Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Installations-
handbuch
HP StorageWorks
Modular Smart Array 1000
(MSA1000)
Fünfte Ausgabe (September 2003)
Teilenummer: 254092-045
Dieses Dokument beschreibt die Schritte zur Installation Ihres MSA1000 und wurde zur
Verwendung mit dem Poster mit der Konfigurationsübersicht für das HP StorageWorks
MSA1000 entwickelt, das ebenfalls im Lieferumfang des MSA1000 enthalten ist.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP MSA1000

  • Seite 1 (MSA1000) Fünfte Ausgabe (September 2003) Teilenummer: 254092-045 Dieses Dokument beschreibt die Schritte zur Installation Ihres MSA1000 und wurde zur Verwendung mit dem Poster mit der Konfigurationsübersicht für das HP StorageWorks MSA1000 entwickelt, das ebenfalls im Lieferumfang des MSA1000 enthalten ist.
  • Seite 2 Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet HP nur, wenn eine wesentliche Vertragspflicht verletzt wurde oder wenn ein Fall des Verzuges oder einer von HP zu vertretenden Unmöglichkeit vorliegt. Die Haftung ist in diesen Fällen begrenzt auf den typischerweise vorhersehbaren Schaden. Bei Fehlen zugesicherter Eigenschaften, anfänglicher Unmöglichkeit oder der während des Verzuges eintretenden Unmöglichkeit ist die Haftung der Höhe...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Technische Kundenunterstützung von HP ........
  • Seite 4 Schritt 9: Einschalten des MSA1000 ......... . . 48 Überprüfen des Betriebsstatus des MSA1000 ....... . . 49 Überprüfen des Betriebsstatus der Verbindungskomponenten .
  • Seite 5 Installieren des Fibre SCSI ECO-Kits auf dem OpenVMS-Server ....76 Installieren alternativer Firmware auf dem MSA1000......77 Kennzeichnen des Servers und des Betriebssystems für das MSA1000 .
  • Seite 6 Abrufen der Knoten-ID des MSA1000......... . 85 Installieren alternativer Firmware auf dem MSA1000......86 Kennzeichnen des Servers und des Betriebssystems für das MSA1000 .
  • Seite 7: Zu Diesem Handbuch

    Dieses Handbuch handelt in erster Linie von der physischen Installation Ihres MSA1000 und den dazu notwendigen Vorbereitungen. Wenn Ihr Händler das MSA1000 für Sie einrichtet, geben Sie ihm dieses Handbuch. Wenn Sie bereit sind, das MSA1000 zu konfigurieren, lesen Sie erneut die Informationen in Schritt 1: Überprüfen...
  • Seite 8: Verwandte Dokumentation

    Controller-Display und andere Informationen in Bezug auf Controller. Diese und weitere Dokumente wie White Papers und Versionsinformationen finden Sie auf der im Lieferumfang des MSA1000 enthaltenen MSA1000 Support Documentation CD und auf der Seite Technical Documents der MSA1000 Website unter: http://www.hp.com/go/msa1000.
  • Seite 9: Konventionen Im Dokument

    Nichtbeachtung der Anleitungen zu Verletzungen oder zum Tod führen kann. Achtung: In dieser Form hervorgehobener Text weist darauf hin, dass die Nichtbeachtung der Anleitungen zur Beschädigung der Geräte oder zu Datenverlust führen kann. Hinweis: In dieser Form hervorgehobener Text kennzeichnet Kommentare, Hinweise oder Zusatzinformationen. MSA1000 Installationshandbuch...
  • Seite 10: Symbole An Den Geräten

    Telekommunikationsgeräte an, um einen elektrischen Schlag, einen Brand oder eine Beschädigung der Geräte zu vermeiden. Diese Symbole weisen auf heiße Gerätebereiche und -oberflächen hin, bei deren Berührung Verbrennungsgefahr besteht. VORSICHT: Lassen Sie solche Oberflächen vor dem Berühren abkühlen, um Verletzungen zu vermeiden. MSA1000 Installationshandbuch...
  • Seite 11: Rack-Stabilität

    Bei Einzel-Rack-Installationen müssen die Stabilisierungsfüße am Rack angebracht sein. Bei Installationen mit mehreren Racks müssen die einzelnen Racks miteinander verbunden sein. Ziehen Sie jeweils nur eine Rack-Komponente heraus. Ein Rack kann umstürzen, wenn mehrere Rack-Komponenten gleichzeitig herausgezogen werden. MSA1000 Installationshandbuch...
  • Seite 12: Weitere Informationsquellen

    Wählen Sie auf dieser Website das entsprechende Produkt bzw. die entsprechende Lösung aus. HP Partner Die Adresse eines HP Partners in Ihrer Nähe können Sie auf der HP Website direkt abfragen oder unter den dort angegebenen Telefonnummern erfragen. http://www.hp.com.
  • Seite 13: Installation - Für Alle Einsatzmöglichkeiten Des Msa1000

    Dieses Handbuch handelt in erster Linie von der Vorbereitung und der physischen Installation Ihres MSA1000 und den dazu notwendigen Vorbereitungen. Wenn Ihr Händler das MSA1000 für Sie einrichtet, geben Sie ihm dieses Handbuch. Wenn Sie bereit sind, das MSA1000 zu konfigurieren, lesen Sie erneut die Informationen in „Schritt 1: Überprüfen der...
  • Seite 14 Platzieren Sie die schwersten Geräte, wie Geräte zur unterbrechungsfreien Stromversorgung (UPS) und zusätzliche Speichersysteme, unten im Rack. Bauen Sie das MSA1000 im unteren Bereich des Racks ein, jedoch hoch genug, dass Sie das LCD-Display an der Vorderseite des Geräts bequem lesen können.
  • Seite 15: Schritt 1: Überprüfen Der Pläne

    MSA1000 empfiehlt HP, im Web wichtige Informationen zur Kompatibilität, zu Konfigurationsanforderungen und zu Empfehlungen in Bezug auf das MSA1000 nachzulesen. Zusätzlich zur Lektüre über Ihr MSA1000 empfiehlt HP das Lesen von Informationen zum Aufbau und zum Management eines SAN.
  • Seite 16: Informationen Über Sans

    Informationen finden Sie auf der entsprechenden Website unter http://www.hp.com/go/securepath. Diese Website enthält Informationen zur Planung und Installation von Server- und Speichergeräten in Umgebungen mit mehreren Pfaden. Wenn Sie Ihr MSA1000 in einer redundanten Konfiguration ausführen möchten, lesen Sie die Informationen auf dieser Website.
  • Seite 17: Informationen Über Das Array Configuration Utility (Acu)

