Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
HP 2300 Benutzerhandbuch
HP 2300 Benutzerhandbuch

HP 2300 Benutzerhandbuch

Business inkjet
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 2300:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP 2300

  • Seite 1 Benutzerhandbuch...
  • Seite 3 2300 hp business inkjet 2300n hp business inkjet 2300dtn Benutzerhandbuch...
  • Seite 4 Handbuchs ohne vorherige schriftliche Autodesk, Inc. Produkts immer die folgenden Genehmigung des Herstellers reproduziert, Sicherheitshinweise, um die HP-UX Version 10.20 und höher sowie adaptiert oder in eine andere Sprache Verletzungsgefahr und das Risiko eines HP-UX Version 11.00 und höher übersetzt werden.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    HP Jetdirect Druckserver ........
  • Seite 6 Verwenden von HP Web Jetadmin ........
  • Seite 7 Deaktivieren von Netzwerkprotokollen (optional) ......A-11 Zurücksetzen des HP Jetdirect Druckservers ......A-13 Bedienfeldmeldungen Meldungstypen auf dem Bedienfeld.
  • Seite 8 DEWW...
  • Seite 9: Erste Schritte

    HP Jetdirect Administratorhandbuch Dieses Handbuch bietet Informationen zur Konfigurierung und Fehlerbehebung für den HP Jetdirect Druckserver dieses Druckers. Es ist als PDF-Datei auf der Starter CD vorhanden. Eingebetteter Web-Server Der integrierte Web-Server liefert Informationen über Konfiguration und Status des Druckers sowie Diagnoseinformationen.
  • Seite 10: Druckerkonfigurationen

    Der Drucker ist in den in diesem Abschnitt beschriebenen Konfigurationen erhältlich. HP Business Inkjet 2300 Der HP Business Inkjet 2300 Drucker ist ein Vierfarb-Tintenstrahldrucker, der bis zu 26 Seiten pro Minute in Schwarzweiß und bis zu 20 Seiten pro Minute in Farbe im Schnellmodus drucken kann.
  • Seite 11: Beschreibung Der Druckerteile

    Beschreibung der Druckerteile Vorderseite Bedienfeld Obere Abdeckung Tintenpatronenabdeckung Ausgabefach Medienhöhenanzeiger Fachverlängerung Fach 1 Fach 2 Seitliche Abdeckung (Zugang zu Speichermodulen) DEWW...
  • Seite 12: Druckzubehörbereich

    Tintenpatronen Rückseite Parallelanschluss EIO-Steckplatz (für die Installation eines HP Jetdirect Druckservers. In der Konfiguration von HP Business Inkjet 2300n und 2300dtn ist der Druckserver bereits installiert.) USB-Anschluss Netzeingang Hintere Zugangsklappe (muss für die Installation der optionalen Auto-Duplex-Einheit entfernt werden. Die Auto-Duplex-Einheit ist im Lieferumfang von HP Business Inkjet 2300dtn enthalten.)
  • Seite 13: Bedienfeld

    Bedienfeld Netztaste ( ): Ein- und Ausschalten des Druckers. Hilfe-Taste ( ): Für Zusatzinformationen über Druckermeldungen oder Menüs. LCD-Anzeige: Zeigt Status- oder Fehlermeldungen und den Füllstand der Tintenpatrone an. Zurück-Taste ( ): Bewirkt einen Sprung in die nächsthöhere Ebene eines Menüs. Pfeiltasten Nach-oben ( ) und Nach-unten ( ): Zum Navigieren durch Menüeinträge und Erhöhen oder Verringern von numerischen Werten.
  • Seite 14: Anschließen Des Druckers

    OS)“. Drucken im Netzwerk Wenn auf dem Drucker ein HP Jetdirect Druckserver installiert ist, können Sie ihn in einer Netzwerkumgebung freigeben, indem Sie ihn direkt mit dem Netzwerk verbinden. Auf diese Weise können Windows-Benutzer und Mac OS-Anwendern den Drucker gemeinsam nutzen.
  • Seite 15: Druckersoftware-Komponenten

    Sie finden das Dienstprogramm im Menü der Starter-CD. Komponenten der Mac OS-Druckersoftware Die Druckersoftware für Mac OS umfasst folgende Komponenten: Betriebssystem PPDs PDEs HP LaserJet- Dienstprogramm Mac OS 9 (9.1 und höher), Mac OS X Classic (10.1 und höher) Mac OS X (10.1 und höher) DEWW...
  • Seite 16: Weitere Quellen

    Druckerinstallationssoftware für UNIX -Netzwerke (HP-UX, Sun Solaris) kann unter http://www.hp.com heruntergeladen werden. Informationen über die Verwendung von HP-Druckern unter Linux finden Sie unter http://www.linuxprinting.org. Informationen über die Verwendung des IBM PostScript 3-Emulations-Druckertreibers für IBM OS/2 finden Sie unter http://www7.software.ibm.com/2bcprod.nsf. DEWW...
  • Seite 17: Direkte Verbindung Mittels Eines Usb- Oder Parallelkabels (Windows)

    Druckersoftware erneut installieren zu müssen. Wenn Sie den Drucker an einen Computer anschließen, auf dem Windows XP 64-Bit ausgeführt wird, laden Sie den Druckertreiber unter http://www.hp.com/support/ businessinkjet2300 herunter, und installieren Sie ihn mit Hilfe der Option Drucker hinzufügen vom Ordner Drucker oder Drucker und Faxgeräte aus.
  • Seite 18: Anschließen Der Hardware Vor Dem Installieren Der Software

    Hinweis Sie sollten die Toolbox installieren, indem Sie Typische Installation (empfohlen) wählen. Wenn Sie Benutzerdefinierte Installation wählen, können Sie die Toolbox trotzdem aus der Liste der installierbaren Optionen auswählen. Die Toolbox bietet Informationen über den Druckerstatus und die Wartung des Druckers. Darüber hinaus erhalten Sie Zugriff auf Dokumentations- und Online-Hilfe-Tools zum Beheben von Druckerproblemen.
  • Seite 19: Nutzung Des Druckers In Einem Lokal Gemeinsam Genutzten Netzwerk (Windows)

    Nutzung des Druckers in einem lokal gemeinsam genutzten Netzwerk (Windows) In einem lokal gemeinsam genutzten Netzwerk wird der Drucker direkt an den USB- oder Parallelanschluss eines ausgewählten Computer (als Server bezeichnet) angeschlossen und von anderen Computern (Clients) genutzt. Verwenden Sie diese Konfiguration nur in kleinen Gruppen oder bei geringer Nutzung des Druckers.
  • Seite 20: Verwenden Eines An Einen Anderen Computer Angeschlossenen Druckers

    Wählen Sie im Popupmenü die Option LaserWriter8 aus, wählen Sie anschließend in der Liste den Eintrag Drucker (USB), und klicken Sie auf OK. Vergewissern Sie sich, dass HP Business Inkjet 2300 ausgewählt ist, und klicken Sie auf Auswählen. Klicken Sie im Abschnitt für die PPD-Datei (PostScript Printer Description) des daraufhin angezeigten Fensters auf Automatisch.
  • Seite 21: Freigeben Des Druckers In Einem Peer-To-Peer-Netzwerk (Mac Os)

    Drucker hinzufügen. Wählen Sie im Popupmenü die Option USB aus. Wählen Sie in der Liste die Option HP Business Inkjet 2300 aus, und klicken Sie auf Hinzufügen. Neben dem Druckernamen wird ein Punkt angezeigt, oder der Druckername wird fett dargestellt. Dies bedeutet, dass dieser Drucker nun als Standarddrucker verwendet wird.
  • Seite 22: Installieren Des Druckertreibers Auf Einem Windows-Client

    Wählen Sie, wenn Sie zur Angabe des Verbindungstyps aufgefordert werden, die Option Anschluss am Netzwerk aus, und klicken Sie anschließend auf Weiter. Wählen Sie anschließend Grundlegende Netzwerkeinrichtung für PC oder Server (empfohlen) und klicken Sie anschließend auf Weiter. Folgen Sie zum Abschließen der Installation den Anweisungen auf dem Bildschirm. So richten Sie den Computer als Server ein a Wählen Sie die Option zur gemeinsamen Nutzung des Druckers aus, und führen Sie anschließend die Installation der Druckertreiber für Windows-Clients aus.
  • Seite 23: Hinzufügen Eines Netzwerkanschlusses Zu Einem Drucker

