Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Panasonic WV-SW155 Installationshandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für WV-SW155:

Werbung

Installationshandbuch
Beiliegende Einbauanleitung
Netzwerkkamera
WV-SW155
Modell-Nr.
WV-SW155M/WV-SW155MA
WV-SW152/WV-SW152M
WV-SW155
Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Anschließen und der Inbetriebnahme dieses
Produkts aufmerksam durch und halten Sie sie jederzeit griffbereit.
Die Modellnummer erscheint in diesem Handbuch teilweise in abgekürzter Form.
Das vorliegende Dokument ist das Installationshandbuch für Länder außer Japan.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic WV-SW155

  • Seite 1 Installationshandbuch Beiliegende Einbauanleitung Netzwerkkamera WV-SW155 Modell-Nr. WV-SW155M/WV-SW155MA WV-SW152/WV-SW152M WV-SW155 Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Anschließen und der Inbetriebnahme dieses Produkts aufmerksam durch und halten Sie sie jederzeit griffbereit. Die Modellnummer erscheint in diesem Handbuch teilweise in abgekürzter Form.
  • Seite 2 Für Europa Wir erklären in alleiniger Verantwortung, daß das Produkt, auf das sich diese Erklärung bezieht, mit der folgenden Norm oder normativen Dokument übereinstimmt. Gemäß den Bestimmungen der Richtlinie 2004/108/EC.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Wichtige Sicherheitsinstruktionen ....................4 Beschränkung der Haftung ......................5 Haftungsausschluss ........................5 Vorwort ............................6 Wesentliche Funktionen ........................ 6 Bedienerhandbücher ........................7 Anmerkungen ..........................7 Systemanforderungen für den PC ....................7 Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen ................8 Copyright ............................9 Netzwerksicherheit ........................
  • Seite 4: Wichtige Sicherheitsinstruktionen

    Wichtige Sicherheitsinstruktionen 1) Bitte lesen Sie diese Instruktionen aufmerksam durch. 2) Bewahren Sie die Instruktionen sorgfältig auf. 3) Befolgen Sie alle Warnungen. 4) Befolgen Sie alle Instruktionen. 5) Blockieren Sie nicht die Belüftungsöffnungen. Installieren Sie das Gerät gemäß den Instruktionen des Herstellers. 6) Installieren Sie dieses Gerät niemals in der Nähe von Wärmequellen wie Heizkörpern, Öfen oder anderen wärmeerzeugenden Apparaten (einschließlich Verstärkern).
  • Seite 5: Beschränkung Der Haftung

    ENTSPRECHENDEN PRODUKTE KANN DER INHALT JEDERZEIT KORRIGIERT BZW. ERGÄNZT WERDEN. Haftungsausschluss Panasonic Corporation IST UNTER ANDEREM IN KEINEM DER UNTEN AUFGEFÜHRTEN FÄLLE GEGENÜBER JURISTISCHEN PERSONEN ODER PERSONEN HAFTBAR, ES SEI DENN ES HANDELT SICH UM DEN ERSATZ ODER DIE ZUMUTBARE WARTUNG DES PRODUKTS: (1) SCHADENSANSPRÜCHE...
  • Seite 6: Vorwort

    Vorwort Die Netzwerkkameras WV-SW155/WV-SW155M/WV-SW155MA/WV-SW152/WV-SW152M sind für den Betrieb über einen an ein Netzwerk angeschlossenen PC (10BASE-T/100BASE-TX) ausgelegt und für die Installation unter einem Dachvorsprung (geschützter Ort im Freien) vorgesehen. Bei Anschluss an ein Netzwerk (LAN) oder das Internet können die von der Kamera aufgenomme- nen Bilder über einen Netzwerk-Computer überwacht werden.
  • Seite 7: Bedienerhandbücher

    (auf CD-ROM): Beschreibungen zu Einstellung und Bedienung der Kamera. “SW155, SW155M, SW155MA, SW152, SW152M” in den Beschreibungen und Abbildungen die- ser Anleitung bezieht sich auf die Modelle WV-SW155, WV-SW155M, WV-SW155MA, WV-SW152, WV-SW152M. Die Abbildungen in diesem Handbuch, die das äußere Aussehen und Teile des Geräts zeigen, kön- nen aufgrund laufender Verbesserungen geringfügig vom tatsächlichen Produkt abweichen.
  • Seite 8: Warenzeichen Und Eingetragene Warenzeichen

