Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Toro 74570 Bedienungsanleitung
Toro 74570 Bedienungsanleitung

Toro 74570 Bedienungsanleitung

Rasentraktor
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 74570:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Form No. 3352-906
DH 210
Rasentraktor
Modellnr. 74570 – 250000001 und höher
Bedienungsanleitung
Übersetzung der Originalversion (D)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toro 74570

  • Seite 1 Form No. 3352-906 DH 210 Rasentraktor Modellnr. 74570 – 250000001 und höher Bedienungsanleitung Übersetzung der Originalversion (D)
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Betrieb des Produktes verantwortlich. Verwenden des Zapfwellenantriebs (ZWA) ..Wenden Sie sich an Ihren Toro Vertragshändler oder Graskollektor – Warnlampe ....
  • Seite 3: Sicherheit

    Tragen Sie hier bitte die Modell- und Seriennummern der Die folgenden Anweisungen stammen aus dem CEN Maschine ein: Standard EN 836:1997. Dieses Produkt kann Hände und Füße amputieren und Gegenstände aufschleudern. Befolgen Sie zum Vermeiden Modellnr.: von schweren Verletzungen und Todesfällen immer sämtliche Sicherheitshinweise! Seriennr.: Schulung...
  • Seite 4: Vorbereitung

    Vorbereitung • Es gibt keinen sicheren Hang. Fahren Sie an Gras- hängen besonders vorsichtig. So vermeiden Sie ein • Tragen Sie beim Mähen immer feste Schuhe und lange Umkippen: Hosen. Fahren Sie die Maschine nie barfuss oder mit – Stoppen oder starten Sie beim Hangauf-/Hangab- offenen Sandalen.
  • Seite 5: Wartung Und Lagerung

    Toro Rasentraktoren sich die Maschine außer Betrieb befindet und wenn Sie diese transportieren. In den folgenden Absätzen finden Sie speziell auf Toro • Stellen Sie in den folgenden Situationen den Motor ab Produkte zutreffende Sicherheitsanweisungen, die nicht im und kuppeln Sie den Antrieb der Anbaugeräte aus: CEN-Standard enthalten sind.
  • Seite 7: Gefällediagramm

    Gefällediagramm RICHTEN SIE DIESE KANTE AUF EINE VERTIKALE OBERFLÄCHE AUS (BAUM, GEBÄUDE, ZAUNPFOSTEN ETC.)
  • Seite 9: Sicherheits- Und Bedienungsschilder

    Sicherheits- und Bedienungsschilder Die Sicherheits- und Bedienungsschilder sind gut sichtbar; sie befinden sich in der Nähe der möglichen Gefahrenbereiche. Beschädigte oder verloren gegangene Schilder müssen ausgetauscht bzw. ersetzt werden. 93-7276 104-2853 1. Explosionsgefahr: Tragen 3. Brandgefahr: Vermeiden 1. Vergrößern Sie beim 2.
  • Seite 10 104-2903 1. Warnung, Kippgefahr: Fahren Sie nie quer über Hänge, die steiler als 5 Grad sind, an Steigungen, hangaufwärts an Gefälle, die steiler als 10 Grad sind, oder hangabwärts an Gefälle, die steiler als 15 Grad sind. 2. Warnung: Lesen Sie die Bedienungsanleitung. 3.
  • Seite 11 104-3239 und 104-3240 1. Schnitthöhe 3. Erhöhen 2. Verringern 104-3236 1. Choke 5. Motor: Stopp 2. Schnell 6. Scheinwerfer 3. Kontinuierliche variable 7. Ein Einstellung 8. Motor: Start 104-3241 4. Langsam 1. Vorwärts 4. Langsam 2. Kontinuierliche variable 5. Schnell Geschwindigkeit 6.
  • Seite 12: Benzin Und Öl

    Benzin und Öl Verwendung eines Kraftstoffstabilisators Benzinempfehlung Die Verwendung eines Kraftstoffstabilisators im Traktor bringt folgende Vorteile mit sich: Verwenden Sie bleifreies Normalbenzin für den Kfz-Gebrauch (mindestens 85 Oktan). Sie können • Das Benzin bleibt bei einer Einlagerung für maximal verbleites Normalbenzin verwenden, wenn bleifreies 90 Tage frisch.
  • Seite 13: Betrieb

