Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Herausgeber:
Deutsche Telekom AG, Bonn
Änderungen vorbehalten
SNr 29806
MNr 40162179EA
Stand: 20.02.02
Das Telefon Ergotel 3
Ergonomische und einfache
Bedienung
Deutsche
!"§=========
Telekom

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für T-Mobile Ergotel 3

  • Seite 1 Das Telefon Ergotel 3 Ergonomische und einfache Bedienung Herausgeber: Deutsche Telekom AG, Bonn Änderungen vorbehalten Deutsche !"§========= SNr 29806 MNr 40162179EA Telekom Stand: 20.02.02...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Bedienelemente des Telefons Tastenbelegung Beachten Sie beim Aufstellen, Anschließen und Bedie- nen des Telefons unbedingt die folgenden Hinweise: Lautsprechertaste schaltet den Freisprech- und Lauthörbetrieb ein / aus. Stellen Sie das Telefon auf eine rutschfeste Unterlage! Verlegen Sie die Anschlussschnüre unfallsicher! Stellen Sie das Telefon entfernt von Wahlwiederholungstaste zeigt die zuletzt gewählte Nummer.
  • Seite 3 Bedienelemente des Telefons...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Telefon auspacken......................5 Telefon aufstellen ......................5 Telefon anschließen...................... 6 Beschriftungsschilder einlegen .................. 8 Mit dem Ziffernblock wählen ..................10 Anruf annehmen ......................10 Wählen mit Wahlvorbereitung ................... 10 Wahlwiederholung ....................... 11 Automatische Wahlwiederholung ................12 Rufnummern auf Zielwahltasten programmieren ..........13 Wahl mit Zielwahltasten ....................
  • Seite 5 Hinweise zur Nutzung Inhaltsverzeichnis Sie haben sich für das Telefon Ergotel 3 – einem leistungsfähi- Werkseinstellung wiederherstellen ................28 gen Telefon im modernen Design – entschieden. Das Telefon ist Rückstellen über Tastencode..................29 sehr einfach zu bedienen. Einstellungen brauchen nur einmal oder nur selten vorgenommen werden.
  • Seite 6: Telefon In Betrieb Nehmen

    Anzeigen Telefon in Betrieb nehmen Telefon auspacken In der Verpackung Ihres Telefons sind enthalten: Telefon Hörer Telefonanschlussschnur Hörerschnur Steckernetzgerät Beipack mit - Bedienungsanleitung Automatische Wahlwiederholung aktiv. - Kurzbedienungsanleitung in Deutsch, Englisch, Türkisch Wahlwiederholung aktiv. - Beschriftungsblatt und Kunststoffabdeckung für die Zielwahltasten. Ein Einlegeschild und eine Es wird eine Programmierung durchgeführt.
  • Seite 7: Telefon Anschließen

    Telefon in Betrieb nehmen Telefon in Betrieb nehmen Telefon anschließen Hörerschnur Die Hörerschnur hat zwei gleiche Stecker. Ein Stecker der Hörerschnur wird in die Buchse mit dem Hörersymbol an der Seite des Gerätes eingesteckt, bis er einrastet. Den anderen Stecker stecken Sie in die Buchse des Hörers. Telefon-Anschlussschnur (TSV: Euro, CTR 37) Die Telefon-Anschlussschnur hat zwei unterschiedliche Stecker.
  • Seite 8: Beschriftungsschilder Einlegen

    Telefon in Betrieb nehmen Telefon in Betrieb nehmen Beschriftungsschilder einlegen Kunststoffabdeckung entfernen: Mit dem Zeigefinger kräftig auf den oberen Teil der Abdeckung drücken und diese nach unten Zielwahltasten (1-5): ziehen, bis sie aus der oberen Verankerung springt. Entscheiden Sie, ob Sie die obere Taste als Zielwahltaste oder als Notruftaste nutzen wollen.
  • Seite 9: Telefonieren

    Telefonieren Telefonieren Mit dem Ziffernblock wählen Hörer abheben. Die Rufnummer wird gewählt. Hörer abnehmen. Wählton abwarten. Wenn sich der Teilnehmer meldet, Gespräch führen. Rufnummer eingeben, Freiton oder Besetztton. Bei der Eingabe von Telefonnummern können Sie einzelne infobox Ziffern mit der Programmtaste löschen. Wenn sich der Teilnehmer meldet, Gespräch führen.
  • Seite 10: Automatische Wahlwiederholung

