Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sharp MX-2300N Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für MX-2300N:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Drucker-Bedienungsanleitung
MODELL:
MX-2300N
MX-2700N
MX-3500N
MX-3501N
MX-4500N
MX-4501N

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sharp MX-2300N

  • Seite 1 MODELL: MX-2300N MX-3500N MX-2700N MX-3501N MX-4500N MX-4501N Drucker-Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT FUNKTIONEN FÜR DAS KOMBINIEREN VON INFORMATIONEN ZU DIESEM HANDBUCH ..3 TEXT UND BILDERN ......28 •...
  • Seite 3 DRUCKEN OHNE DEN DRUCKERTREIBER DIREKTES DRUCKEN VOM GERÄT ... . 48 • DIREKTES DRUCKEN EINER DATEI AUF EINEM FTP-SERVER ..... 48 •...
  • Seite 4: Informationen Zu Diesem Handbuch

    Fall eines Defekts oder eines anderen Problems an Ihren Händler oder an Ihren nächstgelegenen autorisierten Servicevertreter. • Mit Ausnahme der gesetzlich verordneten Verantwortung ist SHARP nicht für Fehler verantwortlich, die während der Verwendung des Produkts oder seiner Optionen auftreten, oder Fehler aufgrund des inkorrekten Betriebs des Produkts oder seiner Optionen, oder andere Fehler, oder jegliche andere Schäden, die aufgrund der Verwendung des Produkts auftreten.
  • Seite 5: Mitgelieferte Handbücher

    MITGELIEFERTE HANDBÜCHER Gedruckte und im PDF-Format auf der Festplatte des Geräts gespeicherte Handbücher sind im Lieferumfang des Geräts enthalten. Lesen Sie beim Gebrauch des Geräts das der jeweils verwendeten Funktion entsprechende Handbuch. Gedruckte Handbücher Handbuchname Inhalt Dieses Handbuch enthält Anleitungen zum sicheren Gebrauch des Geräts sowie die Sicherheitshandbuch technischen Daten des Geräts und seiner Peripheriegeräte.
  • Seite 6: Druckerfunktion Des Geräts

    DRUCKERFUNKTION DES GERÄTS Dieses Gerät verfügt über eine Vollfarben-Druckerfunktion, die in einer Windows Umgebung als Standardfunktion verwendet werden kann. Um das Drucken über Ihren Computer zu ermöglichen, kann der auf der im Lieferumfang enthaltenen CD-ROM befindliche Druckertreiber (PCL6- oder PCL5c-Druckertreiber) installiert werden. Um den Betrieb des Geräts in unterschiedlichen Umgebungen zu ermöglichen, sind Erweiterungsmodule erhältlich.
  • Seite 7: Drucken Unter Windows

    DRUCKEN UNTER WINDOWS GRUNDLEGENDES DRUCKVERFAHREN Das folgende Beispiel erläutert das Drucken eines Dokuments über "WordPad", ein Standardzubehörprogramm von Windows. Wählen Sie im WordPad-Menü [Datei] die Option [Drucken]. Das Menü für die Ausführung von Druckvorgängen kann je nach Softwareanwendung variieren. Öffnen Sie das Fenster mit den Druckertreibereigenschaften.
  • Seite 8 Wählen Sie die Druckeinstellungen. (1) Klicken Sie auf die Registerkarte [Papier]. (2) Wählen Sie das Papierformat. Klicken Sie zum Auswählen der Einstellungen auf anderen Registerkarten auf die gewünschte Registerkarte und wählen Sie sie dann aus. (3) Klicken Sie auf die Schaltfläche [OK]. Klicken Sie auf die Schaltfläche [Drucken].
  • Seite 9: Auswählen Der Papierzufuhr

    AUSWÄHLEN DER PAPIERZUFUHR Dieser Abschnitt erläutert, wie die Einstellung "Papierwahl" der Registerkarte [Papier] im Druckertreibereigenschaftenfenster konfiguriert wird. Prüfen Sie vor dem Drucken die Papierformate, die Papiersorten und das in den Fächern des Geräts vorhandene Papier. Klicken Sie auf die Schaltfläche [Schachtstatus], um die neuesten Informationen zum Fach zu erhalten.
  • Seite 10: Drucken Bei Aktivierter Benutzerauthentifizierungsfunktion

