Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sharp MX-2300N Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für MX-2300N:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

MODELL:
MX-2300N
MX-2700N
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sharp MX-2300N

  • Seite 1 MODELL: MX-2300N MX-2700N Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS INFORMATIONEN ZU DIESEM HANDBUCH ..2 ORIGINALE • MITGELIEFERTE HANDBÜCHER... . . 2 EINLEGEN DES ORIGINALS....33 •...
  • Seite 3: Informationen Zu Diesem Handbuch

    Fall eines Defekts oder eines anderen Problems an Ihren Händler oder an Ihren nächstgelegenen autorisierten Servicevertreter. • Mit Ausnahme der gesetzlich verordneten Verantwortung ist SHARP nicht für Fehler verantwortlich, die während der Verwendung des Produkts oder seiner Optionen auftreten, oder Fehler aufgrund des inkorrekten Betriebs des Produkts oder seiner Optionen, oder andere Fehler, oder jegliche andere Schäden, die aufgrund der Verwendung des Produkts auftreten.
  • Seite 4: In Den Handbüchern Verwendete Symbole

    Bedienungshandbücher im PDF-Format Die im PDF-Format gespeicherten Handbücher stellen detaillierte Erläuterungen der Verfahren zur Verwendung des Geräts in jedem Modus bereit. Laden Sie die PDF-Handbücher zum Lesen von der Festplatte des Geräts herunter. Das Herunterladen der Handbücher ist unter "Herunterladen der Handbücher im PDF-Format" in der Kurzanleitung erläutert. Handbuchname Inhalt Bedienungsanleitung...
  • Seite 5: Vor Der Verwendung Des Geräts

    VOR DER VERWENDUNG DES GERÄTS Dieses Kapitel enthält grundlegende Informationen, die vor der Gerätebenutzung unbedingt gelesen werden müssen. TEILEBEZEICHNUNGEN UND FUNKTIONEN AUSSEN (2) (3) Wenn weder ein Finisher, noch eine Papierdurchlaufeinheit oder ein Finisher mit Sattelheftung (Peripheriegeräte) installiert ist. Wenn ein Finisher (Peripheriegerät) installiert ist.
  • Seite 6: Einlegen Von Papier In Fach

    (10) (11) (12) (13) Finisher mit Sattelheftung (11) Fach 3 (sofern ein Unterschrank/500-Blatt-Papierkassette oder ein Unterschrank/2x500-Blatt-Papierkassette Hiermit kann die Ausgabe geheftet werden. Wenn Sie installiert ist)* eine Broschüre erstellen möchten, können Sie mit dem Finisher mit Sattelheftung die ausgegebenen Blätter Enthält Papier.
  • Seite 7: Innen

    INNEN (14) (15) (16) (17) (18) (19) (20) (21) (22) (23) (24) (25) (26) (14) Tonerpatronen (20) Hauptschalter Wenn der Tonervorrat einer Kassette erschöpft ist, muss Mit diesem Schalter können Sie die Maschine ein- oder die Kassette durch eine neue Kassette derselben Farbe ausschalten.
  • Seite 8: Automatischer Originaleinzug

    AUTOMATISCHER ORIGINALEINZUG ☞ Papiereinzugsrolle REGELMÄSSIGE WARTUNG (Seite 52) Diese Rolle dreht sich, um das Original automatisch Originalformatsensor einzuziehen. Hier wird die Größe der Vorlage ermittelt, welche auf Abdeckung für Originaleinzug dem Vorlagenglas eingelegt wurde. ☞ EINLEGEN DES ORIGINALS AUF DEM Öffnen Sie diese Abdeckung, um einen Papierstau zu VORLAGENGLAS (Seite 36)
  • Seite 9: Anschlüsse

    ANSCHLÜSSE USB-Anschluss (Typ A) Hier können Sie einen USB-Hub oder ein USB-Speichergerät an die Maschine anschließen. Verwenden Sie ein geschirmtes USB-Kabel. USB-Anschluss (Typ B) An diesen Anschluss kann ein Computer angeschlossen werden, um das Gerät als Drucker zu verwenden. Verwenden Sie ein geschirmtes USB-Kabel. LAN-Anschluss Schließen Sie das LAN-Kabel an diesem Anschluss an, wenn das Gerät in Verbindung mit einem Netzwerk...
  • Seite 10: Bedienfeld

