. Mit der SIM-Karte entscheiden Sie sich für einen Netzanbieter und dessen Telefonnetz sowie einen Tarif.
  • Seite 17: Sim-Karte Einlegen

    SIM-Karte einlegen Schalten Sie das Handy aus. Ziehen Sie den Deckel auf der Rückseite des Handys nach unten ab (1). Falls ein Akku einge- legt ist, nehmen Sie den Akku heraus (2). Schieben Sie die SIM- Karte vorsichtig mit dem Daumen über die mit dem Pfeil gekenn- zeichnete Plastiklasche ein (3).
  • Seite 18: Sim-Karte Entnehmen

    SIM-Karte entnehmen Um die SIM-Karte wieder herauszunehmen, drücken Sie die mit dem Pfeil gekennzeich- nete Plastiklasche ein wenig herunter und schieben Sie die Karte heraus. Entfernen Sie die SIM-Karte nicht mit Gewalt! Akku laden Für das Aufladen des Akkus spielt es keine Rolle, ob die SIM-Karte eingelegt ist.
  • Seite 19: Ladezeit

    Schließen Sie den Mini-USB- Stecker des Steckernetzteils an die entsprechende Buchse an der Unterseite des Handys an (3). Verbinden Sie das Stecker- netzteilstecker mit einer leicht erreichbaren Steckdose (4). Es erscheint kurz die Meldung und ein Batterie-Symbol für den Auflade- Ladegerät verbunden prozess.
  • Seite 20: Grundfunktionen

    Grundfunktionen Ein- und ausschalten Zum Einschalten schieben Sie die Ein-/Aus- Taste nach rechts. Im Display erscheinen An- zeigen. Zum Ausschalten des Handys schieben Sie die Ein-/Aus-Taste nach links. Das Display ist dunkel. Nach dem Einschalten Ohne SIM-Karte Wenn keine SIM-Karte eingelegt ist, erscheint die Meldung SIM-Karte einlegen Mit der Kurzwahltaste 1 (...
  • Seite 21: Mit Sim-Karte

    Mit SIM-Karte/PIN eingeben Wenn eine SIM-Karte eingelegt ist, erscheint folgendes Display: Geben Sie den vier- bis achtstelligen PIN- Code Ihrer SIM-Karte ein. Sollten Sie sich vertippt haben, bestätigen Sie (Kurzwahltaste 3). Löschen Haben Sie die PIN richtig eingegeben, bestätigen Sie (Kurz- wahltaste 1).
  • Seite 22: Zugangscodes

    Zugangscodes Sie haben drei Versuche, den richtigen PIN-Code einzugeben. Falls Sie drei Mal die falsche PIN eingeben, benötigen Sie den PUK-Code Ihrer SIM-Karte. PIN-Code (4 bis 8 Ziffern): Ihre SIM-Karte wird üblicherweise mit einem PIN-Code ausgelie- fert. Der PIN-Code (Persönliche Identifikations-Nummer) schützt Ihre SIM-Karte vor nicht autorisiertem Zugriff.
  • Seite 23 beliebigen Taste die zuletzt geöffnete Seite des Menüs. Schließen Sie dann das Menü mit der Gesprächsende-Taste Mögliche Anzeigen im Grunddisplay 1. Netz/Empfangsqualität: 1 Balken: schwach; 5 Balken: sehr gut 2. Art des Anrufsignals 3. Weckersymbol (wenn Alarmzeit eingestellt ist) 4. Verpasster Anruf 5.
  • Seite 24: Tastensperre

    Wenn das Grunddisplay erlischt, wird nur noch die Uhrzeit angezeigt. Das Handy ist jetzt im Bereit- schaftsmodus. Falls Anrufe oder SMS eingegangen sind, erscheinen außerdem die Sym- bole für Anruf bzw. SMS. Tastensperre Damit nicht unabsichtlich Tasten gedrückt werden, wenn Sie das Handy z.
  • Seite 25: Allgemeine Bedienung

