Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Daikin REYQ8T7Y1B Referenz Für Installateure Und Benutzer

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für REYQ8T7Y1B:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Referenz für Installateure
und Benutzer
VRV IV System Klimagerät
REYQ8T7Y1B    
REYQ10T7Y1B    
REYQ12T7Y1B    
REYQ14T7Y1B    
REYQ16T7Y1B    
REYQ18T7Y1B    
REYQ20T7Y1B          
Referenz für Installateure und Benutzer
                
Deutsch
VRV IV System Klimagerät
REMQ5T7Y1B

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Daikin REYQ8T7Y1B

  • Seite 1 Referenz für Installateure und Benutzer VRV IV System Klimagerät REYQ8T7Y1B     REYQ10T7Y1B     REYQ12T7Y1B     REYQ14T7Y1B     REYQ16T7Y1B     REYQ18T7Y1B     REYQ20T7Y1B           Referenz für Installateure und Benutzer                  Deutsch VRV IV System Klimagerät REMQ5T7Y1B...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Montieren des Außengeräts ............24 Inhaltsverzeichnis 6.3.1 Erforderliche Anschlüsse herstellen......24 Kältemittelleitungen anschließen..........25 6.4.1 Sicherheitsvorkehrungen beim Anschluss von Kältemittelleitungen............25 1 Allgemeine Sicherheitsvorkehrungen 6.4.2 Zum Anschließen der Kältemitteilleitungen....25 Über die Dokumentation............6.4.3 Kältemittelleitung verlegen........... 25 1.1.1 Bedeutung der Warnhinweise und Symbole....6.4.4 So schließen Sie Kältemittelrohre an die Für den Benutzer...............
  • Seite 3 1 Allgemeine Sicherheitsvorkehrungen 7.4.1 Über automatische Leckagen-Erkennung....51 17 Energie sparen und optimaler Betrieb 7.4.2 Überprüfung auf Dichtheit manuell durchführen ..51 17.1 Verfügbare Hauptbetriebsarten ..........85 17.2 Verfügbare Komfort-Einstellungen ..........85 8 Erstmalige Inbetriebnahme Überblick: Erstmalige Inbetriebnahme ........52 18 Wartung und Service Sicherheitsvorkehrungen bei Inbetriebnahme......
  • Seite 4: Allgemeine Sicherheitsvorkehrungen

    Zubehörteilen kann zu Stromschlag, Kurzschluss, sind. Kinder müssen beaufsichtigt werden, um zu gewährleisten, Leckagen, Brand weiteren Schäden führen. dass Sie das Gerät nicht als Spielzeug benutzen. Die Reinigung Verwenden Daikin hergestellte oder Wartung sollte nicht durch unbeaufsichtigte Kinder zugelassene Zubehörteile, optionale Ausrüstungen und...
  • Seite 5: Installationsort

    1 Allgemeine Sicherheitsvorkehrungen ▪ An Orten mit Geräten oder Maschinen, die elektromagnetische WARNUNG Wellen abstrahlen. Elektromagnetische Wellen können das Entfernen und entsorgen Sie Kunststoffverpackungen Steuerungssystem stören, was Funktionsstörungen der Anlage unzugänglich für andere Personen und insbesondere zur Folge haben kann. Kinder.
  • Seite 6: Sole

    1 Allgemeine Sicherheitsvorkehrungen ▪ Wenn Kältemittel nachgefüllt werden muss, entnehmen Sie die Art 1.3.5 Wasser und notwendige Menge des Kältemittels dem Typenschild des Falls zutreffend. Weitere Informationen finden Geräts. Installationsanleitung oder in der Referenz für Installateure für die ▪ Das Gerät wurde werkseitig mit Kältemittel gefüllt. Je nach den betreffende Anwendung.
  • Seite 7: Über Die Dokumentation

    Anziehen Neueste Ausgaben der mitgelieferten Dokumentation können auf der Anschlussklemmschrauben können diese brechen. regionalen Daikin-Webseite oder auf Anfrage bei Ihrem Händler verfügbar sein. Verlegen Sie Stromversorgungskabel in einem Abstand von mindestens 1  Meter zu Fernseh- oder Radiogeräten, damit der Die Original-Dokumentation ist auf Englisch verfasst.
  • Seite 8: Für Den Installateur

    3 Über die Verpackung Für den Installateur ▪ Entfernen Sie die 4 Schrauben, mit denen die Einheit auf der Über die Verpackung Palette befestigt ist. WARNUNG Übersicht: Über den Kasten Entfernen und entsorgen Sie Kunststoffverpackungen unzugänglich für andere Personen und insbesondere In diesem Kapitel wird beschrieben, was zu tun ist, nachdem der Kinder.
  • Seite 9: Zusatzrohre: Durchmesser

    4 Über die Geräte und Optionen Zusatzrohre: Durchmesser Über die Geräte und Optionen Zusatzrohre (mm) Øa Øb Überblick: Über die Einheiten und Gasrohr 25,4 19,1 Optionen ▪ Anschluss vorne ID Øa 22,2 Dieses Kapitel enthält folgende Informationen: ID Øb 28,6 ▪...
  • Seite 10: Systemanordnung

    4 Über die Geräte und Optionen Benutzeroberfläche Diese Einheiten sind für die Außeninstallation gedacht und für Funkfernbedienung Wärmepumpeneinsätze, zu denen Luft-zu-Luft- und Luft-zu-Wasser- Anwendungen gehören. Kombinieren von Geräten und Diese Einheiten haben (bei Einzel-Einsatz) Heizleistungen von 25 Optionen bis 63 kW und Kühlleistungen von 22,4 bis 56 kW. Bei Multi-Einsatz- Kombinationen kann die Heizleistung auf bis zu 168 kW angehoben werden und die Kühlleistung auf bis zu 150 kW.
  • Seite 11: Mögliche Optionen Für Die Außeneinheit

    5 Vorbereitung Mögliche Standard-Kombinationen von Außeneinheiten der Außeneinheit. Die Benutzerschnittstellen-Software erhalten Sie unter http://www.daikineurope.com/support-and-manuals/software- ▪ REYQ10~54 bestehen aus 2 oder 3 REYQ8~20 oder REMQ5 downloads/. Einheiten. Heizband-Kit ▪ REMQ5 Einheiten können nicht als eigenständige Außeneinheiten verwendet werden. Um in einer kalten Klimazone mit hoher Luftfeuchtigkeit die Abflusslöcher frei zu halten, können Sie das Heizband-Kit Kontinuierliches Heizen installieren.
  • Seite 12: Zusätzliche Anforderungen An Den Installationsort Für Die Außeneinheit Bei Kaltem Klima

