Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

quartz 66
quartz 80
07 2016
Bedienung und Wartungsanleitung
Achtung! Vor dem Gebrauch die Anleitungen lesen.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ADIATEK quartz 66

  • Seite 1 66 quartz 80 07 2016 Bedienung und Wartungsanleitung Achtung! Vor dem Gebrauch die Anleitungen lesen.
  • Seite 2: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN M.E. quartz 66 quartz 80 Arbeitsbreite Saugfussbreite Flächenleistung, bis zu 4110 4710 Durchmesser Bürsten 2 x 355 2 x 405 Drehgeschwindigkeit Bürsten U/min Bürstendruck Bürstenmotor 2 x 350 2 x 350 Antriebsmotor Saugmotor Wassersäule mbar Fahrantrieb autom. autom.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    EINLEITUNG Wir danken Ihnen, dass Sie unsere Maschine gewählt haben. Diese Scheuersaugmaschine wird in der industriellen und zivilen Reinigung verwendet und ist für jegliche Bodenart geeignet. Während dem Einsatz scheuern die Bürsten mit Wasser und Reinigungsmittel. Das gelöste Schmutzwasser wird im gleichen Arbeitsgang durch den Saugfuss aufgenommen und hinterlässt somit einen sauberen und trockenen Boden.
  • Seite 4: Generelle Sicherheitsnormen

    GENERELLE SICHERHEITSNORMEN − Im Falle von Ersatzteilbedarf, die ORIGINAL-Teile beim autorisierten Vertreter und/oder Verkäufer verlangen. − Nur ORIGINAL-Bürsten benutzen, die im Abschnitt “EMPFOHLENE Die unten erwähnten Normen müssen aufmerksam durchgelesen werden, um Schaden am Benützer und an der Maschine zu BÜRSTEN”...
  • Seite 5: Zeichenerklärung Kontrolltafel Lenkrad

    ZEICHENERKLÄRUNG KONTROLLTAFEL LENKRAD DISPLAY DRUCKKNOPF HEBUNG/SENKUNG BÜRSTEN DRUCKKNOPF ON/OFF SAUGMOTOR DRUCKKNOPF HEBUNG/SENKUNG SAUGFUSS DRUCKKNOPF WAHL MODALITÄT AUTOMATISCH ODER MANUELL ÖFFNUNG/SCHLIESSUNG MAGNETVENTIL DRUCKKNOPF STAND (NUR FÜR 3S/3SD) DRUCKKNOPF ZUNAHME MAX. GESCHWINDIGKEIT DRUCKKNOPF REDUZIERUNG MAX. GESCHWINDIGKEIT ZEICHENERKLÄRUNG KONTROLLTAFEL BETÄTIGUNGEN KNOPF REGULIERUNG GESCHWINDIGKEIT WASSERHAHN HUPE WÄHLER FAHRRICHTUNG (VORWÄRTS/RÜCKWÄRTS)
  • Seite 6: Display Lesen

    DISPLAY LESEN VISUALISIERUNG BEIM EINSCHALTEN Beim Einschalten der Maschine visualisiert das Display die folgende Information Danach wird folgendes visualisiert: BATTERIE- EINSTELLUNG Einstellung für Gel- RELEASE SOFTWARE Batterien STUNDENZÄHLER Einstellung für AGM- Release Software Kontrollkarte Display Batterien Einstellung für Nass- Release Software Kontrollkarte Chopper Batterien (Blei/Säure) Diese Visualisierung kann zu jeder Zeit durch gleichzeitiges Drücken der Tasten...
  • Seite 7: Navigationsbetätigungen

    NAVIGATIONSBETÄTIGUNGEN durchblättern erhöhen bestätigen durchblättern vermindern GENERAL SETTING Um an das Menü der Einstellungen zu gelangen, werden die Tasten des Schaltpultes verwendet. Wie folgt vorgehen: Die Tasten (1) und (4) gleichzeitig gedrückt halten. Den Schlüssel drehen. Wenn auf dem Display "INSERT PASSWORD:0" erscheint, die Taste (3) zur Bestätigung drücken.
  • Seite 8: Symbolik Handbuch