    BEDIENFELD DRUCKEN BEREIT DOKUM.-ABLAGE DATEN DOKUMENT ONLINE SENDEN DATEN KOPIE ANWENDERSPEZIFISCHE AUFTRAGSSTATUS EINSTELLUNGEN LOGOUT Sensorbildschirm Anzeigen für den Modus DRUCKEN (Anzeige BEREIT / Anzeige DATEN) Auf dem Display des Sensorbildschirms werden Meldungen und Tasten angezeigt. • Anzeige BEREIT Berühren Sie die angezeigten Tasten, um verschiedene Wenn diese Anzeige aufleuchtet, können Druckdaten Funktionen auszuführen.
  • Seite 11 DRUCKEN BEREIT DOKUM.-ABLAGE DATEN DOKUMENT ONLINE SENDEN DATEN KOPIE ANWENDERSPEZIFISCHE AUFTRAGSSTATUS EINSTELLUNGEN LOGOUT (10) (11) (12) (13) (14) (15) (16) (10) Taste [ALLES LÖSCHEN] ( Drücken Sie diese Taste, um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren. Verwenden Sie die Taste, um alle ausgewählten Einstellungen zu löschen und einen Vorgang im Anfangsstatus des Geräts durchzuführen.
  • Seite 12: Sensorbildschirm

    SENSORBILDSCHIRM Der in diesem Handbuch dargestellte Sensorbildschirm (Anzeige) dient als Anschauungsbeispiel. Die tatsächliche Anzeige weicht etwas ab. Benutzen des Sensorbildschirms Beispiel 1 Spulen Auftr.-Wartesch. Sätze/Fortschritt Status Auft.Wschla Kopie 020 / 001 Kopiert Abgeschl. Kopie 020 / 000 Papier Leer Detail Piepton BBB BBB 020 / 000...
  • Seite 13: Druck-/Sendestatus (Auftragsstatus)

    DRUCK-/SENDESTATUS (AUFTRAGSSTATUS) Dieses Fenster wird angezeigt, wenn im Bedienfeld die Taste [AUFTRAGSSTATUS] gedrückt wird. Aufträge in der Warteschlange, Aufträge, die momentan ausgeführt werden sowie Aufträge, die noch nicht abgeschlossen sind, werden in einer Liste angezeigt. Verwenden Sie dieses Fenster, um den Auftragsstatus zu prüfen, einen Auftrag in der Warteschlange nach oben zu verschieben oder einen Auftrag zu löschen.
  • Seite 14: Strom An- Und Abschalten

    STROM AN- UND ABSCHALTEN Das Gerät verfügt über zwei Stromschalter. Den Hauptschalter sehen Sie unten links, nachdem Sie die Frontabdeckung geöffnet haben. Der andere Stromschalter ist die Taste [EIN/AUS] ( ), die sich am Bedienfeld oben rechts befindet. Hauptschalter Taste [EIN/AUS] Wenn der Hauptschalter eingeschalten wird, leuchtet am Bedienfeld die Anzeige Hauptstrom auf.
  • Seite 15: Energiesparfunktionen

    ENERGIESPARFUNKTIONEN Dieses Gerät bietet zwei Energiesparfunktionen, die den Energy Star Richtlinien entsprechen. Es trägt somit bei, die natürlichen Ressourcen zu erhalten und die Umweltverschmutzung zu reduzieren. Vorwärmmodus Im Vorwärmmodus wird die Temperatur der Fixiereinheit automatisch herabgesetzt. Dadurch verbraucht das Gerät im Standby weniger Energie.
  • Seite 16: Benutzerautorisierung

    BENUTZERAUTORISIERUNG Wurde die Benutzerautorisierung durch den Geräteadministrator aktiviert, wird eines der folgenden Fenster angezeigt. Geben Sie im angezeigten Fenster die Benutzernummer oder den Einlognamen und das Kennwort ein, das Ihnen vom Administrator mitgeteilt wurde. Bitte Login-Name /Password Benutzernummer eingeben. eingeben. Ben.Auth Einlogname Benutzername...
  • Seite 17 Wenn Sie Ihre Arbeit beendet haben und sich abmelden möchten, drücken Sie die Taste [LOGOUT] ( LOGOUT • Beachten Sie bitte, dass die Taste [LOGOUT] ( ) nicht zur Abmeldung verwendet werden kann, wenn im Faxmodus eine Faxnummer eingegeben wird, da das Drücken der Taste [LOGOUT] ( ) in diesem Fall als Teil der Faxnummerneingabe behandelt wird.
  • Seite 18: Autorisierung Durch Einlogname / Kennwort

