Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Wir danken Ihnen für das Vertrauen, dass Sie Panasonic mit dem Erwerb dieses
Heim-Fotodruckers ausgesprochen haben.
Bitte lesen Sie diese Anleitung aufmerksam durch, um eine korrekte Bedienung Ihres
neuen Gerätes zu gewährleisten. Beachten Sie vor der Inbetriebnahme insbesondere
die Anweisungen im Abschnitt „Wichtige Sicherheitsmaßnahmen" (Seiten 6 – 8). Bitte
bewahren Sie diese Anleitung anschließend gemeinsam mit der Garantiekarte für
zukünftige Bezugnahme griffbereit auf.
Bitte überprüfen Sie auch die von Ihrem Fachhändler in die Garantiekarte
eingetragenen Informationen, einschließlich des Kaufdatums.
KX-PX2EX_Ger.indb 1
KX-PX2EX_Ger.indb 1
Bedienungsanleitung
Heim-Fotodrucker
KX-PX2EX
Modell-Nr.
Garantiekarte separat geliefert
12/15/2006 10:42:10 AM
12/15/2006 10:42:10 AM

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic KX-PX2EX

  • Seite 1 KX-PX2EX Modell-Nr. Garantiekarte separat geliefert Wir danken Ihnen für das Vertrauen, dass Sie Panasonic mit dem Erwerb dieses Heim-Fotodruckers ausgesprochen haben. Bitte lesen Sie diese Anleitung aufmerksam durch, um eine korrekte Bedienung Ihres neuen Gerätes zu gewährleisten. Beachten Sie vor der Inbetriebnahme insbesondere die Anweisungen im Abschnitt „Wichtige Sicherheitsmaßnahmen“...
  • Seite 2: In Dieser Bedienungsanleitung Verwendete Symbole

    Wir danken Ihnen für den Kauf dieses Heim-Fotodruckers von Panasonic. Für zukünftige Bezugnahme Kaufdatum Seriennummer (siehe Typenschild an der Rückwand des Gerätes) Name und Adresse des Fachgeschäfts Telefonnummer des Fachgeschäfts Bitte bringen Sie Ihre Quittung hier an. Achtung: • Maschinenlärminformations-Verordnung - 3. GPSGV, der höchste Schalldruckpegel beträgt 70 dB(A) oder weniger gemäss EN ISO 7779.
  • Seite 3: Inhalt Des Verpackungskartons

    Inhalt des Verpackungskartons Bitte vergewissern Sie sich nach dem Auspacken, dass die unten aufgeführten Zubehörartikel vollständig im Verpackungskarton enthalten sind. Falls irgendein Artikel fehlt oder Anzeichen von Beschädigung aufweist, nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Fachhändler auf. Bitte beachten Sie, dass ein Papier- und Farbkartuschensatz (separat erhältlich) zum Drucken benötigt wird ( S.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Vor der Inbetriebnahme Inhalt des Verpackungskartons ............3 Wichtige Sicherheitsmaßnahmen ............ 6 Hinweise zum Gebrauch ..............9 Bezeichnung und Funktion der Teile ..........11 Vorbereitungen Papier und Farbkassetten (separat erhältlich) ......12 Handhabung ..................12 Einlegen des Papiers in die Kassette ..........14 Einsetzen der Farbkassette ............
  • Seite 5 Einsatz mit einem Personalcomputer Drucken von einem Personalcomputer ......... 51 Systemanforderungen ................51 Installieren des Druckertreibers ............52 Drucken von einem Personalcomputer ..........56 Statusmonitor ..................56 Lizenzvereinbarung ................57 Sonstiges Bei Auftreten eines Papierstaus ............. 58 LED-Anzeigen .................. 60 Störungsbeseitigung ...............
  • Seite 6: Wichtige Sicherheitsmaßnahmen

    Sammelstelle bzw. Recyclinghof erhalten Sie bei Ihrer Gemeindeverwaltung. Entsprechend den grundlegenden Für Geschäftskunden in der Firmengrundsetzten der Panasonic-Gruppe Europäischen Union wurde ihr Produkt aus hochwertigen Bitte treten Sie mit Ihrem Händler Materialien und Komponenten entwickelt oder Lieferanten in Kontakt, wenn Sie und hergestellt, die recycelbar und wieder elektrische und elektronische Geräte...
  • Seite 7 Bitte beachten Sie beim Gebrauch Netzkabel so, dass Personen nicht dieses Gerätes stets die grundlegenden darauf treten oder darüber stolpern Vorsichtshinweise zur Betriebssicherheit, können. um das Risiko von Brandausbruch, 9. Vermeiden Sie unbedingt eine elektrischem Schlag und Verletzungen zu Überlastung von Netzsteckdosen und reduzieren.
  • Seite 8 Wichtige Sicherheitsmaßnahmen ACHTUNG: 16. Falls eine der folgenden Situationen eintritt, trennen Sie unverzüglich den • Das Gerät muss in der Nähe der Netzstecker von der Netzsteckdose, Netzsteckdose so aufgestellt werden, und nehmen Sie dann bitte Kontakt mit dass stets ein unbehinderter Zugang zum einer Kundendienststelle auf: Netzstecker bzw.
  • Seite 9: Hinweise Zum Gebrauch

