Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Bartscher Deltamat TF 50 Installationsanleitung, Gebrauchsanleitung Und Wartungsanleitung

Geschirrspülmaschine

Werbung

DE
Installations-, Gebrauchs- und
Wartungsanleitung
COD.: 3000E
APPLICARE ETICHETTA
Ed. 03 - 09/2009
MATRICOLA

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bartscher Deltamat TF 50

  • Seite 1 Installations-, Gebrauchs- und Wartungsanleitung COD.: 3000E APPLICARE ETICHETTA Ed. 03 - 09/2009 MATRICOLA...
  • Seite 2 Wir danken Ihnen für den Kauf unseres Gerätes. Die Anleitungen zu Installation, Wartung und Betrieb des Gerätes, die Sie auf den folgen- den Seiten finden, wurden erstellt, um Ihrem Gerät eine lange Lebensdauer und einen ordnungsgemäßen Betrieb zu gewähren. Befolgen Sie diese Anweisungen aufmerksam. Dieses Gerät wurde nach dem jüngsten Stand der Technik entwickelt und gebaut.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    ÜBERSETzuNG DER ORIGINALBETRIEBSANLEITuNG INHALT Seite HINWEISE AbsCHnITT füR dEn InsTALLATEuR 1. GERÄTEINSTALLATION 1.1 Empfang des Produktes 1.2 Wasseranschluss 1.3 Elektrischer Anschluss 1.4 Temperatureinstellung 1.5 Betrieb des Klarspülmitteldosierers 2. INSTALLATION DES REINIGuNGSmITTELDOSIERERS 2.1 Elektrischer Anschluss 2.2 Wasseranschluss 2.3 Dosierung 3. TEcHNIScHE DATEN uND INfORmATIONEN zu DEN PumPEN 3.1 Ablaufpumpe (Option) 3.2 Druckerhöhungspumpe (Option) 3.3 Technische Daten...
  • Seite 4: Hinweise

    WIcHTIGE HINWEISE Diese Anleitung sollte als Nachschlagewerk zusammen mit der Geschirrspülmaschine aufbewahrt werden. Bei einem Besitzerwechsel muss die maschine dem neuen Besitzer gemeinsam mit der Anleitung übergeben werden, damit sich dieser über den Betrieb und die entsprechenden Anweisungen informieren kann. Diese Anleitung muss vor Installation und Gebrauch der Geschirrspülmaschine aufmerksam durchgelesen werden.
  • Seite 5 · hände nicht ohne handschuhe in das Wasser mit reinigungsmittel tauchen. falls dies geschehen sollte, hände sofort mit reichlich Wasser abspülen und die Anweisungen des reinigungsmittelherstellers beachten. · halten Sie sich bei den reinigungsarbeiten genauestens an die Anweisungen im handbuch des herstellers (kap.
  • Seite 7: Abschnitt Für Den Installateur

    ABScHNITT fÜR DEN INSTALLATEuR AcHTuNG: nach Beendigung der Installation wird empfohlen, die vom Installateur ausgefüllten Seitendieses handbuchs herauszunehmen, um sie später nochmals konsultieren zu können. 1. GERÄTEINSTALLATION Empfang des Produktes kontrollieren Sie das Gerät beim empfang auf Transportschäden und melden Sie dem Vertragshändler eventuelle Störungen.
  • Seite 8: Temperatureinstellung

    ABScHNITT fÜR DEN INSTALLATEuR Speisekabel: Der Verkäufer-Importeur-Installateur ist dazu verpflichtet, die Isolierklasse des Speisekabels gemäß den gültigen technischen normen an die raumbedingungen anzupassen. Temperatureinstellung falls notwendig, kann die Temperatur des Wasch- und Spülwassers durch Betätigung der feinstellschrauben der entsprechenden Thermostate voreingestellt werden. Die empfohlenen Temperaturen betragen 55°c für das reinigungswasser (Becken) und 85-90°c für die Spülung (Boiler).
  • Seite 9 ABScHNITT fÜR DEN INSTALLATEuR 10805 12506 10705/T 10705/D 10705/R 10705/O 10705/C 10705/N 10808 10705/M 10807 10705/E 10805 10805 10806 10705/D 10705/C 10799/G 10799 10705/G Abb. 4 Seite 63...
  • Seite 10: Installation Des Reinigungsmitteldosierers

    ABScHNITT fÜR DEN INSTALLATEuR 2. INSTALLATION DES REINIGuNGSmITTELDOSIERERS SEKO Ø 10 punkt B min 3 15108/E GERMAC Ø 8 15185 ANScHLuSSPLAN Abb. 6 Abb. 5 Elektrischer Anschluss • Beachten Sie den der maschine beigelegten Schaltplan. Wasseranschluss a) An der rückseite der maschine muss eine Öffnung mit Ø 12 praktiziert werden. An einigen maschinen ist diese Öffnung bereits vorhanden und mit einem kunststoffdeckel verschlossen.
  • Seite 11: Technische Daten Und Nützliche Informationen Über Die Pumpen

