Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

B700 Series
Benutzerhandbuch
B710
B720
B730

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Oki B710

  • Seite 1 B700 Series Benutzerhandbuch B710 B720 B730...
  • Seite 2: Vorwort

    Die aktuellsten Treiber und Handbücher finden Sie auf der Website: http://www.okiprintingsolutions.com 07108905 Ausg. 01, Copyright © 2010 OKI Europe Ltd. Alle Rechte vorbehalten. OKI ist eine eingetragene Marke von OKI Electric Industry Company, Ltd. OKI Printing Solutions ist eine Marke der OKI Data Corporation.
  • Seite 3: Erste Hilfe Im Notfall

    Verschütteter Toner kann mit kaltem Wasser und Seife abgewaschen werden, damit keine Flecken auf der Haut oder Kleidung bleiben. ERSTELLER MPORTEUR IN DIE AUTORISIERTER ERTRETER OKI Europe Limited (firmiert unter dem Namen OKI Printing Solutions) Blays House Wick Road Egham Surrey, TW20 0HJ Großbritannien Sollten Sie Fragen zu Vertrieb, Support oder allgemeiner Art haben, wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    NHALT Vorwort ...........2 Erste Hilfe im Notfall .
  • Seite 5 OKI-Kontaktdaten ........
  • Seite 6: Hinweise, Achtung Und Vorsicht! > 6

    INWEISE CHTUNG UND ORSICHT HINWEIS Ein Hinweis enthält zusätzliche Informationen, die den Haupttext ergänzen. ACHTUNG! „Achtung“ bietet weitere Informationen, die bei Nichtbeachtung zu Fehlfunktionen oder Geräteschäden führen können. VORSICHT! „Vorsicht“ bietet weitere Informationen, die bei Nichtbeachtung Risiken bergen oder zu Körperverletzung führen können. Dieses Modell arbeitet zum Schutz Ihres Produkts und zur Gewährleistung einer umfassenden Funktionsfähigkeit nur mit Original-Tonerpatronen.
  • Seite 7: Über Dieses Handbuch

    Ü BER DIESES ANDBUCH HINWEIS Die in diesem Handbuch enthaltenen Abbildungen können optionale Leistungsmerkmale enthalten, die nicht auf Ihrem Produkt installiert sind. OKUMENTATIONSREIHE Dieses Handbuch ist Bestandteil der Online- und Hardcopy-Dokumentation, die Ihnen helfen soll, sich mit Ihrem Produkt vertraut zu machen und seine zahlreichen leistungsstarken Funktionen optimal zu nutzen.
  • Seite 8: Online-Verwendung

    NLINE ERWENDUNG Dieses Handbuch kann mit Adobe Acrobat Reader angezeigt und gelesen werden. Verwenden Sie die Navigations- und Anzeigefunktionen von Acrobat. Das Buch enthält eine Reihe von Querverweisen, die als blauer Text hervorgehoben sind. Wenn Sie auf einen Querverweis klicken, springt die Anzeige sofort zu dem Teil des Handbuchs, der das entsprechende Material enthält.
  • Seite 9: Grundlagen Der Bedienung

    RUNDLAGEN DER EDIENUNG AUPTKOMPONENTEN UND DEREN UNKTIONEN TANDARDKONFIGURATION BEZEICHNUNG BESCHREIBUNG Mittleres Ausgabefach Druckaufträge werden in diesem Fach mit der bedruckten Seite nach unten ausgegeben. Bedienfeld Das Bedienfeld besteht aus Bedientasten, Anzeigen und dem Display. Lüftungsgitter Durch das Lüftungsgitter wird die im Gerät entstehende Wärme abgeleitet.
  • Seite 10 BEZEICHNUNG BESCHREIBUNG USB-Anschluss Anschlussbuchse für das USB-Kabel Serieller Anschluss Anschlussbuchse für das serielle Kabel Duplexeinheit- Hier wird die optionale Duplexeinheit Anschluss angeschlossen. Grundlagen der Bedienung > 10...
  • Seite 11: Mit Optionalem Zubehör

