Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

1
Ersteinrichtung und Inbetriebnahme
Dieses Kapitel liegt Ihrem Pocket PC in gedruckter Form bei. Im zweiten Kapitel finden Sie
Bedienhinweise und weiterführende Hinweise und Beschreibungen zu der Software.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Medion MDPPC 150

  • Seite 1 Ersteinrichtung und Inbetriebnahme Dieses Kapitel liegt Ihrem Pocket PC in gedruckter Form bei. Im zweiten Kapitel finden Sie Bedienhinweise und weiterführende Hinweise und Beschreibungen zu der Software.
  • Seite 2: Garantiebedingungen

    Form ohne die schriftliche Genehmigung des Herstellers ist verboten. Copyright © 2004 Alle Rechte vorbehalten. Diese Bedienungsanleitung ist urheberrechtlich geschützt. ® Das Copyright liegt bei der Firma Medion Warenzeichen: MS-DOS ® und Windows ®...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt: Sicherheit und Wartung..................5 Sicherheitshinweise....................5 Datensicherung ....................5 Reparatur ......................5 Bedingungen der Betriebsumgebung ..............6 Umgebungstemperatur..................6 Elektromagnetische Verträglichkeit................. 6 Anschließen ......................6 Akkubetrieb ......................7 Wartung ....................... 7 Pflege des Displays ....................7 Transport ......................8 Hinweise zu dieser Bedienungsanleitung..............
  • Seite 4 Häufig gestellte Fragen ................... 31 Kundendienst ....................... 32 Erste Hilfe bei Fehlfunktionen ................32 Anschlüsse und Kabel überprüfen................. 32 Fehler und mögliche Ursachen ................33 Benötigen Sie weitere Unterstützung? ..............34...
  • Seite 5: Sicherheit Und Wartung

    ICHERHEITSHINWEISE Bitte lesen Sie dieses Kapitel aufmerksam durch und befolgen Sie alle aufgeführten Hinwei- se. So gewährleisten Sie einen zuverlässigen Betrieb und eine lange Lebenserwartung Ihres Pocket PCs. Bewahren Sie die Verpackung und die Bedienungsanleitung gut auf, um sie bei einer Veräu- ßerung des Pocket PCs dem neuen Besitzer weiter geben zu können.
  • Seite 6: Bedingungen Der Betriebsumgebung

    EDINGUNGEN DER ETRIEBSUMGEBUNG Halten Sie Ihren Pocket PC und alle angeschlossenen Geräte von Feuchtigkeit fern und vermeiden Sie Staub, Hitze und direkte Sonneneinstrahlung, besonders im Auto. Schützen Sie Ihren Pocket PC unbedingt vor Nässe z.B. durch Regen und Hagel. Bitte beachten Sie, dass sich Feuchtigkeit auch in einer Schutztasche durch Kon- densation bilden kann.
  • Seite 7: Akkubetrieb

    KKUBETRIEB Ihr Pocket PC wird mit einem eingebauten Akku betrieben. Um die Lebensdauer und Leistungsfä- higkeit Ihres Akkus zu verlängern sowie einen sicheren Betrieb zu gewährleisten, sollten Sie nach- folgende Hinweise beachten: Vorsicht! Explosionsgefahr bei unsachgemäßem Austausch des Akkus. Ersatz nur durch den gleichen oder einem vom Hersteller empfohlenen gleichwertigen Typ.
  • Seite 8: Transport

    RANSPORT Beachten Sie folgende Hinweise, wenn Sie den Pocket PC transportieren wollen: Warten Sie nach einem Transport des Pocket PCs solange mit der Inbetriebnahme, bis das Gerät die Umgebungstemperatur angenommen hat. Bei großen Temperatur- oder Feuchtigkeitsschwankungen kann es durch Kon- densation zur Feuchtigkeitsbildung innerhalb des Pocket PCs kommen, die einen e- lektrischen Kurzschluss verursachen kann.
  • Seite 9: Hinweise Zu Dieser Bedienungsanleitung

    INWEISE ZU DIESER EDIENUNGSANLEITUNG Wir haben diese Bedienungsanleitung für die Installation so gegliedert, dass Sie jederzeit über das Inhaltsverzeichnis die benötigten Informationen themenbezogen nachlesen kön- nen. Hinweis: Ausführliche Bedienungsanleitungen für die Navigation (optional) und für die Bedienung der Pocket PC Programme finden Sie auf den entspre- chenden CDs.
  • Seite 10: Inbetriebnahme

    Dieses Kapitel gibt Ihnen eine Übersicht über die Komponenten Ihres Pocket PCs. Sie werden hier durch die Erstinstallation Ihres Pocket PCs geführt. Anschließend wird erläutert, wie die Software für die Verwaltung Ihres Pocket PCs installiert wird.
  • Seite 11: Komponenten

    OMPONENTEN NSICHT VON VORNE Nr. Komponente Beschreibung Touch Screen Zeigt die Datenausgabe des (berührungs- Pocket PCs an. Tippen Sie mit dem Zeigestift auf den Bildschirm, um empfindlicher Menübefehle auszuwählen oder Daten einzugeben. Bildschirm) Programmtaste Notizen Mikrofon Zur Aufnahme. Navigationspad Durch Drücken auf den entsprechenden Padbereich navigieren Sie nach oben, unten, links oder rechts.
  • Seite 12: Rückansicht

    ÜCKANSICHT Nr. Komponente Beschreibung GPS- Integrierte (aufklappbare) GPS-Antenne. Antenne Externer Anschluss für eine optionale zweite Antenne. Antennen- anschluss Haupt- Mit diesem Schalter wird der Pocket PC vollständig ein- und ausge- schalter schaltet. Ein Ausschalten während des Betriebes führt zu einem kompletten Da- tenverlust (Hard Reset).
  • Seite 13: Seitenansicht Links

    3 Sekunden gedrückt wird. Aufnahme- Über diese Taste wird die Notizfunktion gestartet. Über „Einstellung / taste / GPS- System / Medion Utility / GPS“ kann er zum manuellen Ein- Button /Ausschalten des GPS-Empfängers umfunktioniert werden. Rücksetz- Startet den Pocket PC erneut. (Soft-Reset, siehe Seite 22) taste Kopfhörer...
  • Seite 14: Ansicht Von Oben

    NSICHT VON OBEN Nr. Komponente Beschreibung Infrarot- Überträgt Dateien auf ein anderes, kompatibles Infrarotgerät. anschluss SD/MMC- Schacht zur Aufnahme einer optionalen SD- (Secure Digital) oder MMC- Steckplatz (MultiMediaCard) Karte. Zeigestift Ziehen Sie den Stift zur Benutzung aus seinem Fach, und bewahren Sie ihn dort nach Gebrauch wieder auf.
  • Seite 15: Usb-Docking Station (Lade-/Synchronisationsstation)

