Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Whirlpool AKZM 6540 IXL Bedienungsanleitung Und Wartungsanleitung

Whirlpool AKZM 6540 IXL Bedienungsanleitung Und Wartungsanleitung

Einbau-backofen

Werbung

Bedienungs- und Wartungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Whirlpool AKZM 6540 IXL

  • Seite 1 Bedienungs- und Wartungsanleitung...
  • Seite 3: Wichtige Sicherheitshinweise

    WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE Diese Anleitung sollte auch auf folgender Internetseite verfügbar sein: docs.whirlpool.eu IHRE EIGENE UND DIE SICHERHEIT ANDERER PERSONEN IST ÄUßERST WICHTIG In diesen Anweisungen sowie auf dem Gerät selbst werden wichtige Sicherheitshinweise angegeben, die Sie durchlesen und stets beachten sollten.
  • Seite 4 – Nach der Installation dürfen Strom führende Teile für den Benutzer nicht mehr zugänglich sein. – Schalten Sie das Gerät bei Rissen ab. Es besteht die Gefahr eines Stromschlags (nur Geräte mit Induktionsfunktion). – Berühren Sie das Gerät nicht mit feuchten Händen und verwenden Sie es nicht, wenn Sie barfuß...
  • Seite 5 – Stellen Sie kein brennbares Material in das Gerät oder in unmittelbare Nähe: Es besteht Brandgefahr, falls das Gerät versehentlich eingeschaltet wird. – Erhitzen Sie keine geschlossenen Gefäße im Backofen. Der Druck, der innen entsteht, kann zur Explosion des Gefäßes und dadurch zu Beschädigungen am Gerät führen.
  • Seite 6: Installation

    INSTALLATION Stellen Sie nach dem Auspacken sicher, dass das Gerät keine Transportschäden aufweist und die Backofentür richtig schließt. Bei auftretenden Problemen wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder den Kundenservice. Um eventuellen Schäden vorzubeugen, sollten Sie das Gerät erst unmittelbar vor der Installation aus der Polystyrolunterlage nehmen. VORBEREITUNG DES UNTERBAUSCHRANKS •...
  • Seite 7: Öko-Design Erklärung

    ÖKO-DESIGN ERKLÄRUNG – Dieses Gerät entspricht den Ökodesignanforderungen der Europäischen Verordnung Nr. 65/2014 und Nr. 66/2014 in Übereinstimmung mit der Europäischen Norm EN 60350-1. ANLEITUNG ZUR FEHLERSUCHE Der Backofen funktioniert nicht: • Prüfen Sie, ob das Stromnetz Strom führt und der Backofen an das Netz angeschlossen ist. •...
  • Seite 8: Ausbau Der Tür

    • Reinigen Sie die Glasteile der Backofentür mit einem geeigneten Flüssigreiniger. Die Backofentür lässt sich zum Reinigen vollständig aushängen (siehe PFLEGE). • Das obere Heizelement lässt sich (nur bei bestimmten Modellen) zur Reinigung der oberen Fläche des Geräteinnenraums herunterklappen (siehe PFLEGE). HINWEIS: Während längeren Garens von Speisen mit hohem Wassergehalt (z.
  • Seite 9: Absenken Des Oberen Heizelements (Nur Bei Einigen Modellen)

    ABSENKEN DES OBEREN HEIZELEMENTS (NUR BEI EINIGEN MODELLEN) Entfernen Sie die seitlichen Einhängegitter (Abb. 3). Ziehen Sie das Heizelement etwas nach vorn (Abb. 4) und senken Sie es anschließend ab (Abb. 5). Um das Heizelement wieder korrekt einzusetzen, heben Sie es an und ziehen Sie es leicht zu sich her. Vergewissern Sie sich, dass es korrekt in den seitlichen Aussparungen sitzt.
  • Seite 10: Mitgelieferte Zubehörteile

