Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Bartscher 109.142 Anleitung Für Betrieb Und Wartung

Geschirrspülmaschine

Werbung

109.142
109.143

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bartscher 109.142

  • Seite 1 109.142 109.143...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    ANLEITUNG FÜR BETRIEB UND WARTUNG Seite. 1 INHALT KAP.1 VORWORT ........................... 3 KAP.2 INSTALLATION........................3 BEFÖRDERUNG UND AUSPACKEN .................. 3 STROMANSCHLUSS ......................4 WASSERANSCHLUSS ..................... 4 ANSCHLUSS AN DIE ABLAUFLEITUNG ..............5 REGULIERUNG DER BETRIEBSTEMPERATUR..............5 REGULIERUNG DES KLARSPÜLMITTELDOSIERERS (Nur für spülmaschinen mit hydraulischer dosiervorrichtung) ...................
  • Seite 3 ANLEITUNG FÜR BETRIEB UND WARTUNG Seite. 2...
  • Seite 4: Kap.1 Vorwort

    ANLEITUNG FÜR BETRIEB UND WARTUNG Seite. 3 KAP.1 VORWORT Die in diesem Handbuch enthaltenen Vorschriften geben wichtige Hinweise zur Sicherheit der verschiedenen Phasen: Installation, Bedienung und Wartung. Das Bedienungspersonal hat die obligatorische Pflicht, das vorliegende Handbuch zu konsultieren, bevor die Maschine bewegt, installiert, benutzt, gewartet oder außer Betrieb gesetzt wird.
  • Seite 5: Stromanschluss

    ANLEITUNG FÜR BETRIEB UND WARTUNG Seite. 4 2.2 STROMANSCHLUSS 1. Der Netzanschluß muss mit einem Hauptschalter (H) für alle Pole versehen sein, so dass er alle Kontakte – einschließlich der Erdleitung - unterbricht; Mindestabstand von 3 mm zwischen offenen Kontakten; mit thermomagnetischer Auslösung oder verbunden mit Schmelzsicherungen, die in der Lage sind, die angegebene Höchststromstärke auszuhalten.
  • Seite 6: Anschluss An Die Ablaufleitung

    ANLEITUNG FÜR BETRIEB UND WARTUNG Seite. 5 Eigenschaften Härte Französische Grade °dH Deutsche Grade 7’5 °e Englische Grade Anteile pro Million Mineralrückstände mg/l 300/400 Maximal 2.4 ANSCHLUSS AN DIE ABLAUFLEITUNG Da die Wanne durch die Wirkung der Schwerkraft geleert wird, muss sich der Abfluss unterhalb der Maschine befinden. Das Abflussendstück muss mittels Schlauch an ein Senkloch oder ein Saugheberbecken im Fußboden angeschlossen werden.
  • Seite 7: Regulierung Des Klarspülmitteldosierers (Nur Für Spülmaschinen Mit Hydraulischer Dosiervorrichtung)

    ANLEITUNG FÜR BETRIEB UND WARTUNG Seite. 6 Einstellung der Temperatur im Spülbecken: Die Taste A drücken, so dass die Angabe “ t ” “55” angezeigt wird, dann die Einstellung über die Tasten G und L vornehmen. Nach erfolgter Einstellung der Temperaturen braucht man nur die Taste A zu drücken, um wieder in die vorausgehende Bedingung zu gelangen.
  • Seite 8: Regulierung Der Spülmittelmenge (Spülmaschinen Mit Über Trimmer Regulierbarem Spülmitteldosierer)

    ANLEITUNG FÜR BETRIEB UND WARTUNG Seite. 7 2.8 REGULIERUNG DER SPÜLMITTELMENGE (Spülmaschinen mit über Trimmer regulierbarem Spülmitteldosierer) Regulierungen : Durch Betätitigen des Trimmers (A) kann die Ein-/Ausschaltzeit und damit die Spülmittelmenge bestimmt werden. Der Trimmer wird im Uhrzeigersinn oder entgegengesetzt gedreht, •...
  • Seite 9: Kap.3 Sicherheitshinweise

    ANLEITUNG FÜR BETRIEB UND WARTUNG Seite. 8 Im zweiten Feld wird der in Sekunden angegebene Wert angezeigt, auch hier ist ein Steigern oder Mindern des Werts der Einschaltzeit durch Betätigen der Tasten L und G möglich. Hinweis: Der Punkt steht für eine ½ Sekunde. Klarspülmittel Nach Einstellung der Spülmittelmenge erneut die Taste “A”...
  • Seite 10: Benutzermeldungen