    5 Vorbereitung ▪ An Orten, an denen Dünste, Spray oder Dämpfe von Mineralöl in ▪ Stellen Sie sicher, dass Lufteinlass der Einheit nicht zur der Luft sein können. Kunststoffteile könnten beschädigt und Hauptwindrichtung hin gerichtet sind. Durch frontal einblasenden unbrauchbar werden und zu Wasserleckagen führen. Wind kann der Betrieb der Einheit gestört werden.
  • Seite 13: Sicherheitvorkehrungen Gegen Austritt Von Kältemittel

    Wird in einem Gebiet mit hoher Luftfeuchtigkeit Zusätzlich eingefüllte Menge (Menge des (>90%) die Einheit 5 Tage lang betrieben, empfiehlt Daikin, vor Ort eingefüllten Kältemittels gemäß der das optionale Heizband-Kit zu installieren (EKBPH012T Länge und des Durchmessers der oder EKBPH020T), um die Abflusslöcher frei zu halten.
  • Seite 14: Vorbereiten Der Kältemittelleitungen

    5 Vorbereitung HINWEIS Vorbereiten der Falls ein einzelnes Kältemittelsystem in 2 vollständig Kältemittelleitungen unabhängige Kältemittelsysteme unterteilt ist, nehmen Sie die Menge an Kältemittel, mit der jedes einzelne System 5.3.1 Anforderungen an Kältemittel- befüllt ist. Rohrleitungen 2 Berechnen Sie das Volumen (m ) des Raumes, in dem die Inneneinheit installiert ist.
  • Seite 15: A, B, C: Rohrleitung Zwischen Außeneinheit Und (Erstem) Kältemittel-Abzweigsatz

    5 Vorbereitung A, B, C: Rohrleitung zwischen Außeneinheit und Inneneinheit- Außendurchmesser von Rohrleitung Leistungsindex (mm) (erstem) Kältemittel-Abzweigsatz Gasleitung Flüssigkeitsleitung Treffen Sie aus der nachfolgenden Tabelle die passende Auswahl, 63~140 15,9 indem Gesamt-Leistungsart nachgeordneten Außeneinheiten zu Grunde legen. 19,1 22,2 Außeneinheit- Außendurchmesser von Rohrleitung Leistungsart (HP) (mm)
  • Seite 16: Über Die Rohrlänge

    5 Vorbereitung Refnet-Abzweige Kältemittel Bei der Installation der Rohre ist darauf zu achten, dass die gesamte Rohrlänge nicht den dafür maximal zulässigen Wert überschreitet, Verrohrungsbeispiel siehe "5.3.2  Rohrstärke auswählen"  auf dass der zulässige Niveauunterschied nicht überschritten und dass Seite 14. nach einem Abzweig die maximal zulässige Länge eingehalten wird. ▪...
  • Seite 17: Anforderungen Bei Fxtq Inneneinheiten

    5 Vorbereitung Systemanordnung (2 Möglichkeiten) Wenn Dann Die Außeneinheit ist höher ▪ Mindest-Anschlussverhältnis: positioniert als die Inneneinheiten ▪ Stärke der Flüssigkeitsleitung bestimmen (weitere Informationen dazu siehe "5.3.2  Rohrstärke auswählen" auf Seite 14) ▪ Außeneinheit-Einstellung aktivieren. Weiterer Einzelheiten dazu siehe Wartungshandbuch. 8 HP FXTQ50 FXTQ50 FXTQ50...
  • Seite 18: Einzel-Außeneinheiten Und Mehrere Standard-Außeneinheiten Im Verbund >20 Hp

    5 Vorbereitung Inneneinheit Außendurchmesser von Rohrleitung 5.3.6 Einzel-Außeneinheiten und mehrere (mm) Standard-Außeneinheiten im Verbund >20 Gasleitung Flüssigkeitsleitung FXTQ50 15,9 Anschluss nur an VRV DX Inneneinheiten FXTQ63 15,9 FXTQ80 19,1 FXTQ100 22,2 a1, a2: Refnet-Anschlüsse Außeneinheit-Leistungsart Refnet-Anschluss (HP) 8+10 KHRQ23M29T9 12~16 KHRQ23M64T b: Refnet-Verteiler Außeneinheit-Leistungsart Refnet-Verteiler...
  • Seite 19: Anschluss Von Vrv Dx Inneneinheiten Und 4

    5 Vorbereitung Abzweigsätze gelten. Hat die Rohrleitung eine größere Stärke Anschluss von VRV DX Inneneinheiten und bekommen als die Hauptleitung, muss die Stärke der Luftbehandlungsgeräten Hauptleitung auch erhöht werden. Nach Neubemaßung der Flüssigkeitsleitung (vorige Bedingung) ist deren Länge in der Berechnung der Gesamtrohrlänge zu verdoppeln.
  • Seite 20: Standard-Außeneinheiten Im Verbund >20 Hp Und

    5 Vorbereitung Abzweigsätze gelten. Hat die Rohrleitung eine größere Stärke 5.3.7 Standard-Außeneinheiten im Verbund >20 bekommen als die Hauptleitung, muss die Stärke der HP und freie Außeneinheiten im Verbund Hauptleitung auch erhöht werden. Nach Neubemaßung der Flüssigkeitsleitung (vorige Bedingung) Anschluss nur an VRV DX Inneneinheiten ist deren Länge in der Berechnung der Gesamtrohrlänge zu verdoppeln.
  • Seite 21: System Mit Mehreren Außeneinheiten: Mögliche Anordnungen

    5 Vorbereitung Anschluss von VRV DX Inneneinheiten und Luftbehandlungsgeräten Zur Inneneinheit Rohrleitungen zwischen Außeneinheiten Nicht zulässig Zulässig ▪ Damit im Rohr zur äußersten Außeneinheit der Ölfluss gewährleistet ist und kein Öl zurückgehalten wird, schließen Sie Absperrventil Rohrleitungen zwischen Außeneinheiten immer so an, wie es in der nachstehende Abbildung als eine der 4 korrekten Möglichkeiten gezeigt wird.
  • Seite 22: Vorbereiten Der Elektroinstallation

    5 Vorbereitung Wenn Dann Nicht-kontinuierliches Heizen >2 m >2 m >2 m Modell (Ω) Minimalwert von (kVA) REMQ5 — 1216 REYQ8 — 1216 REYQ10 — ≤2 m ≤2 m REYQ12 — REYQ14 — Zur Inneneinheit Rohrleitungen zwischen Außeneinheiten REYQ16 — REYQ18 —...
  • Seite 23: Installation