    USB-D OCKING TATION YNCHRONISATIONSSTATION Achtung: Die Docking Station darf nur mit dem mitgelieferten Netzadapter (Phi- hong PSC05R-050) und diesem Pocket PC in Betrieb genommen werden. Die optionale USB-Docking Station ist sehr praktisch zum Aufladen und Synchronisieren Ihres Pocket PCs mit einem Computer. Für einen Direktanschluss an den Pocket PC, ohne Einsatz der ®...
  • Seite 16: Ersteinrichtung Des Pocket Pcs

    RSTEINRICHTUNG DES OCKET Nachfolgend werden wir Sie Schritt für Schritt durch die Ersteinrichtung des Pocket PCs führen. Entfernen Sie zunächst die Transportschutzfolie vom Display und ggfs. von der Infrarot- schnittstelle. 1: S CHRITT TROMVERSORGUNG EINSCHALTEN Schalten Sie den Hauptschalter auf der Rückseite des Pocket PCs auf ON.
  • Seite 17: Laden Über Died

    ® ADEN ÜBER DAS CTIVE ABEL (Abbildung ähnlich) Schieben Sie den Adapterstecker ( ) in die Führung auf der Rückseite des Netzadapters. Stecken Sie den Netzadapter ( ) in eine leicht zu erreichende Steckdose. ® Stecken Sie das Kabel des Netzadapters ( ) in den USB-Stecker am ActiveSync -Kabel und den ActiveSync-Stecker in den ®...
  • Seite 18: Schritt 2: Pocket Pc Einschalten

    2: P CHRITT OCKET EINSCHALTEN Der Pocket PC wird über den Ein-/Ausschalter an der linken Seite des Gerätes in Betrieb genommen (siehe S. 13). 3: I CHRITT NSTALLATION DER OFTWARE Achtung: Bei der Installation von Software können wichtige Dateien überschrieben und verändert werden.
  • Seite 19: Microsoft ® Outlook Installieren

    ® ICROSOFT UTLOOK INSTALLIEREN Zur optimalen Verwaltung Ihrer Daten (Mail, Kontakte, Termine, etc.) mit dem Pocket PC ® benötigen Sie das Programm Microsoft Outlook. Eine Lizenz dieses Programms haben Sie mit diesem Pocket PC erworben und befindet sich ® auf der CD. Sollten Sie Microsoft Outlook 2002 bereits auf Ihrem PC installiert sein, fah- ®...
  • Seite 20: Schritt 4: Mit Dem Computer Verbinden

    4: M CHRITT IT DEM OMPUTER VERBINDEN 1. Starten Sie den Pocket PC, indem Sie den Ein- / Ausschalter betätigen. 2. Vergewissern Sie sich, dass der Pocket PC entweder in der USB Docking Station ® steckt oder mit dem ActiveSync -Kabel verbunden ist (siehe S.
  • Seite 21: Umgang Mit Speicherkarten

    MGANG MIT PEICHERKARTEN Ihr Pocket PC unterstützt MMC und SD Speicherkarten. INSETZEN VON PEICHERKARTEN 1. Entnehmen Sie vorsichtig die Speicherkarte aus der Verpackung (falls vorhanden). Achten Sie darauf, dass die Kontakte nicht berührt oder verschmutzt werden. 2. Schieben Sie die Speicherkarte vorsichtig, wie abgebildet, in den Kartenschacht.
  • Seite 22: Pocket Pc Zurücksetzen

    OCKET ZURÜCKSETZEN Es gibt zwei Optionen, den Pocket PC zurückzusetzen. ESET Diese Möglichkeit startet den Pocket PC neu, ohne dass eine Neuinstallation erforderlich ist. Der Soft-Reset wird oft verwendet, um den Speicher zu reorganisieren. Dabei werden alle laufenden Programme abgebrochen und der Arbeitspeicher wird neu initialisiert. Benutzen Sie diese Möglichkeit, wenn Ihr Pocket PC nicht mehr ordnungsgemäß...
  • Seite 23: Navigation

    ICHERHEITSHINWEISE AVIGATION Eine ausführlichere Bedienungsanleitung finden Sie auf der entsprechenden CD. INWEISE FÜR DIE AVIGATION Bedienen Sie das Navigationssystem nicht während der Fahrt, um sich selbst und andere vor Unfällen zu schützen! Falls Sie die Sprachhinweise einmal nicht verstanden haben oder sich nicht sicher sind, was an der nächsten Kreuzung zu tun ist, können Sie sich anhand der Karten- oder Pfeildarstellung schnell orientieren.
  • Seite 24: Gps (Global Positioning System)

    Sie einfach mit dem Dateimanager (Explorer) auf die Speicherkarte kopieren können. Diese Karten sind dann sofort auf dem Pocket PC verfügbar. Im Ordner Schnellinstallation befindet sich die Datei Medion-Navigator.cab. Wenn Sie diese Datei auf die Pocket PC Spei- cherkarte kopieren und dort ausführen, wird das Navigationsprogramm direkt auf dem Po- cket PC installiert.
  • Seite 25: Schnellinstallation Von Speicherkarte

    1. Starten Sie den Datei-Explorer: 2. Wechseln Sie auf die Speicherkarte: 3. Installieren Sie das Navigationsprogramm, indem Sie auf das Programm Medion-Navigator klicken. Anschließend erscheint das Symbol im Programmordner: 4. Die Navigationssoftware ist nun installiert und kann wie auf Seite 30 beschrieben benutzt werden.
  • Seite 26: Installation Der Software Auf Ihrem Pc

    NSTALLATION DER OFTWARE AUF HREM Um selbst definierte Karten auf Ihrem Pocket PC nutzen zu können, muss die entsprechende Navigationssoftware auf Ihren Computer installiert werden: ® 1. Bevor Sie die Navigationssoftware installieren, stellen Sie sicher, dass ActiveSync stalliert ist und der Pocket PC sich in der USB Docking Station befindet und eine Ver- bindung besteht (s.
  • Seite 27: Navigationsset Am Fahrrad Befestigen

    AVIGATIONSSET AM AHRRAD BEFESTIGEN 1. Befestigen Sie die Fahrradhalterung ( ) an Ihrem Fahrradlenker, indem Sie diese von unten über den Lenker ziehen und einen der mitgelieferten Gummiringe ( ) zwischen Fahrradhal- terung und Lenker schieben. Die flache Seite der Halterung zeigt in Ihre Richtung. Da das Material elastisch ist, können Sie die Halterung vorsichtig aufbiegen, um den Lenker legen und wieder zusammendrücken.
  • Seite 28: Navigationsset Im Auto Befestigen

    AVIGATIONSSET IM UTO BEFESTIGEN Achtung! Befestigen Sie die Halterung für den Pocket PC nur dann an der Windschutz- scheibe, wenn dadurch die Sicht nicht behindert wird. Falls dies nicht möglich sein soll- te, montieren Sie die Halterung mit der beiliegenden Sauger-Haftplatte, so dass die Hal- terung einen ungefährdeten und sicheren Betrieb gewährleistet.
  • Seite 29: Antennenausrichtung

