Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

DDR-66BT
D
Revision 1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sangean SmartLink 9 DDR-66BT

  • Seite 1 DDR-66BT Revision 1...
  • Seite 2 App Store oder Android Google Play Store herunter und installieren Sie diese, um Ihre Musikwiedergabe steuern zu können. Die Wortmarke und Logos von Bluetooth® sind eingetragene Handelszeichen der Bluetooth SIG, Inc. und werden von SANGEAN ELECTRONICS INC. unter Lizenz verwendet.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Automatische Sendersuche ............68 Einleitung ..................3-11 Stereo/Mono ................... 69 Inbetriebnahme ................. 4 Sender speichern ................70 Bedienelemente und Anschlüsse ..........5-7 CD/MP3/WMA-Wiedergabe ............71-79 Bedienung über Fernbedienung ............ 8-9 Compact-Discs ................71 Netzwerkoptionen der Fernbedienun ..........10 Wiedergabe einer CD ..............72-74 Bedienelemente ................
  • Seite 4: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Sicherheitshinweise 1. Lesen Sie sich diese Anleitung durch. 14. We n d e n S i e s i c h i m Wa r t u n g s f a l l n u r a n a u s g e b i l d e t e s 2.
  • Seite 5: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Bevor Sie Ihr Internetradio benutzen können, brauchen Sie Folgendes: ● Eine Breitband-Internetverbindung (nicht benötigt für die Funktionen DAB, UKW oder Musik-Player). ● Einen drahtlosen Zugangspunkt (WiFi) oder eine Ethernet- Verbindung mit Ihrem Breitband-Internet-Anbieter, vorzugsweise über einen Router. In vielen Fällen ist dies ein WLAN-Zugangspunkt, Breitbandmodem oder ein Router, die von Ihrem Internet-Provider zur Verfügung gestellt werden oder in einem Computerladen erworben werden können.
  • Seite 6: Bedienelemente Und Anschlüsse

    Bedienelemente und Anschlüsse Vorderansicht 1. Lautsprecher 7. Zurück/Bluetooth-Kopplung 13. Fernsensor 2. LCD-Display 8. Tuning Aufwärts/Vorspulen 14. Aufnahme-Taste 3. CD-Laufwerk 9. Tuning Abwärts/Zurückspulen 15. Weckruftaste 4. CD-Auswurftaste 10. Auswahl/Stopp/Senderspeicher 16. Radio-Taste 5. Medientaste 11. Wiedergabe/Pause 17. Standby/Sleep-Timer 6. Info/Menü 12. Lautstärke erhöhen/reduzieren...
  • Seite 7 Bedienelemente und Anschlüsse Vorderansicht 18. Teleskopantenne 23. Aux-Eingang 19. Wi-Fi-Antenne 24. SD-Kartenschlitz 20. Netzeingang 25. Line-Ausgang 21. Ethernet-Anschluss (RJ-45) 26. Kopfhöreranschluss 22. Optischer Ausgang 27. USB-Port...
  • Seite 8 Bedienelemente und Anschlüsse Vorderansicht 28. NFC Tag...
  • Seite 9: Bedienung Über Fernbedienung

    Fernbedienung . Ein/Standby . Zifferntasten 1-10/0 . Ordner Aufwärts . Tuning Abwärts/Zurückspulen . Zurück . Info/Menü . Radio-Taste . EQ-Taste . Automatische Sendersuche . Wiederholte Wiedergabe . Aufnahme-Taste . Weckruf-Taste . Wiederholte Wiedergabe/Uhrzeit einstellen . Sleep-Timer . Medientaste . Stumm .
  • Seite 10: Wechseln Der Fernbedienungsbatterie

    Wechseln der Fernbedienungsbatterie 1. Öffnen Sie das Batteriefach auf der Rückseite Ihrer Fernbedienung, indem Sie den Verschluss wie in der Abbildung gezeigt nach unten drücken und dann die Abdeckung herausheben. 2. Legen Sie zwei Batterien der Größe AA in das Batteriefach. Vergewissern Sie sich, dass die Pole (+) und (-) der Batterien wie im Batteriefach dargestellt eingelegt werden.
  • Seite 11: Tastenfunktionen Der Fernbedienung

    Tastenfunktionen der Fernbedienung Die meisten Funktionen des SmartLink 9 (DDR-66BT) Radios können sowohl mit dem Panel als auch mit der Fernbedienung bedient werden. Einzelne Funktionen stehen allerdings nur mit der Fernbedienung zur Verfügung. Diese Funktionen sind: CD-Titelzugriff über die Zifferntasten Ton aus Automatische DAB/UKW-Sendersuche Willkürliche Wiedergabe im CD/SD/USB-Modus Entsprechend der Bedientafel an der Gerätevorderseite, ste- hen bestimmte Funktionen nur zur Verfügung, wenn Sie die entsprechende Taste gedrückt halten (siehe entsprechende Abschnitte in der Anleitung für Details).
  • Seite 12: Bedienelemente

    Bedienelemente Diese Seite beschreibt die grundlegenden Bedienung Ihres SmartLink 9 (DDR-66BT) Internetra- Main menu Internet radio dios. Spotify Anweisungen für die einzelnen Betriebsarten werden in späteren Abschnitten dieser Music player Bedienungsanleitung angegeben. 1. Durch Betätigung der der Bereitschaftstaste schalten Sie das Radio ein. Wenn Sie die Bereitschaftstaste während das Radio in Betrieb ist betätigen, kehrt das Gerät in den Bereitschaftsbetrieb und damit zur Uhrzeitanzeige zurück.
  • Seite 13: Konfiguration

    DIGITAL RADIO 4. Wenn Sie das Gerät einschalten, leuchtet das Display am Radio auf und es erscheinen die Anzeigen „SANGEAN“ und „STARTEN“ gemeinsam mit einer Fortschrittsanzeige. Bei der erstmaligen Verwendung Ihres Radios (oder nach der Rückstellung) erscheint im Display „Setup-Wizard“ und die Option „JA“ ist markiert. Drücken Sie die Auswahl-Taste, um den Setup wizard Setup-Wizard zu starten.
  • Seite 14 6. Benutzen Sie die Frequenztasten auf dem Panel (oder die Verzeichnistasten auf der Fernbe- Auto update dienung), um die Auto-Update-Option für die Uhrzeit zu wählen. Die Uhrzeit kann über DAB- Update from DAB oder UKW-Radio, über das Internet Netzwerk oder nicht aktualisiert werden. Die Standard- Update from FM einstellung ist Auto-Update über das Internet.
  • Seite 15 Wenn Ihr Netzwerk eine automatische Konfiguration ermöglicht (was der Normalfall ist), er- Setup wizard hält das Radio eine Netzadresse. In der Anzeige erscheint in diesem Fall „Connecting ...“ und Setup wizard dann „Setup Wizard completed“. Betätigen Sie die SELECT-Taste, um die Netzwerkeinrich- completed tung zu beenden und zum Hauptmenü...
  • Seite 16 14. Wenn Ihr Netzwerk nicht gefunden, kann es sein, dass der Router so konfiguriert ist, dass die SSID SSID nicht öffentlich ist. Benutzen Sie in diesem Fall die Verzeichnistasten auf der Fernbe- Jones family dienung und die SELECT-Taste zur Auswahl der Option [Manual config], um die Netzwerkpa- [WPS] Paul’s network rameter manuell einzugeben.
  • Seite 17 18. Zur Eingabe der Zeichen des WEP- oder WPA-Schlüssels benutzen Sie die Navigationsta- Key: sten (auf der Fernbedienung) und die SELECT-Taste. In der Anzeige können Sie dann die 0 5 9 verfügbaren Zeichen und die drei Steuerfelder auf der rechten Seite auswählen. Das aktuell BKSP markierte Zeichen wird eingegeben, indem Sie die SELECT-Taste betätigen.
  • Seite 18: Ändern Der Netzwerkverbindung