    Hinzufügen eines Netzwerkanschlusses zu einem Drucker Wenn Sie die Druckersoftware bereits mit dem Drucker-Setup-Programm installiert haben und einen Netzwerkanschluss erstellen möchten, um den Drucker über einen HP Jetdirect Druckserver anzuschließen, gehen Sie wie folgt vor: Klicken Sie im Ordner „Drucker“ mit der rechten Maustaste auf den Drucker, und klicken Sie anschließend auf Eigenschaften.
  • Seite 24 Damit ist es möglich, ein IP-Netzwerk automatisch zu erkennen und eine Verbindung zu diesem Netzwerk herzustellen. Wählen Sie in der Liste die Option HP Business Inkjet 2300 aus, und klicken Sie auf Hinzufügen. Neben dem Druckernamen wird ein Punkt angezeigt, oder der Druckername wird fett dargestellt.
  • Seite 25: Deinstallieren Der Druckersoftware

    Druckersoftware Administratorrechte. Sie können das Deinstallationsprogramm auch wie folgt ausführen: Zeigen Sie im Menü Start auf Programme und dann auf hp business inkjet 2300 Series, und klicken Sie anschließend auf hp business inkjet 2300 Series deinstallieren (die tatsächlichen Schritte hängen vom Betriebssystem ab).
  • Seite 26 1-18 DEWW...
  • Seite 27: Installieren Von Optionalem Zubehör

    HP Jetdirect Druckserver Druckerspeichermodule 500-Blatt-Papierfach, Fach 2 Informationen zum Bestellen von Zubehör finden Sie unter „Bestellen von HP Verbrauchsmaterial Zubehör“. Auto-Duplex-Einheit Mit Hilfe der Auto-Duplex-Einheit kann Papier automatisch beidseitig bedruckt werden. Wenn Ihr Drucker nicht über eine Auto-Duplex-Einheit verfügt, können Sie dieses separat erwerben.
  • Seite 28: Hp Jetdirect Druckserver

    Client-Server- als auch in Peer-to-Peer-Druckkonfigurationen verwendet werden. Bei HP Business Inkjet 2300n und 2300dtn ist bereits ein HP Jetdirect Druckserver installiert. Eine Liste der für HP Business Inkjet 2300 erhältlichen HP Jetdirect Druckserver finden Sie unter „Netzwerkzubehör“. Installieren eines internen HP Jetdirect Druckservers ACHTUNG Die HP Jetdirect Druckserverkarte enthält elektronische Komponenten, die durch statische...
  • Seite 29: Überprüfen Der Funktionsfähigkeit Des Druckers

    Netzwerkbetriebssystem grundlegenden Netzwerkdruckvorgang, der für alle Netzwerkdrucker identisch ist. Zusätzlich zu diesen Quellen sind Druckerinformationen und Konfigurationsfunktionen auch über HP Web Jetadmin erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter „Verwenden von HP Web Jetadmin“. Weitere Informationen über HP Web Jetadmin und andere HP Netzwerkdruckersoftware erhalten Sie unter http://www.hp.com/support/businessinkjet2300.
  • Seite 30: Druckerspeichermodule

    128 MB RAM. Der Drucker kann bis zu 320 MB Speicher (einschließlich der bereits im Drucker vorhandenen 64 MB) unterstützen. Dieser zusätzliche Speicher kann als Zubehör erworben werden. Weitere Informationen finden Sie unter „Bestellen von HP Verbrauchsmaterial und Zubehör“. Drucken Sie eine Konfigurationsseite, um herauszufinden, wie groß der installierte Druckerspeicher ist.
  • Seite 31: Überprüfen Der Speicherinstallation

    Drücken Sie die DIMM-Verriegelungen eines leeren DIMM-Steckplatzes nach außen, um sie zu entriegeln. Nehmen Sie das DIMM aus der antistatischen Verpackung. Richten Sie das DIMM so aus, dass die Kerben an der Unterkante mit den Erhöhungen im DIMM-Steckplatz übereinstimmen. Drücken Sie das DIMM in den Steckplatz, bis es einrastet. Hinweis Zum Herausnehmen eines DIMM lösen Sie die Verriegelungen, indem Sie sie nach außen drücken.
  • Seite 32: Falls Der Drucker Keine Seitliche Abdeckung Besitzt

    Prüfen Sie auf der Konfigurationsseite den Abschnitt für den Speicher, und vergleichen Sie ihn mit dem auf der Konfigurationsseite, die vor der DIMM-Installation gedruckt wurde. Wenn sich die Speichergröße nicht erhöht hat, ist möglicherweise eines der folgenden Probleme aufgetreten: • Das DIMM ist möglicherweise nicht ordnungsgemäß installiert. Entfernen Sie das DIMM, und wiederholen Sie die Installationsprozedur.
  • Seite 33 Hinweis Zum Herausnehmen eines DIMM lösen Sie die Verriegelungen, indem Sie sie nach außen drücken. Ersetzen Sie die DIMM-Abdeckung. Befestigen Sie die Haken unten an der seitlichen Zugangsklappe an den entsprechenden Steckplätzen auf dem Drucker, und schließen Sie dann die seitliche Zugangsklappe. Möglicherweise müssen Sie zum Schließen der Klappe etwas Druck ausüben.
  • Seite 34: 500-Blatt-Papierfach, Fach 2

    500-Blatt-Papierfach, Fach 2 Das optionale Fach 2 kann bis zu 500 Blatt Normalpapier aufnehmen. Es ersetzt das 250-Blatt-Fach 2, das im Lieferumfang von HP Business Inkjet 2300 und 2300n enthalten ist. HP Business Inkjet 2300dtn wird mit dem 500-Blatt-Fach 2 geliefert.
  • Seite 35: So Aktivieren Sie Optionales Zubehör Unter Mac Os

    So aktivieren Sie optionales Zubehör unter Mac OS Hinweis Unter Mac OS X (10.1 und höher) werden alle optionalen Zubehörteile bei der Installation der Druckersoftware im Druckertreiber aktiviert. Klicken Sie auf das Desktop-Symbol des Druckers. Klicken Sie im Menü Drucken auf den Eintrag zum Ändern der Einstellungen. Wählen Sie das optionale Zubehör, das Sie aktivieren wollen im Popupmenü...
  • Seite 36 2-10 DEWW...
  • Seite 37: Nutzung Des Druckers

    Umschläge Umschlag US Nr. 10 (105 x 241 mm) Umschlag A2 (111 x 146 mm) Umschlag Monarch (98 x 191 mm) HP Grußkartenumschlag (111 x 152 mm) Umschlag DL (110 x 220 mm) Umschlag C5 (162 x 229 mm) DEWW...
  • Seite 38: Unterstützte Medientypen Und -Gewichte

    Zwischen 76,2 und 216 mm Breite und 127 und 297 mm Länge * Fach 2 bezieht sich auf das 250-Blatt-Papierfach 2 (HP Business Inkjet 2300 und 2300n) und das 500-Blatt-Papierfach 2 (HP Business Inkjet 2300dtn und als Zubehör für HP Business Inkjet 2300 und 2300n).
  • Seite 39: Empfohlenes Hp Medium

    Empfohlenes HP Medium Die folgende Tabelle zeigt, welche Medien in den Druckerfächern und der Auto-Duplex-Einheit verwendet werden können. Informationen zum Bestellen von HP Druckmedien finden Sie unter „Bestellen von HP Verbrauchsmaterial und Zubehör“. Druckmedium Fach 1 Fach 2 Auto-Duplex-Einheit Normalpapier: HP Inkjet Papier, hochweiß...
  • Seite 40: Mindestbreite Der Seitenränder