    Hinweise zum Gebrauch Hinweise zur Aufstellung Aufstellungsort • Einen Betrieb dieses Druckers an den folgenden Orten vermeiden: • In einer Umgebung, die eine hohe Staubkonzentration aufweist oder Flusen ausgesetzt ist, da dies saubere Ausdrucke unmöglich machen kann. • In direkter Sonneneinstrahlung, in der Nähe einer Klimaanlage oder an einem anderen Ort, an dem die Temperatur 35 °C überschreiten oder unter 5 °C fallen kann.
  • Seite 10: Unzulässiges Kopieren

    Hinweise zum Gebrauch (Fortsetzung) Hinweise zur Lagerung Lagerung von Papier und Farbkassetten Entfernen Sie die Papierkassette nach beendetem Druckbetrieb aus dem Drucker, lassen Sie das restliche Papier darin, und schließen Sie den Kassettendeckel. Bringen Sie die Papierkassette dann zum Schutz in einem Kunststoffbeutel unter, und bewahren Sie sie in waagerechter Lage auf.
  • Seite 11: Bezeichnung Und Funktion Der Teile

    Bezeichnung und Funktion der Teile Vorderansicht LCD-Monitor POWER-Schalter Speicherkarten- schlitz S. 21) Papierkassetten- schacht-Abdeckung Papierträger S. 69) LED-Anzeigen S. 60) PRINT-Lampe (grün) Diese Lampe blinkt während PRINT-Taste des Druckvorgangs; sie leuchtet im Wartezustand. CANCEL-Taste ACCESS-Lampe (grün) OK-Taste Diese Lampe leuchtet oder Pfeiltasten blinkt, während ein Zugriff auf S.
  • Seite 12: Papier Und Farbkassetten (Separat Erhältlich)

    Papier und Farbkassetten (separat erhältlich) • Ein Einsteigersatz gehört zum Lieferumfang (5 Blatt Papier im Ansichtskartenformat). Bitte verwenden Sie ausschließlich das/die im nachstehend aufgeführten Papier- und Farbkartuschensatz enthaltene Papier und Farbkassette. Papier und Farbkassetten werden jeweils als ein Satz vertrieben, der Papier und eine für das Papierformat geeignete Farbkassette enthält.
  • Seite 13: Während Des Druckbetriebs

    Während des Druckbetriebs • Öffnen Sie auf keinen Fall die Farbkassettenschacht-Abdeckung, da dies die Druckqualität beeinträchtigen kann. • Entfernen Sie weder die Papierkassette noch die Farbkassette aus dem Drucker. • Ziehen Sie nicht am Papier, während sich das momentan ausgedruckte Blatt in Bewegung befindet. •...
  • Seite 14: Einlegen Des Papiers In Die Kassette

    Einlegen des Papiers in die Kassette Einzelheiten zum Papier finden Sie auf Seite 12. Öffnen Sie den Papierkassettendeckel. Lasche • In Pfeilrichtung schieben. • Falls sich der Deckel nicht öffnen lässt, diesen verschieben, um die Klickgeräusch Markierungen „ “ und „ “ miteinander zur Deckung zu bringen (bis der Deckel hörbar einrastet).
  • Seite 15: Schieben Sie Den Deckel Der Papierkassette Bis Klickgeräusch

    Setzen Sie die Papierkassette in den Drucker ein. Schieben Sie Klappen Sie den Papieranschlag hoch. den Deckel der Klickgeräusch Papierkassette bis zum Anschlag nach vorn. Die Markierungen „ “ und „ “ aufeinander ausrichten. • Wenn der Deckel nicht weit Klappen Sie den genug geschoben wird, kann er nicht ordnungsgemäß...
  • Seite 16: Einsetzen Der Farbkassette

    Einsetzen der Farbkassette Einzelheiten zur Farbkassette finden Sie auf Seite 12. Straffen Sie die Farbfolie, falls sie Farbfolie durchhängt. • Drehen Sie die Spule in der Richtung der Pfeilmarkierung auf der Farbkassette. Spule in Pfeilrichtung drehen. Öffnen Sie die Farbkassettenschacht- Abdeckung, und setzen Sie die Farbkassette in den Drucker ein.
  • Seite 17: Entfernen Der Farbkassette

