Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

3-234-851-32(1)
Portable
CD/DVD Player
Bedienungsanleitung
D-VM1
© 2002 Sony Corporation

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony D-VM1

  • Seite 1 3-234-851-32(1) Portable CD/DVD Player Bedienungsanleitung D-VM1 © 2002 Sony Corporation...
  • Seite 2: Achtung

    Willkommen! Um Feuergefahr und die Danke, daß Sie sich für diesen Gefahr eines elektrischen portablen CD/DVD-Player von Sony entschieden haben. Lesen Sie Schlags zu vermeiden, diese Anleitung vor Inbetriebnahme setzen Sie das Gerät dieses Players bitte genau durch, weder Regen noch und bewahren Sie sie zum späteren...
  • Seite 3: Sicherheitsmaßnahmen

    • Stellen Sie den Player nicht in der Nähe von Sicherheitsmaßnahmen Wärmequellen auf, und setzen Sie ihn keiner direkten Sonneneinstrahlung aus. Schützen Sie ihn vor übermäßig Staub, Sicherheit Sand, Feuchtigkeit, Regen, oder • Vorsicht – Die Verwendung optischer mechanischen Erschütterungen. Stellen Sie Instrumente zusammen mit diesem Produkt ihn nicht auf eine unebene Oberfläche, und stellt ein Gesundheitsrisiko für die Augen...
  • Seite 4: Umgang Mit Dem Lcd-Bildschirm

    • Bewahren Sie den Akku an einem kühlen Stromversorgung Ort auf, um Qualitätseinbußen zu • Verwenden Sie ausschließlich das verhindern. mitgelieferte Netzteil. Benutzen Sie kein • Laden und benutzen Sie den Akku anderes Netzteil. Andernfalls kann es zu mindestens alle sechs Monate. Funktionsstörungen kommen.
  • Seite 5: Sicherheit Im Straßenverkehr

    Sollten an Ihrem Gerät Probleme auftreten sollten Sie die Lautstärke verringern oder oder sollten Sie Fragen haben, wenden Sie ganz auf Ohrhörer verzichten. sich bitte an Ihren Sony-Händler. Rücksicht auf andere Mäßigen Sie die Lautstärke. Dann können Sie Geräusche von außen noch wahrnehmen und nehmen Rücksicht auf die Personen in...
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis ACHTUNG ........... . . 2 Willkommen! .
  • Seite 7 Weitere Funktionen ....... . . 50 Einstellen des Alarms ......... . . 50 Schützen des Gehörs (AVLS) .
  • Seite 8: Zu Dieser Anleitung

    xVideowiedergabe an der Monitoreinheit Zu dieser Anleitung VIDEO-CDs und DVDs im Farbsystem NTSC oder PAL können auf dem LCD- • Die Anweisungen in dieser Anleitung Bildschirm der Monitoreinheit beziehen sich auf die Bedienelemente an wiedergegeben werden. der Monitoreinheit und auf der Fernbedienung.
  • Seite 9 Index (CD)/Video-Index (VIDEO-CD) Regionalcode Eine Nummer, mit der ein Stück unterteilt werden kann, so daß Sie eine bestimmte Stelle auf einer VIDEO-CD oder einer CD mühelos ansteuern können. Nicht auf jeder CD sind Indexnummern aufgezeichnet. Begriffe im Zusammenhang mit CDs/ DVDs Szene Auf einer VIDEO-CD mit PBC-Funktionen...
  • Seite 10: Hinweise Zu Cds/Dvds

    • eine CD/DVD, die eine andere als die Hinweise zu CDs/DVDs Standardform aufweist (z. B. karten- oder herzförmig). • eine CD/DVD mit aufgeklebtem Papier oder Aufklebern. Umgang mit CDs/DVDs • eine CD/DVD mit Rückständen von • Fassen Sie CDs/DVDs nur am Rand an, Klebeband oder Aufklebern.
  • Seite 11: Lage Und Funktion Der Teile Und Bedienelemente

    Lage und Funktion der Teile und Bedienelemente Weitere Informationen finden Sie auf den in Klammern angegebenen Seiten. A Knopf OPEN (Öffnen) (21) Player (Fernbedienungssensor) (18) C Anzeige CHG (Laden) (18) D Anzeige POWER (Betrieb) (21) E Schalter HOLD (Sperren) (51) F Tasten VOL (Lautstärke) +/–...
  • Seite 12: Monitoreinheit

    A Taste SHIFT (Umschalten) (14) (26) Monitoreinheit B Knopf BRIGHT (Helligkeit) (21) C Buchse i (Kopfhörer) (21) Die Tasten an der Monitoreinheit haben eine D Schalter HOLD (Sperren) (51) andere Funktion, wenn sie gleichzeitig mit E Tasten ./> (Zurück/Weiter) (24) der Taste SHIFT gedrückt werden.
  • Seite 13 A Taste SHUFFLE (Zufall) (31) Fernbedienung B Taste AUDIO (Ton) (42) C Taste PROGRAM (Programm) (28) D Taste ANGLE (Blickwinkel) (47) E Taste SUBTITLE (Untertitel) (48) F Taste REPEAT (Wiederholen) (32) G Tasten ./> PREV/NEXT (Zurück/Weiter) (24) H Tasten SCAN/SLOW (Suche/Zeitlupe) (35) I Taste H PLAY (Wiedergabe) (21) J Taste TOP MENU (Obermenü) (26)
  • Seite 14: Informationen Zu Bildschirmanzeigen (Statusleiste Und Steuermenü)

