Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

COD.: 3000E
Ed. 08 - 02/2018
Istruzioni per l'installazione l'uso e la
manutenzione
IT
110530
110531
110532

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bartscher 110530

  • Seite 1 Istruzioni per l'installazione l'uso e la manutenzione 110530 110531 110532 COD.: 3000E Ed. 08 - 02/2018...
  • Seite 2 Wir danken Ihnen für den Kauf unseres Gerätes. Die Anleitungen zu Installation, Wartung und Betrieb des Gerätes, die Sie auf den folgenden Seiten fi nden, wurden erstellt, um Ihrem Gerät eine lange Lebensdauer und einen ordnungsgemäßen Betrieb zu gewähren. Befolgen Sie diese Anweisungen aufmerksam. Dieses Gerät wurde nach dem jüngsten Stand der Technik entwickelt und gebaut.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    ÜBERSETZUNG DER ORIGINALBETRIEBSANLEITUNG INHALT Seite WICHTIGE HINWEISE ABSCHNITT FÜR DEN INSTALLATEUR 1. GERÄTEINSTALLATION 1.1 Technische Daten 1.2 Empfang des Produktes 1.3 Wasseranschluss 1.3.1 Versorgungswasser-Eigenschaften 1.4 Elektrischer Anschluss 1.5 Temperatureinstellung 1.6 Betrieb des Klarspülmitteldosierers 1.7 Betrieb der peristaltischen Klarspülmittelpumpe (Option) 2. INSTALLATION DES REINIGUNGSMITTELDOSIERERS 2.1 Elektrischer Anschluss 2.2 Wasseranschluss 2.3 Dosierung...
  • Seite 4: Wichtige Hinweise

    WICHTIGE HINWEISE Diese Anleitung sollte als Nachschlagewerk zusammen mit der Geschirrspülmaschine aufbewahrt werden. Bei einem Besitzerwechsel muss die Maschine dem neuen Besitzer gemeinsam mit der Anleitung übergeben werden, damit sich dieser über den Betrieb und die entsprechenden Anweisungen informieren kann. Diese Anleitung muss vor Installation und Gebrauch der Geschirrspülmaschine aufmerksam durchgelesen werden.
  • Seite 5 Unterbrechen Sie die Stromversorgung über den allpoligen Leitungsschutzschalter (Hauptschalter an der Wand). Schliessen Sie den Wasserhähne. Die Nichtbeachtung der oben genannten Punkte ist eine schwere Nachlässigkeit, und kann zu schweren Schäden an Sachen und Personen führen, für die der Hersteller nicht haftbar ist. •...
  • Seite 6: Geräteinstallation

    ACHTUNG: Nach Beendigung der Installation wird empfohlen, die vom Installateur ausgefüllten Seitendieses Handbuchs herauszunehmen, um sie später nochmals konsultieren zu können. 1. GERÄTEINSTALLATION 1.1 Technische Daten RoHS IPXX ° kcal Model FAMIGLIA PRODOTTO FAMILY PRODUCT FAMILLE DU PRODUIT FAMILIA PRODUCTO ANNO E=2010 - 2011 FAMILIE DES PRODUKTES...
  • Seite 7: Empfang Des Produktes

    ABSCHNITT FÜR DEN INSTALLATEUR 1.2 Empfang des Produktes Kontrollieren Sie das Gerät beim Empfang auf Transportschäden und melden Sie dem Vertragshändler eventuelle Störungen. Sollten die Störungen die Sicherheit gefährden, darf das Gerät nicht installiert werden. Überprüfen Sie dass alle Schlauchschellen, Bolzen, Schrauben und Klemmen, die sich während des Transports gelockert haben könnten, richtig festgezogen sind, um das Austreten von Wasser oder andere Probleme während des Betriebs zu vermeiden.
  • Seite 8: Elektrischer Anschluss

    ABSCHNITT FÜR DEN INSTALLATEUR 1.4 Elektrischer Anschluss Der Elektrische Anschluss ist gemäß den gültigen technischen Normen auszuführen. Es ist sicherzustellen, dass der Wert der gemessenen Netzspannung mit den Angaben auf dem Typenschild der Maschine übereinstimmt. Installieren Sie einen allpoligen Schutzschalter der für die Leistungsaufnahme der Maschine geeignet ist und das Gerät vollständig vom elektrischen Netz bei Überspannungskategorie III trennt.
  • Seite 9: Betrieb Der Peristaltischen Klarspülmittelpumpe (Option)

    ABSCHNITT FÜR DEN INSTALLATEUR RÖHRCHEN VON 5cm (ca 0,65gr.) VOREINGESTELLT. DIESER WERT IST IMMER IN FUNKTION DES KLARSPÜLERS UND DER WASSERHÄRTE ABZUÄNDERN. 1.7 Betrieb der peristaltischen Klarspülmittelpumpe (option - Abb. 3) Funktionsweise: Der Klarspülmitteldosierer ist eine peristaltische Pumpe. Das Dosiergerät setzt sich auch während der Tankfüllung in Betrieb. 15186/T Wasseranschluss: Vergewissern Sie sich, dass das grüne Saugröhrchen des Gerätes in das...
  • Seite 10: Technische Daten Und Nützliche Informationen Über Die Pumpen