    BEDIENUNGSANLEITUNG FÜR DEN OFEN FÜR DEN ELEKTRISCHEN ANSCHLUSS LESEN SIE BITTE DEN TEIL BEZÜGLICH DER INSTALLATION Bedienfeld Oberes Heizelement/Grill Kühlgebläse (nicht sichtbar) Typenschild (darf nicht entfernt werden) Beleuchtung Rundes Heizelement (nicht sichtbar) Gebläse Drehspieß (falls vorgesehen) Unteres Heizelement (nicht sichtbar) 10.
  • Seite 11: Einschieben Der Roste Und Anderer Zubehörteile In Den Ofen

    EINSCHIEBEN DER ROSTE UND ANDERER ZUBEHÖRTEILE IN DEN OFEN Schieben Sie den Rost mit dem erhöhten Teil „A“ nach oben weisend waagerecht ein (Abb.1). Die anderen Zubehörteile, wie Fettpfanne oder Backblech, wird auf die gleiche Weise eingesetzt wie der Rost (Abb.2). Abb.1 Abb.2 BESCHREIBUNG DES BEDIENFELDS...
  • Seite 12: Einstellen Der Garzeit

    EINSTELLEN DER GARZEIT Nach der Sprachauswahl muss die Uhrzeit eingestellt werden. Auf dem Display blinken die beiden Stundenziffern. Drehen Sie den „Navigationsknopf“, bis die korrekte Stunde angezeigt wird. Drücken Sie die Taste zur Bestätigung. Auf dem Display blinken die beiden Minutenziffern. Drehen Sie den „Navigationsknopf“, bis die korrekten Minuten angezeigt werden.
  • Seite 13: Einstellen Von Abschaltzeit / Startverzögerung

    Nach dem Bestätigen der Temperatur blinkt das Symbol Drehen Sie den Einstellknopf, bis die gewünschte Garzeit angezeigt wird. Bestätigen Sie die Garzeit durch Drücken der Taste EINSTELLEN VON ABSCHALTZEIT / STARTVERZÖGERUNG WICHTIG: Die Einstellung Startverzögerung ist für folgende Funktionen nicht verfügbar: SCHNELLES VORHEIZEN, BROT/PIZZA.
  • Seite 14: Auswählen Von Spezialfunktionen

    AUSWÄHLEN VON SPEZIALFUNKTIONEN Durch Drehen des Zeigers am „Funktionswahlknopf“ auf das Symbol gelangen Sie in ein Untermenü mit vier Sonderfunktionen. Zum Blättern, Auswählen und Starten einer dieser Funktionen gehen Sie folgendermaßen vor: Drehen Sie den „Funktionswahlknopf“ auf das Symbol : Auf dem Display wird „AUFTAUEN“ sowie das dieser Funktion entsprechende Symbol angezeigt.
  • Seite 15 EINSTELLUNG Durch Drehen des Zeigers des “Funktionswahlknopfs” auf das Symbol erhalten Sie Zugriff auf ein Untermenü mit fünf Displayeinstellungen, die sich ändern lassen. Sprache Drehen Sie den „Navigationsknopf“, bis „SPRACHE“ angezeigt wird. Drücken Sie , um auf die Einstellung zuzugreifen. Drehen Sie den „Navigationsknopf“, bis die gewünschte Sprache angezeigt wird, und drücken Sie dann zur Bestätigung die Taste Drehen Sie den „Navigationsknopf“, bis „UHR“...
  • Seite 16 TABELLE FUNKTIONSBESCHREIBUNGEN FUNKTIONSWAHLKNOPF Zum Unterbrechen des Garvorgangs und Abschalten des Geräts. BELEUCHTUNG Zum Ein-/Ausschalten der Innenbeleuchtung. Zur Beschleunigung des Auftauens von Speisen. Es wird empfohlen, das Gargut auf die mittlere Einschubebene zu geben. Es wird empfohlen, die Lebensmittel in ihrer Verpackung aufzutauen, um dem Austrocknen der Oberfläche AUFTAUEN vorzubeugen.
  • Seite 17: Schnelles Vorheizen