    Informationen zu Bildschirmanzeigen (Statusleiste und Steuermenü) Im folgenden werden die zwei Typen von Bildschirmanzeigen bei diesem Player erläutert: Statusleiste und Steuermenü. So ändern Sie die Sprache der Bildschirmanzeige Sie können die Sprache der Bildschirmanzeige nach Wunsch ändern. Lesen Sie dazu den Abschnitt “Das Setup-Menü”...
  • Seite 15 Liste der Steuermenüoptionen Auf der in Klammern angegebenen Seite finden Sie weitere Informationen. Wählt Titel, Szene oder Stück zur Wiedergabe TITEL/SZENE/STÜCK (Seite 36) aus. Wählt Kapitel oder Index zur Wiedergabe aus. KAPITEL/INDEX (Seite 36) Wählt das Stück zur Wiedergabe aus. STÜCK (Seite 36) Wählt den Index zur Wiedergabe aus.
  • Seite 16: So Kehren Sie Zur Vorherigen Option Zurück

    Unterteilt die Kapitel in 9 Unterbildschirme, KAPITELÜBERSICHT (Seite 38) damit Sie das gewünschte Kapitel schnell finden können. Unterteilt die Stücke in 9 Unterbildschirme, STÜCKÜBERSICHT (Seite 38) damit Sie das gewünschte Stück schnell finden können. Zeigt die 9 aufeinanderfolgenden Szenen auf STROBOSKOPWIED.
  • Seite 17: Vorbereitungen

    Vorbereitungen Kurzübersicht In der Kurzübersicht in diesem Kapitel wird erläutert, wie Sie die Wiedergabe mit dem Player starten können. Wenn Sie die verschiedenen Funktionen des Players einsetzen wollen, schlagen Sie bitte unter “Wiedergeben von CDs/DVDs” auf Seite 25 nach. Wenn Sie diesen Player an ein Fernsehgerät oder an Lautsprecher anschließen möchten, lesen Sie unter “Verwenden mit anderen Komponenten”...
  • Seite 18: Einlegen Von Batterien In Die Fernbedienung

    Einlegen von Batterien in die Fernbedienung Sie können den Player mit der mitgelieferten Fernbedienung steuern. Legen Sie zwei AA- Batterien (R6) (nicht mitgeliefert) in das Batteriefach der Fernbedienung ein. Achten Sie dabei auf richtige Polarität: Plus- und Minus-Pol der Batterien müssen den Markierungen 3 und # im Batteriefach entsprechen.
  • Seite 19 A Legen Sie den Player zwischen den Akku, und schieben Sie diesen gegen den Player. Schieben Sie den Akku bis zum Anschlag. Achten Sie darauf, daß die Ecken des Akkus nicht über die Nasen an der Ober- und Unterseite des Players hinausgehen. Halten Sie die Schraube Unterseite nicht fest.
  • Seite 20: Bei Nachlassender Akkuleistung

    Akkulebensdauer Bei geöffneter Abdeckung der ca. 4 Stunden Monitoreinheit Bei geschlossener Abdeckung ca. 5 Stunden der Monitoreinheit Gemessen während der DVD-Wiedergabe im Tonmodus “NORMAL”, Knopf BRIGHT auf Minimum gestellt. Die Akkulebensdauer hängt von der Umgebungstemperatur oder den Bedingungen ab, unter denen der Player verwendet wird.
  • Seite 21: Schritt 3: Wiedergeben Einer Cd/Dvd

    Schritt 3: Wiedergeben einer CD/DVD A Vergewissern Sie sich, daß das Gerät abgeschaltet ist. Schließen Sie die Monitoreinheit richtig am Player und die Ohrhörer an der Monitoreinheit an. Sie können die mitgelieferten Ohrhörer an der Buchse i am Player anschließen. Wenn Sie Ohrhörer an die Buchsen i an der Monitoreinheit und am Player anschließen, können zwei Personen gleichzeitig Musik hören.
  • Seite 22: Abhängig Von Der Cd/Dvd

    D Drücken Sie Der Player beginnt mit der Wiedergabe der CD/DVD. Stellen Sie die Helligkeit durch Drehen von BRIGHT ein. Stellen Sie die Lautstärke durch Drücken von VOL + oder – ein. VOL +/– BRIGHT x NX VOL +/– Abhängig von der CD/DVD Auf dem Bildschirm der Monitoreinheit wird möglicherweise ein Menü...
  • Seite 23 Hinweis Wenn Sie den Player mit dem Akku betreiben, können Sie die Wiedergabe nicht mit der Fernbedienung starten, falls der Player ausgeschaltet wurde. Drücken Sie am Player oder an der Monitoreinheit , um die Wiedergabe zu starten. Wenn Sie den Player 3 Minuten lang im Stopmodus belassen, wird er automatisch ausgeschaltet (automatische Ausschaltung).
  • Seite 24: Weitere Funktionen