    Betrieb Lösen der Feststellbremse 1. Treten Sie auf das Bremspedal (Bild 2). Note: Auf die linke und rechte Seite des Traktors wird immer Note: Der Feststellbremshebel sollte sich lösen. aus der Sicht der normalen Fahrerposition verwiesen. 2. Lassen Sie das Bremspedal langsam los. Bedienungselemente Sitzeinstellung Machen Sie sich mit den Bedienungselementen (Bild 2)
  • Seite 14: Verwenden Des Zapfwellenantriebs (Zwa)

    Verwenden des Graskollektor – Warnlampe Zapfwellenantriebs (ZWA) Wenn der Graskollektor voll ist und entleert werden muss, leuchtet die Warnlampe auf (Bild 5), und ein Summton Über den Zapfwellenantriebshebel (ZWA) werden die ertönt. Schnittmesser ein- und ausgekuppelt. Important Kuppeln Sie die Messer (ZWA) aus, wenn die Warnlampe aufleuchtet und der Summton ertönt, um ein Einkuppeln der Messer Verstopfen des Auswurfkanals zu vermeiden.
  • Seite 15: Einstellen Des Auswurfablenkblechs

    Einstellen des Starten des Motors Auswurfablenkblechs 1. Öffnen Sie den Kraftstoffhahn (Bild 9), der sich zwischen dem Kraftstofftank und dem Motor befindet. Das Auswurfablenkblech verstellt die Größe der Auswurf- öffnung, um die Füllanzeige für den Grasfangkorb zu vereinfachen. 1. Nehmen Sie den Graskollektor ab. Siehe „Entfernen des Graskollektors“...
  • Seite 16: Stoppen Des Motors

    Verwenden der 6. Stellen Sie den Gashebel auf Langsam (Bild 11). Sicherheitsschalter Caution Wenn die Sicherheitsschalter abgeklemmt oder beschädigt werden, kann der Traktor auf eine unerwartete Weise funktionieren, was Verletzungen verursachen kann. • An den Sicherheitsschaltern dürfen keine Veränderungen vorgenommen werden. •...
  • Seite 17 Stellen des KeyChoice-Schalters 1. Kuppeln Sie die Messer (ZWA) ein. Betrieb im Rückwärtsgang 2. Stecken Sie den KeyChoice-Schlüssel in den Schalter (Bild 12). Der Sicherheitsschalter am Traktor verhindert die Funktion des Zapfwellenantriebs (ZWA), wenn Sie rückwärts fahren. 3. Drehen Sie den KeyChoice-Schlüssel. Wenn Sie bei eingekuppeltem Zapfwellenantrieb (ZWA) (d.
  • Seite 18: Überprüfen Der Sicherheitsschalter

    Überprüfen der Schieben des Traktors mit der Sicherheitsschalter Hand Important Schieben Sie den Traktor immer mit der Caution Hand. Schleppen Sie den Traktor nie ab, da dies die Hinterachse beschädigen kann. Wenn die Sicherheitsschalter abgeklemmt oder beschädigt werden, kann der Traktor auf eine So schieben Sie den Traktor: unerwartete Weise funktionieren, was 1.
  • Seite 19: Vorwärts- Und Rückwärtsfahren

    Vorwärts- und So halten Sie den Traktor an: Rückwärtsfahren 1. Nehmen Sie Ihren Fuß vom Fahrpedal oder Gaspedal zum Rückwärtsfahren. Sie können die Motordrehzahl mit dem Gashebel regeln, die in U/min (Umdrehungen pro Minute) gemessen wird. 2. Kuppeln Sie den Zapfwellenantrieb (ZWA) aus. Stellen Sie den Gashebel für die optimale Leistung auf Drehen Sie den Zündschlüssel auf „Aus“.
  • Seite 20: Entleeren Des Graskollektors

    Entleeren des Graskollektors Schleppzusatzgeräte Wenn die Warnlampe des Graskollektors (Bild 5) auf- Der Traktor kann Zusatzgeräte mit einem maximalen leuchtet und der Summer ertönt, ist der Graskollektor voll Gewicht von 150 kg schleppen. und muss geleert werden. 1. Nehmen Sie den Graskollektor ab. Siehe „Entfernen des Graskollektors“...
  • Seite 21: Betriebshinweise

