Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Panasonic HL-PF697S Bedienungs- & Installationsanleitung
Panasonic HL-PF697S Bedienungs- & Installationsanleitung

Panasonic HL-PF697S Bedienungs- & Installationsanleitung

Einbau-elektro-backofen

Werbung

Bedienungs / Installationsanleitung
Einbau-Elektro-Backofen
Modell Nr. HL-PF697S
HL-PF697B
HL-PF697S
NUR FÜR HAUSHALTSÜBLICHEN GEBRAUCH

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic HL-PF697S

  • Seite 1 Bedienungs / Installationsanleitung Einbau-Elektro-Backofen Modell Nr. HL-PF697S HL-PF697B HL-PF697S NUR FÜR HAUSHALTSÜBLICHEN GEBRAUCH...
  • Seite 2 WICHTIGE SICHERHEITSANWEISUNGEN: Bevor Sie dieses Gerät in Betrieb nehmen, bitte sorgfältig durchlesen und zur weiteren Bezugnahme aufbewahren.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Vielen Dank, dass Sie dieses Gerät von Panasonic gekauft haben. Inhalt Bedienungsanleitung ....4-53 ■ Teller wärmen ......28 Sicherheitshinweise ......4-9 ■ Kindersicherung ......29 Entsorgung von Abfallprodukten ..10 ■ Innenbeleuchtung ..... 29 Energiespartipps......... 10 ■ Zeitschaltuhr ......29 Bevor Sie Ihren Ofen verwenden ..11 ■...
  • Seite 4: Bedienungsanleitung

    Bedienungsanleitung Sicherheitshinweise n Dieses Gerät kann von Kindern ab 8 Jahren und Personen mit eingeschränkten körperlichen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder mangelnder Erfahrung und Kenntnis verwendet werden, wenn sie beaufsichtigt werden oder Anleitung für die sichere Verwendung des Gerätes erhalten haben und die diesbezüglichen Risiken verstehen.
  • Seite 5 Sicherheitshinweise n Warnung: Bevor Sie die Lampe wechseln, müssen Sie sicherstellen, dass das Gerät von der Stromversorgung getrennt ist, um einen Stromschlag zu vermeiden. n Das Gerät ist nicht für die Steuerung mittels einer externen Zeitschaltuhr oder eines besonderen Steuersystems ausgelegt. n Das Gerät ist für die Nutzung im Haushalt ausgelegt.
  • Seite 6 Sicherheitshinweise n Die Türscharniere können bei übermäßiger Belastung Schaden nehmen. Stellen Sie keine schweren Pfannen auf die offene Tür und stützen Sie sich nicht auf die offene Ofentür, wenn Sie den Innenraum des Ofens reinigen. Stellen Sie sich unter keinen Umständen auf die geöffnete Ofentür und lassen Sie keine Kinder darauf sitzen.
  • Seite 7 Sicherheitshinweise n Das Gerät wird bei Betrieb sehr heiß. Sie sollten immer geeignete hitzefeste Topfhandschuhe tragen. n Beim Kochen mit Lebensmitteln mit einem hohen Alkoholgehalt ist besondere Vorsicht zu wahren. Alkoholdämpfe können sich entzünden. n Die Steckdose, an die der Herd angeschlossen ist, muss an den Hauptstromkreis des Haushalts angeschlossen sein.
  • Seite 8: Pyrolyse-Reinigung

    Sicherheitshinweise Pyrolyse-Reinigung n Bevor Sie den automatischen Reinigungsvorgang starten, nehmen Sie sämtliches Kochgeschirr aus dem Ofen, das nicht zur Ofenausstattung gehört. n Während des automatischen Reinigungsvorgangs wird der Ofen von außen sehr heiß. Verbrennungsgefahr! Kinder sind vom Ofen fernzuhalten! n Bevor Sie den automatischen Reinigungsvorgang starten, lesen Sie die Anweisungen im Kapitel „Pflege und Reinigung“...
  • Seite 9 Sicherheitshinweise Pyrolyse-Reinigung n Im Fall eines Stromausfalls während des Pyrolyse- Reinigungsvorgangs wird das Programm nach zwei Minuten abgebrochen und die Ofentür bleibt verschlossen. Die Tür wird etwa 30 Minuten nach Wiederherstellung der Stromversorgung entsperrt, und zwar unabhängig davon, ob das Gerät abgekühlt ist oder nicht.
  • Seite 10: Entsorgung Von Abfallprodukten

