Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Pioneer VSX-1015-S Bedienungsanleitung

Pioneer VSX-1015-S Bedienungsanleitung

Audio-/video- mehrkanal-receiver
Inhaltsverzeichnis

Werbung

VSX-1015-S
AUDIO-/VIDEO- MEHRKANAL-RECEIVER
VSX-1015-K
www.pioneer.de
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit zur Registrierung Ihres Produktes unter
(oder www.pioneer-eur.com)
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Pioneer VSX-1015-S

  • Seite 1 VSX-1015-S AUDIO-/VIDEO- MEHRKANAL-RECEIVER VSX-1015-K www.pioneer.de Bitte nutzen Sie die Möglichkeit zur Registrierung Ihres Produktes unter (oder www.pioneer-eur.com) Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Betriebsumgebung

    D3-4-2-1-1_Ge VORSICHTSHINWEIS ZUR BELÜFTUNG Herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieses Bei der Aufstellung dieses Gerätes muss für einen Pioneer-Produkts. ausreichenden Freiraum gesorgt werden, um eine Lesen Sie sich diese Bedienungshinweise einwandfreie Wärmeabfuhr zu gewährleisten sorgfältig durch, um sich mit der Bedienung (mindestens 60 cm oberhalb des Gerätes, 10 cm...
  • Seite 3 Wichtige Informationen zu den Zusatzsteckdosen dieses Gerätes Warmgerätesteckdosen (SWITCHED) 100 W max. Die an diesen Zusatzsteckdosen anliegende Netzspannung wird über den STANDBY/ON-Schalter dieses Gerätes ein- und ausgeschaltet. Die Gesamtleistungsaufnahme der angeschlossenen Komponenten darf 100 W nicht überschreiten. ACHTUNG • An die Zusatzsteckdosen dieses Gerätes dürfen keine Fernsehgeräte, Monitoren, Heizgeräte oder ähnliche Elektrogeräte angeschlossen werden.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Wechselstrom-Ausgang ......22 Betreiben anderer Pioneer-Komponenten ..23 04 Bedienelemente und Displays Vorderes Bedienfeld .
  • Seite 5 Anschluss zusätzlicher Verstärker ....62 Verwendung dieses Receivers mit einem Plasma-Display von Pioneer ..... 62 Verwendung des SR+-Modus mit einem Plasma-Display von Pioneer .
  • Seite 6: Vor Der Inbetriebnahme

    Überprüfen Sie bitte, ob Sie das folgende Zubehör vollständig Dieser Receiver bietet Ihnen eine hochwertige, getrennte erhalten haben: MOSFET-Konfiguration, die einzig Pioneer zugunsten einer niedrigen Störungsanfälligkeit bietet, und die für alle Kanäle eine • Mikrofon für die Einstellung einheitliche Verstärkerleistung liefert und dadurch die mögliche Dominanz eines Kanals im Hinblick auf ein bestimmtes Klangfeld eliminiert.
  • Seite 7: Aufstellung Des Receivers

    Vor der Inbetriebnahme Aufstellung des Receivers Einlegen der Batterien • Wenn Sie dieses Gerät installieren, achten Sie darauf, dass es auf einer horizontalen und stabilen Fläche aufgestellt wird. Installieren Sie es nicht an folgenden Orten: – auf einem Farbfernsehgerät (der Bildschirm könnte verzerrt erscheinen);...
  • Seite 8: 02 5-Minuten-Anleitung

    5-Minuten-Anleitung 2Kapitel: 5-Minuten-Anleitung Einführung in das Heimkino Sie verwenden wahrscheinlich Stereogeräte, um Musik zu hören, und sind es eventuell noch nicht gewohnt, sich eines Heimkinosystems zu bedienen, obwohl dieses Ihnen beim Hören von Soundtracks wesentlich vielfältigere Möglichkeiten (wie Surroundklang) bietet. Heimkino bezieht sich auf die Nutzung mehrfacher Tonspuren, wodurch ein Surroundklang-Effekt erzielt wird, der Sie mitten in die Handlung oder in ein Konzert hineinversetzt.
  • Seite 9 5-Minuten-Anleitung Schließen Sie Ihre Lautsprecher an. Hier wird ein vollständiges Setup mit acht Lautsprechern (einschließlich eines Subwoofers) dargestellt, doch die jeweiligen Heimkino-Setups unterscheiden sich u. U. Schließen Sie einfach die Lautsprecher, über die Sie verfügen, auf die unten dargestellte Art und Weise an. Der Receiver funktioniert auch bei Verwendung von nur zwei Stereo- Lautsprechern (die Front-Lautsprecher in der Abbildung), aber wir empfehlen Ihnen die Verwendung von mindestens drei Lautsprechern, wobei ein vollständiges Setup noch immer die beste Lösung darstellt.
  • Seite 10 5-Minuten-Anleitung Lassen Sie eine DVD wiedergeben und stellen Sie Stellen Sie sicher, dass das von Ihnen zu verwendende die Lautstärke auf den gewünschten Pegel ein. Lautsprecherkabel ordnungsgemäß vorbereitet ist, indem etwa 10 mm der Isolierung von jedem der Drähte Stellen Sie ebenfalls sicher, dass DVD/LD auf dem abgezogen wurde und die hervorstehenden Litzendrähte Display des Receivers angezeigt wird, wodurch darauf zusammen verdrillt wurden (Abb.
  • Seite 11: Automatische Einstellung Des Surroundklangs (Mcacc)

