Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Hitachi CP-TW2505 Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für CP-TW2505:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Projektor
CP-TW2505/CP-TW3005
Bedienungsanleitung (detailliert)
Benutzerhandbuch
Vielen Dank, dass Sie diesen Projektor erworben haben.
WARNUNG
zugehörigen Handbücher. Lesen Sie zuerst die "Sicherheits-Richtlinien" und
verwahren Sie die Handbücher nach dem Lesen an einem sicheren Platz.
Über dieses Handbuch
In dieser Anleitung werden verschiedene Symbole verwendet. Die Bedeutung
dieser Symbole ist im Folgenden beschrieben.
WARNUNG
VORSICHT
ZUR BEACHTUNG Dieses Kennwort macht auf Fehler aufmerksam, die eine Störung
HINWEIS
• Die Informationen in diesem Handbuch können ohne vorherige
Ankündigung geändert werden.
• Die Darstellungen in dieser Bedienungsanleitung dienen rein illustrativen Zwecken.
Sie können leicht vom eigentlichen Projektor abweichen.
• Der Hersteller übernimmt keine Verantwortung für etwaige in diesem
Handbuch enthaltene Fehler.
• Die Vervielfältigung, Übertragung oder Verwendung dieses Dokuments oder
dessen Inhalts ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
►Lesen Sie vor dem Gebrauch dieses Geräts sämtliche
Dieses Symbol weist auf Information hin, die bei Nichtbeachtung
möglicherweise zu Unfällen mit Verletzungen oder sogar
Todesfolge führen kann.
Dieses Symbol weist auf Information hin, die bei Nichtbeachtung
möglicherweise zu Unfällen mit Verletzungen oder Sachschäden führen kann.
verursachen können.
Bitte beachten Sie die Seiten, auf die nach diesem Symbol
hingewiesen wird.
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Hitachi CP-TW2505

  • Seite 1 Projektor CP-TW2505/CP-TW3005 Bedienungsanleitung (detailliert) Benutzerhandbuch Vielen Dank, dass Sie diesen Projektor erworben haben. WARNUNG ►Lesen Sie vor dem Gebrauch dieses Geräts sämtliche zugehörigen Handbücher. Lesen Sie zuerst die "Sicherheits-Richtlinien" und verwahren Sie die Handbücher nach dem Lesen an einem sicheren Platz.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt   Einleitung . . . . . . . . . . . . . . . . . 3 Menü EINGB . . . . . . . . . . . . . . 49 Merkmale .
  • Seite 3: Einleitung

    Projektoren. Bezüglich der Spezifikationen von PJLink besuchen Sie bitte die Website von PJLink™. ü Mit BILDOPTIMIERER, einer hauseigenen Funktion von Hitachi zur Aufrechterhaltung einer optimalen Bilddarstellung durch eine automatische Bildkorrektur gemäß der Lampenalterung. ü Der mit dem Projektor mitgelieferte Interaktive Stift ermöglicht es Ihnen, direkt auf das projizierte Bild zu schreiben oder zu zeichnen.
  • Seite 4: Teilebezeichnungen

    Einleitung Teilebezeichnungen HEISS! Projektor (1) Lampenabdeckung (135) Die Lampeneinheit ist im Inneren. (11) (2) Bedienfeld (5) (3) Nivellierfüße (x 2) (30) (4) Fernbedienungssensoren (x 2) (13) (21) (5) Projektionsfenster (139) (12) (6) Einlassluftöffnungen (7) Filterabdeckung (137) Der Luftfilter und die (15) Lüftungseinlassöffnung sind im Inneren.
  • Seite 5: Bedienfeld

    Einleitung Teilebezeichnungen (Fortsetzung) Bedienfeld (1) Taste STANDBY/ON (24) (2) Taste INPUT (28) (3) Anzeige POWER (24, 144) (4) Anzeige TEMP (144) (5) Anzeige LAMP (144) Tasten ◄/►/▲/▼ (6) FOCUS +/– Tasten wenn kein Menü erscheint (31), oder Cursortasten ◄/► wenn ein Menü erscheint (36).
  • Seite 6: Anschlüsse (12 ~ 17)

    Einleitung Teilebezeichnungen (Fortsetzung) Anschlüsse (12 ~ 17) (1) USB TYPE A Anschluss (x2) (9) AUDIO OUT Anschluss (2) LAN Anschluss (10) COMPUTER IN1 Anschluss (3) USB TYPE B Anschluss (11) COMPUTER IN2 / (4) HDMI 1/MHL Anschluss MONITOR OUT Anschluss (5) HDMI 2 Anschluss (12) VIDEO IN Anschluss (6) MIC Anschluss...
  • Seite 7 Einleitung Teilebezeichnungen (Fortsetzung) Fernbedienung (1) Taste INPUT (28) (2) Taste IWB (29) (3) Taste CALIBRATION button (29) INPUT CALIBRATION (4) Taste STANDBY/ON (24) ASPECT AUTO ACCENTUALIZER HDCR (10) (11) (5) Taste ASPECT (28) FOCUS D-ZOOM (12) (6) Taste AUTO (31) PAGE VOLUME MAGNIFY...
  • Seite 8 Einleitung Teilebezeichnungen (Fortsetzung) Interaktiver Stift (1) Stiftspitze (23) (2) Batteriefachdeckel (23) HINWEIS • Der Interaktive Stift wird nachfolgend als "Stift" bezeichnet.
  • Seite 9: Einrichten

    Einrichten Einrichten Stellen Sie den Projektor entsprechend der Umgebung und dem Verwendungszweck auf. Anordnung Siehe Tabellen T-1 und die Abbildungen F-1 und F-2 am Ende dieser “Bedienungsanleitung (Kurzform)”, um die Größe des Bildschirms und den Projektionsabstand zu bestimmen. Die in der Tabelle enthaltenen Werte beziehen sich auf ein Bildschirmbild mit maximalerGröße.
  • Seite 10 Einrichten Anordnung (Fortsetzung) WARNUNG ►Stellen Sie den Projektor an einem kühlen Ort auf und achten Sie auf ausreichende Lüftung. Die hohe Temperatur des Projektors kann zu Bränden, Verbrennungen und/oder Fehlfunktionen am Projektor führen. • Die Lüftungsöffnungen des Projektors dürfen nicht verstopft, blockiert oder anderweitig verdeckt werden.
  • Seite 11 Einrichten Anordnung (Fortsetzung) VORSICHT ►Rauchige, feuchte oder staubige Orte bei der Aufstellung des Projektors vermeiden. Aufstellung des Projektors an solchen Orten kann zu Bränden, elektrischen Schlägen und/oder Fehlfunktionen am Projektor führen. • Den Projektor nicht in der Nähe von Luftbefeuchtern, an rauchigen Orten oder in einer Küche aufstellen.
  • Seite 12: Anschließen Der Geräte

    Einrichten Anordnung (Fortsetzung) Anschließen der Geräte Vergewissern Sie sich vor dem Anschluss des Projektors an ein Gerät in der Bedienungsanleitung des Geräts, ob dieses für den Anschluss an den Projektor geeignet ist und legen Sie das dem Gerätesignal entsprechende erforderliche Zubehör wie Kabel bereit. Sollte das für den Abschluss benötigte Zubehör nicht zum Lieferumfang des Projektors gehören oder beschädigt worden sein, wenden Sie sich an Ihren Fachhändler.
  • Seite 13: Informationen Zur Plug & Play-Funktionalität

    Einrichten Anschließen der Geräte (Fortsetzung) Informationen zur Plug & Play-Funktionalität • Plug-and-Play ist eine Funktion des Betriebssystems des Computers und dessen Peripheriegeräten (u.a. Display-Geräten). Dieser Projektor ist mit VESA DDC 2B kompatibel. Plug-and-Play kann durch Anschließen dieses Projektors an einem Computer erzielt werden, der mit VESA DDC (Displaydatenkanal) kompatibel ist.
  • Seite 14 Einrichten Anschließen der Geräte (Fortsetzung) HINWEIS • Vergewissern Sie sich vor dem Anschluss des Projektors an einen Computer in der Bedienungsanleitung des Computers, dass der an den Projektor ausgegebene Signalpegel sowie die Synchronisierungsmethoden und Bildschirmauflösung mit dem Projektor kompatibel sind. - Manche Signale benötigen einen Adapter zur Eingabe in diesen Projektor.
  • Seite 15 Einrichten Anschließen der Geräte (Fortsetzung) • Wenn Sie ein USB-Speichermedium wie z. B. einen USB-Stick an den USB TYPE A-Anschluss anschließen und den Anschluss als Eingangsquelle auswählen, können Sie die auf dem Gerät gespeicherten Bilder betrachten (116). • Sie können ein dynamisches Mikrofon mit 3,5-mm-Ministecker an den MIC- Anschluss anschließen.
  • Seite 16 Einrichten Anschließen der Geräte (Fortsetzung) Um die Netzwerkfunktionen des Projektors verwenden zu können, verbinden Sie den LAN-Anschluss über ein LAN-Kabel mit dem LAN-Anschluss des Computers oder mit einem Zugangspunkt, der über ein drahtloses LAN mit dem Computer verbunden ist. Zur Verwendung der Funktion NETZBRÜCKE verbinden Sie auch den CONTROL-Anschluss und einen RS-232C-Anschluss des externen Geräts zur Kommunikation als ein Netzwerkterminal.
  • Seite 17 Einrichten Anschließen der Geräte (Fortsetzung) HINWEIS • Wenn ein übergroßes USB-Speichermedium beim Anschluss den LAN-Anschluss blockieren würde, schließen Sie das USB-Speichermedium über ein USB-Verlängerungskabel an. • Der HDMI-Port dieses Modells ist kompatibel mit HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) und kann daher das Videosignal von mit HDCP- kompatiblen DVD-Playern usw Anzeigen.
  • Seite 18: Stromversorgung Anschließen