    Weitere Funktionen Zahlentasten ./> ./> Fernbedienungs- sensor ENTER ./> Funktion Bedienung Betriebs- anzeige Player Monitoreinheit Fernbedienung Stoppen Leuchtet Drücken Sie Drücken Sie Drücken Sie (erlischt nach 3 Minuten) Unterbrechen der Wiedergabe Drücken Sie Drücken Sie Blinkt Drücken Sie (Pause) Fortsetzen der Wiedergabe nach Drücken Sie Drücken Sie Leuchtet...
  • Seite 25: Wiedergeben Von Cds/Dvds

    Verwenden der Fernbedienung Wiedergeben von CDs/DVDs Fortsetzen der Wiedergabe an der Stelle, an der Sie die CD/DVD gestoppt haben (Resume Play) Wenn Sie die CD/DVD anhalten, merkt sich Drücken Sie x. der Player die Stelle, an der Sie x gedrückt Drücken Sie H.
  • Seite 26: Arbeiten Mit Den Menüs Des Dvd-Players

    Verwenden der Fernbedienung Arbeiten mit den Menüs des DVD-Players MENU TOP MENU Eine DVD ist in lange Abschnitte von Bild- oder Tondaten unterteilt, die “Titel” heißen. C/X/x/c Wenn Sie eine DVD abspielen, die mehrere Titel enthält, können Sie mit der Taste TOP ENTER MENU den gewünschten Titel auswählen.
  • Seite 27: Wiedergeben Von Video-Cds Mit Pbc-Funktionen (Pbc-Wiedergabe)

    Verwenden der Fernbedienung Wiedergeben von VIDEO- CDs mit PBC-Funktionen (PBC-Wiedergabe) Zahlentasten > Mit PBC-Funktionen (PBC – Wiedergabe- steuerung) stehen Ihnen einfache interaktive Funktionen, Suchfunktionen und weitere Funktionen zur Verfügung. ENTER RETURN Bei der PBC-Wiedergabe können Sie Ihre VIDEO-CDs also interaktiv abspielen, und zwar mit Hilfe des Menüs auf dem Fernsehschirm.
  • Seite 28: Verschiedene Wiedergabemodi

    Zusammenstellen eines eigenen Hinweise Programms (Programmwiedergabe) • In den Anweisungen zu manchen VIDEO-CDs lautet die Aufforderung in Schritt 3 unter Sie können den Inhalt von CDs/DVDs in Umständen nicht “Drücken Sie ENTER”, sondern beliebiger Reihenfolge wiedergeben lassen, “Drücken Sie SELECT”. Drücken Sie in diesem Fall indem Sie die Titel, Kapitel oder Stücke in auch ENTER.
  • Seite 29 Wählen Sie mit v/ / / / V die Option PROGRAMM “EINST.t” aus, und drücken Sie ALLE LÖSCHEN 1. TITEL –– ENTER. 2. TITEL Die Anzeige zum Programmieren 3. TITEL 4. TITEL erscheint. 5. TITEL 6. TITEL 7. TITEL “STÜCK” erscheint, wenn es sich um eine VIDEO-CD oder eine CD handelt.
  • Seite 30 So ändern oder löschen Sie ein Starten Sie mit NX die Programm Programmwiedergabe. Die Programmwiedergabe beginnt. Gehen Sie wie in Schritt 1 bis 3 unter Wenn das Programm zu Ende ist, können “Zusammenstellen eines eigenen Sie die Wiedergabe desselben Programms (Programmwiedergabe)” Programms erneut mit NX starten.
  • Seite 31 x Bei der Wiedergabe einer VIDEO-CD Wiedergabe in willkürlicher oder CD Reihenfolge (Zufallswiedergabe) • STÜCK: Die Stücke werden gemischt und in willkürlicher Sie können mit diesem Player die Titel, Reihenfolge wiedergegeben. Kapitel oder Stücke “mischen” und in x Während der Programmwiedergabe willkürlicher (zufälliger) Reihenfolge •...
  • Seite 32 So schalten Sie wieder zum normalen Wählen Sie mit v/ / / / V die Option aus. Wiedergabemodus x Bei der Wiedergabe einer DVD Drücken Sie SHIFT, und drücken Sie • DISC: Alle Titel werden wiederholt gleichzeitig VOL – (CLEAR auf der Fernbedienung), oder wählen Sie “AUS”...
  • Seite 33: Wiederholte Wiedergabe Einer Bestimmten Passage (A-B- Wiederholung)

    Drücken Sie wiederholt REPEAT, um die 12 ( 27 ) PLAY Option auszuwählen. Drücken Sie im 18 ( 34 ) Stopmodus H, um die C 00 :09:5 7 Wiedergabewiederholung zu starten. Sie können auch das Steuermenü anzeigen, indem Sie DISPLAY drücken. Verwenden Sie X/x anstelle von v/V.
  • Seite 34 So schalten Sie wieder zum normalen Suchen Sie den Endpunkt (Punkt B), und Wiedergabemodus drücken Sie dann ENTER. Drücken Sie SHIFT, und drücken Sie Die eingestellten Punkte werden gleichzeitig VOL – (CLEAR auf der angezeigt, und der Player beginnt, die Fernbedienung), oder wählen Sie “AUS”...
  • Seite 35: Suchen Nach Einer Szene