    AUTORISIERUNG DURCH EINLOGNAME / KENNWORT Führen Sie die folgenden Schritte aus, um sich mit dem Einlognamen und Kennwort anzumelden, das Sie vom Geräteadministrator oder dem Administrator des LDAP Servers erhalten haben. Berühren Sie die Taste [Einlogname] Bitte Login-Name /Password eingeben. oder Ben.Auth Einlogname...
  • Seite 19 Berühren Sie die Taste [Kennwort]. Bitte Login-Name /Password eingeben. Es wird eine Texteingabemaske für die Eingabe des Kennworts angezeigt. Ben.Auth Geben Sie Ihr Kennwort, das in den Systemeinstellungen Einlogname Benutzername User 0001 (Administrator) unter "Benutzerregistrierung" gespeichert wurde. Kennwort Auth. für: Lokales Login Wenn Sie sich auf einem LDAP Server anmelden, geben Sie das Kennwort ein, das mit Ihrem Einlognamen für den LDAP...
  • Seite 20 Wenn Sie Ihre Arbeit beendet haben und sich abmelden möchten, drücken Sie die Taste [LOGOUT] ( LOGOUT • Beachten Sie bitte, dass die Taste [LOGOUT] ( ) nicht verwendet werden kann, wenn im Faxmodus eine Faxnummer eingegeben wurde. Das Betätigen der Taste [LOGOUT] ( ) wird in diesem Fall als Teil der Faxnummer angesehen.
  • Seite 21: Einlegen Von Papier

    EINLEGEN VON PAPIER In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie Papier in die Papierkassetten einlegen müssen. WICHTIGE HINWEISE ZUM PAPIER Dieser Abschnitt enthält Informationen, die Sie kennen sollten, bevor Sie Papier in die Papierfächer einlegen. Lesen Sie diesen Abschnitt vor dem Einlegen des Papiers. BEZEICHNUNGEN UND POSITIONEN DER PAPIERKASSETTEN Die Papierkassetten werden wie unten beschrieben durch Nummern identifiziert.
  • Seite 22: Bedeutung Von "R" Bei Papierformaten

    Spezialpapier Weitere Informationen über Normalpapier und Spezialpapier Normalpapier, das in Fach 1 bis Fach 5 verwendet werden kann. • SHARP Standardpapier (siehe technische Daten für (64 g/m (17 lbs.) SHARP Standardpapier) im Sicherheitshandbuch) • Anderes Normalpapier als SHARP Standardpapier (60 g/m bis 105 g/m (16 lbs.
  • Seite 23: Papier, Das Nicht Verwendet Werden Kann

    • Die mit dem jeweiligen Papier erreichbare Bildqualität und Tonerfixierung kann aufgrund von Umgebungsbedingungen, Betriebsbedingungen und Papiercharakteristika variieren, so dass sich eine geringere als mit SHARP Standardpapier erreichbare Bildqualität ergeben kann. Wenden Sie sich zur Beratung bezüglich passender Papiersorten an Ihren Händler oder Ihre nächstgelegene autorisierte Servicevertretung.
  • Seite 24: Einstellungen Für Die Fächer 1 Bis 4

    EINSTELLUNGEN FÜR DIE FÄCHER 1 BIS 4 EINLEGEN VON PAPIER In die Fächer 1 und 2 können maximal 500 Blatt Papier im Format A5R bis A3 (5-1/2" x 8-1/2"R bis 11" x 17") eingelegt werden. In die Fächer 3 und 4 können maximal 500 Blatt Papier im Format B5R bis A3 (7-1/4" x 10-1/2"R bis 11" x 17") eingelegt werden. Weitere Informationen über mögliche Papierformate finden Sie im Sicherheitshandbuch und in der Systemeinstellungsanleitung unter "Papier-Kass.
  • Seite 25: Umstellen Des Papierformats