    Das MSA1000 kann in vielen verschiedenen physischen Konfigurationen eingesetzt werden, von relativ einfachen Installationen mit einem Pfad, bei denen ein Server mit dem MSA1000 verbunden ist, bis hin zu komplexeren Installationen mit mehreren Pfaden und Cluster-Servern. Darüber hinaus unterstützt das MSA1000 eine große Anzahl an verschiedenen Betriebssystemen.
  • Seite 18: Planen Der Konfiguration Des Massenspeichers

    Planen der Konfiguration des Massenspeichers Eine genaue Planung der Konfiguration des Systemspeichers unter Berücksichtigung der gewünschten Systemleistung ist für den erfolgreichen Einsatz des MSA1000 Voraussetzung. Durch eine unsachgemäße Planung oder Implementierung kann Speicherplatz verloren gehen, die Leistung gemindert oder die Erweiterung des Systems bei wachsendem Speicherbedarf verhindert werden.
  • Seite 19: Raid-Typen

    Installation – für alle Einsatzmöglichkeiten des MSA1000 In einer vertikalen Konfiguration verwendet das Array physische Laufwerke aus jedem Speichersystem. In einer horizontalen Konfiguration verwendet das Array mehrere Laufwerke innerhalb desselben Speichersystems. Sowohl Arrays mit vertikaler als auch Arrays mit horizontaler Konfiguration haben ihre Vorteile und Nachteile.
  • Seite 20: Größen Und Typen Von Festplatten

    Verarbeitungsleistung des gesamten Speichersystems auf die des langsamsten Festplattenlaufwerks reduziert. Ersatzlaufwerke HP empfiehlt den Einbau von Ersatzlaufwerken in Ihr Array. Ersatzlaufwerke sind Festplatten, die keine aktive Komponente eines Arrays darstellen, sondern für den Einsatz bei Ausfall einer Festplatte des Arrays konfiguriert werden.
  • Seite 21: Übersicht Über Die Optimale Vorgehensweise Bei Der Installation Des Msa1000

    Informationen auf der Website http://www.hp.com/go/msa1000, und lesen Sie die dort verfügbaren aktuellen Informationen zum MSA1000. Halten Sie während der Installation des MSA1000 in das SAN die Informationen zu Ihrem System in den dafür vorgesehenen Arbeitsblättern fest. Verwenden Sie das Arbeitsblatt in der Konfigurationsübersicht oder das Exemplar unter „Arbeitsblätter für den...
  • Seite 22 Sie die Daten der Laufwerke im Array in Stripes über die separaten Busse des MSA1000 und der Speichersysteme, falls vorhanden. Beispiel: Wenn die Laufwerksschächte 1 bis 7 des MSA1000 Bus 1 und die Laufwerksschächte 8 bis 14 Bus 2 zugeordnet sind, wählen Sie bei der Erstellung eines Arrays mit 6 Laufwerken und Laufwerksspiegelung die Laufwerke in den Schächten 1, 2, 3 und 8, 9, 10.
  • Seite 23 Installation – für alle Einsatzmöglichkeiten des MSA1000 Kalkulieren Sie vor der Installation des MSA1000 die Redundanz von Stromversorgung, Speicher und Datenpfaden. — Um eine redundante Stromversorgung sicherzustellen, schließen Sie die zwei Netzteile des MSA1000 über separate UPS-Geräte (Uninterruptible Power System, unterbrechungsfreies Stromversorgungssystem) an separaten Stromquellen an.
  • Seite 24: Schritt 2: Vorbereiten Des Standorts

    Installation – für alle Einsatzmöglichkeiten des MSA1000 Schritt 2: Vorbereiten des Standorts Um einen ununterbrochenen, sicheren und verlässlichen Betrieb Ihrer Geräte zu gewährleisten, installieren Sie das System in einer gut belüfteten, klimatisierten Umgebung. Stellen Sie sicher, dass ausreichend Raum, Belüftungsmöglichkeiten und Stromquellen zur Verfügung stehen.
  • Seite 25 Installation – für alle Einsatzmöglichkeiten des MSA1000 Tabelle 2: Umgebungsbedingungen für das MSA1000 Parameter Imperiales System Metrisches System Abmessungen Höhe 6,9 Zoll (4U) 17,5 cm (4U) Tiefe 20,5 Zoll 52,1 cm Breite 19,0 Zoll 48,3 cm Gewicht Bei Lieferung 68,8 lb...
  • Seite 26: Schritt 3: Vorbereiten Der Server

    Installation – für alle Einsatzmöglichkeiten des MSA1000 Schritt 3: Vorbereiten der Server Je nach Ihren Plänen möchten Sie das MSA1000 mit neuen oder bereits vorhandenen Servern verbinden. In beiden Fällen muss der Betrieb Ihrer Server einwandfrei sein, bevor Sie den HBA für das MSA1000 installieren.
  • Seite 27: Schritt 4: Installieren Des Hba In Den Server

    Schritt 4: Installieren des HBA in den Server Nachdem Sie sichergestellt haben, dass Ihre Server ordnungsgemäß arbeiten, können Sie den HBA für das MSA1000 in jeden der Server installieren. Da das MSA1000 mit verschiedenen Betriebssystemen und Konfigurationen eingesetzt werden kann (mit einem Pfad oder mehreren Pfaden), sind je nach Einsatz bestimmte HBAs erforderlich.
  • Seite 28: Schritt 5: Vorbereiten Der Switches Und Hubs

    Schritt 5: Vorbereiten der Switches und Hubs In einem vorhandenen SAN sind die Switches und Hubs bereits eingerichtet und konfiguriert. Wenn Sie das MSA1000 jedoch in ein neues SAN einsetzen möchten, müssen Sie Ihre Fibre Channel-Verbindungskomponenten jetzt installieren und konfigurieren.
  • Seite 29: Schritt 6: Installieren Von Optionskits In Das Msa1000

    (wie redundante Controller, zusätzliche Controller-Caches oder integrierte Verbindungskomponenten) hinzufügen möchten, müssen Sie diese jetzt installieren. Es ist einfacher, diese Optionskits jetzt zu installieren, bevor Sie das MSA1000 in das Rack einbauen. Im Folgenden sind einige der Optionskits für das MSA1000 aufgelistet: redundanter Controller zusätzlicher Controller-Cache...
  • Seite 30: Schritt 7: Einbauen Des Msa1000 In Das Rack

    Das MSA1000 und unterstützte Speichersysteme können in fast alle standardmäßigen Server-Racks eingebaut werden. Um zu überprüfen, ob das Rack, das Sie verwenden möchten, vom MSA1000 unterstützt wird, lesen Sie im MSA1000 Compatibility Guide, den Sie auf der Website http://www.hp.com/go/msa1000 unter Technical Documentation finden, nach.
  • Seite 31: Anbringen Der Montageschienen Am Rack