    Allgemeine Bedienung Um zu telefonieren, benötigen Sie grundsätzlich nur die Ge- sprächstaste , die Gespächsende-Taste und die Zifferntasten (vgl. nächstes Kapitel). Die weiteren Funktionen des Handys können Sie intuitiv ausführen, indem Sie auf die Anzeigen im Display reagieren. Ein Meldung unten links im Display bestätigen Sie mit der Kurz- wahltaste 1 , eine Meldung unten rechts im Display bestäti- gen Sie mit der Kurzwahltaste 3...
  • Seite 26 Wird eine Liste von Einträgen angezeigt, wählen Sie den ge- wünschten Eintrag mit den Pfeiltasten aus. Der mar- kierte Eintrag ist dunkel hinterlegt. Ist die Liste von Einträgen/Menüpunkten nummeriert, können Sie auch die entsprechende Zifferntaste drücken, um den gewünsch- ten Eintrag aufzurufen. Der markierte Menüpunkt bewegt sich als Laufschrift durch das Display.
  • Seite 27: Telefonieren

    Telefonieren Anrufen Beim Wählen mit einem Handy müssen Sie für eine Festnetz- nummer grundsätzlich die Vorwahl mit eingeben, auch wenn Sie sich in derselben Stadt wie Ihr Gesprächspartner befinden. Wenn beim Eintippen der ersten Ziffer nicht die Ziffer, son- dern eine Seite des Menüs erscheint, wurde das Menü nach dem letzten Öffnen nicht geschlossen.
  • Seite 28: Gewählte Nummer Speichern

    Gewählte Nummer speichern Wenn Sie nach dem Eingeben der Nummer den Eintrag Speich. stätigen, können Sie die Nummer auf drei verschiedene Weisen spei- chern: Auf der SIM-Karte Im Telefonbuch Als Kurzwahlnummer auf einer der drei Kurzwahltasten 1, 2, 3. Auf der SIM-Karte speichern Bei dieser Option wird der Eintrag im Speicher der SIM-Karte abge- legt.
  • Seite 29: Als Kurzwahlnummer Speichern

    Bestätigen Sie und bestätigen Sie die anschlie- Option > Fertig ßende Sicherheitsabfrage mit Als Kurzwahlnummer speichern Bei dieser Option wird die Telefonnumer auf einer der Kurzwahlta- sten 1, 2 oder 3 abgelegt. Sie brauchen dann nur noch diese Kurzwahltaste zu drücken, um die Nummer zu wählen. Bestätigen Sie nach der Eingabe der Nummer Speich.
  • Seite 30: Anruf Annehmen Oder Abweisen

    Anruf annehmen oder abweisen Wenn ein Anruf eingeht, erfolgt das eingestellte Anrufsignal. In der Grundeinstellung ist dies ein Klingelton. Sie können verschiedene Klingeltöne einstellen und das Anrufsi- gnal auf umstellen: Menü Vibration Einstellungen > Telefon- bzw. einstellungen > Toneinstellungen > Tonauswahl >...
  • Seite 31: Während Des Gesprächs

    Während des Gesprächs Während des Gesprächs können Sie Einstellungen ändern: Hörerlautstärke ändern: drücken. Sie hören den Ge- sprächspartner leiser oder lauter. Lautsprecher einschalten: Lautsprechertaste drük- ken. Sie hören den Gesprächspartner, ohne das Handy ans Ohr zu halten (Freisprechfunktion). Das Handy stumm stellen (Mikrofon aus): Displayeintrag Stumm mit der Kurzwahltaste 3 bestätigen.
  • Seite 32 Einen weiteren Teilnehmer anrufen. Dieser Dienst Neuer Anruf: muss durch Ihren Netzanbieter freigeschaltet sein. Das Telefonbuch öffnen (vgl. “Das Telefonbuch”, S. 36). Telbuch: Das SMS-Menü öffnen (vgl.“Die SMS-Funktion”, S. 41 ). SMS: Eine neu geschriebene SMS kann während des Gesprächs nicht ab- geschickt werden.
  • Seite 33: Verpasste Anrufe Und Anrufliste