    Drücken Sie oder , wenn sich der Player im Wiedergabemodus befindet. Suchen nach einer Szene Wenn Sie die gewünschte Stelle gefunden haben, drücken Sie H, um wieder in die Suchen nach einer normale Wiedergabegeschwindigkeit zu schalten. bestimmten Stelle auf Mit jedem Tastendruck auf oder einer CD/DVD während des Scannens wechselt die...
  • Seite 36: Verwenden Der Fernbedienung

    Verwenden der Fernbedienung Suchen nach einem Titel oder Kapitel Sie können auf einer DVD nach Titel oder Kapitel und auf einer VIDEO-CD oder CD nach Stück, Index oder Szene suchen. Titel und Stücke auf einer DVD bzw. CD haben eindeutige Nummern. Sie können sie also durch Eingabe der jeweiligen Nummer Drücken Sie oder...
  • Seite 37 Verwenden der Fernbedienung Beispiel: Wenn Sie (KAPITEL) auswählen, wird “ ** ( ** )” ausgewählt ( ** bezieht sich auf eine Zahl). Die Zahl in Klammern gibt die Zahlentasten Gesamtzahl an Titeln, Kapiteln, Stücken bzw. Szenen auf der CD/DVD an. 1 2 ( 27 ) PLAY 18 ( 34 )
  • Seite 38: Suchen Nach Szene (Übersicht)

    Geben Sie mit den Zahlentasten den Wählen Sie mit v/ / / / V die Option aus. Zeitcode ein, und drücken Sie x Bei der Wiedergabe einer DVD anschließend ENTER. (TITELÜBERSICHT) Wenn Sie beispielsweise eine Szene suchen, die sich 2 Stunden, 10 Minuten (KAPITELÜBERSICHT) und 20 Sekunden nach dem Anfang x Bei der Wiedergabe einer VIDEO-CD...
  • Seite 39 Verwenden der Fernbedienung So starten Sie die Wiedergabe im ausgewählten Blickwinkel Wählen Sie den Blickwinkel mit b/v/V/B, und drücken Sie dann ENTER. ENTER C/X/x/c Verwenden der Fernbedienung DISPLAY RETURN C/X/x/c ENTER DISPLAY RETURN Drücken Sie DISPLAY, um das Steuermenü anzuzeigen. Verwenden Sie C/X/x/c anstelle von b/v/V/B.
  • Seite 40: Unterteilen Einer Szene In 9 Einheiten (Stroboskopwied.)

    Unterteilen einer Szene in Anzeigen der Spieldauer 9 Einheiten (STROBOSKOP- und der Restspieldauer WIED.) Sie können 9 aufeinanderfolgende Videos Sie können die Spieldauer und die auf dem Bildschirm anzeigen. Wenn Sie Restspieldauer des aktuellen Titels, Kapitels NX drücken, wird das Video angehalten. oder Stücks und die Spieldauer bzw.
  • Seite 41 Verwenden der Fernbedienung • C– Restspieldauer des aktuellen Kapitels • T TIME/ Spieldauer des aktuellen Titels TEXT • T– Restspieldauer des aktuellen Titels DISPLAY x Bei der Wiedergabe einer VIDEO-CD (mit PBC-Funktionen) • Spieldauer der aktuellen Szene x Bei der Wiedergabe einer VIDEO-CD (ohne PBC-Funktionen) oder CD Drücken Sie DISPLAY, um die Statusleiste •...
  • Seite 42: Toneinstellungen

    12 ( 27 ) PLAY 18 ( 34 ) Toneinstellungen C 00:09:57 1:ENGLISCH 1:ENGLISCH PROGRAM FORMAT Wechseln der Tonspur 2:DEUTSCH DOLBY DIGITAL 3/2.1 Wenn der Ton bei einer DVD in mehreren Sprachen aufgezeichnet ist, können Sie Wählen Sie mit v/ / / / V das während der Wiedergabe der DVD eine gewünschte Audiosignal aus.
  • Seite 43: Dolby Digital

    Verwenden der Fernbedienung Aktuelles Audioformat* 1 2 ( 27 ) PLAY AUDIO 1 8 ( 34 ) C 00: 09:57 1:ENGLISCH 1:ENGLISCH PROGRAM FORMAT 2:DEUTSCH DOLBY DIGITAL 3/2.1 ENTER Derzeit wiedergegebenes Programmformat** DISPLAY * “PCM”, “DTS”, “MPEG” oder “DOLBY DIGITAL” wird angezeigt. Drücken Sie wiederholt AUDIO, um das Im Fall von “DOLBY DIGITAL”...
  • Seite 44: Tonmoduseinstellungen