    Einrichten Stromversorgung anschließen Schließen Sie die Netzleitung an den AC (Netzanschluss) des Projektors an. Stecken Sie den Stecker der Netzleitung in die Steckdose. Nachdem die Stromversorgung einige Sekunden lang anliegt, leuchtet die POWER-Anzeige konstant orangefarben auf. Bitte denken Sie daran, dass bei aktivierter DIREKTSTROM AN-Funktion (69), der Anschluss der Stromversorgung zum Einschalten des Projektors führt.
  • Seite 19: Verwendung Der Leitungsabdeckung

    Einrichten Verwendung der Leitungsabdeckung Verwenden Sie die Leitungsabdeckung als Abdeckung für die anschließenden Teile. Schließen Sie zuerst die Signalleitungen und das Netzleitung an den Projektor an. Führen Sie die drei Knöpfe an der Kabelabdeckung in die drei Löcher am Projektor ein, wie in der Abbildung dargestellt.
  • Seite 20: Fernbedienung

    Fernbedienung Fernbedienung Einsetzen von Batterien Bitte legen Sie vor der Verwendung der Fernbedienung Batterien ein. Wenn eine Fehlfunktion an der Fernbedienung auftritt, müssen die Batterien ersetzt werden. Wenn Sie die Fernbedienung längere Zeit nicht verwenden wollen, nehmen Sie die Batterien aus der Fernbedienung und lagern Sie sie an einem sicheren Ort. Entfernen Sie den Batteriedeckel auf der Rückseite der Fernbedienung.
  • Seite 21: Über Das Fernbedienungssignal

    Fernbedienung Fernbedienungssensoren Über das Fernbedienungssignal Die Fernbedienung spricht den Fernbedienungssensor des Projektors an. Der Projektor verfügt an der Vorderseite über einen Fernbedienungssensor. Der Sensor erfasst das Signal innerhalb des folgenden Bereichs, wenn der Sensor aktiv ist: 60 Grad (30 Grad nach links und rechts vom Sensor) 30º...
  • Seite 22: Verwendung Als Einfache Pc-Maus Und Tastatur

    Fernbedienung Verwendung als einfache PC-Maus und Tastatur Die mitgelieferte Fernbedienung fungiert als Maus und Tastatur des Computers, wenn der USB TYPE B-Anschluss des Projektors mit dem USB TYPE A-Anschluss des Computers verbunden ist. (1) Taste BILD AUF: Drücken Sie die Taste PAGE UP auf der Fernbedienung.
  • Seite 23: Interaktiver Stift

    Interaktiver Stift Interaktiver Stift Einsetzen von Batterien 1. Drehen Sie den Batteriefachdeckel des Stifts nach links, um das Batteriefach zu öffnen. 2. Legen Sie die AAA-Batterie wie in der Abbildung dargestellt mit der Minus-Seite nach vorne weisend unter dem Batteriefachdeckel ein. (Verwenden Sie unter Beachtung der geltenden Gesetze und Vorschriften die richtigen Microzellen (nicht wiederaufl adbare Alkalibatterien der Größe AAA).) 3.
  • Seite 24: Gerät Ein/Aus

    Gerät ein/aus Gerät ein/aus Einschalten des Geräts Prüfen Sie, ob die Netzleitung Taste STANDBY/ON ordnungsgemäß und fest im Projektor POWER-Anzeige und in der Steckdose eingesteckt ist. Achten Sie darauf, dass die POWER- Anzeige konstant orange leuchtet (144). Drücken Sie die STANDBY/ON-Taste am Projektor oder der Fernbedienung.
  • Seite 25 Gerät ein/aus WARNUNG ►Schauen Sie nie in das Projektionsfenster, während die Projektionslampe leuchtet, da der Strahl der Projektionslampe Ihren Augen schaden kann. ►Der Projektor darf nicht vertikal platziert werden. Dies könnte eine Fehlfunktion oder Verletzung verursachen. Für die Verwendung auf einem Tisch benötigen Sie spezielles optionales Zubehör.
  • Seite 26: Ausschalten Des Geräts

    Gerät ein/aus Ausschalten des Geräts Drücken Sie die STANDBY/ON-Taste am Projektor oder der Fernbedienung. Die Meldung "Ausschalten?" wird ungefähr 5 Sekunden lang auf dem Bildschirm angezeigt. Drücken Sie die Taste STANDBY/ON erneut, während die Meldung angezeigt wird. Die Lampe des Projektors geht aus und die Anzeige POWER blinkt orange.
  • Seite 27: Betrieb

    Betrieb VOLUME +/- -Taste Betrieb Einstellen der Lautstärke INPUT CALIBRATION Verwenden Sie die VOLUME+/VOLUME- -Taste zur Einstellung der ASPECT AUTO ACCENTUALIZER HDCR Lautstärke. D-ZOOM FOCUS Ein Dialog erscheint im Bild, um bei der Einstellung der Lautstärke PAGE VOLUME MAGNIFY MYBUTTON +...
  • Seite 28: Ein Eingangssignal Wählen

    Betrieb Ein Eingangssignal wählen INPUT-Taste INPUT-Taste Drücken Sie die -Taste am Projektor. Bei jedem Drücken der Taste schaltet der Projektor seinen Eingangsanschluss INPUT CALIBRATION vom aktuellen Anschluss um wie folgt. ASPECT AUTO ACCENTUALIZER HDCR FOCUS D-ZOOM PAGE MAGNIFY MYBUTTON VOLUME +...
  • Seite 29: Wahl Einer Interaktiven Funktion

    Betrieb Wahl einer interaktiven Funktion Drücken Sie die IWB-Taste auf der Fernbedienung. IWB-Taste Das Dialogfeld IWB-MODUS wird angezeigt. Verwenden Sie die Cursortasten ◄/►, um IWB-MODUS für den INPUT CALIBRATION momentan gewählten Eingangsanschluss auszuwählen. ASPECT AUTO ACCENTUALIZER HDCR Verwenden Sie die Cursortasten ▲/▼, um EIN/AUS von D-ZOOM FOCUS PAGE...
  • Seite 30: Ausrichten Des Projektors Über Die Einstellfüße

    Betrieb Ausrichten des Projektors über die einstellfüße Der Projektor weist hinten zwei Verstellfüße zur waagrechten Einstellung und Abwinklung in Längsrichtung auf. Für die Lieferung werden an jedem Hebefuß Abstandhalter installiert. Der Projektor kann sofort eingesetzt werden. Falls erforderlich, können Sie den Abstandhalter entfernen und die Hebefüße per Hand drehen, um exaktere Einstellungen vorzunehmen.
  • Seite 31: Automatische Einstellung Anwenden

    Betrieb Drücken Sie FOCUS + oder FOCUS - an der Fernbedienung FOCUS - Taste oder die Taste FOCUS + oder FOCUS - am Projektor , während kein Menü im Bildschirm erscheint, um (5) INPUT CALIBRATION das Feld FOKUS auf den Bildschirm zu rufen. Verwenden ASPECT AUTO ACCENTUALIZER HDCR...
  • Seite 32: Funktion Schablone Anwenden

    Betrieb Funktion SCHABLONE anwenden Drücken Sie die TEMPLATE-Taste an der Fernbedienung. Bei jedem Drücken der Taste schaltet der Projektor zwischen INPUT CALIBRATION den Modi für SCHABLONE um. ASPECT AUTO ACCENTUALIZER HDCR FOCUS D-ZOOM TESTMUSTER  PUNKTLINIE1  PUNKTLINIE2  PUNKTLINIE3 PAGE VOLUME MAGNIFY...
  • Seite 33: Einstellung Der Position

    INPUT CALIBRATION ASPECT AUTO ACCENTUALIZER HDCR FOCUS D-ZOOM Betrieb PAGE MAGNIFY MYBUTTON VOLUME + Einstellung der Position ー DOWN KEYSTONE/ PERFECT FIT TEMPLATE FREEZE AV MUTE Drücken Sie die POSITION-Taste an der Fernbedienung, wenn MENU kein Menü erscheint, um den D-SHIFT (54) -Dialog auf den ENTER Bldschirm zu rufen.
  • Seite 34: Verwenden Der Vergrößerungsfunktion

    Betrieb Verwenden der Vergrößerungsfunktion Taste MAGNIFY ON/OFF Drücken Sie die Taste MAGNIFY ON an der Fernbedienung. Das Bild wird vergrößert, und der Dialog VERGRÖßERN INPUT CALIBRATION erscheint im Bild. Bei der ersten Betätigung der Taste ASPECT AUTO ACCENTUALIZER HDCR MAGNIFY ON nach dem Einschalten des Projektors wird FOCUS D-ZOOM das Bild auf das 1,5-fache gezoomt.
  • Seite 35: Kurzzeitiges Einfrieren Des Bildschirms

    Betrieb Kurzzeitiges Einfrieren des Bildschirms FREEZE-Taste Drücken Sie die FREEZE-Taste an der Fernbedienung. Die "EINFRIEREN"-Anzeige erscheint auf der Projektionsfläche (obwohl die Anzeige nicht erscheint, wenn INPUT CALIBRATION AUS für die Option MELDUNG im Menü BILDSCHIRM ASPECT AUTO ACCENTUALIZER HDCR gewählt ist (65)), und der Projektor schaltet auf FOCUS D-ZOOM EINFRIEREN-Modus, in dem das Bild eingefroren wird.
  • Seite 36: Verwendung Der Menüfunktion

    Betrieb Verwendung der Menüfunktion Dieser Projektor hat die folgenden Menüs: INPUT CALIBRATION IWB, BILD, ABBILDUNG, EINGB, SETUP, AUDIO, BILDSCHIRM, OPT., NETZWERK, SICHERHEIT. und EINF. MENÜ. ASPECT AUTO ACCENTUALIZER HDCR Das EINF. MENÜ besteht aus häufig verwendeten Funktionen. Die weiteren Menüs werden nach Zweck kategorisiert und sind über das FORTGESCHRITT zugänglich.
  • Seite 37: Kommandowörter Im Osd-Menü

