Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Panasonic WV-SW115 Installationshandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für WV-SW115:

Werbung

Installationshandbuch
Netzwerkkamera
WV-SW115
Modell-Nr.
WV-SW115
Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Anschließen und der Inbetriebnahme
dieses Produkts aufmerksam durch und halten Sie sie jederzeit griffbereit.
Die Modellnummer erscheint in diesem Handbuch teilweise in abgekürzter Form.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic WV-SW115

  • Seite 1 Installationshandbuch Netzwerkkamera WV-SW115 Modell-Nr. WV-SW115 Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Anschließen und der Inbetriebnahme dieses Produkts aufmerksam durch und halten Sie sie jederzeit griffbereit. Die Modellnummer erscheint in diesem Handbuch teilweise in abgekürzter Form.
  • Seite 2 Für USA und Kanada (Nach UL zugelassene Modell-Nr.): WV-SW115 Für Europa und andere Länder: WV-SW115 Für Europa Wir erklären in alleiniger Verantwortung, daß das Produkt, auf das sich diese Erklärung bezieht, mit der folgenden Norm oder normativen Dokument übereinstimmt. Gemäß...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Wichtige Sicherheitsinstruktionen ....................4 Beschränkung der Haftung ......................5 Haftungsausschluss ........................5 Vorwort ............................6 Wesentliche Funktionen ........................ 6 Bedienerhandbücher ........................7 Systemanforderungen für den PC ....................7 Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen ................8 Copyright ............................8 Netzwerksicherheit ........................9 Vorsichtsmaßregeln ........................
  • Seite 4: Wichtige Sicherheitsinstruktionen

    Wichtige Sicherheitsinstruktionen 1) Bitte lesen Sie diese Instruktionen aufmerksam durch. 2) Bewahren Sie die Instruktionen sorgfältig auf. 3) Befolgen Sie alle Warnungen. 4) Befolgen Sie alle Instruktionen. 5) Blockieren Sie nicht die Belüftungsöffnungen. Installieren Sie das Gerät gemäß den Instruktionen des Herstellers. 6) Installieren Sie dieses Gerät niemals in der Nähe von Wärmequellen wie Heizkörpern, Öfen oder anderen wärmeerzeugenden Apparaten (einschließlich Verstärkern).
  • Seite 5: Beschränkung Der Haftung

    ENTSPRECHENDEN PRODUKTE KANN DER INHALT JEDERZEIT KORRIGIERT BZW. ERGÄNZT WERDEN. Haftungsausschluss Panasonic System Networks Co., Ltd. IST UNTER ANDEREM IN KEINEM DER UNTEN AUFGEFÜHRTEN FÄLLE GEGENÜBER JURISTISCHEN PERSONEN ODER PERSONEN HAFTBAR, ES SEI DENN ES HANDELT SICH UM DEN ERSATZ ODER DIE ZUMUTBARE WARTUNG DES PRODUKTS: (1) SCHADENSANSPRÜCHE...
  • Seite 6: Vorwort

    Vorwort Die Netzwerkkamera WV-SW115 ist für den Betrieb über einen an ein Netzwerk angeschlossenen PC (10BASE-T/100BASE-TX) ausgelegt und kann unter Dachvorsprüngen (in einem geschützten Ort im Freien) installiert werden. Bei Anschluss an ein Netzwerk (LAN) oder das Internet können die von der Kamera aufgenomme- nen Bilder über einen Netzwerk-Computer überwacht werden.
  • Seite 7: Bedienerhandbücher

    Bedienerhandbücher Die Modelle WV-SW115 werden mit den folgenden 2 Satz Bedienungsanleitungen geliefert. • Installationshandbuch: Beschreibungen zu Installation und Anschluss der Zusatzgeräte. • Bedienungsanleitung (auf CD-ROM): Beschreibungen zu Einstellung und Bedienung der Kamera. Systemanforderungen für den PC ® CPU: Intel Core 2 Duo 2,4 GHz oder schneller empfohlen ®...
  • Seite 8: Warenzeichen Und Eingetragene Warenzeichen