    6 Installation Nicht-kontinuierliches Heizen Beispiel Bei Kombination von REYQ30 unter Verwendung von REYQ8, REYQ10 und REYQ12. Modell Mindest- Empfohlene Strombelast Sicherungen ▪ Mindest-Strombelastbarkeit Schaltkreis barkeit im REYQ8=15,0 A Schaltkreis ▪ Mindest-Strombelastbarkeit Schaltkreis REMQ5 15,0 A 20 A REYQ10=22,0 A REYQ8 15,0 A 20 A ▪ Mindest-Strombelastbarkeit Schaltkreis REYQ10 21,0 A...
  • Seite 24: So Öffnen Sie Den Elektroschaltkasten Der Außeneinheit

    6 Installation Für Wartungszwecke muss auf die Drucktasten auf der Hauptplatine zugegriffen werden können. Für den Zugriff auf diese Drucktasten ist es nicht erforderlich, die Abdeckung des Elektroschaltkastens zu öffnen. Siehe "7.2.3 Auf die Elemente der bauseitigen Einstellungen zugreifen" auf Seite 42. 6.2.2 So öffnen Sie den Elektroschaltkasten der Nicht zulässig Außeneinheit...
  • Seite 25: Kältemittelleitungen Anschließen

    6 Installation Kältemittelleitungen anschließen 6.4.1 Sicherheitsvorkehrungen beim Anschluss von Kältemittelleitungen HINWEIS Stellen sicher, dass Installation Kältemittelleitungen der gültigen Gesetzgebung entspricht. Anschluss auf der linken Seite In Europa muss die Norm EN 378 eingehalten werden. Anschluss vorne Anschluss auf der rechten Seite HINWEIS Bei Anschluss an der Seite muss die Durchbruchöffnung an der Stellen Sie sicher, dass bauseitige Rohrleitungen und...
  • Seite 26: So Schließen Sie Den Mehrfach-Anschlussleitungssatz An

    6 Installation Zum Anschließen von Absperrventilen an bauseitige Rohrleitungen 6.4.7 Den Kältemittel-Abzweigbausatz können die als mitgelieferten Zusatzrohre benutzt werden. anschließen Für Anschlüsse Abzweigsätzen Installateur Beachten Sie bei der Installation des Kältemittel-Abzweigsatzes die verantwortlich (bauseitige Rohrinstallation). dem Satz beiliegende Installationsanleitung. ▪ Montieren Sie die Refnet Verbindung so, dass sie entweder 6.4.5 So schließen Sie den Mehrfach- horizontal oder vertikal abzweigt.
  • Seite 27: Das Rohrende Hartlöten

    6 Installation 6.4.9 Das Rohrende hartlöten Öffnen des Absperrventils 1 Die Ventil-Abdeckung abnehmen. ▪ Blasen Sie beim Löten die Rohrleitungen mit Stickstoff aus, um die Bildung einer größeren Oxidationsschicht auf der Innenseite 2 Einen Sechskantschlüssel in das Absperrventil einführen und der Rohrleitung zu verhindern.
  • Seite 28: Abgeklemmte Rohrleitung Entfernen

    6 Installation ▪ Nach Benutzung des Service-Stutzens die Abdeckung des 3 Lassen Sie das Gas und Öl aus der abgeklemmten Rohrleitung Service-Stutzens wieder sicher aufsetzen. Die Drehmomente für ab und fangen Sie es auf, um es der Wiederverwertung das Festschrauben sind in der Tabelle unten angegeben. zuzuführen.
  • Seite 29: Kältemittelleitungen Überprüfen: Allgemeine Richtlinien

    6 Installation Nach Einschalten der Einheiten werden die Expansionsventile HINWEIS initialisiert. Das bedeutet, dass sie geschlossen werden. Wenn das Achten darauf, dass Pumpenöl nicht geschieht, ist es unmöglich, bei den bauseitigen Rohren und bei den umgekehrter Richtung in das System fließt, wenn die Inneneinheiten Dichtheitsprüfung Vakuumtrocknung...
  • Seite 30: Vakuumtrocknung Durchführen

    6 Installation 3 Falls der Druck ansteigt, ist entweder Wasser bzw. Feuchtigkeit Kältemittelleitungen isolieren im System (siehe unten unter Vakuumtrocknung) oder es gibt ein Leck. Nach Durchführung der Dichtheitsprüfung und der Vakuumtrocknung müssen die Leitungen isoliert werden. Dabei sind folgende Punkte Das System auf Leckagen hin überprüfen: zu beachten: Dichtheitsprüfung durch Druck...
  • Seite 31: Einfüllung Von Kältemittel

    6 Installation HINWEIS 6.7.3 Die zusätzliche Kältemittelmenge bestimmen Mindestens 6 Stunden vor Aufnahme des Betriebs den Strom einschalten, damit die Getriebegehäuseheizung INFORMATION aktiv wird und den Verdichter schützt. Bei Verwendung von FXTQ Inneneinheiten müssen andere HINWEIS Anforderungen erfüllt werden. Siehe "5.3.5 Anforderungen bei FXTQ Inneneinheiten" auf Seite 17.
  • Seite 32: Kältemittel Einfüllen: Ablaufdiagramm

    6 Installation Rohrstärke in Zoll (Inch) Rohrstärke metrisch Benutzte Maximal Gesamtleist Zulässige Leistung CR Inneneinhei zulässige ung CR je nach Inneneinheit-Typ Stärke (Ø) Gewichtsfaktor Stärke (Ø) Gewichtsfaktor Anzahl (mm) (mm) Leistung 0,022 0,018 VRV DX + 50~200% VRV DX 50~110% 0,059 0,065 Hydrobox...
  • Seite 33 6 Installation Kältemittel einfüllen << Fortgesetzt von vorheriger Seite R>Q Schritt 5 p< p> • Ventil A mit dem Kältemittel-Einfüllstutzen (d) verbinden • Alle Außeneinheit-Absperrventile öffnen R410A Schritt 6 Mit automatischer oder manueller Befüllung fortfahren Automatische Befüllung Manuelle Befüllung Schritt 6a Schritt 6b •...
  • Seite 34: Kältemittel Einfüllen

    6 Installation << Fortgesetzt von vorheriger Seite Befüllen bei Heizbetrieb Befüllen bei Kühlbetrieb ("t22" Startsteuerung) ("t02" Startsteuerung) ("t23" Warten auf stabilen Heizbetrieb) ("t03" Warten auf stabilen Kühlbetrieb) "t23" blinkt "t03" blinkt • Innerhalb von 5 Minuten auf BS2 drücken • Innerhalb von 5 Minuten auf BS2 drücken •...
  • Seite 35: Schritt 6A: Kältemitte Automatisch Einfüllen