    DRUCKEN BEI AKTIVIERTER BENUTZERAUTHENTIFIZIERUNGSFUNKTION Wenn in den Systemeinstellungen (Administrator) des Geräts die Benutzerauthentifizierungsfunktion aktiviert ist, können Sie erst drucken, nachdem Ihre Benutzerdaten (Anmeldename, Passwort usw.) in den Einrichtungsbildschirm des Druckertreibers eingegeben wurden. Die einzugebenden Informationen variieren je nach verwendeter Authentifizierungsmethode. Wenden Sie sich vor dem Drucken deshalb an den Geräteadministrator. Öffnen Sie das Druckertreibereigenschaftenfenster über das Fenster Drucken des...
  • Seite 11 Geben Sie Ihren Anmeldenamen und Ihr Passwort ein. (1) Klicken Sie auf die Registerkarte [Job-Handling]. (2) Geben Sie Ihre Benutzerdetails ein. • Bei Authentifizierung durch Benutzername/Passwort Wählen Sie die Kontrollfelder [Anmeldename] und [Passwort], so dass sie mit Häkchen versehen sind, und geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
  • Seite 12: Anzeigen Der Druckertreiberhilfe

    ANZEIGEN DER DRUCKERTREIBERHILFE Bei der Auswahl von Einstellungen des Druckertreibers können Sie Hilfetext zur Erläuterung der Einstellungen anzeigen. Öffnen Sie das Druckertreibereigenschaftenfenster über das Fenster Drucken des Softwareprogramms. (1) Wählen Sie den Druckertreiber des Geräts. (2) Klicken Sie auf die Schaltfläche [Einstellungen].
  • Seite 13: Wählen Des Farbmodus

    WÄHLEN DES FARBMODUS In diesem Abschnitt wird erläutert, wie "Farbmodus" auf der Registerkarte [Farbe] im Druckertreibereigenschaftenfenster gewählt wird. Für den "Farbmodus" sind die folgenden drei Optionen verfügbar. Automatisch: Das Gerät legt automatisch fest, ob es sich jeweils um eine Farb- oder Schwarzweiß-Seite handelt, und druckt sie entsprechend aus.
  • Seite 14 Wählen Sie den Farbmodus. (1) Wählen Sie den "Farbmodus", den Sie verwenden möchten. (2) Klicken Sie auf die Schaltfläche [OK]. Starten Sie den Druckvorgang. SCHWARZWEISSDRUCKEN Schwarzweißdrucken kann auf der Registerkarte [Allgemein] sowie auf der Registerkarte [Farbe] ausgewählt werden. Klicken Sie auf das Kontrollkästchen [Schwarzweißdruck] auf der Registerkarte [Allgemein], damit es mit einem Häkchen versehen wird.
  • Seite 15: Zweiseitiges Drucken

    ZWEISEITIGES DRUCKEN Das Gerät kann beide Papierseiten bedrucken. Diese Funktion ist bei einer Vielzahl von Aufgaben hilfreich und erleichtert insbesondere das Erstellen einfacher Broschüren. Zweiseitiges Drucken hilft Ihnen ebenfalls, Papier zu sparen. Druckergebnis 2seitig (Buch) 2seitig (Kalender) Die Seiten werden so gedruckt, dass Die Seiten werden so gedruckt, dass sie am seitlichen Rand gebunden sie am oberen Rand gebunden...
  • Seite 16 Wählen Sie zweiseitiges Drucken. (1) Wählen Sie [2seitig (Buch)] oder [2seitig (Kalender)]. (2) Klicken Sie auf die Schaltfläche [OK]. Starten Sie den Druckvorgang.
  • Seite 17: Anpassen Des Druckbilds An Das Papier

    ANPASSEN DES DRUCKBILDS AN DAS PAPIER Diese Funktion dient zum automatischen Vergrößern oder Verkleinern des Druckbilds, um es an das Format des in das Gerät eingelegten Papiers anzupassen. Dies ist z. B. dann nützlich, wenn ein Dokument im Format A4 oder Letter zur besseren Lesbarkeit auf Papier im Format A3 oder Ledger vergrößert werden soll, und wenn gedruckt werden soll, aber kein Papier in das Gerät eingelegt ist, das dem Format des Dokumentenabbilds entspricht.
  • Seite 18 Wählen Sie die Option Anpassen. (1) Klicken Sie auf die Registerkarte [Papier]. (2) Wählen Sie das Papierformat für das Druckbild (zum Beispiel: A4). (3) Wählen Sie [Anpassen]. (4) Wählen Sie das Papierformat, das zum Drucken verwendet werden soll (zum Beispiel: A3). (5) Klicken Sie auf die Schaltfläche [OK].
  • Seite 19: Drucken Mehrerer Seiten Auf Eine