    Objekt zerrissen wirkt. • Zu Informationen über die Verifizierung unterstützter Betriebssysteme und Web-Browsers siehe unsere Website unter http://security.panasonic.com/pss/security/support/index.html. • Bei Verwendung von Windows 8 mit dem Desktop arbeiten. Die Software kann nicht in Verbindung mit der Modern UI (Design) verwendet werden.
  • Seite 9: Netzwerksicherheit

    Netzwerksicherheit Da das Gerät in einer Netzwerkkonfiguration eingesetzt wird, sollten folgende Sicherheitsrisiken beachtet werden. q Durchsickern von Informationen über das Gerät w Böswilliger Gebrauch des Geräts für rechtswidrige Zwecke e Störung bzw. Sperrung des Geräts durch Personen in böswilliger Absicht Der Benutzer ist dafür verantwortlich, sich durch die im Folgenden beschriebenen Maßnahmen gegen netzwerkbedingte Sicherheitsrisiken zu schützen.
  • Seite 10: Vorsichtsmaßregeln

    Vorsichtsmaßregeln Zur Installation an einen Fachhändler wen- Das Produkt nicht in einer feuergefährli- den. chen Umgebung einsetzen. Installationsarbeiten erfordern Fachkenntnisse Andernfalls besteht die Gefahr einer Explosion, und Erfahrung. Andernfalls besteht die Gefahr was zu Körperverletzungen führen kann. von Brand, elektrischem Schlag, Verletzungen oder Schäden an diesem Produkt.
  • Seite 11 Die Kanten von Metallteilen möglichst Entsorgung/Übereignung des Produkts nicht mit der Hand berühren. Das Speichern von Daten in diesem Produkt Andernfalls kann es zu Verletzungen kommen. oder in einem Speichermedium kann zum Verlust von persönlichen Informationen führen. Während eines Gewitters das Produkt und Sollte das Produkt entsorgt oder einer anderen die daran angeschlossene Verbindungs- Person übergeben werden, wenn auch nur zu...
  • Seite 12 Code-Aufkleber rigen Wert eingestellt ist. In diesem Fall kann Code-Aufkleber (Zubehör) wird das Flimmern wie folgt reduziert werden: Anfragen zur Klärung von Störungen benötigt. • Durch Verändern der Aufnahmerichtung Die Aufkleber sorgfältig aufbewahren, damit sie der Kamera die Ausleuchtung von Objekten nicht verloren gehen.
  • Seite 13: Vorsichtshinweise Zur Installation

    Vorsichtshinweise zur Installation Panasonic übernimmt keine Verantwortung für Verletzungen oder Sachschäden, die aus der Installation oder Bedienung resultieren, die nicht wie in dieser Dokumentation beschrieben ausgeführt werden. Das Produkt ist für die Installation unter Bei Nichtgebrauch sollte das Produkt einem Dachvorsprung vorgesehen.
  • Seite 14 Hochfrequenzstörungen Bei Verwendung des Produkts in der Nähe einer Fernseh-/Radioantenne oder eines star- ken elektrischen oder elektromagnetischen Feldes (z.B. in der Nähe eines Transformators oder einer Starkstromleitung) kann Bildver- zerrung oder Rauschen auftreten. PoE (Strom über Ethernet) Einen IEEE802.3af-konformen PoE-Hub o.Ä. verwenden.
  • Seite 15: Wichtige Bedienungselemente