    Entfernen der Farbkassette Öffnen Sie die Farbkassettenschacht- Abdeckung. Ziehen Sie die Farbkassette wie in Ziehen Sie den der Abbildung rechts gezeigt aus Farbkassetten-Auswurfhebel dem Schacht. (grün) nach oben. Ziehen Sie die Farbkassette gerade heraus. Schließen Sie die Farbkassettenschacht- Abdeckung. Hinweis zu Farbkassetten Die Farbfolienanzahl ist der Blattanzahl des Papiers in jedem Papier- und Farbkartuschensatz angepasst.
  • Seite 18: Anschließen An Die Netzsteckdose

    Anschließen an die Netzsteckdose POWER-Lampe DC IN-Buchse Netzteil Netzkabel Netzsteckdose An das Haushaltsnetz (100 V bis 240 V Wechselspannung) anschließen. ACHTUNG: • Während eines Gewitters ist eine Berührung des Netzkabels unbedingt zu vermeiden. • Der Drucker ist grundsätzlich in der Nähe der Netzsteckdose zu betreiben, wobei ein unbehinderter Zugang zur Netzsteckdose jederzeit gewährleistet sein muss.
  • Seite 19: Pictbridge-Drucken Von Einer Digitalkamera

    PictBridge-Drucken von einer Digitalkamera Kamera Drucker Sie können den Drucker an eine PictBridge-kompatible Digitalkamera oder Digitalvideokamera anschließen, um die mit der Kamera aufgenommenen Bilder auszudrucken. In diesem Beispiel wird der Anschluss an die Panasonic-Digitalkamera LUMIX (DMC-FX9) beschrieben. • Drucker ACCESS-Lampe POWER-Schalter...
  • Seite 20 PictBridge-Drucken von einer Digitalkamera (Fortsetzung) Kamera Drucker Folgen Sie den Anweisungen, die auf dem Kameramonitor erscheinen, um mit dem Druckvorgang fortzufahren. Nach beendetem Drucken schalten Sie den Drucker aus, und trennen Sie dann das USB-Kabel ab. Wichtig • Achten Sie sorgfältig darauf, ausschließlich ein PictBridge-kompatibles Gerät an den PictBridge- Anschluss anzuschließen.
  • Seite 21: Drucken Unter Verwendung Des Lcd-Monitors

    Drucken unter Verwendung des LCD-Monitors Drucker Sie können die auf einer SD-Speicherkarte oder MultiMediaCard abgespeicherten Bilder ausdrucken. Achten Sie darauf, das Papierformat während der einzelnen Operationen nicht zu ändern. Anderenfalls ist kein Druckbetrieb möglich. Führen Sie zunächst die Schritte in „Vorbereitungen“ S.
  • Seite 22: Einschalten Der Stromzufuhr

    Drucken unter Verwendung des LCD-Monitors (Fortsetzung) Drucker Einschalten der Stromzufuhr Drücken Sie den POWER-Schalter. Daraufhin leuchtet die POWER-Lampe am Drucker grün auf. • Drucker ACCESS-Lampe POWER-Schalter POWER-Lampe Ausschalten der Stromzufuhr • Halten Sie den POWER-Schalter ca. 1 Sekunde lang gedrückt. Die POWER-Lampe erlischt.
  • Seite 23: Ändern Der Anzeigesprache

    • Drucker • Die in den Bedienungsanweisungen dieser Pfeiltasten Anleitung gezeigten Abbildungen der Pfeiltasten besitzen jeweils die folgende PRINT Bedeutung. CANCEL Die Aufwärts-, Abwärts-, Links- oder Rechts-Pfeiltaste drücken. MENU Die Aufwärts oder Abwärts- Pfeiltaste drücken. Die Links- oder Rechts-Pfeiltaste drücken. Ändern der Anzeigesprache Sie können die Sprache ändern, in der die Einstellmenüs angezeigt werden.
  • Seite 24: Stornieren Der Änderung Einer Einstellung

    Drucken unter Verwendung des LCD-Monitors (Fortsetzung) Drucker Betätigen Sie zur Wahl von [OK], und drücken Sie dann (OK). Stornieren der Änderung einer Einstellung Drücken Sie (CANCEL). KX-PX2EX_Ger.indb 24 KX-PX2EX_Ger.indb 24 12/15/2006 10:42:52 AM 12/15/2006 10:42:52 AM...
  • Seite 25: Drucken Eines Einzelbilds

    Drucken eines Einzelbilds Betätigen Sie zur Wahl des Bilds, das ausgedruckt werden soll. Drücken Sie (PRINT). Drücken Sie (PRINT). • Der Druckvorgang beginnt. • Wenn Sie (CANCEL) drücken, kehrt die Bildanzeige auf den LCD-Monitor zurück. • Einzelheiten zu den verschiedenen Druckeinstellungen finden Sie auf Seite 28.
  • Seite 26: Drucken Mehrerer Kopien Eines Bilds