    Mindestbreite der Seitenränder Die Seitenränder müssen im Hochformat mindestens diese Breite haben. Die nachfolgende Abbildung zeigt, welche Seite des Papiers oder Umschlags jedem Seitenrand entspricht. Oben Oben Unten Links Rechts Unten Links Rechts Druckmedium Linker Rand Rechter Rand Oberer Rand Unterer Rand Letter, Legal, Executive, 6,4 mm...
  • Seite 41: Einlegen Von Druckmedien

    Sie können in Fach 1 bis zu 150 Blätter und in Fach 2 bis zu 250 Blätter einlegen. Fach 2 des Druckers HP Business Inkjet 2300dtn kann bis zu 500 Blatt Normalpapier aufnehmen. Das 500-Blatt-Papierfach 2 ist auch als optionales Zubehör für HP Business Inkjet 2300 und HP Business Inkjet 2300n erhältlich.
  • Seite 42 Hinweis Für die Formate A4 und Letter können Sie die Vorderseite des Fachs in der oberen Position lassen. Verschieben Sie die Längen- und Breiteneinstellungen im Fach zu den Markierungen für das entsprechende Format. Legen Sie dann das Medium in das Fach ein. Letter/A4 Legal Wenn Sie Papier in Fach 1 einlegen, bringen Sie das Ausgabefach wieder an,...
  • Seite 43: Auswählen Von Fächern

    Ziehen Sie die Verlängerung am Ausgabefach heraus. Wählen Sie zum Drucken den entsprechenden Medientyp und das Format in Ihrer Anwendung oder im Druckertreiber aus. Auswählen von Fächern Wenn Sie ein Dokument drucken, kann entweder der Drucker automatisch das Fach für den Druckjob auswählen, oder Sie legen ein bestimmtes Fach für den aktuellen Druckjob fest.
  • Seite 44: So Drucken Sie Mit Hilfe Des Emulierten Postscript-Druckertreibers

    Wählen Sie im Dropdown-Menü Papierart den zu druckenden Medientyp aus. Wählen Sie eine Druckqualität aus. Ändern Sie bei Bedarf weitere Druckeinstellungen und klicken Sie dann auf OK. Klicken Sie auf Drucken. So drucken Sie mit Hilfe des emulierten PostScript-Druckertreibers Öffnen Sie das zu druckende Dokument. Klicken Sie im Menü...
  • Seite 45: Ändern Der Druckereinstellungen

    Ändern der Druckereinstellungen Ändern der Einstellungen unter Windows Sie können die Druckereinstellungen in der Softwareanwendung, im Druckertreiber und auf dem Bedienfeld ändern. Ein Ändern der Druckereinstellungen ist erforderlich, wenn Sie das Format oder den Typ des Mediums ändern oder optionale Funktionen verwenden möchten, beispielsweise beidseitiges Drucken.
  • Seite 46: Ändern Der Einstellungen Unter Mac Os

    Ändern der Einstellungen unter Mac OS Sie können die Druckereinstellungen unter Mac OS in den Dialogfeldern Seite einrichten und Drucken oder auf dem Bedienfeld ändern. Mac OS-Einstellungen haben Vorrang vor Bedienfeld-Einstellungen. Sie können außerdem den Standarddrucker auswählen. Der Standarddrucker ist der Drucker, der verwendet wird, wenn Sie den Befehl Drucken verwenden, ohne zuvor anzugeben, welchen Drucker Sie in Verbindung mit einer Anwendung nutzen möchten.
  • Seite 47: Drucken Auf Spezialmedien

    Berühren Sie Transparentfolien nur an den Rändern. Fingerabdrücke auf den Transparentfolien können zu Problemen bei der Druckqualität führen. Verwenden Sie HP Premium Inkjet Transparentfolien oder HP Premium Plus Inkjet Transparentfolien, da diese speziell für den Drucker ausgelegt sind, oder benutzen Sie andere für HP Inkjet Drucker entwickelte Transparentfolien.
  • Seite 48: So Drucken Sie Transparentfolien

    So drucken Sie Transparentfolien Entfernen Sie Fach 1 aus dem Drucker. Entfernen Sie das Ausgabefach, und entnehmen Sie alle Druckmedien aus Fach 1. Legen Sie die Transparentfolien mit der rauen Seite nach unten und dem Klebestreifen nach vorne in das Fach ein. Schieben Sie die Breiten- und Längenführungen gegen die Kanten der Transparentfolien.
  • Seite 49: Drucken Von Fotos

    Drucken von Fotos Sie können die mit der Digitalkamera aufgenommenen Bilder von einer Softwareanwendung (z.B. HP Photo Printing Software) aus drucken. Verwenden Sie zum Drucken von Fotos die Druckqualität Beste. In diesem Modus dauert das Drucken länger und es wird mehr Speicher im Rechner belegt.
  • Seite 50: So Drucken Sie Beidseitig

    Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken. Wählen Sie im Popupmenü die Option Allgemein aus. Klicken Sie auf Alle Seiten aus, und wählen Sie den von Ihnen verwendeten Medientyp aus (z.B. HP Premium Fotopapier). Wählen Sie im Popupmenü die Option Druckerspezifische Optionen aus. Klicken Sie auf Druckqualität, und wählen Sie Beste oder 4800 x 1200 dpi (optimiert) aus.
  • Seite 51: Richtlinien Für Beidseitiges Drucken

    Bei diesen Medientypen treten möglicherweise Papierstaus auf. Es kann jedoch spezielles Papier für den beidseitigen Druck von HP verwendet werden. Wenn Sie auf beiden Seiten des Papiers drucken möchten, wählen Sie diese Option über die Softwareanwendung oder den Druckertreiber aus. Weitere Informationen finden Sie unter „Durchführen des automatischen doppelseitigen...
  • Seite 52: So Führen Sie Den Automatischen Duplexdruck Unter Mac Os X (10.1 Und Höher) Aus

    Papierkorb. Klicken Sie unter Mac OS X (10.1 und höher) auf das Print Center-Symbol. Doppelklicken Sie im Dialogfeld Druckerliste auf das Drucker-Symbol. Wählen Sie im Dialogfeld HP Business Inkjet 2300 den Druckjob aus, und klicken Sie auf Löschen. 3-16 DEWW...
  • Seite 53: Verwenden Der Diagnose-Tools

    Client-Computer ausgeführt werden. Um die Toolbox zu öffnen, zeigen Sie im Menü Start auf Programme und anschließend auf hp business inkjet 2300 series, und klicken Sie dann auf hp business inkjet 2300 Series Toolbox. Die Toolbox verfügt über zwei Register: Druckerstatus und Informationen.
  • Seite 54: Registerkarte Informationen

    Auf dem Register Informationen können Sie den Drucker registrieren. Außerdem erhalten Sie hier Hilfe zur Verwendung des Druckers, zur Fehlerbehebung und zum Kontaktieren des HP Supports. Sie können auch auf die Seite myPrintMileage und HP Instant Support zugreifen und Informationen zur Druckerhardware und zum Druckkopfzustand anzeigen. Wenn der Drucker mit einem Netzwerk verbunden ist, können Sie außerdem den integrierten...
  • Seite 55: Systemanforderungen

    Systemanforderungen Um den integrierten Web-Server verwenden zu können, ist Folgendes erforderlich: ein TCP/IP-basierte Netzwerk (IPX/SPX-basierte Netzwerke werden nicht unterstützt) ein auf Ihrem Rechner installierter Web-Browser, entweder Netscape Navigator 4.8 oder Microsoft Internet Explorer 5.0 und höher Der Drucker muss mit den Netzwerk verbunden sein. Sie können den eingebetteten Web-Server nicht nutzen, wenn der Drucker direkt an einem Computer angeschlossen ist.
  • Seite 56: Registerkarte Informationen

    AutoSend Auf dieser Seite können Sie einstellen, dass Verbrauchsinformationen für den Drucker automatisch an HP gesendet werden. HP verwendet diese Informationen auf der Seite myPrintMileage, um Ihre Fragen bezüglich der Druckmuster zu beantworten. Anhand dieser Informationen können Sie den monatlichen Tinten- und Papierverbrauch abschätzen und auf diese Weise Ihre Verbrauchsmaterialien...
  • Seite 57: Register „Vernetzung