    Betriebshinweise • Sollte das Gras länger als normal oder sehr feucht sein, stellen Sie die Schnitthöhe höher als normal ein, schneiden Sie das Gras mit dieser Einstellung und • Sie erhalten die beste Leistung, wenn der Motor mit schneiden Sie es dann erneut mit der niedrigeren, maximaler Geschwindigkeit läuft.
  • Seite 22: Wartung

    Wartung Note: Auf die linke und rechte Seite des Traktors wird immer aus der Sicht der normalen Fahrerposition verwiesen. Empfohlener Wartungsplan Wartungsintervall Wartungsmaßnahmen Nach den ersten 5 • Wechseln Sie das Motoröl aus. Betriebsstunden Nach den ersten 20 • Kontrollieren Sie den Treibriemen der Schnittmesser. Betriebsstunden •...
  • Seite 23: Warten Des Motoröls

    Warten des Motoröls Prüfen des Ölstands 1. Stellen Sie den Traktor auf ebenem Gelände ab. Kontrollieren Sie den Ölstand täglich oder nach jedem Einsatz. 2. Kuppeln Sie den Zapfwellenantrieb (ZWA) aus. Wechseln Sie das Öl nach den ersten 5 Betriebsstunden und 3.
  • Seite 24: Wechseln Des Öls

    Wechseln des Öls Wechseln des Ölfilters 1. Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn fünf Minuten Wechseln Sie den Ölfilter alle 100 Betriebsstunden oder bei lang laufen. jedem zweiten Ölwechsel. Note: Dadurch wird das Öl erwärmt und läuft besser ab. Note: Wechseln Sie den Ölfilter bei extrem staubigen oder sandigen Bedingungen häufiger.
  • Seite 25: Warten Der Bremse

    Warten der Bremse 4. Bei gelöster Feststellbremse müssen sich die Hinter- räder frei drehen, wenn der Traktor geschoben wird. Wenn dies nicht der Fall ist, drehen Sie die Bremsen- Die Bremse befindet sich an der rechten Seite der einstellmutter gegen den Uhrzeigersinn, bis Sie den Hinterachse im Hinterreifen (Bild 21).
  • Seite 26: Einfettungsstellen

    Einfettungsstellen Bild 23 Schmierliste Intervall Punkt Name Menge Schmiermittel (Stunden) Vorderrad – Schmiernippel Fett Lenkkugelgelenke Öl Lenkbereichgetriebe Fett Lenkritzelgetriebe Fett Lenksäulengelenk Öl Lenksäulengelenk Öl Bewegungshebel – Schmiernippel Fett Wellennabe für das Anheben des Öl Mähwerkgehäuses Bewegungsverbindungskugelgelenke Öl Bremspedalnaben Öl Feststellbremsenring Öl Lenkgelenk Fett...
  • Seite 27: Austauschen Der Sicherung

    Austauschen der Sicherung Die elektrische Anlage wird durch Sicherungen geschützt. Sie befinden sich unter der Haube, neben dem Kraftstoff- tank (Bild 24). Prüfen Sie beim Durchbrennen einer Sicherung die Leitung auf einen Kurzschluss. 1874 Bild 25 1. Birnenfassung 4. Schlitze 2.
  • Seite 28: Warten Der Batterie

    Warten der Batterie Kontrollieren Sie den Säurestand in der Batterie vor jedem Einsatz. Halten Sie die Batterie immer sauber und voll aufgeladen. Batterie und Batteriekasten mit einem Papier- handtuch reinigen. Reinigen Sie korrodierte Batteriepole mit einer Lösung aus vier Teilen Wasser und einem Teil Natron.
  • Seite 29: Einbauen Der Batterie

    Einbauen der Batterie Nachfüllen von Wasser in die Batterie 1. Setzen Sie die Batterie in das Chassis ein. Die Batterie- Der beste Zeitpunkt zum Nachfüllen von destilliertem pole sollten zur Vorderseite des Traktors zeigen (Bild 27). Wasser in die Batterie ist direkt vor dem Einsatz des Traktors.
  • Seite 30: Warten Der Zündkerze