    Drucken unter Verwendung des LCD-Monitors (Fortsetzung) Drucker Drucken mehrerer Kopien eines Bilds Betätigen Sie zur Wahl des Bilds, das ausgedruckt werden soll. Betätigen Sie zur Einstellung der gewünschten Anzahl von Kopien. • Bei jeder Betätigung von erhöht sich die Anzahl der Kopien um 1. •...
  • Seite 27: Abbrechen Eines Druckauftrags

    Drücken Sie (PRINT). • Der Druckvorgang beginnt. • Wenn Sie (CANCEL) drücken, kehrt die Bildanzeige auf den LCD-Monitor zurück. • Einzelheiten zu den verschiedenen Druckeinstellungen finden Sie auf Seite 28. Abbrechen eines Druckauftrags ● Drücken Sie (CANCEL). Betätigen Sie zur Wahl von [Ja], und drücken Sie dann (OK).
  • Seite 28: Drucken Mit Verschiedenen Druckeinstellungen

    Einstellungen des LUMIX-Reisedatums und des Alters von Baby-Modus vorgenommen werden. Vor dem Betrieb Um Bilder auszudrucken, die im LUMIX-Reisedatum und Baby-Modus mit einer Panasonic LUMIX-Digitalkamera aufgenommen wurden, setzen Sie die Speicherkarte mit den Bildern ein, für die Informationen unter Verwendung des LUMIX-Reisedatum und Baby-Modus aufgezeichnet wurden.
  • Seite 29: Druckeinstellungseinträge

    Drücken Sie (PRINT). • Der Druckvorgang beginnt. • Wenn Sie (CANCEL) drücken, kehrt die Bildanzeige auf den LCD-Monitor zurück. (Änderungen, die an den Druckeinstellungen vorgenommen wurden, werden storniert.) Je nach dem unter [Szene] gewählten Eintrag wird die Einstellung „Auto“, Abbrechen eines Druckauftrags ●...
  • Seite 30 Drucken unter Verwendung des LCD-Monitors (Fortsetzung) Drucker Mit Rand Randlos Das gesamte Bild wird mit weißen Ein Teil des Bilds wird Rändern an den Bildkanten auf abgeschnitten und das Bild so dem Blatt ausgedruckt. ausgedruckt, dass es das gesamte Blatt bis an die Papierkanten hin ausfüllt.
  • Seite 31 LUMIX ● Informationen über Datum und Alter für Bilder, die mit einer Panasonic LUMIX-Digitalkamera im LUMIX-Reisedatum/Baby-Modus aufgezeichnet wurden, werden rechts unten im Bild ausgedruckt. Beispiel: Aufnahmedatum usw. • LUMIX: Ein, Datum: Ein LUMIX-Reisedatum im LUMIX-Baby-Modus aufgezeichnetes Alter • LUMIX: Aus, Datum: Ein Aufnahmedatum usw.
  • Seite 32: Drucken Aller Bilder Einer Speicherkarte

    Drucken unter Verwendung des LCD-Monitors (Fortsetzung) Drucker Drucken aller Bilder einer Speicherkarte Sie können alle auf einer Speicherkarte aufgezeichneten Bilder der Reihe nach ausdrucken, jeweils ein Bild pro Blatt. • Diese Funktion steht nicht zur Verfügung, wenn Sie die Anzahl von Kopien einzelner Bilder im Voraus eingestellt haben ( S.
  • Seite 33: Drucken Eines Index

    Drucken eines Index Sie können einen Index der Bilder einer Speicherkarte drucken, bei dem 25 Miniaturbilder (Thumbnails) gemeinsam auf einem einzigen Blatt (30 Thumbnails bei Verwendung von Breitformatpapier) ausgedruckt werden. • Diese Funktion steht nicht zur Verfügung, wenn Sie die Anzahl von Kopien einzelner Bilder im Voraus eingestellt haben ( S.
  • Seite 34 Drucken unter Verwendung des LCD-Monitors (Fortsetzung) Drucker Drücken Sie (PRINT). • Der Druckvorgang beginnt. • Die Bilder werden in chronologischer Reihenfolge vom ältesten his zum neuesten Aufnahmedatum ausgedruckt. • Um zum Fenster „Menü“ zurückzukehren, drücken (MENU). Abbrechen eines Druckauftrags ● Drücken Sie (CANCEL).
  • Seite 35: Drucken Unter Verwendung Der Dpof-Einstellungen

    Drucken unter Verwendung der DPOF-Einstellungen Sie können eine DPOF-kompatible digitale Videokamera oder Digitalkamera verwenden, um die auszudruckenden Bilder auszuwählen und die Anzahl der Kopien festzulegen. Wenn Sie eine DPOF-Einstellungen enthaltende Speicherkarte in den Drucker einsetzen, können Sie Bilder unter Verwendung dieser Einstellungen ausdrucken. •...
  • Seite 36 Drucken unter Verwendung des LCD-Monitors (Fortsetzung) Drucker Abbrechen eines Druckauftrags ● Drücken Sie (CANCEL). Betätigen Sie zur Wahl von [Ja], und drücken Sie dann (OK). • Der Ausdruck des momentan gedruckten Blatts wird abgeschlossen, wonach der Druckbetrieb eingestellt wird. Hinweis •...
  • Seite 37: Geräteeinstellungen