    Anzeigebeispiele: Tonmoduseinstellungen • PCM (Stereo) PROGRAM FORMAT PCM 96kHz 24bit Mit Virtual Surround können Sie Raum- klangeffekte wiedergeben lassen. Mit Hilfe von Klangbildern wird über die Kopfhörer oder vorderen Lautsprecher (L: links, R: • Dolby Surround rechts) auch der Klangeindruck von hinteren PROGRAM FORMAT Lautsprechern erzeugt, ohne daß...
  • Seite 45 Drücken Sie wiederholt SOUND MODE, um Auswählen des Tonmodus mit dem den gewünschten Tonmodus auszuwählen. Steuermenü Sie können auch das Steuermenü anzeigen, indem Sie DISPLAY drücken. Verwenden Sie X/x anstelle Drücken Sie SHIFT, und drücken Sie von v/V. während der Wiedergabe gleichzeitig zweimal V.
  • Seite 46 xV-SUR (Virtual Surround) 5 xMEGABASS1/MEGABASS2 Mit Klangbildern wird mit Hilfe der vorderen Sie erzielen einen starken baßverstärkten Lautsprecher (L, R) auch der Klangeindruck Klang. virtueller Lautsprecher erzielt, ohne daß “MEGABASS2” verstärkt den Baßklang tatsächlich Lautsprecher vorhanden sind. Die mehr als “MEGABASS1”. virtuellen Lautsprecher werden für Mehrfach-Audioformat reproduziert, Hinweise...
  • Seite 47: Wiedergeben Von Filmen

    Drücken Sie ENTER. Wiedergeben von Filmen Die Blickwinkelnummer ändert sich in “-”. Wechseln der Blickwinkel 1 2 ( 27 ) PLAY 18 ( 34 ) C 00: 09:57 – ( 4 ) Wenn eine Szene in verschiedenen Blickwinkeln auf der DVD aufgezeichnet ist, wird auf dem Bildschirm ca.
  • Seite 48: Anzeigen Der Untertitel

    Sie können alle Blickwinkel, die auf der DVD aufgezeichnet sind, auf dem gleichen Bildschirm Anzeigen der Untertitel anzeigen und die Wiedergabe direkt im fortlaufenden Modus vom gewählten Blickwinkel aus starten. Die Blickwinkel werden auf einem Bildschirm angezeigt, der in 9 Abschnitte unterteilt ist. Näheres finden Sie Wenn auf der DVD Untertitel aufgezeichnet auf Seite 39.
  • Seite 49 Wählen Sie mit / / / / die Sprache aus. Bei den DVDs ist die Auswahl an Sprachen unterschiedlich. Wenn 4 Ziffern angezeigt werden, geben diese den Sprachcode an. Schlagen Sie in der Liste der Sprachcodes auf Seite 80 nach, welcher Code für welche Sprache steht.
  • Seite 50: Weitere Funktionen

    Schützen des Gehörs (AVLS) Weitere Funktionen Die Funktion AVLS (Automatische Einstellen des Alarms Lautstärkebegrenzung) verhindert die Einstellung der maximalen Lautstärke, um Wenn die voreingestellte Zeit verstrichen ist, Ihr Gehör zu schützen. hören Sie in den Kopfhörern Signaltöne. SHIFT v/V/ENTER Drücken Sie SHIFT und gleichzeitig ENTER.
  • Seite 51: Sperren Von Tasten (Hold)

    So heben Sie die Sperre der Sperren von Tasten (HOLD) Bedienelemente auf Schieben Sie HOLD entgegen der Pfeilrichtung. Sie können die Bedienelemente am Player sperren, um eine versehentliche Tastenbetätigung zu verhindern. Anzeige POWER Anzeige POWER Schieben Sie HOLD in Pfeilrichtung. Sie können die Funktion HOLD an der Monitoreinheit und am Player nutzen.
  • Seite 52: Verwenden Mit Anderen Komponenten

    Verwenden mit anderen Komponenten Anschließen von Fernsehgerät, Verstärker usw. Sie können den Player an Ihr Fernsehgerät anschließen, um das Bild über den Fernsehbildschirm wiederzugeben oder den Ton über die Lautsprecher am Fernsehgerät oder die an einen AV- Verstärker (Receiver) angeschlossenen Lautsprecher wiederzugeben. P Schalten Sie zunächst alle Komponenten aus, die angeschlossen werden sollen.
  • Seite 53: Schritt 2: Anschließen Von Videokabeln

    Schritt 2: Anschließen von Videokabeln Schließen Sie diesen Player über ein Videokabel an das Fernsehgerät, einen Projektor oder AV- Verstärker (Receiver) an. Wählen Sie dazu je nach dem Eingang am Fernsehgerät, Projektor oder AV-Verstärker (Receiver) eins der Verfahren A oder B aus. Audio-/ S-Videokabel (gelb)
  • Seite 54: Schritt 3: Anschließen Der Audiokabel