    5-Minuten-Anleitung Automatische Einstellung des Schalten Sie den Receiver und Ihr Fernsehgerät ein. Surroundklangs (MCACC) Schließen Sie das Mikrofon an der MCACC SETUP MIC -Buchse des vorderen Bedienfeldes an. Das automatische MCACC-Setup misst die akustischen Stellen Sie sicher, dass sich keinerlei Hindernisse zwischen Eigenschaften Ihres Hörbereichs, wobei die den Lautsprechern und dem Mikrofon befinden.
  • Seite 12 5-Minuten-Anleitung Befolgen Sie die Anweisungen auf der Wählen Sie unbedingt ‘OK’, und drücken Sie Bildschirmanzeige. anschließend auf ENTER. Ein Fortschrittsbericht wird auf der Bildschirmanzeige angezeigt, während der Receiver mehr Prüftöne ausgibt, um die optimalen 2. AUTO MCACC Receivereinstellungen für Kanalpegel, Lautsprecherentfernung und •...
  • Seite 13: Sonstige Probleme Bei Der Verwendung Des Automatischen Mcacc-Setups

    5-Minuten-Anleitung Hinweis Hinweis • Falls Sie eine Fehlermeldung für mehr als drei Minuten auf dem • Je nach DVD-Player oder Quellendiscs erzielen Sie u. U. nur Bildschirm belassen, oder falls Sie das automatische MCACC- digitales 2-Kanal-Stereo und Analogklang. In diesem Fall muss Setup zu einem beliebigen Zeitpunkt verlassen, stoppt der der Receiver in den Mehrkanal-Hörmodus eingestellt werden Receiver automatisch und es werden keinerlei Einstellungen...
  • Seite 14: Anschlüsse

    Anschlüsse 3Kapitel: Anschlüsse Videokabel Wichtig • Bevor Sie irgendwelche Anschlüsse durchführen Normale RCA-Videokabel oder ändern, schalten Sie bitte die Stromversorgung Diese Kabel werden am häufigsten für Videoanschlüsse aus und ziehen das Netzkabel aus der verwendet und sollten für den Anschluss an Composite- Wechselstrom-Steckdose.
  • Seite 15: Bei Der Durchführung Von Kabelanschlüssen

    Anschlüsse Bei der Durchführung von Kabelanschlüssen Verlegen Sie die Kabel niemals so, dass sie über der Oberseite oder um dieses Gerät herum gewickelt werden. Wenn die Kabel über die Oberseite des Geräts verlegt werden, kann das Magnetfeld, das durch die Transformatoren in diesem Gerät erzeugt wird, ein Brummen verursachen, das von den Lautsprechern ausgegeben wird.
  • Seite 16: Anschluss Von Digitalen Audiokomponenten

    Anschlüsse Anschluss von digitalen Audiokomponenten Die einfachste Art und Weise, diesen Receiver für Surroundklang (Dolby Digital- und DTS-Quellen) anzuschließen, ist die Verwendung des digitalen Eingangs. Dies können Sie entweder durch die Verwendung von koaxialen oder von optischen Anschlüssen durchführen (Sie müssen nicht beides vornehmen). Die Qualität dieser beiden Arten von Anschlüssen ist dieselbe, aber da einige digitale Komponenten nur über eine Art von digitalem Anschluss verfügen, muss Gleiches an Gleiches angeschlossen werden (beispielsweise muss der Koaxialausgang der Komponente am Koaxialeingang des Receivers angeschlossen werden).
  • Seite 17: Anschluss Von Analogen Audiokomponenten

    Anschlüsse Anschluss von analogen Audiokomponenten Um mit dem Setup zu beginnen, schließen Sie bitte Ihre analoge Audiokomponente (wie beispielsweise ein Kassettendeck) an die Buchsen an. Bei Komponenten, mit denen Sie Aufnahmen durchführen möchten, müssen Sie vier Stecker an den Receiver anschließen (einen Satz Stereo- Eingänge und einen Satz Stereo-Ausgänge), aber bei Komponenten, die ausschließlich wiedergeben sollen, müssen Sie nur einen Satz Stereo- Stecker anschließen.
  • Seite 18: Anschluss Von Videokomponenten

    Anschlüsse Anschluss von Videokomponenten Schleißen Sie Ihre Videokomponenten an die Buchsen wie unten dargestellt an. Bei digitalen Videokomponenten (wie DVD- Playern) müssen Sie die auf dieser Seite dargestellten Anschlüsse für das Videosignal verwenden; aber um eine Digitalquelle hören zu können (wie eine DVD), sollten Sie das Audio an einen Digitaleingang anschließen (siehe dazu Seite 16). Zudem ist es eine gute Idee, Ihre digitalen Komponenten mit analogen Anschlüssen anzuschließen (siehe dazu Seite 17).
  • Seite 19: Anschluss Der Antennen

    Anschlüsse Anschluss der Antennen Antennen-Schnappanschlüsse Verdrillen Sie die hervorstehenden Drahtstränge miteinander Schließen Sie die MW-Rahmenantenne und die UKW- und setzen Sie sie in die Öffnung ein; lassen Sie den Anschluss Drahtantenne wie unten dargestellt an. Um den Empfang und anschließend einschnappen. die Klangqualität zu verbessern, schließen Sie bitte externe Antennen an (siehe dazu den unten aufgeführten Abschnitt Verwendung externer Antennen ).
  • Seite 20: Anschluss Der Lautsprecher