    Installation – für alle Einsatzmöglichkeiten des MSA1000 Anbringen der Montageschienen am Rack Das Schienen-Kit enthält folgende Komponenten: Rack-Schiene (links) Stifte für die Umrüstung auf Racks mit Rundbohrungen Rack-Schiene (rechts) Umrüsten der Rack-Schienen auf Racks mit Rundbohrungen Die Rack-Schienen sind werksseitig für Vierkantbohrungen ausgelegt, können aber für die Verwendung in Racks mit Rundbohrungen umgerüstet werden.
  • Seite 32 Installation – für alle Einsatzmöglichkeiten des MSA1000 Abbildung 3: Entfernen der Standardstifte von der Schiene 3. Setzen Sie vier Stifte für Rundbohrungen in die Schiene ein. Abbildung 4: Einsetzen der Stifte für Rundbohrungen in die Schiene 4. Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4 für die zweite Schiene.
  • Seite 33: Anbringen Der Schienen Im Rack

    Platzieren Sie die schwersten Geräte, wie Geräte zur unterbrechungsfreien Stromversorgung (UPS) und zusätzliche Speichersysteme, unten im Rack. Bauen Sie das MSA1000 im unteren Bereich des Racks ein, jedoch hoch genug, dass Sie das LCD-Display an der Vorderseite des Geräts bequem lesen können.
  • Seite 34 Installation – für alle Einsatzmöglichkeiten des MSA1000 2. Setzen Sie das vordere Ende der linken Rack-Schiene in die vordere Innenseite des Racks ein. Achten Sie darauf, dass die Stifte aus den mithilfe der Rack-Schablone markierten Löchern herausragen. Hinweis: Achten Sie darauf, dass die scherenartige Verriegelung einrastet, wenn das Schienenende in die aufrechte Rack-Schiene eingesetzt wird.
  • Seite 35 Installation – für alle Einsatzmöglichkeiten des MSA1000 3. Schieben Sie das hintere Ende der linken Rack-Schiene in die hintere Innenseite des Racks ein. Achten Sie darauf, dass die Stifte aus den mithilfe der Rack-Schablone markierten Löchern herausragen. Hinweis: Achten Sie darauf, dass die scherenartige Verriegelung einrastet, wenn das Schienenende in die aufrechte Rack-Schiene eingesetzt wird.
  • Seite 36: Einbauen Des Msa1000 In Das Rack

    Installation – für alle Einsatzmöglichkeiten des MSA1000 Einbauen des MSA1000 in das Rack So bauen Sie das MSA1000 in das Rack ein: 1. Richten Sie das MSA1000 an den Schienen aus, und schieben Sie es in das Rack. VORSICHT: Das Gewicht des Speichersystems mit allen installierten Komponenten beträgt mehr als 22,7 kg.
  • Seite 37 Installation – für alle Einsatzmöglichkeiten des MSA1000 2. Schieben Sie das MSA1000 in das Rack, sodass die Vorderseite des MSA1000 mit der Vorderseite des Racks 1 abschließt. 3. Befestigen Sie das MSA1000 mithilfe der Rändelschrauben an der Vorderseite des MSA1000 am Rack 2.
  • Seite 38 Installation – für alle Einsatzmöglichkeiten des MSA1000 4. So befestigen Sie das MSA1000 zu Transportzwecken im Rack: a. Lösen Sie die Rändelschraube der Transporthalterung. b. Schieben Sie die Transporthalterung nach vorn, bis sie im Gehäuse des MSA1000 einrastet. Abbildung 10: Befestigen der Transporthalterung c.
  • Seite 39: Einsetzen Der Festplatten In Das Msa1000

    Wenn das MSA1000 und alle zusätzlichen Speichersysteme in das Rack eingebaut und befestigt sind, können Sie mit dem Einsetzen der Festplatten in die Laufwerksschächte beginnen. Eine Liste der vom MSA1000 unterstützten Festplatten finden Sie im MSA1000 http://www.hp.com/go/msa1000 Compatibility Guide, den Sie auf der Website unter Technical Documentation finden.
  • Seite 40 Installation – für alle Einsatzmöglichkeiten des MSA1000 2. Drücken Sie am einzusetzenden Laufwerk die Freigabetaste 1, und schwenken Sie den Hebel vollständig in die geöffnete Position 2. Abbildung 12: Vorbereiten der Festplatte 3. Schieben Sie die Festplatte so weit wie möglich in den leeren Schacht hinein 1.
  • Seite 41: Schritt 8: Anschließen Der Kabel

    Installation – für alle Einsatzmöglichkeiten des MSA1000 Schritt 8: Anschließen der Kabel An diesem Punkt der Installation Ihres MSA1000 haben Sie entweder die Einrichtung eines neuen SAN abgeschlossen oder Ihr vorhandenes SAN für das MSA1000 vorbereitet – der Server und die Verbindungskomponenten sind bereit.
  • Seite 42: Anschließen Von Scsi-Kabeln (Falls Erforderlich)

    Installation – für alle Einsatzmöglichkeiten des MSA1000 Anschließen von SCSI-Kabeln (falls erforderlich) Wenn Sie ein zusätzliches Speichersystem für das MSA1000 erworben und installiert haben, verwenden Sie standardmäßige VHDCI-SCSI-Kabel, um das System mit dem MSA1000 zu verbinden. SCSI-Kabel sind im Lieferumfang der Speichersysteme enthalten.
  • Seite 43: Anschließen Der Glasfaserkabel

    Die grundlegenden Schritte zum Anschließen von Glasfaserkabeln sind bei allen Konfigurationen gleich: 1. Schließen Sie ein Ende des Glasfaserkabels am entsprechenden Anschluss auf der Rückseite des MSA1000 an (entweder am standardmäßig im Lieferumfang enthaltenen Fibre Channel-I/O-Modul, am integrierten MSA SAN Switch 2/8 oder am integrierten MSA Hub 2/3).
  • Seite 44 Installation – für alle Einsatzmöglichkeiten des MSA1000 Abbildung 15: Beispiel für eine Glasfaserverbindung in einer Konfiguration mit einem Pfad Abbildung 16: Beispiel für eine Glasfaserverbindung in einer Konfiguration mit mehreren Pfaden MSA1000 Installationshandbuch...
  • Seite 45: Anschließen Der Netzkabel

