Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

D

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sangean DDR-31+

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Bedienelemente ............146-148 Stoppen des Alarms ............170 Netzanschluss ..............149 Alarm abbrechen ..............170 Benutzung des Radios ............150 Automatische Abschaltung ..........171 Senderauswahl – DAB............151 EQ-Funktion ................ 172 Anzeigemodi – DAB ............152 Höheneinstellung ............... 173 Suche neuer Sender –...
  • Seite 3: Bedienelemente Der Gerätevorderseite

    Bedienelemente der Gerätevorderseite 1. Lautsprecher 7. Fortgeschrittene Funktionen / Info (Advanced/INFO) 2. Hintergrundbeleuchtung (LIGHT) 8. Infrarotsensor (IR) 3. Frequenzbandtaste (BAND) 9. Lautstärkeregler (Volume) 4. Automatische Suche (AUTO TUNE) 10. Ein / Bereitschaftstaste (Standby) 5. Alarmtaste 11. Frequenzregler / Auswahltaste (Tune / Select) 6.
  • Seite 4: Bedienelemente Der Geräterückseite

    Bedienelemente der Geräterückseite 13. Teleskopantenne für DAB+/UKW 16. Kopfhörerausgang 14. USB-Anschluss für Firmware-Upgrades 17. Line-Out-Ausgang 15. Stromversorgungseingang 18. Aux-Eingang...
  • Seite 5: Bedienelemente Der Fernbedienung

    Bedienelemente der Fernbedienung Ein / Bereitschaftstaste Ton Aus (MUTE) Senderspeicher Auswahltaste (SELECT) Frequenz verringern (TUNE -) Fortgeschrittene Funktionen (Advanced) Automatische Suche (AUTO TUNE) Frequenzband / Nebeneingangsmodus Alarmtaste INFO-Taste EQ-Taste Frequenz erhöhen (TUNE +) Einschlafmodus (SLEEP) Lautstärketasten (VOLUME) DIMMER-Taste Hinweis: Um Missverständnissen vorzubeugen, beziehen sich alle in dieser Anleitung erwähnten Bedienelemente auf die Tasten der Fernbedienung.
  • Seite 6: Netzanschluss

    Netzanschluss 1. Stellen Sie das Weckerradio auf eine flache Unterlage. 2. Verbinden Sie das Netzkabel mit dem Anschluss auf der Rückseite des Geräts und vergewissern Sie sich, dass der Stecker fest in den Anschluss des Geräts gesteckt wird. 3. Stecken Sie das andere Ende des Netzkabels in eine Wandsteckdose.
  • Seite 7: Bedienung Des Radios - Dab

    Bedienung des Radios – DAB 1. Ziehen Sie die Teleskopantenne vollständig heraus. Ziehen Sie die Teleskopantenne, die sich auf der Rückseite Ihres Weckerradios befindet, auf volle Länge aus. Legen Sie die Teleskopantenne so aufrecht wie möglich, unter oder über das Radio gerichtet, aus. 2.
  • Seite 8: Senderauswahl - Dab

    Senderauswahl – DAB 1. Die obere Zeile in der Anzeige gibt den Namen des aktuellen Senders an. 2. Benutzen Sie die Frequenztasten, um einen anderen Sender zu wählen. Betätigen Sie die Tasten solange, bis Sie den gewünschten Sender gefunden haben. 3.
  • Seite 9: Anzeigemodi - Dab

    Anzeigemodi – DAB Ihr Weckerradio bietet eine Vielzahl von Anzeigeoptionen: 1. Betätigen Sie die INFO-Taste, um eine von verschiedenen Anzeigevarianten zu wählen. Scrolltext Zeigt verschiedene Informationen als Scroll-Text an, wie z. B. Interpret/Titel, Telefonnummer, etc. Signalstärke Zeigt einen Graph mit der Signalstärke des aktuellen Senders an.
  • Seite 10: Suche Neuer Sender - Dab

    Suche neuer Sender – DAB Mit der Zeit stehen immer mehr Sender zur Verfügung. Zur Suche nach neuen Sender gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Gehen Sie in den DAB-Modus und betätigen Sie die AUTO-TUNE-Taste. In der Anzeige wird dann „Scanning“ angezeigt und Ihr Weckerradion führt eine Suche nach DAB-Kanälen im Band III durch.
  • Seite 11: Manuelle Sendersuche - Dab