    Entsorgung von Abfallprodukten potenzielle negative Auswirkung auf Informationen für die menschliche Gesundheit und die Benutzer zur Entsorgung Umwelt zu vermeiden, die anderweitig von Elektro- und durch eine unangemessene Elektronik-Altgeräten Entsorgung bedingt werden könnten. (Privathaushalte) Informationen zur nächstgelegenen Dieses Symbol auf den Produkten und/ Annahmestelle erhalten Sie auf oder den Begleitdokumenten bedeutet, Anfrage bei der zuständigen örtlichen...
  • Seite 11: Bevor Sie Ihren Ofen Verwenden

    Bevor Sie Ihren Ofen verwenden Dieses Handbuch ist integraler Bestandteil des Gerätes. Es sollte während des gesamten Lebenszyklus des Gerätes in vollständigem Zustand und griffbereit aufbewahrt werden. Es ist wichtig, dass Sie sich dieses Handbuch und sämtliche darin enthaltenen Anweisungen vor Verwendung des Gerätes sorgfältig durchlesen. Überprüfen Sie Ihren Ofen Stellen Sie bitte sicher, dass Ihnen das Gerät unbeschädigt übergeben wurde.
  • Seite 12: Produktmerkmale Und Funktionen

    Produktmerkmale und Funktionen Türverriegelung Bedienfeld Buchse für Kerntemperaturfühler Schienen / Einschubpositionen (1 bis 5) Ofentür Türgriff Typenschild...
  • Seite 13: Einschubgitter

    Produktmerkmale und Funktionen Einschubgitter Mithilfe der Einschubgitter können Speisen in fünf unterschiedlichen Höhen gebacken oder gegart werden (beachten Sie bitte, dass die Einschubpositionen von unten nach oben gezählt werden). Die Einschubpositionen 4 und 5 dienen zum Grillen. Das Gerät kann ohne Einschubschienen sicher gebraucht werden. Teleskopschienen Auf der 2., 3.
  • Seite 14: Ofenausstattung Und Zubehör

    Ofenausstattung und Zubehör Der Kerntemperaturfühler dient zur Messung der Kerntemperatur im Innern des Fleischstücks. Der Drahtrost wird zum Grillen oder als Ablage für Kochgeschirr, Backbleche oder Auflaufformen verwendet. Der Drahtrost ist mit einem Sicherheitsbügel versehen. Heben Sie den Rost daher vorne leicht an, wenn Sie diesen aus dem Ofen entfernen möchten.
  • Seite 15: Allgemeine Bedienelemente

    Allgemeine Bedienelemente Ein/Aus-Taste Display – Zur Auswahl und Anzeige von Einstellungen. Kindersicherung – Halten Sie den Finger längere Zeit auf dieses Symbol, um die Kindersicherung einzuschalten. Zurück-Taste – Berühren Sie dieses Symbol kurz, um in das vorangegangene Menü zurückzukehren. Halten Sie den Finger längere Zeit auf diesen Bereich, um ins Uhrzeitmenü...
  • Seite 16: Verwendung Des Gerätes

    Verwendung des Gerätes Das Gerät das erste Mal einschalten Hinweis Nach dem ersten Einschalten des Ofens führt er ca. ■ 30 Sekunden lang eine Selbstüberprüfung durch. Öffnen Sie während dieser Zeit bitte nicht die Ofentür, um das Auftreten von Fehlern zu verhindern. Falls jedoch ein Fehler auftritt, lesen Sie bitte den Abschnitt zur Fehlersuche in dieser Betriebsanleitung.
  • Seite 17: Zubereitungsmodi

    Verwendung des Gerätes Zubereitungsmodi Es gibt unterschiedliche Zubereitungsmodi: Schieben Sie Ihren Finger nach links oder rechts, um die Optionen im Menü durchzugehen. Tippen Sie auf das entsprechende Bild, um den gewünschten Modus auszuwählen. Der Name des gewählten Modus wird im Informationsbereich am oberen Rand des Displays angezeigt.
  • Seite 18: Automatischer Modus