    Betrieb Verwendung der Menüfunktion (Fortsetzung) Drücken Sie zum Beenden des Menüs erneut die MENU-Taste oder wählen Sie alternativ VERLASSEN. Drücken Sie dann die Cursortaste ◄ oder die ENTER-Taste. Auch wenn Sie nichts tun, wird der Dialog nach etwa 30 Sekunden automatisch geschlossen. ●...
  • Seite 38: Einf. Menü

    EINF . MENÜ EINF. MENÜ Im EINF. MENÜ können die in der nachstehenden Tabelle genannten Vorgänge ausgeführt werden. Wählen Sie eine Menüoption mit den Cursortasten ▲/▼. Dann verfahren Sie entsprechend der folgenden Tabelle. Element Beschreibung Durch Drücken der Taste ► wird das IWB-KALIBR.-Dialogfeld IWB-KALIBR.
  • Seite 39: Bild - Modus , Ö Ko - Modus , I

    EINF . MENÜ Element Beschreibung Mit den Tasten ◄/► wird zwischen den Modi für den Bildtyp umgeschaltet. Die Bildtyp-Modi sind Kombinationen der Einstellungen GAMMA und FARB- TEMP. Wählen Sie einen geeigneten Modus entsprechend der Projektionsquelle. NORMAL ó CINEMA ó DYNAMISCH ó PRO.F.(SCHW) DICOM SIM. ...
  • Seite 40 EINF . MENÜ Element Beschreibung Mit den Cursortasten ◄/► wird die Anzeigesprache geändert. SPRACHE Siehe Option SPRACHE im Menü BILDSCHIRM (63). Drücken Sie die Taste ► oder ENTER zum Zugriff auf die Menüs FORTGESCHRITT BILD, ABBILDUNG, EINGB, SETUP, AUDIO, BILDSCHIRM, OPT., NETZWERK, oder SICHERHEIT.
  • Seite 41: Menü Iwb

    Menü IWB Menü IWB Wählen Sie eine Menüoption mit den Cursortasten ▲/▼ und drücken Sie die Cursortaste ► oder die ENTER-Taste, um die Einstellung entsprechend der folgenden Tabelle vorzunehmen. Siehe die interaktive Funktion (89).
  • Seite 42: Menü Bild

    Menü BILD Menü BILD Im Menü BILD können die in der nachstehenden Tabelle genannten Vorgänge ausgeführt werden. Wählen Sie eine Menüoption mit den Cursortasten ▲/▼ und drücken Sie die Cursortaste ► oder die ENTER-Taste, um die Einstellung entsprechend der folgenden Tabelle vorzunehmen. Element Beschreibung Passen Sie die Helligkeit mit den ◄/►-Tasten an.
  • Seite 43: Beschreibung

    Menü BILD Element Beschreibung Wählen Sie einen Gamma-Modus mit den ▲/▼-Tasten. Zum Einstellen von INDIVIDU. Durch Wählen eines Modus, dessen Namen INDIVIDU. enthält und anschließendes Drücken der Taste ► oder ENTER-Taste wird ein Dialog zur Hilfe bei der Einstellung des Modus angezeigt. Diese Funktion ist nützlich, um die Helligkeit bestimmter Farbtöne zu ändern.
  • Seite 44 Menü BILD Element Beschreibung Wählen Sie eine Farbtemperatur mit den Tasten ▲/▼. Zum Einstellen von INDIVIDU. Durch Wählen eines Modus, dessen Namen INDIVIDU. enthält und anschließendes Drücken der Taste ► oder ENTER-Taste wird ein Dialog zur Hilfe bei der Einstellung von OFFSET und GAIN des gewählten Modus angezeigt.
  • Seite 45 Menü BILD Element Beschreibung Passen Sie die Schärfe mit den ◄/► -Tasten an. Schwach ó Stark SCHÄRFE • Es kann Rauschen auftreten, und/oder der Bildschirm kann kurz flackern, wenn eine Einstellung vorgenommen wird. Dabei handelt es sich nicht um eine Fehlfunktion. Mit den Cursortasten ▲/▼...
  • Seite 46: Menü Abbildung

    Menü ABBILDUNG Menü ABBILDUNG Im Menü ABBILDUNG können die in der nachstehenden Tabelle genannten Vorgänge ausgeführt werden. Wählen Sie eine Menüoption mit den Cursortasten ▲/▼ und drücken Sie die Cursortaste ► oder die ENTER-Taste, um die Einstellung entsprechend der folgenden Tabelle vorzunehmen. Element Beschreibung Mit den Tasten ▲/▼...
  • Seite 47 Menü ABBILDUNG Element Beschreibung Passen Sie die vertikale Position mit den ◄/► -Tasten an. Ab ó Auf • Übereinstellung der vertikalen Position kann zu Bildrauschen führen. In diesem Fall stellen Sie bitte die vertikale Position auf die Vorgabeeinstellung zurück. Durch Drücken der Taste RESET, wenn V-POSIT gewählt ist, wird V-POSIT auf die Vorgabeeinstellung V-POSIT zurückgesetzt.
  • Seite 48 Menü ABBILDUNG Element Beschreibung Passen Sie die horizontale Phase zur Verringerung des Bildschirmflackerns mit den ◄/► -Tasten an. Rechts ó Links H-PHASE • Dieser Punkt kann nur für ein Computersignal oder ein Component- Videosignal gewählt werden. Diese Funktion ist für LAN, USB TYPE A, USB TYPE B, HDMI 1/MHL oder HDMI 2 nicht verfügbar.
  • Seite 49: Menü Eingb

    Menü EINGB Menü EINGB Im Menü EINGB können die in der nachstehenden Tabelle genannten Vorgänge ausgeführt werden. Wählen Sie eine Menüoption mit den Cursortasten ▲/▼ und drücken Sie die Cursortaste ► oder die ENTER-Taste, um die Einstellung entsprechend der folgenden Tabelle vorzunehmen. Element Beschreibung Wählen Sie einen Progress-Modus mit den Tasten ▲/▼.
  • Seite 50 Menü EINGB Element Beschreibung Das Videoformat für den VIDEO IN-Anschluss kann eingestellt werden. Mit den Tasten ◄/► wird zwischen den Modi für das Videoformat umgeschaltet. AUTO ó NTSC ó PAL ó SECAM N-PAL ó M-PAL ó NTSC4.43 VIDEOFORMAT • Diese Funktion ist nur bei Videosignalen vom VIDEO IN-Anschluss verfügbar.
  • Seite 51: Frame Lock

    Menü EINGB Element Beschreibung Stellen Sie den Computer-Eingangssignaltyp für die Anschlüsse COMPUTER IN1 und IN2 ein. (1) Wählen Sie den COMPUTER IN-Anschluss, den Sie einstellen wollen, mit den ▲/▼ Tasten. (2) Wählen Sie den Computer- Eingangssignaltyp mit den Tasten ◄/►. (COMPUTER IN1) COMPUTER- AUTO ó...
  • Seite 52: Auflösung

    Menü EINGB Element Beschreibung Die Auflösung für die COMPUTER IN1 und COMPUTER IN2 Eingangssignale kann an diesem Projektor eingestellt werden. (1) Wählen Sie im Menü EINGB. die Option AUFLÖSUNG mit den Tasten ▲/▼ und drücken Sie die Taste ►. Dann wird das Menü AUFLÖSUNG angezeigt.
  • Seite 53 Menü EINGB Item Description Mithilfe der Tasten ▲/▼ kann MHL-STANDBY-STR EIN/AUS ausgewählt werden. EIN ó AUS ・Wenn STANDBY-MOD. auf STROMSPAREN eingestellt ist, kann MHL-STANDBY- das Menü MHL-STANDBY-STR nicht betätigt werden, und MHL- Speisung steht im Bereitschaftsmodus (STANDBY-MOD.) nicht zur Verfügung. ・Wenn MHL-STANDBY-STR auf EIN eingestellt ist, können im Bereitschaftsmodus gewisse Störungen auftreten.
  • Seite 54: Menü Setup

    Menü SETUP Menü SETUP Im Menü SETUP können die in der Tabelle aufgeführten Funktionen ausgeführt werden. Wählen Sie eine Menüoption mit den Cursortasten ▲/▼und drücken Sie die Cursortaste ► oder die ENTER-Taste, um die Einstellung entsprechend der folgenden Tabelle vorzunehmen. Element Beschreibung Mit den Cursortasten ◄/►...
  • Seite 55 Menü SETUP Element Beschreibung Mit den Cursortasten ▲/▼ können Sie die horizontale Bildposition auswählen. LINKS ó MITTE ó RECHTS Unter den folgenden Bedingungen ändert sich die BILDPOSITION H nicht. • Das BILDFORMAT ist auf 16:9 oder 16:10 eingestellt. • Das Eingangssignal hat ein Seitenverhältnis von 16:9, 16:10, oder vertikal kleiner als 16:10, wenn das BILDFORMAT auf NORMAL BILDPOSITION H eingestellt ist.
  • Seite 56 Menü SETUP Element Beschreibung Damit können Sie die Form des projizierten Bildes an jede der Ecken und Seiten einpassen. (1) Wählen Sie die Ecke oder Seite, die angepasst werden soll, mit den Tasten ▲/▼/◄/► aus und drücken Sie die Taste ENTER oder (2) Stellen Sie die Verzerrung wie unten beschrieben ein.
  • Seite 57 Menü SETUP Element Beschreibung Dieser Projektor verfügt 3 Speicher für Einstelldaten (unten). ● Menü SETUP • D-ZOOM • D-SHIFT • BILDPOSITION H • KEYSTONE • KEYSTONE • PERF. ANPASSG. ● IWB-Kalibrierungsdaten Durch Wählen einer Funktion mit den Tasten ▲/▼ und Drücken von ►...
  • Seite 58 Menü SETUP Element Beschreibung Mit den Tasten ▲/▼ wird der AUTO-ÖKO-MODUS ein-/ausgeschaltet. EIN ó AUS • Wenn EIN ausgewählt ist, wird beim Start des Projektors unab- AUTO- ÖKO- hängig von der Einstellung von ÖKO-MODUS (58) immer ÖKO- MODUS 2 vorgegeben. Die OSD-Meldung “AUTO-ÖKO-MODUS” wird beim Start des Projektors zehn Sekunden lang angezeigt, wenn diese Funktion aktiviert ist.
  • Seite 59 Menü SETUP Element Beschreibung Die Lampenzeit ist die Gebrauchszeit der Lampe ab der letzten Rücksetzung. Drücken Sie die RESET-Taste auf der Fernbedienung oder die Taste ► am Projektor, um einen Dialog anzuzeigen. Zum Rückstellen der Lampenzeit wählen Sie OK mit der Taste ►. LÖSCHEN ð...
  • Seite 60 Menü SETUP Element Beschreibung Drücken Sie die Taste ►, um das Dialogfenster zum Ändern der Einstellung für INSTALLAT. einzublenden. INSTALLAT. Nutzen Sie die Tasten ▲/▼, um im Dialogfenster INSTALLAT. die gewünschte Einstellung auszuwählen. Durch Verwendung der ▲/▼-Tasten wird der Standby-Modus zwischen NORMAL und STROMSPAREN umgeschaltet.
  • Seite 61: Menü Audio