    UMSTELLEN DES PAPIERFORMATS Ziehen Sie die Papierkassette heraus. Ziehen Sie die Kassette vorsichtig bis zum Anschlag heraus. Nehmen Sie noch eventuell vorhandenes Papier aus der Kassette. Passen Sie die Führungsplatten A und B an, indem Sie die Verriegelungshebel zusammendrücken und so verschieben, dass Sie mit den Quer- und Längsabmessungen des gewünschten Papiers übereinstimmen.
  • Seite 26 Stellen Sie das Papierformat und die Systemeinstellungen Papiersorte ein. ANWENDERSPEZIFISCHE Gesamtzählung EINSTELLUNGEN Stellen Sie sicher, dass Sie das Papierformat und die Papier-Kass. Papiersorte gemäß Abschnitt "Papier-Kass. Einstellen" in der Einstellen Systemeinstellungsanleitung ändern. Drucker Zustand Teie Wenn Sie das Papierformat für eine Kassette ändern, müssen Sie die richtige Einstellung für das Papierformat auswählen.
  • Seite 27: Einlegen Von Papier In Fach

    In das Großraummagazin können bis zu 3500 Blatt Papier im Format A4, B5 oder 8-1/2" x 11" (80 g/m (20 lbs.)) eingelegt werden. Das Papierformat von Fach 5 kann nur von einem SHARP Kundendiensttechniker geändert werden. Weitere Informationen über mögliche Papierformate finden Sie im Sicherheitshandbuch und in der Systemeinstellungsanleitung unter "Papier-Kass. Einstellen".
  • Seite 28 Legen Sie keine schweren Gegenstände auf die Kassette und drücken Sie die Kassette nicht nach unten. Wenn Sie die Papiersorte für Fach 5 ändern, ändern Sie in den Systemeinstellungen unter "Papier-Kass. Einstellen" die Papiersorte. Weitere Informationen über das Ändern der Papiersorte finden Sie in der Systemeinstellungsanleitung. Systemeinstellungen: Papier-Kass.
  • Seite 29: Einlegen Des Papiers In Den Manuellen Einzug

    EINLEGEN DES PAPIERS IN DEN MANUELLEN EINZUG Verwenden Sie den manuellen Einzug, um auf Normalpapier, Postkarten, Umschlägen, Etiketten, Registerpapier und sonstigen Spezialpapieren zu drucken oder zu kopieren. Ähnlich wie bei anderen Papierkassetten können maximal 100 Blatt Papier für das kontinuierliche Drucken eingelegt werden (maximal 40 Blatt dickes Papier oder maximal 20 Postkarten).
  • Seite 30 Öffnen Sie die Papiereinstellungsmaske. Vollfarbe 2-Seit. Kopie Auto Auto Farbmodus Original Papierwahl Ausgabe Auftragsdaten (1) Berühren Sie die Taste [Auftragsdaten Normal einstellen Spezialmodi Spezialmodi einstellen]. Auto Belichtung Ablage (2) Berühren Sie die Taste [Papierwahl]. 100% Offene Ablage Zoomfaktor Berühren Sie die Taste Papiersorte des Papierwahl OK OK Normal...
  • Seite 31: Wichtige Hinweise Für Die Verwendung Des Manuellen Einzugs

    WICHTIGE HINWEISE FÜR DIE VERWENDUNG DES MANUELLEN EINZUGS • Wenn Sie Normalpapier (SHARP Standardpapier ausgenommen) oder Spezialpapiere verwenden, außer von SHARP empfohlene Transparentfolien, oder wenn Sie auf die Rückseite von bereits bedruckten Papieren drucken, müssen die Blätter einzeln eingelegt werden. Das Einlegen von mehreren Blättern kann einen Papierstau verursachen.
  • Seite 32: Einlegen Von Transparentfolien

    Einlegen von Transparentfolien • Verwenden Sie die von SHARP empfohlenen Transparentfolien. Wenn Sie eine Transparentfolie in den manuellen Einzug einlegen, sollte sich die abgerundete Ecke bei horizontaler Ausrichtung der Folie vorne links und bei vertikaler Ausrichtung der Folie hinten links befinden.
  • Seite 33: Andrückhebel An Der Fixiereinheit

