Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

NL
D
AT
Bedienungs- und Installationsanleitung
Selbstreinigungs-Einbaubackofen
EBP 9881
4051543083674
EBP 9881 12 · 1107

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Oranier EBP 9881

  • Seite 1 Bedienungs- und Installationsanleitung Selbstreinigungs-Einbaubackofen EBP 9881 4051543083674 EBP 9881 12 · 1107...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Sehr geehrter Kunde, Inhaltsverzeichnis vielen Dank, dass Sie sich für ein ORANIER-Haus- Wichtige Sicherheitshinweise haltsgerät entschieden haben! Ihr Gerät im Überblick ORANIER-Haushaltsgeräte bieten Ihnen ausgereifte und Bedienfeld zuverlässige Technik, Funktionalität und ansprechendes Beheizungsarten Design. Zubehör Sollten Sie trotz unserer sorgfältigen Qualitätskontrolle einmal etwas zu beanstanden haben, so wenden Sie Sonderzubehör...
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise Das Gerät bei Lieferung sofort auspacken oder auspacken lassen. Das allgemeine Aussehen prüfen. Eventuelle Vorbe- halte schriftlich auf dem Lieferschein vermerken und ein Exemplar davon behalten. Bitte lesen Sie die vorliegenden Hinweise zum Einbau und Gebrauch des Gerätes aufmerksam vor der ersten Inbetrieb- nahme durch, damit Sie Ihr Gerät schnell beherrschen.
  • Seite 4 WARNUNG: Während der Benutzung können das Gerät und die zugänglichen Teile heiß werden. Achten Sie darauf, dass Sie nicht die Heizelemente im Inneren des Backraums berühren. Kinder unter 8 Jahren sollten vom Gerät ferngehalten werden, es sei denn, sie werden beaufsichtigt. WARNUNG: Stellen Sie sicher, dass das Gerät vom Stromnetz getrennt ist, bevor Sie Reinigungsarbeiten am Gerät durchführen oder Leuchtmittel im Backraum austauschen, um die Gefahr von...
  • Seite 5 Während der Verwendung Wenn Sie das Gerät das erste Mal einschalten, wird ein bestimmter Geruch entstehen, der von den Isoliermaterialien und den Heizelementen herrührt. Deshalb sollten Sie das Gerät vor der ersten Verwendung bei maximaler Temperatur für 30 Minuten leer betreiben. Bitte lüften Sie während dieser Zeit die Umgebung, in welcher das Gerät installiert ist, gründlich durch.
  • Seite 6 FÜR EINE EINWANDFREIE FUNKTION UND DIE GRÖSSTMÖGLICHE SICHERHEIT SOLLTEN SIE STETS ORIGINALERSATZTEILE VERWENDEN UND IM BEDARFSFALL NUR EINEN AUTORISIERTEN WARTUNGS- DIENST BEAUFTRAGEN. Hinweise zum energiesparenden Betrieb des Gerätes - Vermeiden Sie das Öffnen der Backraumür während des Garvorganges - Nutzen Sie die Restwärme des Backraumes, um den Garvorgang abzuschließen. Schalten Sie die Heizelemente vor dem Garende aus und garen Sie mit der Restwärme fertig.
  • Seite 7: Ihr Gerät Im Überblick

    Ihr Gerät im Überblick Bedienfeld Grillrost Dichtung Backblech Backraumbeleuchtung FullClear-Backraumtür Ringheizkörper 10 Türgriff Umluftventilator 11 Teleskopauszug (Sonderzubehör) 12 Reling mit 6 Einschub-Ebenen und Oberes Heizelement Einschubsperre hinten...
  • Seite 8: Bedienfeld

    Bedienfeld 1 Display 4 Schaltfläche „Minus“ 2 Schaltfläche „Uhr“ 5 Schaltfläche „Plus“ 3 Schaltfläche „Temperatur“ 6 Master-Knebel Anzeigefeld Im Ruhezustand zeigen die Ziffern die Uhrzeit an. Wäh- rend laufender Garvorgänge oder programmierten Abläu- fen werden je nach Einstellung die Backraumtemperatur, die verbleibende Garzeit, das Garzeitende oder die ver- bleibende Kurzzeit angezeigt.
  • Seite 9: Beheizungsarten

    Beheizungsarten Gerät ausgeschaltet Echte Heißluft* Ringheizkörper und der Umluftventilator sind in Betrieb. Auf Grund der gleichmäßigen Temperatur- verteilung ist Garen und Backen auf mehreren Einschubebenen gleichzeitig möglich. - Temperaturvorschlag: 180 °C - Regelbereich: 35 - 250 °C - Mit automatischem Schnellaufheizen durch AutoBoost. 3D-Heißluft Das untere und obere Heizelement, der Ringheizkörper und der Umluftventilator sind in Betrieb.
  • Seite 10: Unterhitze Mit Umluft