    3. Verbinden Sie die Autohalterung mit der Schwanenhals-Halterung. Beachten Sie die Be- schriftung auf der Schwanenhals-Halterung. Der Pfeil mit der Beschriftung Close muss in die Einrastrichtung zeigen. Die Verbindung muss hörbar einrasten. 4. Setzen Sie die Halterung mit dem Saugnapf in die Sauger-Haftplatte (oder direkt an die Windschutzscheibe) und legen Sie den Hebel am Saugnapf um.
  • Seite 30: Pocket Pc Im Auto Anschließen

    TART DES AVIGATORS 1. Schalten Sie den Pocket PC über den Ein-/Ausschalter auf der linken Seite des Gerä- tes ein. 2. Starten Sie das Programm Medion-Navigator im Programmverzeichnis auf Ihrem Pocket PC. 3. Sobald das GPS-Symbol von oder wechselt (die Zahl gibt an, wie viele Satelliten empfangen werden), ist die Initialisierung abgeschlossen und Sie können Ihre Fahrt beginnen.
  • Seite 31: Häufig Gestellte Fragen

    Dateimanager (Explorer) auf die Speicherkarte kopieren können. Die- se Karten sind dann sofort auf dem Pocket PC verfügbar. Im Ordner Schnellinstallation befindet sich die Datei Medion-Navigator.cab. Wenn Sie diese Datei auf die Pocket PC Speicherkarte kopieren und dort ausführen, wird das Navigationsprogramm direkt auf dem Pocket PC installiert.
  • Seite 32: Kundendienst

    RSTE ILFE BEI EHLFUNKTIONEN Fehlfunktionen können manchmal banale Ursachen haben, zuweilen aber auch von recht komplexer Natur sein und eine aufwendige Analyse erfordern. RUNDSÄTZLICHE INWEISE ® Das regelmäßige Ausführen der Windows Programme „Defragmentierung“ und „Scandisk“ auf Ihrem PC/Notebook kann Fehlerquellen beseitigen sowie die System- leistung erhöhen.
  • Seite 33: Fehler Und Mögliche Ursachen

    Der GPS-Empfänger ist blockiert. Setzen Sie den GPS-Empfänger in den Auslieferungszustand zurück, indem Sie unter Start/Einstellungen/System/Medion Utility/GPS auf die Rücksetzen-Schaltfläche klicken. Nach dieser Neuinitialisierung des GPS-Empfängers muss sich dieser wie bei der Ersteinrich- tung wieder erneut vollständig an die Satellitensituation anpassen, was mehrere Minuten in...
  • Seite 34: Benötigen Sie Weitere Unterstützung

    Die Anzeige ruckelt / langsame, stockende Reaktion oder das Programm bricht ab. Dies kann ein Speicherplatzproblem sein. Die Navigationssoftware benötigt ca. 10-15 MB freien Hauptspeicher (Auslagerungsdateien etc.). Ist dieser nicht mehr vorhanden, kann es zu den genannten Problemen kommen. Auch kann der Pocket PC in den Energiesparmodus gehen, was dazu führen kann, dass die Speicherkarte nicht mehr korrekt erkannt wird.
  • Seite 35: Bedienhinweise Und Softwarebeschreibung

    Bedienhinweise und Softwarebeschreibung In diesem Kapitel finden Sie Bedienhinweise und weiterführende Hinweise zur Software des Pocket PCs. Ein ausführliches Handbuch der optionalen Navigations-Software finden Sie auf der Navigations-CD.
  • Seite 36 Verwalten des Speichers ..................54 Daten- und Programmspeicher ................54 Zusatzspeicher ....................54 Anpassung des Pocket PCs ..................55 Medion Utility und seine Möglichkeiten..............57 Einrichten eines Kennworts ................. 57 Suchen und Organisieren von Daten ............... 57 Absichern von Daten .................... 59 Microsoft ActiveSync ..................
  • Seite 37 Companion-Programme..................79 Pocket Word......................79 Erstellen eines Dokuments .................. 80 Arbeiten mit Pocket Word-Dokumenten ..............82 Pocket Excel......................84 Arbeiten mit Pocket Excel-Arbeitsmappen ............. 84 MSN Messenger ....................86 Einrichten des MSN Messengers ................86 Arbeiten mit Kontakten ..................87 Chatten mit Kontakten ..................
  • Seite 38: Grundfertigkeiten

    Dieses Kapitel macht Sie mit der Grundbedienung des Pocket PCs, z.B. Umgang mit dem Einga- bestift, Navigationstasten, Navi-gationspad, Menüs und Programme, vertraut. Sie erlernen auch das Eingeben von Daten. MGANG MIT DEM INGABESTIFT Der Eingabestift dient als Maus für Computer. Mit ihm navigieren Sie auf dem Bildschirm und wählen Elemente aus.
  • Seite 39: Der Heute-Bildschirm

    EUTE ILDSCHIRM Wenn Sie den Pocket PC jeden Tag erstmalig einschalten (oder nach 4 Stunden Leerlauf), wird der Heute-Bildschirm angezeigt. Durch Tippen auf und auf Heute können Sie ihn auch anzeigen. Auf dem Heute-Bildschirm sehen Sie die wichtigen Tagesdaten mit einem Blick.
  • Seite 40: Navigationsleiste Und Befehlsleiste

    AVIGATIONSLEISTE UND EFEHLSLEISTE Die Navigationsleiste befindet sich am oberen Bildschirmrand. Sie zeigt das aktive Programm und die aktuelle Uhrzeit, zudem können Sie über sie zu Programmen wechseln und Bildschirme schließen. Die Navigationsleiste und das Startmenü: Tippen, um schnell ein kürzlich verwendetes Programm auszu- wählen.
  • Seite 41: Ausführen Von Programmen

    Die Befehlsleiste: Schaltfläche „Neu“ Schaltfläche Eingabebereich Menünamen Schaltflächen USFÜHREN VON ROGRAMMEN Während der Arbeitssitzung können Sie von einem Programm zum anderen wechseln, ohne eines schließen zu müssen. So wechseln Sie zu einem Programm: 1. Auf oben links im Bildschirm tippen und aus dem Start-menü auswählen. (Um zu bestimmen, welche Programme im Startmenü...
  • Seite 42 Die folgende Tabelle listet teilweise die Programme mit ihren Symbolen auf. Programm Beschreibung Synchronisiert Daten zwischen Ihrem Gerät und einem ActiveSync ® Desktop PC. Hält Sie über Ihre Termine auf dem Laufenden und Kalender erstellt Terminabfragen. Hält Sie über Ihre Freunde und Kollegen auf dem Kontakte Laufenden.
  • Seite 43: Kontextmenüs