    Verpasste Anrufe und Anrufliste Haben Sie Anrufe verpasst, erscheint eine Nachricht „ X An- “ sowie ein Telefonsymbol im Display. rufe in Abwesenheit Bestätigen Sie , um zu sehen, wer angerufen hat. Lesen Wenn nach der Benachrichtigung zunächst andere Lesen Funktionen am Handy ausgeführt werden, verschwindet die Benachrichtigung aus dem Display.
  • Seite 34: Anrufliste Bearbeiten

    Anrufliste bearbeiten Drücken Sie in der Anrufliste die Gesprächstaste , um die Nummer direkt zurückzurufen. Bestätigen Sie , um sich Information zu dem Anruf anzeigen zu lassen: Datum, Zeit, Name, Rufnummer, Anzahl der Anrufe. Optionen für Einträge in der Anrufliste Ist ein Eintrag angezeigt, bestätigen Sie , um den Anruf wei- Option...
  • Seite 35: Das Telefonbuch

    Das Telefonbuch Öffnen Sie das Hauptmenü des Telefon- buchs über die Menüauswahl mit der Pfeil- taste Mit der Pfeiltaste kommen Sie direkt ins Telefonbuch (siehe “Alle anzeigen”, S. 38). Die Telefonbucheinträge Speicherort Jeder Eintrag kann entweder im Speicher des Telefons oder im Spei- cher der SIM-Karte gespeichert sein.
  • Seite 36: Teilnehmer Anrufen

    Teilnehmer anrufen Wählen Sie einen Teilnehmer aus und drücken Sie die Ge- sprächstaste , um dessen Nummer zu wählen. Optionen für die einzelnen Telefonbucheinträge Der Eintrag erscheint. Ansehen: Der Eintrag erscheint und kann wie beim Anlegen eines Bearb.: neuen Eintrags bearbeitet werden. Um einen einzelnen Eintrag zu löschen, bestätigen Sie Löschen: bei der anschließenden Sicherheitsabfrage.
  • Seite 37: Das Telefonbuch-Menü

    Das Telefonbuch-Menü Allgemeines Belegte Speicherplätze Bei den Menüeinträgen Neuer Eintrag, Alles kopieren, Alle lö- wird angezeigt, wie viele Speicherplätze auf der SIM-Karte schen bzw. im Speicher des Telefonbuchs belegt sind. Zum Beispiel: „34/200“: 34 von 200 Speicherplätzen sind belegt. Eingabemethode Bei den Menüeinträgen Eintrag suchen, Neuer Eintrag, Sonder- können Sie Text eingeben.
  • Seite 38 Eintrag suchen Machen Sie einen Eintrag in das Eingabefeld und bestätigen Sie über . Das Telefonbuch wird an der gesuchten Stelle Option > Suchen geöffnet. : siehe S. Eingabemethode ändern Neuen Eintrag hinzufügen Das Handy kann 200 Einträge speichern. Zusätzlich können Sie Ein- träge auf der SIM-Karte speichern.
  • Seite 39 Sondernummer Hier können Sie als Sondernummern Ihre Besitzernummer, die Ser- vicenummer Ihres Netzanbieters und eine Notrufnummer eintragen. Der Text und die Nummer, die Sie hier auf Besitzernummer: Platz 1 eintragen, werden auf dem Grunddisplay angezeigt, wenn Sie im Menü Einstellungen > Telefoneinstellung > Display Punkt aktivieren.
  • Seite 40: Die Sms-Funktion

    Die SMS-Funktion „SMS“ bedeutet . Mit dieser Funktion kön- Short Message Service nen Sie über die Zifferntasten kürzere Textnachrichten an andere Te- lefone mit SMS-Funktion „simsen“. Eingegangene SMS Wenn eine SMS eingegangen ist, erscheint das Brief-Symbol im Display. Bestätigen Sie , um die Nachricht zu lesen.
  • Seite 41: Das Sms-Menü

    Das SMS-Menü Öffnen Sie das Hauptmenü für über die Menüauswahl mit der Pfeiltaste Neue SMS Eine mit diesem Handy geschriebene SMS kann maximal 612 Zeichen umfassen. Geben Sie mithilfe der Zifferntasten einen Text ein. Beachten Sie die Hinweise zur Texteingabe (siehe S. 48). Über wählen Sie aus, wie Sie mit der geschriebenen Option >...
  • Seite 42: Eingang