    Ändern der Netzwerkverbindung In den oben beschriebenen Abschnitten wählen Sie die Art und Weise mit der Ihr Radio mit Internet radio Ihrem Netzwerk verbunden wird, entweder über eine WiFi-Verbindung oder über ein Ethernet- Last listened Station list > Kabel. Von Zeit zu Zeit Sie u. U. feststellen, dass Sie ein Verbindung zu verschiedenen System settings >...
  • Seite 19: Manuelle Netzwerkkonfiguration

    Manuelle Netzwerkkonfiguration Wenn Sie keine automatische Netzwerkkonfiguration über DHCP wünschen oder wenn Ihr Network settings Netzwerk mit einer versteckte SSID konfiguriert ist, dann müssen Sie einige Netzwerkparameter Network wizard manuell eingeben. (Anmerkung - eine versteckte SSID kann Drittpersonen davon abhalten Ihr View settings Wlan region Netzwerk zu erkennen, es wird aber nicht als Mittel zur Netzwerksicherheit empfohlen.)
  • Seite 20 5. In den meisten Netzwerken wird die DNS-Einstellung (DNS = Domain Name Server) auf die gleiche IP-Adresse, über die auch Ihr Router verfügt gestellt. In diesem Fall kann die sekun- Primary DNS däre DNS-Adresse auf Null belassen werden. Zur Eingabe der DNS-Adresse benutzen Sie die Verzeichnistasten, um den Wert für jede Gruppe von Ziffern zu setzen.
  • Seite 21 Die drei Tasten rechts im Bildschirm haben spezielle Funktionen. Sie erhalten Zugriff auf Authentication diese Funktionen, indem Sie die Info-Taste drücken und dann mit den Tasten Ordner Open Aufwärts/Abwärts und Auswahl die entsprechende Option auswählen: Die drei Felder auf Pre-Shared Key der rechten Seite des Bildschirms haben spezielle Funktionen.
  • Seite 22: Internetradiomodus

    Internetradio Internetradio - Grundlagen Bevor Sie Ihr Radio dazu verwenden können Sendungen über das Das SmartLink 9 (DDR-66BT) benutzt eine Radiosenderdatenbank, Internet zu hören, ist es notwendig, das Radio entweder über eine die Anwendern in vielen Ländern dient. Dies bedeutet, dass Ihnen eine drahtlose WLAN-Verbindung oder eine kabelgebundene Ethernet- sehr breite Palette von Programminhalten zur Verfügung steht.
  • Seite 23: Auswahl Eines Radiosenders Nach Standort Oder Genre

    Auswahl eines Radiosenders nach Standort 1. Betätigen Sie die Bereitschaftstaste zum Einschalten des Geräts. Betätigen Sie dann die RA- Internet radio DIO-Taste, um in den Internetradiomodus zu gehen. Last listened Station list > 2. Benutzen Sie die Frequenztasten auf dem Panel (oder die Verzeichnistasten auf der Fern- System settings >...
  • Seite 24: Wenn Das Radio Mit Einem Radiosender Keine Verbindung Aufbauen Kann

    8. Benutzen Sie die Frequenztasten auf dem Panel zur Auswahl eines Senders und betätigen BBC Radio 1 Sie dann die SELECT-Taste zur Bestätigung Ihrer Auswahl. In der Anzeige erscheint während BBC Radio 1 Podcasts > des Verbindungsaufbaus „Connecting...“. Der Sender wird dann wiedergegeben. Stellen Sie die Lautstärke bei Bedarf ein.
  • Seite 25: Auswahl Eines Radiosenders Nach Genre

    Auswahl eines Radiosenders nach Genre 1. Halten Sie die MENU-Taste gedrückt, um das Internetradiomenü aufzurufen. Benutzen Sie die Internet radio Frequenztasten auf dem Panel (oder die Verzeichnistasten auf der Fernbedienung), bis die My Favourites > Local United Kingdom > „Station List“ in der Anzeige erscheint. Betätigen Sie dann die SELECT-Taste zur Bestätigung. >...
  • Seite 26: Auswahl Eines Radiosenders Nach Name

    Auswahl eines Radiosenders nach Name Es kann vorkommen, dass Sie den Namen des Radiosenders kennen, aber nicht Wissen Internet radio welchem Genre er zuzurechnen ist oder aus welchem Land er sendet. Diese Funktion ermöglicht Last listened Station list > es Ihnen Sender nach einem Teil (oder Teilen) des Radiosendernamens zu suchen. System settings >...
  • Seite 27: Auswahl Eines Radiosenders Neuer Oder Populärer Sender

    Auswahl neuer oder populärer Sender Wie im Abschnitt „Internetradio - Grundlagen“ beschrieben, verbindet Sie das Radio über das Internet radio Internet mit einer Datenbank von Radiosendern. Mit dieser Funktion erhalten Sie eine Liste Last listened Station list > von Sendern, die neu in die Datenbank hinzugefügt wurden oder eine Liste von Senders, die System settings >...
  • Seite 28: Auswahl Von Podcasts/Bbc Listen Again

    Auswahl von Podcasts / BBC Listen Again Bestimmte Radiosender ermöglichen es ältere Sendungen erneut wiederzugeben. Internet radio Der BBC-Listen Again-Dienst ein Beispiel für diese Funktion. Darüber hinaus können Rundfunk- Last listened Station list > sender und Einzelpersonen Sendungen zur Verfügung stellen, die von vornherein dazu bestimmt System settings >...
  • Seite 29: Sender Speichern

    Senderspeicher Bei der Vielzahl von zur Verfügung stehenden Internetradiosendern, ist es wünschenswert ein Möglichkeit zu haben schnell auf die Sender zugreifen zu können, die Sie besonders häufig hören. Ihr Radio verfügt über zehn Speicherplätze, die auf einfache Weise mit den Details von beliebigen Internetradiosendern beschrieben werden können.
  • Seite 30: Zuletzt Gehörter Sender