    IT OPTIONALEM UBEHÖR BEZEICHNUNG BESCHREIBUNG Versatzausgabeschacht Die einzelnen Druckaufträge werden lagemäßig (optional) versetzt ausgegeben. Abdeckung D (optional) Öffnen Sie diese Abdeckung, wenn im Versatzausgabeschacht ein Papierstau aufgetreten ist. Hinteres Fach (optional) Beim Drucken auf schweres Papier können Sie dieses Ausgabefach nutzen, um zu verhindern, dass das Papier gewellt wird.
  • Seite 12: Innenansicht

    NNENANSICHT BEZEICHNUNG BESCHREIBUNG Papierstütze Heben Sie dieses Element an, wenn auf Papier mit einem Format größer als A4 gedruckt wird. Tonerpatrone mit Diese Einheit enthält das Tonerpulver und die Bildtrommel lichtempfindliche Trommel. Abdeckung A Öffnen Sie diese Abdeckung, wenn Sie die Trommel-/Tonerpatrone austauschen oder gestautes Papier entfernen.
  • Seite 13: Ein- Und Ausschalten Der Stromversorgung

    USSCHALTEN DER TROMVERSORGUNG INSCHALTEN DER TROMVERSORGUNG Drücken Sie den Netzschalter des Druckers in Stellung <|>. Nach dem Einschalten der Stromversorgung werden auf dem Bedienfeld verschiedene Bildschirme angezeigt. Die Anzeige muss nun den Status Ready To Print (Druckbereit) melden. HINWEIS Wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird, beachten Sie die Lösungshinweise in der Meldungsliste des Referenzhandbuchs.
  • Seite 14: Stromsparmodus

    Drücken Sie den Netzschalter in Stellung <O>, um die Stromversorgung auszuschalten. TROMSPARMODUS Der Drucker bietet einen Stromsparmodus, der gestattet, den Stromverbrauch in Leerlaufphasen zu senken. Die Standard-Leerlaufzeit ab der letzten Druckaktivität bis zum Wechsel in den Stromsparmodus beträgt 5 Minuten. Diese Zeitspanne kann vom Bediener in einen der folgenden Werte geändert werden: 5, 15, 30, 60 oder 120 Minuten.
  • Seite 15: Überprüfen Des Status Von Druckdaten

    Abbrechen eines Druckauftrages am Computer Doppelklicken Sie unten rechts in der Taskleiste von Windows auf das Druckersymbol Klicken Sie in dem angezeigten Fenster mit der rechten Maustaste auf den Namen des Dokuments, das Sie löschen möchten, und klicken Sie danach auf LÖSCHEN. Ü...
  • Seite 16: Usb-Flash-Laufwerk

    Wählen Sie den Drucker aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Eigenschaften aus. Klicken Sie auf die Registerkarte Geräteoptionen. Klicken Sie auf Informationen vom Drucker abrufen. HINWEIS Die Eigenschaften des Druckers können im Druckertreiber angezeigt werden. Klicken Sie auf OK. Der Inhalt der Registerkarte Geräteoptionen wird mit den vom Drucker abgerufenen Daten aktualisiert.
  • Seite 17: Bedienfeld

    EDIENFELD NHALT DIESES APITELS Dieses Kapitel beschreibt die Funktionen des Bedienfelds und die Navigation in den Menüs und Untermenüs, mit denen Sie Druckereinstellungen anzeigen und ändern können. LEMENTE UND UNKTIONEN DES EDIENFELDS Das Bedienfeld befindet sich an der Vorderseite des Druckers und besteht aus der Anzeige (LCD), LED-Anzeigeleuchten und Tasten, mit denen Sie die Druckereinstellungen anzeigen und ändern können.
  • Seite 18: Anzeige

    BEZEICHNUN BESCHREIBUNG Taste MENU Drücken Sie diese Taste, um den Bildschirm down (MENÜ „Menu (Menü)“ aufzurufen. Pfeil unten) Drücken Sie diese Tasten, um zum gewünschten Menü, Element bzw. Wert auf der Anzeige zu gelangen. Taste ENTER Drücken Sie diese Taste, um die aktuell im (EINGABE) Menü...
  • Seite 19: Menübildschirm

    ENÜBILDSCHIRM In diesem Bildschirm werden die Einstellungen des Druckers konfiguriert. Dieser Bildschirm wird angezeigt, wenn Sie eine der Tasten MENU (MENÜ) drücken. Das erste einer Liste von Menüs wird angezeigt. Wenn Sie die Taste Pfeil oben oder Pfeil unten wiederholt drücken, können Sie in den verfügbaren Druckermenüs blättern.
  • Seite 20: Drucken Des Menübaums