    DRUCKEN MEHRERER SEITEN AUF EINE SEITE Diese Funktion kann zum Verkleinern eines Druckbildes und zum Drucken mehrerer Seiten auf ein einzelnes Blatt Papier verwendet werden. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie mehrere Bilder wie zum Beispiel Fotos auf einem einzelnen Blatt Papier drucken und Papier sparen wollen.
  • Seite 20 Wählen Sie N-auf-Drucken. (1) Wählen Sie die Anzahl der Seiten pro Blatt. (2) Wenn Sie Rahmen drucken möchten, klicken Sie auf das Kontrollfeld [Rahmen], so dass ein Häkchen erscheint. (3) Wählen Sie die Reihenfolge der Seiten. (4) Klicken Sie auf die Schaltfläche [OK]. (1) (2) Starten Sie den Druckvorgang.
  • Seite 21: Heften/Lochen Des Druckpapiers

    HEFTEN/LOCHEN DES DRUCKPAPIERS Heftfunktion Die Heftfunktion kann zum Heften des bedruckten Papiers verwendet werden. Diese Funktion ermöglicht beträchtliche Zeiteinsparungen beim Vorbereiten von Druckmaterial wie zum Beispiel Unterlagen für eine Besprechung. Zum Erstellen von Druckmaterial mit einem professionelleren Erscheinungsbild kann die Heftfunktion auch in Verbindung mit dem zweiseitigen Drucken verwendet werden. Zum Erreichen eines der folgenden Heftergebnisse können die Heftpositionen und die Anzahl der Heftklammern ausgewählt werden.
  • Seite 22 Öffnen Sie das Druckertreibereigenschaftenfenster über das Fenster Drucken des Softwareprogramms. (1) Wählen Sie den Druckertreiber des Geräts. (2) Klicken Sie auf die Schaltfläche [Einstellungen]. Die zum Öffnen des Druckertreibereigenschaftenfensters verwendete Schaltfläche (in der Regel [Eigenschaften] oder [Druckeinstellungen]) kann je nach verwendetem Softwareprogramm variieren. Wählen Sie die Heft- oder die Lochfunktion.
  • Seite 23: Nützliche Druckfunktionen Unter Windows

    NÜTZLICHE DRUCKFUNKTIONEN UNTER WINDOWS In diesem Abschnitt werden nützliche Funktionen für bestimmte Druckvorhaben erläutert. Die Anleitungen für die Auswahl dieser Funktionen basieren auf der Annahme, dass das Druckertreibereigenschaftenfenster über das Druckerfenster Ihrer Anwendung bereits geöffnet wurde und dass Grundeinstellungen wie zum Beispiel das Papierformat schon ausgewählt wurden.
  • Seite 24: Verbreitern Des Rands (Posterdruck)

    VERBREITERN DES RANDS (Posterdruck) Diese Funktion dient zum Verschieben des Druckbilds, um den linken, rechten oder oberen Blattrand zu verbreitern. Dies ist hilfreich, wenn Sie das bedruckte Papier heften oder lochen wollen und die Bindungsposition den Text überlagert. Wenn ein Finisher oder ein Finisher mit Sattelheftung installiert ist, können Sie die Heft- oder die Lochfunktion gemeinsam mit dieser Funktion verwenden.
  • Seite 25: Funktionen Zum Anpassen Der Grösse Und Ausrichtung Von Druckdaten

    FUNKTIONEN ZUM ANPASSEN DER GRÖSSE UND AUSRICHTUNG VON DRUCKDATEN DREHEN DES DRUCKBILDS UM 180 GRAD (Um 180 Grad drehen) Diese Funktion ermöglicht das Drehen des Druckbilds um 180 Grad, so dass es korrekt auf Papier gedruckt werden kann, das nur in einer Ausrichtung in das Gerät ABCD gelegt werden kann (zum Beispiel Umschläge oder gelochtes Papier).
  • Seite 26: Invertieren Des Druckbilds (Spiegelbild)