    Telefonieren Telefonieren Automatische Wahlwiederholung Automatische Wahlwiederholung beenden: Im Ruhezustand des Telefons Hörer abnehmen und wieder Haben Sie den angerufenen Teilnehmer nicht erreicht, können auflegen. Die automatische Wahlwiederholung wird abgeschal- Sie die automatische Wahlwiederholung aktivieren. tet. Nach 10 erfolglosen Wahlversuchen wird die Wahlwieder- Ihr Telefon wiederholt dann die Wahl bis zu 10 Mal in Abständen holung selbsttätig beendet.
  • Seite 11: Wahl Mit Zielwahltasten

    Telefonieren Telefonieren Wahl bei aufliegendem Hörer Rufnummer eingeben. Zum Wählen brauchen Sie den Hörer nicht abzuheben. Nach Betätigen der Lautsprechertaste können Sie den gewünschten Programmtaste drücken. Gesprächspartner anwählen. Wenn dieser sich meldet, entschei- Die Rufnummer ist gespeichert. Weiteren Code eingeben den Sie, ob Sie den Hörer abheben und wie gewohnt telefonie- oder...
  • Seite 12: Lautsprecher Einschalten

    Telefonieren Telefonieren Lautsprecher einschalten oder... Während eines Telefongespräches können Sie den Lautspre- Zielwahltaste drücken, unter der die cher zuschalten, um das Gespräch im Raum hörbar zu machen. Rufnummer abgespeichert ist. Lautsprecher einschalten: Gespräch führen. Lautsprechertaste drücken. Sie beenden das Gespräch, Lautsprecher ausschalten: indem Sie die Lautsprechertaste Lautsprechertaste drücken.
  • Seite 13: Tonsenderfunktion Einschalten

    Telefonieren Notrufbetrieb Tonsenderfunktion einschalten Beschreibung des Notrufbetriebes Sie können mit Ihrem Telefon verschiedene Anwendungen und Sie können durch Programmierung eine Notruffunktion einstel- Serviceleistungen Ihres Netzbetreibers nutzen, die nur bei len. Die etwas abgesetzte, obere Zielwahltaste 1 übernimmt die eingestelltem Mehrfrequenzwahlverfahren für Telefondienste Funktion der Notruftaste.
  • Seite 14: Notrufbetrieb Ein- / Ausschalten

    Notrufbetrieb Notrufbetrieb Weiteren Code eingeben Programmtaste drücken, um das oder... Menü zu verlassen. Programmtaste drücken, um das Notruf aussenden Menü zu verlassen. Nach Druck auf die Notruftaste werden bis zu 3 gespeicherte Rufnummern hintereinander gewählt. Nach Auslösung des Notrufs erfolgen max. 12 Anwahlversuche. Notruftaste drücken.
  • Seite 15: Notruf Manuell Abbrechen

    Notrufbetrieb Sicherheit in beide Richtungen Notruf manuell abbrechen Sie können über verschiedene Sicherheitsfunktionen den Missbrauch Ihres Telefons durch andere verhindern. Die Einstel- Nach Druck auf die Notruftaste wird der Notruf in der program- lungen Ihres Telefons schützen Sie durch eine Geheimzahl mierten Einstellung ausgesandt.
  • Seite 16: Wahlsperren

    Sicherheit in beide Richtungen Sicherheit in beide Richtungen PIN eingeben. Das Vergessen der Telefon-PIN ist gleichbedeutend mit dem Verlieren eines Schlüssels. Haben Sie die Telefon-PIN verges- infobox Sperrnummer eingeben. sen, wenden Sie sich bitte an die Service-Hotline der Deut- schen Telekom (siehe Seite 36). Programmtaste drücken.
  • Seite 17: Telefon Einstellen

    Telefon einstellen Telefon einstellen Lautstärke von Tonruf, Lautsprecher und Hörer einstellen Tonrufmelodie Ihr Telefon stellt Ihnen 10 verschiedene Melodien zur Verfü- Tonruflautstärke einstellen gung. Die Tonruflautstärke stellen Sie über den rechten Schieberegler ein. Programmtaste drücken. Lautsprecherlautstärke einstellen Die Lautstärke des Lautsprechers stellen Sie über den mittleren Code 012 eingeben.
  • Seite 18: Werkseinstellung Wiederherstellen

