Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Sinus A100
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für T-Mobile Sinus A100

  • Seite 1 Sinus A100 Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Sinus A100 ........
  • Seite 3 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis T-NetBox ............33 Telefonieren.
  • Seite 4 Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Telefonieren mit Mehreren ............50 Sicherheit .
  • Seite 5: Sinus A100

    Kullanma Kılavuzu Sinus A100 ........
  • Seite 6: Telefon In Betrieb Nehmen

    Telefon in Betrieb nehmen Telefon in Betrieb nehmen Telefon in Betrieb nehmen bindung getrennt, wenn Sie nicht innerhalb von zehn Sekunden in den Reichweitenbereich zurückkehren. Um funktechnisch bedingte Einkopplungen in andere elektronische Geräte zu vermeiden, emp- Telefon auspacken und aufstellen fehlen wir einen möglichst großen Abstand (min.
  • Seite 7: Telefon Anschließen

    Telefon in Betrieb nehmen Telefon in Betrieb nehmen Telefon anschließen Lösen der Schnüre Damit Sie Ihr Telefon in Betrieb nehmen können, müssen Sie die Anschluss-Schnüre für den Ziehen Sie zuerst das Steckernetzgerät aus der 230 V-Steckdose und den TAE-Stecker aus der Telefon - Anschluss sowie das Netzkabel einstecken.
  • Seite 8: Telefon In Betrieb Nehmen

    Telefon in Betrieb nehmen Telefon in Betrieb nehmen Mobilteil in Betrieb nehmen Akkus laden Nur nach einer kompletten Erstladung der Akkus ist Ihr Mobilteil betriebsbereit. Erst dann kön- Wenn Sie das Gerät ausgepackt haben, sind die Akkus noch nicht geladen. Zum Aufladen stel- nen Anrufe angenommen werden bzw.
  • Seite 9: Datum/Zeit Einstellen

    Telefon in Betrieb nehmen Telefon in Betrieb nehmen Sie können Ihr Mobilteil nach jedem Gespräch wieder in die Basisstation legen. Das Displayanzeigen, Tasten, Symbole Laden wird elektronisch gesteuert, damit die Akkus in den unterschiedlichsten Ladezuständen optimal und schonend geladen werden. Vermeiden Sie, die Akkus Displayanzeigen ohne besonderen Grund aus dem Mobilteil herauszunehmen, da dadurch der opti- male Ladevorgang beeinträchtigt wird.
  • Seite 10: Tasten Am Mobilteil

    Telefon in Betrieb nehmen Telefon in Betrieb nehmen Tasten am Mobilteil § § Menü aufrufen. In geöffnetem Menü: OK-Taste. § Im Menü: kurzer Tastendruck schaltet eine Menüebene zurück. § Drücken und Festhalten dieser Taste führt Sie zurück zur Ruhe-Anzeige. Während eines Gespräches schalten Sie mit dieser Taste das Mikrofon aus, Hörkapsel siehe Seite 25.
  • Seite 11: Taste An Der Basisstation

    Telefon in Betrieb nehmen Telefon in Betrieb nehmen Tastenschutz ein- / ausschalten Taste an der Basisstation Ruftaste an der Basisstation zum Aktivieren eines Pagingrufs (Sammelruf). Wenn Sie ein Mobilteil in der Tasche mit sich tragen, schalten Sie den Tastenschutz ein. Damit verhindern Sie, dass versehentlich eine Rufnummer gewählt wird.
  • Seite 12: Paging: Suche Eines Verlegten Mobilteils

    Telefon in Betrieb nehmen Telefonieren Telefonieren Paging: Suche eines verlegten Mobilteils Haben Sie Ihr Mobilteil verlegt, können Sie dieses von der Basisstation aus rufen. Es läutet Externe Rufnummer wählen dann für 60 Sekunden. Gewünschte externe Rufnummer eingeben. Paging-Ruf (Sammelruf) von der Basisstation Alternativ können Sie einen Eintrag aus dem Telefonbuch oder eine Ruf- nummer aus der Wahlwiederholung bzw.
  • Seite 13: Anruf Annehmen

