Speicher-wassererwärmer, 160 bis 1000 l (32 Seiten)
Inhaltszusammenfassung für Viessmann VITOCELL 100-H
Seite 1
VIESMANN Serviceanleitung für die Fachkraft Vitocell 100-H Typ CHA Speicher-Wassererwärmer, 130 bis 200 Liter Gültigkeitshinweise siehe letzte Seite VITOCELL 100-H Bitte aufbewahren! 5604 204 3/2012...
■ die nationalen Installationsvorschrif- Achtung ten, Die Instandsetzung von Bautei- ■ die gesetzlichen Vorschriften zur len mit sicherheitstechnischer Unfallverhütung, Funktion gefährdet den sicheren ■ die gesetzlichen Vorschriften zum Betrieb der Anlage. Umweltschutz, Defekte Bauteile müssen durch Viessmann Originalteile ersetzt werden.
Seite 3
Anlage geprüft wur- den, können die Funktion beein- trächtigen. Der Einbau nicht zugelassener Komponenten sowie nicht genehmigte Ände- rungen und Umbauten können die Sicherheit beeinträchtigen und die Gewährleistung ein- schränken. Bei Austausch ausschließlich Viessmann Originalteile oder von Viessmann freigegebene Ersatz- teile verwenden.
Erstinbetriebnahme, Inspektion, Wartung Arbeitsschritte - Erstinbetriebnahme, Inspektion und Wartung Weitergehende Hinweise zu den Arbeitsschritten siehe jeweils angegebene Seite Arbeitsschritte für die Erstinbetriebnahme Arbeitsschritte für die Inspektion Arbeitsschritte für die Wartung Seite • 1. Speicher-Wassererwärmer füllen........• • 2. Inspektion und Wartung..........•...
Erstinbetriebnahme, Inspektion, Wartung Weitere Angaben zu den Arbeitsschritten Speicher-Wassererwärmer füllen 1. Speicher-Wassererwärmer trinkwas- 2. Heiz- und trinkwasserseitige Ver- serseitig füllen. schraubungen auf Dichtheit prüfen, falls erforderlich, nachziehen. Hinweis Wenn der Speicher-Wassererwär- 3. Sicherheitsventile nach den Anga- mer unter Druck steht, Flanschdeckel ben des Herstellers auf Funktion prü- mit einem Drehmoment von 25 Nm fen.
Erstinbetriebnahme, Inspektion, Wartung Weitere Angaben zu den Arbeitsschritten (Fortsetzung) Anodenschutzstrom mit Anodenprüfgerät prüfen 1. Vorderblech A, Flanschdämmung B abbauen. 2. Thermometerfühler C (falls vorhan- den) abbauen. 3. Masseleitung D von der Steck- zunge E ziehen. 4. Messgerät zwischen Masseleitung D und Steckzunge E in Reihe schalten.
Erstinbetriebnahme, Inspektion, Wartung Weitere Angaben zu den Arbeitsschritten (Fortsetzung) 5. Fest anhaftende Beläge, die nicht mit dem Hochdruckreiniger zu beseitigen sind, mit einem chemischen Reini- gungsmittel entfernen. Achtung Salzsäurehaltige Reinigungs- mittel greifen das Material des Speicher-Wassererwärmers Solche Reinigungsmittel nicht verwenden. Gefahr Reinigungsmittelrückstände können Vergiftungen verur-...
Erstinbetriebnahme, Inspektion, Wartung Weitere Angaben zu den Arbeitsschritten (Fortsetzung) Ist ein Anodenabbau auf 7 10-15 mm festzustellen, empfehlen wir einen Aus- tausch der Magnesiumanode. Speicher-Wassererwärmer wieder in Betrieb nehmen 1. Speicher-Wassererwärmer wieder 3. Flanschdeckel B mit Masseleitung an das Rohrnetz anschließen. C anbauen und Schrauben mit einem max.
Erstinbetriebnahme, Inspektion, Wartung Weitere Angaben zu den Arbeitsschritten (Fortsetzung) 5. Speicher-Wassererwärmer trinkwas- 7. Flanschdämmung F und Vorder- serseitig füllen und anschließend blech G anbauen. Flanschdeckel mit einem Drehmo- ment von 25 Nm nachziehen. Hinweis Thermometerleitung durch die Nut in 6. Thermometerfühler E (falls vorhan- der Flanschdämmung führen.