    * Ein Zustand, wo ein kürzlich gerendeter Frame von dem darauf folgenden überlagert wird, so dass das Objekt zerrissen wirkt • Zu Informationen über die Verifizierung unterstützter Betriebssysteme und Web-Browsers siehe unsere Website unter (http://security.panasonic.com/pss/security/support/info.html). Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen • Adobe, das Adobe-Logo und Reader sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen von Adobe Systems Incorporated in den U.S.A.
  • Seite 9: Copyright

    Copyright Verteilen, Kopieren, Zerlegen, Nacherstellen und Nachbauen der mit diesem Produkt gelieferten Software ist ausdrücklich verboten. Auch deren Export unter Verletzung der Exportgesetze ist ver- boten. Netzwerksicherheit Da das Gerät in einer Netzwerkkonfiguration eingesetzt wird, sollten folgende Sicherheitsrisiken beachtet werden. q Durchsickern von Informationen über das Gerät w Böswilliger Gebrauch des Geräts für rechtswidrige Zwecke e Störung bzw.
  • Seite 10: Vorsichtsmaßregeln

    Vorsichtsmaßregeln Zur Installation an einen Fachhändler wen- Das Produkt nicht in einer feuergefährli- den. chen Umgebung einsetzen. Installationsarbeiten erfordern Fachkenntnisse Andernfalls besteht die Gefahr einer Explosion, und Erfahrung. Andernfalls besteht die Gefahr was zu Körperverletzungen führen kann. von Brand, elektrischem Schlag, Verletzungen oder Schäden an diesem Produkt.
  • Seite 11 Die Kanten von Metallteilen möglichst Entsorgung/Übereignung des Produkts nicht mit der Hand berühren. Das Speichern von Daten in diesem Produkt Andernfalls kann es zu Verletzungen kommen. oder in einem Speichermedium kann zum Verlust von persönlichen Informationen führen. Während eines Gewitters das Produkt und Sollte das Produkt entsorgt oder einer anderen die daran angeschlossene Verbindungs- Person übergeben werden, wenn auch nur zu...
  • Seite 12 • Verbindung einigen SDHC/ Flimmern SD-Speicherkarten funktioniert das Produkt Bestimmte Beleuchtungsverhältnisse können u.U. nicht einwandfrei oder fällt in der zuweilen Flimmern verursachen. In diesem Fall Leistung ab. Die auf Seite 37 empfohlenen “Lichtregelung” auf “Innenszene” setzen. Je SDHC/SD-Speicherkarten verwenden. nach der örtlichen Netzfrequenz “Innenszene (50Hz)”...
  • Seite 13: Vorsichtshinweise Zur Installation

    Vorsichtshinweise zur Installation Panasonic übernimmt keine Verantwortung für Verletzungen oder Sachschäden, die aus der Installation oder Bedienung resultieren, die nicht wie in dieser Dokumentation beschrieben ausgeführt werden. Das Produkt ist für die Installation unter Bei Nichtgebrauch sollte das Produkt einem Dachvorsprung vorgesehen.
  • Seite 14 Die Schrauben im Inneren der Kamera nicht entfernen oder lösen. Die Schrauben im Inneren der Kamera lösen. Andernfalls kann die Kamera durch Eindringen von Wasser beschädigt werden oder herunter- fallen und Verletzungen verursachen. Hochfrequenzstörungen Bei Verwendung des Produkts in der Nähe einer Fernseh-/Radioantenne oder eines star- ken elektrischen oder elektromagnetischen Feldes (z.B.
  • Seite 15: Wichtige Bedienungselemente

    Wichtige Bedienungselemente <Vorderansicht> <Rückenansicht> Gehäuse Glockenabdeckung SDHC/SD-Speicherkarteneinschub Netzwerkkabel Initialisierungsknopf Zugriffsanzeige (leuchtet bei Zugriff) Objektiv Fehleranzeige für Linkanzeige SD-Speicherkarte (leuchtet bei Anbindung) (leuchtet, wenn Datenspeicherung nicht möglich ist) Initialisierungsknopf Die Kamera ausschalten, dann wieder einschalten und dabei diesen Knopf mindestens 5 Sek. durchgehend gedrückt halten.
  • Seite 16: Abnehmen Des Gehäuses