    Anschlüsse Anschluss der Lautsprecher Unten wird ein vollständiges Setup mit acht Lautsprechern (einschließlich eines Subwoofers) dargestellt, doch die jeweiligen Heimkino- Setups unterscheiden sich u. U. Schließen Sie einfach die Lautsprecher, über die Sie verfügen, auf die unten dargestellte Art und Weise an.
  • Seite 21: Lautsprecher-Anschlüsse

    Anschlüsse Lautsprecher-Anschlüsse • Stellen Sie Ihre Lautsprecher wie unten dargestellt auf, um den bestmöglichen Surroundklang zu erzielen. Stellen Sie sicher, dass sämtliche Lautsprecher sicher aufgestellt sind, damit Unfälle vermieden werden und die Klangqualität verbessert wird. 10 mm Achtung • Wenn Sie sich dafür entscheiden, den Center-Lautsprecher oben auf dem Fernsehgerät zu installieren, stellen Sie bitte sicher, dass Verdrillen Sie die hervorstehenden Drahtstränge Sie ihn durch Spachtelmasse oder durch andere geeignete Mittel...
  • Seite 22: Thx-Lautsprechersystem-Setup

    Kabeln. Das Netzkabel sollte so verlegt werden, dass niemand darauf treten kann. Ein beschädigtes Netzkabel kann einen Brand oder einen elektrischen Schlag verursachen. Überprüfen Sie das Netzkabel hin und wieder. Wenn Sie eine Beschädigung feststellen, wenden Sie sich zwecks eines Austauschs an einen von Pioneer autorisierten, unabhängigen Kundendienst.
  • Seite 23: Betreiben Anderer Pioneer-Komponenten

    Anschlüsse Betreiben anderer Pioneer- Komponenten Viele Pioneer-Komponenten sind zum Anschluss von Komponenten mit SR CONTROL-Buchsen ausgestattet, so dass Sie nur den Fernbedienungssensor einer Komponente verwenden müssen. Wenn Sie eine Fernbedienung verwenden, wird das Steuersignale entlang der Kette zur entsprechenden Komponente geleitet.
  • Seite 24: Bedienelemente Und Displays

    Bedienelemente und Displays 4Kapitel: Bedienelemente und Displays Vorderes Bedienfeld VSX-1015 AUDIO/VIDEO MULTI-CHANNEL RECEIVER LISTENING MODE SELECT DVD/LD TV/SAT DVR/VCR VIDEO1 STANDBY/ON CD-R/ ENTER TUNER VIDEO2 TAPE/MD MULTI JOG MASTER VOLUME 17 18 TUNER TUNING/ MIDNIGHT/ ACOUSTIC DIALOG MULTI CH SIGNAL EXTENDED EDIT STATION...
  • Seite 25 Bedienelemente und Displays MULTI JOG-Regler Verwenden Sie den MULTI JOG -Regler, um die verschiedenen Verwenden Sie diese Taste für die Suche nach Sendern, die Einstellungen und Menüoptionen auszuwählen. Verkehrs- oder Nachrichtenmeldungen senden (Seite 52). 13 MIDNIGHT/LOUDNESS STANDBY/ON Verwenden Sie die Option Midnight, wenn Sie sich einen Spielfilm- Schaltet den Receiver zwischen Eingeschaltet und Soundtrack bei niedriger Lautstärke anhören.
  • Seite 26: Display

    Bedienelemente und Displays Display SIGNAL DIGITAL DIGITAL VIDEO1 CD - R AUTO ANALOG ADV. SURR VIR.SB TUNER VIDEO2 SLEEP WMA9 Pro AUTO SURR MONO STEREO TUNED DE MIDNIGHT LOUDNESS OVER Lautsprecher-Anzeigen (Seite 60) Matrix-Decodierformat-Anzeigen Leuchtet, um das gegenwärtig verwendete 2PLII Lautsprechersystem, A und/oder B , anzuzeigen.
  • Seite 27 Betrieb nicht möglich ist, im Display). 16 SR+ Leuchtet, wenn der SR+-Steuerungsmodus eingeschaltet ist (siehe dazu den Abschnitt Verwendung des SR+-Modus mit einem Plasma-Display von Pioneer auf Seite 63). 17 SLEEP Leuchtet, wenn sich der Receiver im Sleep-Modus befindet (Seite 39).
  • Seite 28: Fernbedienung

    Bedienelemente und Displays Fernbedienung Auf die folgenden Optionen können Sie durch Drücken der RECEIVER -Taste zugreifen: INPUT ATT INPUT RECEIVER SOURCE Dämpft (senkt) den Pegel eines analogen Eingangssignals, um SELECT eine Störung zu vermeiden. FL DIMMER Dimmt oder erhellt das Display. Wenn der Dimmer auf die niedrigste Stufe eingestellt wird, wird die Anzeige für MCACC ausgeschaltet.
  • Seite 29 Bedienelemente und Displays (TUNE/ST +/–) /ENTER CH +/– Verwenden Sie die Pfeiltasten bei der Einrichtung Ihres Verwenden Sie diese Taste, um die Kanäle bei der Verwendung Surroundklang-Systems (siehe dazu den Abschnitt Seite 40). eines Fernsehgerätes, Videorecorders, DVRs o. Ä. auszuwählen. Verwenden Sie die Tasten auch, um DVD-Menüs/-Optionen zu steuern Auf die folgenden DVR-Steuerungen können Sie durch Drücken von und für das Deck 1 eines Doppeldeck-Kassettenspielers.
  • Seite 30: Betriebsreichweite Der Fernbedienung