    RUCKEN DES ENÜBAUMS So drucken Sie einen Menübaum über das Bedienfeld Ihres Druckers: Drücken Sie am Bedienfeld die Taste MENU (MENÜ). Drücken Sie die Taste Pfeil unten, um zu Information Menu (Informationen) zu blättern, und danach ENTER (EINGABE). Drücken Sie die Taste Pfeil unten, um zu Print Menu Map (Menübaum drucken) zu blättern, und danach ENTER (EINGABE).
  • Seite 21: Drucken

    RUCKEN RUCKOPTIONEN Dieser Drucker bietet drei Möglichkeiten zum Ändern der Druckoptionen: > Bedienfeld > Druckertreiber > Embedded Web Server Sie können über die Anwendung, die Sie verwenden, oder über das Menü „Drucker und Faxgeräte“ (von Windows) auf die Druckoptionen des Druckertreibers zugreifen. Der Embedded Web Server (EWS) bietet Zugriff auf alle Druckerfunktionen und stellt sie als HTML-Seiten dar.
  • Seite 22: Nützliche Druckfunktionen Im Eigenschaftsdialogfeld

    ÜTZLICHE RUCKFUNKTIONEN IM IGENSCHAFTSDIALOGFELD > In der Registerkarte Einrichten stehen die folgenden Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung: „Papierformat“, „Papiersorte“, „Papierzufuhr“, Optionen für das Papierausgabeziel, Papiereinzugsoptionen*, „Ausgabeart“**, und „Duplex-Druck“. *Zu den Papiereinzugsoptionen zählen: automatische Anpassung des Dokumentformats, Deckblätter, „Automatischer Kassettenwechsel“, Formatprüfung, „Leere Seiten überspringen“, Einstellungen für Fach 1 und Papiersorte. **Zu den Einstellungen für die Ausgabeart gehören: „Standard“, „2 pro Blatt“, „4 pro Blatt“, „6 pro Blatt“, „8 pro Blatt“, „9 pro Blatt“, „16 pro Blatt“, „Posterdruck“...
  • Seite 23 ACHTUNG! Die Wärme der Fixiereinheit kann Klebemittel zum Schmelzen bringen und den Drucker eventuell beschädigen. Legen Sie die Umschläge im Hochformat ein, und zwar so, dass die Klappen nach rechts zeigen. HINWEIS Legen Sie C5-Umschläge so in das Fach ein, dass sie horizontal zugeführt werden werden.
  • Seite 24: Transparentfolien

    RANSPARENTFOLIEN Sie können Transparentfolien über jedes beliebige Fach bedrucken. INLEGEN UND EDRUCKEN VON RANSPARENTFOLIEN Transparentfolien werden genauso in das Papierfach eingelegt wie Papier mit normalem Format. Details finden Sie im Abschnitt „Einlegen von Papier“ auf Seite 32. Beachten Sie vor dem Einlegen von Transparentfolien jedoch Folgendes: >...
  • Seite 25: Etiketten

    Klicken Sie auf im Dialogfeld „Drucken“ auf Drucken, um den Druckvorgang zu starten. TIKETTEN Sie können Etiketten über jedes beliebige Fach bedrucken. INLEGEN UND EDRUCKEN VON TIKETTEN Beachten Sie vor dem Einlegen von Etiketten in das Fach Folgendes: > Verwenden Sie speziell für Laserdrucker ausgelegte Etiketten. >...
  • Seite 26: Papier Mit Benutzerdefiniertem Format Und Auf Langem Papier

    RUCKEN AUF APIER MIT BENUTZERDEFINIERTEM ORMAT UND AUF LANGEM APIER In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie auf langes Papier oder auf Papier mit benutzerdefiniertem Format drucken. Am Drucker können die folgenden Papierformate eingestellt werden: HINWEIS > Das benutzerdefinierte Papierformat muss am Bedienfeld und im Druckertreiber eingestellt werden.
  • Seite 27: Einstellen Von Benutzerdefinierten Papierformaten