    Abnehmen des Gehäuses WICHTIG: Schutzfolie • Nach Abschluss der Kamerainstallation die Schutzfolie von der Glockenabdeckung entfer- nen. Glockenabdeckung nach Entfernen der Schutzfolie nicht mit nackten Händen berühren. Die 3 Gehäusebefestigungsschrauben (M3) mit Schraube Schraubenabdeckung Schraubeinsatz für manipuliersichere Schrauben (Zubehör) lösen. •...
  • Seite 17: Vorbereitungen

    Vorbereitungen Für die Montage der Kamera an der Decke oder an der Wand stehen folgende zwei Verfahren zur Verfügung: • Direkte Decken- oder Wandmontage • Verwendung der mitgelieferten Montagehalterung. • Verwendung der Anschlussdose mit Einfach-Gehäuse WICHTIG: • 3 für das Material der Einbaufläche geeignete Schrauben (M4) zur Befestigung der Kamera- Montagehalterung (Zubehör) an der Wand oder Decke beschaffen.
  • Seite 18 Montageverfahren Direkte Montage der Kamera an der Decke oder Wand Notiz: • Die Aufklebschablone (Zubehör) mit der mit Pfeil markierten Seite nach oben auflegen. • Deckenmontage: Die Aufklebschablone so auflegen, dass “h” zur Vorderseite der Kamera (Objektivseite) weist. • Wandmontage: Die Aufklebschablone so auflegen, dass “h”...
  • Seite 19: Verwendung Der Montagehalterung (Zubehör)

    ■ Decke ■ Wand Verwendung der Montagehalterung (Zubehör) Notiz: • Die Montagehalterung wird verwendet, wenn die Kamera an einer Wand bzw. Decke mit Kabeldurchbruch installiert wird und die Kabel in einem Kabelrohr verlegt werdend. • Das Innengewinde für Kabelrohr entspricht ANSI NPSM (zylindrisches Rohrgewinde) 3/4 oder G3/4 nach ISO 228-1.
  • Seite 20 Loch für manipuliersichere Schraube Kabeldurchführung <Anschluss des Kabels durch Decken- oder Wanddurchbruch> Die Aufklebschablone (Zubehör) an der Decke bzw. Wand anbringen, Löcher für die Durchführung des Kabels und für die Befestigungsschrauben (3 Stück) markieren und öffnen. Die Aufklebschablone wieder entfernen und die Montagehalterung mit 3 Schrauben (vor Ort zu beschaffen) befestigen.
  • Seite 21: Verwendung Einer Anschlussdose Mit Einfach-Gehäuse

    Verwendung einer Anschlussdose mit Einfach-Gehäuse • Die Kamera-Montagehalterung (Zubehör) an die in die Wand oder Decke eingelassene. [Anordnung der Montagebohrungen] Anschlussdose mit Einfach- Gehäuse 83,5 mm Montagehalterung (Zubehör) Notiz: • Deckenmontage: Die Kamera-Montagehalterung so anbringen, dass die Vorderseite der Kamera (Objektivseite) auf die Pfeilmarkierung “h”...
  • Seite 22: Einsetzen/Entnehmen Einer Sdhc/Sd-Speicherkarte

    Einsetzen/Entnehmen einer SDHC/SD-Speicherkarte WICHTIG: • Beim Einsetzen einer SDHC/SD-Speicherkarte die korrekte Einsetzrichtung beachten. • Vor Entnehmen der SD-Speicherkarte nicht vergessen, im Setupmenü auf dem [SD- Speicherkarte]-Register der “Allgemeines”-Seite, den Posten “SD-Speicherkarte” auf “Nicht anwenden” zu setzen. (☞ Bedienungsanleitung (auf CD-ROM)) Das Gehäuse abnehmen.
  • Seite 23: Anschlüsse

    Zum Anschließen der Kabelrohre siehe Seite 26 und 27. Ein LAN-Kabel (Kategorie 5 oder besser, geradlinig) zwischen dem PoE-Gerät (z.B. Hub) und dem Netzwerkanschluss der Kamera anschließen. <WV-SW155, WV-SW152> Ein LAN-Kabel (Kategorie 5 oder besser, geradlinig, STP) zwischen dem PoE-Gerät (z.B. Hub) und dem Netzwerkanschluss der Kamera anschließen.
  • Seite 24: Wasserdichtmachen Der Kabelverbindungen