    Hinweis Schließen Sie den Player nicht an einen Videorecorder an. Das Bild wird möglicherweise nicht scharf angezeigt, wenn Sie die Signale vom Player durch einen Videorecorder leiten. Videorecorder Fernseh- CD/DVD-Player gerät Direkt anschließen. Schritt 3: Anschließen der Audiokabel Anhand der folgenden Tabelle können Sie die Verbindung auswählen, die für Ihr System am besten geeignet ist.
  • Seite 55 Anschließen an das Fernsehgerät Bei dieser Verbindung wird der Ton über die Lautsprecher des Fernsehgeräts wiedergegeben. xEmpfohlene Raumklangeffekte bei dieser Verbindung • V-SUR 5 (Seite 44) CD/DVD-Player Netzteil Netzkabel (mitgeliefert) (mitgeliefert) an Netzsteckdose an AUDIO (schwarz) Fernsehgerät (weiß) (rot) Audio-/Videokabel (mitgeliefert) l: Signalfluß...
  • Seite 56 Anschließen an einen Stereo-Verstärker (Receiver) und zwei Lautsprecher/ Anschließen an ein MD-Deck oder DAT-Deck Bei dieser Verbindung wird der Ton über die beiden vorderen Lautsprecher, die an Ihren Stereo- Verstärker (Receiver) angeschlossen sind, wiedergegeben. Wenn der Stereo-Verstärker (Receiver) nur über L- und R-Audioeingänge verfügt, können Sie auch verwenden.
  • Seite 57 CD/DVD-Player Netzteil Netzkabel (mitgeliefert) (mitgeliefert) an Netzsteckdose an AUDIO an OPTICAL Optisches Digitalkabel (nicht mitgeliefert) oder (schwarz) (weiß) Audio-/Videokabel (mitgeliefert) (rot) an optischen Digitaleingang an Audioeingang [Lautsprecher] Stereo-Verstärker (Receiver) Vorne (L) Vorne (R) MD-Deck/DAT-Deck l: Signalfluß Fortsetzung ,...
  • Seite 58 Anschließen an einen Verstärker (Receiver) mit Dolby Surround Pro Logic- Decoder und 3 bis 6 Lautsprechern Bei dieser Verbindung können Sie die Raumklangeffekte des Dolby Surround Pro Logic- Decoders über den Verstärker (Receiver) wiedergeben. Wenn Sie einen AV-Verstärker (Receiver) mit einem Dolby Digital-, MPEG-Audio oder DTS-Decoder haben, schlagen Sie bitte auf Seite 60 nach.
  • Seite 59 CD/DVD-Player Netzteil (mitgeliefert) Netzkabel (mitgeliefert) an Netzsteckdose an AUDIO an OPTICAL Optisches Digitalkabel (nicht mitgeliefert) oder (schwarz) (weiß) Audio-/Videokabel (rot) (mitgeliefert) an optischen Digitaleingang an Audioeingang [Lautsprecher] [Lautsprecher] Verstärker (Receiver) mit Dolby Surround-Decoder Hinten Hinten Vorne (R) Vorne (L) Mitte Hinten* Tiefstton- (monaural)
  • Seite 60 Anschließen an einen AV-Verstärker (Receiver) mit einem digitalen Eingang mit Dolby Digital-, MPEG*-Audio- oder DTS-Decoder und 6 Lautsprechern Bei dieser Verbindung können Sie den Dolby Digital-, MPEG-Audio- bzw. DTS-Decoder Ihres AV-Verstärkers (Receivers) nutzen. xEmpfohlene Raumklangeffekte bei einer Verbindung mit diesem Verstärker (Receiver) •...
  • Seite 61 CD/DVD-Player Netzteil (mitgeliefert) Netzkabel (mitgeliefert) an Netzsteckdose an OPTICAL Optisches Digitalkabel (nicht mitgeliefert) an optischen Digitaleingang [Lautsprecher] [Lautsprecher] AV-Verstärker (Receiver) mit einem Decoder Hinten (R) Hinten (L) Vorne (R) Vorne (L) Mitte Tiefsttonlaut- sprecher l: Signalfluß...
  • Seite 62: Schritt 4: Anschließen Des Netzkabels

    Schritt 4: Anschließen des Schritt 5: Netzkabels Schnellkonfiguration Stecken Sie die Netzkabel des Players und Führen Sie die untenstehenden Schritte aus, der angeschlossenen Komponenten, um die Grundeinstellungen vorzunehmen. beispielsweise eines Fernsehgeräts, in eine Die Bildschirmanzeigen hängen vom Modell Netzsteckdose. des Players ab. Verbinden Sie das Netzkabel des Players nicht mit der geschalteten Netzbuchse eines Verstärkers (Receivers).
  • Seite 63: Schritt 6: Einstellungen Für Das Digitale Ausgangssignal

    Schritt 6: Einstellungen Wählen Sie mit X/x die Option (EINSTELLUNGEN) aus, und für das digitale drücken Sie ENTER. Ausgangssignal Die Optionen für “EINSTELLUNGEN” werden angezeigt. Für Surround Sound-Effekte müssen 1 2 ( 27 ) STOP folgende Optionen wie unten beschrieben für 1 8 ( 34 ) die Audioverbindung eingestellt werden, die C 00:09: 57...
  • Seite 64: Wiedergabe Eines Videos Am Fernsehgerät