    Telefonieren Telefonieren Anruf annehmen Mit der T-Taste wählen Anrufe werden akustisch am Mobilteil signalisiert. Zusätzlich werden Mit der T-Taste haben Sie Zugriff auf ein besonderes Telefonbuch mit voreingestellten Rufnum- sie auf dem Display des Mobilteils angezeigt. mern von T-Com. § Die Rufnummer des Anrufers wird auf dem Display angezeigt, wenn Sie bei T-Com die T-Taste drücken und den gewünschten Eintrag auswählen.
  • Seite 14: Rückruf Bei Besetzt

    Telefonieren Telefonieren Rückruf bei Besetzt Hörer-Lautstärke / Lautsprecher-Lautstärke einstellen Diese T-Net-Funktion muss bei T-Com beauftragt sein. Sie können während eines Gespräches die Hörer- bzw. die Lautsprecher-Lautstärke in fünf Stu- Der Gesprächspartner, den Sie anrufen, telefoniert gerade. Wenn der Gesprächspartner sein fen einstellen.
  • Seite 15: Wahlwiederholung

    Telefonieren Telefonieren Wahlwiederholung Eintrag ins Telefonbuch übernehmen In der Wahlwiederholungsliste werden die 10 zuletzt gewählten Rufnummern (max. 20 Stellen) Verbindungstaste drücken (öffnet Wahlwiederholungsliste). gespeichert. Jede weitere gewählte Rufnummer überschreibt den ältesten Eintrag in der Liste. Sie können Rufnummern prüfen, ändern und löschen. Mit der Navigationstaste die gewünschte Rufnummer auswählen.
  • Seite 16: Telefonbuch

    Telefonieren Telefonieren Telefonbuch Neuen Eintrag im Telefonbuch anlegen Sie können häufig verwendete Rufnummern und die dazugehörenden Namen speichern und Navigationstaste drücken. brauchen nicht mehr die gesamte Rufnummer zu wählen. Ihr Mobilteil bietet Ihnen dazu ein Telefonbuch für 50 Rufnummern (je max. 20 Zeichen) und Namen (je max. 12 Zeichen) an. Menütaste drücken, auswählen und OK drücken.
  • Seite 17: Einträge Im Telefonbuch Ändern

    Telefonieren Telefonieren Anrufliste Einträge im Telefonbuch ändern Navigationstaste drücken. Sofern Sie bei T-Com (oder bei Ihrem aktuellen Netzanbieter) die T-Net-Funktion zur Übertragung der Der erste Telefonbucheintrag wird angezeigt. Rufnummern (CLIP) beauftragt haben, werden übertragene Rufnummern (max. 20 Ziffern) von nicht beantworteten Anrufen in der Liste abgespeichert.
  • Seite 18: Eintrag Ins Telefonbuch Übernehmen

    Telefonieren Telefonieren T-NetBox Eintrag ins Telefonbuch übernehmen In der geöffneten Anrufliste den gewünschten Eintrag auswählen. Sie haben die Möglichkeit, Anrufe direkt auf den Anrufbeantworter (T-NetBox) von T-Com weiterzuleiten. Diese Funktion muss bei T-Com eingerichtet sein. Menütaste drücken, Nr. speichern auswählen und OK drücken. Bei der Umleitung Ihrer Anrufe auf die T-NetBox stehen Ihnen drei Varianten zur Verfügung: §...
  • Seite 19: T-Netbox Einschalten