    Um diese Online-Dienste verwenden zu können, benötigen Sie eine Internetverbindung. HP Instant Support HP Instant Support ist ein webbasiertes Tool, das Ihnen produktspezifische Dienste, Fehlerbehebungstipps und Informationen über den Tinten- und Druckmedienverbrauch Ihres Druckers bietet. Mit Hilfe dieser Informationen können Sie Druckerprobleme analysieren und lösen und Ihre Druckaktivitäten...
  • Seite 58: Hp Instant Support

    Benachrichtigungen über Updates (Aktualisierungen) für Druckertreiber und Firmware Wenn ein Update für eine Firmware oder einen Druckertreiber auf der HP Website zur Verfügung steht, wird eine Meldung auf der Homepage von HP Instant Support angezeigt. Über den Link in der Meldung gelangen Sie direkt zum Download-Bereich auf der HP Website.
  • Seite 59: Sicherheit Und Datenschutz

    Sicherheit und Datenschutz Damit Sie HP Instant Support verwenden können, werden detaillierte Druckerinformationen wie beispielsweise die Seriennummer, Fehlerbedingungen und der Fehlerstatus an HP gesendet. Hewlett-Packard behandelt Ihre Informationen vertraulich und verwaltet Benutzerinformationen entsprechend der Richtlinien der Hewlett-Packard Online-Datenschutzerklärung (http://www.hp.com/country/us/eng/privacy.htm). Hinweis Um alle Daten, die an Hewlett-Packard gesendet werden, anzuzeigen, wählen Sie im Menü...
  • Seite 60: So Aktivieren Sie Das Automatische Senden In Myprintmileage

    Netzwerkadministratoren, Netzwerkdrucker individuell oder im Stapelmodus zu konfigurieren, Druckerfunktionen zu verwalten und den Druckerstatus einschließlich des Verbrauchsmaterialvorrats zu überwachen. HP Web Jetadmin ist nur verfügbar, wenn der Drucker mit einem IP-basierten Netzwerk verknüpft ist. Diese browserbasierte Software kann auf einer der folgenden Plattformen gehostet werden: Windows NT 4.0, Windows 2000 oder Windows XP Professional...
  • Seite 61: Wartung Und Fehlerbehebung

    Wartung und Fehlerbehebung Warten der Druckköpfe Reinigung der Druckköpfe Die Druckköpfe verfügen über mikroskopisch kleine Düsen, die verstopfen können, wenn sie länger als einige Minuten der Luft ausgesetzt sind. Der Drucker ist so konzipiert, dass die Düsen nicht austrocknen, wenn der Drucker eingeschaltet ist und gerade nicht druckt bzw. wenn er mit Hilfe von (Netztaste) ausgeschaltet wurde.
  • Seite 62: Reinigen Der Kontakte Der Druckköpfe

    Sie die Druckköpfe gereinigt haben, sind eventuell die Druckkopfkontakte schmutzig. ACHTUNG HP empfiehlt, die Druckkopfkontakte immer nur im Anschluss an die Druckköpfe zu reinigen. Die Druckkopfkontakte sind mit empfindlichen elektronischen Bauteilen ausgestattet, die leicht beschädigt werden können. Reinigen der Druckkopfkontakte Schalten Sie den Drucker ein.
  • Seite 63: Ausrichten Der Druckköpfe

    Ziehen Sie die Druckkopfverriegelung ganz nach vorne und unten, und lassen Sie die Metallhaken in die Arretierung einschnappen. Drücken Sie die Verriegelung zur Rückseite des Druckers. Möglicherweise müssen Sie zum Schließen der Verriegelung etwas Druck ausüben. Schließen Sie die obere Abdeckung und die Tintenpatronenabdeckung. Ausrichten der Druckköpfe Die Druckköpfe werden nach dem Einsetzen automatisch ausgerichtet.
  • Seite 64: Ersetzen Der Druckköpfe

    Ersetzen der Druckköpfe Ersetzen Sie die Druckköpfe, wenn folgende Meldungen auf dem Bedienfeld angezeigt werden: [FARB] DRUCKKOPF ERSETZEN DRUCKKOPF [FARBE] INKOMPATIBEL So ersetzen Sie Druckköpfe Schalten Sie den Drucker ein. Öffnen Sie die obere Abdeckung und die Tintenpatronenabdeckung. Heben Sie die Druckkopfverriegelung zum Öffnen am hinteren Ende an, und ziehen Sie sie nach vorne und unten, um die Haken von der Metallarretierung zu lösen.
  • Seite 65: Kalibrieren Der Farben

    Kalibrieren der Farben Der Drucker kalibriert die Farben automatisch, wenn ein Druckkopf oder eine Tintenpatronen ausgewechselt wird. Wenn bei Ihrem Drucker Farbprobleme auftreten, kalibrieren Sie die Farben, bevor Sie andere Schritte unternehmen. So kalibrieren Sie Farben auf dem Bedienfeld Drücken Sie (Auswahltaste) auf dem Bedienfeld.
  • Seite 66: Allgemeine Tipps Zur Fehlerbehebung

    Nach der Fertigstellung der Dokumentation hinzugefügte Informationen und Tipps zur Fehlerbehebung finden Sie in der Readme-Datei oder den Versionshinweisen auf der Starter-CD. Die neuesten Informationen erhalten Sie auf der Produktunterstützungs-Site unter http://www.hp.com/support/businessinkjet2300. Führen Sie die Schritte unter „Schnellprüfung“ aus. Schnellprüfung Mit Hilfe der folgenden Schritte können Sie Druckerprobleme analysieren und lösen.
  • Seite 67: Schritt 3 Überprüfen Des Bedienfelds Und Der Achtung-Led

    Problem hierdurch beheben. Wenn die Meldung weiterhin angezeigt wird, muss der Drucker unter Umständen gewartet werden. Notieren Sie den Fehlercode, und informieren Sie sich bei HP Instant Support über mögliche Ursachen für die Meldung. Weitere Informationen finden Sie unter „HP Instant Support“.
  • Seite 68: Schritt 6 Überprüfen Der Druckeinstellungen

    Möglichkeit, die Netzwerkeinrichtung über den integrierten Web-Server des Druckers zu überprüfen. Weitere Informationen finden Sie unter „Nutzung des eingebetteten Web-Servers“. Informationen zum Einrichten und Verwenden des Druckers in einem Netzwerk finden Sie im HP Jetdirect Administratorhandbuch auf der Starter-CD. Drucken einer Konfigurationsseite DEWW...
  • Seite 69: Abschnitt Beschreibung

    Sie (Auswahltaste), um die Konfigurationsseite zu drucken. Hinweis Wenn ein HP Jetdirect Druckserver installiert ist, werden zwei Seiten gedruckt. Wenn die Auto-Duplex-Einheit installiert und die Option für automatischen beidseitigen Druck auf dem Bedienfeld auf eingestellt ist, nehmen Sie das Blatt erst aus dem Drucker, nachdem beide Seiten gedruckt wurden.
  • Seite 70: Lösen Von Druckerproblemen

    In den meisten Fällen lässt sich das Problem hierdurch beheben. Wenn die Meldung weiterhin angezeigt wird, muss der Drucker unter Umständen gewartet werden. Notieren Sie den Fehlercode, und informieren Sie sich bei HP Instant Support über mögliche Ursachen für die Meldung. Weitere Informationen finden Sie unter „HP Instant Support“.
  • Seite 71: Achtung-Led Blinkt Im Wechsel Mit Bereit-Led

    Achtung-LED blinkt im Wechsel mit Bereit-LED Dies weist auf einen schwerwiegenden Fehler hin, und es ist ein Eingriff auf dem Drucker erforderlich. Zusätzlich wird normalerweise eine Meldung bezüglich des schwerwiegenden Fehlers angezeigt. Einige dieser Meldungen lassen sich durch Neustarten des Druckers löschen. Drücken Sie (Netzschalter), um den Drucker auszuschalten.
  • Seite 72: Der Drucker Benötigt Viel Zeit, Um Einen Job Zu Drucken