    Zuletzt gehörter Sender Es ist oft hilfreich zu dem zuvor gehörten Sender per Tastenbetätigung zurückzukehren. Ihr Radio Internet radio verfügt über eine „Last Listened“-Funktion, mit der Sie schnellen Zugriff auf zehn zuletzt gehörte Last listened Station list > Radiosender oder Podcasts haben. Mit jedem neuen Radiosender, der gehört wird, wird der je- System settings >...
  • Seite 31 c. Zuverlässigkeit Zeigt die Zuverlässigkeit des Datenstroms des Senders der Internet radio 12:34 empfangen wird an. BBC Radio 2 Reliability d. Format Zeigt die Bitrate und das Format der empfangenen Senders an. Excellent e. Wiedergabepuffer Zeigt den Verbindungsstatus des Radiosenders.Dies zeigt die Zuverlässigkeit des Datenstroms zu Ihrem Radio an.
  • Seite 32: Individuelle Einrichtung Des Radios

    Individuelle Einrichtung des Radios Zusätzlich zum Speichern bevorzugter Sender auf den Speichertasten, ermöglicht Ihr Radio Internet radio Internet radio Ihnen individuelle Senderlisten zu erstellen, die in zwei speziellen Menüs erscheinen: „My Last listened > Favourites“ und „My Added Stations“. Das Radio verwendet eine Datenbank, auf die über das Station list Stations >...
  • Seite 33: Konfigurieren Von Favoritensendern

    Radio 5. Um Favoritensender auf der Webseite aufzurufen, zu ändern oder dann normalerweise eine Fehlermeldung an. Das Sangean SmartLink zu löschen, benutzen Sie den Link „My Favourites“ im „My Account“- 9 (DDR-66BT) kann nur MP3-, WMA-, AAC- und Real Audio-Streams Bereich.
  • Seite 34: Auswählen Von Favoritensendern

    Auswählen von Favoritensendern 1. Halten Sie die MENU-Taste gedrückt, um das Internetradiomenü aufzurufen. Internet radio 2. Benutzen Sie die Frequenztasten auf dem Panel, bis „Station list“ in der Anzeige erscheint. Last listened Station list > Betätigen Sie die SELECT-Taste zum Aufrufen des Konfigurationsmenüs. System settings >...
  • Seite 35: Auswahl Hinzugefügter Sender

    Wie bereits erwähnt, ist es möglich Audiostreams, die nicht von Ihrem Radio unterstützt werden, der „My added stations“-Liste hinzuzufügen. In solchen Fällen sind die entsprechenden Sender My Added stations nicht abgespielbar. Das Sangean SmartLink 9 (DDR-66BT) kann nur MP3-, WMA-, AAC- und Aardvark Radio Real Audio-Streams wiedergeben.
  • Seite 36: Musik-Player-Modus

    Musik-Player Verwendung mit Windows, Mac OS und Linux Der Musik-Player ermöglicht Ihnen die Wiedergabe von Audiodateien Der Windows Media Player ist weniger flexibel als andere UPnP-Server, auf Ihrem Computer über Ihrem Netzwerk. ist allerdings in der Regel einfacher einzurichten. Er wird als Standard- komponente von Windows 7, Vista oder XP ausgeliefert.
  • Seite 37: Zugriff Auf Ihre Audiodateien Über Einen Upnp-Server

    Zugriff auf Ihre Audiodateien über einen UPnP-Server Computer mit Windows 7 oder 8, dann beinhaltet er den Windows Media Player Version 12 und damit einen UPnP-Server, der Ihre Dateien dem Radio zur Verfügung stellt. Wenn Sie Windows Vista oder XP benutzen, beachten Sie bitte den Abschnitt „Zugriff auf Ihre Audiodateien über einen UPnP-Server mit Windows Vista und XP“.
  • Seite 38 4. Benutzen Sie die Frequenztasten auf dem Panel, bis „Shared media“ in der Anzeige erscheint. Music player Betätigen Sie anschließend die SELECT-Taste. Das Radio sucht dann nach allen verfügbaren Shared media > My playlist > UPnP-Servern. Es kann einige Sekunden dauern, bis der Suchvorgang abgeschlossen ist. In Clear My playlist >...
  • Seite 39: Lokalisierung Und Wiedergabe Von Mediadateien Via Upnp

    Suche und Wiedergabe von Mediadateien über UPnP Wenn der UPnP-Server für den Zugriff auf die Mediadateien konfiguriert ist, können Sie die Dateien auf die folgende Weise auf dem Radio auswählen: - 1. Betätigen Sie die Bereitschaftstaste zum Anschalten des Geräts. Betätigen Sie dann die MEDIA-Taste solange, bis der Musik-Player-Modus angezeigt wird.
  • Seite 40: Auswahl Der Mediadateien

    Auswahl der Mediadateien Bei der Suche über UPnP steht Ihnen eine Auswahl von Suchkriterien, die von der UPnP-Server- JENNY: Jenny’s music Software auf Ihrem Computer bestimmt werden, zur Verfügung. Dies ermöglicht es Ihnen nach Music > > Video bestimmten Informationen zu suchen (Album, Interpret, etc.) und dann die Suche einzugrenzen, >...
  • Seite 41: Wiedergabe Eines Bestimmten Titels

    Wiedergabe eines bestimmten Titels 1. Wenn Sie nur einen bestimmten Titel aus einem Album oder Ordner wiedergeben wollen, The Beatles wählen Sie zunächst das Album oder den Ordner, wie auf den vorhergehenden Seiten The Beatles - 1 > Abbey Road >...
  • Seite 42: Titelwiederholung

    Titelwiederholung 1. Während der Wiedergabe eines Titels können Sie die Wiederholungsoption durch Betätigung der REPEAT-Taste aktivieren. Der Titel wird dann wiederholt abgespielt und die Music player 12:34 Wiederholungsanzeige erscheint. Love Me Do Artist: 2. Schalten Sie die Wiederholungsoption wieder aus, indem Sie die REPEAT-Taste erneut The Beatles betätigen.
  • Seite 43: Anzeigemodi

    Anzeigemodi Ihr Radio verfügt über eine Reihe von Anzeigeoptionen für den Musik-Player-Modus. Music player 19:14 Beachten Sie, dass die Verfügbarkeit der Informationen vom spezifischen Format der Sleep Away Mediadateien und dem Server abhängen. (Nicht alle UPnP-Server benutzen die Informationen der Mediadateien auf die gleiche Weise.) 3:11 3:22 1.
  • Seite 44: Wiedergabelisten

    Wiedergabelisten Manchmal kann es von Vorteil sein eine Liste von Musiktiteln oder Alben zu erstellen, die dann ohne weiteres Zutun abgespielt werden kann, z. B. als Hintergrundmusik für eine Party. Ihr Radio kann so konfiguriert, dass eine Wiedergabeliste von bis zu 500 Titeln abgespielt werden kann.
  • Seite 45: Einsehen Der Wiedergabeliste

    Einsehen der Wiedergabeliste 1. Betätigen Sie die Bereitschaftstaste zum Einschalten des Geräts. Betätigen Sie dann die Music player MEDIA-Taste solange, bis der Musik-Player-Modus angezeigt wird. Daraufhin wird das Haupt- Shared media > My playlist > menü des Musik-Players angezeigt. Clear My playlist >...
  • Seite 46: Löschen Der Wiedergabeliste

    Löschen der Wiedergabeliste 1. Halten Sie die MENU-Taste gedrückt, um das Musik-Player-Menü aufzurufen. Music player 2. Zum Löschen der gesamten Wiedergabeliste benutzen Sie die Verzeichnistasten (auf der Shared media > My playlist > Fernbedienung) zur Auswahl von „Clear My Playlist“. Betätigen Sie die SELECT-Taste. Clear My playlist >...
  • Seite 47: Wake-On-Lan