    Legen Sie das Papier mit der zu bedruckenden Seite nach oben ein. Rollen Sie das hintere Ende des Papiers so auf, dass es nicht aus dem Fach fällt. Schieben Sie das Papierfach vollständig in den Drucker ein. INSTELLEN VON BENUTZERDEFINIERTEN APIERFORMATEN Stellen Sie das benutzerdefinierte Papierformat vor dem Drucken im Druckertreiber ein.
  • Seite 28: Drucken Auf Papier Mit Benutzerdefiniertem Format

    Markieren Sie unter Maßeinheit das Optionsfeld für die Einheit, die Sie verwenden möchten („mm“ für Millimeter oder „Zoll“ für Zoll). Geben Sie im Feld [Breite] die Breite des benutzerdefinierten Formats ein. Geben Sie im Feld [Länge] die Länge des benutzerdefinierten Formats ein. Klicken Sie auf Hinzufügen, um das neue Papierformat zu speichern.
  • Seite 29: Gespeicherter Auftrag

    ESPEICHERTER UFTRAG Ein gespeicherter Auftrag entspricht im Wesentlichen einem vertraulichen Druckauftrag. Der Unterschied besteht darin, dass die Auftragsdaten nach dem Druck erst dann vom Speichermedium gelöscht werden, wenn Sie am Bedienfeld des Druckers den Befehl dazu geben. Das Speichern von häufig verwendeten Daten im Drucker hat den Vorteil, dass der Druckauftrag vom Bedienfeld aus gestartet werden kann und die Daten nicht jedes Mal neu vom Computer übertragen werden müssen.
  • Seite 30: Drucken Von Dateien Über Ein Usb-Flash-Laufwerk

    Intelligente Barcodes Anders als einige Barcodelösungen, die lediglich Schriften zu einem PC oder Drucker hinzufügen, erweitert dieser Drucker die PCL5-Sprache. Barcodeformatierung, Fehlererkennung und Prüfsummenberechnung werden vom Drucker durchgeführt, wodurch Host und Netzwerk entlastet werden. Barcodes können in beliebiger Größe oder Rotation, Strichbreite und -höhe gedruckt werden.
  • Seite 31 In den Untermenüs ist die Option Print (Drucken) standardmäßig ausgewählt. Drücken Sie die Taste ENTER (EINGABE). Eine Liste der auf dem USB-Flash-Laufwerk gespeicherten Dateien wird angezeigt. HINWEIS Wenn sich die Dateien in einem Verzeichnis befinden, wird nach dem Namen DIR angezeigt. Drücken Sie ENTER (EINGABE), um das Verzeichnis aufzurufen.
  • Seite 32: Einlegen Von Papier

    INLEGEN VON APIER ASSETTEN GRÖßE ABMESSUNGEN GEWICHT FACHKAPAZITÄT Fach 1 A5, B5, A4, Executive, Letter. Legal13, Legal 14 64 - 216 g/m 150 Blatt 75 g/m Statement A6, Briefumschläge: COM-9, COM-10, Monarch, DL, C5 Fach 2 Wie Fach 1 64 - 216 g/m 550 Blatt 75 g/m optional e Fächer...
  • Seite 33 Halten Sie den Griff des Papierfachs, und ziehen Sie die Verlängerung vollständig heraus. Drücken Sie die Längenführung, und schieben Sie sie auf das gewünschte Papierformat (1). Drücken Sie die rechte Breitenführung, und schieben Sie sie auf das gewünschte Papierformat (2). Legen Sie das Papier mit der zu bedruckenden Seite nach oben ein, wobei alle vier Ecken ausgerichtet sein müssen.
  • Seite 34 Konfigurieren Sie das Papierformat, wenn Sie Papier mit benutzerdefiniertem Format einlegen. HINWEIS Sie können Fach 1 für die manuelle Papierzufuhr verwenden. Ändern Sie die Einstellungen im Druckertreiber in Manuelle Zufuhr. Führen Sie jeweils ein Blatt zu, und drücken Sie nach jedem Blatt Enter (Eingabe), um den Druckvorgang zu starten.
  • Seite 35: Menüeinstellungen