    Manuelle Sendersuche – DAB Durch die manuelle Suche können Sie auf bestimmte DAB-Frequenzen zugreifen. Alle neu gefundenen Sender werden zur Senderliste hinzugefügt. Beachten Sie dass DAB-Sender im Bereich 5A – 13F zu finden sind. 1. Gehen Sie in den DAB-Modus und betätigen Sie die AUTO-TUNE-Taste und in der Anzeige erscheint „Manual tune“.
  • Seite 12: Dynamikbereichsteuerung (Drc) - Dab

    Dynamikbereichsteuerung (DRC) – DAB Dynamikbereichsteuerung (DRC) ermöglicht es leise Geräusche leichter zu hören, wenn wenn das Radio in einer lärmigen Umgebung benutzt wird. Es stehen drei verschiedene DRC-Stufen zur Verfügung: DRC off: DRC ist ausgeschaltet. Gesendete DRC-Signale werden nicht berücksichtigt. DRC high: DRC wird den Senderangeben entsprechend benutzt.
  • Seite 13: Bedienung Des Radiosautomatische Ukw-Sendersuche

    Bedienung des Radios – Manuelle Sendersuche – UKW 1. Betätigen Sie die Bereitschaftstaste zum Einschalten automatische UKW-Sendersuche des Weckerradios. 1. Ziehen Sie die Kabelantenne, die sich auf der Rückseite Ihres Weckerradios befindet, auf volle Länge aus. Legen Sie die Kabelantenne so gerade wie möglich, ober über das 2.
  • Seite 14: Anzeigemodi - Ukw

    Anzeigemodi – UKW Im UKW-Modus kann das Radio für die folgenden Anzeigemodi konfiguriert werden: 1. Betätigen Sie die INFO-Taste, um eine von verschiedenen Anzeigevarianten zu wählen. Uhrzeit Zeigt die aktuelle Uhrzeit an. Datum Zeigt das aktuelle Datum an. Radiotext (Scrolltext) Zeigt verschiedene Informationen als Scroll-Text an, wie z.
  • Seite 15: Sender Speichern - Dab Und Ukw

    Sender speichern – DAB und UKW Abruf gespeicherter Sender – DAB und UKW Für jedes der beiden Frequenzbänder stehen 5 Speicherplätze 1. Betätigen Sie die Bereitschaftstaste zum Einschalten des Radios. zur Verfügung. Über die Fernbedienung haben Sie allerdings Zugriff auf jeweils 10 Speicherplätze.
  • Seite 16: Suchempfindlichkeit

    Suchempfindlichkeit Ihr Radio sucht normalerweise nach UKW-Sendern mit Signalen, die stark genug sind, um einen guten Empfang zu ermöglichen. Sie können allerdings die Suchfunktion auch so einstellen, dass schwächere Signale, z. B. von weiter entfernt liegenden Sendern, ebenfalls gefunden werden. Ihr Radio verfügt über einen Lokal/Fern-Option für die Sendersuche im UKW-Band.
  • Seite 17: Stereo/Mono - Ukw

    Stereo/Mono – UKW Ihr Weckerradio gibt Stereosendungen standardmäßig in Stereo wieder (über die Kopfhörer), sofern ein ausreichend starkes Signal vorhanden ist. Wenn das Stereosignal allerdings schwächer wird, kann es zur Beeinträchtigung des Audiosignals kommen. Sie können deshalb den Stereomodus unterbinden und im Monomodus benutzen, um die Menge von Störsignalen zu verringern.
  • Seite 18: Uhrzeitanzeige

    Uhrzeitanzeige 1. Wenn das Weckerradio sich im Bereitschaftsbetrieb befindet, werden in der Anzeige neben der Uhrzeit zusätzlich Datum, Monat und Jahr angezeigt. 2. Wenn Sie in den Bereitschaftsbetrieb gehen, empfängt das Radio Uhrzeitaktualisierungen vom jeweils letzten Sender. Im Bereitschaftsbetrieb Ihres Weckerradios wird zur gleichen Zeit bei Bedarf die Sommer-/Winterzeit aktualisiert.
  • Seite 19: Manuelles Einstellen Von Uhrzeit Und Datum