    INVERTIEREN DES DRUCKBILDS (Spiegelbild) Das Bild kann invertiert werden, um ein Spiegelbild zu erstellen. Diese Funktion kann zum Beispiel verwendet werden, um das Design für einen Holzschnitt oder ein anderes Druckmedium zu drucken. Auswählen der Einstellungen: (Der verwendbare Druckertreiber ist der PS-Druckertreiber.) Die Einstellungen Wählen Sie die befinden sich auf der...
  • Seite 27: Farbmodusjustierfunktion

    FARBMODUSJUSTIERFUNKTION JUSTIEREN VON HELLIGKEIT UND KONTRAST DES DRUCKBILDS (Farb-Justierung) Helligkeit und Kontrast können beim Drucken eines Fotos oder eines anderen Bildes in den Druckeinstellungen justiert werden. Diese Einstellungen ermöglichen einfache Korrekturen, wenn auf Ihrem Computer keine Bildbearbeitungssoftware installiert ist. Auswählen der Einstellungen: Die Einstellungen Klicken Sie auf die Justieren Sie die Bildeinstellungen.
  • Seite 28: Auswählen Von Dem Bildtyp Entsprechenden Farbeinstellungen (Bildart)

    AUSWÄHLEN VON DEM BILDTYP ENTSPRECHENDEN FARBEINSTELLUNGEN (Bildart) Der Druckertreiber des Geräts stellt Farbvoreinstellungen für [Grafiken], [Photo] und andere Zwecke bereit. Sie ermöglichen das Drucken unter Verwendung der für den jeweiligen Farbbildtyp am besten geeigneten Farbeinstellungen. Klicken Sie auf die Schaltfläche [Erweiterte Farbe], falls Sie erweiterte Einstellungen wählen möchten. Die erweiterten Farbeinstellungen erlauben Ihnen, die Einstellungen entsprechend des Verwendungszwecks des Farbbildes zu konfigurieren, wie etwa Farbmanagementeinstellungen oder die Filtereinstellung zum Justieren der Darstellung von Farbtönen.
  • Seite 29: Funktionen Für Das Kombinieren Von Text Und Bildern

    FUNKTIONEN FÜR DAS KOMBINIEREN VON TEXT UND BILDERN HINZUFÜGEN EINES WASSERZEICHENS AUF GEDRUCKTEN SEITEN (Wasserzeichen) In den Hintergrund des Druckbilds kann blasser Schattentext als Wasserzeichen eingefügt werden. Die Größe, Farbe, Dichte und der Winkel des Wasserzeichens können justiert werden. Der Text kann entweder aus einer gespeicherten Liste gewählt oder von Hand eingegeben werden, um ein Wasserzeichen zu erstellen.
  • Seite 30: Überdrucken Des Druckbilds Mit Einem Bild (Bildstempel)

    ÜBERDRUCKEN DES DRUCKBILDS MIT EINEM BILD (Bildstempel) Die Druckdaten können mit einem auf Ihrem Computer gespeicherten Bitmap- oder JPEG-Bild überdruckt werden. Die Größe, Position und der Winkel des Bildes können justiert werden. Diese Funktion kann dazu verwendet werden, die Druckdaten mit einem häufig MEMO verwendeten Bild oder einem von Ihnen selbst erstellten Symbol zu "stempeln".
  • Seite 31: Erstellen Von Überlagerungen Für Druckdaten (Überlagerungen)

    ERSTELLEN VON ÜBERLAGERUNGEN FÜR DRUCKDATEN (Überlagerungen) Die Druckdaten können in eine bereits erstellte XXXX XXXX Überlagerung gedruckt werden. Das Erstellen von Tabellenspalten und -zeilen oder eines dekorativen 1 100 1 100 Rahmens in einem vom Text getrennten XXXX 10 150 XXXX 10 150 0 120...
  • Seite 32: Druckfunktionen Für Sonderzwecke

    DRUCKFUNKTIONEN FÜR SONDERZWECKE Druckfunktionen für Sonderzwecke stehen im Feld "Spezielle Option" der Registerkarte [Papier] im Druckertreibereigenschaftenfenster bereit. Klicken Sie auf die Schaltfläche [Einstellungen], um den Einstellungsbildschirm der gewählten Druckfunktion anzuzeigen. • Wählen Sie [Normal], wenn Sie eine Druckfunktion unter "Spezielle Option" nicht verwenden wollen. •...
  • Seite 33: Einfügen Von Trennblättern Beim Drucken Auf Transparentfolie (Folientrennblätter)