    Verwendung des Gerätes Automatischer Modus Wählen Sie Auto-Modus. Wählen Sie die Art der Speise. Wählen Sie eine der folgenden Kategorien aus: Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte, Gemüse, Soufflés und Gratins, Brot, Gebäck, Tiefkühlkost, internationale, schnelle Speisen, langsames Backen, Konservieren. Wählen Sie den gewünschten Auto-Modus.
  • Seite 19: Vorheizen

    Verwendung des Gerätes Vorheizen Im Auto-Modus besteht die Möglichkeit, den Ofen vorzuheizen. Ist das Vorheizen für ein bestimmtes Programm vorgesehen, erhalten Sie auf dem Display die Meldung: „Das ausgewählte Programm umfasst eine Vorheizphase“. Berühren Sie das Display und dann die Start/Stopp-Taste. Daraufhin wird die Meldung „Die Vorheizphase beginnt“...
  • Seite 20: Manueller Modus

    Verwendung des Gerätes Manueller Modus Wählen Sie die Option „Manueller Modus“. Wählen Sie Ihre individuellen Einstellungen: Tippen Sie auf das Symbol , um die Garzeit einzustellen. (Die Endzeit des Garvorgangs wird während des Vorgangs in grau angezeigt). Zusätzliche Einstellungen Sie haben die Möglichkeit, auf zusätzliche Einstellungen zuzugreifen, indem Sie in den Informationsbereich am oberen Rand des Displays tippen.
  • Seite 21 Verwendung des Gerätes Vorheizen Sie haben im manuellen Modus die Möglichkeit, den Ofen vorzuheizen. Diese Option finden Sie im Menü im Informationsbereich am oberen Rand des Displays. Berühren Sie nach Auswahl der Temperatur die Start/Stopp-Taste. Daraufhin wird die Meldung „Die Vorheizphase beginnt“ angezeigt und der Vorheizvorgang eingeleitet.
  • Seite 22: Betriebsmodi

    Verwendung des Gerätes Betriebsmodi Voreingest. Betriebsart Beschreibung Temp (°c) Ober- / Unterhitze Die Heizelemente an Ober- und Unterseite des Ofens strahlen einheitlich und gleichmäßig Wärme in den Innenraum des Ofens ab. Gebäck, Kuchen und Fleisch lassen sich so auf einer Einschubhöhe garen.
  • Seite 23: Verzögerung Des Back-/Garvorgangs

    Verwendung des Gerätes Verzögerung des Back-/Garvorgangs Die Startverzögerung einstellen Sie haben die Möglichkeit festzulegen, wie lange der Kochvorgang dauern soll (Garzeit) und zu welcher Uhrzeit dieser beendet werden soll (Endzeit). Vergewissern Sie sich, dass die Uhr die richtige aktuelle Uhrzeit anzeigt. Beispiel: Aktuelle Zeit: 12:00 Garzeit: 2 Stunden...
  • Seite 24: Mehrstufige Kochvorgang

    Verwendung des Gerätes Mehrstufige Kochvorgang Mithilfe dieses Modus können drei verschiedene Einstellungen nacheinander in einem einzigen. Um das mehrstufige Kochen auszuwählen, tippen Sie auf im Informationsbereich. Kochvorgang verwendet werden. Tippen Sie auf den entsprechenden Bereich im Display, um eine zweite und dritte Stufe einzustellen. Um die Einstellungen zu ändern, tippen Sie auf die gewünschte Stufe und wählen Sie die passende Einstellung.
  • Seite 25: Die Zubereitung Starten

    Verwendung des Gerätes Die Zubereitung starten Starten Sie die Zubereitung, indem Sie die Start/ Stopp-Taste betätigen. Einige Einstellungen lassen sich durch Berühren der Displayeinheit während des Betriebs ändern. Drücken Sie die Start/Stopp-Taste, um die Zubereitung zu beenden. Daraufhin wird die folgende Warnung und ein entsprechendes Menü...
  • Seite 26: In Den Speicher Aufnehmen