    Manuelles Einstellen von Uhrzeit und Datum Der DDR-31 Plus stellt die Uhrzeit automatisch ein, wenn er einen DAB-Sender oder einen UKW-Sender mit Zeitdienst über RDS empfängt. Wenn die Uhrzeit nicht über DAB- oder UKW-Radio eingestellt werden kann, müssen Sie Uhrzeit und Datum manuell einstellen, damit Sie die Alarmfunktion benutzen können.
  • Seite 20 11. Die Stundenziffern beginnen in der Anzeige zu blinken. Betätigen Sie die Frequenztasten zum Einstellen der Stunden. 12. Betätigen Sie die SELECT-Taste zur Bestätigung der Einstellung. 13. Die Minutenziffern beginnen in der Anzeige zu blinken. Betätigen Sie die Frequenztasten zum Einstellen der Minuten. 14.
  • Seite 21 20. Betätigen Sie die SELECT-Taste zur Bestätigung der Einstellung und um die Tageseinstellung abzuschließen. Uhrzeit und Datum werden im Speicher des Radios gespeichert. 21. Benutzen Sie die Frequenztasten (TUNE -/+) zur Auswahl von „Auto update“. 22. Betätigen Sie die SELECT-Taste zum Aufrufen des Aktualisierungsmenüs.
  • Seite 22 25. Benutzen Sie die Frequenztasten (TUNE -/+) zur Auswahl von „Set date format“. 26. Betätigen Sie die SELECT-Taste zum Einstellen des Datumsformats (Set date format). 27. Benutzen Sie die Frequenztasten (TUNE -/+) zur Auswahl von „Set date format“. Es stehen zwei Datumsformate zur Verfügung (TT-MM-JJJJ und MM-TT-JJJJ).
  • Seite 23: Einstellen Des Alarms

    Einstellen des Alarms Ihr Radio verfügt über zwei separat einstellbare Alarmzeiten, die Sie benutzen können, um entweder mit einem Radioprogramm oder einem Signalton aufzuwachen. Jeder Alarm kann einmalig, täglich, wochentags oder am Wochenende aktiviert werden. Hinweis: Wenn keine für mehr als 10 Sekunden keine Tasten betätigt werden, verlässt das Gerät das Alarmeinstellungsmenü...
  • Seite 24 9. Betätigen Sie die SELECT-Taste zur Bestätigung Ihrer Auswahl. Die Alarmdauer wird im Speicher des Radios gespeichert. 10. Die Alarmart beginnt in der Anzeige zu blinken. Benutzen Sie die Frequenztasten zum Einstellen der gewünschten Alarmart. Mögliche Einstellungsoptionen sind FM (UKW), Buzzer (Wecksignal) und DAB.
  • Seite 25 17. Die Tageseinstellung beginnt in der Anzeige zu blinken. Benutzen Sie die Frequenztasten zum Einstellen des gewünschten Tags. Es stehen vier verschiedene Tageseinstellungen zur Verfügung: Once (einmalig), Weekends (Wochenende), Weekdays (Wochentags) und Daily (Täglich). 18. Betätigen Sie die SELECT-Taste zur Bestätigung Ihrer Auswahl. Die Tageseinstellung wird im Speicher des Radios gespeichert.
  • Seite 26 22. Betätigen Sie die SELECT-Taste, um die Einstellung des Alarms zu bestätigen. Die Alarmeinstellung wird im Speicher des Radios gespeichert. 23. In der Anzeige erscheint „Alarm saved“ und das Alarmsymbol erscheint und zeigt damit an, dass der Alarm aktiviert wurde. 24.
  • Seite 27: Stoppen Des Alarms

    Stoppen des Alarms Wenn der Weckalarm aktiviert wurde, betätigen Sie die Bereitschaftstaste, um den Alarm zu stoppen (Radio und Wecksignal). Hinweis: Wenn der Weckalarm aktiviert wurde, können Sie eine beliebige Taste (außer der Bereitschaftstaste) betätigen, um für 5 Minuten den Schlummermodus zu aktivieren.
  • Seite 28: Automatische Abschaltung