    6 Installation HINWEIS INFORMATION Während der Vor-Befüllung wird das Kältemittel nur über Bei einem System mit mehreren Außeneinheiten ist es die Flüssigkeitsleitung eingefüllt. Die Ventile C, D und A nicht erforderlich, Kältemittelbehälter alle schließen Sammelrohrverbindung Einfüllstutzen anzuschließen. Gasleitung und der Hochdruck/Niederdruck-Gasleitung Das Kältemittel wird eingefüllt mit einer Geschwindigkeit trennen.
  • Seite 36: Schritt 6B: Kältemitte Manuell Einfüllen

    6 Installation Kühlen (mittleres Segment der 7-Segment-Anzeige zeigt " " an) Kältemittelbefüllung aktiv ist: Kühl- oder Heizbetrieb. Wenn die oben angegebenen Bedingungen vorliegen, wird Kühlbetrieb gewählt. Der automatische Befüllvorgang wird fortgesetzt, die 7-Segment- Falls nicht, Heizbetrieb. Anzeige zeigt den aktuellen Niederdruckwert und intermittierend die Statusanzeige "...
  • Seite 37: Fehlercodes Bei Einfüllen Von Kältemittel

    6 Installation INFORMATION Code Ursache Lösung Signalisiert, dass eine Siehe Anforderungen für Der Betrieb zum manuellen Befüllen mit Kältemittel wird Inneneinheit installiert ist, die Ausführung der automatisch nach Minuten beendet. Falls die mit der Funktion zur Funktion zur Leckagen- Befüllvorgang nicht nach 30  Minuten abgeschlossen sein Erkennung von Leckagen Erkennung.
  • Seite 38: Anschließen Der Kabel

    6 Installation HINWEIS Anschließen der Kabel Schalten Sie die Einheit auf keinen Fall ein, bevor sämtliche Kältemittelleitungen installiert sind. Wenn Sie die 6.8.1 Sicherheitsvorkehrungen beim Einheit dennoch einschalten, bevor sämtliche Anschließen von Elektrokabeln Rohrleitungen installiert sind, wird dadurch der Verdichter irreparabel beschädigt.
  • Seite 39: Elektrische Verkabelung

    6 Installation Netzanschluss (Stromversorgung) 3N~ 50 Hz Netzanschluss (Stromversorgung) 1~ 50 Hz Erdungskabel 6.8.3 Elektrische Verkabelung Es ist wichtig, Stromversorgungskabel und Übertragungskabel örtlich getrennt zu verlegen. Damit keine elektromagnetischen Interferenzen und Störungen auftreten, sollten die beiden Kabeln stets mindestens 25 mm entfernt voneinander sein. HINWEIS ▪...
  • Seite 40: Übertragungskabel Verlegen Und Befestigen

    6 Installation Bauseitig gelieferte Schellen 6.8.5 Übertragungskabel verlegen und befestigen 6.8.6 Übertragungskabel anschließen Übertragungskabel können nur über die Frontseite zugeführt Die Kabel von den Inneneinheiten müssen an die F1⁠ / ⁠ F 2 (Eingang- werden. Am oberen Montageloch befestigen. Ausgang) Klemmen der Platine in der Außeneinheit angeschlossen 5~12 HP 14~20 HP werden.
  • Seite 41: Stromanschlusskabel Verlegen Und Befestigen

    6 Installation 6.8.8 Stromanschlusskabel verlegen und Schraubengröße Anzugsdrehmoment (N•m) befestigen M8 (Stromversorgungs- 5,5~7,3 Anschlussklemmleiste) HINWEIS M8 (Erdung) Beim Verlegen der Erdungskabel darauf achten, dass HINWEIS diese einen Abstand von mindestens 25  mm von den Verdichter-Kabeln haben. Bei Nichtbeachtung dieser Regel Empfehlungen für den Erdungsanschluss: kann es passieren, dass andere Geräte, die denselben So verkabeln, dass die Leitung durch den Ausschnitt der...
  • Seite 42: Konfiguration

    7 Konfiguration Modus Beschreibung Konfiguration Modus 2 Modus 2 wird verwendet, um bauseitige Einstellungen zu ändern. Es ist möglich, die (Bauseitige Überblick: Konfiguration aktuellen Parameterwerte von Einstellungen Einstellungen) abzurufen, um sie zu kontrollieren oder zu In diesem Kapitel wird beschrieben, was Sie wissen und was Sie tun ändern.
  • Seite 43: Zugriff Auf Modus 1 Oder 2

    7 Konfiguration Fehlercode sind dann die entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen. Zuerst sollte Kommunikation dienende Übertragungsverkabelung überprüft werden. Zugriff BS1 wird verwendet, um den Modus zu wechseln, auf den Sie zugreifen wollen. Zugriff Maßnahme 2× Modus 1 BS1 ein Mal drücken. Anzeige auf 7-Segment-Anzeige wechselt zu: Modus 2 BS1 mindestens 5 Sekunden lang drücken.
  • Seite 44: Modus 2 Verwenden

    7 Konfiguration drücken, um diesen Einstellwert festzulegen. Erneut auf BS3 7.2.6 Modus 2 verwenden drücken, um den Betrieb gemäß dem ausgewählten Wert Um im Modus  2 bauseitige Einstellungen vorzunehmen, aufzunehmen. verwenden Sie die Master-Einheit. 6 Um die Monitor-Funktion zu verlassen, 2 Mal BS1 drücken. Modus 2 wird verwendet, um bei der Außeneinheit und beim System Ergebnis: Sie kehren zur Standard-Anzeige zurück, wie sie nach bauseitige Einstellungen vorzunehmen.
  • Seite 45: Modus 2: Bauseitige Einstellungen