    Wichtige Bedienungselemente Gehäuse SDHC/SD- Speicherkarteneinschub Netzwerkkabel Glockenabdeckung Glockenabdeckungsring Initialisierungsknopf Zugriffsanzeige (leuchtet bei Zugriff) Linkanzeige (leuchtet bei Anbindung) Fehleranzeige für SD-Speicherkarte (leuchtet, wenn Datenspeicherung nicht möglich ist) Montagehalterung Objektiv Halterungsgummi A Initialisierungsknopf Die Kamera ausschalten, dann wieder einschalten und dabei diesen Knopf mindestens 5 Sek. durchgehend gedrückt halten.
  • Seite 16: Entfernen Der Glockenabdeckung Und Des Glockenabdeckungrings

    Entfernen der Glockenabdeckung und des Glockenabdeckungrings WICHTIG: Schutzfolie • Nach Abschluss der Kamerainstallation die Schutzfolie von der Glockenabdeckung entfernen. Die Glockenabdeckung nach dem Entfernen der Schutzfolie nicht mit nackten Händen berühren. Montagehalterung Trennen Sie die Montagehalterung und die Kamera, und entfernen Sie das Puffermaterial aus der Kamera.
  • Seite 17: Vorbereitungen

    Glockenabdeckung, Glockenabdeckungsring und Montagehalterung entfernen. Vorbereitungen Wenn Sie die Kamera an eine Wand montieren wollen, verwenden Sie die Montagehalterung der Kamera. WICHTIG: • 4 für das Material der Einbaufläche geeignete Schrauben (M4, ortsverschafft) zur Befestigung der Montagehalterung an der Wand beschaffen. Holzschrauben oder Nägel dürfen nicht ver- wendet werden.
  • Seite 18: Einsetzen/Entnehmen Einer Sdhc/Sd-Speicherkarte

    Einsetzen/Entnehmen einer SDHC/SD-Speicherkarte WICHTIG: • Beim Einsetzen einer SDHC/SD-Speicherkarte die korrekte Einsetzrichtung beachten. • Vor Entnehmen der SDHC/SD-Speicherkarte im Setupmenü auf dem [SD-Speicherkarte]- Register “SD-Speicherkarte” auf “Nicht anwenden” setzen. (☞ Bedienungsanleitung (auf CD-ROM)) Die SD-Abdeckungsschraube lösen, die SD-Abdeckung öffnen. Eine SDHC/SD-Speicherkarte tief in den SDHC/SD-Speicherkarteneinschub ein- setzen, bis sie hörbar einrastet.
  • Seite 19: Installation

    Installation Die Position der Montageschraube in der Montagenhalterung Montageschraubloch A: Für Standard-Montagelage an der Wand Montageschraubloch B: Für die Installation mit einer Anschlussdose mit Zweifach-Gehäuse Montageschraubloch C: Für die Installation mit einer Anschlussdose mit Einfach-Gehäuse Direkte Montage der Kamera an der Wand Notiz: Bei der Installation der Kamera im Freien, ist Abdichten erforderlich, wenn die Umgebung nicht den folgenden Bedingungen.
  • Seite 20: Verwendung Einer Anschlussdose

    Schraubenloch fixieren Montagehalterung Wand Kabeldurchführung Kamera manipulationfeste Schraube WICHTIG: • Das Objektiv nicht berühren. • Beim Festziehen der Schrauben darauf achten, dass die Kabel nicht in einander verschlungen sind. • V or der Installation der Kamera stellen Sie sicher, dass das Halterungsgummi A richtig montiert ist. Zusätzlich entfernen Sie jeglichen Staub oder Schmutz aus dem Halterungsgummi A. • V or der Installation der Kamera stellen Sie sicher, dass Sie jeglichen Staub oder Schmutz aus dem Halterungsgummi A entfernt haben, wenn die Kabeldurchführung offen ist. Verwendung einer Anschlussdose • Die Montagehalterung an der in der Wand eingebauten Anschlussdose befestigen. <Die Kamera mit einer Anschlussdose mit Einfach-Gehäuse durch das Montageschraubenloch C montieren> 83,5 mm Anschlussdose mit Einfach-Gehäuse...
  • Seite 21 <Die Kamera mit einer Anschlussdose mit Zweifach-Gehäuse durch das Montageschraubenloch B montieren> 83,5 mm Doppelte Anschlussdose 46 mm Montagehalterung Notiz: • Wandmontage: Die Kamera-Montagehalterung mit der Markierung “ TOP” nach oben weisend installieren.
  • Seite 22: Einstellungen