    Menü AUDIO Menü AUDIO Im Menü AUDIO können die in der Tabelle aufgeführten Funktionen ausgeführt werden. Wählen Sie eine Menüoption mit den Cursortasten ▲/▼ und drücken Sie die Cursortaste ► oder die ENTER-Taste, um die Einstellung entsprechend der folgenden Tabelle vorzunehmen. Element Beschreibung Mit den Tasten ◄/►...
  • Seite 62 Menü AUDIO Element Beschreibung Mit den Tasten ▲/▼ wird der Eingangspegel an den des über den MIC-Anschluss angeschlossenen Mikrofons angepasst. MIK PEGEL HOCH ó NIEDRIG HOCH: für ein Mikrofon mit Verstärker. NIEDRIG: für ein Mikrofon ohne Verstärker. Mit den Tasten ▲/▼ wird die Lautstärke des über den MIC-Anschluss angeschlossenen Mikrofons angepasst.
  • Seite 63: Menü Bildschirm

    Menü BILDSCHIRM Menü BILDSCHIRM Im Menü BILDSCHIRM können die in der nachstehenden Tabelle genannten Vorgänge ausgeführt werden. Wählen Sie eine Menüoption mit den Cursortasten ▲/▼ und drücken Sie die Cursortaste ► oder die ENTER-Taste, um die Einstellung entsprechend der folgenden Tabelle vorzunehmen. Element Beschreibung Mit den Tasten ▲/▼◄/►...
  • Seite 64 Menü BILDSCHIRM Element Beschreibung Verwenden Sie die Tasten ▲/▼, um auf den Modus der Startanzeige umzuschalten. Der START-Bildschirm wird angezeigt, wenn ein unzureichendes bzw. kein Signal erkannt wird. Mein Bild ó ORIGINAL ó AUS Mein Bild : Der Bildschirm kann durch die Option Mein Bild registriert werden (64).
  • Seite 65 Menü BILDSCHIRM Element Beschreibung Mit den Tasten ▲/▼ wird die Mein Bild Sperre aus-/eingeschaltet. EIN ó AUS Wenn EIN ausgewählt ist, kann die Option Mein Bild nicht ausgeführt werden. Verwenden Sie diese Funktion zum Schutz des Mein Bild Sperre aktuellen Bildes. •...
  • Seite 66: Uellen Name

    Menü BILDSCHIRM Element Beschreibung Jedem Eingangs-Anschluss für diesen Projektor kann ein Name zugewiesen werden. (1) Verwenden Sie die Tasten ▲/▼ im Menü BILDSCHIRM, um QUELLEN NAME zu wählen, und drücken Sie die Taste ► oder ENTER. Der QUELLEN NAME wird angezeigt. (2) Verwenden Sie die Tasten ▲/▼...
  • Seite 67 Menü BILDSCHIRM Element Beschreibung (6) Der aktuelle Name wird in der ersten Zeile angezeigt. Verwenden Sie die Tasten ▲/▼/◄/► und die ENTER- oder -Taste zum Wählen und Eingaben von Zeichen. Um 1 Zeichen zur Zeit zu löschen, drücken Sie die RESET-Taste oder drücken Sie ◄...
  • Seite 68: Geschl. Untertitel)

    Menü BILDSCHIRM Element Beschreibung Mit der Funktion G.U. wird ein Skript oder Dialog der Audiospur eines Videos, in Dateien oder Präsentationen sowie anderer relevanter Toninhalt angezeigt. Diese Funktion beim Videoquellen im NTSC- oder 480i@60 Component-Videoformat, die G.U. unterstützen. Ja nach Quellengerät oder -signal kann die Funktion unter Umständen versagen.
  • Seite 69: Menü Opt

    Menü OPT . Menü OPT. Im Menü OPT. können die in der nachstehenden Tabelle genannten Vorgänge ausgeführt werden. Wählen Sie mit den Cursortasten ▲/▼ eine Menüoption und drücken Sie die Cursortaste ► oder die ENTER-Taste, um die Option auszuführen. Dann verfahren Sie entsprechend der folgenden Tabelle.
  • Seite 70 Menü OPT . Element Beschreibung Mit den Tasten ▲/▼ wird die Zeit zum automatischen Countdown zum Ausschalten des Projektors eingestellt. Lang (max. 99 Minuten) ó Kurz (min. 0 Minuten = AUS) Wenn die Zeit auf einen Wert von 0 gesetzt wird, wird der Projektor nicht automatisch ausgeschaltet.
  • Seite 71: Beschreibung

    Menü OPT . Element Beschreibung Mit dieser Option kann eine der folgenden Funktionen einer der Tasten MY BUTTON (1/2) an der Fernbedienung zugeordnet werden (7). (1) Wählen Sie mit den Tasten ▲/▼ im Menü MEINE TASTE eine Taste (MY BUTTON – (1/2)) und drücken Sie die Taste ► oder ENTER, um den Einstellungsdialog MEINE TASTE aufzurufen.
  • Seite 72: Programm Bearbeiten

    Menü OPT . Element Beschreibung • AKTI. BLENDE: Ändert den Aktiv-Blende-Modus. • BILD-MODUS: Ändert den BILD-MODUS (39). • FILTER RES: Zeigt den Bestätigungsdialog zur Filter-Reset-Zeit an (59). • AUFLÖSUNG: Schaltet das Menü AUFLÖSUNG ein/aus (52). MEINE TASTE • MIK LAUTSTÄRKE: Schaltet das Menü MIK LAUTSTÄRKE ein/aus (62). (Fortsetzung) •...
  • Seite 73 Menü OPT . Element Beschreibung Mit dem Häkchen Häkchen im sind das Datum und Kontrollkästchen Ersteinrichtungsinformationen sichtbar Seite 2/2 (Stellen Sie ein bestimmtes Datum (1 bis 10) ein.) Drücken Sie, während "SAMSTAG" ausgewählt ist, die Cursortaste ▼, um von Seite 1/2 zu Seite 2/2 umzublättern. ZEITPLAN (Fortsetzung) ■...
  • Seite 74 Menü OPT . Element Beschreibung ■ Bearbeitung des gewählten PROGRAMM 1. Wählen Sie ein Ereignis (1 bis 20). Verwenden Sie die Cursortasten ▲/▼ zur Auswahl. Drücken Sie die Cursortaste ►, um die ZEIT und das EREIGNIS einzustellen. EREIGNIS kann wie nachstehend aufgeführt ausgewählt werden. ◦...
  • Seite 75 Menü OPT . Element Beschreibung Nach der Auswahl dieser Option wird das SERVICE-Menü angezeigt. Wählen Sie eine Menüoption mit den Tasten ▲/▼, und drücken Sie die Taste ► oder die ENTER-Taste an der Fernbedienung zum Fortfahren. HÖHENLAGE Mit den Tasten ▲/▼ wird die Drehzahl der Kühlgebläse umgeschaltet. Wird der Projektor auf einer Höhe von 1600 m oder höher benutzt, wählen Sie HOCH.
  • Seite 76: Tastensperre

    Menü OPT . Element Beschreibung TASTENSPERRE (1) Nutzen Sie die Tasten ▲/▼, um BEDIENFELD oder FERNBEDIENUNG auszuwählen. (2) Nutzen Sie die Tasten ◄/►, um die Funktion Tastensperre Ein/Aus zu schalten. Wählen Sie EIN aus, werden mit Ausnahme der Taste STANDBY/ ON alle Tasten am Projektor bzw.
  • Seite 77 Menü OPT . Element Beschreibung FERNB. FREQ. (1) Verwenden Sie die Taste ▲/▼ zum Ändern der Fernbedienungssensor-Einstellung des Projektors (21). 1: NORMAL ó 2: HOCH (2) Verwenden Sie die Tasten ◄/► zum Ein-/Ausschalten des Fernbedienungssensors am Projektor. EIN ó AUS Falls die Fernbedienung nicht korrekt funktionieren sollte, deaktivieren Sie eine der beiden Funktionen.
  • Seite 78 Menü OPT . Element Beschreibung KOMMUNIKATIONSTYP Wählen Sie den Kommunikationstyp für die Übertragung über den CONTROL-Anschluss. NETZBRÜCKE: Wählen Sie diesen Typ, wenn ein externes Gerät als Netzwerk-Terminal vom Computer aus über diesen Projektor gesteuert werden soll. Der CONTROL-Anschluss akzeptiert keine RS- 232C-Befehle.
  • Seite 79: Netzbrücke Als Kommunikationstyp Und Halb-Dupulex Als Übertragungsmethode