    Geräteeinstellungen Drucker Sie können das Format des ausgedruckten Datums, die in den Bildschirmanzeigen verwendete Sprache, die Abschaltautomatik-Funktion des LCD-Monitors und das Format der Bildinformationen ändern. Pfeiltasten • Drucker CANCEL MENU Drücken Sie (MENU). Betätigen Sie zur Wahl von [Einstell.], und drücken Sie dann (OK).
  • Seite 38 Geräteeinstellungen (Fortsetzung) Drucker Betätigen Sie zur Wahl von [OK], und drücken Sie dann (OK). Stornieren der Änderung einer Einstellung Drücken Sie (CANCEL). Einstelloptionen Gegenstand Beschreibung (Die Standardeinstellung wird jeweils durch Fettdruck gekennzeichnet.) Datum Dieser Eintrag dient zur Festlegung J/M/T des Formats des ausgedruckten T/M/J Datums anhand des Jahres (J), M/T/J...
  • Seite 39: Wiederherstellen Der Standardeinstellungen

    Wiederherstellen der Standardeinstellungen Drucker Dieses Verfahren dient dazu, alle Einstellungen zu initialisieren, d.h. ihre Standardeinstellungen (werkseitigen Voreinstellungen) wiederherzustellen. Pfeiltasten • Drucker CANCEL MENU Drücken Sie (MENU). Betätigen Sie zur Wahl von [Standardeinst.], und drücken Sie dann (OK). Betätigen Sie zur Wahl von [Ja], und drücken Sie dann (OK).
  • Seite 40: Suchen Von Bildern

    Suchen von Bildern Drucker Alle Bilder innerhalb eines bestimmten Zeitabschnitts können gesucht und angezeigt werden. Pfeiltasten • Drucker CANCEL MENU Drücken Sie (MENU). Betätigen Sie zur Wahl von [ N. Datum anz], und drücken Sie dann (OK). Betätigen Sie zur Wahl des gewünschten Datums, und drücken Sie dann (OK).
  • Seite 41: Erstellen Eines Kalenders

    Erstellen eines Kalenders Drucker Sie können Original-Kalender aus Ihren Lieblingsbildern zusammenstellen. Achten Sie darauf, das Papierformat während der einzelnen Operationen nicht zu ändern. Anderenfalls ist kein Druckbetrieb möglich. • Diese Funktion steht nicht zur Verfügung, wenn Sie die Anzahl von Kopien einzelner Bilder im Voraus eingestellt haben ( S.
  • Seite 42: Tastenfunktionen Beim Ändern Von Zoom/Drehung

    Erstellen eines Kalenders (Fortsetzung) Drucker Betätigen Sie zur Wahl des gewünschten Bilds, und drücken Sie dann (OK). Wählen Sie den Kalender aus. Betätigen Sie zur Wahl des gewünschten Kalenders, und drücken Sie dann (OK). Drücken Sie um das Bild mit zu verkleinern/ zu vergrößern/ zu drehen, und drücken Sie dann (OK).
  • Seite 43: Drücken Sie , Um Das Bild Mit Zu Verschieben, Und Drücken

    Drücken Sie , um das Bild mit zu verschieben, und drücken Sie dann (OK). • Drücken Sie (CANCEL), um die Bearbeitung des Bilds zu stornieren. • Einzelheiten zu den Funktionen der einzelnen Tasten finden Sie auf Seite 42. Drücken Sie (OK).
  • Seite 44 Erstellen eines Kalenders (Fortsetzung) Drucker Drucken Sie das Bild aus. Betätigen Sie zur Einstellung der gewünschten Anzahl von Kopien. • Bei jeder Betätigung von erhöht sich die Anzahl der Kopien um 1. • Bei jeder Betätigung von verringert sich die Anzahl der Kopien um 1. •...
  • Seite 45: Drucken Von Zusammengesetzten Bildern

    Drucken von zusammengesetzten Bildern Drucker Sie können zusammengesetzte Bilder erstellen, indem Sie einen Rahmen hinzufügen. Achten Sie darauf, das Papierformat während der einzelnen Operationen nicht zu ändern. Anderenfalls ist kein Druckbetrieb möglich. • Diese Funktion steht nicht zur Verfügung, wenn Sie die Anzahl von Kopien einzelner Bilder im Voraus eingestellt haben ( S.
  • Seite 46 Drucken von zusammengesetzten Bildern (Fortsetzung) Drucker Betätigen Sie zur Wahl des gewünschten Bilds, und drücken Sie dann (OK). Wählen Sie den Rahmen aus. Betätigen Sie zur Wahl des gewünschten Rahmens, und drücken Sie dann (OK). Drücken Sie um das Bild mit zu verkleinern/ zu vergrößern/ zu drehen, und drücken Sie dann (OK).
  • Seite 47 Drucken Sie das Bild aus. Betätigen Sie zur Einstellung der gewünschten Anzahl von Kopien. • Bei jeder Betätigung von erhöht sich die Anzahl der Kopien um 1. • Bei jeder Betätigung von verringert sich die Anzahl der Kopien um 1. •...
  • Seite 48: Drucken Mit Spezialeffekten