    Bedienelemente und Displays EFFECT/CH SEL 13 RECEIVER Drücken Sie diese Taste wiederholt, um einen Kanal auszuwählen; Schaltet die Fernbedienung zur Steuerung des Receivers um (wird verwenden Sie anschließend –/+, um den Pegel einzustellen dazu verwendet, die grünen Befehle oberhalb der Zifferntasten ( INPUT ATT usw.) auszuwählen).
  • Seite 31: Wiedergabe Ihres Systems

    Wiedergabe Ihres Systems 5Kapitel: Wiedergabe Ihres Systems Hinweis Tipp • Stereo Surround (Matrix)-Formate werden entsprechend mit • Die unten beschriebenen Hörmodi können auch mithilfe der Neo:6 CINEMA oder 2 Pro Logic IIx MOVIE decodiert Steuerungen am vorderen Bedienfeld ausgewählt werden. (hinsichtlich weiterer Decodierformate siehe den Abschnitt Drücken Sie einfach wiederholt LISTENING MODE SELECT , Wiedergabe im Surroundklang unten).
  • Seite 32: Verwendung Der Home Thx-Modi

    Wiedergabe Ihres Systems • Neo:6 MUSIC – 6.1-Kanalklang, besonders für • 2 Pro Logic IIx MOVIE+THX Musikquellen geeignet. • 2 PRO LOGIC+THX Bei Mehrkanalquellen können Sie, wenn Sie hintere • Neo:6 CINEMA+THX Surround-Lautsprecher angeschlossen und Extended • THX GAMES MODE ON eingestellt haben, (entsprechend dem Format) auswählen: •...
  • Seite 33: Verwendung Der Advanced Surround-Effekte

    Wiedergabe Ihres Systems Verwendung der Advanced Surround-Effekte • Wenn Sie bei angeschlossenen Kopfhörern ADV.SURR drücken, wird der PhonesSurround -Modus automatisch Die Advanced Surround-Effekte können für eine ganze Reihe ausgewählt. zusätzlicher Surroundklang-Effekte verwendet werden. Die meisten • Bei 88,2/96 kHz PCM- oder DTS 96 kHz/24 Bit-Quellen können Sie Advanced Surround-Modi wurden für die Verwendung mit Spielfilm- die Advanced Surround-Effekte nicht verwenden.
  • Seite 34: Neo:6 Music-Einstellungen

    Wiedergabe Ihres Systems Wiedergabe mit Acoustic Calibration Neo:6 Music-Einstellungen • Grundeinstellung: 3 Wenn Sie 2-Kanal-Quellen im Neo:6 Music-Modus wiedergeben • Grundeinstellung: OFF / ALL CH ADJ (nach dem lassen, können Sie das Center-Bild einstellen, um einen breiteren automatischen MCACC-Setup oder der automatischen EQ- Stimmeneffekt zu erzeugen.
  • Seite 35: Auswahl Des Eingangssignals

    Wiedergabe Ihres Systems Auswahl des Eingangssignals Damit Sie zwischen den Eingangssignalen auswählen können, müssen Sie eine Komponente sowohl an die analogen als auch an die digitalen Eingänge auf der Rückseite des Receivers anschließen. CH RETURN AUDIO SUBTITLE RECEIVER CONTROL STANDARD ADV.SURR STEREO ACOUSTIC...
  • Seite 36: Verwendung Des Hinteren Surround-Kanals (Extended-Modus)

    Wiedergabe Ihres Systems Verwendung des hinteren Surround- • Drücken Sie wiederholt EXTENDED MODE am vorderen Bedienfeld, um durch die hinteren Kanals (Extended-Modus) Surround-Kanal-Optionen zu schalten. • Grundeinstellung: Extended ON Bei jedem Drücken wird wie folgt durch die Optionen geschaltet: Sie können die Einstellung so durchführen, dass der Receiver die 6.1- oder 7.1-Decodierung von 6.1-codierten •...
  • Seite 37: Verwendung Des Virtual Surround Back-Modus (Virtualsb)

    Wiedergabe Ihres Systems Verwendung des Virtual Surround • Drücken Sie wiederholt EXTENDED MODE am vorderen Bedienfeld, um durch die virtuellen Back-Modus (VirtualSB) hinteren Surround-Kanal-Optionen zu schalten. Wenn Sie keine hinteren Surround-Lautsprecher Bei jedem Drücken wird wie folgt durch die Optionen verwenden, ermöglicht Ihnen die Auswahl dieses Modus geschaltet: das Hören eines virtuellen hinteren Surround-Kanals...
  • Seite 38: Verwendung Der Loudness- Und Midnight-Wiedergabe

    Wiedergabe Ihres Systems Verwendung der Loudness- und • Drücken Sie SHIFT+DIALOG E, um die Dialogbetonung ein- oder auszuschalten. Midnight-Wiedergabe Wenn Sie das vordere Bedienfeld verwenden, drücken Sie bitte Die Loudness-Hörfunktion kann verwendet werden, um selbst bei DIALOG ENHANCEMENT . niedrigen Lautstärkepegeln gute Bässe und Höhen von Musikquellen zu erhalten.
  • Seite 39: Wiedergabe Anderer Quellen