    Verwendung des Gerätes In den Speicher aufnehmen Sie haben die Möglichkeit Ihre Einstellungen nach Ende des Kochvorgangs zu speichern, um diese später erneut zu verwenden. Tippen Sie dazu auf das Symbol und geben Sie einen Namen ein. Falls erforderlich, löschen Sie ein Zeichen mit der Rücktaste (direkt unter der Zeitanzeige im Display).
  • Seite 27: Extras Und Zusatzfunktionen

    Verwendung des Gerätes Extras und Zusatzfunktionen Schieben Sie Ihren Finger nach links oder rechts, um die Optionen im Menü durchzugehen. Tippen Sie auf das Menü Extras, um dieses auszuwählen. Extras wird geöffnet. Das Menü Pyroreinigung Mithilfe dieser Funktion lässt sich der Innenraum/ die Backröhre automatisch reinigen.
  • Seite 28: Schnelles Vorheizen

    Verwendung des Gerätes Schnelles Vorheizen Verwenden Sie die Vorheizfunktion, wenn Sie den Ofen so schnell wie möglich auf die gewünschte Temperatur aufheizen wollen. Dieser Modus eignet sich nicht zum Zubereiten von Speisen. Wenn der Ofen die eingestellte Temperatur erreicht hat, ist der Vorheizvorgang abgeschlossen.
  • Seite 29: Kindersicherung

    Verwendung des Gerätes Kindersicherung Die Kindersicherung können Sie aktivieren, indem Sie den Finger längere Zeit auf die Sperre-Taste (Schlüsselsymbol) halten. Ihnen wird dann folgender Hinweis angezeigt: „Das Gerät ist gesperrt.“ Halten Sie den Finger erneut längere Zeit auf das Symbol, um die Kindersicherung wieder auszuschalten.
  • Seite 30: Allgemeine Einstellungen

    Verwendung des Gerätes Allgemeine Einstellungen Schieben Sie Ihren Finger nach links oder rechts, um die Optionen im Menü durchzugehen. Tippen Sie auf das Menü Einstellungen, um dieses auszuwählen. Sprache Wählen Sie die Sprache (siehe Seite 16). Zeit Wenn das Gerät das erste Mal eingeschaltet wird oder längere Zeit von der Stromversorgung getrennt war (länger als eine Woche), müssen Sie zunächst die aktuelle Uhrzeit einstellen.
  • Seite 31: Garzeitentabellen

    Garzeitentabellen Falls die von Ihnen gesuchte Speise nicht in der Garzeitentabelle aufgeführt ist, wählen Sie eine ähnliche Speise. Die angezeigten Daten gelten für das Garen auf ein und derselben Einschubhöhe. Es wird ein empfohlener Temperaturbereich angezeigt. Stellen Sie zunächst die niedrigere Temperatur ein und erhöhen Sie diese, falls Sie feststellen, dass die Speise nicht ausreichend gar wird.
  • Seite 32: Ober / Unterhitze

    Garzeitentabellen Ober- / Unterhitze Die Heizelemente an Ober- und Unterseite des Ofens strahlen einheitlich und gleichmäßig Wärme in den Innenraum des Ofens ab. Gebäck, Kuchen und Fleisch lassen sich so auf einer Einschubhöhe garen. Fleischbraten zubereiten Es wird empfohlen, Formen oder Backbleche mit Emaille-Beschichtung, aus Pyrex ®...
  • Seite 33 Garzeitentabellen Backen Verwenden Sie nur dunkle Backbleche auf ein und derselben Einschubhöhe. Auf hellen Backblechen wird das Gebäck weniger schnell braun. Schieben Sie das Backblech immer auf den Drahtrost. Wenn Sie das mitgelieferte Backblech verwenden, entfernen Sie den Drahtrost. Die Backzeit verringert sich, wenn der Ofen vorgeheizt ist.
  • Seite 34: Vollständiger Grill / Halber Grill