    Drucken mit Spezialeffekten Drucker Sie können zusammengesetzte Bilder erstellen, indem Sie Spezialeffekte hinzufügen. Achten Sie darauf, das Papierformat während der einzelnen Operationen nicht zu ändern. Anderenfalls ist kein Druckbetrieb möglich. • Diese Funktion steht nicht zur Verfügung, wenn Sie die Anzahl von Kopien einzelner Bilder im Voraus eingestellt haben ( S.
  • Seite 49 Betätigen Sie zur Wahl von [Effekt], und drücken Sie dann (OK). Betätigen Sie zur Wahl des gewünschten Bilds, und drücken Sie dann (OK). Wählen Sie einen Effekt aus. Betätigen Sie zur Wahl des gewünschten Effekts, und drücken Sie dann (OK). Drucken Sie das Bild aus.
  • Seite 50 Drucken mit Spezialeffekten (Fortsetzung) Drucker Während des Druckbetriebs Drücken Sie (PRINT). • Der Druckvorgang beginnt. Abbrechen eines Druckauftrags ● Drücken Sie (CANCEL). Betätigen Sie zur Wahl von [Ja], und Nach dem Drucken drücken Sie dann (OK). • Der Ausdruck des momentan gedruckten Blatts wird abgeschlossen, wonach der Druckbetrieb eingestellt wird.
  • Seite 51: Drucken Von Einem Personalcomputer

    • Legen Sie die mitgelieferte CD-ROM nicht in einen herkömmlichen Audio-CD-Spieler ein. Anderenfalls besteht die Gefahr, dass die Lautsprecher durch die Ausgabe hochpegeliger Signale beschädigt werden. • Schließen Sie nicht mehr als zwei Panasonic Heim-Fotodrucker gleichzeitig an einen einzigen Personalcomputer an. KX-PX2EX_Ger.indb 51 KX-PX2EX_Ger.indb 51...
  • Seite 52: Installieren Des Druckertreibers

    Drucken von einem Personalcomputer (Fortsetzung) Drucker Installieren des Druckertreibers Bevor vom Personalcomputer gedruckt werden kann, müssen Sie den Druckertreiber anhand des nachstehend beschriebenen Verfahrens auf dem Personalcomputer installieren. Einzelheiten zu den Druckertreiber-Operationen finden Sie in der Online-Hilfe des Druckertreibers. Wichtig •...
  • Seite 53 Wählen Sie die gewünschte Sprache für die Installation. Klicken Sie auf [Weiter]. • Wenn das Fenster mit der Meldung „Vor der Einrichtung sicherstellen, dass der Drucker ausgeschaltet ist.“ erscheint, klicken Sie auf [OK]. Bitte lesen Sie die Lizenzvereinbarung aufmerksam durch. S.
  • Seite 54 Drucken von einem Personalcomputer (Fortsetzung) Drucker Wenn das Fenster „Den Drucker anschließen und einschalten.“ erscheint, schließen Sie den Drucker über das USB-Kabel an den Personalcomputer an. Schalten Sie dann den Drucker ein. S. 55) Falls das Fenster „Drucker konnte • nicht gefunden werden.
  • Seite 55: Deinstallieren Des Druckertreibers

    Achten Sie vor der Deinstallation des Druckertreibers darauf, das USB-Kabel abzutrennen. Beenden Sie alle anderen momentan aktiven Anwendungen. Wählen Sie [Start] → [Alle Programme (Programme)] → [Panasonic] → [Panasonic KX-PX2], und klicken Sie dann auf [Deinstallation]. Wenn das Fenster „Wollen Sie wirklich die ausgewählte Anwendung und alle dazugehörigen Features entfernen?“...
  • Seite 56: Drucken Von Einem Personalcomputer

    Drucken von einem Personalcomputer (Fortsetzung) Drucker Drucken von einem Personalcomputer Verwenden Sie die auf Ihrem Personalcomputer installierte Anwendungs-Software, um Bilder vom Personalcomputer auszudrucken. Einzelheiten zum Druckbetrieb finden Sie im Benutzerhandbuch der jeweiligen Anwendung. Öffnen Sie die Datei, die gedruckt werden soll, unter Einsatz der Anwendung.
  • Seite 57: Lizenzvereinbarung