    Andrückhebel an der Fixiereinheit Gelegentlich kann es selbst bei Verwendung der richtigen Umschläge zu einer Beschädigung des Umschlags, Farbveränderungen oder einem Verschmieren des Umschlags kommen. Das Problem kann dadurch gelöst werden, dass die Andrückhebel an der Fixiereinheit aus der Normalstellung in die untere Andrückstellung geschoben werden. Gehen Sie dazu wie auf dieser Seite beschrieben vor.
  • Seite 34: Originale

    ORIGINALE In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie die Originale in den automatischen Originaleinzug und auf dem Vorlagenglas einlegen müssen. EINLEGEN DES ORIGINALS EINLEGEN DES ORIGINALS IN DEN AUTOMATISCHEN ORIGINALEINZUG In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie die Originale in den automatischen Originaleinzug eingelegt werden müssen. Zulässige Originalformate Minimales Originalformat Maximales Originalformat...
  • Seite 35: Verschiedene Papierformate (Gleichzeitiges Einlegen Von Verschiedenen Papierformaten)

    Passen Sie die Führungen dem Format der Vorlage an. Legen Sie das Original ein. Achten Sie darauf, dass die Kanten des Originals gerade sind. Markierungslinie Legen Sie die Originale mit der beschrifteten Seite nach oben und bis zum Anschlag in das Originaleinzugsfach ein. Der Stapel darf nicht über die Markierungslinie hinausragen (maximal 100 Blatt).
  • Seite 36 • Stellen Sie vor dem Einlegen der Originale ins Originaleinzugsfach sicher, dass sämtliche Heftklammern oder Büroklammern entfernt wurden. • Feuchte Flecken auf Originalen, die von Korrekturflüssigkeit, Tinte oder Kleberückständen von Klebenotizzetteln stammen, müssen erst trocknen, bevor die Originale eingezogen werden können. Andernfalls wird der Innenbereich des Originaleinzugs oder das Vorlagenglas beschmutzt.
  • Seite 37: Einlegen Des Originals Auf Dem Vorlagenglas

    EINLEGEN DES ORIGINALS AUF DEM VORLAGENGLAS In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie das Original auf dem Vorlagenglas eingelegt werden muss. Zulässige Originalformate Details zum Einlegen eines Originals in einem Maximales Originalformat Nichtstandardformat in der Kopiermodus sind unter "FESTLEGEN DES ORIGINALFORMATS" im Standardformate Kopier-Bedienungsanleitung enthalten.
  • Seite 38: Einlegen Eines Dicken Buchs

    Einlegen eines dicken Buchs Wenn Sie ein dickes Buch oder anderes dickes Original scannen, gehen Sie zum Nach-unten-Drücken des Buchs wie nachfolgend beschrieben vor. (1) Drücken Sie die hintere Seite des automatischen Originaleinzugs nach oben. Die Scharniere des automatischen Originaleinzugs werden gelöst und die hintere Seite des automatischen Originaleinzugs bewegt sich nach oben.
  • Seite 39: Peripheriegeräte

    PERIPHERIEGERÄTE In diesem Kapitel werden die Peripheriegeräte beschrieben, die mit dem Gerät verwendet werden können, sowie die Verwendung des Finishers und des Finishers mit Sattelheftung. PERIPHERIEGERÄTE Peripheriegeräte können angeschlossen werden, um den Funktionsbereich des Geräts zu erhöhen. Die Peripheriegeräte zählen im Allgemeinen zur Sonderausstattung; manche Modelle sind jedoch mit gewissen Peripheriegeräten standardmäßig ausgestattet.
  • Seite 40 Produktbezeichnung Produktnummer Beschreibung Hiermit kann das Gerät als Postscript kompatibler Drucker verwendet werden. PS3-Modul* MX-PKX1 Um das PS3-Modul verwenden zu können, ist ein Druckermodul erforderlich. Internet-Fax-Erweiterungssatz* MX-FWX1 Ermöglicht Internet-Fax. Fax-Modul MX-FXX1 Hinzufügen einer Fax-Funktion. Manche Optionen sind in bestimmten Ländern und Regionen nicht verfügbar.
  • Seite 41: Finisher

