Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
Tragbares Festplattenlaufwerk
AJ-
G
Modell-Nr.
Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der Inbetriebnahme dieses Produkts aufmerksam durch, und
bewahren Sie sie für späteres Nachschlagen auf.
GERMAN
S0705K0 -M
VQT0T80 (G)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic AJ-PCS060G

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Tragbares Festplattenlaufwerk Modell-Nr. Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor der Inbetriebnahme dieses Produkts aufmerksam durch, und bewahren Sie sie für späteres Nachschlagen auf. GERMAN S0705K0 -M VQT0T80 (G)
  • Seite 2: Vorsichtshinweis Zum Betrieb

    VORSICHT Vorsichtshinweis zum Betrieb „Unerlaubtes Mitschneiden Bei Betrieb in der Nähe von Elektrogeräten, die starke Fernsehprogrammen, Filmen, Videobändern und Magnetfelder erzeugen, können die Videound Audiosignale anderem Material kann unter Umständen einen durch Rauscheinstreuungen beinträchtigt werden. In einem Verstoß gegen das Urheberrecht darstellen.“ solchen Fall empfiehlt es sich, das störende Gerät vor dem Betrieb in größerer Entfernung aufzustellen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Sonderzubehör ‥ ‥ ‥ ‥ ‥ ‥ ‥ ‥ ‥ ‥ ‥ ‥ ‥ ‥ ‥ ‥ ‥ ‥ 4 Akkusatz ‥‥‥‥‥‥‥‥‥‥‥‥‥‥6 Für optimale Leistung ‥ ‥ ‥ ‥ ‥ ‥ ‥ ‥ ‥ ‥ ‥ ‥ 5 Verwendung des AJ-PCS060G Übersicht über die Anzeige des Festplatten- Restspeicherplatzes‥‥‥‥‥‥‥‥‥11...
  • Seite 4: Überblick

    Überblick Beim AJ-PCS060G handelt es sich um ein tragbares Festplattenlaufwerk für P2-Speicherkarten der Serie AJ-P2C, das mit einer Schnittstelle des Formats USB 2.0 (Typ B) ausgestattet ist, um den Austausch von Daten mit einem PC zu ermöglichen. Die Daten von P2-Camcordern können bequem auf die interne 60-GB-Festplatte kopiert werden.
  • Seite 5: Für Optimale Leistung

    Daten verloren. Achten Sie daher stets darauf, Sicherungskopien wichtiger Daten auf einem separaten Datenträger anzulegen. Anweisungen zum Sichern von Daten finden Sie auf Seite 16. Bitte beachten Sie, dass Panasonic keinerlei Haftung für den Verlust von auf der Festplatte aufgezeichneten Daten oder sonstige Probleme sowie für direkte oder Folgeschäden übernimmt, die dem Benutzer aus dem Gebrauch dieses Gerätes erwachsen.
  • Seite 6: Reinigung

    Für optimale Leistung (Fortsetzung) Reinigung Verwenden Sie auf keinen Fall Lösungsmittel wie Benzol, Farbverdünner oder Alkohol zum Reinigen dieses Gerätes. • Achten Sie vor der Reinigung darauf, den Akkusatz zu entfernen bzw. den Netzadapter vom Gerät abzutrennen. • Der Gebrauch von Lösungsmitteln zum Reinigen dieses Gerätes kann eine Beschädigung des Gehäuses oder ein Abblättern der Lackierung verursachen.
  • Seite 7: Funktionselemente

    Übersicht über die Funktionselemente Frontplatte Taste POWER Lampe P2C Mit diese Taste wird das Gerät ein- und Diese LED leuchtet oder blinkt, während ein ausgeschaltet. Im ausgeschalteten Zustand Zugriff auf die in das Gerät eingesetzte P2-Karte drücken Sie einfach diese Taste, um das Gerät stattfindet.
  • Seite 8: Oberseite

    Übersicht über die Funktionselemente (Fortsetzung) Oberseite Rechte Seite Taste START Taste für Anzeige des Festplatten- Restspeicherplatzes [HDD CAP] Diese Taste dient zum Starten eines Kopier- oder Formatiervorgangs. Nach Drücken dieser Taste wird der auf der Um einen solchen Vorgang einzuleiten, halten Festplatte verbleibende freie Speicherplatz ca.
  • Seite 9: Linke Seite

    Übersicht über die Funktionselemente (Fortsetzung) Linke Seite in Richtung in Richtung Rückwand Frontplatte Rückseite Schiebeschalter-Abdeckung Schalter VERIFY Beim Kopieren von Daten einer P2-Karte auf die Schiebeschalter interne Festplatte kann sichergestellt werden, Um eine Aktualisierung der Software dass die auf die Festplatte kopierten Daten mit freizugeben, bringen Sie den Schiebeschalter in den Daten der P2-Karte identisch sind.
  • Seite 10: Kopieren