    Wiedergabe Ihres Systems Wiedergabe anderer Quellen Hinweis • Wenn die Wiedergabe von Mehrkanaleingängen ausgewählt wurde, können Sie die Tasten ACOUSTIC INPUT RECEIVER SOURCE SELECT CAL EQ, DIALOG E, SIGNAL SELECT, INPUT ATT, TONE und MIDNIGHT/LOUDNESS nicht verwenden; dasselbe gilt für alle Hörmodi (einschließlich dem STEREO/DIRECT- und dem Extended-Modus).
  • Seite 40: Das System-Setupmenü

    Das System-Setupmenü 6Kapitel: Das System-Setupmenü Durchführung von Receiver- Wählen Sie die Einstellung aus, die Sie justieren möchten. Einstellungen mithilfe des System- System Setup Setupmenüs 1. Surr Back System [ 2. AUTO MCACC [ 3. MANUAL MCACC Im folgenden Abschnitt wird Ihnen erklärt, wie Sie detaillierte [ 4.
  • Seite 41: Manuelles Mcacc-Lautsprecher-Setup

    Das System-Setupmenü Wählen Sie die hintere Surround- Wählen Sie die Option ‘MANUAL MCACC’ aus dem Lautsprechereinstellung aus. System-Setupmenü aus. Siehe Durchführung von Receiver-Einstellungen mithilfe des System-Setupmenüs oben, wenn Sie noch nicht bei diesem 1. Surround Back System Bildschirm sind. Surround Back Output Normal(SB) System Setup [ 1.
  • Seite 42: Kanalpegel-Feineinstellung

    Das System-Setupmenü Kanalpegel-Feineinstellung Feinkanal-Entfernung • Grundeinstellung: 0dB (alle Kanäle) • Grundeinstellung: 2.0 m (alle Kanäle) Für das Erzielen einer ordnungsgemäßen Klangtiefe und -trennung Sie können einen besseren Surroundklang erzielen, indem Sie die innerhalb Ihres Systems ist es erforderlich, dass für einige Gesamtbalance Ihres Lautsprechersystems ordnungsgemäß...
  • Seite 43: Acoustic Calibration Eq

    Das System-Setupmenü Warten Sie, bis das automatische MCACC-Setup Wenn Sie denn Eindruck haben, dass die Verzögerungseinstellungen abgeschlossen ist. angeglichen sind, drücken Sie bitte ENTER , um die Einstellung zu bestätigen, und fahren Sie anschließend mit dem nächsten Kanal fort. 3c. EQ AUTO Setting 3c.
  • Seite 44: Manuelle Einstellung Des Acoustic Calibration Eq

    Das System-Setupmenü Wählen Sie zum Kopieren und Bestätigen ‘OK’ • FRONT ALIGN – Die Lautsprecher werden aus. entsprechend den Front-Lautsprechereinstellungen eingestellt. Der Klang des Prüftons wird abwechselnd vom vorderen linken (Bezugs-) 3d. EQ Data Copy Lautsprecher und vom Ziellautsprecher ausgegeben. FROM CUSTOM1 [ ALL CH ADJ.
  • Seite 45: Überprüfung Ihrer Acoustic Calibration Eq- Einstellungen

    Das System-Setupmenü Überprüfung Ihrer Acoustic Calibration EQ- Diese Einstellungen sind für die Feinabstimmung Ihres Systems bestimmt; wenn Sie allerdings mit den in Einstellungen Automatische Einstellung des Surroundklangs (MCACC) auf Nachdem Sie eine automatische oder manuelle Acoustic Seite 11 vorgenommenen Einstellungen zufrieden sind, Calibration EQ-Einstellung abgeschlossen haben, müssen Sie all diese Einstellungen nicht durchführen.
  • Seite 46: Lautsprecher-Einstellung

    Das System-Setupmenü Lautsprecher-Einstellung • Subwoofer – LFE-Signale und Bassfrequenzen von auf SMALL gestellten Kanälen werden vom Subwoofer ausgegeben, Verwenden Sie diese Einstellung, um Ihre Lautsprecher-Konfiguration sofern YES ausgewählt worden ist (siehe die Hinweise unten). zu spezifizieren (Größe, Anzahl der Lautsprecher). Es ist immer gut Wählen Sie die PLUS -Einstellung aus, wenn Sie möchten, dass sicherzustellen, dass die unter Automatische Einstellung des der Subwoofer Bassklang kontinuierlich ausgibt, oder wenn Sie...
  • Seite 47: Crossover-Netzwerk

    Das System-Setupmenü Crossover-Netzwerk Kanalpegel • Grundeinstellung: 80Hz Mit den Pegelkanal-Einstellungen können Sie die Gesamtbalance Ihres Lautsprechersystems einstellen, ein wichtiger Faktor bei der Diese Einstellung entscheidet über die Ausschaltung zwischen den Einrichtung eines Heimkinosystems. von den als LARGE ausgewählten Lautsprechern wiedergegebenen Basstönen oder dem Subwoofer und den von den als SMALL Wählen Sie die Option ‘Channel Level’...
  • Seite 48: Lautsprecherentfernung

    Das System-Setupmenü Hinweis Tipp • Wenn Sie ein Schalldruck (SPL)-Messgerät verwenden, • Für einen bestmöglichen Surroundklang müssen die führen Sie die Ablesung stets in Ihrer Haupthörposition hinteren Surround-Lautsprecher auf dieselbe Entfernung durch, und stellen Sie jeden Lautsprecherpegel auf 75 dB von der Hörposition gesehen eingestellt werden.
  • Seite 49: Verwendung Des Tuners