    Konflikte bei Druckeinstellungen Wenn die gewählten Druckfunktionen inkompatibel sind, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Beispiel: Als Papierart ist HP Premium Fotopapier gewählt und die beidseitige Druckfunktion ist auf Ein eingestellt. Diese Papierart kann nicht beidseitig bedruckt werden. Ändern Sie eine der in der Meldung angegebenen Druckeinstellungen.
  • Seite 73: Lösen Von Druckproblemen

    Fach 1 kann bis zu 30 Transparentfolien aufnehmen. • In Fach 2 dürfen höchstens 250 Blatt Normalpapier (Stapelhöhe maximal 25 mm) eingelegt sein. Fach 2 von HP Business Inkjet 2300dtn fasst bis zu 500 Blatt Normalpapier (Stapelhöhe maximal 50 mm).
  • Seite 74: Text Oder Grafik An Den Seitenrändern Abgeschnitten

    Text oder Grafik an den Seitenrändern abgeschnitten Überprüfen Sie die Einstellungen für die Seitenausrichtung Die gewählte Seitenausrichtung ist möglicherweise nicht für das zu druckende Dokument geeignet. Anweisungen zum Ändern von Druckeinstellungen finden Sie unter „Ändern der Druckereinstellungen“. Überprüfen Sie die Einstellungen für den Seitenrand Wenn Text oder Grafiken an den Rändern der Seite abgeschnitten sind, stellen Sie sicher, dass die Ränder des Dokuments mindestens so breit sind, wie der bedruckbare Bereich des Druckers.
  • Seite 75: Text Mit Unscharfen Kanten

    Der falsche Druckertreiber ist ausgewählt Stellen Sie sicher, dass der Drucker als aktueller Drucker oder Standarddrucker ausgewählt ist. Informationen zur Einrichtung des Standarddruckers finden Sie in der Online-Hilfe des Betriebssystems Ihres Computers. Zwischen der Softwareanwendung und dem Drucker besteht ein Konflikt Lesen Sie die Readme-Datei auf der Starter-CD, die eine Liste von bekannten Konflikten mit gängigen Softwareanwendungen enthält, oder wenden Sie sich an den Softwarehersteller.
  • Seite 76: Es Werden Unsinnige Zeichen Gedruckt

    • Mac OS X (10.1 und höher): Wählen Sie im Haupt-Popupmenü des Dialogfeldes Drucken die Option HP Bildqualität aus. Vergewissern Sie sich, dass die Option Farben als Grau drucken nicht aktiviert ist. Der falsche Druckertreiber ist ausgewählt Stellen Sie sicher, dass der Drucker als aktueller Drucker oder Standarddrucker ausgewählt ist.
  • Seite 77: Tinte Füllt Text Oder Grafiken Nicht Vollständig Aus

    Tinte verwendet werden, was beim Drucken zum Verknittern der Seite und zu Verschmierungen führen kann. Verwenden Sie die Druckqualitätseinstellung Normal oder Schnell, um die Tintenmenge zu reduzieren, oder verwenden Sie HP Druckmedien, die speziell zum Drucken von kräftigen Farben vorgesehen sind.
  • Seite 78: Lösen Von Farbproblemen

    • Mac OS X (10.1 und höher):Wählen Sie im Haupt-Popupmenü des Dialogfeldes Drucken die Option HP Bildqualität aus. Vergewissern Sie sich, dass die Option Farben als Grau drucken nicht aktiviert ist. In der Softwareanwendung ist der falsche Druckertreiber gewählt Wählen Sie den richtigen Druckertreiber in der Anwendung aus.
  • Seite 79: Farben Verlaufen Ineinander

    „Auswählen von Druckmedien“. Die Tintenpatronen wurden nachgefüllt HP garantiert nicht, dass nachgefüllte Tintenpatronen funktionieren, und bietet keine Unterstützung in diesem Bereich. Das Nachfüllen und die Verwendung von inkompatiblen Tinten können zu Problemen im komplizierten Drucksystem führen, die möglicherweise die Druckqualität vermindern und sogar Schäden am Drucker verursachen.
  • Seite 80: Lösen Von Problemen Bei Der Medienzufuhr

    Lösen von Problemen bei der Medienzufuhr Probleme bei der Medienzuführung Druckmedien stauen sich im Drucker Suchen Sie nach Papierstaus. Anweisungen zum Beheben eines Druckmedienstaus finden Sie unter „Beheben von Medienstaus“. Drucker zieht mehrere Blätter auf einmal ein Stellen Sie sicher, dass nur ein Medientyp pro Fach eingelegt ist. Bestimmte Medientypen eignen sich nicht für Ihren Drucker.
  • Seite 81: Problem Bei Der Druckmedienausgabe

    Die auf dem Bedienfeld für das Fach konfigurierten Einstellungen für Medienformat und -typ stimmen nicht mit denen im Druckertreiber überein Wenn die Druckmedien nicht übereinstimmen, wird auf dem Bedienfeld die Meldung LADE angezeigt. Gehen Sie wie folgt vor: [TYP] [FORMAT] IN FACH X 1 Legen Sie die richtigen Druckmedien in das Fach ein, und vergewissern Sie sich, dass die Breiten- und Längenführungen dicht aber nicht zu fest am Stapel anliegen.
  • Seite 82: Beheben Von Medienstaus

    Beheben von Medienstaus Wenn sich die Druckmedien im Drucker stauen, befolgen Sie die nachfolgenden Anweisungen, um den Papierstau zu beseitigen. Weitere Informationen zum Vermeiden von Papierstaus finden Sie unter „Tipps zum Vermeiden von Papierstau“. Entfernen Sie alle Druckmedien aus dem Ausgabefach. Überprüfen Sie die optionale Auto-Duplex-Einheit oder die hintere Zugangsklappe.
  • Seite 83: Tipps Zum Vermeiden Von Papierstau

    Überladen Sie die Fächer nicht. Fach 1 kann bis zu 150 Blatt Papier und Fach 2 bis zu 250 Blatt aufnehmen. Fach 2 von HP Business Inkjet 2300dtn kann bis zu 500 Blatt aufnehmen. Vergewissern Sie sich, dass die Druckmedien nicht die maximale Stapelhöhe überschreiten, die auf dem Etikett im Fach angegeben ist.
  • Seite 84: Behebung Von Installationsproblemen

    Behebung von Installationsproblemen Wenn bei der Installation des Druckers Probleme aufgetreten sind, überprüfen Sie die folgenden Punkte. Behebung von Hardware-Installationsproblemen Vergewissern Sie sich, dass das Netzkabel fest an den Drucker angeschlossen ist. Vergewissern Sie sich, dass das Netzkabel fest an den Drucker und an eine funktionierende Steckdose angeschlossen ist.
  • Seite 85 Wenn der Computer die Starter-CD im CD-ROM-Laufwerk nicht erkennen kann, überprüfen Sie die Starter-CD auf Beschädigungen. Sie können den Druckertreiber von der Website http://www.hp.com/support/businessinkjet2300 herunterladen. Wenn auf dem Computer Windows ausgeführt wird, sollten Sie zuerst die Druckersoftware installieren. Schließen Sie das USB- oder Parallelkabel nur an, wenn Sie von der Software dazu aufgefordert werden.
  • Seite 86 5-26 DEWW...
  • Seite 87: Bestellen Von Hp Verbrauchsmaterial Und Zubehör

    Bestellen von HP Verbrauchsmaterial und Zubehör Sie können HP Verbrauchsmaterial und Zubehör auf der HP Website unter http://www.hpshopping.com bestellen. Zubehör Zubehör für Medienzufuhr Auto-Duplex-Einheit Auto-Duplex-Einheit C8247A 500-Blatt-Fach 2 500-Blatt-Papierfach, Fach 2 C8245A DIMMs Speichermodule HP 64 MB SDRAM DIMM Q1887A...
  • Seite 88: Netzwerkzubehör