    EINFÜGEN VON TRENNBLÄTTERN BEIM DRUCKEN AUF TRANSPARENTFOLIE (Folientrennblätter) Beim Drucken auf Transparentfolie kann mit dieser Funktion das Zusammenkleben der Folien verhindert werden, indem zwischen den einzelnen Folien ein Blatt Papier eingefügt wird. Des Weiteren kann auf jedes eingefügte Blatt Papier derselbe Inhalt wie auf der Transparentfolie gedruckt werden.
  • Seite 34: Drucken Einer Durchschlagkopie (Durchschlagkopie)

    DRUCKEN EINER DURCHSCHLAGKOPIE (Durchschlagkopie) Diese Funktion dient zum Drucken einer zusätzlichen Kopie der Druckdaten auf Papier im selben Format, das jedoch aus einem anderen Papierfach zugeführt wird. Wenn zum Beispiel das Drucken einer Durchschlagkopie gewählt und Standardpapier in Fach 1 und Farbpapier in Fach 2 eingelegt ist, kann ein einer Durchschlagkopie ähnliches Druckergebnis ohne wiederholte Eingabe des Druckbefehls erzielt werden.
  • Seite 35: Drucken Von Text Auf Den Registern Von Registerpapier (Registerdrucken)

    DRUCKEN VON TEXT AUF DEN REGISTERN VON REGISTERPAPIER (Registerdrucken) Diese Funktion dient zum Drucken von Text auf den Registern von Registerpapier. Drucken von im Druckertreiber erstellten Daten (nur PCL6) Geben Sie den Text, der auf den Registern gedruckt werden soll, in [Registerseiten-Papierdruck] der Registerkarte [Papier] im Druckertreibereinrichtungsbildschirm ein und konfigurieren Sie die detaillierten Einstellungen wie die Größe und Startposition der Register, den Abstand zwischen den Registern und die Seitennummern, bei denen Registerseiten eingefügt werden sollen.
  • Seite 36: Nützliche Druckerfunktionen

    NÜTZLICHE DRUCKERFUNKTIONEN VERWENDUNG VON ZWEI GERÄTEN ZUM DRUCKEN EINES GROSSEN DRUCKAUFTRAGS (Tandemdruck) Zur Verwendung dieser Funktion sind zwei Geräte Beispiel: 4 Sätze Kopien drucken erforderlich. Die Tandemdruckfunktion erlaubt Ihnen, einen großen Druckauftrag auf zwei mit Ihrem Netzwerk verbundene Geräte zu verteilen. Die Geräte drucken jeweils eine Hälfte des Druckauftrags und ermöglichen so, die zum Drucken einer großen Zahl von Exemplaren benötigte Zeit zu...
  • Seite 37: Verwendung Der Dokumentenablagefunktion (Speicherung/Dokumentenablage)

    VERWENDUNG DER DOKUMENTENABLAGEFUNKTION (Speicherung/Dokumentenablage) Diese Funktion dient zum Speichern eines Druckauftrags als eine Datei auf der Festplatte des Geräts, so dass der Auftrag bei Bedarf über das Bedienfeld gedruckt werden kann. Sie können einen Ordner wählen, um zu vermeiden, dass die Datei zusammen mit den Dateien anderer Benutzer abgelegt wird.
  • Seite 38: Speichern Von Häufig Verwendeten Druckeinstellungen

    SPEICHERN VON HÄUFIG VERWENDETEN DRUCKEINSTELLUNGEN Die zum Druckzeitpunkt in jeder Registerkarte konfigurierten Einstellungen können als Benutzereinstellungen gespeichert werden. Das Speichern häufig verwendeter Einstellungen oder komplexer Farbeinstellungen unter einem gegebenen Namen erleichtert die Auswahl dieser Einstellungen, wenn Sie sie das nächste Mal benötigen. SPEICHERN VON EINSTELLUNGEN ZUM DRUCKZEITPUNKT Einstellungen können von jeder beliebigen Registerkarte des Druckertreibereigenschaftenfensters gespeichert werden.
  • Seite 39 Prüfen und speichern Sie die Einstellungen. (1) Prüfen Sie die angezeigten Einstellungen. (2) Geben Sie einen Namen für die Einstellungen ein (maximal 20 Zeichen). (3) Klicken Sie auf die Schaltfläche [OK]. Klicken Sie auf die Schaltfläche [OK]. Starten Sie den Druckvorgang. •...
  • Seite 40: Verwendung Von Gespeicherten Einstellungen