    Garzeitentabellen Vollständiger Grill / Halber Grill Vollständiger Grill Die inneren und äußeren Heizelemente sind gleichzeitig eingeschaltet. Diese Betriebsart eignet sich zum Garen kleinerer Fleischstücke, wie Steaks, Koteletts, Würstchen usw. Halber Grill Das innere Heizelement ist eingeschaltet. Dieser Modus eignet sich zum Grillen kleinerer Mengen getoasteter Sandwiches oder Brot.
  • Seite 35 Garzeitentabellen Vollständiger Grill Einschubhöhe Garzeit Art der Speise Gewicht (g) Temperatur (°C) (vom Boden) (Minuten) Fleisch Beefsteak, leicht gegart 180 g / Stück 14 bis 16 (rare) Beefsteak, 180 g / Stück 18 bis 21 durchgebraten 180 g / Stück Schweinenackenfilet 19 bis 23 180 g / Stück...
  • Seite 36: Grill Mit Gebläse

    Garzeitentabellen Grill mit Gebläse Das obere Heizelement und das Gebläse sind gleichzeitig eingeschaltet. Diese Betriebsart eignet sich zum Grillen und Bräunen von Geflügelstücken, Rippen oder Gratins auf gleichbleibender Einschubhöhe. Einschubposition Garzeit Art der Speise Gewicht (g) Temperatur (vom Boden aus) (Minuten) Fleisch Ente...
  • Seite 37: Heißluft Und Unterhitze

    Garzeitentabellen Heißluft und Unterhitze Die Heizelemente auf Rück- und Unterseite sowie das Gebläse werden gleichzeitig betrieben. Diese Betriebsart eignet sich für die Zubereitung von Pizza, Gebäck, Obstkuchen oder gebackenem Käsekuchen. Einschubposition Art der Speise Temperatur (°C) Garzeit (Minuten) (vom Boden aus) Käsekuchen 150 bis 160 65 bis 80...
  • Seite 38: Heißluft

    Garzeitentabellen Heißluft Das Heizelement auf der Rückseite und das Gebläse werden gleichzeitig betrieben, so dass die heiße Luft gleichmäßig verteilt wird. Diese Betriebsart eignet sich zum Braten von Fleisch und zum gleichzeitigen Backen auf mehreren Rosten. Hierbei sollte die Temperatur niedriger eingestellt werden, als im herkömmlichen Betrieb.
  • Seite 39 Garzeitentabellen Backen Es wird empfohlen, den Ofen vorzuwärmen. Kekse und Plätzchen lassen sich in flachen Backblechen auf zwei Einschubpositionen gleichzeitig (2. und 3. Einschubhöhe) backen. Setzen Sie den Drahtrost in die 3. Einschubposition ein. Setzen Sie Ihr eigenes Backblech direkt auf den Rost.
  • Seite 40: Öko-Garen

    Garzeitentabellen Öko-Garen Das Heizelement auf der Rückseite und das Gebläse sind in diesem Modus in Betrieb. Das in der Rückwand der Backröhre installierte Gebläse sorgt dafür, dass die heiße Luft gleichmäßig im Innenraum verteilt wird. Warnung Schieben Sie das tiefe Backblech nicht in die erste (unterste) Einschubposition.
  • Seite 41: Einkochen

    Garzeitentabellen Einkochen Bereiten Sie die einzukochenden Lebensmittel und die Einmachgläser vor wie Sie es gewohnt sind. Verwenden Sie Gläser mit einem Gummidichtring und einem Glasdeckel. Verwenden Sie keine Gläser mit Gewinde- oder Metalldeckeln oder Metalldosen. Achten Sie darauf, dass die Gläser gleich groß, mit dem gleichen Inhalt gefüllt und dicht verschlossen sind.
  • Seite 42: Braten Mit Dem Kerntemperaturfühler

    Garzeitentabellen Braten mit dem Kerntemperaturfühler Die Kerntemperatur des Gerichts wird mit dem Kerntemperaturfühler gemessen. Der Ofen heizt, bis die Kerntemperatur des Gerichts den eingestellten Wert erreicht hat. Schrauben Sie die Metallkappe ab. Stecken Sie den Stecker des Kerntemperaturfühlers in die dafür vorgesehene Buchse. Stechen Sie die Spitze des Temperaturfühlers in die Mitte des Fleischstücks.
  • Seite 43 Garzeitentabellen Während des Garvorgangs wird die Kerntemperatur des Fleischstücks angezeigt. Die eingestellte Kerntemperatur kann während des Garvorgangs angepasst werden. Sobald die eingestellte Kerntemperatur erreicht ist, wird der Garvorgang gestoppt, und es ertönt ein akustisches Signal. Sie können das Signal ausschalten, indem Sie auf eine beliebige Taste drücken.
  • Seite 44: Auto Braten Modus