    7 Konfiguration ▪ Zweite Methode: Die Limitierung der Stromaufnahme erfolgt nach bauseitiger Einstellung kann die Funktion zur automatischen Zuführung eines externen Signals. Für diese Möglichkeit ist Erkennung von Leckagen so programmiert sein, dass sie zukünftig optionales Zubehör erforderlich. einmal oder regelmäßig immer wieder ausgeführt wird. Es werden die verbleibenden Tage bis zur nächsten Ausführung [1‑5] [1‑6] angezeigt, und der ausgegebene Wert liegt im Bereich von 0 bis 365...
  • Seite 46 7 Konfiguration [2‑14] [2‑20] Beschreibung Geben Sie die Menge des zusätzlich eingefüllten Kältemittels ein. Aktiviert Wenn Sie die Funktion zur automatischen Erkennung von Leckagen Um die Operation zum manuellen Befüllen mit benutzen wollen, ist es erforderlich, die gesamte Menge an zusätzlichem Kältemittel zu beenden (wenn die zusätzlich eingefülltem Kältemittel anzugeben.
  • Seite 47 7 Konfiguration [2‑35] Diese Einstellung wird verwendet in Verbindung mit Einstellung [2‑22]. Höhendifferenz-Einstellung. [2‑26] Startzeit (ungefähr) für automatische [2‑35] Beschreibung Umschaltung auf geräuscharmen Betrieb Ist die Außeneinheit an der tiefsten Position 20 Uhr installiert (die Inneneinheiten sind höher 2 (Standard) 22 Uhr positioniert als die Außeneinheiten) und ist die Höhendifferenz zwischen der höchsten...
  • Seite 48: Pc-Konfigurator An Die Außeneinheit Anschließen

    7 Konfiguration [2‑81] Komfort-Einstellung Kühlen 7.2.9 PC-Konfigurator an die Außeneinheit anschließen 1 (Standard) Sanft Schnell Stark Für weitere Informationen und Empfehlungen zu dieser Einstellung und deren Auswirkung siehe "7.3  Energie sparen und optimaler Betrieb" auf Seite 48. [2‑82] Komfort-Einstellung Heizen X27A Diese Einstellung wird verwendet in Verbindung mit Einstellung [2‑9].
  • Seite 49: Verfügbare Komfort-Einstellungen

    7 Konfiguration Beispiel: Bei Kühlbetrieb wird das System umso weniger belastet, je ▪ Bei Heizbetrieb darf die Verflüssigungstemperatur je nach niedriger die Außentemperatur ist (z.  B. 25°C statt 35°C). Gemäß Situation vorübergehend auf 49°C erhöht werden. dieses Prinzips erhöht System automatisch ▪...
  • Seite 50: Beispiel: Automatischer Modus Bei Kühlen

    7 Konfiguration Schnell Um das zu aktivieren bei… Ändern… Stark Kühlbetrieb [2‑81]=1. Sanft Diese Einstellung wird verwendet Entwicklung der Raumtemperatur: in Verbindung mit Einstellung [2‑8]. Heizbetrieb [2‑82]=1. Diese Einstellung wird verwendet in Verbindung mit Einstellung [2‑9]. Die ursprüngliche Zieltemperatur des Kältemittels, welche durch die Betriebsmethode festgelegt ist (siehe oben), wird ohne Korrektur beibehalten, es sei denn, ein Schutzmechanismus greift.
  • Seite 51: Funktion Zur Erkennung Von Leckagen Benutzen

    7 Konfiguration Schnell Die Funktion zur Erkennung von Leckagen kann auch einmalig vor Stark Ort wie folgt ausgeführt werden. Sanft 1 BS2 ein Mal drücken. Entwicklung der Raumtemperatur: 2 BS2 ein weiteres Mal drücken. 3 5 Sekunden lang BS2 drücken. 4 Es beginnt die Ausführung der Funktion zur Erkennung von Leckagen.
  • Seite 52: Erstmalige Inbetriebnahme

    8 Erstmalige Inbetriebnahme Erstmalige Inbetriebnahme Checkliste vor Inbetriebnahme Überprüfen Sie erst die folgenden Punkte, nachdem die Einheit installiert worden ist. Nachdem alle nachfolgend beschriebenen Überblick: Erstmalige Überprüfungen durchgeführt worden sind, muss die Einheit Inbetriebnahme geschlossen werden. Nur dann kann sie in Betrieb genommen werden.
  • Seite 53: Automatischer Probelauf

    8 Erstmalige Inbetriebnahme Austritt von Kältemittel Probelauf durchführen Überprüfen Sie das Innere der Einheit auf austretendes 1 Alle Frontblenden schließen (mit Ausnahme der Abdeckung des Kältemittel. Tritt Kältemittel aus, versuchen Sie, das zu Schaulochs des Elektroschaltkastens), sonst könnte eine reparieren. Wenden Sie sich an Ihren Händler, sollte der Fehlersignalisierung ausgelöst werden.
  • Seite 54: Betrieb Der Einheit

    9 Instandhaltung und Wartung sich dabei an den Erklärungen in der Fehlercode-Tabelle. Führen 2 Messen Sie mit einem Prüfgerät die Spannung zwischen den Sie dann den Probelauf erneut durch und prüfen Sie, ob der Fehler Klemmen Klemmenblock korrekt beseitigt wurde. Stromversorgungsanschlusses und überprüfen Sie, dass die Stromversorgung abgeschaltet ist.
  • Seite 55: Kältemittel Zurückgewinnen

    10 Fehlerdiagnose und -beseitigung 9.3.2 Kältemittel zurückgewinnen 10.2 Fehler beseitigen auf Grundlage von Fehlercodes Diese Operation sollte mit einem Kältemittelrückgewinnungsgerät durchgeführt werden. Gehen Sie genauso vor wie bei der Falls ein Fehlercode angezeigt wird, treffen Sie geeignete Vakuumtrocknung. Maßnahmen. Orientieren Sie sich dabei an den Erklärungen in der Fehlercode-Tabelle.
  • Seite 56 10 Fehlerdiagnose und -beseitigung Haupt-Code Sub-Fehlercode Ursache Lösung Master Slave 1 Slave 2 Fehlfunktion bei elektronischem Anschluss an Platine oder Auslöser Expansionsventil (oberer überprüfen. Wärmetauscher) (Y1E) – Hauptplatine (X21A) Fehlfunktion bei elektronischem Anschluss an Platine oder Auslöser Expansionsventil (unterer überprüfen. Wärmetauscher) (Y3E) –...
  • Seite 57 10 Fehlerdiagnose und -beseitigung Haupt-Code Sub-Fehlercode Ursache Lösung Master Slave 1 Slave 2 Temperaturfühler Wärmetauscher- Anschluss an Platine oder Auslöser Enteiser (R11T) – Subplatine (X15A) überprüfen Temperaturfühler oberer Anschluss an Platine oder Auslöser Wärmetauscher – Gas – (R8T) – überprüfen. Hauptplatine (X29A) Temperaturfühler unterer Anschluss an Platine oder Auslöser...
  • Seite 58 10 Fehlerdiagnose und -beseitigung Haupt-Code Sub-Fehlercode Ursache Lösung Master Slave 1 Slave 2 Funktionsstörung bei Phasenumkehr Phasenfolge korrigieren. von Stromversorgung Funktionsstörung bei Phasenumkehr Phasenfolge korrigieren. von Stromversorgung INV1 Spannung zu niedrig Prüfen, ob Spannung der Stromversorgung im zulässigen Bereich liegt. INV1 Phasenausfall Prüfen, ob Spannung der Stromversorgung im zulässigen...
  • Seite 59: Entsorgung