    Bei einem AV-Verstärker (Receiver) Wiedergabe eines Videos mit einem MPEG-Audio-Decoder am Fernsehgerät Option Auswählen Seite MPEG MPEG Wenn Sie die Komponente mit einem optischen Schalten Sie das Fernsehgerät ein. Digitalkabel angeschlossen haben, setzen Sie “TONMODUS” auf “NORMAL” (Seite 44). Andernfalls wird kein Klang wiedergegeben. Stellen Sie mit dem Eingangswähl- schalter am Fernsehgerät den Hinweise zur Wiedergabe von DVDs...
  • Seite 65: Einstellungen

    1 2 ( 27 ) STOP 1 8 ( 34 ) Einstellungen C 00:0 9:57 Das Setup-Menü QUICK CUSTOM QUICK Mit Hilfe des Setup-Menüs können Sie verschiedene Einstellungen vornehmen, Wählen Sie mit v/V die Option beispielsweise für die Sprache der “CUSTOM”...
  • Seite 66 Drücken Sie DISPLAY, um das Steuermenü Wählen Sie mit v/V eine Option aus, in anzuzeigen. Verwenden Sie X/x anstelle von diesem Fall “OSD”, und drücken Sie v/V. ENTER. Wenn Sie in Schritt 3 die Option Die weiteren Optionen unter der “SCHNELLKONFIGURATION”...
  • Seite 67: Einstellen Der Sprache Für Anzeigen Und Tonspur (Sprache)

    Wählen Sie die gewünschte Sprache in der Einstellen der Sprache für angezeigten Liste aus. Wenn Sie “WIE TON” wählen, wechselt die Anzeigen und Tonspur Sprache der Untertitel entsprechend der für die Tonspur ausgewählten Sprache. (SPRACHE) Wenn Sie in “MENÜ”, “UNTERTITEL” und “TON”...
  • Seite 68: Benutzerdefinierte Einstellungen (Benutzereinstellungen)

    4:3 PAN Wählen Sie diese Option, wenn Sie Benutzerdefinierte SCAN ein Fernsehgerät mit einem 4:3- Bildschirm anschließen. Bilder im Einstellungen Breitbildformat werden automatisch so angezeigt, daß sie den Bildschirm (BENUTZEREINSTELLUNGEN) füllen. Bereiche, die nicht auf den Bildschirm passen, werden abgeschnitten. Ermöglicht das Einstellen der Kinder- sicherung sowie weiterer Einstellungen 16:9...
  • Seite 69 xDYNAMIKBEGR. Einstellen des digitalen (Dynamikbegrenzung) (nur DVD) Ausgangssignals Sorgt bei der Wiedergabe einer DVD mit der Funktion “DYNAMIKBEGR.” bei geringer Legt fest, wie die Tonsignale ausgegeben Lautstärke für eine klare Tonwiedergabe. werden, wenn Sie eine der folgenden Dies hat keine Auswirkungen auf folgenden Komponenten über ein optisches Ausgang: Digitalkabel an die Buchse OPTICAL...
  • Seite 70 xDOLBY DIGITAL xDTS Wählt aus, ob DTS-Signale über die Buchse Wählt die über die Buchse OPTICAL OPTICAL (Buchse AUDIO OUT) (Buchse AUDIO OUT) ausgegebenen Dolby ausgegebenen werden. Digital-Signale. Wählen Sie diese Option, wenn der D-PCM Wählen Sie diese Option, wenn der Player an eine Audiokomponente Player an eine Audiokomponente ohne eingebauten DTS-Decoder...
  • Seite 71 Einstellen der Kindersicherung Wählen Sie mit X/x die gewünschte Stufe aus, und drücken Sie dann ENTER. Wählen Sie Die Einstellung der Kindersicherung ist “BENUTZEREINSTELLUNGEN”. damit abgeschlossen. Lesen Sie dazu unter “Das Setup-Menü” Je niedriger der Wert, um so strenger ist (Seite 65) nach.
  • Seite 72 Hinweis Bei DVDs ohne Kindersicherung kann die Wiedergabe auf diesem Player nicht eingeschränkt werden. Regionalcode Standard Code- Standard Code- nummer nummer Argentinien 2044 Korea 2304 Australien 2047 Malaysia 2363 Belgien 2057 Mexiko 2362 Brasilien 2070 Neuseeland 2390 Chile 2090 Niederlande 2376 China 2092 Norwegen...
  • Seite 73: Weitere Informationen

    S-Videoeingang des Fernsehgeräts an, und versuchen Sie es erneut (Seite 55). bestehen bleiben, wenden Sie sich an Ihren , Wenn das Farbsystem des Players nicht mit Sony-Händler. dem Ihres Fernsehgeräts übereinstimmt, ändern Sie das Farbsystem des Players Stromversorgung entsprechend.
  • Seite 74: Bedienung

    , DTS- oder MPEG-Tonspur ist ausgewählt Die CD/DVD wird nicht von vorne (Seite 63). , Ein Virtual Surround-Modus wird ausgewählt, wiedergegeben. wenn die MPEG-Audiokomponente mit dem , Der Modus Programmwiedergabe, Zufalls- optischen Digitalkabel angeschlossen wird wiedergabe, Wiedergabewiederholung oder (Seite 64). A-B-Wiederholung ist ausgewählt (Seite 28).
  • Seite 75: Selbstdiagnosefunktion (Buchstaben/Ziffern Erscheinen Im Display)