    Gesetze. Sie erkennen an, dass Sie lediglich eine BESCHRÄNKTE LIZENZ ZUR NUTZUNG der SOFTWARE und zugehörigen Dokumentation erhalten, ohne Eigentumsrechte oder andere Rechte an der SOFTWARE und der zugehörigen Dokumentation zu erwerben, wobei alle Eigentums- und andere Rechte im Besitz von PANASONIC oder Lizenzträger verbleiben. 2. LIZENZ: (1) Sie dürfen die SOFTWARE ausschließlich zu dem Zweck nutzen, einen mit der SOFTWARE...
  • Seite 58: Bei Auftreten Eines Papierstaus

    Bei Auftreten eines Papierstaus Die Fehlermeldung „Papier ist gestaut.“ erscheint im Statusmonitor auf dem PC-Bildschirm. Schalten Sie den Drucker einmal Frontplatte aus und wieder ein, ohne die Papierkassette und die Farbkassette zu entfernen. • Daraufhin wird das gestaute Papier entweder von der Frontplatte oder von der Rückwand ausgeworfen.
  • Seite 59: Falls Das Gestaute Papier Nicht Ausgeworfen Wird

    Falls das gestaute Papier nicht ausgeworfen wird Schalten Sie den Drucker aus, und entfernen Sie die Papierkassette. Halten Sie den Papierstau- Beseitigungshebel gedrückt, während Sie das Blatt entweder von der Frontplatte S. 58) oder von der Rückwand herausziehen. S. 58) Papierstau-Beseitigungshebel Wichtig Wenn sich das Papier während des Druckvorgangs nicht bewegt, aber keine Fehlermeldung...
  • Seite 60: Led-Anzeigen

    LED-Anzeigen Der aktuelle Betriebs- und Fehlerstatus des Druckers wird zur bequemen Kontrolle anhand einer Kombination von leuchtenden und blinkenden LED-Anzeigen angezeigt. Verschiedene Meldungen können auf dem LCD-Monitor und im Statusmonitor auf dem PC-Bildschirm angezeigt werden ( S. 67, 68). Im normalen Betriebszustand Status POWER-Lampe ERROR-Lampe...
  • Seite 61: Störungsbeseitigung

    Störungsbeseitigung Bei Auftreten einer Störung überprüfen Sie bitte die folgenden Informationen. Falls sich das Problem anhand der unten angegebenen Abhilfemaßnahmen nicht beseitigen lässt, nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Fachhändler auf. Stromversorgung Problem Ursache und Abhilfemaßnahme Seite Drucker lässt sich nicht •...
  • Seite 62 Störungsbeseitigung (Fortsetzung) Drucken Drucker Drucker Kamera Drucker Problem Ursache und Abhilfemaßnahme Seite Die Farbkassette lässt • Wenn die Farbkassette beim Einsetzen nicht in — sich nicht einsetzen. Arbeitsstellung einrastet, drehen Sie die Farbfolienspule geringfügig von Hand wie nachstehend beschrieben, und versuchen Sie dann, die Farbkassette erneut einzusetzen.
  • Seite 63 Problem Ursache und Abhilfemaßnahme Seite Ein bestimmter • Wenn Sie die Anzahl von Kopien einzelner Bilder Druckvorgang ist nicht im Voraus eingestellt haben, stehen die folgenden möglich. Funktionen nicht zur Verfügung: Drucken aller Bilder, Drucken eines Index, Drucken unter Verwendung der DPOF-Einstellungen, Erstellen eines Kalenders, Drucken von zusammengesetzten Bildern und Drucken mit Spezialeffekten.
  • Seite 64: Kondensatbildung

    Störungsbeseitigung (Fortsetzung) 2 Kondensatbildung Wenn beispielsweise eine Flasche im Sommer oder in einer warmen Umgebung aus dem Kühlschrank genommen wird, bilden sich Wassertröpfchen auf ihrem Äußeren. Dieses Phänomen wird als Kondensatbildung bezeichnet. Wenn sich Kondensat auf dem bedruckten Papier und der Druckwalze gebildet hat und vor Beginn des Druckbetriebs noch nicht verdunstet ist, kann dies zu einem Verschmieren des Druckbilds führen.
  • Seite 65 Problem Ursache und Abhilfemaßnahme Seite • Der Drucker spricht • Ist der Drucker heiß geworden? ⇒ Wenn das Geräteinnere zu heiß wird, sind die nicht auf eine Tastenbetätigung an. Funktionstasten u.U. nicht mehr betriebsfähig, und der • Nach Drücken der Druckvorgang wird unterbrochen.
  • Seite 66 Störungsbeseitigung (Fortsetzung) Problem Ursache und Abhilfemaßnahme Seite • Der Druckvorgang • Überprüfen Sie die im Statusmonitor angezeigten kann nicht vom Informationen. Personalcomputer aus gestartet werden. • Beim Drucken vom Personalcomputer leuchtet oder blinkt die ERROR-Lampe am Drucker. Das ausgedruckte Bild •...
  • Seite 67: Anzeige Von Fehlermeldungen