    ONTEXTMENÜS Über Kontextmenüs können Sie eine Handlung für einen Punkt schnell auswählen. Sie können z.B. über das Kontextmenü in der Kontaktliste schnell einen Kontakt löschen, eine Kopie von einem Kontakt anfertigen, oder einem Kontakt eine E-Mail-Nachricht senden. Die Handlungen in den Kontextmenüs sind von Programm zu Programm unterschiedlich.
  • Seite 44: Benachrichtigungen

    ENACHRICHTIGUNGEN Ihr Pocket PC erinnert Sie auf vielfältige Weise an Dinge, die Sie erledigen müssen. Wenn Sie z.B. einen Termin im Kalender, eine Aufgabe mit einem Fälligkeitstag in Aufgaben, oder einen Alarm in Uhr festlegten, werden Sie auf eine der folgenden Weisen davon benachrichtigt: 1.
  • Seite 45: Strichzugerkenner

    Hier tippen, wenn dies das richtige Wort ist. HINWEIS: Um Optionen für das vorgeschlagene Wort zu ändern, z.B. die Anzahl der jeweils vorgeschlagenen Wörter, tippen Sie auf Einstellungen Registerkarte Privat Symbol Eingabe Registerkarte Wortvervollständigung. TRICHZUGERKENNER Mit Strichzugerkenner können Sie mittels des Eingabestiftes Zeichen auf eine Weise ®...
  • Seite 46: Schreiben Auf Dem Bildschirm

    2. Schreiben Sie an beliebiger Stelle auf dem Bildschirm. Detaillierte Hinweise zur Verwendung von Transcriber erhalten Sie, wenn Sie Transcriber öffnen, und auf das Fragezeichen in der unteren, rechten Ecke des Bildschirms tippen. CHREIBEN AUF DEM ILDSCHIRM In allen Programmen, die Handschriftliches akzeptieren—z.B. das Programm Notizen und die Registerkarte Notizen in Kalender, Kontakte und Aufgaben—können Sie mit dem Eingabestift direkt auf dem Bildschirm schreiben.
  • Seite 47: Umwandeln Von Handgeschriebenem Zut

    MWANDELN VON ANDGESCHRIEBENEM ZU 1. Möchten Sie nur bestimmte Wörter umwandeln, markieren Sie sie, bevor Sie zum nächsten Schritt gehen. 2. Um Handgeschriebenes zu Text umzuwandeln, tippen Sie auf Extras Erkennen, oder tippen Sie auf die markierten Wörter und halten Sie sie gedrückt, und tippen Sie dann auf Erkennen im Kontextmenü.
  • Seite 48 So erhalten Sie ein gutes Ergebnis der Erkennung: Schreiben Sie sauber. Schreiben auf den Linien und ziehen Sie Unterstriche in den Bereich unterhalb der Linie. Schreiben Sie den Querstrich vom “t” und Apostrophe unterhalb der oberen Linie, damit sie nicht mit dem Wort darüber verwechselt werden. Schreiben Sie Punkte und Kommas ober- halb der Linie.
  • Seite 49: Zeichnen Auf Dem Bildschirm

    EICHNEN AUF DEM ILDSCHIRM Sie können so auf dem Bildschirm zeichnen, wie Sie auf ihm schreiben. Der Unterschied zwischen dem Schreiben und dem Zeichnen auf dem Bildschirm liegt im Auswählen und in der Bearbeitbarkeit von Elementen. Z.B. kann die Größe markierter Zeichnungen geändert werden, während dies bei Geschriebenem nicht möglich ist.
  • Seite 50: Aufnehmen Einer Nachricht

    UFNEHMEN EINER ACHRICHT In allen Programmen, in denen Sie auf dem Bildschirm schreiben und zeichnen können, können Sie auch schnell Gedanken, Erinnerungen und Telefonnummern mit einer Aufnahme festhalten. In Kalender, Aufgaben und Kontakte können Sie eine Aufnahme auf der Registerkarte Notizen einbeziehen. Im Programm Notizen können Sie eine unabhängige Aufnahme erstellen oder eine Aufnahme in eine Schriftnotiz mit einbeziehen.
  • Seite 51: Aufnahmeformate

    UFNAHMEFORMATE Ihr Pocket PC unterstützt mehrere Formate für Sprachnotizen. Die Formate unterscheiden sich in der Qualität der Aufnahme und der Größe der Sounddatei. Bei der Wahl eines Aufnahmeformats sollten Sie die benötigte Qualität und den Datenspeicher, den die Aufnahme auf Ihrem Pocket PC belegt, abwägen. Nicht alle Aufnahmeformate sind mit anderer Software oder anderen Computern kompatibel.
  • Seite 52: Verwenden Von Kurztext

    ERWENDEN VON URZTEXT Im Posteingang oder in MSN Messenger können Sie mit Kurztext schnell im voraus verfasste oder häufig verwendete Nachrichten im Texteingabefeld einfügen. Tippen Sie auf Kurztext und dann auf eine Nachricht, um diese einzufügen. Tippen, um eine vorgeschriebene Nachricht auszuwählen.
  • Seite 53: Verwalten Des Pocket Pcs

    Dieses Kapitel erklärt, wie Sie Stromversorgung, Speicher, Einstellungen, Daten und Pro- gramme Ihres Pocket PCs erfolgreich verwalten können. ERWALTEN DER TROMVERSORGUNG Der Pocket PC muss ununterbrochen mit Strom versorgt werden, um Daten, z.B. von Ihnen dem Pocket PC hinzugefügte Informationen, Programme oder Einstellungen, beizubehalten. Mit einem voll aufgeladenen Akku sollten Sie bis zu 8 Stunden lang arbeiten können.
  • Seite 54: Verwalten Des Speichers

    Vermeiden Sie stromverbrauchende Situationen wie: Anschluss des Pocket PCs an den Desktop PC (der Pocket PC schaltet sich nicht au- tomatisch aus, während er angeschlossen ist). Benutzung eines Modems oder eines anderen Peripheriegeräts. Überwachung von Übertragungen per Infrarot (obwohl Sie den Pocket PC so einstel- len können, dass er den Infrarotanschluss ständig auf Datenempfang von anderen Geräten überwacht, entleert sich dadurch schnell der Akku).
  • Seite 55: Anpassung Des Pocket Pcs

    NPASSUNG DES OCKET HINWEIS: Falsche Einstellungen können zu Systemstörungen führen. Sie sollten die Funktion eines bestimmten Punktes genau kennen, bevor Sie Einstellungen vornehmen. Sie können die Einstellungen des Pocket PC wunschgemäß anpassen. Tippen Sie auf Einstellungen. Optionen erhalten Sie durch Tippen auf eines der Symbole auf den Registerkarten Privat, System oder Verbindungen.
  • Seite 56 Zeigt die Hardware- und Softwareinformationen des Pocket PCs an und legt den Gerätenamen fest, mit dem sich Ihr Pocket PC bei anderen Computern ausweist. Eine ausführlichere Übersicht steht Ihnen unter „Medion Utili- ty/System“ zur Verfügung. Beleuchtung Stellt den Helligkeitsgrad des Displays ein und legt das automati- sche Abschalten für Energiesparzwecke fest.
  • Seite 57: Medion Utility Und Seine Möglichkeiten