    Telefon einstellen Telefon einstellen Rückstellen über Tastencode Code auswählen und eingeben: Code 020 für “Kontrast normal” oder Programmtaste drücken. Code 021 für “Kontrast hoch“. Code 998 eingeben: Programmtaste drücken. Die Speicherplatzeinträge werden Eingabe ist gespeichert. nicht gelöscht oder Weiteren Code eingeben Code 999 eingeben: oder...
  • Seite 19: Zusammen Mit Einer Telefonanlage

    Zusammen mit einer Telefonanlage Zusammen mit einer Telefonanlage Funktionen der R-Taste AKZ / HAKZ eingeben Über die R-Taste können Sie T-Net-Funktionen oder Funktionen Ist Ihr Telefon an einer Telefonanlage angeschlossen, müssen Ihrer Telefonanlage nutzen. Im Lieferzustand ist der lange Flash Sie für externe Anrufe bei der ersten Inbetriebnahme eine AKZ (Hook Flash) eingestellt.
  • Seite 20: Wahlpause Für Vorwahlziffern Einstellen

    Zusammen mit einer Telefonanlage Zusammen mit einer Telefonanlage Wahlpause für Vorwahlziffern einstellen Wahlverfahren einstellen Sie können die Wahlpause nach Eingabe der Vorwahlziffern auf Telefonanschlüsse können mit zwei unterschiedlichen Wahl- eine oder drei Sekunden (je nach Anlagentyp) einstellen. verfahren betrieben werden: Beachten Sie hierzu bitte auch die Bedienungshinweise Ihrer Impulswahl (IWV) Telefonanlage.
  • Seite 21: Lieferzustand

    Anhang Anhang Lieferzustand Problem Mögliche Ursache Abhilfe Damit Sie nach dem Aufstellen und Anschließen (siehe ab Seite Kein Wählton zu hören. Die Anschlussschnüre Ziehen Sie die Schnüre 5) Ihr Gerät sofort nutzen können, ist es für allgemeine von Hörer, Telefon bzw. heraus und stecken Sie sie Gebrauchszwecke voreingestellt.
  • Seite 22: Anhang

    Anhang Anhang CE-Zeichen Minderung des Kaufpreises verlangen oder von dem Vertrag zurücktreten und, sofern der Mangel von der Deutschen Dieses Telefon erfüllt die Anforderungen der EU-Richtlinien Telekom zu vertreten ist, Schadensersatz verlangen. 89/336/EWG „Elektromagnetische Verträglichkeit“, Der Käufer hat festgestellte Mängel der Deutschen Telekom AG 73/23/EWG „Elektrische Betriebsmittel zur Verwendung inner- unverzüglich mitzuteilen.
  • Seite 23: Recycling

    Anhang Anhang Anzeigenkontrast normal vertreten ist, Schadensersatz verlangen. 021 (L) Anzeigenkontrast hoch Der Käufer hat festgestellte Mängel dem Fachhändler unverzüg- lich mitzuteilen. Der Nachweis des Gewährleistungsanspruchs ist durch eine ordnungsgemäße Kaufbestätigung (Kaufbeleg, Programmierungen mit PIN-Schutz Wichtige Grundeinstellungen sowie Sperr- und Notrufnummern ggf.
  • Seite 24: Technische Daten

    Anhang Stichwortverzeichnis Technische Daten Ablauf eines Notrufes 21 Gewährleistung 36 Abmessungen: ca. 235 x 220 x 85 mm AKZ 31 Geheimzahl 23 (B x T x H) Anruf annehmen 10 Gewicht: ca. 830 g Anschließen des Telefons 6, 7 Gehäusematerial: Anschlussschnur 7 HAKZ 31 TAE-Anschlusskabel:...
  • Seite 25 Stichwortverzeichnis Stichwortverzeichnis Tastensperre 24 Nachwahl 14 TAE-Stecker 6, 7 Zielwahl 14 Notruf aussenden 21 Technische Daten 40 Zielwahltasten (Rufnummern Notrufbetrieb 20 Telefon in Betrieb nehmen 5 programmieren) 13 Notruf manuell abbrechen 22 Telefonanlage 30 Ziffernblock 10 Notrufnummern speichern 19 Telefonanschlussdose 6, 7 Nutzungshinweise 3 Telefonieren 10 Telefon sperren 23...

Inhaltsverzeichnis