    Funktionen der T-NetBox nutzen, entnehmen Sie bitte der „Bedie- nungsanleitung T-NetBox”. Sinus A100 als SMS-Zentrum eingetragen sein (s. Seite 38). Bei der Lieferung ist das SMS- Zentrum von T-Com voreingestellt. Nach dem Anmelden beim SMS-Service ist das Senden...
  • Seite 20 SMS-Service SMS-Service § SMS senden Um eine SMS über den SMS-Service von T-Com als Textmeldung empfangen zu können, müssen Sie Ihre Rufnummer beim SMS-Service von T-Com registrieren. Diese Anmeldung Im Lieferzustand ist als SMS-Zentrum 1 das SMS-Zentrum von T-Com bereits eingetragen geschieht mit einer kostenfreien SMS (s.
  • Seite 21: Sms-Center

    Häkchen gekennzeichnet. mer des SMS-Centers wird angezeigt Ändern Sie die Rufnummer wie gewünscht und schließen Sie die Ände- rung mit OK ab. Bei Anschluss des Sinus A100 an eine Telefonanlage muss eventuell die Vorwahlzif- fer (Amtskennziffer) mit eingetragen werden.
  • Seite 22: An-/ Abmelden Beim Sms-Center Von T-Com

    An-/ Abmelden beim SMS-Center von T-Com Abmelden Um mit Ihrem Sinus A100 SMS empfangen zu können, müssen Sie vorher Ihre Rufnummer Möchten Sie sich beim SMS-Zentrum abmelden, dann senden Sie den Befehl ABMELD als beim SMS-Service von T-Com registrieren lassen. Die Registrierung erfolgt durch Anmeldung SMS an die Empfänger-Rufnummer 8888.
  • Seite 23: Sms In Der Ausgangsliste Speichern

    SMS-Service SMS-Service Eingangsliste SMS in der Ausgangsliste speichern Wenn Sie die SMS in der Ausgangsliste speichern wollen, muss das vor dem Senden gesche- In der Eingangsliste (SMS/Eingangsliste) werden alle empfangenen SMS gespeichert. hen. Wählen Sie und drücken Sie OK. Speichern Fertig verfasste SMS können ohne Eingabe der Empfängernummer gespeichert werden.
  • Seite 24: Ausgangsliste

    SMS-Service SMS-Service Nach der Frage, ob Sie den empfangenen Text verwenden wollen oder Ausgangsliste Antworten nicht (ja = OK, nein = C) befinden Sie sich im Schreibmodus. Die Rufnum- mer des Absenders wird automatisch übernommen und kann ggf. verän- In der Ausgangsliste werden alle SMS angezeigt dert werden.
  • Seite 25: Besondere Leistungen Des Sms-Services Von T-Com

    SMS-Service SMS-Service Der Text der SMS-Nachricht wird angezeigt. Mit der Navigationstaste wird Besondere Leistungen des SMS-Services von T-Com Lesen zu den weiteren Zeilen der SMS-Nachricht geblättert. Mit der C-Taste können Sie zu den Absenderdaten zurückkehren. Sie kön- Aktuelle Informationen über SMS im Festnetz von T-Com erhalten Sie unter der Inter- nen jetzt zu weiteren SMS blättern oder das Menü...
  • Seite 26: Fehler Beim Empfang Einer Sms

    SMS an Telefonanlagen Fehler beim Empfang einer SMS Erhalten Sie an Ihrem Sinus A100 eine SMS als Sprachausgabe, wurde die Nachricht über Sie können eine SMS nur empfangen, wenn die Rufnummernübermittlung zum Nebenstel- einen fremden Diensteanbieter an Sie gesendet, der die Nachricht nicht als SMS absetzen lenanschluss der Telefonanlage weitergeleitet wird (CLIP).
  • Seite 27: Telefonieren Mit Mehreren

    Telefonieren mit Mehreren Telefonieren mit Mehreren Telefonieren mit Mehreren Während eines Externgespräches einen weiteren Gesprächspartner anrufen (Externe Rückfrage) Ihr Telefon bietet Ihnen die Möglichkeit, während eines Gespräches einen zweiten Gesprächs- partner anzurufen (Rückfrage), mit den zwei Gesprächspartnern abwechselnd (Makeln) oder Sie führen ein externes Gespräch.
  • Seite 28: Mit Zwei Gesprächspartnern Abwechselnd Sprechen (Makeln)