    ABScHNITT fÜR DEN INSTALLATEuR 3. TEcHNIScHE DATEN uND NÜTzLIcHE INfORmATIONEN ÜBER DIE PumPEN Ablaufpumpe (Option) Bei der Installation unbedingt auf die richtige positionierung des Ablaufrohres achten (siehe Abb. 7). Bezüglich des Betriebs, siehe kap. 5.3. Abb. 7 AcHTuNG: fALScHE ScHLAucHVERLEGuNG. AcHTuNG: KORREKTE ScHLAucHVERLEGuNG Druckerhöhungspumpe (Option)
  • Seite 12: Technische Daten

    ABScHNITT fÜR DEN INSTALLATEuR Technische Daten CL/Part Code DW 999XXYYYY Model DESCRIPTION S/N DW A 1015770 Type ..400V 3N 50HZ 3500W 500W TECHICAL SPECIFICATION IPX3 Pressione Dinamica alimentazione idrica 200-500 kPa Pression dynamique arriveè d'eau Dynamic pressure water supply Dynamischer Druck asserreinlauf MADE IN ITALY Pressione dinamica vapore saturo...
  • Seite 13: Abschnitt Für Den Benutzer

    ABScHNITT fÜR DEN BENuTzER 4. BEDIENBLENDE uND ENTSPREcHENDE SymBOLE BEDIENuNGSELEmENTE ANzEIGEN hauptschalter 0-1 Anzeige Spannung vorhanden STArT-Druckknopf für Anzeige Beckenfüllung Zyklusbeginn Wahlschalter für Gläser- Anzeige kühlung (optional) reinigungszyklus STArT-Druckknopf für re- Anzeige Regenerie- generierungszyklus rungszyklus (optional) Schalter für manuelles Temperaturanzeige Ablaufen (optional) Waschartwahlschalter (wo vorgesehen)
  • Seite 14: Verwendung Des Reinigungsmittels

    ABScHNITT fÜR DEN BENuTzER Verwendung des Reinigungsmittels es dürfen ausschließlich schaumverhindernde Spülmittel für industrielle Gläser- und Ge- schirrspülmaschinen verwendet werden. es wird die Verwendung fl üssiger Spülmittel empfohlen. Das Spülmittel in das Spülmittelfach einfüllen. Die genaue Dosierung können Sie den herstellerangaben in funktion der Wasserhärte entnehmen.
  • Seite 15: Beachtung Der Hygienevorschriften Und Der Normen Haccp

    ABScHNITT fÜR DEN BENuTzER • Sollte die Zykluskontrollleuchte während der regeneration blinken, zeigt dies eine Störung oder die mangelnde entleerung des Beckens (siehe kap. 7) an. Bei Wasserhärte über 35°f wird die Installation eines externen Wasserenthärters empfohlen. Beachtung der Hygienevorschriften und der Normen H.A.c.c.P. •...
  • Seite 16: Wartung

    ABScHNITT fÜR DEN BENuTzER 6. WARTuNG Planmäßige Wartung AcHTuNG: Die maschine ist gegen Wasserstrahle nicht geschützt; daher wird geraten, keine Druckstrahl-Reinigungssysteme anzuwenden. Außerdem wird empfohlen, sich an den Reinigungsmittelverkäufer zu wenden, um genaue Angaben über methoden und Produkte für eine re- gelmäßige Sterilisation der maschine zu erhalten.
  • Seite 17: Umweltaspekte

    ABScHNITT fÜR DEN BENuTzER 8. umWELTASPEKTE Verpackung Die Verpackung besteht aus folgenden materialien: • holzpalette; • nylonbeutel (LDpe); • mehrschichtiger pappe; • pS - hartschaum; • Bandmaterial aus polypropylen (pp). Der kunde wird freundlichst gebeten, die o.a. materialien entsprechend den gültigen Bestimmungen zu entsorgen.
  • Seite 18: Störungen Der Maschine, Ursachen Und Abhilfen

    ABScHNITT fÜR DEN BENuTzER 10. STÖRuNGEN DER mAScHIEN, uRSAcHEN uND ABHILfEN Art der Störung mögliche ursachen Abhilfe Die maschine schaltet sich hauptschalter ist ausgeschaltet Schalter einschalten. nicht ein Die maschine füllt kein Wasserhahn des Wasserversorgungs- Wasserhahn öffnen. systems ist geschlossen Wasser ein Düsen des Spülarms oder des elektro- Die Düsen des Spülarmes, die Leitungen und den elektroven-...
  • Seite 19 ABScHNITT fÜR DEN BENuTzER Art der Störung mögliche ursachen Abhilfe Die maschine hält wäh- Das Wasser des Vortages ist nicht Das Becken entleeren und neu befüllen ersetzt worden rend der Reinigung und Zu hohe Temperatur des Wassers im Den Thermostat und den Druckwächter durch den kunden- lässt Wasser ein Becken dienst überprüfen lassen...

Diese Anleitung auch für:

Deltamat tf 527 lpwrDeltamat tf 50 lr

Inhaltsverzeichnis