    Beheizungsarten Auftauen Ringheizkörper und Umluftventilator sind in Betrieb. Temperaturvorschlag: 35°C Regelbereich: 30 - 50 °C Unterhitze mit Umluft Das untere Heizelement und der Umluftventilator sind in Betrieb. Ideal für das Nachbacken von Kuchen oder Pizza, sorgt für einen knusprigen Boden! - Temperaturvorschlag: 180°C - Regelbereich: 75 - 250 °C - Mit automatischem Schnellaufheizen durch AutoBoost.
  • Seite 11: Zubehör

    Zubehör Sonderzubehör Kippsicherer Einschubrost Fettpfanne (Sonderzubehör) Der Einschubrost ist für jede Art von Kochgeschirr und Die tiefe Fettpfanne eignet sich besonders gut zur Zube- Kuchenformen zum Kochen, Braten und Backen geeig- reitung von Kuchen und Braten, die hin und wieder mit net.
  • Seite 12: Reling Aushängen

    Reling aushängen Haken Sie die Reling vorne durch leichtes Anheben aus. Ziehen Sie dann die Reling aus ihren hinteren Haltelöchern. Zum Einhängen führen Sie die hinteren Streben der Reling in die Haltelöcher ein und haken die Reling vorne in ihre Aufhängung.
  • Seite 13: Einbau Des Backofens

    Einbau des Backofens Das Gerät kann unter einem Kochfeld oder in einen Schrank eingebaut werden. Die Einbaumaße müssen den auf der Abbildung dargestellten Maßangaben ent- sprechen. Das Möbelmaterial muss hitzebeständig sein. Der Back- ofen muss zu den Möbelwänden zentriert und mit den mitgelieferten Schrauben befestigt werden.
  • Seite 14: Maßzeichnung Der Gerätefront

    Maßzeichnung der Gerätefront EBP 9879 TC...
  • Seite 15: Erstmalige Benutzung

    Erstmalige Benutzung Backraum und Zubehör reinigen: ACHTUNG! Das Gerät darf erst nach Abschluss der Reinigungsarbeiten an das Stromnetz angeschlossen werden! Der Backraum und das Zubehör eines neuen Backofens muss vor der ersten Inbetriebnahme gründlich gerei- nigt werden. Beachten Sie die Hinweise im Abschnitt „Reinigung und Pflege“.
  • Seite 16: Uhrzeit Einstellen

    Uhrzeit einstellen Bedienung Einstellung der Uhrzeit nach Installation oder Strom- Betrieb starten und stoppen ausfall Stellen Sie mit dem Masterknebel die gewünschte Behei- Nach Installation des Gerätes an das Stromnetz oder zungsart ein. Die Backraumbeleuchtung schaltet sich ein, einem Stromausfall blinken die Ziffern „12·00“ in der An- im Display erscheint ein Temperaturvorschlag, der Gar- zeige des Timers.
  • Seite 17: Programmierbarer Timer

    Programmierbarer Timer Gardauer einstellen Kurzzeitwecker (Sie programmieren die Gardauer, starten selbst den (Ein Signalton ertönt zu einem eingestellten Zeitpunkt) Garvorgang und das Gerät schaltet sich am Ende der Zur Verwendung des Kurzzeitweckers dürfen keine Be- Gardauer selbst aus) heizungsarten eingeschaltet sein. Nach dem Einschalten der gewünschten Beheizungsart Betätigen Sie die Schaltfläche „...
  • Seite 18: Bedienfeldsperre (Kindersicherung)

    Werksseitige Einstellung: Änderung durch Betätigen der Schaltflächen + oder -: Energiesparmodus Beleuchtung schaltet Beleuchtung bleibt während des Garens sich 90 s nach Garbeginn oder nach dem und nach dem Öffnen der Backraumtür eingeschaltet Signaltöne Signaltöne Öffnen der Backraumtür automatisch aus Werksseitige Einstellung: Änderung durc Bedienfeldsperre (Kindersicherung)
  • Seite 19: Reinigung Und Pflege

    Reinigung und Pflege Die Reinigung des Gerätes mit einem Dampfstrahl- oder Hochdruckreiniger ist verboten! Verwenden Sie keine Scheuermittel, scharfen Reini- gungsmittel oder scheuernden Gegenstände. Die Frontseite des Gerätes mit einem weichen Tuch und warmer Spülmittellauge abwischen. Zur Reinigung muss das Gerät vom Stromnetz getrennt und abgekühlt sein - Verbrennungsgefahr! Reinigen des Backofeninnenraumes:...
  • Seite 20: Reinigung Der Innenscheibe Der Fullclear-Backraumtür

    Reinigung der Innenscheibe der FullClear-Backraumtür Die wärmereflektierende Innenscheibe der FullClear- Abb.1 Backraumtür läßt sich zum Reinigen bequem ausbauen. Achten Sie beim Aus- und Einbau der Innenscheibe darauf, die wärmereflek- tierende Beschichtung der Innen- scheibe nicht zu beschädigen. Öffnen Sie die FullClear-Backraumtür komplett und sichern Sie sie gegen ungewolltes Zuschlagen mit dem Winkel (Abb.1).
  • Seite 21: Reinigung Der Zwischenscheiben