    FINISHER Der Finisher ist mit einer Versatzfunktion ausgestattet, die jeden Kopiersatz vom vorhergehenden Satz absetzt. Die sortierten Ausgabeblätter können außerdem geheftet werden. Zum Lochen der ausgegebenen Blätter kann weiterhin eine Lochungseinheit installiert werden. TEILEBEZEICHNUNGEN Wenn der Finisher geöffnet ist, können Sie auf folgende Teile zugreifen. Ausgabefach Frontabdeckung Geheftete Ausgaben und Versatzausgaben werden in...
  • Seite 42: Wartung Des Finishers

    WARTUNG DES FINISHERS Wenn sich die Heftklammern in der Heftklammernpatrone zu Ende neigen, wird im Bedienfeld eine Meldung angezeigt. Führen Sie die nachfolgenden Schritte aus, um die Heftklammernpatrone zu wechseln. Auswechseln der Heftklammernpatrone Öffnen Sie die Abdeckung. Drücken Sie den Hebel nach unten links, und schieben Sie den Finisher bis zum Anschlag nach links.
  • Seite 43: Entfernen Eines Heftklammernstaus

    Wechseln Sie den Heftklammernkasten aus. Drücken Sie den Heftklammernkasten hinein, bis er mit einem Klicken einrastet. Schieben Sie den Finisher wieder nach rechts. Schieben Sie den Finisher vorsichtig nach rechts, bis er in der Originalposition einrastet. Schließen Sie die Abdeckung. Machen Sie im Heft-/Sortiermodus einen Testdruck oder eine Testkopie und überprüfen Sie, ob die Blätter ordnungsgemäß...
  • Seite 44 Drücken Sie den Auslösehebel des Heftklammernkastens nach unten und entfernen Sie den Heftklammernkasten. Ziehen Sie die Heftklammernkasten nach rechts heraus. Drücken Sie den Hebel am vorderen Ende des Heftklammernkastens nach oben, und entfernen Sie den Heftklammernstau. Drücken Sie den Hebel an der Vorderseite des Heftklammernkastens nach unten.
  • Seite 45: Entsorgen Von Lochabfällen (Sofern Eine Lochungseinheit Installiert Ist)

    Entsorgen von Lochabfällen (sofern eine Lochungseinheit installiert ist) Öffnen Sie die Abdeckung. Ziehen Sie den Lochabfallsammelbehälter am Griff heraus, und entsorgen Sie den Lochabfall. Entsorgen Sie den Lochabfall in einer Plastiktüte oder einem sonstigen Behälter und achten Sie darauf, dass nichts daneben fällt.
  • Seite 46: Finisher Mit Sattelheftung

    FINISHER MIT SATTELHEFTUNG Der Finisher mit Sattelheftung ist mit einer Versatzfunktion ausgestattet, wodurch ausgegebenen Blätter von den vorherigen abgesetzt werden können. Mithilfe der Heft-/Sortierfunktion werden die einzelnen Ausgabesätze geheftet und mit der Sattelheftfunktion werden die ausgegebenen Blätter automatisch geheftet und an der Mittellinie gefaltet. Zum Lochen der ausgegebenen Blätter kann weiterhin eine Lochungseinheit installiert werden.
  • Seite 47: Wartung Des Finishers Mit Sattelheftung