    Die Meldungen erscheinen auf dem Player und Monitoreinheit erwärmen Bildschirm nicht in der gewünschten sich. Sprache. , Der Player und die Monitoreinheit erwärmen sich, wenn sie längere Zeit verwendet werden. , Wählen Sie im Setup-Menü unter Dies ist keine Funktionsstörung. “SPRACHE”...
  • Seite 76: Glossar

    Die Datenkapazität einer DVD mit einer Glossar bespielten Seite und einer datentragenden Schicht (einseitig bespielt, einschichtig) beträgt 4,7 GB (Gigabyte) – das ist das Dolby Digital (Seite 42, 54, 70) Siebenfache der Datenkapazität einer CD. Digitale Komprimierungstechnologie für Die Datenkapazität einer DVD mit einer Tondaten, entwickelt von den Dolby bespielten Seite und doppelter Schicht Laboratories.
  • Seite 77 Kindersicherung (Seite 70) Titel (Seite 14) Eine Funktion mancher DVDs, bei der die Die größten Einheiten von Bild- oder Wiedergabe der Aufnahmen je nach dem Tonaufnahmen auf einer DVD, ein ganzer Alter der Zuschauer und den Standards in Film usw. bei einer Video-Software oder das einzelnen Ländern eingeschränkt werden gesamte Album bei einer Audio-Software.
  • Seite 78: Technische Daten

    Technische Daten System Laser Halbleiterlaser Signalformat (Monitoreinheit) PAL/NTSC Signalformat (AV-Ausgangsadapter) VIDEO-CD: Nur US-amerikanische und kanadische Modelle: NTSC Europäische Modelle: PAL Modelle für Hongkong, China und Touristenmodelle: PAL, NTSC DVD: Farbsystem der DVD Audioeigenschaften (Ausgangssignal vom AV-Ausgangsadapter, wenn “TONMODUS” auf “NORMAL” gesetzt ist) Frequenzgang DVD (PCM 96 kHz): 4 Hz bis 44 kHz (±1 dB)* DVD (PCM 48 kHz): 4 Hz bis 22 kHz (±1 dB)*...
  • Seite 79 AV-Ausgangsadapter Buchse OPTICAL Minibuchse, Max. Ausgangspegel -18 dBm, Lastimpedanz Wellenlänge 660 nm Buchse AUDIO OUT Minibuchse, max. Ausgangspegel 2 Vrms (50 kOhm), Lastimpedanz über 10 kOhm Buchse VIDEO OUT Minibuchse, Max. Ausgangspegel 1,0 Vp-p, Lastimpedanz 75 Ohm, sync-negativ Buchse S VIDEO OUT 4-polig, Mini-DIN, Maximaler Ausgangspegel: Luminanzsignal: 1,0 Vp-p, Lastimpedanz 75 Ohm, sync-negativ...
  • Seite 80: Liste Der Sprachcodes

    Liste der Sprachcodes Näheres finden Sie auf Seite 42, 48, 67. Die Schreibung der einzelnen Sprachen entspricht dem Standard ISO 639: 1988 (E/F). Code Sprache Code Sprache Code Sprache Code Sprache 1027 Afar 1183 Irish 1347 Maori 1507 Samoan 1028 Abkhazian 1186 Scots 1349 Macedonian 1508 Shona...
  • Seite 81: Liste Der Optionen Im Setup-Menü

    Liste der Optionen im Setup-Menü Die Standardeinstellungen sind unterstrichen. SPRACHE (Seite 67) BILDSCHIRMANZEIGE ENGLISCH FRANÇAIS DEUTSCH ITALIANO ESPAÑOL MENÜ ENGLISCH FRANÇAIS DEUTSCH ITALIANO ESPAÑOL NEDERLANDS DANSK SVENSKA SUOMI NORSK PORTUGUÊS CHINESISCH JAPANISCH SONSTIGE t ORIGINAL (Neben dieser Option stehen die gleichen Sprachoptionen wie beim “MENÜ”...
  • Seite 82: Digitalausgang

    BENUTZEREINSTELLUNGEN (Seite 68) TV-GERÄT 16:9 4:3 LETTER BOX 4:3 PAN SCAN KINDERSICHERUNG , WINKELMARKE DYNAMIKBEGR. STANDARD GESAMTER BEREICH DIGITALAUSGANG DOLBY D-PCM DIGITAL DOLBY DIGITAL MPEG MPEG...
  • Seite 83: Index

    Index Numerische Statusleiste 14 Steuermenü 14 Einträge Geeignete CDs/DVDs 8 Störungsbehebung 73 16:9 68 STROBOSKOPWIED. 40 4:3 LETTER BOX 68 STÜCK 36 HOLD 51 4:3 PAN SCAN 68 Stück 77 5.1-Kanal-Raumklang 60 STÜCKÜBERSICHT 38 Suchen INDEX 36 nach einer bestimmten Stelle Index 76 A-B-Wiederholung 33 mit Bildwiedergabe am...
  • Seite 84 Sony Corporation Printed in Japan...

Inhaltsverzeichnis