    Einstellungen Den Kamerawinkel einstellen Zum Einstellen des Kamerawinkels durch allmähliches Verstellen der Schwenkplatte und der Neigungsplatte wiederholt Feinabgleich vornehmen. • Den Objektiveinsteller (Zubehör) am Objektiv befestigen und die Aufnahmerichtung des Objektivs einstellen. Den Objektiveinsteller mit dem weiteren Ende am Objektiv anbringen. •...
  • Seite 23 Das Objektiv fokussieren Den Objektiveinsteller (Zubehör) anbringen und das Objektiv durch Drehen fokussieren. • Zum Fokussieren den Objektiveinsteller mit dem weiteren Ende am Objektiv anbringen. Beim Anbringen und Abnehmen des Objektiv- einstellers diesen gemäß Abbildung am weiteren Ende zusammendrücken, damit sich das engere Ende öffnet.
  • Seite 24: Die Glockenabdeckung Und Den Glockenabdeckungsring Anbringen

    Die Glockenabdeckung und den Glockenabdeckungsring anbringen Die Glockenabdeckung und den Glockenabdeckungsring durch Festziehen der 3 Glockenabdeckungsringe (M3) mithilfe des Schraubeinsatzes für manipuliersichere Schrauben (Zubehör) befestigen. (Empfohlenes Anzugsmoment: 0,58 N·m) Die Schutzfolie vollständig abziehen. WICHTIG: • Beim Anbringen der Glockenabdeckung und des Glockenabdeckungsrings kann sich der Fokus geringfügig verschieben.
  • Seite 25: Anschlüsse

    Anschlüsse Vor den Anschlussarbeiten die Stromversorgung der anzuschließenden Geräte ausschalten. Vor den Anschlußarbeiten die erforderlichen Geräte und Kabel bereitlegen. Ein LAN-Kabel (Kategorie 5 oder besser, geradlinig, STP) zwischen dem PoE-Gerät (z.B. Hub) und dem Netzwerkanschluss der Kamera anschließen. Netzwerkkabel RJ-45 (Buchse) WICHTIG: •...
  • Seite 26: Wasserdichtmachen Der Kabelverbindungen

    Wasserdichtmachen der Kabelverbindungen Die Kabel müssen wasserdicht gemacht werden, wenn die Kamera im Freien isntalliert wird. Die Kamera selbst ist wasserdicht ausgeführt, aber die Kabelenden sind nicht wasserdicht. Die Anschlussstellen der Kabel durch Umwickeln mit dem mitgelieferten wasserdichten Band fol- gendermaßen wasserdicht machen.
  • Seite 27: Anschlussbeispiel

    Anschlussbeispiel PoE-Gerät (Hub) LAN-Kabel (Kategorie 5 oder besser, geradlinig) LAN-Kabel (Kategorie 5 oder besser, geradlinig) LAN-Kabel (Kategorie 5 oder besser, geradlinig) <Erforderliches Kabel> LAN-Kabel (Kategorie 5 oder besser, geradlinig) WICHTIG: • Einen 10BASE-T/100BASE-TX-konformen Hub verwenden.
  • Seite 28: Netzwerkeinstellungen