    Telefonieren mit Mehreren Telefonieren mit Mehreren Mit zwei Gesprächspartnern abwechselnd sprechen (Makeln) Mit zwei Gesprächspartnern gleichzeitig sprechen (Dreierkonferenz) Sie haben während eines Externgespräches einen zweiten Externanruf angenommen bzw. einen weiteren Gesprächspartner angerufen (siehe Seite 51). Sie können nun zwischen zwei externen Gesprächspartnern hin- und herschalten. Dreierkonferenz einleiten Sie führen ein Externgespräch und „halten”...
  • Seite 29: Anklopfendes Gespräch Annehmen / Abweisen

    Zweites externes Gespräch während eines externen Gespräches annehmen / abweisen Sie führen ein externes Gespräch. Der Anrufbeantworter Ihres Sinus A100 erlaubt eine Gesamtaufzeichnungszeit für Ansagen Ein zweiter externer Teilnehmer ruft Sie an. Sie hören den „Anklopfton”. und Nachrichten von 15 Minuten. Die maximale Aufzeichnungsdauer einer Nachricht beträgt 3 Minuten, die maximale Länge einer Ansage beträgt 2 Minuten.
  • Seite 30: Anrufbeantworter Einrichten

    Anrufbeantworter Anrufbeantworter Anrufbeantworter einrichten Nachrichten abfragen Menütaste drücken, Anrufbeantw. auswählen und OK drücken. Neue Nachrichten werden durch Blinken des Symbols im Display ( ) angezeigt. Die Rufnum- mer des Anrufers, sofern übertragen, wird in die Anrufliste eingetragen. AB einstell. auswählen und OK drücken. Neue Nachrichten sind im Display mit einem Stern hinter Wochentag/Uhrzeit gekennzeichnet.
  • Seite 31: Alle Alten Nachrichten Löschen

    Nach Ausführung des Menüpunktes erhalten Sie eine signalen. Sie werden nun mittels der Sprachansage „Bitte geben Sie Ihren Sprachansage zur Bestätigung Fernabfrage-Code ein“ aufgefordert den PIN-Code Ihres Sinus A100 einzu- geben. Nach erfolgreicher Codeeingabe stehen Ihnen die folgenden Menü-Optio- nen zur Verfügung.
  • Seite 32: Menü-Optionen (Fernabfrage)

    Anrufbeantworter Erreichbar bleiben Erreichbar bleiben Menü-Optionen (Fernabfrage) Während Sie die Nachrichten hören haben Sie folgende Möglichkeiten: Anrufweiterschaltung Zurück ins Hauptmenü (alle Optionen werden angesagt) Alle Nachrichten abhören Bei der Anrufweiterschaltung gibt es drei Varianten: § Alle neuen Nachrichten abhören Anrufweiterschaltung sofort - Alle Anrufe werden sofort an die eingestellte Rufnummer weitergeschaltet.
  • Seite 33: Rufnummer Für Anrufweiterschaltung Eingeben Und Einschalten

    Erreichbar bleiben Erreichbar bleiben Anrufweiterschaltung (AWS) bei Besetzt: Rufnummer für Anrufweiterschaltung eingeben und einschalten Tasten #67# hintereinander drücken. Verbindungstaste drücken. oder Anrufweiterschaltung (AWS) sofort: Anrufweiterschaltung (AWS) bei Nichtmelden: Tasten 21 hintereinander drücken. Tasten #61# hintereinander drücken. oder Sie hören eine Ansage. Anrufweiterschaltung (AWS) bei Besetzt: Tasten 67 hintereinander drücken.
  • Seite 34: Anklopfen Ein- / Ausschalten