    EDION TILITY UND SEINE ÖGLICHKEITEN Das Medion Utility gibt Ihnen einen zusammengefassten Überblick über die Details Ihres Pocket PCs, erlaubt spezielle Einstellungen für den GPS-Empfang, die Leistung und das Ver- halten im Standby-Modus. Zum Start tippen Sie auf Einstellungen, Registerkarte System Symbol Medion Utility.
  • Seite 58 Mit dem Datei Explorer können Sie auch Dateien auf dem Pocket PC suchen und sie dann in Ordnern organisieren. Tippen Sie auf Programme Symbol Datei Explorer. Tippen, um Ordner auszuwählen. Legen Sie die Sortierfolge für die Liste fest. Auf Ordnernamen tippen, um ihn zu öffnen.
  • Seite 59: Absichern Von Daten

    BSICHERN VON ATEN Durch häufiges Absichern Ihres Pocket PCs vermeiden Sie einen Datenverlust. Der Pocket PC hat zwei Programme zum Absichern von Daten: ® ICROSOFT CTIVE ® Mit ActiveSync können Sie Daten als Absicherung auf den Desktop PC kopieren. Sie können alle Daten auf dem Pocket PC absichern, oder nur die PIM-Datenbanken (Kalender, Kontakte und ®...
  • Seite 60: Wiederherstellen Von Daten

    IEDERHERSTELLEN VON ATEN VORSICHT: Wenn nach der letzten Sicherung Dateien auf dem Pocket PC erstellt wurden, die bei der Wiederherstellung erhalten bleiben sollen, dann verschieben Sie zuvor diese Dateien vom Pocket PC auf den Desktop PC oder auf eine Speicherkarte. Beachten Sie für die Wiederherstellung, dass der Pocket PC die gleiche Ländereinstel- lung haben muss wie bei der Datensicherung.
  • Seite 61: Hinzufügen Oder Entfernen Von Programmen

    INZUFÜGEN ODER NTFERNEN VON ROGRAMMEN Werkseitig dem Pocket PC hinzugefügte Programme befinden sich im ROM (Nur-Lesen- Speicher). Diese Programme können nicht gelöscht werden und der ROM-Inhalt kann nie verlo- ren gehen. Alle anderen nach werkseitiger Installation dem Pocket PC hinzugefügte Programme und Datendateien werden im RAM abgelegt.
  • Seite 62: Startmenü

    INZUFÜGEN EINES ROGRAMMS ZUM TARTMENÜ Es gibt folgende Methoden, ein Programm dem Startmenü hinzuzufügen. Tippen Sie auf Einstellungen Symbol Menü und dann auf das Kontrollkästchen für das Programm. Befindet sich das Programm nicht in der Liste, halten Sie sich an eine der beiden folgenden Methoden.
  • Seite 63: Microsoft Pocket Outlook

    Dieses Kapitel stellt die Grundlagen von Microsoft Pocket Outlook vor, wie Kalender, Kontakte, Aufgaben, Notizen und Posteingang. Sie können diese Programme einzeln oder zusammen benutzen. In Kontakte gespeicherte E-Mail-Adressen können z.B. zur Adressie- rung von E-Mail-Nachrichten im Posteingang verwendet werden.
  • Seite 64: Kalender: Planen Von Terminen

    ALENDER LANEN VON ERMINEN Mit dem Kalender legen Sie Termine, z.B. Konferenzen und andere Ereignisse, fest. Sie kön- nen Ihre Termine in einer von mehreren Sichtweisen (Tagesordnung, Tag, Woche, Monat und Jahr) prüfen und den Kalender so einstellen, dass er Sie mit Sound oder einer anderen Methode an die Termine erinnert.
  • Seite 65: Erstellen Eines Termins

    RSTELLEN EINES ERMINS 1. Tippen Sie in der Tages- oder Wochenansicht auf das Datum und die Uhrzeit, die für den Termin gewünscht wird. 2. Tippen Sie auf Neu. Tippen, um zum Kalender zurückzukehren (Termin wird automatisch gespeichert). Tippen, um aus vordefiniertem Text auszuwählen.
  • Seite 66: Der Bildschirm Zusammenfassung

    ILDSCHIRM USAMMENFASSUNG Wenn Sie auf einen Termin im Kalender tippen, wird eine Zusammenfassung angezeigt. Tippen Sie auf Bearb., wenn Sie einen Termin ändern möchten. Zeigt Termindetails an. Zeigt Notizen an. Tippen, um Termin zu ändern. RSTELLEN VON ESPRECHUNGSANFRAGEN Mit Kalender können Sie Besprechungen mit Benutzern von Outlook oder Pocket Outlook festlegen.
  • Seite 67: Kontakte

    ONTAKTE In Kontakte können Sie Ihre Freunde und Kollegen auflisten, und dadurch leicht gewünschte Informationen finden, egal ob Sie gerade zu Hause oder unterwegs sind. Über den Infrarotanschluss des Pocket PCs können Sie Kontaktdaten mit Benutzern von Pocket PCs und anderen Mobilgeräten schnell austauschen. Tippen Sie auf Kontakte oder auf die Taste Kontakte auf dem Pocket PC, um das...
  • Seite 68: Erstellen Eines Kontaktes

    RSTELLEN EINES ONTAKTES 1. Tippen Sie in Kontakte auf 2. Geben Sie bei Verwendung des Eingabebereichs einen Namen und andere Kontaktinformationen ein. Sie müssen nach unten scrollen, um alle verfügbaren Felder zu sehen. 3. Bezüglich dieses Kontaktes können Sie auch Folgendes tun: Eine Notiz hinzufügen.
  • Seite 69: Der Bildschirm Zusammenfassung

    ILDSCHIRM USAMMENFASSUNG Wenn Sie in der Kontaktliste auf einen Kontakt tippen, wird eine Zusammenfassung angezeigt. Tippen Sie auf Bearb., wenn Sie die Kontaktdaten ändern möchten. Zeigt Kontaktdetails Tippen, um Notizen anzuzeigen. Tippen, um Kontaktdaten zu ändern.
  • Seite 70: Aufgaben

    UFGABEN Mit Aufgaben behalten Sie im Auge, was Sie zu erledigen haben. Tippen Sie auf Aufgaben oder auf die Taste Aufgaben auf dem Pocket PC, um das Programm aufzurufen. Wählen Sie die Kategorie der Aufgaben, die in der Liste angezeigt werden sollen. Legen Sie die Sortier- folge für die Liste fest.
  • Seite 71: Der Bildschirm Zusammenfassung