    Beim Senden wird die SMS gleichzeitig Speichern und senden: unter gespeichert. Ausgang Die SMS wird unter gespeichert. Speichern: Entwürfe Wenn Sie regelmäßig SMS an eine be- An mehrere senden: stimmte Gruppe von Personen senden, lohnt es sich, eine Liste anzu- legen, damit Sie die SMS gleichzeitig an alle senden können.
  • Seite 43 Die SMS bearbeiten. Wenn Sie bestätigen, erscheint der Bearb.: ursprüngliche Text bereits im Eingabefeld. Sie können den Text be- arbeiten und wie eine neue SMS versenden und/oder speichern. Die SMS Ins Telefonbuch kopieren / Auf SIM-Karten kopieren: befindet sich entweder im Speicher des Telefons oder im Speicher der SIM-Karte (vgl “Bevorzugter Speicher”, S.
  • Seite 44: Ausgang

    Hier können Sie alle SMS von der SIM-Karte Alles verschieben: in den Speicher des Telefons und umgekehrt verschieben. : Ins Telefonbuch verschieben; Von SIM-Karte : Auf die SIM-Karte verschieben. Von Telefon Um zu verschieben, bestätigen Sie bei der anschließen- den Sicherheitsabfrage. Hier können Sie die Telefonnummer, von der Nummer verwenden: die SMS gesendet wurde, direkt anrufen oder im Telefonbuch spei-...
  • Seite 45: Einstellungen

    Einstellungen Profileinstellungen Wenn Ihre SIM-Karte keine MSC-Nummer enthält, müssen Sie hier die MSC-Nummer Ihres SMS-Anbieters eingeben (MSC = Mobile Switching Center). Wählen eins der vier Profile und anschließend Bearb. : Sie können einen Namen eingeben (optional). Profilname : Geben Sie hier die MSC-Nummer Ihres SMS-Anbie- SC-Adresse ters ein.
  • Seite 46: Sprachnachrichten (Mailbox)

    Speicherstatus Hier können Sie ablesen, wie viele SMS-Speicherplätze auf Ihrer SIM-Karte und im Telefonspeicher belegt sind. Zum Beispiel „12/50“: 12 von 50 Speicherplätzen sind belegt. Bevorzugter Speicher Wählen Sie hier aus, wo Sie Ihre SMS standardmäßig speichern möchten. Außerdem sehen Sie, wie viel Prozent von SIM- und Tele- fonspeicher zurzeit belegt sind.
  • Seite 47: Texteingabe

    Texteingabe Mit den Zifferntasten des Handys können Sie Text eingeben. Die Buchstaben sind auf den Zifferntasten abgedruckt. Die einfache Texteingabe („Multitap“) Display im Texteingabemodus: Die Texteingabe im einfachen Texteingabemodus funktio- niert folgendermaßen: Drücken Sie die mit dem gewünschten Buchstaben beschriftete Taste so oft, bis der Buchstabe bzw.
  • Seite 48: Die Eingabemethoden

    Wenn die dunkle Textmarkierung eine Stelle weiter gewandert ist, können Sie den nächsten Buchstaben schreiben. Mit der Zifferntaste 0 geben Sie ein ein. Leerzeichen Die Umlaute geben Sie ein, indem Sie die Tasten A, Ä Ö Ü O bzw. U ein fünftes Mal drücken. Mit der Kurzwahltaste können Sie zeichenweise löschen.
  • Seite 49: Die Smart-Texteingabe