    Wake-On-LAN Wenn Sie einen Computer als UPnP-Server für das Abspielen von Musikdateien über Ihr Radio Shared media verwenden, ist es in der Regel sinnvoll, wenn der Computer automatisch ausgeschaltet wird, ?DAD: LES: > wenn Sie das Radio nicht weiter benutzen. Wenn Ihr Computer entsprechend konfiguriert ist, ?JENNY: Jenny’s music >...
  • Seite 48: Netzwerkverbindung Aufrechterhalten

    Netzwerkverbindung aufrechterhalten Netzwerkverbindung aufrechterhalten Standardmäßig wird die WiFi-Verbindung des Radios abgeschaltet, wenn es in den Bereitschafts- 06/04/2011 06/04/2011 modus geht. Das minimiert den Stromverbrauch, bedeutet aber auch, dass Sie das Radio ma- 15:37 15:37 nuell wieder einschalten müssen, um entweder die „Play to“-Funktion oder eine andere Software zur Fernsteuerung zu benutzen.
  • Seite 49 6. Windows öffnet dann ein „Play to“-Fenster mit dem Titel/Titeln, die abgespielt werden sollen. 12:34 12:34 Ihr Computer übernimmt dann die Kontrolle über Ihr Radio. Ihr Radio geht dann in den Digital Would You Be Happ Would You Be Happ Playback buffer Artist: Media Renderer-Modus (DMR) und nach wenigen Sekunden beginnt das Radio mit der...
  • Seite 50: Mit Spotify Musik Anhören

    Mit Spotify Musik anhören Musik mit Spotify Connect abspielen Entdecken Sie mit Ihrem Radio eine ganz neue Welt der Musikunterhaltung. Dank Spotify erhal- ten Sie direkten Zugriff auf Millionen von Songs. Dafür ist ein Spotify Premium Abonnement erforderlich. Nähere Details finden Sie auf der Webseite von Spotify. http://www.spotify.com 1.
  • Seite 51 Liste erscheinen. Tippen Sie auf die Option und Ihr Smartphone/Tablet wird mit Fables of Faubus Ihrem Radio verbunden. Das grüne Verbinden-Icon weist auf die Verbindung mit dem Radio hin. Sie können Musik anhören, die schnurlos von Ihrem verbundenen Smartphone/Tablet Sangean WFR-29C Spotify übertragen wird. 4:36 8:12 Hinweis: Falls kein Icon angezeigt wird, ist kein verbundenes Gerät verfügbar.
  • Seite 52 Anzeigemodus – Spotify Connect Während der Wiedergabe von Spotify Connect können Sie an Ihrem Radio unterschiedliche Spotify 09:08 Fables of Faubus Anzeigemodi auswählen. Drücken Sie die Info-Taste, um einen Modus auszuwählen. a. Fortschrittsbalken Anzeige des Wiedergabefortschritts des aktuell wiedergegebenen Titels b.
  • Seite 53: Datenübertragungsrate - Spotify Connect

    Datenübertragungsrate – Spotify Connect Das Radio kann Daten während der Übertragung von Spotify in unterschiedlicher Übertragungs- Internet radio Network settings qualität wiedergeben. Falls Ihre Internetverbindung nur ein niedriges Datenaufkommen unter- Last listened Network wizard stützt bzw. nur eine relativ niedrige maximale Datenübertragungsrate zulässt, empfehlen wir, für Station list WPS WiFi setup System settings...
  • Seite 54: Musik Via Bluetooth-Übertragung Anhören

    3) Wenn „ SmartLink 9 „ in Ihrer Bluetooth-Geräteliste angezeigt wird, aber das Gerät nicht verbunden werden kann, löschen Sie bitte den Eintrag Sangean SmartLink 9 (DDR-66BT) aus Ihrer Liste und starten Sie den Verbindungsaufbau nach den zuvor beschriebenen Schritten erneut.
  • Seite 55 Wiedergabe von Audiodateien im Bluetooth-Modus Wenn Sie Ihr Radio mit dem gewählten Bluetooth-Gerät erfolgreich verbunden haben, können Sie beginnen Ihre Musik über die Bedienelemente des angeschlossenen Bluetooth-Geräts abzu- spielen. 1. Nachdem die Wiedergabe begonnen hat, stellen Sie die Lautstärke auf den gewünschten Wert, indem Sie die Lautstärkeregelung am Radio oder Ihrem Bluetooth-Gerät benutzen.
  • Seite 56: Bluetooth-Gerät Trennen

    Gekoppelte Bluetooth-Geräte aus dem Speicher löschen 1. Drücken Sie die Medientaste wiederholt, um den Bluetooth-Modus auszuwählen. Bluetooth 2. Halten Sie die Menü-Taste gedrückt, um das Bluetooth-Menü zu öffnen. Paired Devices Forget devices 3. Drücken Sie die Taste Ordner Aufwärts/Abwärts, bis die Option „Geräte löschen“ markiert ist. System settings >...
  • Seite 57: Kopplung Und Wiedergabe Via Nfc

    Kopplung und Wiedergabe via NFC Ihr Radio verfügt über die schnurlose NFC-Funktion (Nahbereichskommunikation), die es Ihrem Radio ermöglicht, NFC-fähige Geräte zu koppeln und abzuspielen. Nicht NFC-fähige Geräte kön- nen Sie gemäß den obigen Anleitungen via Bluetooth koppeln. Aktivieren Sie die NFC-Funktion an Ihrem Gerät.
  • Seite 58: Dab-Modus

    DAB-Radio Erste Benutzung der DAB-Funktion 1. Ziehen Sie die Teleskopantenne vorsichtig heraus. 2. Betätigen Sie die Bereitschaftstaste zum Anschalten des Geräts. Wenn Sie das Radio in der Vergangenheit bereits benutzt haben, geht das Gerät auf den zuletzt benutzten Modus. 3. Betätigen Sie bei Bedarf die RADIO-Taste, um den DAB-Radiomodus zu aktivieren. radio 4.
  • Seite 59: Auswahl Von Dab-Radiosendern

    Auswahl von DAB-Radiosendern 1. Bei der Wiedergabe eines DAB-Radiosender wird normalerweise der Name des Senders 12:34 zusammen mit anderen Informationen angezeigt. Heart More music varety on 2. Benutzen Sie die Verzeichnistasten, um auf die Radiosenderliste zuzugreifen und wählen Sie Heart einen der verfügbaren Sender.
  • Seite 60: Anzeigemodi

    Anzeigemodi Ihr Radio verfügt im DAB-Modus über eine Reihe von Anzeigeoptionen: - 1. Betätigen Sie die INFO-Taste, um eine von verschiedenen Anzeigevarianten zu wählen. 12:34 Heart a. Text Hier werden Textmeldungen, Name des Interpreten, Titel, More music variety on Telefonnummer, Verkehrsmeldungen, etc. angezeigt. Heart b.
  • Seite 61: Suche Neuer Dab-Sender