    WARTUNG DES FINISHERS MIT SATTELHEFTUNG Wenn sich die Heftklammern in der Heftklammernpatrone zu Ende neigen, wird im Bedienfeld eine Meldung angezeigt. Führen Sie die nachfolgenden Schritte aus, um die Heftklammernpatrone zu wechseln. Auswechseln der Heftklammernpatrone Öffnen Sie die Frontabdeckung. Ziehen Sie die Heftereinheit heraus. Ziehen Sie die Heftereinheit bis zum Anschlag heraus.
  • Seite 48 Legen Sie eine neue Heftklammernpatrone in den Heftklammernkasten ein. Drücken Sie die Heftklammernpatrone hinein, bis sie mit einem Klicken einrastet. Entfernen Sie nicht den Verschluss der Patrone, bevor sich die Patrone im Heftklammernkasten befindet. Ziehen Sie den Verschluss ab, der die Heftklammern hält.
  • Seite 49 Entfernen eines Heftklammernstaus Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen Heftklammernstau zu entfernen. Ziehen Sie am Hebel und schieben Sie den Finisher mit Sattelheftung nach links bis zum Anschlag. Öffnen Sie die Frontabdeckung. Drehen Sie den Rollendrehknopf B wie beschrieben, bis die blaue Anzeige sichtbar ist.
  • Seite 50 Entfernen Sie das gestaute Papier. Achten Sie darauf, dass das Papier beim Herausnehmen nicht reißt. Schließen Sie die Abdeckung der Sattelheftungseinheit. Ziehen Sie die Heftereinheit heraus. Ziehen Sie die Heftereinheit bis zum Anschlag heraus. Drehen Sie den Rollendrehknopf A in Pfeilrichtung, um die Heftereinheit nach vorne herauszuziehen.
  • Seite 51 Bringen Sie den Hebel in seine ursprüngliche Position zurück. Wechseln Sie den Heftklammernkasten aus. Drücken Sie den Heftklammernkasten hinein, bis er mit einem Klicken einrastet. Schieben Sie die Heftereinheit wieder zurück. Schieben Sie die Heftereinheit wieder bis zum Anschlag in die Originalposition zurück.
  • Seite 52 Entsorgen von Lochabfällen (sofern eine Lochungseinheit installiert ist) Ziehen Sie am Hebel und schieben Sie den Finisher mit Sattelheftung nach links bis zum Anschlag. Ziehen Sie den Lochabfallsammelbehälter heraus und entsorgen Sie den Lochabfall. Entsorgen Sie den Lochabfall in einer Plastiktüte oder einem sonstigen Behälter und achten Sie darauf, dass nichts daneben fällt.
  • Seite 53: Wartung

    WARTUNG In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie das Gerät reinigen und die Tonerkassette oder den Behälter für Abfall-Toner austauschen. REGELMÄSSIGE WARTUNG Um eine dauerhaft gute Leistung des Geräts zu garantieren, müssen Sie das Gerät regelmäßig reinigen. Warnung Benutzen Sie keinen brennbares Spray zum Reinigen des Geräts. Wenn Gas vom Spray mit heißen elektrischen Komponenten oder mit der Fixiereinheit innerhalb des Geräts in Kontakt kommt, könnte es zu Feuer oder einem elektrischen Schlag kommen.
  • Seite 54: Reinigen Des Hauptladers Der Bildtrommel

    REINIGEN DES HAUPTLADERS DER BILDTROMMEL Wenn selbst nach der Reinigung des Vorlagenglases und des Originaleinzugs schwarze oder farbige Streifen auftauchen, bedienen Sie sich des Laderreinigers zum Reinigen des Hauptladers, der die Trommel lädt. Abbildung 1 (1) Öffnen Sie die Frontabdeckung. (2) Lösen Sie die Sperre des Behälters für Abfall-Toner und lassen Sie den Behälter für Abfall-Toner nach vorne fallen.
  • Seite 55: Reinigen Der Lasereinheit

    REINIGEN DER LASEREINHEIT Wenn die Lasereinheit im Inneren des Geräts verschmutzt ist, kann das Druckbild streifenförmige Farbabweichungen (Farbstreifen) aufweisen. Reinigen Sie die Lasereinheit unter den folgenden Umständen. Identifizieren von durch eine verschmutzte Lasereinheit verursachten Streifen (Farbstreifen) • Farbstreifen treten immer an derselben Stelle auf. (Die Streifen sind niemals schwarz.) •...
  • Seite 56 Vergewissern Sie sich, dass der Reiniger an der Spitze des Reinigungswerkzeugs nicht verschmutzt ist. Reiniger Falls der Reiniger verschmutzt ist, entfernen Sie ihn und ersetzen ihn durch einen sauberen Reiniger. Das Ersetzen des Reinigers wird unter Schritt 5 bis 7 erläutert. Gehen Sie zu Schritt 8, falls der Reiniger nicht verschmutzt ist.
  • Seite 57 Reinigen Sie die Lasereinheit. (1) Halten Sie den Reiniger nach unten und führen Sie das Werkzeug langsam in die Öffnung ein, die Sie reinigen wollen. Achten Sie darauf, den Reiniger nach unten zu halten. (2) Führen Sie das Reinigungswerkzeug vollständig in die Öffnung ein und ziehen Sie es wieder heraus.
  • Seite 58 Bringen Sie das Reinigungswerkszeug wieder unter. (1) Halten Sie den Reiniger nach oben und haken Sie das Ende des Werkzeugs (das Ende ohne Reiniger) am Halter, rechts, ein. (2) Richten Sie den Halter mit der Öffnung in der Mitte des Reinigungswerkzeugs aus und drücken Sie vorsichtig von oben nach unten.
  • Seite 59: Austausch Der Tonerpatrone