    Stromquelle zum Ausfall des Massenspeicher-Subsystems führt. Das MSA1000 bietet Ihnen drei Ebenen zum Schutz gegen Stromausfälle, die von der Stromquelle abhängen, an die Sie das MSA1000 anschließen. Basisschutz – Anschließen der redundanten Netzteile am MSA1000 an dieselbe Stromquelle.
  • Seite 46 Netzkabel vom Netzteil ab. Verlegen Sie das Netzkabel so, dass man nicht darüber stolpern kann und es nicht durch darauf abgestellte Geräte beschädigt wird. Lassen Sie bei Steckern, Steckdosen und Anschlüssen des Kabels am MSA1000 besondere Vorsicht walten. Abbildung 17: Anschließen der Netzkabel...
  • Seite 47 Installation – für alle Einsatzmöglichkeiten des MSA1000 Schließen Sie die Netzkabel in folgender Reihenfolge am MSA1000 an: 1. Schließen Sie ein Ende des ersten Netzkabels an ein UPS-Gerät oder eine geerdete Steckdose an. 2. Schließen Sie das andere Ende dieses Netzkabels an eines der Netzteile auf der Rückseite des MSA1000 an.
  • Seite 48: Schritt 9: Einschalten Des Msa1000

    LCD-Display auf der Vorderseite angezeigt wird: 01 MSA1000 STARTUP COMPLETE Dieser Vorgang kann bis zu acht Minuten dauern. 4. Wenn Sie einen MSA SAN Switch 2/8 in das MSA1000 installiert haben, warten Sie, bis folgende zusätzliche Meldung auf dem LCD-Display angezeigt wird: SAN Switch 2/8 <IP-Adresse>...
  • Seite 49: Überprüfen Des Betriebsstatus Des Msa1000

    5. Schalten Sie die externen Verbindungskomponenten ein. 6. Schalten Sie die an das MSA1000 angeschlossenen Server im SAN ein. 7. Überprüfen Sie nach dem Einschalten des MSA1000 und des SAN, ob das MSA1000, die Verbindungskomponenten und die Server ordnungsgemäß funktionieren.
  • Seite 50: Überprüfen Des Betriebsstatus Der Verbindungskomponenten

    Abschnitten dieses Handbuchs nochmals durch. Vollständige Informationen zum MSA1000 Controller und den Display-Meldungen finden Sie im HP StorageWorks MSA1000 Controller User Guide auf der MSA1000 Support Documentation CD oder auf der Website http://www.hp.com/go/msa1000 unter Technical Documentation. Überprüfen des Betriebsstatus der Verbindungskomponenten Um sicherzustellen, dass die Verbindungskomponenten ordnungsgemäß...
  • Seite 51: Schritt 10: Konfigurieren Des Msa1000

    Anpassen der Installation an das Betriebssystem Müssen Firmware und Treiber aus dem Web heruntergeladen werden? Für den Betrieb Ihres MSA1000 benötigen Sie die Firmware für den MSA1000 Controller und die HBA-Treiber. Die entsprechende Firmware ist bei Lieferung des MSA1000 bereits auf dem Controller installiert, und den HBA-Treiber finden Sie auf der MSA1000 Support Software CD, die im Lieferumfang des MSA1000 enthalten ist.
  • Seite 52: Welche Version Der Msa1000 Support Software Cd Sollte Verwendet Werden

    Installation – für alle Einsatzmöglichkeiten des MSA1000 Welche Version der MSA1000 Support Software CD sollte verwendet werden? So ermitteln Sie, ob Sie die im Lieferumfang des MSA1000 enthaltene MSA1000 Support Software CD verwenden können oder mit Daten aus dem Web eine neue CD erstellen müssen:...
  • Seite 53: Welche Version Der Msa1000 Controller-Firmware Sollte Verwendet Werden

    Installation – für alle Einsatzmöglichkeiten des MSA1000 Welche Version der MSA1000 Controller-Firmware sollte verwendet werden? So ermitteln Sie, ob Sie die auf Ihrem MSA1000 Controller vorinstallierte Firmware-Version verwenden können oder eine neue oder alternative Version aus dem Web herunterladen und installieren müssen: 1.
  • Seite 54: Wählen Des Tools Für Die Speicherkonfiguration

    Informationen zum CLI finden Sie im HP StorageWorks Modular Smart Array 1000 Command Line Interface Referenzhandbuch. Informationen zum ACU finden Sie im HP Array Configuration Utility Benutzerhandbuch. Diese Handbücher finden Sie auf der MSA1000 Support Documentation CD http://www.hp.com/go/msa1000 und auf der Website unter Technical Documentation.
  • Seite 55: Info Zum Array Configuration Utility (Acu)

    Anleitungen zur Installation des ACU auf Ihrem Managementserver finden Sie in den betriebssystemspezifischen Kapiteln in diesem Handbuch. Um zu überprüfen, ob Sie das ACU zum Management eines MSA1000 in Ihrer Umgebung verwenden können, lesen Sie im HP StorageWorks MSA1000 http://www.hp.com/go/msa1000 Compatibility Guide, den Sie auf der Website unter Technical Documentation finden, nach.
  • Seite 56: Anpassen Der Installation An Das Betriebssystem

    Installation – für alle Einsatzmöglichkeiten des MSA1000 Anpassen der Installation an das Betriebssystem Wenn Sie das MSA1000 installiert haben, müssen Sie einige zusätzliche Konfigurationsschritte durchführen. Da diese Schritte für jedes Betriebssystem unterschiedlich sind, werden Sie nicht in diesem Abschnitt erläutert.
  • Seite 57: Konfiguration Für Windows

    Das MSA1000 muss anhand der in diesem Handbuch aufgelisteten Schritte unter Einhaltung der Reihenfolge installiert werden. Die einzelnen Schritte bauen aufeinander auf, und wenn Sie die Reihenfolge nicht einhalten, müssen Sie das MSA1000 möglicherweise noch einmal ausbauen und dann beginnend mit Schritt 1 neu installieren. Voraussetzungen Alle Geräte müssen wie in den folgenden Abschnitten in diesem...
  • Seite 58: Installieren Von Hba-Treibern Auf Windows-Servern

    Konfiguration für Windows Installieren von HBA-Treibern auf Windows-Servern Sie können HBA-Treiber von der MSA1000 Support Software CD oder von der MSA1000 Website auf Ihrem Server installieren. Wenn Sie HBA-Treiber von der Website installieren, befolgen Sie die Anleitungen auf der Website.
  • Seite 59: Installieren Des Acu Auf Dem Windows-Managementserver

    Wenn die Dateien kopiert sind, wird die Meldung angezeigt, dass die Installation abgeschlossen ist. 5. Klicken Sie auf Exit (Beenden), und nehmen Sie die MSA1000 Support Software CD aus dem CD-ROM-Laufwerk. 6. Wählen Sie auf dem Desktop Start > Programme > Compaq System Tools >...
  • Seite 60: Kennzeichnen Des Servers Und Des Betriebssystems Für Das Msa1000