    Suche neuer DAB-Sender Sollten Sie Ihr Radio für den DAB-Empfang an einen anderen Ort stellen bzw. wenn kein Sender während der ersten Sendersuche gefunden werden konnte, können Sie das folgende Verfahren Station list > Scan benutzen, um herauszufinden, welche DAB-Radiosender zur Verfügung stehen. Manual tune >...
  • Seite 62: Manuelle Sendersuche

    Manuelle Sendersuche Durch die manuelle Suche können Sie direkt auf bestimmte Kanäle (5A to 13F) des DAB-Bands III zugreifen. Station list > Scan 1. Halten Sie im DAB-Modus die MENU-Taste gedrückt, um das DAB-Menü anzuzeigen. Manual tune > 2. Benutzen Sie die Verzeichnistasten zur Anzeige von „Manual tune“. Prune invalid >...
  • Seite 63: Dynamikbereichsteuerung

    Dynamikbereichsteuerung Mit der Dynamikbereichfunktion (DRC) können leise Geräusche leichter hörbar machen, wenn Sie Ihr Radio in einer lauten Umgebung benutzen, indem der Dynamikbereich des Audiosignals verkleinert wird. radio 1. Betätigen Sie die Bereitschaftstaste zum Einschalten des Geräts. DAB Radio 2. Betätigen Sie die RADIO-Taste zur Auswahl des DAB-Modus. 3.
  • Seite 64: Senderreihenfolge

    Senderreihenfolge Sie können die Sender auf drei verschiedene Weisen sortieren. Entweder alphanumerisch, nach aktiven Sendern bzw. DAB+-Multiplex. Hinweis: Standardmäßig werden die Sender alphanumerisch sortiert. radio 1. Betätigen Sie die Bereitschaftstaste zum Einschalten des Geräts. DAB Radio 2. Betätigen Sie die RADIO-Taste zur Auswahl des DAB-Modus. 3.
  • Seite 65: Nichtaktive Sender

    Nichtaktive Sender Wenn Sie zu einen anderen Teil Ihres Landes ziehen, kann es passieren, dass einige der Sender in der Senderliste, nicht mehr verfügbar sind. Unter Umständen können DAB-Sender auch geschlossen werden oder Standort bzw. Frequenz ändern. radio Sender, die nicht gefunden oder die nicht für lange Zeit nicht empfangen werden können, werden DAB Radio in der Senderliste mit einem Fragezeichen dargestellt.
  • Seite 66: Bedienung Des Radios Im Ukw-Modus

    Bedienung des Radios im UKW-Modus 1. Ziehen Sie vorsichtig die Teleskopantenne heraus und betätigen Sie die Bereitschaftstaste, um das Radio einzuschalten. 2. Betätigen Sie die RADIO-Taste zur Auswahl des UKW-Modus. radio 3. Benutzen Sie die Frequenztaste oben (auf dem Radio) oder die Frequenztaste oben (auf FM Radio der Fernbedienung) und betätigen Sie dann die AUTO-Taste auf der Fernbedienung.
  • Seite 67: Manuelle Sendersuche

    Manuelle Sendersuche 1. Ziehen Sie vorsichtig die Teleskopantenne heraus und betätigen Sie die Bereitschaftstaste, um das Radio einzuschalten. 2. Betätigen Sie die RADIO-Taste zur Auswahl des UKW-Modus. radio 3. Benutzen Sie die Frequenztasten (auf dem Radio) oder die Frequenztasten (auf der FM Radio Fernbedienung) zum Einstellen der gewünschten Radiofrequenz.
  • Seite 68 Anzeigemodi Ihr Radio verfügt im UKW-Modus über eine Reihe von Anzeigeoptionen: - 1. Betätigen Sie die INFO-Taste, um eine von verschiedenen Anzeigevarianten zu wählen. 12:34 Heart FM a. Text Hier werden Textmeldungen, Name des Interpreten, Titel, Heart FM - The Telefonnummer, Verkehrsmeldungen, etc.
  • Seite 69: Sucheinstellungen

    Sucheinstellungen Sie können den UKW-Modus des Radios entweder so einstellen, dass bei einer Sendersuche lokale Sender gefunden werden oder alle Sendern gefunden werden, einschließlich entfernterer Sender. radio 1. Betätigen Sie die RADIO-Taste zur Auswahl des UKW-Modus. FM Radio 2. Halten Sie die MENU-Taste gedrückt, um das UKW-Menü aufzurufen. 3.
  • Seite 70: Stereo/Mono

    Stereo / Mono umschalten Wenn der eingestellte UKW-Radiosender nur über ein schwaches Signal verfügt, kann u. U. ein Rauschen hörbar sein. Es ist möglich solche Störgeräusche zu reduzieren, indem der Empfang von Stereo auf Mono umgestellt wird. radio 1. Betätigen Sie die RADIO-Taste, um in den UKW-Modus zu schalten und stellen Sie den FM Radio gewünschten Sender wie zuvor beschrieben ein.
  • Seite 71: Sender Speichern

    Sender speichern – DAB und UKW Es stehen jeweils 10 Speicherplätze für jedes Frequenzband (DAB/UKW) zur Verfügung. Die Speicher werden auf die gleiche Weise für beide Frequenzbänder verwendet. 1. Betätigen Sie die Bereitschaftstaste zum Einschalten des Geräts. 12:34 Heart FM 2.
  • Seite 72: Cd/Mp3/Wma-Wiedergabe

    Compact-Discs CD-R/CD-RW-Discs Verwenden Sie nur digitale Audio-CDs, d i e m i t d e m S y m b o l Ihr SmartLink 9 (DDR-66BT) ist in der Lage CD-R/CD-RW-Discs im versehen sind. CD-DA-Format wiederzugeben, wenn sie nach der Aufnahme finalisiert BENUTZEN SIE NICHT DIE FOLGENDEN DISC-TYPEN: wurden.
  • Seite 73: Einlegen Einer Cd

    Einlegen einer CD Vergewissern Sie sich, dass der CD-Player leer ist, bevor Sie eine Disc einlegen. Wenn sich eine CD im Player befindet, leuchtet die CD-Anzeige auf. Wenn Sie keine Disc einlegen können, betätigen Sie die CD-Auswurftasteund entfernen Sie die CD, die sich im Player befindet. 1.
  • Seite 74: Titelauswahl

    Titelauswahl 1. Während der Wiedergabe der CD, können Sie mithilfe der Schnellsuchtasten die gewünschte Datei auswählen. Die neue Titelnummer wird dann in der Anzeige angezeigt. 2. Wenn die Wiedergabe gestoppt ist, können Sie auf die gleiche Weise den Titel auswählen. Sie können dann auch zum gewünschten Titel springen, indem Sie die Schnellvorlauf- bzw.
  • Seite 75: Einzelwiederholung

    Suchfunktion 1. Während der CD-Wiedergabe können Sie durch Gedrückthalten der Schnellsuchtasten den Schnellsuchlauf aktivieren. Lassen Sie die Taste los, wenn der gewünschte Abschnitt erreicht ist. Einzelwiederholung 2. Während der CD-Wiedergabe können Sie die REPEAT-Taste betätigen, bis das Einzelwieder- holungssymbol in der Anzeige erscheint. Der aktuelle Titel wird dann wiederholt. Alle Titel wiederholen 3.
  • Seite 76: Cd-Programmwiedergabe