    Erreichbar bleiben Sicherheit Sicherheit Anklopfen ein- / ausschalten Diese T-Net-Funktion muss bei T-Com beauftragt sein. Sie können diese Funktion dann an Eingebaute Sicherheit Ihrem Gerät nach Bedarf zulassen oder sperren. Wenn Sie telefonieren, sind Basisstation und Mobilteil über einen Funkkanal miteinander in Ver- Mit der T-Net-Funktion „Anklopfen”...
  • Seite 35: System-Pin Ändern

    Ist Ihre Basisstation an einer Telefonanlage angeschlossen, müssen Sie für externe Anrufe bei der ersten Inbetriebnahme eventuell eine AKZ (Amtskennziffer) eingeben. Erkennt Ihr Sinus A100 diese AKZ am Anfang einer Rufnummer, fügt es automatisch eine Pause hinter der AKZ ein ! PIN ändern...
  • Seite 36: Telefon Einstellen

    Telefon einstellen Telefon einstellen Telefon einstellen Rufton-Lautstärke für Mobilteil einstellen Ihr Mobilteil ist im Ruhezustand. Displaysprache festlegen Menütaste drücken, MT einstellen auswählen und OK drücken. Für die Menüsprache können Sie zwischen Deutsch, Türkisch und Englisch wählen. Im Lieferzustand ist Deutsch eingestellt. Ruflautstärke auswählen und OK drücken.
  • Seite 37: Rufnummer Der T-Taste Ändern

    Telefon einstellen Telefon einstellen Rufnummer der T-Taste ändern Rufnummern / Namen der T-Taste löschen T-Taste drücken und gewünschten Eintrag auswählen. Eintrag in T-Taste ändern Menütaste drücken, Löschen auswählen und OK drücken. T-Taste drücken und gewünschten Eintrag auswählen. Die nachfolgende Sicherheitsabfrage mit OK bestätigen. Menütaste drücken, Ändern auswählen und OK drücken.
  • Seite 38: Hinweistöne Ein- Oder Ausschalten

    Telefon einstellen Telefon einstellen Hinweistöne ein- oder ausschalten Flashzeit einstellen Die Hinweistöne machen Sie darauf aufmerksam, dass … Menütaste drücken, BS einstellen auswählen und OK drücken. - die Kapazität des Akkus nicht mehr ausreichend ist (Akkuwarnung) Flash-Zeit auswählen und OK drücken. - Sie eine Taste betätigt haben (Tastenklick) - Eingaben erfolgreich oder nicht erlaubt waren (Quittungstöne).
  • Seite 39: Datum / Zeit Einstellen

    Telefon einstellen Telefon einstellen Datum / Zeit einstellen Lieferzustand wiederherstellen Menütaste drücken, Datum/Zeit auswählen und OK drücken. Sie können mit dieser Prozedur alle individuell veränderten Einstellungen und Änderungen sowohl im Mobilteil als auch in der Basisstation in den Lieferzustand zurücksetzen. Lieferzu- D/Z einstell.
  • Seite 40: Anhang

    Anhang Anhang Anhang Menüstruktur Lieferzustand SMS schreiben Eingang Damit Sie nach dem Anschließen der Basisstation (siehe Seite 10) und Laden der Mobilteil- Ausgangsliste Akkus das Telefon sofort nutzen können, ist es für allgemeine Gebrauchszwecke voreingestellt. Einstellungen SMS-Center Sende-Center Diese Voreinstellungen können Sie entsprechend Ihren persönlichen Bedürfnissen und SMS-Alarm Anschlussbedingungen verändern.
  • Seite 41: Tabelle Der Verfügbaren Zeichen

    Anhang Anhang Tabelle der verfügbaren Zeichen MT einstellen Tonrufmelodie Ruflautstärke Töne Taste Großbuchstabe Kleinbuchstabe € € Mobilteilname Leerzeichen 1 £ $ % &< > Leerzeichen 1 £ $ % &< > Sprache A B C 2 Ä Ç a b c 2 ä ç Rücksetzen D E F 3 d e f 3...
  • Seite 42: Wichtige Hinweise Zum Gebrauch Der Akkus