    AUSTAUSCH DER TONERPATRONE Wenn der Toner zu Ende geht, wird "[ ] Toner wird knapp." im Display angezeigt. Es wird empfohlen, dass Sie immer einen Satz neue Tonerkassetten auf Vorrat haben, so dass Sie sie ohne Verzögerung auswechseln können, wenn der Toner zu Ende geht. Bereit zum Scannen für Kopieren.
  • Seite 60 Nehmen Sie die neue Tonerpatrone aus der Verpackung und schütteln Sie diese mehrere Male in waagerechter Position. Achten Sie darauf, die Tonerkassette nur zu schütteln, wenn das Schutzmaterial an der Kassette angebracht ist. Entfernen Sie das Schutzmaterial der neuen Tonerpatrone. Halten Sie die Tonerkassette beim Entfernen des Schutzmaterials fest.
  • Seite 61 • Bewahren Sie die Tonerpatronen außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern auf. • Bei Verwendung einer nicht von SHARP empfohlenen Tonerkassette kann das Gerät möglicherweise nicht seine volle Qualität und Leistung erreichen und es besteht ein Risiko der Beschädigung des Geräts. Vergewissern Sie sich, eine von SHARP empfohlene Tonerkassette zu verwenden.
  • Seite 62: Auswechseln Des Behälters Für

    AUSWECHSELN DES BEHÄLTERS FÜR ABFALL-TONER Im Behälter für Abfall-Toner wird der beim Drucken entstehende Resttoner gesammelt. Wenn der Tonerabfallbehälter voll ist, wird die Meldung "Tonerabfallbehälter auswechseln." angezeigt. Führen Sie die nachfolgenden Schritte aus, um den Behälter für Abfall-Toner zu wechseln. Öffnen Sie die Frontabdeckung.
  • Seite 63 Entfernen Sie die Verschlüsse von den Löchern. Greifen Sie den Rand des Verschlusses und ziehen Sie diesen in Ihre Richtung. Es gibt 5 Verschlüsse. Entfernen Sie alle Verschlüsse. Verschließen Sie die Löcher. Greifen Sie den Rand des schwarzen Verschlusses und drücken Sie ihn auf das Loch, um das Loch zu verschließen.
  • Seite 64 Schließen Sie die Frontabdeckung. Achtung • Werfen Sie den Behälter für Abfall-Toner nicht ins Feuer. Der Toner könnte zerplatzen und Verbrennungen verursachen. • Bewahren Sie den Behälter für Abfall-Toner außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern auf. Achten Sie beim Auswechseln des Behälters darauf, dass weder Ihre Kleidung noch die Umgebung verschmutzt werden.
  • Seite 65: Texteingabe

    TEXTEINGABE In diesem Kapitel wird die Texteingabemaske erklärt. FUNKTIONEN DER HAUPTFELDER Feld Beschreibung Hiermit wechseln Sie von der Kleinbuchstabenmaske zur Großbuchstabenmaske. Die Großbuchstabenmaske Caps wird solange angezeigt, bis das Feld [Caps] erneut berührt und damit seine Markierung aufgehoben wird. Verwenden Sie das Feld [Caps], wenn Sie nur Großbuchstaben eingeben möchten. (Dieses Feld ist je nach Land und Region unterschiedlich.) Mit diesem Feld werden die Tasten in der Texteingabemaske vorübergehend auf Großbuchstaben umgeschaltet, wenn Kleinbuchstaben angezeigt werden, bzw.
  • Seite 66: Ändern Des Eingabemodus

    Die Tastenanordnung des Texteingabebildschirms im Touch-Panel weicht etwas von der der externen Tastatur ab. Verwenden Sie eine von SHARP empfohlene externe Tastatur. Bitte wenden Sie sich bezüglich der empfohlenen Tastaturen an Ihren Händler oder Ihre nächstgelegene autorisierte Servicevertretung.
  • Seite 67 Bedienungsanleitung MODELL: MX-2300N MX-2700N MX2700-DE-USR-Z1...

Diese Anleitung auch für:

Mx-2700n

Inhaltsverzeichnis