    CD-Programmwiedergabe Neben der Wiedergabe kompletter CDs, ausgewählter Titel oder einr zufällige Auswahl, können Sie mit dem CD-Player auch eine Sequenz von bis zu 20 Titeln programmieren, die dann in der gewünschten Reihenfolge abgespielt werden. 1. Gehen Sie in den CD-Modus und legen Sie eine CD ein. Vergewissern Sie sich, dass die 12:34 Wiedergabe gestoppt wurde (betätigen Sie die STOPP-Taste).
  • Seite 77: Cd/Mp3/Wma-Betrieb

    MP3/WMA-CD-Modus Das SmartLink 9 (DDR-66BT) ist in der Lage CD-R/RWs mit MP3- oder WMA-Dateien wiederzu- geben. In diesem Abschnitt wird eine Datei entsprechen einem CD-Titel behandelt. Ein MP3/WMA-CD darf nicht mehr als 512 Dateien und nicht mehr als 99 Verzeichnisse haben. MP3- und WMA-Dateien sollten mit einem Abtastrate von 44,1 kHz erstellt werden (das ist normal für Dateien, die von CD-Audio-Inhalte erstellt wurden).
  • Seite 78: Wiedergabe Einer Mp3/Wma-Cd

    Wiedergabe einer MP3/WMA-CD 1. Betätigen Sie die PLAY/PAUSE-Taste zum Starten der CD-Wiedergabe. In der Anzeige 12:34 erscheint die Nummer des ersten Verzeichnisses und der ersten Datei (01 und 001). F01 T001 02:38 Playing 2. Zum vorübergehenden Anhalten der Wiedergabe betätigen Sie die PLAY/PAUSE-Taste. Zum Fortfahren der Wiedergabe betätigen Sie die PLAY/PAUSE-Taste erneut.
  • Seite 79: Auswahl Bestimmter Dateien

    Auswahl bestimmter Dateien 1. Für Dateinummern 1 - 9 betätigen Sie einfach die entsprechende Zifferntaste. Für mehrstellige 12:34 Dateinummern betätigen Sie die gewünschte Dateinummer mithilfe der Taste 10/0 zur Eingabe F01 T001 02:38 ____ Playing der Ziffer Null. 2. Wenn die eingegebene Dateinummer die Anzahl der abspielbaren Dateien auf der CD über- steigt, wird die letzte Datei abgespielt.
  • Seite 80 Anzeigemodi Ihr Radio verfügt über eine Reihe von Anzeigeoptionen für den MP3/WMA-CD-Modus. Beachten 12:34 Sie, dass u. U. nicht alle Informationen für alle Dateien verfügbar sind. F01 T001 02:38 Playing 1. Betätigen Sie die INFO-Taste, um eine von verschiedenen Anzeigevarianten zu wählen. a.
  • Seite 81: Benutzung Von Sd-Karten Und Usb-Laufwerken

    Benutzung von SD-Karten und USB-Laufwerken In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Ihr Radio für den Zugriff und die Wiedergabe Ihrer Audiodateien über USB-Speichergeräte und SD/SDHC-Speicherkarte (Secure Digital) benutzen. Das SmartLink 9 (DDR-66BT) kann auch auf SD/SDHC-Speicherkarten oder USB-Medien im MP3-Format aufnehmen.
  • Seite 82: Einlegen/Entfernen Von Speichermedien

    Einlegen/Entfernen von Speichermedien 1. Installieren Sie eine SD-Karte, indem Sie die Karte mit der bedruckten Seite nach oben und den vergoldeten Kontakten zuerst in den Kartenschlitz stecken; drücken Sie auf die Karte, bis sie einrastet. Um die Karte zu entfernen, drücken Sie auf die Karte, bis ein Klickgeräusch zu hören ist.
  • Seite 83: Sd/Usb-Datei- Und Verzeichnisauswahl

    Dateiauswahl 1. Während der Wiedergabe von SD- oder USB-Speichermedien, können Sie mithilfe der Schnellsuchtasten die gewünschte Datei auswählen. Die neue Dateinummer wird dann in der Anzeige angezeigt. Wenn es mehr als ein Ordner vorhanden ist und alle Dateien im aktuellen Ordner wiedergegeben wurden, wird der nächste Ordner abgespielt.
  • Seite 84 Suchfunktion 1. Während der Wiedergabe von SD- oder USB-Speichermedien, können Sie durch 12:34 Gedrückthalten der Schnellsuchtasten den Schnellsuchlauf aktivieren. Lassen Sie die Taste F02 T001 00:10 Playing los, wenn der gewünschte Abschnitt der aktuellen Datei erreicht ist. Ordnerauswahl 1. Im SD/USB-Modus können Sie die Verzeichnistasten (auf der Fernbedienung) benutzen, um zur ersten Datei des vorigen bzw.
  • Seite 85: Aufnahme Auf Sd/Usb-Medien

    Aufnahme auf SD/USB Ihre SmartLink 9 (DDR-66BT) Radio wurde so entworfen, um Ihnen zu erlauben Aufnahmen auf SD/SDHC-Karten oder USB-Speicher zu machen. Die Aufnahmen werden im MP3-Format bei einer Bitrate von 128 kbps gemacht. Die verwendeten SD/SDHC- oder USB-Speichermedien müssen dazu im FAT32-Dateisystem vorliegen, um mit dem SmartLink 9 (DDR-66BT) benutzt werde zu können.
  • Seite 86 Aufnahme Bei einer Aufnahme von einer CD staret die Aufnahme vom Anfang des laufenden Titels. Jeder Titel auf der CD wird als eigenständige Datei auf dem Medium abgelegt. 4. Um die Aufnahme zu stoppen, betätigen Sie die RECORD-Taste ein weiteres Mal. Recprd end 12:34 Die Aufnahme stoppt und eine Datei wurde auf das Speichermedium geschrieben.
  • Seite 87: Aufnahme Von Mp3/Wma-Dateien Von Cd/Sd/Usb / Usb

    Aufnahme von MP3/WMA-Dateien von CD/SD/USB / USB Neben der Aufzeichnung aus herkömmlichen Quellen, kann das SmartLink 9 (DDR-66BT) Record initial... 12:34 Radio auch Dateien aufnehmen, die zuvor auf CD-, SD- oder USB-Medien aufgenommen T001 00:00 Playing wurden. In diesem Fall werden die Dateien kopiert, anstatt erneut codiert, um Qualitätsverluste zu vermeiden.
  • Seite 88: Löschen Von Dateien

    Löschen von Dateien Nachdem die Dateien auf dem SD- oder USB-Medium aufgenommenen wurden, können Sie sie später löschen, um Speicherplatz frei zu machen. Mit dem SmartLink 9 (DDR-66BT) können Sie einzelne Dateien löschen oder alle Dateien auf dem Speichermedium löschen. Löschen einzelner Dateien 1.
  • Seite 89: Löschen Von Dateien Sd / Usb