    Menü OPT . Element Beschreibung ANTWORTGRENZZEITE Wählen Sie, wie viel Zeit für den Empfang von Antwortdaten eines anderen Geräts, mit dem per NETZBRÜCKE im Modus HALB-DUPLEX über den CONTROL-Anschluss kommuniziert wird, eingeräumt werden soll. AUS ó 1s ó 2s ó 3s AUS: Wählen Sie diesen Modus, wenn eine Rückmeldung von anderen Geräten, an die der Projektor Daten sendet, nicht erforderlich ist.
  • Seite 80 Menü OPT . Element Beschreibung Es gelten die nachstehenden Ausnahmen. IWB: KALIBR.-SETUP SETUP: SETUP-SPEICHER, LAMPENZEIT, FILTER-TIMER OPT.: ZEITPLAN_DATUM U.ZEIT SERVICE(GEISTERBILD) NETZWERK: DRAHTLOSEINRICHTUNG (EINFACHER ACCESS POINT), DRAHTLOSEINRICHTUNG (INFRASTRUKTUR) UND EINRICHTUNG MIT KABEL (IP-ADRESSE, SUBNET-MASKE, STANDARD-GATEWAY), MEIN BILD, PRÄSENTATION, AMX D.D. SICHERHEIT: MEIN TEXT ANZEIGEN •...
  • Seite 81 Menü OPT . Element Beschreibung • Bitte führen Sie nach dem Laden eine der folgenden Bedienungen aus. - Drücken Sie die Tasten und ◄ am Bedienfeld gleichzeitig. - Warten Sie nach dem Laden mindestens fünf Minuten. - Bitte starten Sie den Projektor nach dem Wiederanschließen des Netzkabels neu.
  • Seite 82 Menü OPT . Element Beschreibung Ladefunktion (fortsetzung) • Bitte beachten Sie, dass die gespeicherten Daten für START und Mein Bild Sperre im Menü BILDSCHIRM nicht geladen werden KLONEN können, wenn Mein Bild PASSWORT im Menü (fortsetzung) SICHERHEIT auf EIN gesetzt ist. •...
  • Seite 83: Menü Netzwerk

    Menü NETZWERK Menü NETZWERK Siehe Netzwerkbetrieb für Einzelheiten zum NETZWERK-Betrieb. Beachten Sie, dass eine unsachgemäße Netzwerkeinstellung am Projektor Probleme im Netzwerk verursachen kann. Lassen Sie sich unbedingt von Ihrem Netzwerkadministrator beraten, bevor Sie eine Verbindung mit einem bestehenden Access Point Ihres Netzwerks herstellen.
  • Seite 84: Menü Sicherheit

    2. Geben Sie das registrierte Passwort mit den Tasten ▲/▼/◄/► ein. Die Werksvoreinstellung für das Passwort lautet wie folgt. CP-TW2505, CP-TW3005: 9535 Dieses Passwort kann geändert werden (unten). Führen Sie den Cursor zur ganz rechten Stelle im Feld PASSWORT EINGEBEN und drücken Sie die Taste ►, um das Menü...
  • Seite 85: M Ein Bild Passwort , P

    Menü SICHERHEIT Element Beschreibung Die Funktion Mein Bild PASSWORT kann verwendet werden, um den Zugriff auf die Funktion Mein Bild zu sperren und ein Überschreiben des aktuell für Mein Bild registrierten Bildes zu verhindern. 1 Funktion Mein Bild PASSWORT einschalten 1-1 Verwenden Sie die Tasten ▲/▼...
  • Seite 86 Menü SICHERHEIT Element Beschreibung Durch die Funktion PIN SPERRE kann der Projektor nur benutzt werden, nachdem ein registrierter Code eingegeben wurde. 1 PIN SPERRE einschalten 1-1 Wählen Sie mit den Tasten ▲/▼ im Menü SICHERHEIT die Option PIN SPERRE und drücken Sie dann die Taste ►...
  • Seite 87: M Ein Text Passwort , M

    Menü SICHERHEIT Element Beschreibung Die Funktion MEIN TEXT PASSWORT verhindert das Überschreiben von MEIN TEXT. Wenn ein Passwort für MEIN TEXT eingestellt wurde: • Das Menü MEIN TEXT ANZEIGEN ist nicht verfügbar, somit kann auch die Anzeigeeinstellung nicht geändert werden. •...
  • Seite 88: Mein Text Anzeigen

    Menü SICHERHEIT Element Beschreibung (1) Wählen Sie mit den Tasten ▲/▼ im Menü SICHERHEIT die Option MEIN TEXT ANZEIGEN und drücken Sie dann die Taste ► oder ENTER, um das Menü MEIN TEXT ANZEIGEN ein/aus anzuzeigen. (2) Schalten Sie mit den Tasten ▲/▼ das Menü MEIN TEXT MEIN TEXT ANZEIGEN ein oder aus.
  • Seite 89: Präsentations-Tools

    Präsentations-Tools Präsentations-Tools Der Projektor verfügt über die folgenden praktischen Tools zur einfachen und schnellen Anzeige auf dem Bildschirm: - Interaktive Funktion (unten) - Präsentation OHNE PC (116) - USB-Display (126, 131) Interaktive Funktion Computerleitung USB-Kabel StarBoard Software Die interaktive Funktion ermöglicht den interaktiven Betrieb ohne festgelegte Platine, wie etwa den Betrieb des angeschlossenen Computers oder das Schreiben auf dem Display mit dem Sensor, der im Projektor eingebaut ist, und dem mitgelieferten interaktiven Stift.
  • Seite 90: Anschluss Während Der Benutzung

    Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) Anschluss während der Benutzung Folgen Sie den nachstehend beschriebenen Schritten, um den Computer an den Projektor anzuschließen. DISPLAY HDMI USB TYPE A (1) Verbinden Sie die Computerleitung mit dem COMPUTER IN- oder dem HDMI- Anschluss des Projektors und ziehen Sie die Schraube fest. (2) Verbinden Sie das andere Ende der Computerleitung aus (1) mit dem DISPLAY Anschluss des Computers und ziehen Sie die Schraube fest.
  • Seite 91 Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) HINWEIS • Wird die interaktive Funktion genutzt, empfehlen wir, die Eingangssignale über die Buchsen COMPUTER IN1, COMPUTER IN2, HDMI 1/MHL und HDMI 2 zu nutzen. • Rauschen über das USB-Kabel kann zu einer Fehlfunktion führen, je nach genutztem Computer bzw.
  • Seite 92: Benutzereinstellung

    Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) BENUTZEREINSTELLUNG Die interaktive Funktion kann in IWB-KALIBR. von EINF. MENÜ oder IWB von FORTGESCHRITT eingestellt werden. Element Beschreibung Für die anfängliche Einstellung der interaktiven Funktion automatisch durch. • Das folgenden Musterbild wird angezeigt, wenn AUTOM. KALIBRIEREN durchgeführt wird. Das Musterbild verschwindet, wenn AUTOM.
  • Seite 93: Manuell Kalibrieren

    Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) Element Beschreibung Verwenden Sie den mitgelieferten Stift, um die anfängliche Einstellung der interaktiven Funktion durchzuführen. Klicken Sie mit einem mitgelieferten Stift auf die Mitte des Bildes, das vom Projektor angezeigt wird. Jedes Mal, wenn Sie mit einem mitgelieferten Stift klicken, ändert sich die Positon der Markierung.
  • Seite 94 Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) Element Beschreibung Wählen Sie diesen Punkt, und drücken Sie die Cursortaste ► oder die Taste ENTER, um das Menü IWB-SETUP anzuzeigen. Wählen Sie eine Menüoption. IWB-MODUS Drücken Sie die Cursortaste ► oder die Taste ENTER, um den IWB-MODUS einzustellen.
  • Seite 95 Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) Element Beschreibung KAMERABLICK Drücken Sie die Cursortaste ► oder die Taste ENTER, um das OSD-Menü von KAMERABLICK anzuzeigen. Das Kamerabild wird auf dem Menü angezeigt. ・ Diese Funktion dient zur Einstellung des FINGER-TOUCH- GERÄTS(Sonderzubehör : FT-01B). Weitere Einzelheiten entnehmen Sie der Anleitung für das FINGER-TOUCH-GERÄT.
  • Seite 96 Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) Element Beschreibung Wählen Sie diesen Punkt, und drücken Sie die Cursortaste ► oder die Taste ENTER, um das Menü KALIBR.-SETUP anzuzeigen. Wählen Sie eine Menüoption. PROJ.FL.-TYP Wählen Sie PROJ.FL.-TYP. 16:10 ⇔ 4:3 ・ Der Bereich der Projektionsfläche wird gemäß dem gewählten PROJ.FL.-TYP (Verhältnis zwischen Höhe und Breite) eingestellt.
  • Seite 97 Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) Element Beschreibung IWB-BER.-SETUP Drücken Sie die Cursortaste ▶ oder die Taste ENTER, um IWB-BER.- SETUP einzustellen. Wählen Sie AUTO oder MANUELL. AUTO ⇔ MANUELL ・Bei Wahl von AUTO wird der Bereich des Mauscursors im PC- Betriebsmodus von Interaktives Werkzeug ( ) automatisch eingestellt.
  • Seite 98 Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) Item Description Wählen Sie EIN/AUS von MULTI-DISPLAY. EIN ⇔ AUS ・ Wählen Sie EIN; wenn Sie die Funktion MULTI-DISPLAY benutzen. ・ Wählen Sie AUS, wenn Sie die Funktion MULTI-DISPLAY MULTI- nicht benutzen. DISPLAY HINWEIS 94 ) nicht eingestellt ・...
  • Seite 99: Wichtigste Funktionen

    Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) Bei Wahl des Modus INTERAKTIV MIT PC oder des Modus INTERAKTIV OHNE PC des IWB-MODUS können Sie das interne Malwerkzeug des Projektors benutzen. Wichtigste Funktionen Es bietet nützliche Funktionen, mit denen sich der Unterricht oder eine Präsentation interessanter und verständlicher gestalten lässt.
  • Seite 100 Präsentations-Tools Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) Verwendung von Interaktives Werkzeug. Berühren Sie das projizierte Bild mit dem mitgelieferten Stift, um die ursprüngliche Betriebssymbolleiste anzuzeigen, und verwenden Sie Interaktive Funktion. PC-Betriebsmodus: Schaltet auf den PC-Betriebsmodus. Interner PJ Painter-Modus: Schaltet auf den Internen PJ Painter-Modus. PJ-Betriebsmodus:...
  • Seite 101 Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) PC-Betriebsmodus Im PC-Betriebsmodus können Sie Mausklick- und -ziehbedienungsschritte durch Berühren des projizierten Bilds mit dem mitgelieferten Stift ausführen. PC-Betrieb-Symbolleiste, wie die in untenstehender Abbildung, wird auf dem Bildschirm des Projektors angezeigt. Führt Maus-Rechtsklick aus. Beendet PC-Betriebsmodus und zeigt ursprüngliche Betriebssymbolleiste an.
  • Seite 102 Präsentations-Tools Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) Interner PJ Painter-Modus Im Internen PJ Painter-Modus können Sie die projektorinterne Malfunktion verwenden. Malwerkzeugleiste für Betrieb OHNE PC; wie die in untenstehender Abbildung, wird auf dem Bildschirm des Projektors angezeigt. Sie können die folgenden Funktionen verwenden, indem Sie das jeweilige Symbol in der Symbolleiste mit dem mitgelieferten Stift berühren.
  • Seite 103 Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) 2. Grafisches Zeichnen Wählen Sie die Grafiken, die mit einem Stift/Laserstift gezeichnet werden sollen. Freihandzeichnen : Freihandzeichnen ist mit einem Stift/Laserstift möglich. Zeichnen einer geraden Linie : Zeichen Sie eine gerade Linie, indem Sie sie mit einem Stift/Laserstift vom Anfangspunkt zum Endpunkt ziehen.
  • Seite 104 Präsentations-Tools Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) 3. Stiftfarbe Dient zur Auswahl der Farbe für die mit dem Stift gezeichneten Linien. : Gibt jede Farbe vor. 4. Bearbeitungsvorgang Sie können die Zeichnung Rückgängig machen/ Wiederherstellen/Löschen. Rückgängig machen: Die Zeichnung wird wiederhergestellt. Wiederherstellen: Der Vorgang "Rückgängig machen" wird aufgehoben. Löschen: Löscht alle Linien, die mit dem Stift gezeichnet wurden.
  • Seite 105 Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) 5. Dateibetrieb (fortsetzung) • Dateien werden unter dem Dateinamen „Pxxx.jpg“ (xxx ist eine laufende Nummer) in einem Ordner mit dem Namen „PJ_Capture“ abgelegt. Sollte noch kein Ordner mit dem Namen „PJ_Capture“ existieren, wird automatisch einer erstellt. •...
  • Seite 106 Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) 6.Hintergrund Wählt Hintergrund-Anzeige. Zeigt jede Schablone an. Zeigt ganz schwarzen oder weißen Hintergrund an. Schaltet Hintergrund-Anzeige aus, und zeigt das projizierte Bild an. Wenn kein Signal anliegt, wird der Startbildschirm angezeigt. 7. Zurück Beendet Internen PJ Painter-Modus und zeigt ursprüngliche Betriebssymbolleiste an.
  • Seite 107 Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) PJ-Betriebsmodus Im PJ-Betriebsmodus wird die PJ-Betriebssymbolleiste, wie die in untenstehender Abbildung, auf dem Bildschirm des Projektors angezeigt. Führen Sie den Betrieb des Projektors durch Berühren des Symbols der Werkzeugleiste mit dem mitgelieferten Stift durch. • • •...
  • Seite 108 Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) PJ-Betriebsmodus (fortsetzung) Schaltet MAGNIFY EIN/AUS. Berühren Sie den Bildschirm nach Wahl des Symbols, um die berührte Stelle zu vergrößern. Wählen Sie das Symbol, um die vergrößerte Anzeige auszuschalten. Der Projektor schaltet auf den EINFRIEREN-Modus um, und das Bild wird eingefroren.
  • Seite 109 Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) Vorbereitung vor der Benutzung Zur Benutzung der Interaktiven Funktion wird ein Spezialstift benötigt (8). Legen Sie vor der Benutzung die Batterie in den Stift ein (23). Das optionale Finger-Touch-Gerät (FT-01B) ermöglicht den interaktiven Betrieb mit den Fingern. Benutzung des Stifts Drücken Sie zum Schreiben oder Zeichnen die Stiftspitze auf die Oberfläche des Bildschirms und bewegen Sie den Stift entsprechend.
  • Seite 110 Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) Grundlegende Bedienung des Stifts Sie können die folgenden Mausbetriebsvorgänge durchführen, wenn Sie den Knopf an der Stiftspitze verwenden. • Klicken Drücken Sie die Stiftspitze mit moderatem Druck auf den Bildschirm und heben Sie sie schnell wieder ab. •...
  • Seite 111 Texten der StarBoard Software zu finden ist, bezieht sich auf das interaktive Whiteboard-System mit dem interaktiven Hitachi-Projektor oder dem Projektor. (“StarBoard Software” bleibt unverändert). • Der Funktionensatz, der bei der Kombination des interaktiven Hitachi- Projektors mit StarBoard Software zur Verfügung steht, ist konform mit der StarBoard FX Portable Series.
  • Seite 112: Systemvoraussetzungen : Starboard Software

    Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) Systemvoraussetzungen : StarBoard Software Die Nutzung von Interaktive Funktion erfordert die folg ende Spezifikation. (Windows ® computer) Computer: Installieren Sie die spezielle Anwendung "StarBoard Software". Nachstehend sind die Hardware- und Betriebssystem-Mindestanforderungen für die Installation von "StarBoard Software" aufgeführt. ü...
  • Seite 113 Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) (Bei Verwendung von i-learn: maths toolbox) • Monitor : 1024 x 768 oder mehr • Anwendung: Adobe Reader ® • Andere: 3D-Grafikkarte mit 32-Bit-Farbe Änderungen der Installationsanforderungen bleiben im Interesse von Softwareaktualisierungen u. dgl. vorbehalten. Informationen zu den neuesten Installationsanforderungen siehe Anleitung von StarBoard Software auf der beigelegten DVD-ROM.
  • Seite 114 Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) HINWEIS • Positionieren Sie den Projektor nicht in der Nähe von Geräten, die elektromagnetische Strahlen oder Funkwellen abgeben könnten, wie z. B. Radios, Transmitter, Fernsehgeräte, Kopierer oder Klimaanlagen. • Meiden Sie extrem staubige Standorte oder Orte, die sehr hohen oder niedrigen Temperaturen bzw.
  • Seite 115: Systemvoraussetzungen : I-Pro

    Präsentations-Tools Interaktive Funktion (Fortsetzung) Systemvoraussetzungen : i-Pro Die Nutzung von Interaktive Funktion ist erforderlich . (Windows computer) ® ü CPU: Intel Dual Core (1.5GHz oder höher) ü Arbeitsspeicher: 1 GB oder höher ü Festplattenlaufwerk: 100 MB freier Speicherplatz ü Grafikkarte: 256 MB oder höher ü...
  • Seite 116: Präsentation Ohne Pc

    Präsentations-Tools Präsentation OHNE PC Die Präsentation OHNE PC liest Bild- und Audiodaten vom Speichermedium, das an den USB TYPE A-Anschluss angeschlossen ist, und zeigt das Bild in den folgenden Modi an. Der Modus Präsentation OHNE PC wird gestartet, indem der USB TYPE A-Anschluss als Eingangsquelle ausgewählt wird.
  • Seite 117 Präsentations-Tools Präsentation OHNE PC (Fortsetzung) [Unterstütztes Dateiformat und dessen Erweiterung] • JPEG (.jpeg, .jpg) * Progressive wird nicht unterstützt. • Bitmap (.bmp) * 16 Bit Modu und komprimiertes bitmap wird nicht unterstützt. • PNG (.png) * Interlace PNG wird nicht unterstützt. •...
  • Seite 118 Präsentations-Tools Präsentation OHNE PC (Fortsetzung) Steuerung über Buttons oder Tasten Sie können die Bilder im Miniaturbild-Bildschirm mit der Fernbedienung, über das Bedienfeld, mit der Web-Fernbedienung oder mit dem Stift steuern. Die folgenden Funktionen werden unterstützt,während das Miniaturbild angezeigt wird. Steuerung über Buttons Funktionen Bedienfeld Web-Fernbedienung...
  • Seite 119: Usb Entfernen

    Präsentations-Tools Präsentation OHNE PC (Fortsetzung) Betrieb über das Menü des Miniaturbildbildschirms Sie können die Bilder auch über das Menü des Miniaturbildbildschirms steuern. Element Funktionen Wechselt in einen übergeordneten Ordner. SORTIEREN Ermöglicht folgende Datei- und Ordnersortierung. Drücken Sie die Cursortaste ► oder ENTER, um zum ZURÜCK Miniaturbildbildschirm zurückzukehren.
  • Seite 120: Interner Speicher

    Präsentations-Tools Präsentation OHNE PC (Fortsetzung) HINWEIS • Diese Operationen sind nicht verfügbar, solange das OSD-Menü des Projektors angezeigt wird. • Im Miniaturbild-Modus können bis zu 20 Dateien auf einer Seite angezeigt werden. • Die Änderung des Eingangsanschlusses über die Taste ist nicht möglich, wenn der Miniaturbildbildschirm, die Diashow oder der Vollbildmodus angezeigt wird.
  • Seite 121: Bedienfunktionen Für Standbilder

    Präsentations-Tools Präsentation OHNE PC (Fortsetzung) Vollbildmodus Im Vollbildmodus werden die Bilder als Vollbild dargestellt. Wählen Sie ein Bild auf dem Miniaturbildbildschirm aus, um es im Vollbildmodus anzuzeigen. Betätigen Sie anschließend die Taste ENTER auf der Fernbedienung, die Taste Bedienfeld oder klicken Sie in der Web-Fernbedienung auf [EINGABE]. Vollbildansicht Bedienfunktionen für Standbilder Im Vollbildmodus sind während der Anzeige eines Standbilds die folgenden...
  • Seite 122: Bedienvorgänge Für Videos