    Verwendung des Tuners 7Kapitel: Verwendung des Tuners Radio hören Automatische Sendereinstellung Halten Sie TUNE +/– für etwa eine Sekunde gedrückt, um Die folgenden Schritte beschreiben die Einstellung von UKW- nach Sendern im gegenwärtig eingestellten und MW-Radiosendungen mittels der automatischen (Suchlauf) Frequenzbereich zu suchen.
  • Seite 50: Speichern Voreingestellter Sender

    Verwendung des Tuners Speichern voreingestellter Sender Benennung der voreingestellten Sender Für eine einfachere Identifizierung können Sie Ihre voreingestellten Wenn Sie oft einen bestimmten Radiosender hören, ist es praktisch, Sender benennen. die Frequenz zu speichern, um en Sender später immer dann einfach aufrufen zu können, wenn Sie ihn hören möchten.
  • Seite 51: Einführung In Das Rds-System

    Verwendung des Tuners Einführung in das RDS-System SOCIAL – Soziale Angelegenheiten RELIGION – Programme über Religion Radio Data System, oder RDS, ist ein System, das von UKW-Sendern genutzt wird, um Zuhörern die verschiedensten Informationen - PHONE IN – Hörer-Anrufsendungen zur Äußerung beispielsweise den Sendernamen und die Art der Sendung - zu liefern.
  • Seite 52: Suche Nach Rds-Programmen

    Verwendung des Tuners Suche nach RDS-Programmen Dies Funktion kann allerdings nicht in Gebieten verwendet werden, in denen EON-Informationen nicht übertragen werden, und auch dann Eine der nützlichsten Funktionen von RDS ist die Möglichkeit, nach nicht, wenn UKW-Sender keine PTY-Daten übertragen. Wenn die einer bestimmten Art von Radioprogramm suchen zu können.
  • Seite 53: Durchführen Von Aufnahmen

    Durchführen von Aufnahmen 8Kapitel: Durchführen von Aufnahmen Durchführen einer Audio- oder Wählen Sie die Quelle aus, die Sie aufnehmen möchten. Videoaufnahme Verwenden Sie die MULTI CONTROL -Tasten (oder INPUT Sie können vom integrierten Tuner oder von einer Audio- SELECT ). oder Videoquelle, die am Receiver angeschlossen ist (wie Wählen Sie (gegebenenfalls) das Eingangssignal ein CD-Player oder Fernsehgerät), eine Audio- oder...
  • Seite 54: Steuerung Ihrer Übrigen System-Geräte

    (Cursor nach oben/nach unten), um zuweisen, müssen Sie diese Funktion für die Verwendung des in den ordnungsgemäßen Code aus der Liste auszuwählen, und diesen Receiver integrierten Tuners wieder dem Pioneer- versuchen Sie anschließend, diese Fernbedienung zur Steuerung Voreinstellungscode zuweisen. Ihrer Komponente zu verwenden.
  • Seite 55: Programmierung Von Signalen Anderer Fernbedienungen

    Steuerung Ihrer übrigen System-Geräte Programmierung von Signalen INPUT RECEIVER SOURCE anderer Fernbedienungen SELECT Sind für Ihre Komponente keine vorprogrammierten Codes verfügbar oder funktionieren die verfügbaren vorprogrammierten Codes nicht richtig, können Sie Signale mit einer anderen Fernbedienung einprogrammieren. Mithilfe dieser Schritte kann man DVD/LD TV/SAT DVR/VCR...
  • Seite 56: Löschen Einer Der Fernbedienungseinstellungen

    Steuerung Ihrer übrigen System-Geräte Löschen einer der Direktfunktion Fernbedienungseinstellungen • Grundeinstellung: ON Sie können mit der Direktfunktion eine Komponente mit der Durch diese Option wird einer der Tasteninhalte gelöscht und die Fernbedienung ansteuern, während gleichzeitig Ihr Receiver für Taste wird auf die werkseitigen Einstellungen zurückgestellt. die Wiedergabe einer anderen Komponente verwendet wird.
  • Seite 57: Fernbedienungen Für Tv-Geräte

    Steuerung Ihrer übrigen System-Geräte Fernbedienungen für TV-Geräte Diese Fernbedienung kann Komponenten ansteuern, nachdem die korrekten Codes eingegeben worden sind oder der Receiver die Befehle gelernt hat (hinsichtlich weiterer Informationen siehe den Abschnitt Einstellung der Fernbedienung zur Steuerung anderer Komponenten auf Seite 54 ). Wählen Sie mit den MULTI CONTROL -Tasten die Komponente aus. Taste(n) Funktion Komponenten...
  • Seite 58: Fernbedienungen Für Andere Komponenten

    Steuerung Ihrer übrigen System-Geräte Fernbedienungen für andere Komponenten Diese Fernbedienung kann diese Komponenten ansteuern, nachdem die ordnungsgemäßen Codes eingegeben worden sind oder der Receiver die Befehle gelernt hat (hinsichtlich weiterer Informationen lesen Sie bitte den Abschnitt Einstellung der Fernbedienung zur Steuerung anderer Komponenten auf Seite 54 ).
  • Seite 59 Steuerung Ihrer übrigen System-Geräte Taste(n) Funktion Komponenten ENTER/ Hiermit wird die Disc ausgewählt. CD-Wechsler DISC Hiermit wird die Disc ausgeworfen. MD-Player Verwenden Sie diese Taste als ENTER-Taste. Verwenden Sie diese Taste als CLEAR-Taste. Hiermit wird der Setup-Bildschirm für DVR-Player angezeigt. DVR-Player Hiermit wird die Seite einer LD gewechselt.
  • Seite 60: Weitere Anschlüsse