    Löschen von Dateien SD / USB Alle Dateien löschen 1. Gehen Sie in den USB- bzw. SD-Modus und legen Sie das Speichermedium ein. Halten Sie dann die MENU-Taste gedrückt. System settings > Main menu > 2. Benutzen Sie die Verzeichnistasten zur Anzeige von „Delete all“. Delete this file 3.
  • Seite 90: Multiroom

    Gerät als Master und alle anderen Geräte als dessen Client eingerichtet werden. Um Musik mit dieser Anwendung abspielen zu können, laden Sie die App UNDOK auf Ihr Smartphone/ Tablet herunter. Sie werden dann in der Lage sein, alle auf den Sangean SmartLink Geräten innerhalb Ihrer Wohnung verfügbaren Audioquellen zu steuern.
  • Seite 91 Wählen Sie die Einstellung NEIN, um während längerer Zeiten des Nichtgebrauchs, z.B. nachts oder während Sie unterwegs oder auf Reisen sind, Energie zu sparen. 9. Sie können die Gruppen auch direkt über Ihre Sangean SmartLink Geräte verwalten. Öffnen Add to group Sie im aktuellen Modus das Menü...
  • Seite 92: Uhrzeit- Und Alarmfunktion

    Uhrzeit- und Alarmfunktion Automatische Aktualisierung der Uhrzeit Das Radio wird in der Regel automatisch aktualisiert, wenn es mit dem Internet verbunden ist. Main menu Wenn Sie die Uhrzeit manuell einstellen, wird das den lokalen Zeitunterschied berechnen und Internet radio Spotify speichern.
  • Seite 93: Einstellen Des Uhrzeitformats

    Einstellen des Uhrzeitformats Die Uhrzeitanzeige kann im Bereitschaftsmodus und im Wiedergabemodus auf das 12- oder 24 Main menu Stundenformat gestellt werden. Das gewählte Format wird ebenfalls zu Einstellung des Alarms Bluetooth AUX in benutzt. Sleep 1. Schalten Sie Ihr Radio ein und betätigen Sie die MENU-Taste, um auf das Menü der jeweiligen Alarms System settings Betriebsart zuzugreifen.
  • Seite 94: Manuelle Einstellung Der Uhrzeit Ck Und Alarme

    Manuelle Einstellung der Uhrzeit ck und Alarme Das SmartLink 9 (DDR-66BT) Radio stellt seine Uhrzeit normalerweise automatisch nach Aufbau Main menu der Internetverbindung ein. Falls Sie die Zeit manuell einstellen, die Zeitzone ändern oder von Bluetooth AUX in Winterzeit auf Sommerzeit (GMT auf BST – außerhalb von Großbritannien Sommerzeit) um- Sleep schalten möchten, dann gehen Sie wie folgt vor.
  • Seite 95 8. Benutzen Sie die Verzeichnistasten, um das korrekte Jahr einzustellen. Betätigen Sie die Set Time/Date SELECT-Taste zur Bestätigung. Die Stundenziffern fangen daraufhin an zu blinken. 24-08-2010 9. Benutzen Sie die Verzeichnistasten, um die korrekte Stundenzeit einzustellen. Betätigen 13:53 Sie die SELECT-Taste zur Bestätigung. Die Minutenziffern fangen daraufhin an zu blinken. 10.
  • Seite 96: Einstellen Der Weckfunktion

    Einstellen der Weckfunktion Ihr Radio verfügt über zwei separate Weckalarme, die so eingestellt werden können, dass Sie Alarms entweder zum das Radio, CD, USB, SD, oder Summer aufwecken. Bei Stromausfällen sorgt Alarm 1: Off [00:00] Alarm 2: Off [00:00] ein eingebauter Speicher dafür, dass die Alarmeinstellungen nicht gelöscht werden. Stellen Sie sicher, dass die Uhrzeit richtig eingestellt ist, bevor Sie den Alarm aktivieren.
  • Seite 97 Einstellen der Weckfunktion 6. Benutzen Sie die Verzeichnistasten zur Auswahl von „Enable“ und betätigen Sie Alarm 1 dieSELECT-Taste zur Bestätigung. In der Anzeige werden dann die zur Verfügung stehenden Enable:Off Time: 07:30 Wiederholungsoptionen angezeigt. Folgende Wiederholungsoptionen stehen zur Auswahl: Mode: Buzzer Volume: 20 OFF - Der Alarm wird deaktiviert Save...
  • Seite 98: Alarmaktivierung

    9. Betätigen Sie die Verzeichnistasten, bis „Volume:“ in der Anzeige markiert wird. Betätigen Alarm 1 Sie dann die SELECT-Taste, um die Lautstärkeoption bei Bedarf zu verändern. Das Radio Enable:Once Time: 07:30 nutzt die nun gespeicherte Einstellung der Lautstärke für jeden Alarm, der aktiviert wird. Stel- Mode: DAB Preset: Last listened len Sie die gewünschte Lautstärke mithilfe der Verzeichnistasten ein und bestätigen Sie die...
  • Seite 99: Deaktivieren Des Alarms

    Deaktivieren des Alarms 1. Um einen einzelnen Alarm zu deaktivieren, gehen Sie ins Alarmeinstellungsmenü und Alarm 1 betätigen Sie die Verzeichnistasten, bis die gewünschte Weckzeit in der Anzeige erscheint. Enable:Off Time: 07:30 Betätigen Sie die SELECT-Taste. Mode: Buzzer 2. Benutzen Sie die Verzeichnistasten zur Anzeige von „Enable“. Betätigen Sie die SELECT- Volume: 20 Save Taste.
  • Seite 100: Schlummerfunktion

    Schlummerfunktion 1. Der Summer oder Radioweckeralarm mithilfe der ALARM-Taste für 5 Minuten deaktiviert werden. Falls Sie für eine längere Schlummerdauer wünschen können Sie durch erneute Betätigung der ALARM-Taste, die Schlummerzeit um 5, 10, 15 oder 30 Minuten erhöhen. 2. Während die Schlummerfunktion aktiv ist, erscheint die verbleibende Schlummerzeit in der Anzeige neben dem blinkenden Alarmsymbol auf der Uhr.
  • Seite 101: Standby Bei Inaktivität

    Standby bei Inaktivität Ihr Radio geht automatisch in den Standby-Modus über, falls für eine bestimmte Dauer keine Funktion ausgeführt wird. Wählen Sie für die Leerlaufzeit die Einstellung 2, 4, 6, 8 Stunden oder Aus. 1. Halten Sie die Menü-Taste gedrückt und drücken Sie die Taste Ordner Aufwärts/Abwärts, bis die Option „Systemeinstellungen“...
  • Seite 102: Anzeige Und Ausgabe

    Anzeige und Audio Equalizer-Funktion Der Klang des Radios Ihrem persönlichen Geschmack oder den Musikstücken, die Sie gerade Main menu hören, angepasst werden. Das SmartLink 9 (DDR-66BT) verfügt über eine Reichweite Equali- Bluetooth AUX in zernmodi. Sie können ebenfalls die Höhen und Bässe über das EQ-Menü nach Belieben einstel- Sleep len.
  • Seite 103: Einrichten Eines Eq-Profils