    Garzeitentabellen Auto Braten Modus Im Modus „Auto Braten“ werden die Heizelemente an Ober- und Rückseite sowie der Grill gleichzeitig betrieben. Dieser Modus eignet sich zum Herstellen von Braten aus unterschiedlichen Fleischsorten. Wenn Sie die Speise zum Grillen direkt auf den Drahtrost legen, streichen Sie diesen zuvor mit etwas Öl ein, um zu verhindern, dass das Fleisch daran hängen bleibt.
  • Seite 45: Pflege Und Reinigung

    Pflege und Reinigung Verwenden Sie zum Reinigen des Gerätes keine Dampfstrahler oder Hochdruckdampfreiniger. Außenflächen Reinigen Sie die Oberflächen mit nicht scheuernden Reinigungsmittel und einem weichen Tuch. Geben Sie das Reinigungsmittel auf das Tuch und wischen Sie den Schmutz ab. Wischen Sie anschließend nur mit Wasser einmal nach. Verwenden Sie weder Scheuermittel noch scharfe Gegenstände oder Stahlwolle, da Sie damit das Gerät zerkratzen.
  • Seite 46: Hartnäckige Flecken

    Pflege und Reinigung Hartnäckige Flecken: Vor jedem Reinigungsvorgang sollte der Ofen vollständig ausgekühlt sein. Reinigen Sie Ofen und Zubehör nach jedem Gebrauch, um zu verhindern, dass ■ sich Lebensmittelreste auf der Ofenoberfläche einbrennen. Fett entfernen Sie am einfachsten mit Hilfe eines milden Reinigungsmittels. ■...
  • Seite 47: Pyro-Reinigung - Automatische Ofenreinigung

    Pflege und Reinigung Pyro-Reinigung – automatische Ofenreinigung Bei normalem Gebrauch des Ofens empfiehlt es sich, das Pyro- Reinigungsprogramm einmal im Monat auszuführen. Entfernen Sie vor Ausführung der Reinigungsfunktion die gröbsten Verschmutzungen aus dem Garraum und wischen Sie diesen anschließend mit einem feuchten Tuch aus. Während des Pyro-Reinigungsprozesses können sich Speise- und Fettrückstände entzünden.
  • Seite 48: Die Zubehörteile Im Ofen Reinigen

    Pflege und Reinigung Sobald die Temperatur 250 °C erreicht hat, verriegelt sich die Backofentür automatisch. Die Backofentür darf während des automatischen Reinigungsprogramms nicht geöffnet werden. Sie haben allerdings die Möglichkeit, das Programm zu beenden. Im Verlauf des Reinigungsvorgangs können aus dem Ofen unangenehme Gerüche freigesetzt werden.
  • Seite 49: Entfernen Der Schienen

    Pflege und Reinigung Entfernen der Schienen Lösen Sie die Schraube. Entfernen Sie die Schienen aus den Bohrungen in der Rückwand. Hinweis Setzen Sie die Schienen nach der Reinigung wieder ein und ziehen Sie die Schrauben fest.
  • Seite 50: Entfernen Und Einsetzen Der Ofentür

    Pflege und Reinigung Entfernen und Einsetzen der Ofentür Öffnen Sie die Tür zunächst vollständig. Heben Sie die Halterungen der Scharniere leicht an und ziehen Sie die Tür in Ihre Richtung. Schließen Sie die Tür langsam bis auf einen Winkel von 45 Grad (im Verhältnis zur vollständig geschlossenen Tür).
  • Seite 51: Entfernen Und Einsetzen Des Glaselements Der Ofentür