    11 Entsorgung Haupt-Code Sub-Fehlercode Ursache Lösung Master Slave 1 Slave 2 Funktionsstörung bei automatischer Überprüfen, ob Anzahl der per Adressierung (Inkonsistenz) Übertragungsleitung verbunden Einheiten mit der Anzahl der betriebenen Einheiten übereinstimmt (über Kontroll-Modus) oder warten, bis Initialisierung abgeschlossen ist. Absperrventil geschlossen oder falsch Absperrventile öffnen.
  • Seite 60: Technische Daten

    12 Technische Daten Technische Daten Weitere Spezifikationen finden Sie im technischen Datenbuch. 12.1 Überblick: Technische Daten Dieses Kapitel enthält folgende Informationen: ▪ Abmessungen ▪ Platzbedarf für Wartungsarbeiten ▪ Komponenten ▪ Rohrleitungsplan ▪ Elektroschaltplan ▪ Technische Spezifikationen ▪ Leistungstabelle 12.2 Abmessungen: Außeneinheit 5~12 HP 4-15x22.5 (mm)
  • Seite 61: Platzbedarf Für Wartungsarbeiten: Außeneinheit

    12 Technische Daten 12.3 Platzbedarf für Wartungsarbeiten: Außeneinheit REYQ8~20+REMQ5T7Y1B Referenz für Installateure und Benutzer VRV IV System Klimagerät 4P353997-1B – 2016.02...
  • Seite 62: Technische Daten

    12 Technische Daten Um die Einheit herum ist genügend Platz für Wartungsarbeiten zu lassen, und der Mindestplatzbedarf für Lufteinlass und Luftauslass ist zu gewährleisten (siehe die Abbildung unten und wählen Sie eine der Möglichkeiten). (mm) ABCD Seiten entlang des Installationsortes mit Hindernissen Seiten entlang des Installationsortes mit Hindernissen Ansaugseite ▪...
  • Seite 63: Komponenten: Außeneinheit

    12 Technische Daten 12.4 Komponenten: Außeneinheit Komponenten: 5~12 HP Verdichter (M1C) Absperrventil (Gas) Wärmetauscher Absperrventil (Hochdruck/Niederdruck-Gas) Propeller-Ventilator Absperrventil (Flüssigkeit) Ventilatormotor (M1F) Magnetventil (M1C Ölrückfluss) Akkumulator Magnetventil (Flüssigkeitsleitung) Ölabscheider Kühlkörper Elektronisches Expansionsventil (oberer Wärmetauscher) Flüssigkeitssammler Elektronisches Expansionsventil (Wärmetauscher Unterkühlen) Elektronisches Expansionsventil (unterer Wärmetauscher) Elektronisches Expansionsventil (Empfänger Gas) Elektronisches Expansionsventil (Kühl-Inverter) Elektronisches Expansionsventil (automatische Befüllung)
  • Seite 64 12 Technische Daten Komponenten: Außeneinheit 14~20 HP Verdichter (M1C) Absperrventil (Flüssigkeit) Wärmetauscher Magnetventil (M1C Ölrückfluss) Propeller-Ventilator Magnetventil (Flüssigkeitsleitung) Ventilatormotor (M1F) Kühlkörper Akkumulator Flüssigkeitssammler Ölabscheider Elektronisches Expansionsventil (oberer Wärmetauscher) Elektronisches Expansionsventil (Wärmetauscher Unterkühlen) Elektronisches Expansionsventil (unterer Wärmetauscher) Elektronisches Expansionsventil (Empfänger Gas) Elektronisches Expansionsventil (Kühl-Inverter) Elektronisches Expansionsventil (automatische Befüllung) 4-Wege-Ventil (Hochdruck/Niederdruck-Gasrohr)
  • Seite 65: Komponenten: Elektroschaltkasten

    12 Technische Daten 12.5 Komponenten: Elektroschaltkasten 5~12 HP 14~20 HP Hauptplatine. Klemmleiste X1M: Die Hauptklemmleiste ermöglicht den einfachen Anschluss der bauseitigen Stromversorgungskabel. Anschluss X1M auf Hauptplatine: Klemmleiste für Übertragungskabel. Kabelbinderhalterungen: Zur Zugentlastung werden die bauseitig vorhandenen Kabel mit Kabelbinderhalterungen am Elektroschaltkasten befestigt. INFORMATION Weitere Einzelheiten...
  • Seite 66: Rohrleitungsplan: Außeneinheit

    12 Technische Daten 12.6 Rohrleitungsplan: Außeneinheit Rohrleitungsplan: 5~12 HP Flüssigkeit Service-Stutzen Hochdruck Niederdruck Einfüllstutzen 3D088100 page 1 Referenz für Installateure und Benutzer REYQ8~20+REMQ5T7Y1B VRV IV System Klimagerät 4P353997-1B – 2016.02...
  • Seite 67 12 Technische Daten Rohrleitungsplan: 14~20 HP Flüssigkeit Service-Stutzen Hochdruck / Niederdruck 3D088099 page 1 REYQ8~20+REMQ5T7Y1B Referenz für Installateure und Benutzer VRV IV System Klimagerät 4P353997-1B – 2016.02...
  • Seite 68 12 Technische Daten Einfüllstutzen / Service-Stutzen Absperrventil Filter Kontrollventil Druckentlastungsventil Thermistor Magnetventil Kühlkörper (Platine) Kapillarrohr Expansionsventil 4-Wege-Ventil Propeller-Ventilator Hochdruckschalter Niederdruck-Sensor Hochdruck-Sensor Ölabscheider Akkumulator Wärmetauscher Verdichter Doppelrohr-Wärmetauscher Verteiler Flüssigkeitssammler Referenz für Installateure und Benutzer REYQ8~20+REMQ5T7Y1B VRV IV System Klimagerät 4P353997-1B – 2016.02...
  • Seite 69: Elektroschaltplan: Außeneinheit