    Die neuesten Informationen erhalten Sie unter http://www.hp.com. HP Druckserver HP Jetdirect 615n (EIO)-Druckserver für Fast Ethernet (intern) J6057A 10/100Base-TX HP Jetdirect 680n (EIO) interner Druckserver 802.11b Wireless Ethernet J6058A HP Jetdirect 610n (EIO) Token Ring-Druckserver J4167A RJ-45, DB9 HP Jetdirect 380x externer Druckserver 802.11b Wireless Ethernet...
  • Seite 89: Hp Druckmedien

    HP Druckmedien HP Inkjet Papier, hochweiß 500 Blatt Letter (216 x 279 mm) HPB1124 500 Blatt A4 (210 x 297 mm) C1825A HP Office-Papier 2500 Blatt Letter (216 x 279 mm) 25005 10-Ries-Karton Letter (216 x 279 mm) C8511 10-Ries-Karton (dreifach gelocht)
  • Seite 90: Hp Premium Inkjet Transparentfolie

    Letter (216 x 279 mm) C7013A 20 Blatt, hochglänzend A4 (210 x 297 mm) C7014A HP Fotopapier für den täglichen Gebrauch 100 Blatt, beidseitig matt Letter (216 x 279 mm) C7007A 25 Blatt, beidseitig matt Letter (216 x 279 mm)
  • Seite 91: Unterstützung Und Gewährleistung

    HP Instant Support stellt Ihnen produktspezifische Dienste, Tipps zur Fehlerbehebung und Informationen über den Tinten- und Medienverbrauch des Druckers zur Verfügung. Sie können HP Instant Support von der Toolbox (nur Windows-Benutzer) oder dem eingebetteten Web-Server verwenden, wenn der Drucker mit einem IP-basierten Netzwerk verbunden ist.
  • Seite 92: Telefonische Unterstützung Von Hp

    Falls der Drucker nicht druckt, halten Sie die folgenden Informationen bereit: • Seriennummer des Druckers (Die Seriennummer befindet sich auf der Rückseite des Druckers.) • Druckermodell (HP Business Inkjet 2300, 2300n oder 2300dtn.) Betriebssystem des verwendeten Computers? Verwendeter Druckertreiber (PCL 5c, PCL 6 oder PostScript-Emulation) und Versionsnummer.
  • Seite 93: Vereinbarung Zur Beschränkten Gewährleistung Von Hewlett-Packard

    HP gewährleistet weder einen unterbrechungs- noch fehlerfreien Betrieb eines Softwareproduktes. Die beschränkte Gewährleistung von HP deckt nur Defekte ab, die bei normalem Betrieb des Produkts auftreten. Nicht abgedeckt sind alle übrigen Probleme, einschließlich der Probleme, die auf eine der folgenden Ursachen zurückgeführt werden können:...
  • Seite 94 ZULIEFERER VON HP IN KEINEM FALL HAFTBAR FÜR DIREKTE, INDIREKTE, BESONDERE, ZUFÄLLIGE ODER FOLGESCHÄDEN, UNABHÄNGIG DAVON, OB DIESE AUF DER BASIS VON VERTRÄGEN, DELIKTRECHT ODER ANDEREN RECHTSTHEORIEN GELTEND GEMACHT WERDEN, UND UNABHÄNGIG DAVON, OB HP ODER DIE ZULIEFERER VON HP VON DER MÖGLICHKEIT EINES SOLCHEN SCHADENS UNTERRICHTET WURDEN. Geltendes Recht Diese Gewährleistungsvereinbarung stattet den Endkunden mit bestimmten Rechten aus.
  • Seite 95: Technische Daten Und Behördliche Bestimmungen

    C8126A 2300n HP Business Inkjet C8127A 2300dtn Abmessungen HP Business Inkjet 2300 553 x 290 x 416 mm (B x H x T) HP Business Inkjet 553 x 290 x 416 mm 2300n HP Business Inkjet 553 x 355 x 463 mm...
  • Seite 96 Minute *Bei der Ermittlung der Geschwindigkeit in Laserqualität werden die Anzahl von Seiten pro Minute des HP Business Inkjet 2300 Druckers mit den Benchmarks des HP Color Laser Jet 4600 bei vergleichbarer Druckqualität verglichen. Dieser Vergleich beruht ausschließlich auf internen Tests von HP.
  • Seite 97 Spezifikation Wert Medienformat Genormt US: Letter, Legal, Executive, Statement, Karteikarten Genormt international: A6, A5, A4 Benutzerdefiniert (Angaben in Zoll): 3 x 5 Zoll breit bis 8,5 x 14 Zoll lang Benutzerdefiniert (Angaben in mm): 76,2 x 127 mm breit bis 216 x 356 mm lang Medientyp Papier (Normalpapier, Inkjet-Papier und Fotopapier), Umschläge, Transparentfolien,...
  • Seite 98 Spezifikation Wert Kompatibilität mit Netz- HP Business Inkjet 2300 Windows 98, Windows Me, Windows NT 4.0, werkbetriebssystemen Windows 2000, Windows XP 32-Bit (Professional und Home Edition) und Windows XP 64-Bit Edition HP Business Inkjet Windows 98, Windows Me, Windows NT 4.0,...
  • Seite 99 Nicht alle Kombinationen von Protokoll und Betriebssystem werden unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.hp.com http://www.hp.com/support/businessinkjet2300. Erweiterte Sicherheit* SNMPv3 SSL/TLS (HTTPS) *Gilt für HP Jetdirect Vollfunktionsprodukte mit Firmware Version x.24.yy oder höher – EIO (610n, 615n und höher), LIO (250m), External – USB (310x) DEWW...
  • Seite 100 Spezifikation Wert Windows 98: Systemanforderungen Mindestanforderung ® Pentium 90 MHz, 16 MB RAM, 100 MB freier Festplattenspeicher Hinweis: Windows Me: Grafikintensive, Pentium 150 MHz, 32 MB RAM, 100 MB freier komplexe und große Festplattenspeicher Dateien benötigen Windows NT4.0: möglicherweise mehr Festplattenspeicherplatz.
  • Seite 101 Spezifikation Wert Monatliches Druckvolumen Bis zu 10.000 Seiten/Monat Gewährleistung 1 Jahr beschränkte Gewährleistung Betriebsumgebung Betriebstemperatur 5° C bis 40° C Empfohlene 15° C bis 35° C Betriebsbedingungen Lagerungstemperatur -40° C bis 60° C Empfohlene relative 15 bis 80 %, nicht kondensierend Luftfeuchtigkeit Elektrische Kennwerte Stromversorgung...
  • Seite 102: Behördliche Informationen

    Behördliche Informationen FCC statement The U.S. Federal Communications Commission (in 47 cfr 15.105) has specified that the following notices be brought to the attention of users of this product. This device complies with part 15 of the FCC rules. Operation is subject to the following two conditions: (1) This device may not cause harmful interference, and (2) this device must accept any interference received, including interference that may cause undesired operation.
  • Seite 103: Emi-Erklärung (Europa)

    EMI-Erklärung (Europa) Trifft zu, wenn es mit Druckserverzubehör an LAN-Kabel angeschlossen ist. Dies ist ein Klasse-A-Produkt. Dieses Produkt kann in Wohngebieten Funkstörungen verursachen. In diesem Fall muss der Benutzer entsprechende Maßnahmen ergreifen. EMI-Erklärung (Korea) Trifft zu, wenn es mit Druckserverzubehör an LAN-Kabel angeschlossen ist. EMI-Erklärung (Japan) Trifft zu, wenn es mit Druckserverzubehör an LAN-Kabel angeschlossen ist.
  • Seite 104: Zulassungsmodellnummer

    Zulassungsmodellnummer Ihrem Produkt wird zu behördlichen Identifizierungszwecken eine Zulassungsmodellnummer zugewiesen. Die Zulassungsmodellnummer für Ihr Produkt lautet SNPRC-0301. Die Zulassungsmodellnummer darf nicht mit dem Produktnamen (HP Business Inkjet 2300) oder der Produktnummer (C8125A, C8126A oder C8127A) verwechselt werden. Netzkabel Das Netzkabel kann nicht repariert werden. Wenn es defekt ist, sollte es entsorgt oder an den Lieferanten zurückgesendet werden.
  • Seite 105 8-11 DEWW...
  • Seite 106 8-12 DEWW...
  • Seite 107: Drucken Einer Menüstruktur Des Bedienfeldes