    WICHTIG: • Alle 4 Leiterpaare (8 Pins) des LAN-Kabels anschließen. • Die maximal zulässige Kabellänge beträgt 100 m. • Sicherstellen, dass das verwendete PoE-Gerät IEEE802.3af-konform ist. • Falls das LAN-Kabel unterbrochen wird, darf es erst nach ca. 2 Sekunden wieder angeschlos- sen werden.
  • Seite 25: Anschlussbeispiel

    Anschlussbeispiel PoE-Gerät (Hub) LAN-Kabel (Kategorie 5 oder besser, geradlinig) LAN-Kabel (Kategorie 5 oder besser, geradlinig) LAN-Kabel (Kategorie 5 oder besser, geradlinig) <Erforderliches Kabel> LAN-Kabel (Kategorie 5 oder besser, geradlinig) WICHTIG: • Einen 10BASE-T/100BASE-TX-konformen Hub verwenden. • Zum Anschließen der Kameras WV-SW155M/WV-SW155MA einen PoE-Hub mit M12- Ste- ckern verwenden.
  • Seite 26: Installation

    Installation Montage der Kamera <Direkte Montage der Kamera an der Decke oder Wand> Das Gehäuse abnehmen. (3 Schrauben) (☞ Seite 16) Die Kabel an die Kamera anschließen. (☞ Seiten 23 und 24) • Wasserabdichtung auf die Anschlussstellen aufbringen. (☞ Seite 24) Die Kamera mit 3 Schrauben (M4) (vor Ort zu beschaffen) befestigen. ■...
  • Seite 27 Kabelrohranschluss Anschluss mit Innengewinde Kamera Befestigungsschrauben Montagehalterung Netzwerkkabel Kabelrohr ■ Decke ■ Wand <Verwendung einer Anschlussdose mit Einfach-Gehäuse> Die Kabel anschließen. • Alle Anschlüsse wasserdicht machen. (☞ Seite 24) Die Montagehalterung an der Anschlussdose mit Einfach-Gehäuse sichern. (2 Schrauben (M4) (vor Ort zu beschaffen)) Die Kamera mit 3 Befestigungsschrauben (Zubehör) an der Montagehalterung montieren. (Empfohlenes Anzugsmoment: 1,4 N·m) Montagehalterung Kamera...
  • Seite 28: Nutzung Des Seitlichen Kabelzugangs

    Nutzung des seitlichen Kabelzugangs Wenn die Kamera mit freiliegender Verdrahtung direkt an der Decke oder Wand installiert wird, einen Teil der Montagehalterung wegschneiden, um einen Kabelzugang zu schaffen. Abschneiden...
  • Seite 29: Einstellungen

    Horizontalausrichtung: –20 ° bis +20 ° Vertikalausrichtung: –90 ° bis +20 ° Vertikalausrichtung: –20 ° bis +90 ° Horizontalausrichtung* * WV-SW155/ WV-SW155M/ WV-SW152/ WV-SW152M: –80 ° bis +80 ° WV-SW155MA: –90 ° bis +90 ° • Bei der horizontalen Ausrichtung einer an der Decke montierten Kamera die Aufnahmerichtung durch Bewegen des Objektivs einstellen, und dieses dabei an den seitlichen Vertiefungen grei- fen.
  • Seite 30 Notiz: • Je nach der gewählten horizontalen/vertikalen Ausrichtung können die Kanten der Kamera in das Bild projiziert werden. • Zum Einstellen des Betrachtungswinkels im “Tele” –Bereich Extra-Zoom anwenden. Bei Wahl von VGA oder einer niedrigeren Auflösung kann der Betrachtungswinkel ohne Einbuße an Bildqualität eingestellt werden.
  • Seite 31: Anbringen Des Gehäuses

    Anbringen des Gehäuses Das Gehäuse durch Festziehen der 3 Gehäusebefestigungsschrauben (M3) mithilfe des Schraubeinsatzes für manipuliersichere Schrauben (Zubehör) an der Kamera befestigen. (Empfohlenes Anzugsmoment: 0,8 N·m) ■ Decke ■ Wand Schraubenabdeckung Gehäusebefestigungs- schrauben Gehäusebefestigungs- schrauben Die Schraubenabdeckung schließen. Die Schutzfolie vollständig abziehen. WICHTIG: •...
  • Seite 32: Netzwerkeinstellungen