    Automatische Abschaltung Ihr Radio kann automatisch nach Ablauf der eingestellten Wartezeit abgeschaltet werden. Sie können die Einschlaffunktion auf einen Wert zwischen 15 und 90 Minuten (in 15-Minunten-Schritten), einstellen (75 Minuten können nicht eingestellt werden). Vergewissern Sie sich, dass Ihr Weckerradio eingeschaltet ist. 1.
  • Seite 29: Eq-Funktion

    EQ-Funktion Sie können den Sound Ihres Soundsystems jederzeit Ihren persönlichen Vorlieben anpassen. Mit dem DDR-31 Plus stehen Ihnen dazu sechs verschiedene Equalizerarten zur Verfügung. Alternativ können Sie die Höhen und Bässe manuell einstellen. 1. Betätigen Sie die EQ-Taste solange, bis in der Anzeige der gewünschte Equalizer-Modus erscheint.
  • Seite 30: Höheneinstellung

    Höheneinstellung 1. Betätigen Sie die EQ-Taste, bis in der Anzeige „Treble“ erscheint. Die bisherige Einstellung wird in der Anzeige angezeigt. 2. Zum Einstellen der Höhen, betätigen Sie dann die Frequenztasten, bis in der Anzeige der gewünschte Wert angezeigt wird. Basseinstellung 1.
  • Seite 31: Ton Aus

    Ton aus Betätigen Sie die MUTE-Taste auf der Fernbedienung, um den Tonausgabe des Lautsprechers auszustellen. 1. Betätigen Sie die MUTE-Taste, um den Ton auszustellen. In der Anzeige erscheint „Volume Muted“. 2. Betätigen Sie die MUTE-Taste erneut oder eine der Lautstärketasten, um den Ton wieder anzustellen.
  • Seite 32: Systemreset

    Systemreset Wenn Ihr Weckerradio Funktionsstörungen aufweist oder Ziffern in der Anzeige fehlen bzw. unvollständig sind, dann gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Betätigen Sie die Bereitschaftstaste zum Einschalten des Weckerradios. 2. Betätigen Sie die Advanced-Taste. Wenn das DDR-31 Plus auf einen DAB-Radiosender gestellt ist, erscheint in der Anzeige „Manual tune“.
  • Seite 33: Firmwareversion

    Firmwareversion Diese Firmware-Version wird nur für Informationszwecke angezeigt. Upgrades sind nicht möglich. Vergewissern Sie sich, dass das Radio eingeschaltet ist und sich im DAB- oder UKW-Modus befindet. 1. Betätigen Sie die Bereitschaftstaste zum Einschalten des Weckerradios. 2. Betätigen Sie die Advanced-Taste. Wenn das DDR-31 Plus auf einen DAB-Radiosender gestellt ist, erscheint in der Anzeige „Manual tune“.
  • Seite 34: Usb-Anschluss Für Firmware-Upgrades

    Aktualisieren auf den folgenden Webseiten finden: www.sangean.com.tw/index_tw.asp, www.sangean.nl/English oder www.sangean.com.au. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, indem Sie eine Email an info@sangean.com senden. Kopfhörerausgang Auf der Rückseite des Weckerradios steht ein 3,5-mm-Kopfhörerausgang zur Verfügung, mit dem Sie das Audiosignal über Kopfhörer ausgeben können.
  • Seite 35: Line-Out-Ausgang

    Line-Out-Ausgang 1. Auf der Rückseite Ihres Soundsystems steht Ihnen ein 3,5-mm-Line-Out-Ausgang zum Anschluss externer Audiogeräte oder Verstärker zur Verfügung. Vorsichtsmaßnahmen Setzen Sie dieses Radio niemals Regen, Dampf oder Sand aus. Lassen Sie das Radio niemals an Orten, an denen es durch starke Hitze beschädigt werden können, wie z.
  • Seite 36: Technische Daten

    Technische Daten Schaltkreismerkmale Stromversorgungsanforderungen Lautsprecher: 3", 8 Netz: Ausgangsleistung: 7 W AC 100 – 240 V, 50 Hz – 60 Hz, DC 12 V / 1 A (Schaltnetzadapter) Kopfhörerausgang: 3,5 mm Frequenzbereich Aux-Eingang: 3,5 mm UKW 87,5 – 108 MHz Line-Out-Anschluss: 3,5 mm DAB 174,928 –...

Inhaltsverzeichnis