    VERWENDUNG VON GESPEICHERTEN EINSTELLUNGEN Öffnen Sie das Druckertreibereigenschaftenfenster über das Fenster Drucken des Softwareprogramms. (1) Wählen Sie den Druckertreiber des Geräts. (2) Klicken Sie auf die Schaltfläche [Einstellungen]. Die zum Öffnen des Druckertreibereigenschaftenfensters verwendete Schaltfläche (in der Regel [Eigenschaften] oder [Druckeinstellungen]) kann je nach verwendetem Softwareprogramm variieren.
  • Seite 41: Ändern Der

    ÄNDERN DER DRUCKERTREIBERSTANDARDEINSTELLUNGEN Die Standardeinstellungen des Druckertreibers können anhand des folgenden Verfahrens geändert werden. Die hier konfigurierten Einstellungen werden gespeichert und von diesem Zeitpunkt an beim Drucken über ein Softwareprogramm als Standardeinstellungen verwendet. (Beim Drucken über eine Anwendung im Druckertreibereigenschaftenfenster gewählte Einstellungen bleiben nur während des Gebrauchs der Anwendung in Kraft.) Klicken Sie auf die Schaltfläche [Start] und dann auf [Drucker und...
  • Seite 42 Klicken Sie auf die Schaltfläche [Druckeinstellungen] der Registerkarte [Allgemein]. In Windows 98/Me klicken Sie auf die Registerkarte [Einstellungen]. Konfigurieren Sie die Einstellungen und klicken Sie auf die Schaltfläche [OK]. Erläuterungen der Einstellungen können Sie in der Druckertreiberhilfe finden.
  • Seite 43: Drucken Unter Macintosh

    DRUCKEN UNTER MACINTOSH GRUNDLEGENDES DRUCKVERFAHREN Die folgenden Beispiele erläutern das Drucken eines Dokuments über "TextEdit", ein Standardzubehörprogramm von Mac OS X. Für die Verwendung des Geräts als Drucker in einer Macintosh-Umgebung ist das PS3-Modul erforderlich. Außerdem ist die Druckerfunktion nur verfügbar, wenn das Gerät mit einem Netzwerk verbunden ist. Angaben zum Installieren der PPD-Datei und Konfigurieren der Druckertreibereinstellungen sind im Softwareeinrichtungshandbuch enthalten.
  • Seite 44: Drucken

    DRUCKEN Wählen Sie im TextEdit-Menü [Ablage] die Option [Drucken]. Vergewissern Sie sich, dass der korrekte Drucker gewählt ist. • Im Menü "Drucker" wird normalerweise der Gerätename [SCxxxxxx] angezeigt. ("xxxxxx" ist eine vom Gerätemodell abhängige Zeichenfolge.) • Das Druckfenster variiert je nach Betriebssystemversion, Druckertreiberversion und Anwendung. Wählen Sie die Druckeinstellungen.
  • Seite 45 Klicken Sie auf die Schaltfläche [Drucken]. Der Druckvorgang beginnt. Das mit diesem Druckauftrag bedruckte Papier wird im Ausgabefach leicht versetzt zum Papier des vorherigen Auftrags ausgegeben (außer im rechten Fach).
  • Seite 46: Auswählen Des Papiereinzugs

    AUSWÄHLEN DES PAPIEREINZUGS Dieser Abschnitt erläutert die [Papiereinzug]-Einstellungen ([Papierzufuhr]-Einstellung unter "Allgemein" für Mac OS 9.0 bis 9.2.2) im Druckeinstellungsfenster. Es stehen drei Papiereinzugeinstellungen zur Verfügung: • Wenn [Automatisch Wahl] gewählt ist Ein Fach, das normales oder Recyclingpapier (ab Werk ist standardmäßig nur Normalpapier eingestellt) im unter "Papiergröße"...
  • Seite 47: Drucken Bei Aktivierter Benutzerauthentifizierungsfunktion

