Verwenden Sie den Einweg-Datenlogger nicht ohne die geschlossene Schutzfolie, wenn Messungen in feuchter oder nasser Umgebung getätigt werden sollen. Bei dem PCE-OWL handelt es sich um einen Einweg-Datenlogger. Daher muss beachtet werden, dass er nur dann aktiviert wird, wenn eine Messung auch tatsächlich gewünscht ist und sich der Datenlogger an der dafür vorgesehenen Stelle befindet.
Sekunden gedrückt werden. Die Messung wird dann aktiviert, wenn die grüne LED bei „OK“ aufblinkt. Danach muss der Logger dort platziert werden, wo er die Messung vornehmen soll. Der PCE-OWL 6 bzw. PCE-OWL 60 nimmt nun in den spezifischen Messintervallen Temperaturmessungen vor und speichert diese ab.
Seite 6
BETRIEBSANLEITUNG Durch Klick auf „Start“ wird der Datendownload vorbereitet. Falls dann auf „Download“ geklickt wird, wird die Datenmessung beendet und die Messdaten werden auf den Computer geladen. Nachdem ein Dateiname vergeben wurde, kann die Datei in dem gewünschten Pfad gespeichert werden.
Seite 7
BETRIEBSANLEITUNG Nachdem die Datei gespeichert wurde, können die Messdaten durch Klick auf „Open“ geöffnet und analysiert werden.
Seite 8
BETRIEBSANLEITUNG Wenn die Daten auf den Computer geladen wurden, stehen sie auch später noch zur Verfügung. Um eine bestimmte Messreihe erneut zu öffnen, klicken Sie auf „Open“ und folgen sie den Anweisungen der Software. Es besteht die Möglichkeit die Messdaten auch in andere Dateiformate umzuwandeln. Dazu muss auf „Export“...
Seite 9
BETRIEBSANLEITUNG Durch Klick auf „Print“ werden die Messdaten des Loggers gedruckt.
BETRIEBSANLEITUNG Entsorgung HINWEIS nach der Batterieverordnung (BattV) Batterien dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden: Der Endverbraucher ist zur Rückgabe gesetzlich verpflichtet. Gebrauchte Batterien können unter anderem bei eingerichteten Rücknahmestellen oder bei der PCE Deutschland GmbH zurückgegeben werden. Annahmestelle nach BattV: PCE Deutschland GmbH Im Langel 4 59872 Meschede...