    Bedienfeldmenüs Über das Bedienfeld können Sie die Einstellungen des Druckers ändern, den Druckerstatus und Druckermeldungen anzeigen und Druckerprobleme identifizieren. Abhängig von den auf dem Drucker installierten Optionen werden auf der Bedienfeldanzeige weitere Menüoptionen eingeblendet. Drucken einer Menüstruktur des Bedienfeldes Sie können eine Menüstruktur der Einstellungen drucken, auf die Sie über das Bedienfeld zugreifen.
  • Seite 108: So Greifen Sie Auf Die Menüs Und Einstellungen Zu

    Druckerkonfiguration (z.B. Firmwareversion, Modell, DRUCKEN installierte Zubehörteile, E/A-Unterstützung und andere Informationen). Wenn ein HP Jetdirect Druckserver installiert ist, wird eine zweite Seite mit den Einstellungen des HP Jetdirect Druckservers ausgedruckt. Mit dieser Option werden eine Diagnoseseite mit der DIAGNOSESEITE DRUCKEN aktuellen Druckerkonfiguration, Druckkopfinformationen und technischen Daten gedruckt.
  • Seite 109: Papierzuführungsmenü

    KARTEIKARTEN 76 X 127 MM KARTEIKARTEN 102 X 152 MM KARTEIKARTEN 127 X 203 MM UMSCHLAG MONARCH BRIEFUMSCHLAG NR.10 UMSCHLAG DL UMSCHLAG C5 UMSCHLAG C6 UMSCHLAG A2 JAPANISCHER BRIEFUMSCHLAG CHOU NR. 3 JAPANISCHER BRIEFUMSCHLAG CHOU NR. 4 HP GRUSSKARTENUMSCHLAG BENUTZERDEFINIERT DEWW...
  • Seite 110 HP NORMALES FOTOPAPIER, MATT HP NORMALES FOTOPAPIER, SEIDENMATT HP FARBECHTES FOTOPAPIER, HOCHGLANZ HP PREMIUM + FOTOPAPIER, HOCHGLANZ HP PREMIUM + FOTOPAPIER, MATT HP PREMIUM FOTOPAPIER HP FOTOPAPIER HP BROSCHÜREN- & FLYER-PAPIER, HOCHGLANZ HP BROSCHÜREN- & FLYER-PAPIER, MATT Zum Auswählen der GRÖSSE IN...
  • Seite 111: Menü „Gerät Konfigurieren

    Wenn Sie die Option zum Wiederherstellen der Werkseinstellungen in diesem Menü verwenden, gehen Ihre Druckerkonfigurationseinstellungen verloren. Hinweis Mit dieser Option werden die Einstellungen eines eventuell vorhandenen HP Jetdirect Druckservers nicht zurückgesetzt. Informationen zum Zurücksetzen des HP Jetdirect Druckservers finden Sie unter „Zurücksetzen des HP Jetdirect...
  • Seite 112: Menü „Drucken

    HP PREMIUM INKJETPAPIER, SCHWER HP PREMIUM TRANSPARENTFOLIEN HP PREMIUM PLUS TRANSPARENTFOLIEN HP NORMALES FOTOPAPIER, MATT HP NORMALES FOTOPAPIER, SEIDENMATT HP FARBECHTES FOTOPAPIER, HOCHGLANZ HP PREMIUM + FOTOPAPIER, HOCHGLANZ HP PREMIUM + FOTOPAPIER, MATT HP PREMIUM FOTOPAPIER HP FOTOPAPIER HP BROSCHÜREN- & FLYER-PAPIER, HOCHGLANZ HP BROSCHÜREN- &...
  • Seite 113: Wartungsmenü

    Meldung Wert oder Untermenü Beschreibung Zum Konfigurieren der AUSRICHTUNG PCL-(Printer Control SCHRIFTARTNUMMER Language-)Einstellungen, wenn ZEICHENDICHTE DER SCHRIFTART als Druckqualität PCL 5c oder PCL 6 verwendet wird. PUNKTGRÖSSE DER SCHRIFTART ZEICHENSATZ ISE-SCHRIFTARTEN CR AN LF ANHÄNGEN Wartungsmenü Das Wartungsmenü enthält folgende Untermenüs: Menü...
  • Seite 114 Menü „Diagnose“ Zum Anzeigen des Ereignisprotokolls des Druckers. Meldung Beschreibung Zum Anzeigen der letzten 10 Ereignisse auf dem EREIG.PROTOKOLL Bedienfeld, beginnend mit dem neuesten Ereignis. ANZEIGEN Seitenpfadtestmenü Zum Prüfen von verschiedenen Druckerkomponenten, so dass Störungen erkannt und behoben werden können. Meldung Beschreibung Zum Testen der Papierzufuhroptionen des Druckers.
  • Seite 115: Ändern Von Netzwerkparametern Vom Bedienfeld Aus

    Ändern von Netzwerkparametern vom Bedienfeld aus Das EIO-(Enhanced Input/Output-)Untermenü wird nur dann im E/A-Menü angezeigt, wenn ein HP Jetdirect Druckserver installiert ist. Wenn im Drucker ein HP Jetdirect Druckserver installiert ist, können Sie die grundlegenden Netzwerkparameter über das EIO-Menü konfigurieren. Administratoren für Netzwerkdrucker können diese und andere Parameter auch über HP Web Jetadmin oder den eingebetteten Web-Server ferngesteuert...
  • Seite 116 CFG-LINK NEIN Netzwerkverbindung und der Kommunikationsmodus für den HP Jetdirect 10/100Base-TX Druckserver manuell konfiguriert werden. Die HP Jetdirect Einstellungen müssen mit dem Netzwerk übereinstimmen. Die Standardeinstellung , wodurch die Menüelemente der NEIN Link-Konfiguration umgangen werden. Wenn Sie festlegen, können Sie eine der folgenden Menüoptionen für die Link-Konfiguration...
  • Seite 117: Deaktivieren Von Netzwerkprotokollen (Optional)

    Der HP Jetdirect Druckserver wählt automatisch einen NetWare-Rahmentyp aus. Wählen Sie einen Rahmentyp nur dann manuell aus, wenn der Druckserver einen falschen Rahmentyp wählt. Wenn Sie den vom HP Jetdirect Druckserver gewählten Rahmentyp überprüfen wollen, drucken Sie über das Bedienfeld eine Konfigurationsseite aus. Weitere Informationen finden Sie unter „Drucken einer...
  • Seite 118: So Deaktivieren Sie Netzwerkprotokolle

    So deaktivieren Sie Netzwerkprotokolle Hinweis Lassen Sie das IPX/SPX-Protokoll aktiviert, wenn Benutzer den Drucker unter Windows 98, Windows NT, Windows Me, Windows 2000 oder Windows XP verwenden. Drücken Sie auf dem Bedienfeld (Auswahltaste), um auf die Menüs zuzugreifen. Drücken Sie (Nach-unten-Taste), um zu markieren, GERÄT KONFIGURIEREN...
  • Seite 119: Zurücksetzen Des Hp Jetdirect Druckservers

    Zurücksetzen des HP Jetdirect Druckservers Beim Zurücksetzen des HP Jetdirect Druckservers werden die werkseitigen Standardeinstellungen wiederhergestellt. Hinweis Wenn Sie die Werkseinstellungen des HP Jetdirect Druckservers wiederherstellen, gehen alle vorher gespeicherten EIO-Einstellungen verloren. So setzen Sie den HP Jetdirect Druckserver zurück Drücken Sie (Netzschalter), um den Drucker auszuschalten.
  • Seite 120 A-14 DEWW...
  • Seite 121: Meldungstypen Auf Dem Bedienfeld