    12 Technische Daten 12.7 Elektroschaltplan: Außeneinheit Siehe Elektroschaltplan-Aufkleber auf der Einheit. Nachfolgend sind INFORMATION die verwendeten Abkürzungen aufgeführt. Der Elektroschaltplan für die Außeneinheit gilt nur für die Außeneinheit. Für Inneneinheit oder optionale elektrische Komponenten gilt der Elektroschaltplan der Inneneinheit. 5+8 HP (HINWEIS6) (HINWEIS3) (HINWEIS3)
  • Seite 70 12 Technische Daten BS1~BS3 Drucktastenschalter (A1P) (Modus, S1NPH Druck-Sensor (hoch) Einstellung, Rückführung) S1NPL Druck-Sensor (niedrig) C66, C32 Kondensator (A3P) S1PH Hochdruckschalter (hoch) DS1, DS2 DIP-Schalter (A1P) SEG1~SEG3 7-Segment-Anzeige (A1P) E1HC Kurbelgehäuseheizung Power Modul (A3P) (A4P) F1U, F2U Sicherung (T, 3, 15 A, 250 V) (A1P) X1A, X2A Steckverbindung (M1F) Sicherung (T, 3, 15 A, 250 V) (A5P)
  • Seite 71 12 Technische Daten 10+12 HP (HI N WEI S 6) (HINWEIS3) (HINWEIS3) (HINWEIS3) Innen Außen Außen M1C, M1F Anordnung Schaltkasten Hülle außen Schaltkasten Anschluss Frontseite Rückseite Platine (Haupt) F101U Sicherung (A4P) Platine (Entstörfilter) Sicherung (bauseitig geliefert) Platine (Inverter) F410U~F412U Sicherung (A2P) Platine (Ventilator) F601U Sicherung (A3P)
  • Seite 72 12 Technische Daten Magnetrelais (E1HC) (A1P) X10A Steckverbindung (Bodenplatten-Heizung – optionales Zubehör) Magnetrelais (Y3S) (A1P) Klemmleiste (Stromversorgung) K11R Magnetrelais (Y2S) (A1P) Klemmleiste (Steuerung) (A1P) K12R Magnetrelais (Y4S) (A1P) Elektronisches Expansionsventil (oberer K13R Magnetrelais (Y5S) (A1P) Wärmetauscher) L1R, L2R Drosselspule Elektronisches Expansionsventil Motor (Verdichter) (Wärmetauscher Unterkühlen) Motor (Ventilator)
  • Seite 73 12 Technische Daten 14+16 HP 2D087542-50A Platine (Haupt) F1U, F2U Sicherung (T, 3, 15 A, 250 V) (A1P) A2P, A5P Platine (Entstörfilter) Sicherung (T, 3, 15 A, 250 V) (A8P) A3P, A6P Platine (Inverter) Sicherung (bauseitig geliefert) A4P, A7P Platine (Ventilator) F101U Sicherung (A4P), (A7P) Platine (sub) F400U Sicherung (A2P), (A5P)
  • Seite 74 12 Technische Daten Magnetrelais (A2P) (A5P) X10A Steckverbindung (Bodenplatten-Heizung – optionales Zubehör) Magnetrelais (Y11S) (A1P) Klemmleiste (Stromversorgung) Magnetrelais (Y12S) (A1P) Klemmleiste (Steuerung) (A1P) Magnetrelais (optionale Bodenplatten-Heizung) Elektronisches Expansionsventil (oberer (A1P) Wärmetauscher) Magnetrelais (E1HC) (A1P) Elektronisches Expansionsventil Magnetrelais (E2HC) (A1P) (Wärmetauscher Unterkühlen) Magnetrelais (Y3S) (A1P) Elektronisches Expansionsventil (unterer K11R...
  • Seite 75 12 Technische Daten 18+20 HP 2D087543-50A Platine (Haupt) E1HC, E2HC Kurbelgehäuseheizung A2P, A5P Platine (Entstörfilter) F1U, F2U Sicherung (T, 3, 15 A, 250 V) (A1P) (A8P) A3P, A6P Platine (Inverter) Sicherung (bauseitig geliefert) A4P, A7P Platine (Ventilator) F101U Sicherung (A4P), (A7P) Platine (sub) F400U Sicherung (A2P) BS1~BS3...
  • Seite 76 12 Technische Daten Magnetrelais (A3P) (A6P) X5A, X6A Steckverbindung (Zur Überprüfung der Restladung) Magnetrelais (A2P) (A6P) X10A Steckverbindung (Bodenplatten-Heizung – Magnetrelais (Y11S) (A1P) optionales Zubehör) Magnetrelais (Y12S) (A1P) Klemmleiste (Stromversorgung) Magnetrelais (optionale Bodenplatten-Heizung) Klemmleiste (Steuerung) (A1P) (A1P) Elektronisches Expansionsventil (oberer Magnetrelais (E1HC) (A1P) Wärmetauscher) Magnetrelais (E2HC) (A1P)
  • Seite 77: Technische Daten: Außeneinheit

    12 Technische Daten 12.8 Technische Daten: Außeneinheit INFORMATION Für Details technischen elektrischen Spezifikationen bei Systemen bestehend aus mehreren Einheiten im Verbund siehe technisches Datenbuch. Technische Spezifikationen Spezifikationen 5 HP 8 HP 10 HP 12 HP 14 HP 16 HP 18 HP 20 HP Material des Gehäuses Lackiertes galvanisiertes Stahlblech...
  • Seite 78 12 Technische Daten Die tatsächliche Anzahl an Einheiten ist abhängig von der Art der Inneneinheiten (VRV DX, Hydrobox, ...) und der für das System geltenden Limitierung des Anschlussverhältnisses (50%≤CR≤130%). Nominal bei 230 V. Geräuschpegel gemessen in einem reflexionsarmen Raum. Schallleistung ist der absolute Wert, der durch ein Geräusch erzielt wird. Schalldruckpegel bezeichnet einen relativen Wert, der von der Entfernung von der Geräuschquelle und den akustischen Eigenschaften der Umgebung abhängig ist.
  • Seite 79: Leistungstabelle: Inneneinheit

    12 Technische Daten 12.9 Leistungstabelle: Inneneinheit Die Gesamtkapazität der Inneneinheiten muss im spezifizierten Bereich liegen. Das Anschlussverhältnis (Connection Ratio - CR) (CR): 50%≤CR≤130%. HP Klasse der 100% 130% Außeneinheit Minimum CR Nennwert CR Maximum CR 62,5 162,5 162,5 422,5 1040 1105 1170 1235...
  • Seite 80: Für Den Benutzer