    ANLEITUNG FÜR BETRIEB UND WARTUNG Seite. 9 Am Display werden zunächst die Tausender und die Hunderderstellen, dann die Zehnerstellen und die Einheiten angezeigt. BENUTZERMELDUNGEN Displaymeldung Funktionsbeschreibung Einer der Maschinentüren ist offen. Nachspülwassertemperaturen Spülwassertemperatur No dL Spülmittelmangel No bL Klarspülmittelmangel Anzahl der erfolgten Spülgänge FEHLERMELDUNGEN Die Maschine erkennt die verschiedenen Betriebsstörungen.
  • Seite 11 ANLEITUNG FÜR BETRIEB UND WARTUNG Seite. 10 Wasserstand im Spülbecken wurde nicht erreicht. Die Maschine aus- und erneut einschalten und überprüfen, dass die Überläufe korrekt “Er. Timeout eingesetzt und die Wasserversorgung geöffnet wurden, andernfalls Beckenfüllung 04” sich mit dem technischen Vertragskundendienst in Verbindung setzen.
  • Seite 12: Kap.4 Maschineneinsatz

    ANLEITUNG FÜR BETRIEB UND WARTUNG Seite. 11 KAP.4 MASCHINENEINSATZ BESCHREIBUNG DER STEUERUNGEN Taste / Anzeige Funktion on /off-Taste der Maschine Kontrollleuchte "Linie on" Anzeige der Spültemperatur Anzeige der Nachspültemperatur Anzeigeleuchte "Maschine betriebsbereit" Kontrollleuchte "automatischer Start aktiviert". Zyklusstarttaste Kontrollleuchte - 2 Minuten- Programm gewählt Kontrollleuchte - 4 Minuten- Programm gewählt...
  • Seite 13: Einsatzweise

    ANLEITUNG FÜR BETRIEB UND WARTUNG Seite. 12 EINSATZWEISE 1. Zum Einschalten Maschine seitlich angezeigte Taste drücken (die entsprechende Kontrolleuchte schaltet sich ein). 2. Wenn das Lämpchen leuchtet, ist die Maschine betriebsbereit. (Rot = heizt auf) Zyklus Mittlerer Kurzer Zyklus 3. Die angegebene seitliche Taste drücken und Spüldauer wählen.
  • Seite 14: Automatisches Abpumpen Des Wassers In Der Wanne (Optional)

    ANLEITUNG FÜR BETRIEB UND WARTUNG Seite. 13 Für Spülzyklen, die beim Schließen Klappe beginnen, seitlich angegebene Taste drücken, dann leuchtet entsprechende Kontrollleuchte auf. 4.2.1 Automatisches Abpumpen des Wassers in der Wanne (optional). seitlich angezeigte Taste drücken Abflussprogramm wählen (die entsprechende Kontrolleuchte schaltet sich ein).
  • Seite 15: Tätigkeiten Bei Ende Des Spülganges

    ANLEITUNG FÜR BETRIEB UND WARTUNG Seite. 14 Körbe spülen. Das Übereinanderstapeln von Geschirr ist zu vermeiden. Um den Wartungsaufwand soweit als möglich einzuschränken, EMPFEHLEN WIR EINE VORREINIGUNG des Geschirrs. Die Entfernung von Essensresten, Zitronenschalen Zahnstochern, Olivenkernen usw., die den Filter der Elektropumpe teilweise verstopfen und somit die Reinigungswirkung beeinträchtigen könnten, verbessert auch die Qualität des Endergebnisses.
  • Seite 16: Kap.5 Wartung

    ANLEITUNG FÜR BETRIEB UND WARTUNG Seite. 15 Sicherheitssysteme nicht mehr gesichert ist und außerdem in einem solchen Fall die Garantie ihre Gültigkeit verliert. KAP.5 WARTUNG 5.1 ALLGEMEINE VORSCHRIFTEN Die Maschinen sind wartungsarm ausgelegt. Die folgenden Normen müssen immer beachtet werden, um eine lange Dauer und ein Funktionieren ohne Schwierigkeiten zu garantieren.
  • Seite 17: Kap.6 Abbau

    ANLEITUNG FÜR BETRIEB UND WARTUNG Seite. 16 Diese Ablagerungen müssen deshalb regelmäßig entfernt werden. • Es wird empfohlen, hierzu Fachpersonal heranzuziehen. Sollte die Maschine large Zeit unbenutzt stehen, die Stahlflächen • mit Vaselinöl einölen. Bei Gefahr von Eisbildung muss Fachpersonal das Wasser aus •...

Diese Anleitung auch für:

109.143

Inhaltsverzeichnis