    DRUCKEN BEI AKTIVIERTER BENUTZERAUTHENTIFIZIERUNGSFUNKTION Wenn die Benutzerauthentifizierungsfunktion in den Systemeinstellungen des Geräts (Administrator) aktiviert ist, müssen Sie Ihre Benutzerdetails (Anmeldename, Passwort usw.) eingeben, um drucken zu können. Die einzugebenden Details variieren je nach verwendeter Authentifizierungsmethode. Wenden Sie sich deshalb vor dem Drucken an den Geräteadministrator.
  • Seite 48 Starten Sie den Druckvorgang. (1) Geben Sie Ihre Benutzerdetails ein. • Bei Authentifizierung durch Benutzername/Passwort: Geben Sie Ihren Anmeldenamen in "Anmeldename" und Ihr Passwort in "Passwort" ein (1 bis 32 Zeichen). • Bei Authentifizierung durch Benutzernummer: Geben Sie Ihre Benutzernummer (5 bis 8 Ziffern) unter "Benutzernummer"...
  • Seite 49: Drucken Ohne Den Druckertreiber

    DRUCKEN OHNE DEN DRUCKERTREIBER Wenn Sie den Druckertreiber nicht auf Ihrem Computer installiert haben oder wenn die Anwendung mit der Sie eine Datei öffnen, die Sie drucken möchten, nicht verfügbar ist, können Sie ohne Verwendung des Druckertreibers direkt zum Gerät drucken. Die Dateitypen (und dazugehörigen Erweiterungen), die direkt gedruckt werden können, sind unten aufgelistet.
  • Seite 50 Berühren Sie das Feld [Externe Festpl.-Status Suche Daten-zugriff]. Dateienspeicher Dateienwiederge. Zur Festplatte Wenn kein FTP-Server registriert ist, kann das Feld [Externe Dateienordner scannen Daten-zugriff] nicht berührt werden. Offene Ablage Externe Daten- zugriff Greifen Sie auf den FTP-Server zu. Externe Datenzugriff Server 1 (1) Berühren Sie das Feld [FTP].
  • Seite 51: Direktes Drucken Einer Datei Im Usb-Speicher

    DIREKTES DRUCKEN EINER DATEI IM USB-SPEICHER Eine Datei, die im mit dem Gerät verbundenen USB-Speicher abgelegt ist, kann ohne Verwendung des Druckertreibers über das Bedienfeld des Geräts gedruckt werden. Wenn der Druckertreiber des Geräts nicht auf Ihrem Computer installiert ist, können Sie eine Datei zu einem im Handel erhältlichen USB-Speicher kopieren und den Speicher zum direkten Drucken der Datei mit dem Gerät verbinden.
  • Seite 52 Berühren Sie das Feld der Datei, die Sie Zurück USB Speicher drucken möchten. Dateiname file-01.tiff Es können bis zu 100 druckbare, im USB-Speicher befindliche file-02.tiff Dateien angezeigt werden. file-03.tiff file-04.tiff • Berühren Sie das Feld [Zurück], um zum Bildschirm von Schritt 4 zurückzukehren. •...
  • Seite 53: Direktes Drucken Von Einem Computer

    DIREKTES DRUCKEN VON EINEM COMPUTER Die Einstellungen, die es ermöglichen, ohne Verwendung eines Druckertreibers direkt von einem Computer zu drucken, können auf den Webseiten des Geräts konfiguriert werden. DRUCKAUFTRAG ÜBERMITTELN Sie können eine Datei angeben, die direkt ohne Verwendung des Druckertreibers gedruckt werden soll. Auf diese Weise können Sie nicht nur Dateien auf Ihrem Computer, sondern jede Datei drucken, auf die von Ihrem Computer aus zugegriffen werden kann, wie z.B.
  • Seite 54: E-Mail-Druck

    E-MAIL-DRUCK Ein E-Mail-Konto kann auf dem Gerät so konfiguriert werden, dass das Gerät Ihren Mail-Server regelmäßig überprüft und automatisch empfangene E-Mail-Anhänge ohne Verwendung des Druckertreibers ausdruckt. • Konfigurieren der Einstellungen Um E-Mail-Drucken verwenden zu können, müssen Sie zuerst ein E-Mail-Konto auf dem Gerät konfigurieren. Zum Konfigurieren eines Kontos klicken Sie auf [Applikationseinstellungen] und anschließend auf [E-Mail-Druckeinstellungen] im Webseitenmenü.
  • Seite 55: Pdf-Datei