    SYMBOLIK HANDBUCH Symbol offenes Buch. Zeigt an, dass der Bediener das Handbuch vor Pflicht-Symbol, Schutzbrillen zu tragen. dem Maschinengebrauch lesen muss. Symbol offenes Buch. Für einen guten Betrieb des eingebauten Pflicht-Symbol, Schutzhandschuhe zu tragen. Ladegerätes (optional), das Handbuch des Herstellers durchlesen. Symbol Warnung.
  • Seite 9: Vor Dem Gebrauch

    VOR DEM GEBRAUCH BEFÖRDERUNG DER VERPACKTEN MASCHINE Die Maschine wird auf einer Holzpalette geliefert und ist für die Beförderung von Gabelstapler vorgesehen. Die Verpackungsmasse sind: Basis: 161 cm x 93 cm Höhe: 152 cm Das Gesamtgewicht beträgt: − Version Gehäuse 66: 223kg −...
  • Seite 10: Ladegerät

    WIEDERAUFLADEN DER BATTERIEN Verbindungsstecker Ladegerätes Batterieladestecker (1) verbinden. Mit der Wiederladung vorgehen. Wenn das Aufladen der Batterien beendigt ist: Den Stecker des Ladegerätes (2) vom Batteriestecker (1) trennen. Danach den Batteriestecker (1) an den Maschinenstecker (3) verbinden. LADEGERÄT Sich vergewissern, dass das Ladegerät für die montierten Batterien geeignet ist, sowohl für die Kapazität als auch für den Typ (Blei/Säure oder GEL).
  • Seite 11: Montage Saugfuss

    MONTAGE SAUGFUSS MONTAGE UND DEMONTAGE SPRITZSCHUTZGUMMI Die Saugfusshalterung (1) vom Boden angehoben halten. Die Gewindeteile der zwei Rendelschrauben (2) in die Schlitze auf der Halterung gleiten lassen. Aufpassen, dass die Unterlagscheiben (3) auf den beiden Halterungsschlitzen positioniert sind. Die zwei Spritzgummi müssen wie hier unten auf das Bürstengehäuse montiert werden.
  • Seite 12: Bodenreinigung

    Den Gewindedeckel öffnen, der sich auf der linken Seite befindet, und den Frischwassertank mit sauberem Wasser füllen, das 50°C nicht überschreiten soll. Flüssiges Reinigungsmittel in der vom Hersteller Nur die Bürsten benutzen, die mit den Maschinen geliefert werden, angegebenen Konzentration beifügen. Die Mindestmenge an oder diejenige, die im Handbuch “EMPFOHLENE BÜRSTEN”...
  • Seite 13: Reinigung

    Auch in der 3S-Modalität ist die Zulassung Ausfluss Reinigungslösung Den Saugfuss durch Betätigung des Druckknopfes (5) senken. durch die Taste Magnetventil (2) gegeben. Wird die Reinigungslösung eingestellt, erscheint auf dem Display der Hinweis des ausgeschalteten Magnetventils. Während ersten Metern kontrollieren, dass Saugfussregulierung ein perfekte Trocknung garantiert und dass die Regulierung der Frischwassermenge ausreichend ist.
  • Seite 14: Regulierung Fluss Frischwassermenge

    REGULIERUNG FLUSS FRISCHWASSERMENGE DRUCKKNOPF NOTFALL Im Notfall den Knopf (1) auf dem Armaturenbrett drücken. Funktionen Mit dem Knopf (1) des Fahrbetätigung sind sofort Wasserhahns, die Frisch- ausser Betrieb. wassermenge öffnen und Um sie wiederherzustellen, den regulieren. Knopf im Uhrzeigersinn drehen. FESTSTELLBREMSE Bei Modelle, die mit dem optionalen 3S System ausgerüstet sind, Die Maschine ist mit einer Feststellbremse auf dem Antriebsmotorrad...
  • Seite 15: Schutzvorrichtung Durch Schwimmer