    ILDSCHIRM USAMMENFASSUNG Wenn Sie in der Aufgabenliste auf eine Aufgabe tippen, wird eine Zusammenfassung angezeigt. Tippen Sie auf Bearb., wenn Sie die Aufgabe ändern möchten. Zeigt Aufgabendetails an. Tippen, um eine zusätzliche Zusammenfassung anzuzeigen oder auszublenden. Zeigt Notizen an. Tippen, um Aufgabe zu ändern.
  • Seite 72: Notizen: Aufzeichnen Von Gedanken Und Ideen

    OTIZEN UFZEICHNEN VON EDANKEN UND DEEN Mit Notizen werden Gedanken, Erinnerungen, Ideen, Zeichnungen und Telefonnummern schnell aufgezeichnet. Sie können die Notiz schriftlich oder als Aufnahme verfassen. Sie können eine Aufnahme auch in eine Notiz mit einbeziehen. Wenn während der Aufnahme eine Notiz geöffnet ist, wird sie der Notiz als Symbol hinzugefügt.
  • Seite 73: Erstellen Einer Notiz

    RSTELLEN EINER OTIZ 1. Tippen Sie auf Neu. HINWEIS: Sie können eine Notiz mit Hilfe einer Vorlage verfassen. Tippen Sie auf die Ordnerliste (per Standard Alle Ordner genannt), dann auf Vorlage. Tippen Sie auf die zu benutzende Vorlage und nehmen Sie Änderungen vor. 2.
  • Seite 74: Posteingang: Senden Und Empfangen Von E-Mail-Nachrichten

    OSTEINGANG ENDEN UND MPFANGEN VON ACHRICHTEN Senden und empfangen Sie E-Mail-Nachrichten mit dem Posteingang auf zwei Wegen: Synchronisieren Sie E-Mail-Nachrichten mit Microsoft Exchange oder Microsoft Outlook auf dem Desktop PC. Stellen Sie über einen Internet-Dienstanbieter (ISP) oder ein Netzwerk eine Direktverbindung zum E-Mail-Server her.
  • Seite 75 Nachrichten, die Sie direkt von einem E-Mail-Server erhalten, sind mit dem E-Mail-Server verknüpft, und nicht mit Ihrem Desktop PC. Wenn Sie eine Nachricht auf dem Pocket PC ® löschen, wird sie, basierend auf den in ActiveSync vorgenommenen Einstellungen, bei der nächsten Verbindungsherstellung auch auf dem E-Mail-Server gelöscht.
  • Seite 76: Die Nachrichtenliste

    ACHRICHTENLISTE Empfangene Nachrichten werden in der Nachrichtenliste angezeigt. Standardmäßig werden neu erhaltene Nachrichten zuerst in der Liste angezeigt. Wählen Sie den Dienst und Ordner aus, der angezeigt werden soll. Legen Sie die Sortierfolge für Nachrichten fest. Tippen, um eine Nach- richt zu öffnen.
  • Seite 77: Verfassen Von Nachrichten

    Wenn eine Verbindung zum E-Mail-Server hergestellt oder mit dem Desktop PC synchronisiert wird, erhalten Sie standardmäßig nur die Nachrichten der letzten drei Tage, die ersten 100 Zeilen einer jeden neuen Nachricht und Dateianlagen, die kleiner sind als 100 KB. Die Originalnachrichten bleiben auf dem E-Mail-Server oder dem Desktop PC. Sie können die Nachrichten markieren, die Sie bei der nächsten Synchronisierung oder E- Mail-Server-Verbindung komplett empfangen möchten.
  • Seite 78: Verwalten Von E-Mail-Nachrichten Und -Ordnern

    ERWALTEN VON ACHRICHTEN UND RDNERN Jeder E-Mail-Dienst oder auch jedes SMS-Konto hat eigene Ordneraufbauten mit fünf Stan- dardordnern: Posteingang, Gelöschte Objekte, Entwürfe, Postausgang und Gesendete Objekte. Die über den E-Mail-Dienst gesendeten und empfangenen Nachrichten werden in diesen Ordnern gespeichert. Innerhalb jeder einzelnen Hierarchie können Sie auch zusätzli- che Ordner erstellen.
  • Seite 79: Companion-Programme

    Zusätzlich zu Microsoft Pocket Outlook gibt es noch andere, fest auf dem Pocket PC integ- rierte Programme. Diese sind Microsoft Pocket Word, Microsoft Pocket Excel, Windows Media Player, Microsoft Reader und andere Programme. Dieses Kapitel erklärt die Benutzung die- ser Programme. OCKET Microsoft Pocket Word ist mit Microsoft Word auf dem Desktop PC kompatibel, damit Sie mühelos Kopien von Ihren Dokumenten einlesen können.
  • Seite 80: Erstellen Eines Dokuments

    RSTELLEN EINES OKUMENTS 1. Tippen Sie in Pocket Word auf Neu. HINWEIS: Um anstelle eines leeren Dokuments eine Vorlage zu öffnen, wählen Sie eine Vorlage für neue Dokumente aus. Tippen Sie auf Extras Optionen, und wählen Sie die gewünschte Vorlage aus. Beim Tippen auf Neu erscheint die Vorlage mit bereits passendem Text und Formatierung.
  • Seite 81 Grafikmodus: Mit ausgewählter Leer- taste ziehen, um Leeraum einzufügen. Ein Pfeil zeigt die Richtung und Größe des Leeraums an. Tippen, um ausgewählten Text zu markieren. Tippen, um Formatieroptionen, z.B. Stiftstärke und Linienfarbe, Leertaste. Schaltfläche Stift...
  • Seite 82: Arbeiten Mit Pocket Word-Dokumenten

    Zeichnenmodus Im Kontextmenü Form wählen, Objekte zu richtigen Formen umzuwandeln. Durch Ziehen der Auswahlpunkte Größe eines Objekts ändern. Tippen, um Formatieroptionen, z.B. Linienstärke, Füllfarbe und Linienfarbe, auszuwählen. Pfeil für Optionen antippen. Schaltfläche Stift. 3. Nach Eingabe der Daten und Tippen auf OK wird das Dokument automatisch gespeichert und entsprechend den ersten drei Zeichen des im Dokument eingegebenen Textes gespeichert.
  • Seite 83: Tipps Bei Der Arbeit In Pocket Word

    Ä NDERN DER PTIONEN EINES OKUMENTS In einem geöffneten Dokument können Sie: Eine Kopie vom Dokument erstellen. Per Standard wird das Dokument im Pocket Word-Format (.psw) gespeichert. Sie können das Format zu Rich Text Format (.rtf), Nur-Text (.txt) oder Word (.doc) abändern.
  • Seite 84: Pocket Excel