    Kopieren Ein- und Ausschalten des Gerätes Verwenden Sie einen separat erhältlichen Akkusatz oder Netzadapter als Spannungsquelle. (Siehe Seite 4.) Achten Sie in jedem Fall darauf, dass die Spannungsquelle fest an das Gerät angeschlossen ist. Einzelheiten zum Anschließen finden Sie in der Gebrauchsanweisung des betreffenden Sonderzubehörartikels.
  • Seite 11: Schreibschutz Von P2-Karten

    Kopieren (Fortsetzung) Schreibschutz von P2-Karten Wenn eine P2-Karte mit aktiviertem Schreibschutz eingesetzt ist, sind die folgenden Operationen zum Schutz der Daten gesperrt, und der Schreibschutz kann nicht durch eine Verstellung des Schreibschutzschiebers aufgehoben werden. Überprüfen Sie daher stets die Einstellung des Schreibschutzschiebers an einer P2-Karte, bevor Sie diese in den Kartenschlitz einsetzen.
  • Seite 12: Akkuladezustandsanzeige

    Kopieren (Fortsetzung) Akkuladezustandsanzeige Bei Verwendung eines separat erhältlichen Akkusatzes können Sie dessen Ladezustand überprüfen, indem Sie die Taste [ ] drücken und die daraufhin erscheinende Anzeige [REMAIN] kontrollieren. Einzelheiten zu dieser Anzeige finden Sie im Abschnitt 【Akkuladezustand】weiter unten. Bei Auftreten des Fehlers „Spannung zu niedrig“ (die Lampe [ERROR] leuchtet rot, und die Lampe [E2] im Bereich [REMAIN] blinkt rot) ist kein Kopieren möglich.
  • Seite 13 Kopieren (Fortsetzung) 3. Halten Sie die Taste [START] mindestens 2 Sekunden lang gedrückt Der Kopiervorgang beginnt. Die Lampen [COPY STATUS] zeigen den prozentualen Fortschritt des Kopiervorgangs wie nachstehend erläutert an. Lampe leuchtet Lampe blinkt Grün Orangefarben COPY STATUS Fortschritt (in %) 00-19 20-39 40-59...
  • Seite 14: Abbrechen Des Kopiervorgangs

    Kopieren (Fortsetzung) Abbrechen des Kopiervorgangs Bei Bedarf kann der Kopiervorgang wie nachstehend erläutert vorzeitig abgebrochen werden. 1. Halten Sie die Taste [CANCEL] mindestens 2 Sekunden lang gedrückt Daraufhin wechselt der Zustand der Lampen [COPY STATUS], [P2C] und [HDD] wie nachstehend gezeigt. Lampe leuchtet OR : Orangefarben...
  • Seite 15: Formatieren Der Festplatte

    Formatieren (Fortsetzung) Formatieren der Festplatte Durch Ausführen einer Formatierung können alle auf die Festplatte kopierten Daten gleichzeitig gelöscht werden. Stellen Sie das Gerät auf eine stabile Unterlage, bevor Sie die Festplatte formatieren. Das Gerät kann beschädigt werden, wenn es während der Formatierung der Festplatte mechanischen Schwingungen oder Erschütterungen ausgesetzt wird.
  • Seite 16: Anschließen An Einen Personalcomputer

    • Bei Windows XP Professional: Doppelklicken Sie auf das Symbol „Hardware sicher entfernen“ in der Taskablage. Folgen Sie dann den Anweisungen, die auf dem Bildschirm erscheinen, um „Panasonic P2 series USB Devices“ zu stoppen. • Bei Windows 2000: Doppelklicken Sie auf das Symbol „Hardwarekomponente entfernen oder auswerfen“ in der Taskablage.
  • Seite 17: P2 Store Manager

    P2 Store Manager Mit Hilfe der Anwendung P2 Store Manager können Sie den Status des AJ-PCS060G anzeigen und das Gerät auf verschiedene Arten verwalten. Merkmale Anzeige des Festplattenstatus Informationen über die Partitionen der Festplatte, Eigendiagnose-Informationen und andere Statusinformationen können angezeigt werden.
  • Seite 18: Fenster Von P2 Store Manager