    ENÜEINSTELLUNGEN Über das Druckermenü können Sie die internen Druckereinstellungen anzeigen und ändern. Die Einstellungen sind in Kategorien oder Menüs gruppiert, beispielsweise im Informationsmenü oder im Druckmenü. Einige dieser Einstellungen sind in ähnlicher Form auch im Druckertreiber oder der Anwendungssoftware zu finden. Die Einstellungen, die Sie mit dieser Software ändern, gelten als die Standardeinstellungen des Druckers.
  • Seite 36: Fehlerbehebung

    EHLERBEHEBUNG APIERSTAUS ACHTUNG! Vergewissern Sie sich beim Beseitigen des Papierstaus, dass sich kein zerrissenes Papier im Gerät befindet. Wenn sich ein Blatt Papier um die Heizwalze gewickelt hat oder wenn Sie einen Papierstau beseitigen möchten, der nur schwer oder gar nicht zu sehen ist, versuchen Sie nicht, den Papierstau selbst zu beseitigen.
  • Seite 37: Innere Abdeckunga

    NNERE BDECKUNG Wenn der optionale Versatzausgabeschacht installiert ist, klappen Sie den Schacht zuerst hoch, bevor Sie Abdeckung A öffnen. Öffnen Sie Abdeckung A, wenn eine Meldung angezeigt wird, dass die Tonerpatrone mit Bildtrommel entfernt werden muss. Öffnen Sie Abdeckung A (1), halten Sie die Tonerpatrone mit Bildtrommel am Griff, und nehmen Sie sie aus dem Drucker (1) heraus.
  • Seite 38: Innerhalb Des Papierfachs

    NNERHALB DES APIERFACHS Herausziehen der Papierfächer Ziehen Sie die Papierfächer heraus, und entfernen Sie sämtliches zerknittertes Papier. Untersuchen Sie das Innere des Druckers, und entfernen Sie sämtliches gestautes Papier. Nach dem Entfernen des Papiers: Schieben Sie die Papierfächer vollständig zurück in den Drucker. Fehlerbehebung >...
  • Seite 39: Innere Abdeckungb

    Öffnen und schließen Sie Abdeckung A, um die Fehlermeldung zu löschen. NNERE BDECKUNG Öffnen Sie die Duplexabdeckung, sofern installiert. Entfernen Sie das hintere Fach, wenn Sie die hintere Abdeckung öffnen. Heben Sie den Hebel an, wie in der Abbildung gezeigt, und öffnen Sie Abdeckung B (1).
  • Seite 40: Hinter Abdeckung C (Duplexeinheit)

    C (D INTER BDECKUNG UPLEXEINHEIT Drücken Sie den Hebel nach oben, wie in der Abbildung gezeigt, und öffnen Sie die Abdeckung. Entfernen Sie das gestaute Papier, und schließen Sie die Abdeckung. D (V INTER BDECKUNG ERSATZAUSGABESCHACHT Öffnen Sie die Abdeckung, und entfernen Sie das Papier, wie in der Abbildung gezeigt. ROBLEMEN Bevor ein Problem als Defekt eingestuft wird, beachten Sie die Hinweise in der folgenden Tabelle und prüfen erneut den Druckerstatus.
  • Seite 41 SYMPTOM URSACHE/MAßNAHME Der Drucker erhält Ist der Drucker ausgeschaltet? Drücken Sie den keine Netzschalter des Druckers in Stellung <|>, um die Stromversorgung. Stromversorgung einzuschalten. Ist das Netzkabel nicht richtig angeschlossen oder ganz abgezogen? Schalten Sie den Drucker aus, und schließen Sie das Netzkabel wieder an die Steckdose an.
  • Seite 42 SYMPTOM URSACHE/MAßNAHME Die Anzeige Es ist ein Fehler aufgetreten, der nicht vom Benutzer ATTENTION behoben werden kann. Notieren Sie sich die (ACHTUNG) blinkt. angezeigte Fehlermeldung oder den Fehlercode, schalten Sie die Stromversorgung aus, ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose, und wenden Sie sich an den Kundendienst.
  • Seite 43 SYMPTOM URSACHE/MAßNAHME Die Druck- Der Empfangspuffer ist zu klein. Wenn Sie Dokumente geschwindigkeit ist in hoher Auflösung drucken, verringern Sie die sehr niedrig. zugeordnete Speicherkapazität für Komponenten, die nicht verwendet werden. Es empfiehlt sich, nicht verwendete Anschlüsse zu deaktivieren und den Speicher dadurch für andere Zwecke freizugeben.
  • Seite 44 SYMPTOM URSACHE/MAßNAHME Umschläge werden Einige Umschlagtypen können zerknittert werden. zerknittert. Öffnen Sie Abdeckung B des Druckers, und heben Sie die Hebel an den beiden Enden der Fixiereinheit an. Das Zerknittern kann dadurch reduziert werden. Bringen Sie die Hebel nach dem Bedrucken des Umschlags wieder in die ursprüngliche Stellung.
  • Seite 45: Bei Schlechter Druckqualität