    ABSCHNITT FÜR DEN INSTALLATEUR 3. TECHNISCHE DATEN UND NÜTZLICHE INFORMATIONEN ÜBER DIE PUMPEN 3.1 Spülpumpe Nach einem längerem Stillstand der Maschine muss überprüft werden ob die Spülpumpe frei dreht. Dazu wird ein Schraubenzieher in den an der Ventilationsseite der Motorwelle befi ndlichen Schlitz eingeführt. Sollte die Pumpe blockiert sein, abtrennen den Hauptschalter und bewegen die Motorwelle, in dem man einen Schraubenzieher in den Schlitz einführt und ihn im Uhrzeiger- und Gegenuhrzeigersinn dreht.
  • Seite 11: Abschnitt Für Den Benutzer

    ABSCHNITT FÜR DEN BENUTZER 4. BEDIENBLENDE UND ENTSPRECHENDE SYMBOLE BEDIENUNGSELEMENTE ANZEIGEN 1) Hauptschalter 0-1 a) Anzeige Spannung 2) START-Druckknopf für Zyklusbeginn vorhanden 3) Wahlschalter für Gläserkühlung (Optional) b) Anzeige Beckenfüllung 4) START-Druckknopf für Regenerierungszyklus c) Anzeige Reinigungszyklus (Optional) d) Anzeige 5) Schalter für manuelles Ablaufen (Optional) Regenerierungszyklus 6) Waschartwahlschalter (wo vorgesehen)
  • Seite 12: Einräumen Von Geschirr Und Besteck

    ABSCHNITT FÜR DEN BENUTZER 5.1 Einräumen von Geschirr und Besteck Entfernen Sie sorgfältig Speisereste vom Spülgut bevor dieses in die Maschine eingeräumt wird. Es ist nicht nötig das Spülgut mit Wasser abzuspülen, bevor dieses in die Maschine eingeräumt wird. ACHTUNG: Spülen Sie kein Geschirr mit Benzin- Lack- Edelstahl- Stahl- Asche- Sand- Wachs- und Schmiermittelspuren.
  • Seite 13: Ablaufpumpe (Option)

    ABSCHNITT FÜR DEN BENUTZER 5.4 Ablaufpumpe (Option) Zur völligen Entleerung des Beckens die Maschine eingeschaltet lassen, den Überlaufstopfen herausziehen und die Türe schließen. Dann mindestens 1 Sekunde lang den Druckknopf (5 - sihe Kap. 4) betätigen: Die Ablaufpumpe sorgt für die völlige Entleerung des Waschbeckens. Die Maschine nach ihrer vollständigen Entleerung ausschalten.
  • Seite 14: Beachtung Der Hygienevorschriften Und Der Normen H.a.c.c.p

    ABSCHNITT FÜR DEN BENUTZER 5.6 Beachtung der Hygienevorschriften und der Normen H.A.C.C.P. • Die Maschinen sind mit einem Temperaturanzeiger (e - Kap. 4) ausgerüstet, der aufl euchtet, sobald der Boiler und das Becken die vorgegebene Temperatur erreicht haben (werkseitig eingestellte Werte). Warten Sie das Aufl euchten der Kontrollleuchte ab, bevor Sie einen Waschzyklus beginnen.
  • Seite 15: Alarme

    ABSCHNITT FÜR DEN BENUTZER 7. ALARME ALARMTYPOLOGIE URSACHEN ABHILFEN Blinken der Mangelnde Entleerung des Überprüfen, ob der Versorgungshahn off en ist und ob der Zykluskontrollleuchte Wassers aus dem Waschbecken Überlaufstopfen richtig positioniert ist. Die Maschine aus- und wieder einschalten, um den Alarm zu löschen. Bei Maschinen mit Thermostopp: Boilerthermostat oder Widerstand defekt: Beide überprüfen mangelnde Erhitzung des Boilers...
  • Seite 16: Störungen Der Maschien, Ursachen Und Abhilfen

    ABSCHNITT FÜR DEN BENUTZER Becken- und Boilertemperaturen: Die Becken- und Boilertemperaturen sind vom Hersteller für optimale Waschergebnisse mit den meisten handelsüblichen Reinigungsmitteln eingestellt. Die Temperaturen können vom Installateur entsprechend den Eigenschaften Ihrer Reinigungsmittel abgeändert werden (siehe Abschnitt 1.5). Vorreinigung: Führen Sie eine sorgfältige Vorreinigung aus. Benutzen Sie dazu Wasser mit Raumtemperatur, das erleichtert das Entfernen tierischer Fette.
  • Seite 17 ABSCHNITT FÜR DEN BENUTZER Art der Störung Mögliche Ursachen Abhilfe Gläser oder Geschirr sind Z u g e r i n g e D o s i e r u n g d e s Die Dosierung durch Betätigung der Schraube nicht gut getrocknet Klarspülmittels d e s D o s i e r a p p a r a t s e r h ö...
  • Seite 18: Eu-Konformitätserklärung

    ABSCHNITT FÜR DEN BENUTZER 11. EU-KONFORMITÄTSERKLÄRUNG Die erworbene Maschine erfüllt die in der EU Erklärung dargelegten Bestimmungen. Die EU Erklärung wird im Original mit der Maschine geliefert. Nachfolgend fi nden Sie ein Faksimile dieser Erklärung mit allgemeinen Angaben über die erworbene Maschine. Bitte beziehen Sie sich auf das Typenschild der Maschine bezüglich der Stromaufnahme.

Diese Anleitung auch für:

110531110532

Inhaltsverzeichnis