    MSA1000 Da das MSA1000 mit verschiedenen Betriebssystemen eingesetzt werden kann, müssen Sie Ihren Server kennzeichnen, damit er vom MSA1000 erkannt wird. Hierzu gehört die Änderung des Namens der Serververbindung in einen aussagekräftigen Namen und die Kennzeichnung des Betriebssystems Ihres Servers.
  • Seite 61: Konfigurieren Der Speicher-Arrays Und Logischen Volumes

    Informationen zur Verwendung des ACU zur Speicherkonfiguration finden Sie im HP Array Configuration Utility Benutzerhandbuch. Dieses Handbuch finden Sie auf der MSA1000 Support Documentation CD sowie auf der ACU-Website unter http://h18000.www1.hp.com/products/servers/proliantstorage/ software-management/acumatrix/index.html. Informationen zur Verwendung des CLI zur Speicherkonfiguration finden Sie im HP StorageWorks Modular Smart Array 1000 Command Line Interface Referenzhandbuch.
  • Seite 62 Konfiguration für Windows MSA1000 Installationshandbuch...
  • Seite 63: Konfiguration Für Linux

    Konfiguration für Linux Die Einrichtung des MSA1000 für eine Linux-Umgebung umfasst folgende Schritte: Installieren von HBA-Treibern auf Linux-Servern Installieren des ACU auf dem Linux-Managementserver Kennzeichnen des Servers und des Betriebssystems für das MSA1000 Konfigurieren der Speicher-Arrays und logischen Volumes Die einzelnen Verfahren werden in den folgenden Abschnitten beschrieben.
  • Seite 64: Installieren Von Hba-Treibern Auf Linux-Servern

    Wenn der Server beim Ausführen einer Aktualisierung oder Bewegung bereits LUNs im MSA1000 erkennt, trennen Sie die Verbindung vom MSA1000 zum SAN. Wenn das MSA1000 nicht konfiguriert ist, kann es an das SAN angeschlossen werden. 2. Melden Sie sich an der Konsole als Root-Benutzer an.
  • Seite 65: Kompilieren Eines Treibers Aus Quellcode

    CD-ROM-Laufwerk, und starten Sie Ihren Server neu. 9. Wiederholen Sie diese Schritte für jeden Linux-Server, der auf das MSA1000 zugreifen soll. 10. Schließen Sie das MSA1000 an das SAN an, wenn es nicht bereits angeschlossen ist. Kompilieren eines Treibers aus Quellcode Wenn Sie Ihr eigenes FCA2214-HBA-Treibermodul aus Quellcode erstellen oder manuell einen Patch für den Linux-Kernel installieren müssen, finden Sie...
  • Seite 66: Installieren Des Acu Auf Dem Linux-Managementserver

    Dienstprogramm wird in der Taskleiste angezeigt. Informationen zum Starten und zur Verwendung des ACU zur Speicherkonfiguration HP Array Configuration Utility Benutzerhandbuch finden Sie im . Dieses Handbuch finden Sie auf der MSA1000 Support Documentation CD sowie auf der ACU-Website http://h18000.www1.hp.com/products/servers/proliantstorage/ unter software-management/acumatrix/index.html MSA1000 Installationshandbuch...
  • Seite 67: Kennzeichnen Des Servers Und Des Betriebssystems Für Das Msa1000

    MSA1000 Da das MSA1000 mit verschiedenen Betriebssystemen eingesetzt werden kann, müssen Sie Ihren Server kennzeichnen, damit er vom MSA1000 erkannt wird. Hierzu gehört die Änderung des Namens der Serververbindung in einen aussagekräftigen Namen und die Kennzeichnung des Betriebssystems Ihres Servers.
  • Seite 68: Konfigurieren Der Speicher-Arrays Und Logischen Volumes

    Informationen zur Verwendung des ACU zur Speicherkonfiguration finden Sie im HP Array Configuration Utility Benutzerhandbuch. Dieses Handbuch finden Sie auf der MSA1000 Support Documentation CD sowie auf der ACU-Website unter http://h18000.www1.hp.com/products/servers/proliantstorage/ software-management/acumatrix/index.html. Informationen zur Verwendung des CLI zur Speicherkonfiguration finden Sie im HP StorageWorks Modular Smart Array 1000 Command Line Interface Referenzhandbuch.
  • Seite 69: Konfiguration Für Netware

    Die einzelnen Verfahren werden in den folgenden Abschnitten beschrieben. Hinweis: Da die Befehlszeilenoberfläche (Command Line Interface, CLI) in der MSA1000 Firmware enthalten ist und die startfähige Version des ACU unterstützt wird, müssen Sie keine Installationsverfahren für die Speicherkonfiguration ausführen. Voraussetzungen Alle Geräte müssen wie in den folgenden Abschnitten in diesem Dokument...
  • Seite 70: Installieren Von Hba-Treibern Auf Netware-Servern

    1. Stellen Sie sicher, dass der HBA bzw. die HBAs im Server eingesetzt sind, schalten Sie den Server ein, und starten Sie Ihr NetWare-Betriebssystem. 2. Legen Sie die MSA1000 Support Software CD in das CD-Laufwerk des Servers ein. 3. Aktivieren Sie das CD-ROM-Laufwerk an der Systemkonsole und geben Sie folgenden Befehl ein: HPSSCD631:\netware\hpsetup.nlm...
  • Seite 71: Kennzeichnen Des Servers Und Des Betriebssystems Für Das Msa1000

    Kennzeichnen des Servers und des Betriebssystems für das MSA1000 Sie können HBA-Treiber von der MSA1000 Support Software CD oder von der MSA1000 Website auf Ihrem Server installieren. Wenn Sie HBA-Treiber von der Website installieren müssen, befolgen Sie die Anleitungen auf der Website.
  • Seite 72: Konfigurieren Der Speicher-Arrays Und Logischen Volumes

    Konfiguration für NetWare Konfigurieren der Speicher-Arrays und logischen Volumes Sie können HBA-Treiber von der MSA1000 Support Software CD oder von der MSA1000 Website auf Ihrem Server installieren. Wenn Sie HBA-Treiber von der Website installieren müssen, befolgen Sie die Anleitungen auf der Website.
  • Seite 73: Konfiguration Für Openvms

    Schritt 1 neu installieren. Voraussetzungen Alle Geräte müssen wie in den folgenden Abschnitten in diesem Dokument und im Poster mit der Konfigurationsübersicht für das HP MSA1000 beschrieben ordnungsgemäß angeschlossen sein. Auf dem Hostcomputer muss eine kompatible Version von OpenVMS ausgeführt werden.
  • Seite 74: Laden Des Aktuellen Fibre Scsi Eco-Kits