    Anhang Anhang Die Kapazität der eingesetzten Akkus kann verbessert werden, wenn nach längerer Nut- Wichtige Hinweise zum Gebrauch der Akkus zungsdauer die Akkus im Mobilteil vollständig entladen und anschließend wieder voll auf- geladen werden. 1. Nur Nickel-Metall-Hydrid-Akkus (NiMH) verwenden! Nur mit der vorgegebenen Akku-Min- destkapazität (600 mAh) gelten die genannten Mobilteil-Betriebszeiten (in Bereitschaft / im 10.
  • Seite 43: Störungen Und Selbsthilfe Bei Der Fehlersuche

    (evtl. aus- und tung wird nicht belegt. einstecken) Das Telefon Sinus A100 verfügt nicht über die zur Steuerung älterer Telefonanlagen Die Stecker der Netzgeräte- Stecker an der Basisstation benötigte Erdfunktion! Deshalb kann es in Verbindung mit einer solchen Telefonan- schnur für die Basisstation...
  • Seite 44: Technischer Kundendienst

    Technischer Kundendienst Gewährleistung Bei technischen Problemen mit Ihrem Sinus A100 können Sie sich während der üblichen Der Händler, bei dem das Gerät erworben wurde (T-Com oder Fachhändler), leistet für Material Geschäftszeiten an die Hotline 0180 5 1990 des Technischen Kundendienstes von T-Com wen- und Herstellung des Telekommunikationsendgerätes eine Gewährleistung von 2 Jahren ab der...
  • Seite 45: Technische Daten

    Anhang Anhang Technische Daten Stichwortverzeichnis § § Standard: DECT Zulässige Umgebungsbedingungen für den § Akkus einlegen ......12 CE-Zeichen .
  • Seite 46 Anhang Anhang Stummschaltung..... . . 25 Symbole ......15 Hinweise zum Gebrauch der Akkus .
  • Seite 47: Notizen

    Anhang Anhang Notizen Kurzbedienungsanleitung Sinus A100 Mit Wahlwiederholung anrufen Rufnummer auswählen Wenn Sie statt der Verbindungstaste die Menütaste drücken und den Menüpunkt Auswäh- len bestätigen, wird die Rufnummer in die Wahlvorbereitung übernommen und kann geän- dert/ergänzt werden. Aus der Anrufliste anrufen Rufnummer auswählen...
  • Seite 48: Kullanma Kılavuzu Sinus A100

    Anhang Anhang Rückfrage / Makeln / Dreierkonferenz Kullanma Kılavuzu Sinus A100 Sie führen ein externe Rufnummer Rückfragegespräch beenden, erstes … externes Gespräch eingeben Gespräch meldet sich mit Wiederanruf Tekrar arama fonksiyonu ile arama yapılması oder Sie befinden sich im Aktives Gespräch beenden, anderes Ωayet siz konuµma tuµu yerine, menü...
  • Seite 49: Quick Reference Guide Sinus A100

    Anhang Anhang Danıµma / Bekletme / Üçlü konferans Quick Reference Guide Sinus A100 Harici bir görüµme Harici telefon Danıµma görüµmesi kapatılır, … yapmaktasınız numarasını giriniz birinci görüµme tekrar arar Dialling a telephone number from the redial list veya Danıµma Aktif görüµme kapatılır,...
  • Seite 50: Mute The Microphone

    Anhang Enquiry / Toggling / 3-Party You are making an Enter the external To end the enquiry, the first … external call telephone number call is signalled again To end the active call, the Brokering … During the enquiry… other call is signalled again Conference …...
  • Seite 51 Stand: 10.10.2005 Herausgeber: Deutsche Telekom AG T-Com, Bereich Endgeräte Postfach 20 00 53105 Bonn...

Inhaltsverzeichnis