    Zu Einzelheiten über den CD-Launcher siehe “Gebrauch der CD-ROM” in der Bedienungsanleitung auf der mitgelieferten CD-ROM. Die [Run]-Taste neben [IP Setting Software] anklicken. Die Bildschirm [Panasonic IP Setting] wird angezeigt. Die MAC/IP-Adresse der einzustellenden Kamera wählen und auf die [Network Settings]-Taste klicken.
  • Seite 33 Bei der Änderung von Einstellungen, die auf die Netzwerkeinstellungen Einfluss haben, wie z.B. von Verbindungsmodus, IP-Adresse und Subnetzmaske, auf die Schaltfläche [Network Settings] auf dem Bildschirm [Panasonic IP Setting] wie in Schritt 3 gezeigt klicken und anschließend die einzelnen Einstellungen ändern.
  • Seite 34: Fehlersuche

    Fehlersuche Bitte überprüfen Sie das Gerät auf folgende Symptome, bevor Sie es in Service geben. Falls sich ein Problem durch die hier vorgeschlagenen Kontrollen und Abhilfen nicht beheben lässt oder hier nicht behandelt sein sollte, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler. Symptom Ursache/Abhilfe Seitenverweis...
  • Seite 35: Technische Daten

    Technische Daten • Allgemeines Stromversorgung: PoE (IEEE802.3af-konform) Leistungsaufnahme: PoE 48 V: 56 mA (Gerät der Klasse 1) Umgebungstemperatur: –30 °C bis +50 °C Luftfeuchtigkeit: Weniger als 90 % (kondensationsfrei) Wasserdichtheit: Kamera: IP66 (IEC60529) * Unter der Voraussetzung, dass das Produkt gemäß den Anweisungen in dieser Anleitung installiert ist und eine geeig- nete Wasserabdichtung aufgebracht ist Stoßfestigkeit:...
  • Seite 36 Einstellwinkel: • Deckenmontage Horizontal: –20 ° bis +20 ° Vertikal: –20 ° bis +90 ° • Wandmontage Horizontal: <WV-SW155/ WV-SW155M/ WV-SW152/ WV-SW152M> –80 ° bis +80 ° <WV-SW155MA> –90 ° bis +90 ° Vertikal: –90 ° bis +20 ° • Netzwerk Netzwerk...
  • Seite 37 Auf dem Multibildschirm können bis zu 16 Kamerabilder gleich- zeitig dargestellt werden. (einschließlich der Kamera selbst). Kompatibel mit SDHC/ SD-Speicherkarten (Option): Hergestellt von Panasonic SDHC-Speicherkarte: 4 GB, 8 GB, 16 GB, 32 GB SD-Speicherkarte: 256 MB, 512 MB, 1 GB, 2 GB (ausgenommen miniSD und microSD) Kompatibilität zu Mobiltelefonen:...
  • Seite 38: Standardzubehör

    *3 Bei der Kommunikation über ein IPv6-Netzwerk ausschließlich Microsoft Windows 7 oder ® ® Microsoft Windows Vista verwenden. *4 Zu Informationen über kompatible Geräte siehe unsere Webseite unter (http://security.panasonic.com/pss/security/support/info.html). Standardzubehör Installationshandbuch (vorliegendes Dokument) .......1 Satz Wichtige Sicherheitsinstruktionen ..........1 St. Garantiekarte ................1 Satz CD-ROM* ................1 St. Code-Aufkleber* ..............1 St.
  • Seite 39 Fall erfolgt dieses auf Grund der Anforderungen derjenigen Richtlinien, die für die betreffende Chemikalie erlassen wurden. Panasonic Corporation http://www.panasonic.com Panasonic Corporation Osaka, Japan Authorised Representative in EU: Panasonic Testing Centre Panasonic Marketing Europe GmbH Winsbergring 15, 22525 Hamburg, Germany © Panasonic Corporation 2017 N0515-2047 PGQP1974XA Gedruckt in China...

Diese Anleitung auch für:

Wv-sw152Wv-sw152mWv-sw155mWv-sw155ma

Inhaltsverzeichnis