    Anzeige von Fehlermeldungen Fehlermeldungen im Zusammenhang mit Papier- und Farbkassette LED-Anzeigen • POWER-Lampe ERROR-Lampe ACCESS-Lampe PRINT-Lampe leuchtet (rot) leuchtet (grün) 1 Während des Druckvorgangs leuchtet die PRINT-Lampe ab und zu auf oder blinkt. • Fehlermeldungen Meldung Abhilfemaßnahme Seite Neue Farbkassette •...
  • Seite 68: Interner Fehler

    Anzeige von Fehlermeldungen (Fortsetzung) Interner Fehler • LED-Anzeigen POWER-Lampe ERROR-Lampe ACCESS-Lampe PRINT-Lampe blinkt (rot) blinkt (grün) • Fehlermeldungen Meldung Abhilfemaßnahme Seite Ein Fehler ist aufgetreten. • Ein interner Hardware-Fehler ist aufgetreten. Trennen — Netzsteck. Ziehen Sie den Netzstecker des Netzadapters von der wied.
  • Seite 69: Pflege Und Instandhaltung

    Pflege und Instandhaltung Bei einer Verschmutzung der Papiervorschubwalze und/oder des Papierträgers • Wenn die Papiervorschubwalze oder der Papierträger verschmutzt ist, können u.U. keine sauberen Ausdrucke erhalten werden. Papiervorschubwalze Papierträger Reinigen Sie diese Teile durch Abwischen mit einem feuchten, gründlich ausgewrungenen Tuch. Reinigen der Außenflächen •...
  • Seite 70: Technische Daten

    Technische Daten Stromversorgung Netzteil Eingangsspannung: 100–240 V Wechselspannung ±10 %, 50/60 Hz Nennausgangsspannung: 24 V Gleichspannung, 1,8 A Leistungsaufnahme Während des Druckbetriebs: ca. 66 W Bei eingeschalteter POWER-Lampe: ca. 4 W Bei ausgeschalteter POWER-Lampe: 1 W oder weniger Drucksystem Farbstoffsublimations-Wärmeübertragung Ansichtskartenformat: ca.
  • Seite 71: Tabelle Der Werkseitigen Voreinstellungen

    Zulässiger Lagerung: –20 °C bis 55 °C Temperaturbereich Betrieb: 5 °C bis 35 °C Zulässiger Lagerung: 0 % bis 90 % rel. Luftfeuchtigkeit Luftfeuchtigkeitsbereich Betrieb: 35 % bis 80 % rel. Luftfeuchtigkeit Außenabmessungen Ca. 173 (B) x 63,5 (H) x 132 (T) mm (ausschließlich hervorstehender Teile) Masse ca.
  • Seite 72: Zusätzliche Informationen

    Genehmigung von den Inhabern der Urheberrechte eingeholt wurde. Haftungsausschluss • Panasonic übernimmt keinerlei Haftung für Schäden oder Folgeschäden, die auf einen durch Netzausfall usw. verursachten Defekt oder Verlust von Daten zurückzuführen sind. Plötzlicher Spannungsabfall •...
  • Seite 73: Markenzeichen

    Markenzeichen • Microsoft, Windows und Windows NT sind eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. In dieser Anleitung werden die folgenden Abkürzungen verwendet: Microsoft® Windows® 98 Second Edition wird als „Windows 98 SE“ bezeichnet. Microsoft®...
  • Seite 74: Stichwortverzeichnis

    Stichwortverzeichnis ACCESS-Lampe ........11, 60 Schutzfolie ............14 Anzahl der Kopien .......... 26 SD-Speicherkarte ........... 21 SDHC-Speicherkarte ........21 Statusmonitor ..........56 Belüftungsschlitze ........... 11 Szene ............. 30 Datum ............. 29 Thermoköpfe ..........64 DCF ............38, 70 DPOF .............. 35 Drehen von Bildern ........
  • Seite 75 KX-PX2EX_Ger.indb 75 KX-PX2EX_Ger.indb 75 12/15/2006 10:43:47 AM 12/15/2006 10:43:47 AM...
  • Seite 76: Hersteller

    Panasonic Communications Co., Ltd. 1-62, 4-Chome, Minoshima, Hakata-ku, Fukuoka 812-8531, Japan Hinweis zum Urheberrecht: • Dieses Dokument ist urheberrechtlich von Panasonic Communications Co., Ltd., geschützt und darf ausschließlich zu internen Zwecken vervielfältigt werden. Vervielfältigung jedweder Art, auch auszugsweise, zu sonstigen Zwecken ohne schriftliche Genehmigung von Panasonic Communications Co., Ltd., ist verboten.

Inhaltsverzeichnis