    EI SCHLECHTER RUCKQUALITÄT Wenn Sie schlechte Druckqualität feststellen, suchen Sie in der nachstehenden Tabelle die Symptombeschreibung, die Ihrem Problem am nächsten kommt, und beachten die Hinweise zur Lösung. Wenn das Problem mit den hier beschriebenen Maßnahmen nicht beseitigt werden kann, wenden Sie sich an den Kundendienst.
  • Seite 46 SYMPTOM URSACHE/MAßNAHME Weiße Punkte in Das verwendete Papier ist nicht geeignet. Legen Sie schwarz gefüllten die richtige Papiersorte ein. Flächen Beachten Sie die Liste der geeigneten Papiersorten im Referenzhandbuch. Die Tonerpatrone mit Bildtrommel ist defekt oder beschädigt. Setzen Sie eine neue Tonerpatrone mit Bildtrommel ein.
  • Seite 47: Probleme Mit Dem Netzwerk

    SYMPTOM URSACHE/MAßNAHME Fehlende Zeichen Die Tonerpatrone mit Bildtrommel ist beschädigt oder über die gesamte enthält keinen Toner mehr. Setzen Sie eine neue Länge des Papiers Tonerpatrone mit Bildtrommel ein. „Austauschen der Tonerpatrone mit Bildtrommel“ auf Seite 48. Text oder Bilder Die Papierfachführungen sind nicht richtig eingestellt.
  • Seite 48: Normale Wartung Und Pflege

    ORMALE ARTUNG UND FLEGE USTAUSCHEN DER ONERPATRONE MIT ILDTROMMEL Die Tonerpatrone mit Bildtrommel enthält den Toner und die lichtempfindliche Trommel. Wenn die Tonerpatrone mit Bildtrommel gewechselt werden muss, wird auf dem Bedienfeld eine entsprechende Meldung angezeigt. Wenn die Meldung besagt, dass der Drucker noch druckbereit ist, können noch ungefähr 100 Seiten ausgegeben werden, bevor die Patrone endgültig gewechselt werden muss.
  • Seite 49: Austauschen Der Tonerpatrone Mit Bildtrommel

    USTAUSCHEN DER ONERPATRONE MIT ILDTROMMEL Entfernen Sie ausgegebenes Papier, und öffnen Sie Abdeckung A. HINWEIS Wenn der optionale Versatzausgabeschacht installiert ist, klappen Sie den Schacht zuerst hoch, bevor Sie Abdeckung A öffnen. ACHTUNG! Berühren Sie keine Teile innerhalb des Druckers. Halten Sie die Tonerpatrone mit Bildtrommel am Griff, und ziehen Sie sie langsam heraus.
  • Seite 50 Nehmen Sie die neue Tonerpatrone mit Bildtrommel aus der Verpackung, und schütteln Sie sie sieben oder acht Mal, wie in der Abbildung gezeigt. HINWEIS > Wenn der Toner nicht gleichmäßig verteilt ist, kann die Druckqualität verschlechtert werden. Außerdem könnte es dann sein, dass während des Druckens Betriebsgeräusche aus der Patrone zu hören sind oder dass das Innere der Patrone während des Betriebs beschädigt wird.
  • Seite 51: Optionales Zubehör

    Halten Sie die Tonerpatrone mit Bildtrommel am Griff, und setzen Sie sie in den Einbauschacht im Drucker ein. HINWEIS > Berühren Sie keine Teile innerhalb des Druckers. > Vergewissern Sie sich, dass die Tonerpatrone mit Bildtrommel fest sitzt. > Öffnen Sie Abdeckung A, und entfernen Sie mit einem trockenen, sauberen Tuch sämtlichen Staub und ähnliche Verschmutzungen.
  • Seite 52: Reinigen Des Druckers