    Gehen Sie auf der MSA1000 Website unter zur Seite Software, Firmware & Drivers. Kopieren Sie die aktuellste MSA1000 Firmware-Datei in ein Verzeichnis auf einem System mit Zugriff auf das MSA1000. Aktivieren Sie das CD-ROM-Laufwerk mit folgendem Befehl: MOUNT/OVER=ID <ddcn:>/UNDEFINED_FAT=STREAM_LF:326767 wobei der Gerätename des CD-ROM-Laufwerks im...
  • Seite 75: Abrufen Von World Wide Port Names (Wwpns)

    Konfiguration für OpenVMS Abrufen von World Wide Port Names (WWPNs) Wenn Sie die Verbindung zum MSA1000 einrichten, müssen Sie die WWPNs der Fibre Channel-Adapter im OpenVMS-System angeben. So rufen Sie die WWPNs ab: 1. Verwenden Sie unter OpenVMS den folgenden DCL-Befehl:...
  • Seite 76: Installieren Des Fibre Scsi Eco-Kits Auf Dem Openvms-Server

    MSA1000“ in diesem Handbuch. 3. Ohne vorhandene OpenVMS-Installation: a. Erstellen Sie eine LUN im MSA1000, und weisen Sie der LUN eine ID zu. Anleitungen hierzu finden Sie im HP StorageWorks Modular Smart Array 1000 Command Line Interface Benutzerhandbuch. b. Weisen Sie dem MSA1000 Controller eine ID zu.
  • Seite 77: Installieren Alternativer Firmware Auf Dem Msa1000

    Hinweis: Die Firmware-Datei muss auf eine lokale Festplatte im OpenVMS-System kopiert werden. Das MSA1000 kann nicht direkt von der CD aktualisiert werden. 2. Stellen Sie sicher, dass dem MSA1000 Controller eine eindeutige ID zugewiesen ist. Anleitungen hierzu finden Sie im HP StorageWorks MSA 1000 Command Line Interface Benutzerhandbuch.
  • Seite 78 Konfiguration für OpenVMS 5. Geben Sie folgenden Befehl ein, um eine Liste der MSA1000 Controller im SAN anzuzeigen: MSA> SHOW CONTROLLER/BRIEF Folgende Informationen werden angezeigt: A default controller is not set. All matching controllers displayed Controller: _$1$GGA40: MSA1000 (c) COMPAQ P56350B9IMX025 Software 2.38...
  • Seite 79 8. Wenn angezeigt wird, schalten Sie das MSA1000 aus. FIRMWARE FLASH DONE Schalten Sie das MSA1000 nach einigen Sekunden wieder ein. Hierdurch wird der Controller auf der rechten Seite neu gestartet. Wenn der Neustart abgeschlossen ist, wird folgende Meldung angezeigt: COMPAQ MSA1000 STARTUP COMPLETE Führen Sie je nach Controller-Konfiguration einen der folgenden Schritte aus:...
  • Seite 80: Kennzeichnen Des Servers Und Des Betriebssystems Für Das Msa1000

    Verwendung des CLI. Informationen zur Verwendung des CLI finden Sie im HP StorageWorks Modular Smart Array 1000 Command Line Interface Referenzhandbuch. Dieses Handbuch finden Sie auf der MSA1000 Support Documentation CD und auf der MSA1000 Website unter http://www.hp.com/go/msa1000. MSA1000 Installationshandbuch...
  • Seite 81: Zuweisen Von Ids Zu Controllern Und Luns

    Konfiguration für OpenVMS Zuweisen von IDs zu Controllern und LUNs Bei der Konfiguration des MSA1000 müssen Sie jedem MSA1000 Controller UND jeder MSA1000 LUN eine eindeutige ID zuweisen. Anleitungen hierzu finden Sie im HP StorageWorks Modular Smart Array 1000 Command Line Interface Referenzhandbuch.
  • Seite 82 Konfiguration für OpenVMS MSA1000 Installationshandbuch...
  • Seite 83: Konfiguration Für Tru64 Unix

    Ein AlphaServer mit werksseitig installierter Tru64 UNIX-Software, die das MSA1000 unterstützt, muss mit dem MSA1000 in einer SAN-Switch- Zonen- oder einer Arbitrated-Loop-Umgebung konfiguriert sein. Eine aktuelle Liste der unterstützten Versionen finden Sie auf der MSA1000 Website unter http://www.hp.com/go/msa1000. Das AlphaServer Tru64 UNIX-Betriebssystem muss mit Ausführungsebene 3 gestartet werden (Modus für mehrere Benutzer).
  • Seite 84: Laden Der Msa1000 Firmware

    1. Melden Sie sich unter Tru64 UNIX als Root-Benutzer an, und erstellen Sie ein Verzeichnis für die MSA1000 Firmware: # mkdir /msa1000 2. Laden Sie die MSA1000 Firmware-Datei mit einer der folgenden Methoden: Gehen Sie auf der MSA1000 Website unter http://www.hp.com/go/msa1000 zur Seite Software, Firmware &...
  • Seite 85: Abrufen Der Knoten-Id Des Msa1000

    Konfiguration für Tru64 UNIX Abrufen der Knoten-ID des MSA1000 1. Greifen Sie auf das CLI des MSA1000 zu. Schließen Sie das MSA1000 mit dem CLI-Konfigurationskabel (Teilenummer 259992-001) an einen Laptop, einen PC oder eine AlphaServer-Konsole an. Anleitungen hierzu finden Sie im HP StorageWorks Modular Smart Array 1000 Command Line Interface Benutzerhandbuch.
  • Seite 86: Installieren Alternativer Firmware Auf Dem Msa1000

    Das Programm hwmgr verwendet den Wert WWID und das MSA1000 verwendet den Wert NODE_ID. Beide Werte geben die Knoten-ID an. 2. Ordnen Sie bei mehreren MSA1000 Geräten die mit dem Programm hwmgr angezeigten WWIDs jedes MSA1000 Geräts den entsprechenden unter Abrufen der Knoten-ID des MSA1000 erhaltenen Knoten-IDs zu.
  • Seite 87 überein, somit muss die Firmware-Aktualisierung für das MSA1000 mit der Hardware-ID 236 ausgeführt werden. Hinweis: Das MSA1000 und das Dienstprogramm hwmgr zeigen die WWID auf verschiedene Weise an. Das MSA1000 zeigt zwei 32-Bit-Hexadezimalzahlen an und verwendet Zeichen in Großschreibung. Das Dienstprogramm hwmgr zeigt vier 16-Bit-Hexadezimalzahlen an und verwendet Zeichen in Kleinschreibung.
  • Seite 88 Konfiguration für Tru64 UNIX 3. In Schritt 2 finden Sie die möglichen Bus/Target/LUN-Werte für das MSA1000 mit der Hardware-ID, bei der die Knoten-ID und die WWID übereinstimmen. Im Beispiel in Schritt 2 lag die Übereinstimmung bei Hardware-ID 236 vor. Wie in Schritt 2 dargestellt lauten die möglichen Bus/Target/LUN-Werte wie...
  • Seite 89 Eingabeaufforderung scu> zurück. d. Geben Sie an der Eingabeaufforderung scu> den Befehl exit ein, um das SCU zu beenden. Hinweis: Im MSA1000 wird beim Start des Downloads die Meldung FIRMWARE und nach Abschluss des Downloads die Meldung FLASH STARTED FIRMWARE FLASH angezeigt.
  • Seite 90 7. Wenn angezeigt wird, schalten Sie das MSA1000 aus. FIRMWARE FLASH DONE Schalten Sie das MSA1000 nach einigen Sekunden wieder ein. Hierdurch wird der Controller auf der rechten Seite neu gestartet. Wenn der Neustart abgeschlossen ist, wird folgende Meldung angezeigt: COMPAQ MSA1000 STARTUP COMPLETE Führen Sie je nach Konfiguration des Controllers einen der folgenden...
  • Seite 91: Kennzeichnen Des Servers Und Des Betriebssystems Für Das Msa1000