    Reinigung der Zwischenscheiben Die Backraumtür enthält 2 wärmeisolierende Zwischen- scheiben, die an ihren Ecken durch 4 Silikonwinkel zu- sammengehalten werden. Falls die Reinigung dieser Zwischenscheiben notwendig wird, nehmen Sie zunächst die Türinnenscheibe ab (sie- he Abschnitt „Reinigung der Türinnenscheibe“). Entnehmen Sie beide Zwischenscheiben, entfernen Sie alle Silikonwinkel und reinigen Sie die Scheiben mit Spül- lauge und einem weichen Tuch.
  • Seite 22: Selbstreinigung Durch Pyrolyse

    Selbstreinigung durch Pyrolyse Pyrolyse ist ein Heizzyklus mit besonders hoher Tempe- Backraum. Bei ausreichender Restwärme wird ein Pyro- ratur, der es ermöglicht, durch Spritzer oder überlaufende lysezyklus von 59 min gestartet. Bei nicht ausreichender Speisen entstandene Verunreinigungen durch Verbren- Restwärme schaltet das Gerät automatisch auf eine Zy- nung zu beseitigen.
  • Seite 23: Fullclear-Backraumtür Ausbauen

    FullClear-Backraumtür ausbauen 1. Die FullClear-Backraumtür vollständig öffnen. 4. Zum Wiederanbringen der FullClear-Backraumtür die Scharniere wieder in ihre Halterungen einführen und 2. Klapp-Verriegelungen an beiden Türscharnieren öff- sicherstellen, dass sie korrekt positioniert sind. nen (Abb. 1-3). Die FullClear-Backraumtür vollständig absenken, die 3.
  • Seite 24: Leuchtmittel Im Backraum Wechseln

    Leuchtmittel im Backraum wechseln ACHTUNG! Das vollständig abgekühlte Gerät vor Beginn der Arbeiten unbedingt vom Stromnetz trennen! WICHTIG: Das Leuchtmittel für die Backraumbeleuchtung muss folgende Eigen- schaften aufweisen: a) Hochtemperaturbeständig (bis 300ºC) b) Spannung 230 V c) Leistung 25 W d) Sockel G 9 Schrauben Sie die Glasabdeckung ab.
  • Seite 25: Fehlertabelle

    Fehlertabelle Störung Mögliche Ursache Abhilfe Pyrolysezyklus startet nicht Überprüfen Sie, ob die Backraum- Wenn dies die Störung nicht behebt, wen- tür vollständig geschlossen ist den Sie sich an den Kundendienst. Im Display erscheint DEMO Die elektronische DEMO- DEMO-Schaltung ausschalten Schaltung ist aktiviert (im Display (siehe Abschnitt „Einstellungen“) erscheint DEMO) Im Display wird AS ange-...
  • Seite 26 Fehlertabelle Störung Mögliche Ursache Abhilfe Starke Rauchentwicklung Fettrückstände im Backraum Backofen ausschalten und abkühlen lassen, danach Fettrückstände entfernen Flecken im Emaille Der Zucker in herabtropfendem Obstkuchen weniger üppig belegen, Obst- bzw. Fleischsaft hat die Backblech/Fettpfanne benutzen Emaille stellenweise verfärbt Derartige Flecken stellen keinerlei Beein- trächtigung der Funktion dar.
  • Seite 27: Technische Daten Und Abmessungen

    Technische Daten und Abmessungen Name: EBP 9881 Modellkennung: 9881 12 Energieeffizienzindex EEI 79,1 cavity Energieeffizienzklasse: Energieverbrauch pro Zyklus konventionell 0,68 kWh electric cavity Energieverbrauch pro Zyklus Umluft 1,00 kWh electric cavity Zahl der Garräume: Wärmequelle(n) je Garraum: Strom Volumen des Garraums:...
  • Seite 30: Umweltverträglichkeit

    Umweltverträglichkeit Hinweise zur Entsorgung In Übereinstimmung mit den Anforderungen der Als Beitrag zum Umweltschutz wurde die Dokumentation Europäischen Richtlinie 2012/19/EU über Elektro- und dieses Gerätes auf chlorfrei gebleichtes oder Recycling- Elektronik-Altgeräte (WEEE) ist auf dem vorliegenden Papier gedruckt. Produkt und der Bedienungsanleitung das Symbol einer Bei der Verpackung wurde auf ihre Umweltverträglich- durchgestrichenen Abfalltonne abgebildet: keit Wert gelegt;...
  • Seite 31: Oranier-Werksgarantie

    Kaufvertrag gegenüber dem Endabnehmer unter den nutzung (z.B. Schäden durch Abschrecken mit nachstehenden Bedingungen Werksgarantie: Wasser, überlaufende Speisen, Kondenswasser, Die ORANIER-Garantie erstreckt sich auf die unent- Überhitzung). Haarrissbildung bei emaillierten oder geltliche Instandsetzung des Gerätes bzw. der bean- kachelglasierten Teilen ist kein Qualitätsmangel.
  • Seite 32 EBP 9881 12 · V04 1107 CZ5703343...

Inhaltsverzeichnis