    Pflege und Reinigung Entfernen und Einsetzen des Glaselements der Ofentür Das Glaselement der Backofentür kann von innen gereinigt werden, muss dazu aber zuerst ausgebaut werden. Entfernen Sie die Ofentür (siehe Seite 46). Heben Sie die Halterungen auf der linken und rechten Seite der Tür leicht an (Schritt 1 in der Abbildung) und ziehen Sie diese von der Glasscheibe weg (Schritt 2 in der...
  • Seite 52: Die Glühlampe Wechseln

    Pflege und Reinigung Die Glühlampe wechseln Die Glühlampe ist ein Verschleißteil, das von der Garantie ausgeschlossen ist. Entfernen Sie vor dem Austausch der Glühlampe zunächst die Bleche, den Drahtrost und die Schienen. Warnung Stellen Sie vor dem Wechsel der Glühlampe im Gerät sicher, dass der Netzstecker aus der Steckdose entfernt wurde, um zu verhindern, dass Sie beim Arbeiten an dem Gerät einen Stromschlag bekommen.
  • Seite 53: Fehlersuche Und Behebung

    Fehlersuche und Behebung Symptom Mögliche Ursache Das Display reagiert nicht – die Ziehen Sie den Netzstecker des Gerätes und stecken Sie Anzeige ist „eingefroren“. diesen nach ein paar Minuten wieder ein. Die Hauptsicherung in Ihrem Wenden Sie sich an den Kundendienst. Haus springt häufig raus.
  • Seite 54: Installationsanleitung

    Installationsanleitung Einbau und Anschluss Bitte halten Sie sich strikt an die folgenden Sicherheitsvorkehrungen. Wichtig Packen Sie das Gerät aus, entfernen Sie sämtliches ■ Verpackungsmaterial und prüfen Sie auf etwaige Schäden. Wenn das Gerät Schäden aufweist, DÜRFEN SIE es NICHT einbauen. Benachrichtigen Sie dann sofort Ihren Händler.
  • Seite 55 Sicherheitshinweise ■ Das Gerät muss an einem Ort installiert werden, an dem es vollständig geöffnet werden kann und wo der Inhalt klar eingesehen werden kann. Dadurch werden Verbrennungen und sonstige Verletzungen vermieden. ■ Damit das Geräte ordnungsgemäß funktioniert, ist es wichtig, dass die Unterlage des Gerätes eben ist.
  • Seite 56: Installation Des Gerätes

    Installation des Gerätes Elektroanschluss Prüfen Sie vor dem Anschließen, dass die Netzspannung den Angaben auf ■ dem Typenschild auf der Innenseite des Geräts entspricht. Diese Daten müssen übereinstimmen, da es ansonsten zu Schäden am Gerät kommen kann. Prüfen Sie, dass die Hausstromversorgung eine adäquate Erdung garantiert. ■...
  • Seite 57: Einstellen Des Türgriffs

    Installation des Gerätes Einstellen des Türgriffs Die Position des Türgriffs dieses Ofens kann auf ein nebenstehendes Gerät ausgerichtet werden. Ofentür öffnen und das innere Glas entfernen (siehe Seite 47). Die Schrauben an der Oberseite der Tür direkt hinter dem Türgriff leicht lösen.
  • Seite 58: Abmessungen

    Abmessungen (Abmessungen: mm) Entfernen Sie keinen der Abstandshalter auf beiden Seiten – insgesamt 4 Stück min. 564 590 - 595 min. 564 min. 550 min. 550...
  • Seite 59: Spezifikationen

    Dieses Produkt entspricht den Anforderungen der EN 60350-1:2013 (Verfahren zur Messung der Gebrauchsleistung – Backöfen) Hergestellt von: Panasonic Manufacturing U.K. Ltd. Wyncliffe Road, Pentwyn Industrial Estate, Cardiff, S.Glam. CF23 7XB Großbritannien Vertreter in der EU: Panasonic Testing Centre Winsbergring 15, 22525 Hamburg, Deutschland...
  • Seite 60 Panasonic Manufacturing U.K. Ltd. E000344W0GP G0217-0027 http://www.panasonic.com © Panasonic Corporation 2017 Printed in Slovenia...

Diese Anleitung auch für:

Hl-pf697b

Inhaltsverzeichnis