    Informationen zur Kennzeichnung Ihres Servers finden Sie im Abschnitt zum Management von Verbindungsprofilen im HP StorageWorks Modular Smart Array 1000 Command Line Interface Referenzhandbuch. Dieses Handbuch finden Sie auf der MSA1000 Support Documentation CD und auf der MSA1000 Website http://www.hp.com/go/msa1000. Konfigurieren der Speicher-Arrays und logischen Volumes Die Planung der Massenspeicherkonfiguration ist für den erfolgreichen und...
  • Seite 92 Konfiguration für Tru64 UNIX MSA1000 Installationshandbuch...
  • Seite 93: A Zulassungshinweise

    Zulassungshinweise Zulassungsidentifikationsnummern Für die Zulassungszertifizierung und -identifizierung wurde Ihrem HP StorageWorks Modular Smart Array 1000 eine HP Seriennummer zugewiesen. Sie finden die Seriennummer zusammen mit den erforderlichen Kennzeichen und Informationen zur Zulassung auf dem Typenschild. Das Typenschild des Produkts befindet sich auf der rechten Seite am Gehäuse. Beziehen Sie sich immer auf diese Seriennummer, wenn Sie Informationen zur Zertifizierung dieses Produkts erhalten möchten.
  • Seite 94: Änderungen

    Dies schließt die Übereinstimmung mit den folgenden europäischen Normen ein (die entsprechenden internationalen Normen sind in Klammern angegeben): EN55022 (CISPR 22) - Funkstörungen von informationstechnischen Einrichtungen EN50082–1 (IEC801–2, IEC801–3, IEC801–4) – EMV (Fachgrundnorm Störfestigkeit) EN60950 (IEC950) – Gerätesicherheit MSA1000 Installationshandbuch...
  • Seite 95: Laserzulassung

    (GaAlAs), deren Strahlung im Wellenlängenbereich von 770 bis 860 nm liegt, oder aus Indium-Gallium-Arsenid-Phosphid (InGaAsP), deren Strahlung im Wellenlängenbereich von 1270 bis 1355 nm liegt. Alle HP Systeme, die mit Lasergeräten ausgestattet sind, erfüllen die entsprechenden Sicherheitsanforderungen, einschließlich IEC 825 (IEC = International Electrotechnical Commission).
  • Seite 96: Hinweis Zum Austauschen Von Akkus Oder Batterien

    Vanadiumpentoxid-Akku ausgestattet. Wenn diese Akkus unsachgemäß ausgewechselt oder behandelt werden, besteht die Gefahr einer Explosion und der Verletzung von Personen. Ersetzen Sie die Akkus nur durch das von HP für dieses Produkt vorgesehene Ersatzteil. Weitere Informationen zum Akkuaustausch oder zur ordnungsgemäßen Entsorgung erhalten Sie bei Ihrem HP Partner.
  • Seite 97: Elektrostatische Entladung

    Arbeiten Sie auf einer geerdeten Oberfläche, wenn Sie die Komponenten aus den Schutzbehältern nehmen. Vermeiden Sie eine Berührung der Steckkontakte, Leitungen oder Schaltungsbauteile. Sorgen Sie immer für eine ordnungsgemäße Erdung, wenn Sie Komponenten berühren, die gegenüber elektrostatischen Entladungen empfindlich sind. MSA1000 Installationshandbuch...
  • Seite 98: Erdungsmethoden

    Arbeitsmatte. Sollten Sie über keine der vorgeschlagenen Erdungsvorrichtungen verfügen, lassen Sie die Komponente von einem HP Partner installieren oder entladen Sie vor dem Berühren der Komponenten oder des MSA1000 die eventuell vorhandene statische Elektrizität, indem Sie ein Stück Metall berühren.
  • Seite 99: C Arbeitsblätter Für Den Msa1000