    OCKET XCEL Microsoft Pocket Excel ist mit Microsoft Excel auf dem Desktop PC kompatibel, damit Sie mühelos Kopien von Ihren Arbeitsmappen einlesen können. Sie können neue Arbeitsmappen auf dem Pocket PC erstellen, oder Sie können Arbeitsmappen vom Desktop PC auf den Pocket PC kopieren.
  • Seite 85 Ä NDERN DER PTIONEN EINER RBEITSMAPPE In einer geöffneten Arbeitsmappe können Sie: Eine Kopie von der Arbeitsmappe erstellen. Per Standard wird das Dokument im Pocket Excel-Format (.pxl) gespeichert. Sie können das Format zu Excel (.xls) abändern. Die Arbeitsmappe umbenennen. Die Arbeitsmappe auf eine Speicherkarte oder in einen Ordner verschieben. Weitere Informationen sind in Excel-Hilfe auf dem Pocket PC angegeben.
  • Seite 86: Msn Messenger

    MSN M ESSENGER  Messenger bietet auf dem Pocket PC das gleiche Chat-Umfeld wie MSN Messenger auf dem Desktop PC. Diese Funktionen sind: Sehen, wer online ist. Sofortnachrichten senden und empfangen. Sich über Sofortnachrichten mit Kontaktgruppen unterhalten. Kontakten mitteilen, dass Sie verfügbar sind. Kontakte daran hindern, Ihren Status zu erkennen oder Ihnen Nachrichten zu senden.
  • Seite 87: Arbeiten Mit Kontakten

    RBEITEN MIT ONTAKTEN Das MSN Messenger-Fenster zeigt mit einem Blick alle Ihre Messenger-Kontakte, die in die Kategorien Online und Nicht Online unterteilt sind. Aus dieser Ansicht heraus können Sie während der Verbindung chatten, E-Mail senden, den Kontakt daran hindern, mit Ihnen zu chatten, oder über das Kontextmenü...
  • Seite 88: Windows Media Player Für Pocket Pc

    INDOWS EDIA LAYER FÜR OCKET Mit dem Microsoft Windows Media Player für Pocket PC können Sie digitale Audio- und Videodateien, die auf Ihrem Pocket PC oder im Netzwerk, z.B. einer Webseite, gespeichert sind, wiedergeben. Tippen Sie auf Windows Media, um das Programm aufzurufen. Es können Dateien im Windows Media- oder MP3- Format abgespielt werden (dies bezieht sich auch auf Dateien mit der Erweiterung .asf, .wma, .wmv und .mp3).
  • Seite 89: Lesen Eines Ebooks

    ESEN EINES E OOKS Jedes eBook besteht aus einem Deckblatt, einem optionalen Inhaltsverzeichnis und den Seiten des Buches. Navigationsoptionen sind im unteren Teil auf dem Deckblatt aufgelistet. Wenn Sie ein eBook zum ersten Mal öffnen, möchten Sie wohl die erste Seite oder das Inhaltsverzeichnis, wenn es eines gibt, aufschlagen.
  • Seite 90: Löschen Eines Ebooks

    Notizen Wenn Sie Text eine Notiz hinzufügen, geben Sie sie in einem Editor, der oben auf der Buchseite erscheint, ein. Im linken Rand wird ein Notizsymbol angezeigt. Tippen Sie auf das Symbol, um die Notiz anzuzeigen oder auszublenden. Zeichnungen Wenn Sie eine Zeichnung hinzufügen, erscheint ein Zeichnungssymbol in der unteren, linken Seitenecke, und unten auf der Seite sehen Sie Werkzeuge zum Zeichnen.
  • Seite 91: Aufbau Einer Verbindung

    Dieses Kapitel erklärt, wie Sie Ihren Pocket PC mit dem Desktop PC, einem Infrarotgerät und dem Internet bzw. einem Firmennetzwerk verbinden. Auch werden hier folgende zwei ® Anwendungen auf dem Pocket PC beschrieben: ActiveSync (für Datensynchronisierung) und Internet Explorer (für Surfen im Web). ERBINDUNGSOPTIONEN Um Ihren Pocket PC umfassend zu nutzen, sollten Sie Verbindungen herstellen.
  • Seite 92: Microsoft Activesync

    ® ICROSOFT CTIVE ® HINWEIS: ActiveSync ist bereits auf Ihrem Pocket PC installiert. Sie müssen Active- ® ® Sync noch auf Ihrem Desktop PC installieren. (Details zur Installation von ActiveSync auf Seite 19 angegeben.) Wenn eine Verbindung zwischen Pocket PC und dem Desktop PC (oder Notebook-Computer) ®...
  • Seite 93: Synchronisieren Von Daten

    YNCHRONISIEREN VON ATEN Sobald Sie eine Partnerschaft hergestellt und die erste Synchronisierung ausgeführt haben, können Sie die Synchronisierung auf dem Pocket PC starten. YNCHRONISIEREN AUF DEM OCKET 1. Schließen Sie den Pocket PC an den Desktop PC an. 2. Tippen Sie auf dem Pocket PC auf ActiveSync.
  • Seite 94 YNCHRONISIEREN VON EINEM ENTFERNTEN TANDORT Auch durch Einwählen in den Desktop PC oder durch Verbinden über ein Netzwerk können Daten synchronisiert werden. Dies ist auf Reisen nützlich, wenn Sie Dateien oder PIM- Informationen synchronisieren müssen. Vor der Abreise müssen Sie den Pocket PC und den Desktop PC konfigurieren.
  • Seite 95: Übertragungen Von Elementen Mit Infrarot

    Ü BERTRAGUNGEN VON LEMENTEN MIT NFRAROT Über Infrarot (IR) können Sie Daten, z.B. Kontakte und Termine, zwischen zwei Geräten senden und empfangen. Zusätzlich kann man anstelle der Docking Station mit Hilfe der Infrarot Schnittstelle Daten mit dem Desktop PC austauschen. ENDEN VON ATEN 1.
  • Seite 96: Verbinden Mit Ihrem Isp

    ERBINDEN MIT HREM Sie können eine Verbindung mit Ihrem ISP (Internet-Dienstanbieter) herstellen und über diese Verbindung E-Mail-Nachrichten senden und empfangen und Web- oder WAP-Seiten anzeigen. Zuerst müssen Sie eine Modemverbindung zum ISP konfigurieren. ONFIGURIEREN EINER ODEMVERBINDUNG ZUM 1. Installieren Sie ein optionales Infrarotmodem. 2.
  • Seite 97: Hilfe Für Den Verbindungsaufbau

    ILFE FÜR DEN ERBINDUNGSAUFBAU Weitere Informationen über die hier beschriebenen Vorgänge und ergänzende Vorgänge befinden sich an folgenden Stellen. Online-Hilfe auf dem Pocket PC. Tippen Sie auf Hilfe Ansicht Gesamte oder installierte Hilfe Posteingang Verbindungen ® ® ActiveSync -Hilfe auf dem Desktop PC. Klicken Sie in ActiveSync Microsoft ®...
  • Seite 98: Anzeigen Von Mobilen Favoriten Und Channels