    Ausschließlich Ziffern eingeben. Numerisch: Deutsche Zeichensätze. Multitap DE, Multitap de: siehe Smart ABC, Smart Abc, Smart abc, Smart DE, Smart de: nächstes Kapitel. : Es erscheinen zahlreiche Sonderzeichen, die Symbole einfügen Sie mit den Pfeiltasten auswählen und über einfügen können. Die Smart-Texteingabe Mit Hilfe der Smart-Eingabe benötigen Sie bei der Ein- gabe von Text nur noch einen Tastendruck pro Buchsta-...
  • Seite 50 Die Umsetzung von sprachspezifischen Sonderzeichen, z. B. Ä, übernimmt die Smart-Eingabe. Geben Sie im Text nur die entspre- chenden Standardzeichen, z. B. a, ein. Haben Sie Ihre Eingabe abgeschlossen, prüfen Sie, ob das von Ihnen gewünschte Wort angezeigt wird. Ist die Eingabe korrekt, beenden Sie das Wort indem Sie ein Leerzeichen eingeben (Taste 0).
  • Seite 51: Das Einstellungsmenü

    Das Einstellungsmenü Die allgemeine Bedienung des Menüs ist in “Allgemeine Be- dienung”, S. 26, beschrieben. Im Bereitschaftsmodus wählen Sie das Menü mit den Pfeiltasten Einstellungen oder Bestätigen Sie Das Einstellungsmenü umfasst folgende Untermenüs: Telefoneinstellungen Alarm Anrufeinstellungen Netzeinstellungen Sicherheitseinstellungen Werkseinstellungen...
  • Seite 52: Telefoneinstellungen

    Telefoneinstellungen Zeit/Datum einstellen HH:MM (Zeit) Die erste Ziffer der Uhrzeit ist markiert. Geben Sie mit den Ziffern- tasten die aktuelle Zeit ein (z. B. „15:48“). Ist nicht der 24-Stunden-Modus, sondern der 12-Stunden-Modus ge- wählt (s. u.), erhalten die Vormittagsstunden (0:00 bis 11:59 Uhr) den Zusatz , die Nachmittagsstunden (12:00 bis 23:59 Uhr) den Zusatz...
  • Seite 53: Anzeigeart Von Datum Und Uhrzeit

    Anzeigeart von Datum und Uhrzeit Zeit Für die Uhrzeit können Sie die Anzeigearten für den 12-Stunden- Modus und für den 24-Stunden-Modus wählen. Datum Für das Datum können Sie folgende Anzeigearten wählen (Beispiel- datum: 8. Februar 2007): – (Beispiel: TT–MMM–JJJJ 08–Feb–2007) –...
  • Seite 54 Dieses Signal ertönt, wenn Sie das Handy ein- Einschaltsignal: schalten. Wählen Sie zwischen 6 verschiedenen Tönen oder keinem Signal ( Lautlos Dieses Signal ertönt, wenn Sie das Handy aus- Ausschaltsignal: schalten. Wählen Sie zwischen 6 verschiedenen Tönen oder keinem Signal ( Lautlos Dieses Signal ertönt, wenn eine SMS eintrifft.
  • Seite 55: Sprache

    Wählen Sie zwischen Rufton Nur Vibration Vibration und Ruf- (das Handy vibriert einige Male, da- Vibration dann Rufton nach klingelt es). Sprache Wählen Sie zwischen für den Displaytext. Deutsch Englisch Bevorzugte Eingabemethode Wählen Sie hier die Eingabemethoden für das Eingeben von Text. Die Methode sind im Kapitel “Texteingabe”, S.
  • Seite 56: Begrüßung

    Hier stellen Sie ein, nach welcher Zeit das Display in Beleuchtung: den Bereitschaftsmodus wechseln soll, wenn keine Taste gedrückt wird ( 15 Sek 30 Sek 45 Sek. 1 Min Begrüßung Stellen Sie den Begrüßungstext ein oder aus. Status: Sie können hier einen Begrüßungtext eingeben. Begrüßungstext: Der Begrüßungstext erscheint kurz, nachdem Sie die PIN-Nummer eingegeben haben.
  • Seite 57: Kurzwahl 2-9

    1-3 Kurzwahl Hier können Sie Kurzwahlnummer für die Kurzwahltasten eingeben. Wählen Sie eine Einstellung aus und geben Sie Kurzwahl 1, 2, 3: eine Nummer in das Eingabefeld ein oder nehmen Sie die Nummer über aus dem Telefonbuch. Wenn die Taste bereits belegt Suchen ist, wird die Nummer angezeigt.
  • Seite 58: Alarm