    Hinweis: Das Ausfüllen dieser Arbeitsblätter stellt keine Voraussetzung für die Installation Ihres MSA1000 dar. Einige Daten sind jedoch für das Zoning, das Einrichten von mehreren Pfaden, für zukünftige Änderungen der Konfiguration und zur Fehlerbehebung erforderlich. Folgende Arbeitsblätter sind in diesem Abschnitt enthalten:...
  • Seite 100 Arbeitsblätter für den MSA1000 Tabelle 4: Informationen zum MSA1000 Komponente Einstellung Konfigurationstyp ein Pfad, kein Cluster ein Pfad, Cluster-Server (eine Option) mehrere Pfade, kein Cluster mehrere Pfade, mehrere Cluster-Server MSA1000 Seriennummer (auf dem Produktetikett): ____________________________________ MSA1000 Controller-Firmware: Mit dem Controller gelieferte Version:...
  • Seite 101 Arbeitsblätter für den MSA1000 Tabelle 5: Informationen zu den Fibre Channel-Verbindungskomponenten Komponente Einstellung Erste Verbindungskomponente (I/O-Modul, Switch oder Hub) ____________________________________ Marke und Modell: ____________________________________ Switch-Firmwareversion: ____________________________________ Switch-IP-Adresse: ____________________________________ Switch-WWNN: ____________________________________ Switch-WWPN: Zusätzliche Komponenten für Konfigurationen mit mehreren Pfaden: (Muss mit dem anderen Gerät Marke und Modell: übereinstimmen.)
  • Seite 102 Arbeitsblätter für den MSA1000 Tabelle 6: Informationen zum Server Komponente Einstellung Der Server Marke und Modell: ____________________________________ Betriebssystem und Version/Kernel: ____________________________________ Service Pack/Errata: ____________________________________ Servername: ____________________________________ HBA-Modell: ____________________________________ HBA-Steckplatz im Server: ____________________________________ HBA-Firmwareversion: ____________________________________ HBA-Treiberversion: ____________________________________ HBA-BIOS-Firmware zum Booten: ____________________________________...
  • Seite 103 Arbeitsblätter für den MSA1000 Tabelle 7: Informationen zum zweiten Server Der Server Marke und Modell: ____________________________________ Betriebssystem und Version/Kernel: ____________________________________ Service Pack/Errata: ____________________________________ Servername: ____________________________________ HBA-Modell: ____________________________________ HBA-Steckplatz im Server: ____________________________________ HBA-Firmwareversion: ____________________________________ HBA-Treiberversion: ____________________________________ HBA-BIOS-Firmware zum Booten: ____________________________________ HBA-WWNN:...
  • Seite 104 Arbeitsblätter für den MSA1000 Tabelle 8: Informationen zum dritten Server Der Server Marke und Modell: ____________________________________ Betriebssystem und Version/Kernel: ____________________________________ Service Pack/Errata: ____________________________________ Servername: ____________________________________ HBA-Modell: ____________________________________ HBA-Steckplatz im Server: ____________________________________ HBA-Firmwareversion: ____________________________________ HBA-Treiberversion: ____________________________________ HBA-BIOS-Firmware zum Booten: ____________________________________ HBA-WWNN:...
  • Seite 105 Arbeitsblätter für den MSA1000 Tabelle 9: Informationen zum vierten Server Der Server Marke und Modell: ____________________________________ Betriebssystem und Version/Kernel: ____________________________________ Service Pack/Errata: ____________________________________ Servername: ____________________________________ HBA-Modell: ____________________________________ HBA-Steckplatz im Server: ____________________________________ HBA-Firmwareversion: ____________________________________ HBA-Treiberversion: ____________________________________ HBA-BIOS-Firmware zum Booten: ____________________________________ HBA-WWNN:...
  • Seite 106 Array- Buchstabe Ersatz- laufwerk? Hinweis: Wenn ein oder mehrere Einzelbus-Speichersysteme an Ihr MSA1000 angeschlossen sind, verwenden Sie diese Tabelle in Verbindung mit Tabelle „Informationen zu den Festplatten in angeschlossenen Einzelbus-Speichersystemen“ auf Seite 107. Wenn ein Dual-Bus-Speichersystem an Ihr MSA1000 angeschlossen ist, verwenden Sie diese Tabelle in Verbindung mit Tabelle 12 „Informationen zu den Festplatten bei einem...
  • Seite 107 Arbeitsblätter für den MSA1000 Tabelle 11: Informationen zu den Festplatten in angeschlossenen Einzelbus-Speichersystemen Laufwerks- schacht SCSI-ID SCSI-Bus Übertragungs- rate (Ultra 320?) Kapazität Spindel- drehzahl Array- Buchstabe Ersatz- laufwerk? MSA1000 Installationshandbuch...
  • Seite 108 Arbeitsblätter für den MSA1000 Tabelle 11: Informationen zu den Festplatten in angeschlossenen Einzelbus-Speichersystemen (Fortsetzung) Laufwerks- schacht 9 10 11 12 13 14 10 11 12 13 14 15 SCSI-ID SCSI-Bus Übertragungs- rate (Ultra 320?) Kapazität Spindel- drehzahl Array- Buchstabe Ersatz-...
  • Seite 109 Arbeitsblätter für den MSA1000 Tabelle 12: Informationen zu den Festplatten bei einem angeschlossenen Dual-Bus-Speichersystem Laufwerks- 9 10 11 12 13 14 schacht 10 11 12 13 14 15 SCSI-ID SCSI-Bus Übertragungs- rate (Ultra 320?) Kapazität Spindel- drehzahl Array- Buchstabe Ersatz-...
  • Seite 110 Arbeitsblätter für den MSA1000 Tabelle 13: Informationen zu Arrays und LUNs Selective Storage Presentation (Selektive Einstellungen für alle Arrays Speicherbereitstellung, SSP) Laufwerks- buchstabe Array- LUN- RAID- (Freigabe- Adapter- HBA- Host- Buchstabe Nummer Kapazität name) Name Modus MSA1000 Installationshandbuch...
  • Seite 111: Index

    Elektrostatische Entladung Linux-Umgebungen Empfehlungen Windows-Umgebungen Empfohlene Lektüre MSA1000, optimale Vorgehensweise Stromquellen Befestigen des MSA1000 am Rack Erdungsmethoden Belüftung Erhalten von Firmware für das MSA1000 Betriebssysteme Alle Umgebungen Aktualisieren Ersatzlaufwerke, Definition Spezielle Konfigurationsaufgaben Unterstützte Versionen FCC-Hinweis Festplatten Command Line Interface (CLI)
  • Seite 112 Kabelführung, Überlegungen Partner SCSI Storage Website Stromversorgung Technische Unterstützung Kennzeichnen von Server und Betriebssystem Hubs Linux-Umgebungen Unterstützte Modelle NetWare-Umgebungen Vorbereiten für das MSA1000 OpenVMS-Umgebungen Tru64 UNIX-Umgebungen Windows-Umgebungen Informationsquellen Konfigurieren des MSA1000 Installation Betriebssystemspezifische Aufgaben Abgebildete Schritte Optimale Vorgehensweise Liste der Schritte...
  • Seite 113 Index Laden der Firmware für das MSA1000 OpenVMS-Umgebungen Tru64 UNIX-Umgebungen Abrufen von World Wide Port Names Laden des Fibre SCSI ECO-Kits Installieren alternativer Firmware OpenVMS-Umgebungen Installieren des Fibre SCSI ECO-Kits Laden von Firmware für das MSA1000 Kennzeichnen von Server OpenVMS-Umgebungen...
  • Seite 114 Index Switches LCD-Display-Meldung Schieben des MSA1000 in das Rack Unterstützte Modelle Schritt 1: Überprüfen der Pläne Vorbereiten für das MSA1000 Schritt 10: Abschließen der Installation Switches und Hubs, Überprüfen des Status des MSA1000 Symbole Schritt 2: Vorbereiten des Standorts An den Geräten...
  • Seite 115 OpenVMS-Umgebungen Installieren des ACU Tru64 UNIX-Umgebungen Installieren von HBA-Treibern Windows-Umgebungen Kennzeichnen von Server Vorbereiten der Installation und Betriebssystem Konfigurieren des Speichers Voraussetzungen für das MSA1000 Warnhinweise In Verbindung mit Racks Rack-Stabilität Zielgruppe Symbole an den Geräten Zulassungshinweise Zur Stromversorgung Identifikationsnummer Websites Länderspezifische Hinweise...
  • Seite 116 Index MSA1000 Installationshandbuch...

Inhaltsverzeichnis