    Fenster von P2 Store Manager Aufbau des Fensters Seitenregister Um eine bestimmte Seite anzuzeigen, klicken Sie auf das entsprechende Register. Seitenanzeigebereich Dieser Bereich enthält verschiedene Informationen über Gerät sowie Schaltflächen zur Bedienung des Gerätes. Zustandsanzeigebereich Hier wird „State: Connecting“ angezeigt, wenn das Gerät an einen Personalcomputer angeschlossen ist, anderenfalls „State: Disconnected“.
  • Seite 19: Seite S.m.a.r.t

    Fenster von P2 Store Manager (Fortsetzung) Hinweis: Schaltfläche [All erase] ※1: Achten Sie stets darauf, das Gerät auf eine stabile Diese Schaltfläche dient zum Schreiben von Unterlage zu stellen, bevor Sie die Schaltflächen Nullen in alle Sektoren der internen Festplatte. [Quick format] und [All erase] betätigen.
  • Seite 20: Seite Setup

    Fenster von P2 Store Manager (Fortsetzung) Seite Setup Diese Seite dient zum Überprüfen und Ändern der Betriebsparameter des Gerätes. [ON] (Standardeinstellung): Falls der eingebaute Sensor eine Erschütterung des Gerätes erfasst, wird der Datenaustausch mit dem Persoalcomputer unterbrochen. [OFF]: Der Datenaustausch wird auch bei Erfassung einer Erschütterung des Gerätes fortgesetzt.
  • Seite 21: Seite Upgrade

    Fenster von P2 Store Manager (Fortsetzung) Seite Upgrade Diese Seite dient zum Aktualisieren der Software des Gerätes. Bereich „Upgrade“ Sie können das Gerät aktualisieren, indem Sie die jeweils neueste Version der dafür erhältlichen Software herunterladen und installieren. Schaltfläche [Browse] Klicken Sie auf die Schaltfläche [Browse] zur Auswahl der Software, die für dieses Gerät heruntergeladen werden soll.
  • Seite 22: Verfahren Zur Aktualisierung

    8. Klicken Sie auf die Schaltfläche P a n a s o n i c - W e b s e i t e [Execute] (https://eww.pavc.panasonic.co.jp/pro-av/) Daraufhin erscheint ein Dialogfeld mit einer aus, und folgen Sie den Anweisungen Aufforderung zu Bestätigung.
  • Seite 23: Fehleranzeigen Der Lampe Error

    Fehleranzeigen der Lampe ERROR Fehler, die den Betrieb des Gerätes beeinträchtigen können, werden wie unten beschrieben angezeigt. Ermitteln Sie den Status in der nachstehenden Tabelle, und ergreifen Sie die jeweils angegebene Abhilfemaßnahme. : Lampe leuchtet : Lampe blinkt : Rot Orangefarben REMAIN Status...
  • Seite 24 Fehleranzeigen der Lampe ERROR (Fortsetzung) REMAIN Status Abhilfemaßnahme Versuchen Sie erneut, den Formatiervorgang auszuführen. Bei der P2-Karte ist ein Falls der gleiche Fehler wieder Formatierfehler aufgetreten auftritt, versuchen Sie es erneut (ein anderer Fehler als unter Verwendung einer anderen Schreibschutz aktiviert oder P2-Karte.
  • Seite 25: Störungsbeseitigung

    Fehleranzeigen der Lampe ERROR (Fortsetzung) REMAIN Status Abhilfemaßnahme Der Sensor hat eine Erschütterung des Festplattenlaufwerks erfasst, während Verwaltungsdaten auf die Schalten Sie das Gerät einmal Festplatte geschrieben wurden, oder aus und wieder ein. es ist ein Festplatten-Zugriffsfehler aufgetreten. Nachdem Sie dafür gesorgt haben, Sensor eine dass das Gerät keinen weiteren...
  • Seite 26: Technische Daten

    Technische Daten Stromversorgung : 7,9 V Gleichspannung Stromverbrauch : 1,3 A max. Normaler Betrieb, 0,8 A kennzeichnet Sicherheitsinformationen. Versorgungsspannung: Systemvoraussetzungen: Akkusatz 7,2 V Gleichspannung Geprüfte Betriebssysteme (Sonderzubehör: CGR-D16S, CGP-D28S, Windows XP Professional SP2 oder neuere CGA-D54S) Version, Windows 2000 SP4 oder neuere Version Netzadapter 7,9 V Gleichspannung Arbeitsspeicher...
  • Seite 27 Panasonic Broadcast Europe Panasonic Marketing Europe GmbH Hagenauer Str. 43, 65203 Wiesbaden-Biebrich Deutschland Tel: 49-611-235-481 © 2005 Matsushita Electric Industrial Co., Ltd. All Rights Reserved.

Diese Anleitung auch für:

P2

Inhaltsverzeichnis