    DRUCKEN EINER VERSCHLÜSSELTEN PDF-DATEI Die PDF-Verschlüsselung wird verwendet, um eine PDF-Datei zu schützen, indem das Drucken oder Bearbeiten der Datei erst nach der Eingabe eines Passworts gestattet wird. Zum direkten Drucken einer verschlüsselten PDF-Datei, die auf einem FTP-Server oder in einem USB-Speichergerät abgelegt ist, gehen Sie wie nachfolgend beschrieben vor, um das Passwort einzugeben und den Druckvorgang zu starten.
  • Seite 56: Ändern Der Auftragswarteschlage

    ÄNDERN DER AUFTRAGSWARTESCHLAGE EINEM DRUCKAUFTRAG VORRANG GEBEN/ ABBRECHEN EINES DRUCKAUFTRAGS EINEM DRUCKAUFTRAG VORRANG GEBEN Wenn das Gerät einen Kopierauftrag ausführt, ein Fax empfängt oder einen anderen Auftrag bearbeitet, können Sie einem auf seine Ausführung wartenden Druckauftrag Vorrang geben und ihn vor den anderen Aufträgen ausführen. Drücken Sie die Taste AUFTRAGSSTATUS [AUFTRAGSSTATUS].
  • Seite 57: Abbrechen Eines Druckauftrags

    ABBRECHEN EINES DRUCKAUFTRAGS Ein Auftrag, der gedruckt wird, ein Auftrag, der auf das Drucken wartet, oder ein in die Warteliste eingetragener Auftrag kann abgebrochen werden. Drücken Sie die Taste AUFTRAGSSTATUS [AUFTRAGSSTATUS]. Brechen Sie den Auftrag ab. Spulen Auft.Wschla Sätze/Fortschritt Status Auft.Wschla Kopie 020 / 001...
  • Seite 58: Papierwechsel Auf Das Andere Papierformat Und Drucken Bei Erschöpftem Papiervorrat

    PAPIERWECHSEL AUF DAS ANDERE PAPIERFORMAT UND DRUCKEN BEI ERSCHÖPFTEM PAPIERVORRAT Wenn der Druckvorgang stoppt, weil der Papiervorrat des Geräts erschöpft ist oder kein Papier in dem im Druckertreiber spezifizierten Format in das Gerät eingelegt wurde, wird im Touch-Panel eine entsprechende Meldung angezeigt. Der Druckvorgang wird automatisch gestartet, wenn das Feld [OK] berührt wird und Papier in das Gerät eingelegt ist.
  • Seite 59: Technische Daten Des Druckertreibers

    TECHNISCHE DATEN DES DRUCKERTREIBERS VERZEICHNIS DER TECHNISCHEN DATEN DES DRUCKERTREIBERS Windows Macintosh Treiberauswahl PCL6 PCL5c Häufig verwendete Exemplare 1-999 1-999 1-999 1-999 1-999 Funktionen Ausrichtung *2,3 N-auf Drucken 2,4,6,8,9,16 2,4,6,8,9,16 2,4,6,8,9,16 2,4,6,9,16 2,4,6,9,16 Reihen- Wählbar Wählbar Wählbar Wählbar Wählbar folge Rahmen Ein/Aus Ein/Aus...
  • Seite 60 Windows Macintosh Treiberauswahl PCL6 PCL5c Sonder- 1. Seite anders Nein funktionen Folientrennblätter Durchschlagkopie Nein Nein Registerdruck Nein Nein *5,11 Tandemdruck Nein Speicherung Nein *5,11 Dokumentenablage Nein *5,11,12 Farbmodus- Farb-Justierung Nein justierfunktion Text zu Schwarz/ Nein Nein Vektor zu Schwarz Bildart Funktionen zum Wasserzeichen Kombinieren von...
  • Seite 61 Drucker-Bedienungsanleitung MODELL: MX-2300N MX-3500N MX-2700N MX-3501N MX-4500N MX-4501N MX4500-DE-PRT-Z2...

Diese Anleitung auch für:

Mx-2700nMx-3501nMx-4500nMx-4501nMx-3500n

Inhaltsverzeichnis