    Weitere Anschlüsse 10Kapitel: Weitere Anschlüsse Umschaltung des Lautsprechersystems Achtung Wenn Sie die Option Second Zone unter Einstellung des hinteren • Bevor Sie Anschlüsse durchführen oder ändern, Surround-Lautsprechers auf Seite 40 ausgewählt haben, sind drei Lautsprechersystem-Einstellungen unter Verwendung der schalten Sie bitte die Stromversorgung aus und SPEAKERS -Anschlüsse -Taste möglich.
  • Seite 61: Bi-Amping Ihrer Frontlautsprecher

    Weitere Anschlüsse Bi-Amping Ihrer Frontlautsprecher Bi-Wiring Ihrer Lautsprecher Bi-Amping bedeutet, dass Sie den Hochfrequenztreiber und den Die Gründe für ein Bi-Wiring sind im Prinzip dieselben wie für ein Bi- Niedrigfrequenztreiber Ihrer Lautsprecher an verschiedene Amping, aber zusätzlich können die Interferenzwirkungen innerhalb Verstärker anschließen (in diesem Fall sowohl an die vorderen als des Drahtes reduziert werden, was zur Ausgabe eines besseren auch an die hinteren Surround-Anschlüsse), um eine bessere...
  • Seite 62: Anschluss Zusätzlicher Verstärker

    Plasma-Display von Pioneer Dieser Receiver verfügt über weit mehr Leitung, als sie für den Heimgebrauch erforderlich ist; trotzdem ist es Falls Sie ein Plasma-Display von Pioneer besitzen, jedoch möglich, unter Verwendung der können Sie ein SR+-Kabel (siehe der unten aufgeführte Vorausgangsanschlüsse jedem Kanal Ihres Systems...
  • Seite 63: Verwendung Des Sr+-Modus Mit Einem Plasma-Display Von Pioneer

    RECEIVER eingeschaltet und mit dem SR+- Kabel angeschlossen sind. • Dieser Receiver ist mit allen Plasma-Displays von Pioneer, die mit SR+ ausgestattet sind, ab dem Hinsichtlich weiterer Informationen über den Anschluss dieser Komponenten lesen Sie bitte den Abschnitt Herstellungsjahr 2003 kompatibel.
  • Seite 64: Weitere Einstellungen

    Weitere Einstellungen 11Kapitel: Weitere Einstellungen Das Eingangszuweisungsmenü Zuweisung der digitalen Eingänge • Standardeinstellungen: Sie müssen nur dann Einstellungen im Eingangszuweisungsmenü durchführen, wenn Sie Ihre Digital-1 (optisch) – DVR digitalen Geräte nicht entsprechend den Digital-2 (optisch) – TV/SAT Standardeinstellungen für die digitalen Eingänge angeschlossen haben, oder wenn Sie Geräte unter Digital-3 (optisch) –...
  • Seite 65: Das Weiterführende Setupmenü

    Weitere Einstellungen Das weiterführende Setupmenü Zuweisung der Komponentenvideo- Eingänge Das weiterführende Setupmenü ist der Ort, an dem Sie • Standardeinstellungen: kundenspezifische Einstellungen durchführen können, Component-1 – DVD/LD damit Ihre Verwendung des Receivers berücksichtigt Component-2 – TV/SAT wird. Component-3 – DVR Wenn Sie Komponentenvideo-Kabel verwendet haben, INPUT RECEIVER...
  • Seite 66: Dynamikbereich-Steuerungssetup

    LFE-Kanal aus ( LFE-Dämpfersetup unten). • Grundeinstellung: CH1 • SR+ Setup – Bestimmen Sie hier, wie Sie Ihr Plasma- Display von Pioneer steuern möchten ( SR+-Setup für Sie können bestimmen, wie Dual Mono-codierte Dolby Plasma-Displays von Pioneer auf Seite 67).
  • Seite 67: Lfe-Dämpfersetup

    Weitere Einstellungen Lesen Sie diesbezüglich auch den Abschnitt Verwendung dieses Hinweis Receivers mit einem Plasma-Display von Pioneer auf Seite 62 und Verwendung des SR+-Modus mit einem Plasma-Display von Pioneer • Diese Einstellung funktioniert nur bei Dual Mono- auf Seite 63.
  • Seite 68: Zusätzliche Informationen

    Komponente. Überprüfen Sie die anderen verwendeten Komponenten und die elektrische Ausstattung. Falls das Problem selbst nach dem Durchgehen der unten aufgeführten Checkliste nicht behoben werden kann, konsultieren Sie bitte Ihr von Pioneer autorisiertes, unabhängiges Kundendienstunternehmen und lassen Sie eine Reparatur durchführen.
  • Seite 69: Es Wird Kein Ton Ausgegeben