    Präsentations-Tools Präsentation OHNE PC (Fortsetzung) Bedienvorgänge für Videos Wenn Sie eine der Cursortasten, die Taste ENTER oder die Taste auf der Fernbedienung, im Bedienfeld oder der Web-Fernbedienung drücken bzw. anklicken, während ein Video im Vollbildmodus wiedergegeben wird, werden ein Fernbedienungssymbol und eine Fortschrittsanzeige eingeblendet. Während das Fernbedienungssymbol und die Fortschrittsanzeige angezeigt werden, sind folgende Bedienvorgänge möglich.
  • Seite 123 Präsentations-Tools Präsentation OHNE PC (Fortsetzung) Diashowmodus Im Diashowmodus werden Bilder in Vollbildansicht angezeigt und nach dem im Miniaturbildbildschirmmenü (119) unter INTERVALL festgelegten Intervall weitergeschaltet. Sie können diese Funktion über das Diashow-Menü starten. Um das Diashow- Menü aufzurufen, wählen Sie im Miniaturbildmodus die Option DIASHOW und drücken anschließend die Taste ENTER auf der Fernbedienung, die Taste Bedienfeld oder klicken in der Web-Fernbedienung auf [EINGABE].
  • Seite 124: Intervall

    Präsentations-Tools Präsentation OHNE PC (Fortsetzung) Sie können die Diashow in der gewünschten Konfiguration abspielen. Konfigurieren Sie dazu die entsprechenden DIASHOW-Einträge unter MINIATURBILD. 1) ZURÜCK : Rückkehr zum Miniaturbildmodus. 2) WIEDERGABE : Spielt die Diashow ab. 3) START : Setzt die Nummer, bei der die Diashow beginnt.
  • Seite 125: Wiedergabemodus

    Präsentations-Tools Präsentation OHNE PC (Fortsetzung) Playliste Die Playliste ist eine Textdatei im DOS-Format, in der die Anzeigereihenfolge der unbewegten Bilddateien in der Miniaturbildansicht bzw. der Diashow festgelegt ist. Der Dateiname der Playliste ist “playlist.txt” sie kann am Computer editiert werden. Sie wird beim Starten der Präsentation OHNE PC bzw.
  • Seite 126 Präsentations-Tools Präsentations-Tools USB-Display(WINDOWS ® Computer) Der Projektor kann Bilder anzeigen, die über ein USB-Kabel von einem Computer übertragen wurden (13). PC-Hardware- und Softwarevoraussetzungen • BS: Eines der folgenden. ® Windows Vista Home Basic /Home Premium /Business /Ultimate /Enterprise ® Windows 7 Starter /Home Basic /Home Premium /Business /Ultimate /Enterprise Windows 8/8.1 / Windows...
  • Seite 127: Speicherzugang Im Iwb-Menü Auf

    Präsentations-Tools ® USB-Display (WINDOWS Computer)(Fortsetzung) Diese Anwendung wird, wenn Sie aktiv ist, im Windows -Infobereich angezeigt. Sie können die ® Anwendung über Ihren Computer beenden, indem Sie im Menü die Option “Quit” auswählen. HINWEIS • "Live Viewer Lite for USB" kann nicht verwendet werden, wenn die Option SPEICHERZUGANG im IWB-Menü...
  • Seite 128: Kontextmenü

    Präsentations-Tools ® USB-Display(WINDOWS Computer) (Fortsetzung) Kontextmenü Das rechts abgebildete Menü wird angezeigt, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das ® Anwendungssymbol im Windows -Infobereich klicken. Display : Das schwebende Menü wird angezeigt und das Symbol ® (Anzeigen) verschwindet aus dem Windows -Infobereich.
  • Seite 129: Fenster Optionen

    Wenn Sie die Markierung aus dem Kästchen [Keep PC resolution] entfernen, wird die Bildschirmauflösung Ihres Computers wie folgt umgeschaltet und die Anzeigegeschwindigkeit beschleunigt sich gegebenenfalls. CP-TW2505, CP-TW3005: 1280 x 800 (WXGA) Unterstützt Ihr Computer die oben angegebene Bildschirmauflösung nicht, wird aus den entsprechend kleineren, vom Computer unterstützten, Auflösungen die größte ausgewählt.
  • Seite 130 Wenn das “LiveViewer Lite for USB”-Anwendungsfenster auf dem Bildschirm angezeigt werden soll, markieren Sie bitte das Kontrollkästchen. HINWEIS • Bitte markieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn Sie StarBoard Software mit CP-TW2505/TW3005 verwenden. Anmerkungen werden möglicherweise nicht im Projektorbild eingeblendet, wenn diese Option deaktiviert ist. About (Info) Die Versionsinformationen von “LiveViewer Lite for USB”...
  • Seite 131: Usb-Display

    Präsentations-Tools USB-Display (Mac Computer) Der Projektor kann Bilder anzeigen, die über ein USB-Kabel von einem Computer übertragen wurden (13). PC-Hardware- und Softwarevoraussetzungen • BS: Mac OSX 10.5(Intel) Mac OSX 10.6(Intel) Mac OSX 10.7(Intel) Mac OSX 10.8(Intel) Diese Anwendung ist nicht mit PowerPC kompatibel. •...
  • Seite 132 Präsentations-Tools USB-Display (Mac Computer) (Fortsetzung) HINWEIS • "Live Viewer Lite for USB" kann nicht verwendet werden, wenn die Option SPEICHERZUGANG im IWB-Menü auf COMPUTER eingestellt ist. • “LiveViewer” (siehe Netzwerkhandbuch) und diese Anwendung können nicht gleichzeitig genutzt werden. Wenn Sie Ihren Computer über ein USB-Kabel an den Projektor anschließen, während “LiveViewer”...
  • Seite 133 Präsentations-Tools USB-Display (Mac Computer) (Fortsetzung) Menü       Wenn Sie “Display” im Kontextmenü auswählen, wird das rechts abgebildete schwebende Menü auf Ihrem Computerbildschirm angezeigt.  Bedienelement Start Die Übertragung auf den Projektor wird gestartet und die Bilder werden angezeigt. ...
  • Seite 134: Optimieren Sie Die Leistungen

    Wenn Sie die Markierung aus dem Kästchen [Keep PC resolution] entfernen, wird die Bildschirmauflösung Ihres Computers wie folgt umgeschaltet und die Anzeigegeschwindigkeit beschleunigt sich gegebenenfalls. CP-TW2505, CP-TW3005: 1280 x 800 (WXGA) Unterstützt Ihr Computer die oben angegebene Bildschirmauflösung nicht, wird aus den entsprechend kleineren, vom Computer unterstützten, Auflösungen die größte ausgewählt.
  • Seite 135: Wartung

    Lebensdauer haben. Es kann vorkommen, dass einige von ihnen ausbrennen, wenn sie gerade ausgetauscht wurden. Bereitstellung einer neuen Lampe und früher Austausch werden empfohlen. Zum Bereitstellen einer neuen Lampe wenden Sie sich an Ihren Fachhändler und geben Sie die Lampentypennummer an. Typennummer: DT01511 <CP-TW2505> DT01411 <CP-TW3005> Lampe austauschen Lampenabdeckung Schalten Sie den Projektor aus und ziehen Sie die Netzleitung ab.
  • Seite 136: Lampenwarnung

    Wartung Lampe austauschen (Fortsetzung) Lampenwarnung HOHE TEMPERATUR HOCHDRUCK HOCHSPANNUNG WARNUNG ►Der Projektor ist mit einer Quecksilberdampf-Hochdrucklampe aus Glas ausgestattet. Die Lampe kann mit einem lauten Knall platzen oder ausbrennen, wenn sie Erschütterungen ausgesetzt, verkratzt oder angefasst wird, wenn sie noch heiß ist. Außerdem kann dies geschehen, wenn sie abgenutzt ist. Beachten Sie, dass die Lampen eine ganz unterschiedliche Lebensdauer haben.
  • Seite 137: Reinigung Und Austausch Des Luftfilters

    Wartung Reinigung und Austausch des Luftfilters Die Luftfiltereinheit an diesem Projektor besteht aus einer Filterabdeckung, zwei Sorten Filtern und einem Filterrahmen. Das neue doppelgroße Filtersystem soll länger halten. Bitte prüfen und reinigen Sie es aber regelmäßig, um die gute Lüftung zu bewahren, die für normalen Betrieb des Projektors erforderlich ist.
  • Seite 138 Wartung Luftfilter reinigen und ersetzen (Fortsetzung) Schalten Sie den Projektor ein und setzen Sie die Filterzeit mit der Funktion FILTER-TIMER im EINF. MENÜ zurück. (1) Drücken Sie die MENU-Taste zur Anzeige eines Menüs. (2) Gehen Sie mit der Taste ▼/▲ auf FILTER-TIMER, und drücken Sie dann die Taste ►.
  • Seite 139: Pflege Des Projektionsfensters Und Des Kameraobjektivs

    Wartung Pflege des Projektionsfensters und des Kameraobjektivs Wenn das Projektionsfenster fehlerhaft, verschmutzt oder beschlagen ist, kann die Bildqualität beeinträchtigt werden. Behandeln Sie das Projektionsfenster immer vorsichtig. Schalten Sie den Projektor aus und ziehen Sie das Netzleitung ab. Kühlen Sie den Projektor ab, indem Sie ihn eine Weile sein lassen.
  • Seite 140: Austausch Der Internen Uhr Batterie

    Finger vorsichtig in die Batterie, da diese ansonsten aus der Halterung herausspringen könnte. Tauschen Sie die Batterie gegen eine neue Batterie des Modells HITACHI MAXELL, Teilenummer CR2032 oder CR2032H aus. Schieben Sie die Batterie unter die Kunststoffklaue, und drücken Sie sie in die Halterung, bis sie mit einem Klicken einrastet.
  • Seite 141: Sonstige Pflege