    SCHUTZVORRICHTUNG DURCH SCHWIMMER Um ernste Schäden am Saugmotor zu vermeiden, ist die Maschine mit einem Schwimmer ausgerüstet, welcher in Kraft tritt, sobald der Schmutzwassertank voll ist. Wenn das passiert, ist es notwendig, den Schmutzwassertank zu entleeren. Den Abwasserschlauch abnehmen. Den Stopfen entfernen und das Brauchwasser in vorgesehene Becken entleeren, gemäss geltenden...
  • Seite 16: Automatische Demontage Der Bürsten

    AUTOMATISCHE DEMONTAGE DER BÜRSTEN Den Manipulator Fahrrichtung auf die zentrale Position stellen. WÖCHENTLICHE WARTUNG Die Maschine durch Drehen des Schlüssels (2) im Uhrzeigersinn einschalten. KONTROLLE HINTERER SAUGFUSSGUMMI Die Abnützung des Sauggummis kontrollieren und eventuell drehen oder auswechseln. Die Taste (3) länger Für den Ersatz ist notwendig: drücken.
  • Seite 17: Reinigung Frischwassertank

    REINIGUNG FRISCHWASSERTANK Die Maschine zur Wartungsstelle bringen, um das Frischwasser zu entleeren. Den Deckel des Frischwassertanks losschrauben. Wasserhahn Frischwassermenge öffnen. HALBJÄHRLICHE WARTUNG KONTROLLE SPRITZSCHUTZGUMMI Den Wasserhahn (2) der Frischwasserentleerung öffnen. Mit den montierten Bürsten müssen die Spritzgummi den Boden streifen. Falls die Spritzgummi abgenutzt sind, sie ersetzen. Es genügt, die Hebelarretierung auf der hinteren Seite des Bürstenkopfes vom Ring zu lösen, der sich auf dem freien Ende der Metall-Leiste befindet und die abgenutzten Gummis herausziehen.
  • Seite 18: Der Bürstenmotor Funktioniert Nicht

    Überprüfen, ob auf dem Display die Startmeldung Die Position des des Saugmotors aktiv ist. Manipulators (3) überprüfen. Die korrekte Verbindung des Saugmotors überprüfen. Sind Alarmsignale anwesend, ist es notwendig, die Maschine aus- und einzuschalten, um die Funktion wiederherzustellen. Ladungsstand Batterien auf dem Display überprüfen.
  • Seite 19: Schlechtes Absaugen Durch Den Saugfuss

    SCHLECHTES ABSAUGEN DURCH DEN SAUGFUSS Überprüfen, ob die Saugfussgummi sauber sind. Die Höhen- und Neigungsregulierung des Saugfuss überprüfen (siehe “REGULIERUNG SAUGFUSS” unter “VOR DEM GEBRAUCH”). Überprüfen, dass der Absaugschlauch richtig in seinem Sitz auf dem Schmutzwassertank befestigt ist oder dass er nicht verstopft ist.
  • Seite 23: Empfohlene Bürsten

    Der Treibteller ist mit einer Serie von Selbstklebepunkten ausgerüstet, welche das Festhalten und das Mitnehmen des Pads während der Arbeit erlauben. Der Pad ist für glatte Bodenflächen geeignet. MASCHINE ARTIKEL ANZAHL BESCHREIBUNG GEBRAUCH quartz 66 48914030 Bürste PPL 0,6 Ø 355 Normale Bodenflächen. 48914040 Bürste PPL 0,9 Ø 355 Glatte Bodenflächen mit kleinen Fugen und beständigem Schmutz.

Diese Anleitung auch für:

Quartz 80

Inhaltsverzeichnis