    Zusätzliche Informationen Es wird kein Ton ausgegeben Symptom Ursache Abhilfemaßnahme Bei Auswahl einer Eingangsquelle wird • Die Anschlüsse sind nicht ordnungsgemäß. • Stellen Sie sicher, dass die digitale Komponente ordnungsgemäß an kein Ton ausgegeben. den entsprechenden Anschluss auf der Rückseite des Receivers Von den Front-Lautsprechern wird kein angeschlossen ist (siehe dazu den Abschnitt Anschlüsse auf Seite 14).
  • Seite 70 Zusätzliche Informationen Symptom Ursache Abhilfemaßnahme Vom Subwoofer wird kein Ton • Der Subwoofer ist abgetrennt oder ausgeschaltet. • Schließen Sie den Subwoofer an oder schalten Sie ihn ein (siehe dazu ausgegeben. den Abschnitt Anschluss der Lautsprecher auf Seite 20). • Stellen Sie sicher, dass die Sleep-Funktion an Ihrem Subwoofer nicht aktiviert wurde.
  • Seite 71: Weitere Audio-Probleme

    Zusätzliche Informationen Weitere Audio-Probleme Symptom Ursache Abhilfemaßnahme Radiosender können nicht automatisch UKW-Radiosendungen ausgewählt werden, oder es scheinen • Die UKW-Antenne ist nicht voll ausgefahren oder • Fahren Sie die UKW-Drahtantenne vollständig aus, richten Sie sie für ernsthafte Störungen der wurde schlecht ausgerichtet. einen guten Empfang aus und sichern Sie sie an einer Wand.
  • Seite 72: Video

    Zusätzliche Informationen Video Symptom Ursache Abhilfemaßnahme Bei Auswahl einer Eingangsquelle wird kein • Die Video-Anschlüsse sind nicht ordnungsgemäß. • Stellen Sie sicher, dass die Videokomponente ordnungsgemäß Bild ausgegeben. angeschlossen ist (siehe dazu die Seite 18). • Sie verwenden Komponentenvideo-Anschlüsse, und die •...
  • Seite 73: Fernbedienung

    • Trennen Sie das Kabel von der Buchse CONTROL IN -Buchse ab eingesteckt. und verwenden Sie die Fernbedienung auf herkömmliche Art und Weise (siehe dazu den Abschnitt Betreiben anderer Pioneer-Komponenten auf Seite 23). Andere Komponenten können mit der • Die Voreinstellungscode-Einstellungen sind falsch.
  • Seite 74: Rückstellung Des Hauptgerätes

    Zusätzliche Informationen Rückstellung des Hauptgerätes Ändern der Lautsprecherimpedanz Verwenden Sie dieses Verfahren, um alle Receiver- Einstellungen auf die werkseitigen Wir empfehlen Ihnen die Verwendung von Lautsprechern Standardeinstellungen zurückzustellen. Verwenden Sie mit einer Impedanz von 8 Ω zusammen mit diesem dafür die Regler am vorderen Bedienfeld. System, aber es ist auch möglich, die Impedanzeinstellung umzuschalten, wenn Lautsprecher Schalten Sie den Receiver in den...
  • Seite 75: Surroundklang-Formate

    Zusätzliche Informationen Surroundklang-Formate Hergestellt unter Lizenz von Dolby Laboratories. “Dolby”, “Pro Logic” und das Doppel-D-Symbol sind Warenzeichen von Dolby Laboratories. Weiter unten finden Sie eine kurze Beschreibung der Haupt- Surroundklang-Formate, die Sie auf DVDs, bei Satelliten-, Kabel- oder terrestrischen Sendungen sowie auf Videokassetten finden. Die DTS-Technologie wird weiter unten beschrieben.
  • Seite 76: Windows Media® Audio 9 Professional

    Zusätzliche Informationen ® räumlichen Fehler zu korrigieren. Wenn die THX-Anzeige an Windows Media Audio 9 Professional diesem Produkt eingeschaltet ist, werden die THX- ® Bei Windows Media Audio 9 Professional (WMA9 Pro) handelt Funktionen in den Kino-Modi (z. B. THX Cinema, THX es sich um ein separates Surround-Format, das durch die Surround EX) automatisch hinzugefügt.
  • Seite 77 Zusätzliche Informationen Aspekte des Produktes einschließlich Vorverstärker- und ASA wird in drei neuen Modi verwendet: THX Select2 Leistungsverstärker-Leistung und -Betrieb und Hunderte Cinema-Modus, THX MusicMode und THX Games-Modus. von anderen Parametern sowohl auf digitalem als auch auf analogem Gebiet ab. THX Select2 Cinema-Modus I m THX Select2 Cinema-Modus werden 5.1-Spielfilme unter THX Surround EX...
  • Seite 78: Technische Daten

    Zusätzliche Informationen Technische Daten 50 dB Dämpfungsempfindlichkeit ....Mono: 20,2 dBf Stereo: 41,2 dBf Empfindlichkeit (DIN) ..... . Mono: 1,1 µV (S/N 26 dB) Verstärkerbereich Stereo: 50 µV (S/N 46 dB) Signal-/Rauschabstand .
  • Seite 79 253 Alexandra Road, #04-01, Singapore 159936 TEL: 65-6472-7555 PIONEER ELECTRONICS AUSTRALIA PTY. LTD. 178-184 Boundary Road, Braeside, Victoria 3195, Australia, TEL: (03) 9586-6300 PIONEER ELECTRONICS DE MEXICO S.A. DE C.V. Blvd.Manuel Avila Camacho 138 10 piso Col.Lomas de Chapultepec, Mexico,D.F. 11000 TEL: 55-9178-4270 K002_A_En <05C00001>...

Diese Anleitung auch für:

Vsx-1015-k

Inhaltsverzeichnis