    Wartung Sonstige Pflege Inneres des Projektors Um einen sicheren Betrieb Ihres Projektors zu gewährleisten, lassen Sie ihn etwa einmal im Jahr von Ihrem Fachhändler prüfen und reinigen. Pflege des Gehäuses und der Fernbedienung Falsche Pflege kann zu Beeinträchtigungen wie Verfärbung, Abblättern von Farbe usw.
  • Seite 142: Fehlersuche

    Fehlersuche Fehlersuche Bei einem abnormalen Ereignis unterbrechen Sie den Gebrauch des Projektors sofort. WARNUNG ►Verwenden Sie den Projektor nie, wenn anormale Zustände wie Austreten von Rauch, merkwürdige Gerüche, kein Bild, kein Ton, zu starker Ton, schadhafte Gehäuse, Bauteile oder Leitungen, Eindringen von Flüssigkeiten oder Fremdkörpern usw.
  • Seite 143 Präsentations-Tools Verwandte Meldungen (Fortsetzung) Meldung Beschreibung Die horizontale oder vertikale Frequenz des eingespeisten Signals liegt außerhalb des festgelegten Bereichs. Überprüfen Sie die technischen Angaben für dieses Gerät oder die Signalquelle. Ein ungeeignetes Signal wird ausgegeben. Ein ungeeignetes Signal wird ausgegeben. Der Anschluss COMPUTER IN2/MONITOR OUT ist auch dann als Bildeingangsquelle gewählt, wenn MONITORAUSGANG für COMPUTER IN2 gewählt ist (51).
  • Seite 144: Informationen Zu Den Anzeigelampen

    Fehlersuche Informationen zu den Anzeigelampen Wenn die Anzeigen LAMP, TEMP und POWER nicht wie gewöhnlich funktionieren, führen Sie die in der folgenden Tabelle empfohlenen Prüfungen und Abhilfemaßnahmen durch. POWER LAMP TEMP Beschreibung -Anzeige -Anzeige -Anzeige Leuchtet Leuchtet Leuchtet Der Projektor ist im Standby-Zustand. Siehe Abschnitt "Gerät ein/aus".
  • Seite 145 Fehlersuche Informationen zu den Anzeigelampen (Fortsetzung) POWER LAMP TEMP Beschreibung -Anzeige -Anzeige -Anzeige Der Lüfter funktioniert nicht. Bitte schalten Sie das Gerät aus und lassen Sie Blinkt es mindestens 20 Minuten lang abkühlen. Wenn der Projektor ausreichend abgekühlt ist, prüfen Leuchtet Blinkt Sie, dass sich keine Fremdkörper usw.
  • Seite 146 Fehlersuche Informationen zu den Anzeigelampen (Fortsetzung) POWER LAMP TEMP Beschreibung -Anzeige -Anzeige -Anzeige Leuchtet Leuchtet Leuchtet Laden der gespeicherten KLONEN-Daten im orange STANDBY-MOD. Laden der gespeicherten KLONEN-Daten im Blinkt Blinkt Blinkt STANDBY-MOD. ist fehlgeschlagen. orange Bitte lesen Sie bei KLONEN (79 ~ 82) nach. Laden der gespeicherten KLONEN-Daten im Leuchtet Leuchtet...
  • Seite 147: Alle Einstellungen Zurücksetzen

    Fehlersuche Alle Einstellungen zurücksetzen Wenn die Korrektur falscher Einstellungen zu schwierig ist, können mit der Funktion WERKS- RÜCKST. unter SERVICE im Menü OPT. (82) sämtliche Einstellungen (mit Ausnahme von Einstellungen wie STANDBY-MOD., AUTOM. BLANK, SPRACHE, LAMPENZEIT, FILTER-TIMER, FILTERMELDUNG, SICHERHEIT und NETZWERK) zu den werkseitigen Vorgaben zurückgesetzt werden.
  • Seite 148 Fehlersuche Nicht auf Gerätefehler hinweisende Anzeichen (Fortsetzung) Siehe Anzeichen Fälle, bei denen kein Gerätedefekt vorliegt. Seite Die Signalquelle funktioniert nicht richtig. Richten Sie die Signalquelle entsprechend der Anleitung – des Quellgeräts richtig ein. Die Eingangssignal-Einstellungen sind nicht korrekt. Es erscheint Wählen Sie das Eingangssignal und korrigieren Sie die Einstellungen.
  • Seite 149 Fehlersuche Nicht auf Gerätefehler hinweisende Anzeichen (Fortsetzung) Siehe Anzeichen Fälle, bei denen kein Gerätedefekt vorliegt. Seite Die Signalleitungen sind nicht richtig angeschlossen. 12 ~ 17 Schließen Sie die Verbindungsleitungen richtig an. Die Helligkeit ist sehr niedrig eingestellt. Stellen Sie die HELLIGKEIT über das Menü auf einen höheren Wert ein. Der Computer kann den Projektor nicht als Plug-and- Play-Monitor erkennen.
  • Seite 150 Fehlersuche Nicht auf Gerätefehler hinweisende Anzeichen (Fortsetzung) Siehe Anzeichen Fälle, bei denen kein Gerätedefekt vorliegt. Seite Die Video- Die Funktion EINFRIEREN ist eingeschaltet. Bildschirmanzeige Drücken Sie die FREEZE-Taste, um den Bildschirm auf friert ein. Normalbild zurückzuschalten. Farbeinstellungen sind nicht richtig. Die Farben Ändern Sie die Einstellungen FARB-TEMP.
  • Seite 151: Anzeichen

    Fehlersuche Nicht auf Gerätefehler hinweisende Anzeichen (Fortsetzung) Siehe Anzeichen Fälle, bei denen kein Gerätedefekt vorliegt. Seite Wurde LAN, USB TYPE A oder USB TYPE B Der Ton bzw. das ausgewählt, fehlen gegebenenfalls aufgrund von Videobild ist nicht Verzögerungen während der Signalverarbeitung einige stabil oder wird mit 28, 61 Ausgabebestandteile.
  • Seite 152: Stromsparen Auf Normal, Um Die Klonen-Daten

    Fehlersuche Nicht auf Gerätefehler hinweisende Anzeichen (Fortsetzung) Siehe Anzeichen Fälle, bei denen kein Gerätedefekt vorliegt. Seite Nutzt der Ziehen Sie das LAN-Kabel ab und prüfen Sie, dass der Projektor eine Projektor richtig funktioniert. kabelgebundene Falls dieses Phänomen auftritt, nachdem die Verbindung mit dem LAN Verbindung, Netzwerk hergestellt wurde, kann eine Schleife zwischen den beiden wird er wie...
  • Seite 153 Fehlersuche Nicht auf Gerätefehler hinweisende Anzeichen (Fortsetzung) Siehe Anzeichen Fälle, bei denen kein Gerätedefekt vorliegt. Seite Ist der Projektor eingeschaltet? Vergewissern Sie sich, dass die POWER-Anzeige am Projektor grün leuchtet. Verwendung Ist das USB-Kabel richtig angeschlossen? der Interaktiven Schließen Sie das USB-Kabel an den Computer an. Funktion INTERAKTIV Wurde der Modus INTERAKTIV MIT PC aktiviert?
  • Seite 154 Fehlersuche Nicht auf Gerätefehler hinweisende Anzeichen (Fortsetzung) Siehe Anzeichen Fälle, bei denen kein Gerätedefekt vorliegt. Seite Wird die Übertragung zwischen Stift und Projektor behindert? Vergewissern Sie sich, dass sich im Bereich zwischen dem oben am Projektor angebrachten Sensor und dem Bildschirm keine Hindernisse befinden (auch transparente und netzartige Objekte stellen ein Hindernis dar).
  • Seite 155 Fehlersuche Nicht auf Gerätefehler hinweisende Anzeichen (Fortsetzung) Siehe Anzeichen Fälle, bei denen kein Gerätedefekt vorliegt. Seite Wurde die Kalibrierung durchgeführt? 29, 92, Drücken Sie die Taste CALIBRATION, oder führen Sie die Kalibrierung im Menü durch. Ist die Option FINGER-TOUCH im Menü IWB-SETUP auf EIN eingestellt? –...
  • Seite 156 Fehlersuche Nicht auf Gerätefehler hinweisende Anzeichen (Fortsetzung) Siehe Anzeichen Fälle, bei denen kein Gerätedefekt vorliegt. Seite Wurde der Projektor ordnungsgemäß installiert? Prüfen Sie die Installationsposition des Projektors. Wird das Bild des Computers innerhalb des Bildschirmbereichs projiziert? Installieren und benutzen Sie das Gerät an einem Standort, 55, 56 an dem die Bildschirmgröße zwischen 60"-100"...
  • Seite 157 Fehlersuche Nicht auf Gerätefehler hinweisende Anzeichen (Fortsetzung) Siehe Anzeichen Fälle, bei denen kein Gerätedefekt vorliegt. Seite Zwischen dem interaktiven Stift und den Sensoren Der Interaktive (Kamera) am Projektor befinden sich ggf. Hindernisse. Stift oder Entfernen Sie alle Gegenstände zwischen dem interaktiven Stift und dem Sensor (Kamera).
  • Seite 158 Fehlersuche Nicht auf Gerätefehler hinweisende Anzeichen (Fortsetzung) Siehe Anzeichen Fälle, bei denen kein Gerätedefekt vorliegt. Seite Verwenden Sie in der BIOS-Einstellung nicht den USB -Bereich zum BOOTEN? Dieses Produkt besitzt einen USB-Speicherbereich. Sind Projektor und Computer über USB-Kabel miteinander verbunden, und wird der Computer nach dem Projektor eingeschaltet, verwendet der Computer den USB- –...
  • Seite 159: Technische Daten

    Warenzeichen der National Electrical Manufacturers ® Association für ihre Standards (Veröffentlichungen) zum Thema digitale Kommunikation von medizinischen Informationen. • StarBoard ist ein eingetragenes Warenzeichen der Hitachi Solutions, Ltd. in Japan und ® anderen Ländern. • Adobe und Acrobat...

Diese Anleitung auch für:

Cp-tw3005

Inhaltsverzeichnis