    EINIGEN DES RUCKERS In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie den Drucker reinigen. Durch regelmäßige und sachgemäße Reinigung wird sichergestellt, dass der Drucker in einwandfreiem Zustand bleibt und dass stets saubere Drucke produziert werden. VORSICHT! Schalten Sie den Drucker aus, und ziehen Sie das Netzkabel ab, bevor Sie im Inneren des Geräts arbeiten.
  • Seite 53: Innenreinigung

    NNENREINIGUNG Nachdem Sie einen Papierstau beseitigt oder die Tonerpatrone mit Bildtrommel ausgetauscht haben, kontrollieren Sie das Innere des Druckers, bevor Sie Abdeckung A schließen. VORSICHT! > Berühren Sie keinen der mit einem Aufkleber gekennzeichneten Bereiche auf oder in der Nähe der Heizwalze. Sie könnten sich verbrennen.
  • Seite 54 Innen im Gerät (an zwei Stellen) Öffnen Sie Abdeckung A, entfernen Sie die Tonerpatrone mit Bildtrommel, und reinigen Sie die Zufuhrwalzen. Fachmodul (an einer Stelle) Zur Reinigung der Zufuhrwalze muss das Fachmodul nicht abgebaut werden. Ziehen Sie das Papierfach einfach heraus. Papierfach (an einer Stelle) Ziehen Sie das Papierfach heraus, und reinigen Sie die Zufuhrwalze.
  • Seite 55 Reinigungsanleitung Die folgende Anleitung beschreibt, wie die Zufuhrwalze im Papierfach gereinigt wird. Diese Anleitung gilt sinngemäß auch für die Reinigung der Zufuhrwalzen im Inneren des Druckers und im Fachmodul. HINWEIS Die Zufuhrwalze ist ein normales Verschleißteil. Ziehen Sie das Papierfach aus dem Drucker. Drücken Sie den Teil mit dem geringeren Durchmesser nach unten (Pos.
  • Seite 56: Beim Transportieren Des Druckers

    Drehen Sie die kurze Rastnase (1) der Zufuhrwalze nach rechts, und schieben Sie sie auf die Welle des Papierfachs. Zufuhrwalze Richten Sie die Nut an der an der Nut an der Welle aus, und drücken Sie die Zufuhrwalze vollständig ein, so dass die kurze Rastnase in die Nut an der Welle greift. Schieben Sie das Papierfach vollständig in den Drucker ein.
  • Seite 57 ACHTUNG! Kippen Sie das Gerät nicht um mehr als 10 Grad. Sicheres Bewegen des Geräts Wenn der Drucker an einen anderen Ort gebracht werden muss, beachten Sie die folgenden Hinweise. Drücken Sie den Netzschalter in Stellung <O>, um die Stromversorgung auszuschalten.
  • Seite 58: Spezifikation

    Betrieb: Einfach: 900 W, Duplex: 850 W Spitze: 1200 W Geräuschpegel Bei Betrieb: Schalldruck B710: 67,4 dB(A); B720: 69,4 dB(A) und B730: 71,7 dB(A) (ohne installierte Optionen) Bei Betrieb: Schalleistung (ISO 7779) B710: 7,1 B; B720: 7,2 B; B730: 7,3 B...
  • Seite 59: Index

    NDEX Duplexeinheit Innere Abdeckung A ......11 ..37 Innere Abdeckung B ..39 A4-Universalfach ....11 Papiertransport ....38 Abbrechen des Druckvorgangs Einlegen von Papier Prüfdruck ......29 Abdeckung A ......12 Einlegen von Abdeckung B ......12 Umschlägen ....
  • Seite 60: Oki-Kontaktdaten

    OKI-K ONTAKTDATEN Oki Systems (Deutschland) GmbH Hansaallee 187 40549 Düsseldorf Tel: 01805/6544357** 01805/OKIHELP** Fax: +49 (0) 211 59 33 45 Website: www.okiprintingsolutions.de info@oki.de **0,14€/Minute aus dem dt. Festnetz der T-Com (Stand 11.2008) OKI-Kontaktdaten > 60...

Inhaltsverzeichnis