    Sie geben erst die Telefonnumer ein und drücken dann die Ge- Aus: sprächstaste Vgl. hierzu auch “Freizeichen-Funktion”, S. 30. Alarm Sie haben die Möglichkeit, Ihr Handy als Wecker oder Timer zu be- nutzen. Sie können drei verschiedene Alarmzeiten einstellen. Wählen Sie eine der drei Alarmzeiten und bestätigen Sie Bearb.
  • Seite 59: Anrufeinstellungen

    chentage an und bestätigen Sie , wenn Sie andere Tage ein- Ändern stellen möchten. Wählen Sie für den Alarmton zwischen 6 verschiede- Klingelton: nen Klingeltönen. Wenn der Alarm erklingt, können Sie ihn durch Druck auf die Kurzwahltaste 1 stoppen oder durch Druck auf die Kurzwahl- taste 3 unterbrechen.
  • Seite 60: Rufumleitung

    Bestätigen Sie , um die Funktion einzuschalten. Aktivierung Wenn ein Anruf während eines anderen Telefonats eintrifft, drücken Sie die Gesprächstaste , um zwischen den beiden Anrufen zu wechseln. Rufumleitung Diese Funktion muss von Ihrem Netzanbieter zur Verfügung gestellt werden. Ist dies der Fall, können Sie hier die Rufumleitung für fol- gende Bedingungen einstellen: Alle Anrufe werden weitergeleitet.
  • Seite 61: Anruf Zurückweisen

    Anruf zurückweisen Hier können Sie bestimmte Anrufe sperren. Sie können dadurch ver- hindern, dass unbefugte Personen Anrufe tätigen. Bitte beachten Sie, dass diese Funktion von Ihrem Netzanbieter un- terstützt werden muss. Für die Aktivierung dieser Anrufsperren benötigen Sie ein Kennwort, das Sie von Ihrem Netzanbieter erhalten. Wählen Sie, welche ausgehenden Anrufe Sie Ausgehende Anrufe: sperren möchten:...
  • Seite 62: Gesprächszeit Erinnerung

    Wählen Sie über entweder oder . Über Auswahl Leitung 1 Leitung 2 beide Leitungen können Anrufe entgegegengenommen werden. Gesprächszeit Erinnerung Hier können Sie einstellen, ob Sie nach einer bestimmten Gesprächs- zeit erinnert werden möchten, wie lange das Gespräch schon dauert. : Zeigt an, ob eine der folgenden Einstellungen ein- oder Ein/Aus ausgeschaltet sind.
  • Seite 63: Netzeinstellungen

    Netzeinstellungen Netzauswahl Wenn Sie sich außerhalb des Telefonnetzes Ihres Netzanbieters be- finden, können Sie u. U. ein anderes Netz auswählen. Bitte beachten Sie, dass Sie ein fremdes Netz nur auswählen können, wenn eine ent- sprechende Vereinbarung zwischen den Netzbetreibern besteht. Bei dieser Einstellung werden Sie mit dem ersten Automatisch: verfügbaren Netz verbunden.
  • Seite 64: Sicherheitseinstellungen

    Sicherheitseinstellungen SIM-Lock Hier können Sie einstellen, ob Sie nach dem Einschalten des Handys die PIN eingeben wollen oder nicht. Um die Einstellung auf zu stellen, müssen Sie die PIN einge- ben. Bitte beachten Sie, dass diese Einstellung nicht empfohlen ist. Es ermöglicht unbefugten Personen, Ihr Handy zu benutzen.
  • Seite 65: Kennwort Ändern

    Wählen Sie oder . Zum Einschalten der Funktion Modus: müssen Sie die PIN2 eingeben. Bestätigen Sie , um die Liste für unge- Ungesperrte Tel.nr: sperrte Telefonnummern zu öffnen („ “ steht für „Fixed Dial Number“). Nach Bestätigung von können Sie Namen und Telefonnum- Hinzuf.
  • Seite 66: Werkseinstellungen