    Problem hierdurch beheben. Wenn die Meldung weiterhin angezeigt wird, muss der Drucker unter Umständen gewartet werden. Notieren Sie den Fehlercode, und informieren Sie sich bei HP Instant Support über mögliche Ursachen für die Meldung. Weitere Informationen finden Sie unter „HP Instant Support“.
  • Seite 122 Bedienfeldmeldungen In der folgenden Tabelle sind die Bedienfeldmeldungen in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet und werden kurz erläutert. Meldung Beschreibung Eine Tintenpatrone ist abgelaufen Ersetzen Sie die [COLOR] TINTENPATRONEN Tintenpatrone, um mit dem Drucken fortfahren zu AUSWECHSELN können. Weitere Informationen finden Sie unter „Ersetzen der Tintenpatronen“.
  • Seite 123 AUF 'WEITER' DRÜCKEN automatische Fehlerbehebung durchführt und die Meldung löscht. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich an einen autorisierten HP Kundendienstanbieter. Die Druckköpfe werden gereinigt. Bitte warten. D.KÖPFE REINIGEN Die Druckköpfe werden geprüft. Bitte warten. D.KÖPFE ÜBERPRÜFEN Ein falscher Druckkopf ist installiert.
  • Seite 124 (FORTSETZEN-Taste), um diese Meldung zu löschen. Der Drucker hat erkannt, dass die Tintenpatrone nicht TINTENPATRONE [FARBE] UNBEKANNT von HP ist. Schäden am Drucker, die auf eine AUF 'WEITER' DRÜCKEN Änderung oder auf das Auffüllen von HEWLETT-PACKARD IST NICHT FÜR HP Tintenpatronen oder auf die Verwendung von nicht SCHÄDEN HAFTBAR, DIE DURCH DIE...
  • Seite 125: Druck Mit Postscript Emulation

    Windows 98, Windows Me und Windows NT 4.0 installiert ist. Betriebssystem Versionsnummer Windows 98, Windows Me Microsoft PScript Driver Version 4,01 und HP Business Inkjet 2300 PPD Windows NT 4.0 Microsoft PScript Driver Version 4.50 und HP Business Inkjet 2300 PPD Hinweis Wenn Sie ein anderes Windows-Betriebssystem verwenden, halten Sie sich an die Online-Hilfe für den von Ihnen verwendeten Druckertreiber.
  • Seite 126: Nur Den Druckertreiber Installieren

    Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation zu Ende zu führen. Aktuelle HP Business Inkjet Benutzer Wenn Sie derzeit einen HP Business Inkjet Druckertreiber auf dem System installiert haben, kann diese Druckersoftware bedenkenlos installiert werden. Die Software kann neben Treibern für andere Drucker existieren.
  • Seite 127: Leistungsmerkmale Des Druckers

    HP Premium Transparentfolie; HP Premium Plus Transparentfolie; HP Fotopapier, Hochglanz; HP Premium Fotopapier, Hochglanz; HP Premium Plus Fotopapier, Hochglanz; HP Premium Plus Fotopapier, matt; HP Colorfast Fotopapier, Hochglanz; HP Broschüren & Flyer-Papier, Hochglanz; HP Broschüren & Flyer-Papier, matt. Mit der Funktion „Papierart“ können Sie angeben, auf welche Art von Papier Sie drucken möchten, zum Beispiel Normalpapier oder Transparentfolien.
  • Seite 128: Farben Als Grau Drucken

    Farben als Grau drucken Betriebssystem Position im Druckertreiber Windows 98, Windows Me Registerkarte „Gerätoptionen“, „Druckerfunktion“ Windows NT 4.0 Registerkarte „Erweitert“, „Druckerfunktion“ Optionen: Ein, Aus. Um Grauskaladruck zu aktivieren, ändern Sie die Einstellung „Farben als Grau drucken“ auf „Ein“. Dies überschreibt die Farbeinstellungen und druckt die Dokumente schwarzweiß (Graustufen).
  • Seite 129 Wasserzeichen/Überlagerung Optionen: Kein, Wasserzeichen, Überlagerung. Diese Auswahl gibt an, ob eine Wasserzeichen gedruckt wird. „Überlagerung“ druckt das Wasserzeichen über Text oder Grafiken. Was unter dem Wasserzeichen liegt, ist nicht sichtbar. Wasserzeichenseite Optionen: Alle Seiten, Nur erste Seite. Die Option „Nur erste Seite“ druckt nur die erste Seite des aktuellen Dokuments. Wasserzeichen Optionen: Entwurf, Firma - Vertraulich, Firmeneigentum, Firma - Privat, Vertraulich, Kopie, Copyright,...
  • Seite 130: Wasserzeichenintensität

    Wasserzeichenfarbe Optionen: Grau, Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Violett. Hiermit können Sie die Farbe des Wasserzeichens einstellen. Wasserzeichenintensität Optionen: Am dunkelsten, Dunkler, Dunkel, Mitteldunkel, Mittel, Mittelhell, Hell, Heller, Mögl. hell. Hiermit können Sie die Farbintensität des Wasserzeichens einstellen. DEWW...
  • Seite 131 Anschlüsse Blinkende Anzeigen 1-5, 5-10 enthalten 8-1 Briefkopfpapier Fehlerbehebung 5-8, 5-10 beidseitig drucken 3-15 Lage 1-4 Broschüren- und Flyer-Papier, HP 6-4 Netzwerk 1-15 Anzahl der Exemplare A-6 Anzeige-LEDs Achtung-LED 1-5 Declaration of Conformity 8-11 Bereit-LED 1-5 Deinstallieren von Druckertreibern 1-17 aufgefüllte Tintenpatronen 5-19...
  • Seite 132 Wiederherstellen der Standardeinstellungen A-13 Feuchte Seiten, trocknen 5-16 EIO-Geräte Formatierung, Fehlerbehebung 5-13, 5-15 konfigurieren A-9 Fortsetzen-Taste 1-5 EIO-Menü A-9 Fotopapier für den täglichen Gebrauch, HP 6-4 EIO-Steckplatz Fotopapier, HP 6-4 Lage 1-4 Fotos, drucken 3-13 Technische Daten 8-1 Freigeben des Druckers...
  • Seite 133 3-11 Grafiken, Fehlerbehebung 5-13, 5-17 unterstützte Fächer 3-1 Größe, Drucker 8-1 Konfigurationsseite, drucken 5-8, A-2 Kundendienst, HP 7-2 Kundenunterstützung HP Instant Support 1-2, 4-5 Hilfe-Taste 1-5 Telefon 7-2 Hintere Zugangsklappe Websites 7-1 Lage 1-4 HP Colorfast Fotopapier 6-4 HP Druckmedien...
  • Seite 134 Premium Fotopapier, HP 6-3 Kundenunterstützung 7-1 Premium Inkjet Papier, HP 6-4 Toolbox 4-2, 4-4 Premium Plus Fotopapier, HP 6-3 Treiber 1-1 Premium Plus Inkjet Transparentfolie, HP 6-4 optionales Zubehör Professional Broschüren & Flyer-Papier, HP 6-4 500-Blatt-Papierfach, Fach 2 2-8 Prozessorspezifikationen 8-2 aktivieren 2-8...
  • Seite 135 Software Tintenpatronen Einstellungen 3-9 Abdeckung, Lage 1-3 Funktionen 1-7 ersetzen 5-4 Garantie 7-3 Fehlerbehebung 5-16, 5-17, 5-19 HP LaserJet-Dienstprogramm, Mac OS 1-8 Garantie 7-3 Toolbox 4-1 Lage 1-4 Solaris nachgefüllt 5-19 Druckeinstellungen, ändern A-6 Statusinformationen 4-1, 4-4 Druckersoftware, herunterladen 1-8 Technische Daten 8-2 unterstützte Versionen 8-4...
  • Seite 136 Websites HP Shopping 6-1 Kundenunterstützung 7-1 Produktunterstützung 1-2 Unterstützung für das Drucken im Netzwerk 2-3 Werkseitige Standardeinstellungen, wiederherstellen HP Jetdirect Druckserver A-13 Wiederherstellen der Standardeinstellungen HP Jetdirect Druckserver A-13 Windows Dienstprogramm zur Datenträgererstellung 1-7 Druckeinstellungen, ändern 3-9 drucken unter 3-7...

Diese Anleitung auch für:

2300n2300dtn

Inhaltsverzeichnis