    FUNKTIONSWAHLKNOPF (Fortsetzung) Zum Grillen von Steaks, Fleischspießen und Bratwürsten, zum Zubereiten von gratiniertem Gemüse und Toastbrot. Es wird empfohlen, das Gargut auf die 4. oder 5. Ebene zu geben. Beim Grillen von Fleisch wird empfohlen, eine ROST Fettpfanne zu verwenden, um den Bratensaft aufzufangen. Geben Sie die Fettpfanne mit etwa einem halben Liter Wasser auf die 3./4.
  • Seite 18 GARTABELLE Rezept Funk- Vorhei- Einschu- Temp. Zeit Zubehörteile und tion bebene (°C) (Min.) Anmerkungen (von unten) 160-180 30-90 Kuchenform auf Rost Hefekuchen Ebene 4: Kuchenform auf Rost 160-180 30-90 Ebene 1: Kuchenform auf Rost Fettpfanne / Backblech oder Gefüllter Kuchen 160-200 35-90 Kuchenform auf Rost...
  • Seite 19 Rezept Funk- Vorhei- Einschu- Temp. Zeit Zubehörteile und tion bebene (°C) (Min.) Anmerkungen (von unten) Pizza 220-250 15-30 Fettpfanne / Backblech (Pizza) Ebene 3: Fettpfanne / 10-20 Backblech oder Rost Tiefkühlpizza Ebene 4: Form auf Rost 230-250 10-25 Ebene 1: Fettpfanne / Backblech 180-190 40-55...
  • Seite 20 Rezept Funk- Vorhei- Einschu- Temp. Zeit Zubehörteile und tion bebene (°C) (Min.) Anmerkungen (von unten) Ebene 5: Rost (Gargut nach Würstchen / halber Garzeit wenden) Fleischspieße / (mittel - 15-30 Rippchen / Ham- Ebene 4: Fettpfanne mit hoch) burger Wasser Ebene 2: Rost (Gargut bei Bedarf nach zwei Dritteln der Garzeit wenden)
  • Seite 21 ERPROBTE REZEPTE (in Übereinstimmung mit den Richtlinien IEC 60350-1:2011-12 und DIN 3360-12:07:07) Rezept Funk- Vorhei- Einschube- Temp. Zeit Zubehörteile und tion bene (von (°C) (Min.) Anmerkungen unten) IEC 60350-1:2011-12 § 7.5.2 15-30 Fettpfanne / Backblech Mürbeteigkekse Einschubebene 4: Backblech 25-40 Ebene 1: Fettpfanne / Backblech IEC 60350-1:2011-12 §...
  • Seite 22 In der Garzeittabelle werden die idealen Betriebsarten und Gartemperaturen für ein optimales Ergebnis bei verschiedenen Rezepten angegeben. Um auf nur einer Ebene mit der Heißluftfunktion zu garen, sollten Sie die Speisen auf der 2. Ebene platzieren und die geeignete Temperatur für die Funktion „HEISSLUFT“ auf mehreren Ebenen wählen.
  • Seite 23: Hinweise Zum Gebrauch Und Empfehlungen

    HINWEISE ZUM GEBRAUCH UND EMPFEHLUNGEN So lesen Sie die Gartabelle Die Tabelle gibt die beste Garfunktion für ein bestimmtes Lebensmittel an, das auf einer oder mehreren Ebenen gleichzeitig gegart werden kann. Die Garzeiten gelten ab dem Moment, in dem Sie das Gargut in den Ofen geben, die (eventuell erforderliche) Vorheizzeit zählt nicht dazu.
  • Seite 24 Funktion Aufgehen lassen (nur bei bestimmten Modellen vorhanden) Sie sollten den Teig immer mit einem feuchten Tuch abdecken, bevor Sie ihn in den Ofen stellen. Bei dieser Funktion verkürzt sich die Aufgehzeit gegenüber dem Aufgehen bei Raumtemperatur (20-25 °C) um etwa ein Drittel.
  • Seite 25 DE23...
  • Seite 26 Gedruckt in Italien 400010888093...

Inhaltsverzeichnis