    Werkseinstellungen Hier können Sie die Werkseinstellungen wieder einstellen. Dazu müssen Sie das Kennwort eingeben. Im Auslieferungszustand lautet dieses: . Sie können das Kennwort jedoch ändern (s. voriger 1 2 3 4 Abschnitt). Die individuellen Einstellungen, die Sie vorgenommen haben, wer- den damit auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
  • Seite 67: Entsorgung

    Entsorgung Verpackung Ihr Handy befindet sich zum Schutz vor Transportschäden in einer Verpackung. Verpackungen sind Rohstoffe und so- mit wiederverwendungsfähig oder können dem Rohstoff- kreislauf zurückgeführt werden. Gerät Werfen Sie das Handy am Ende seiner Lebenszeit keines- falls in den normalen Hausmüll. Erkundigen Sie sich in Ihrer Stadt- oder Gemeindeverwaltung nach einer umwelt- und sachgerechten Entsorgung.
  • Seite 68: Technische Daten

    Technische Daten Steckernetzteil Modellnummer: FA-520550SA Eingang: 230 V ~ 50 Hz, 120 mA Ausgang: 5,2 V 550 mA Akku Lithium-Ionen-Akku LI-ION 3,7 V 750 mA Betriebszeiten Gesprächszeit: ca. 200 Minuten Standby-Zeit: ca. 250 Stunden Technische Änderungen vorbehalten!
  • Seite 69: Konformitätsinformation

    Konformitätsinformation Hiermit erklärt die MEDION AG, dass sich das Gerät MD 96120 in Übereinstimmung mit den grundlegenden Anforderungen und den anderen relevanten Vorschriften der Richtlinie (R&TTE 1995/5/EG) befindet. Auf Wunsch erhalten Sie weitere Informationen zur Konformitätser- klärung von unserem Service-Center.
  • Seite 70 Index Besitzernummer 40 Akku 69 Akku laden 19 Display 26 Akkupflege 11 Display (Eintstellungen) 56 Alarm (Wecker) 59 DTMF 33 AM 53 Anruf wartet 60 Anrufliste 34 Ein- und ausschalten 21 Anrufsignal 31 Eingabemethode (Text) 56 Antwortmodus 58 Eingang (SMS) 43 Antwortpfad 46 Eingegangene SMS 41 Anzeigearten (Datum) 54...
  • Seite 71 Freizeichen-Funktion 30 Kontrast 56 Kurzwahlnummer 30 Kurzwahlnummern 1-3 58 Gespächsende-Taste 26 Kurzwahlnummern 2-9 57 Gespräche mit mehr als zwei Kurzwahltaste 1 26 Teilnehmern 32 Kurzwahltaste 3 26 Gesprächstaste 26 Kurzwahltasten 1, 2, 3 29 Gesprächszeit 69 Gesprächszeit-Erinnerung 63 Grunddisplay 23 Ladekabel 20 Ladezeit 20 Lautsprecher 32...
  • Seite 72 Notruf 12 SMS senden 42 Notrufnummer 40 SMS speichern 43 Nummer speichern 29 SMS-Funktion 41 SMS-Menü 42 SMS-Ton 55 Pfeiltasten 27 Sommerzeit 53 PIN eingeben 22 Sondernummer 40 PIN- und PUK-Codes 23 Sonderzeichen 49 PM 53 Speicherort 36 Speicherstatus 47 Speicherstatus (Telefonbuch) 40 Reinigung 13 Sprache wählen 56...
  • Seite 73 Warteschleife 32 Telefonbucheintrag löschen 37 Wecker 59 Telefonbucheintrag suchen 39 Telefonbuch-Menü 38 Zeit und Datum einstellen 53 Telefonschlosskennwort zurückweisen 62 Telefonsperre 65 Textmarkierung 49 Toneinstellungen 54 Tonlautstärke 55 Tonwahl 33 Umlaute 49 Verpasste Anrufe 34 Vertippt? 28 Vibration 56 Wählen 28 Wahlsperre 65 Wahlwiederholung 63 Warntypus 55...

Inhaltsverzeichnis