    Einrichten eines EQ-Profils Wenn Sie die Equalizer-Voreinstellungen nicht nach Ihrem Geschmack finden, können Sie eine Equaliset benutzerdefinierte Höhen- und Tiefen-Einstellung wie folgt einstellen: Classic 1. Folgen Sie den Schritten 1 - 3 auf der vorherigen Seite, um auf das Equalizer-Menü News zuzugreifen.
  • Seite 104: Helligkeitseinstellung

    Helligkeitseinstellung Die Helligkeit der Anzeige kann eingestellt werden, wenn das Radio im Bereitschaftsbetrieb oder Main menu eingeschaltet ist. Wenn Sie das Gerät im Schlafzimmer zu verwenden, bevorzugen Sie u. U. eine Bluetooth AUX in niedrigere Helligkeit im Bereitschaftsbetrieb als die Standardeinstellung. Sleep 1.
  • Seite 105: Sprache Einstellen

    Sprache einstellen Per Werkseinstellung werden alle Menüs und Mitteilungen des Radios in Englisch angezeigt. Sie System settings können jedoch eine andere Sprache einstellen. Backlight > Equaliser > 1. Öffnen Sie das Menü des aktuellen Modus, indem Sie die Menü-Taste gedrückt halten. Network >...
  • Seite 106: Line-Out-Ausgang (3,5-Mm-Anschluss)

    Kopfhöreranschluss Auf der Rückseite des Geräts steht ein 3,5-mm-Kopfhörerausgang zur Verfügung, mit dem Sie das Audiosignal über Kopfhörer ausgeben können. Wenn Sie Ihre Kopfhörer an das Gerät anschließen, wird die Audioausgabe über die internen Lautsprecher automatisch ausgeschaltet. Bitte beachten Sie, dass die Empfindlichkeit der Kopfhörer stark variieren kann. Wir empfehlen daher Einstellung die Lautstärke zunächst auf ein niedriges Niveau zu stellen, bevor Sie Ihre Kopfhörer an das Radio anschließen.
  • Seite 107: Aux-Eingang

    Aux-Eingang Ein 3,5-mm-Aux-Eingang befindet sich auf der Rückseite Ihres Radio und dient dem Anschluss von Audiosignal externer Audiogeräte, wie z. B. einem MP3- oder CD-Player. 1. Schließen Sie ein Stereo-Kabel am Kopfhörerausgang des MP3- oder CD-Players an und das andere Ende am AUX IN-Eingang an der Rückseite des Radios. Normalerweise verfügt ein solches Kabel über 3,5-mm-Stereo-Stecker an beiden Enden.
  • Seite 108: Optischer S/Pdif-Ausgang

    Optischer S/PDIF-Ausgang und Audio-Buchse legen Ein digitaler Ausgang auf der Rückseite des Radios zum Anschluss an einen Verstärker, Mini- Disc-Player oder andere Geräte mit einem digitalen optischen Eingang bietet Ihnen ein S/PDIF- Signal. Diese Funktion ist nicht im AUX-Modus verfügbar. Entfernen der Antenne Die eingebaute Teleskopantenne ist für die meisten Anwendungen ausreichend.
  • Seite 109: Informationen

    Informationen Systemreset Wenn Sie die Einstellungen Ihres Radio in den ursprünglichen Zustand zurück versetzen wollen, Main menu gehen Sie bitte wie folgt vor. Mit einem Systemreset werden alle Benutzereinstellungen gelöscht. Bluetooth AUX in 1. Greifen Sie auf das Menü für den aktuellen Modus zu, indem Sie die MENU-Taste Sleep Alarms gedrückthalten.
  • Seite 110: Software-Update

    Bluetooth werden kann. Sie sollten allerdings nicht versuchen das Radio zu aktualisieren, es sei denn es AUX in Sleep wird vom Sangean-Kundendienst empfohlen. Durch eine Software-Aktualisierung werden alle Alarms Netzwerkeinstellungen, Senderspeicher und Alarmeinstellungen gelöscht. Führen Sie keinen System settings >...
  • Seite 111: Netzwerkprofile

    Netzwerkprofile Jedes Mal, wenn Ihr Radio eine Verbindung zu einem WiFi-Netzwerk aufbaut, werden im Spei- Internet radio cher die Details der Verbindung (SSID, Sicherheitsschlüssel, DHCP/IP-Adresse) als Profil ab- Last listened Station list > gelegt. Bis zu vier solcher Profile können im Radio gespeichert werden, sodass das Gerät an System settings >...
  • Seite 112: Anzeige Der Software-Version

    Anzeige der Software-Version Die Software-Version dient als Referenz- und Kundendienstnummer und kann nicht geändert Main menu werden. Bluetooth AUX in 1. Greifen Sie auf das Menü für den aktuellen Modus zu, indem Sie die MENU-Taste Sleep gedrückthalten. Benutzen Sie die Verzeichnistasten zur Anzeige von „System settings“. Alarms System settings >...
  • Seite 113: Einrichten Des Upnp-Zugriffs Auf Einen Windows-Pc

    Zugreifen auf Ihre Audiodateien über einen UPnP-Server mit Windows Vista und XP Wenn Ihr Computer mit Windows Vista oder XP läuft, dann ist die Version 11 des Windows Me- dia Players mitgeliefert, die einen UPnP-Server enthält, mit dem Ihr Radio Zugriff auf Ihr Dateien erhält.
  • Seite 114 Einrichten des UPnP-Zugriffs auf einen Windows-PC 4. Benutzen Sie die Verzeichnistasten zur Auswahl von „Shared media“ und betätigen Sie dann Music player die SELECT-Taste zur Bestätigung.Das Radio sucht dann nach allen verfügbaren UPnP- Shared media > My playlist > Servern.Es kann einige Sekunden dauern, bis der Suchvorgang abgeschlossen ist. Wenn Clear My playlist >...
  • Seite 115: Audio-Codecs

    Audio-Codecs Bitraten Ihr Radio unterstützt eine Reihe von Audio-Codecs, die eine Die folgende Tabelle fasst die maximal unterstützte Bitraten für die Kompatibilität mit einer Vielzahl von Internetradiosendern gewährleisten. verschiedenen Audioformate, die mit Ihrem Radio abspielbar sind, Diese erlauben Ihnen auch das Streamen von Musik von Ihrem zusammen.
  • Seite 116: Frequenzbereich

    Technische Daten Schaltkreismerkmale Stromversorgungsanforderungen Stromversorgung: 100 bis 240VAC/50/60Hz/32W Lautsprecher 2x77mm Batterien der Fernbedienung 2xAAA Ausgangsleistung 12Wattx2 (Spitzenwert) 7Wattx2 (kontinuierlich) Frequenzbereich Kopfhöreranchluss 3,5mm, Stereo 87,5-108MHz Aux-Eingang 3,5mm, Stereo 174,928-239,200MHz Line-Ausgang 3,5mm, Stereo Kebalgebundenes Ethernet 10/100 Bit/Sek. über RJ-45-An- Optischer Digitalausgang Toslink Antennensystem WiFi WiFi-Antenne...

Inhaltsverzeichnis