    NZEIGEN VON OBILEN AVORITEN UND HANNELS 1. Tippen Sie auf die Schaltfläche , um Ihre Liste mit Favoriten anzuzeigen. Favoriten 2. Tippen Sie in der Liste auf die Seite, die Sie anzeigen möchten. Tippen Sie auf den anzuzeigenden Favoriten. Tippen, um Ordner oder Favoriten-Link hinzuzufügen oder zu löschen.
  • Seite 99: Haushalten Mit Speicherplatz

    OBILE AVORITEN Wenn Sie auf Ihrem Desktop PC Microsoft Internet Explorer 6 oder höher verwenden, können Sie mobile Favoriten auf den Pocket PC herunterladen. Bei der Synchronisierung des Desktop PCs mit dem Pocket PC wird der Inhalt Ihrer mobilen Favoriten auf den Pocket PC heruntergeladen, damit Sie auch dann Seiten anzeigen können, wenn Sie nicht mit dem ISP oder Netzwerk verbunden sind.
  • Seite 100: Avantgo Channels

    VANT HANNELS AvantGo ist ein kostenloser, interaktiver Dienst, mit dem Sie Zugriff auf personalisierten Inhalt und Tausende von populären Websites bekommen. Sie buchen AvantGo Channels direkt vom Pocket PC aus. Danach synchronisieren Sie den Pocket PC mit dem Desktop PC, oder verbinden sich mit dem Internet, um den Inhalt herunterzuladen.
  • Seite 101: Fehlerbehebung Und Pflege

    Dieses Kapitel enthält Lösungsvorschläge für allgemeine Probleme, die während der Bedienung des Pocket PCs auftreten könnten. Es enthält auch eine Anleitung für die Pflege Ihres Pocket PCs. HINWEIS: Wenn ein Problem auftritt, dass Sie nicht lösen können, bitten Sie Ihren Händler um Unterstützung.
  • Seite 102: Probleme Mit Stromversorgung

    ROBLEME MIT TROMVERSORGUNG OCKET SCHALTET SICH BEI ERWENDUNG VON KKUSTROM NICHT EIN Die Akkurestladung ist u.U. zu niedrig, um den Pocket PC einzuschalten. Schließen Sie das Netzteil an den Pocket PC und an den externen Netzstrom an. Je nach Ladezustand des Akkus können einige Minuten vergehen bevor sich der Pocket PC wieder einschalten lässt.
  • Seite 103: Probleme Mit Dem Bildschirm

    IE EINE PEICHERKARTE HABEN VERSCHIEBEN IE DIE ATEN AUF FOLGENDE EISE AUF DIE PEICHERKARTE Tippen Sie auf . Tippen Sie auf die zu verschiebende Programme Datei Explorer Datei und halten Sie sie gedrückt, und tippen Sie auf . Wechseln Sie zum Ausschneiden Ordner My Documents auf der Speicherkarte, und tippen Sie auf Bearbeiten...
  • Seite 104: Probleme Mit Anschlüssen

    ROBLEME MIT NSCHLÜSSEN ROBLEME MIT DEM ABEL ODER DER OCKING TATION ® Prüfen Sie, ob die richtige ActiveSync -Version auf dem Desktop PC installiert ist. Installieren ® Sie die ActiveSync -Version, die Ihrem Pocket PC beigelegt ist. Vergewissern Sie sich, dass Pocket PC und Desktop PC beide ausgeschaltet sind, bevor Sie einen Anschluss vornehmen.
  • Seite 105: Probleme Mit Dem Modemanschluss

    ROBLEME MIT DEM ODEMANSCHLUSS S KANN KEINE ELEFONNUMMER GEWÄHLT WERDEN Installieren Sie den Pocket PC nicht in der Docking Station. Es kann keine Nummer gewählt werden, wenn der Pocket PC eine aktive Verbindung mit dem Desktop PC besitzt. Prüfen Sie, ob die Telefonleitung richtig angeschlossen ist. Prüfen Sie, ob es sich um eine analoge Telefonleitung handelt.
  • Seite 106: Pflege Und Wartung Des Pocket Pcs

    FLEGE UND ARTUNG DES OCKET Wenn Sie ihren Pocket PC gut pflegen, ist ein störungsfreier Betrieb gewährleistet, und das Risiko, dass Ihr Pocket PC beschädigt wird, reduziert sich. LLGEMEINE ICHTLINIEN Setzen Sie Ihren Pocket PC keiner starken Feuchtigkeit und keinen extremen Temperaturen aus.
  • Seite 107: Richtlinien Für Die Reise

    ICHTLINIEN FÜR DIE EISE Sichern Sie Ihre Daten ab, bevor Sie mit dem Pocket PC verreisen. Nehmen Sie zur Sicherheit eine Sicherungskopie mit. Entfernen Sie ggf. die SD/MMC-Karte aus dem Steckplatz. Schalten Sie den Pocket PC aus, und trennen Sie alle externen Geräte ab. Prüfen Sie, ob der Akku voll aufgeladen ist.
  • Seite 108: Index

    Besprechungsanfragen......66 Betrieb unterbrechen ........ 53 Absichern von Daten Betriebsumgebung ........6 Mit ActiveSync ........59 Bildschirm ActiveSync ..........92 Einstellung der Beleuchtung ..... 56 E-Mail synchronisieren ......74 Fehlerbehebung ........103 Mobile Favoriten synchronisieren .....98 Neu ausrichten ........103 Statussymbol........39 Zoomwert einstellen ......103 Synchronisieren von Daten .....93 Buchstabenerkenner.........
  • Seite 109 Garantie ..........2 Menü Garantiebedingungen ......... 2 Einstellungen........55, 56 GPS-Antenne ...........12 Startmenü ........... 40 Grundfertigkeiten ........38 Microsoft ActiveSync..... Siehe ActiveSync GSM-Dateiformat ........51 Microsoft Pocket Outlook ......63 Microsoft Reader ........88 Benutzen der Bibliothek ......88 Bücher herunterladen ......88 Haftpflichtbeschränkung ......
  • Seite 110 POP3-E-Mail-Server ........74 Fehlerbehebung ........102 Ordnerverhalten........78 Programmspeicher ........ 54 Posteingang..........74 ROM............ 61 E-Mail synchronisieren ......74 Speicherkarte ........54 E-Mail-Dienst einrichten ......74 Zusatzspeicher ........54 Nachrichten und Ordner verwalten ...78 Zuweisung einstellen ......102 Nachrichten verfassen......77 Speicherkarte Nachrichtenliste ........76 Sichern von Daten........59 Senden einer Nachricht ......77 Verschieben von Dateien nach ....
  • Seite 111 Vorlagen Word........Siehe Pocket Word Pocket Excel .........84 Pocket Word .........80 Zeichnen auf dem Bildschirm ..... 49 Zeigestift ..........14 Warenzeichen ........... 2 Zeit............56 Wartung ..........7 Ziehen, Zeigestift........38 Wiederherstellen von Daten Zugriff auf Speicherkarten ......21 Mit EBackup .........60 Zurücksetzen ........

Inhaltsverzeichnis