Seite 1
I N S T A L L A T I O N S - U N D G E B R A U C H S A N W E I S U N G FRIGORIFERO-CONGELATORE ER 3136 I FRIDGE-FREEZER ER 3136 I KÜHL - UND GEFRIERSCHRANK...
WARNUNGEN UND WICHTIGE HINWEISE Es ist sehr wichtig, daß diese Bedienungsanleitung In allen Kühl- und Gefriergeräten bedecken sich im mit dem betreffenden Gerät aufbewahrt wird. Soll- Laufe der Zeit alle kälteführenden Teile mit einer te dieses Gerät verkauft bzw. einer anderen Per- Reif- bzw.
INSTALLATION Vorwort Türanschlagwechsel (Abb. 1) Sollte das neue Gerät anstelle eines alten Gerätes mit Ein eventuell durchzuführender Türanschlagwechsel Schnappverschluß aufgestellt werden, so empfehlen (von rechts auf links) ist vor dem Einbau des Gerätes wir diesen Schnappverschluß unbrauchbar zu ma- und dem elektrischen Anschluß vorzunehmen. Gehen chen, damit spielende Kinder nicht in Gefahr geraten.
Einbau des Gerätes in die Nische Abb. 3 (Abb. 3) 18mm Bohren Sie das Möbel mit einem Bohrer mit dem Durchmesser 2,5 (maximale Tiefe 10 mm) vor. Befestigen Sie Winkel (1) am Gerät und bringen Sie die Gummidichtung an. 13mm Befestigen Sie Winkel (2) am Gerät und Winkel (3) am Möbel, falls die Tür nicht schon montiert sein sollte.
Anleitung zur Montage von Kühlschrank- Nehmen Sie die Winkelstücke ab und bohren Sie die Löcher 3,2 mm Ø. Setzen Sie die Winkelstücke wieder und Küchenmöbeltür auf die Türmitnehmer und fixieren Sie diese mit den Die Türmitnehmer (C) gemäß Zeichnung an der Innen- beiliegenden Schrauben (3,5x16 mm).
GEBRAUCH Funktion - Temperaturregelung 1. Wurstwaren, Käse, Butter, Milch 2. Fleisch und Fisch Den Thermostatdrehknopf im Uhrzeigersinn drehen 3. Obst und Gemüse bis die Markierung mit der gewünschten Position Abb. 9 übereinstimmt (außer der Position «O» - Stillstand des Gerätes). Die geeignetste Einstellung liegt zwischen 3 und 4.
Höhenverstellung der Abstellregale Es ist zu vermeiden, daß einzufrierende Nahrungsmit- tel mit den bereits eingefrorenen in Berührung kom- Zur Einlagerung von Lebensmittel-Packungen ver- men, um eine Wärmeübertragung an diese zu verhin- schiedener Größe, sind die Abstellregale der Innentür dern. höhenverstellbar. Während des Gefriervorganges keine weiteren Le- Hierzu wie folgt vorgehen: bensmittel einlagern und die Tür geschlossen lassen.
Auftauen 8. Drehen Sie nach dem Abtauen und der Reinigung den Thermostatknopf für 3 bis 4 Stunden auf Posi- Die eingefrorenen oder tiefgekühlten Lebensmittel tion 5-6. sollten vor dem Gebrauch aufgetaut werden, indem Danach wieder auf normale Temperatur (mittlere man sie am besten im Kühlabteil oder je nach der zur Position) stellen.