    13 Über das System Für den Benutzer Über das System Die Inneneinheit des VRV IV Wärmerückgewinnungssystems kann zum Heizen und Kühlen verwendet werden. Welcher Typ von Inneneinheiten verwendet werden kann, das ist abhängig von der installierten Außeneinheit und deren Baureihe. HINWEIS Verwenden Sie das Klimagerät nicht für andere Zwecke.
  • Seite 81: Vor Der Inbetriebnahme

    15 Vor der Inbetriebnahme Dieser Betriebsanleitung gibt einen Überblick über Kühlen Heizen Hauptfunktionen des Systems, ohne alle Funktionen abzudecken. Innentemperatur 21~32°C DB (DB = 15~27°C DB (DB = Detaillierte Informationen über erforderliche Maßnahmen, um Trockenkugel) Trockenkugel) bestimmte Funktionen zu aktivieren, finden Sie in der dedizierten 14~25°C WB (WB Installations- und Betriebsanleitung der betreffenden Inneneinheit.
  • Seite 82: System Bedienen (Ohne Remote-Umschalter Kühlen/Heizen)

    16 Betrieb Falls Dann 16.2.5 System bedienen (MIT Remote- Umschalter Kühlen/Heizen) REYQ10~54 Die Inneneinheit setzt während des Mehrgerät-Modelle Enteisungsbetriebs das Heizen mit Überblick über den Remote-Umschalter reduzierter Leistung fort. Dadurch ist gewährleistet, dass in den Räumen kaum WAHLSCHALTER NUR BELÜFTUNG/ Komforteinbußen entstehen.
  • Seite 83: Programm Für Trocknungsbetrieb Verwenden (Ohne Remote-Umschalter Kühlen/Heizen)

    16 Betrieb ▪ Der Mikrocomputer legt automatisch Temperatur HINWEIS Ventilatordrehzahl fest (kann nicht mithilfe Schalten Sie den Strom nicht direkt nach Abschalten des Benutzerschnittstelle eingestellt werden). Systems aus, sondern warten Sie noch mindestens 5 ▪ Das System nimmt seinen Betrieb nicht auf, wenn die Minuten.
  • Seite 84: Master-Benutzerschnittstelle Festlegen

    17 Energie sparen und optimaler Betrieb HINWEIS 16.5 Master-Benutzerschnittstelle festlegen Wenden Sie sich an Ihren Händler, wenn Sie die Kombination oder Einstellung von Gruppenregelung und Regelsystemen mit zwei Benutzerschnittstellen ändern 16.5.1 Zur Festlegung der Master- wollen. Benutzerschnittstelle Energie sparen und optimaler Betrieb Treffen Sie für den ordnungsgemäßen Betrieb der Einheit die folgenden Sicherheitsvorkehrungen.
  • Seite 85: Verfügbare Hauptbetriebsarten

    18 Wartung und Service ACHTUNG 17.1 Verfügbare Hauptbetriebsarten Halten Sie Finger, Stäbe und andere Gegenstände fern Basic vom Lufteinlass und -auslass. Der Lüfterschutz darf nicht Die Temperatur des Kältemittels ist gleichbleibend, unabhängig von entfernt werden. Sonst werden Verletzungen verursacht, der Situation. Das entspricht dem bekannten Standardbetrieb und wenn sich der Ventilator mit hoher Geschwindigkeit dreht.
  • Seite 86: Über Das Kältemittel

    18 Wartung und Service WARNUNG 18.3 Über das Kältemittel ▪ Auf keinen Fall die Einheit selber ändern, zerlegen, Dieses Produkt enthält fluorierte Treibhausgase. Setzen Sie Gase entfernen, neu installieren oder reparieren, da bei NICHT in die Atmosphäre frei. falscher Demontage oder Installation Stromschlag- und Kältemitteltyp: R410A Brandgefahr bestehen.
  • Seite 87: Fehlerdiagnose Und -Beseitigung

    19 Fehlerdiagnose und -beseitigung Die Einheit wird an Standorten eingesetzt, wo folgende Störung Maßnahme Bedingungen herrschen: Eine Schutzeinrichtung wie z. B. eine Den Hauptschalter ▪ Überdurchschnittlich Schwankungen Wärme Sicherung, ein Schutzschalter oder ein ausschalten. Luftfeuchtigkeit. Fehlerstrom-Schutzschalter wird häufig aktiviert, oder der EIN/AUS-Schalter ▪...
  • Seite 88: Fehlercodes: Übersicht

    19 Fehlerdiagnose und -beseitigung Störung Maßnahme Haupt- Inhalt Fehlercode Das System ▪ Überprüfen Sie, ob Lufteinlass oder funktioniert zwar, Kühl- Luftauslass Außen- oder Fehler bei Ansaugluft-Thermistor (innen) oder Heizbetrieb Inneneinheit durch Objekte blockiert sind. Fehler bei Antrittsluft-Thermistor (innen) arbeiten jedoch nicht Entfernen gegebenenfalls alle...
  • Seite 89: Bei Den Folgenden Symptomen Handelt Es Sich Nicht Um Störungen Des Klimagerätes

    19 Fehlerdiagnose und -beseitigung Haupt- Inhalt 19.2.3 Symptom: Ventilatorbetrieb ist möglich, Fehlercode aber Kühlen und Heizen funktionieren System-Probelauf noch nicht ausgeführt nicht Fehler bei Verkabelung innen/außen Sofort nachdem der Strom eingeschaltet wird. Der Mikrocomputer Benutzerschnittstelle unnormal - Kommunikation macht sich betriebsbereit und prüft gerade die Kommunikation mit innen den Inneneinheiten.
  • Seite 90: 19.2.10 Symptom: Geräusche Des Klimageräts

    Anweisungen installiert werden müssen. ist warm, selbst wenn die Einheit Optionale Ausstattung abgeschaltet wurde Von Daikin hergestellte oder zugelassene Ausstattungen, die gemäß den in der begleitenden Dokumentation Das ist der Fall, weil die Kurbelgehäuseheizung den Verdichter aufgeführten Anweisungen mit dem Produkt kombiniert aufwärmt, sodass er reibungslos anlaufen kann.
  • Seite 91 22 Glossar Bauseitig zu liefern Von Daikin nicht hergestellte Ausstattungen, die gemäß den begleitenden Dokumentation aufgeführten Anweisungen mit dem Produkt kombiniert werden können. REYQ8~20+REMQ5T7Y1B Referenz für Installateure und Benutzer VRV IV System Klimagerät 4P353997-1B – 2016.02...
  • Seite 92 4P353997-1B 2016.02...

Inhaltsverzeichnis