    Kamera wählen und auf die [Network Settings]-Taste klicken. Die einzustellende Kamera wählen und [Access Camera] anklicken. Notiz: • Unter den auf dem Bildschirm [Panasonic IP Setting] angezeigten Kameras die Kamera ankli- cken, deren MACAdresse mit der auf der einzustellenden Kamera aufgedruckten MAC-Adresse übereinstimmt.
  • Seite 29 Bei der Änderung von Einstellungen, die auf die Netzwerkeinstellungen Einfluss haben, wie z.B. von Verbindungsmodus, IP-Adresse und Subnetzmaske, auf die Schaltfläche [Network Settings] auf dem Bildschirm [Panasonic IP Setting] wie in Schritt 3 gezeigt klicken und anschließend die einzelnen Einstellungen ändern.
  • Seite 30: Fehlersuche

    Fehlersuche Bitte überprüfen Sie das Gerät auf folgende Symptome, bevor Sie es in Service geben. Falls sich ein Problem durch die hier vorgeschlagenen Kontrollen und Abhilfen nicht beheben lässt oder hier nicht behandelt sein sollte, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler. Symptom Ursache/Abhilfe Seitenverweis...
  • Seite 31: Technische Daten

    Technische Daten • Allgemeines Stromversorgung: PoE (IEEE802.3af-konform) Leistungsaufnahme: PoE 48 V: 56 mA (Gerät der Klasse 1) Umgebungstemperatur: –30 °C bis +50 °C Luftfeuchtigkeit: 20% ~ 90% (kondensationsfrei) Wasserdichtheit: Gehäuse: IP66 (IEC60529) Entspricht Typ 4X (UL50), NEMA 4X * Unter der Voraussetzung, dass das Produkt gemäß den Anweisungen in dieser Anleitung installiert ist und eine geeig- nete Wasserabdichtung aufgebracht ist Stoßfestigkeit:...
  • Seite 32 VIQS: An/Aus Kameratitel-Anzeige: Bis zu 20 Zeichen (alphanummerische Zeichen, Symbole) An/Aus Video-Bewegungsmelder (VMD-Alarm): An/Aus, 4 Bereiche einstellbar • Objektiv Zoomverhältnis: Zusätzliches Zoom: 2x (bei VGA-Auflösung) Brennweite: 1,95 mm Max. Öffnungsverhältnis: 1:2,2 Betrachtungswinkel: Horizontal: 104 ° Vertikal: 85 ° Einstellwinkel: • Wandmontage Horizontal: ±30 °...
  • Seite 33 Auf dem Multibildschirm können bis zu 16 Kamerabilder gleich- zeitig dargestellt werden. (einschließlich der Kamera selbst). Kompatibel mit SDHC/ SD-Speicherkarten (Option): Hergestellt von Panasonic SDHC-Speicherkarte: 4 GB, 8 GB, 16 GB, 32 GB SD-Speicherkarte: 256 MB, 512 MB, 1 GB, 2 GB (ausgenommen miniSD und microSD) Kompatibilität zu Mobiltelefonen:...
  • Seite 34: Standardzubehör

    Standardzubehör Installationshandbuch (vorliegendes Dokument) .......1 St. Wichtige Sicherheitsinstruktionen ..........1 St. Garantiekarte ................1 St. CD-ROM* ................1 St. Code-Aufkleber* ..............1 St. Lens adjuster ................1 St. Für die Installation sind folgende Teile erforderlich. Schraubeinsatz für manipuliersichere Schrauben ....1 St. Abdichtband ................1 St. *1 Die CD-ROM enthält die Bedienungsanleitung sowie verschiedene Hilfsprogramme. *2 Dieser Aufkleber wird eventuell für das Netzwerk-Management benötigt.
  • Seite 35 Fall erfüllt es die Anforderungen derjenigen Richtlinie, die für die betreffende Chemikalie erlassen wurde. Panasonic Corporation http://panasonic.net Panasonic System Networks Co., Ltd. Fukuoka, Japan Authorised Representative in EU: Panasonic Testing Centre Panasonic Marketing Europe GmbH Winsbergring 15, 22525 Hamburg, Germany © Panasonic System Networks Co., Ltd. 2013 sL0214-0 PGQP1536ZA...

Inhaltsverzeichnis