    Warten der Zündkerze Überprüfung der Zündkerze 1. Sehen Sie sich die Mitte der Zündkerze an (Bild 30). Prüfen Sie die Zündkerze alle 25 Betriebsstunden. Setzen Wenn der Kerzenstein hellbraun oder grau ist, ist der Sie nach jeweils 100 Betriebsstunden eine neue Zündkerze Motor richtig eingestellt.
  • Seite 31: Entleeren Des Kraftstofftanks

    Entleeren des Kraftstofftanks 8. Ziehen Sie die Kraftstoffleitung vom Kraftstofffilter (Bild 31). Entleeren Sie den Kraftstofftank, wenn Sie den Traktor für 9. Öffnen Sie den Kraftstoffhahn und lassen Sie den mehr als 30 Tage nicht verwenden. Kraftstoff in einen Benzinkanister oder ein Auffang- gefäß...
  • Seite 32: Warten Des Luftfilters

    Warten des Luftfilters Reinigen und ölen Sie den Schaumeinsatz alle 25 Betriebsstunden. Tauschen Sie den Papiereinsatz alle 100 Betriebsstunden oder mindestens einmal pro Jahr aus. Note: Warten Sie den Luftfilter beim Einsatz der Maschine unter besonders staubigen oder sandigen Umständen häufiger.
  • Seite 33: Einbau Der Schaum- Und Papiereinsätze

    3. Prüfen Sie die Schnittmesser, insbesondere die gebo- von The Toro Company. Das Logo identifiziert die genen Kanten (Bild 35). Montieren Sie neue Messer, Komponente, auf dem es steht, als Toro Originalteil. Echte wenn Sie eine Abnutzung oder Beschädigung dieses Schnittmesser von Toro enthalten das unten abgebildete Bereichs feststellen.
  • Seite 34: Entfernen Des Mähwerks

    Entfernen des Mähwerks Schärfen der Messer 1. Schärfen Sie die Schnittkante an beiden Enden des 1. Stellen Sie den Traktor auf ebenem Gelände ab. Schnittmessers mit einer Feile (Bild 36). Behalten Sie 2. Kuppeln Sie den Zapfwellenantrieb (ZWA) aus. den ursprünglichen Winkel bei. Das Messer bleibt ausgewuchtet, wenn Sie die gleiche Menge Metall von 3.
  • Seite 35: Montieren Des Mähwerks

    12. Entfernen Sie den Splintclip vom vorderen Stift und 8. Ziehen Sie die zwei Sechskantmuttern auf der nehmen Sie den Stift ab (Bild 39). Antriebsscheibe an. 13. Entfernen Sie den Keilriemen von der Motorscheibe 9. Bauen Sie das Mähwerk ein; siehe „Montieren des (Bild 39).
  • Seite 36: Warten Des Graskollektors

    Warten des Graskollektors 6. Reinigen Sie den Kollektorkorb mit einem Wasserstrahl unter Druck. Entfernen des Graskollektors 7. Wischen Sie den Bereich um den Sensor für den Füllstand des Kollektors ab. 1. Kippen Sie den Graskollektor mit beiden Händen nach vorne (Bild 42). 8.
  • Seite 37 F. Starten Sie den Motor und lassen ihn laufen, bis er 16. Bessern Sie Lackschäden mit Lack aus, den Sie von nicht mehr anspringt. Ihrem Toro Vertragshändler beziehen können. G. Entsorgen Sie das Altöl entsprechend den örtlich 17. Lagern Sie den Traktor in einer sauberen, trockenen geltenden Vorschriften.
  • Seite 38: Fehlersuche Und -Behebung

    5. Tauschen Sie die Sicherung brannt. aus. 6. Ein Relais oder Schalter ist 6. Setzen Sie sich dann mit Ihrem defekt. Toro Vertragshändler in Verbindung. Der Motor wird zu heiß. 1. Der Motor wird zu stark 1. Reduzieren Sie die belastet.
  • Seite 39 Gemisch ein. einem falschen Gemisch. 9. Es befindet sich Schmutz, 9. Setzen Sie sich dann mit Ihrem Wasser oder zu alter Kraftstoff Toro Vertragshändler in in der Kraftstoffanlage. Verbindung. 10.Der Kraftstoffhahn ist 10.Öffnen Sie den Kraftstoffhahn. geschlossen.
  • Seite 40 Spannscheibe oder Riemenscheibe fest. Messerriemenscheibe ist locker. 5. Die Motorriemenscheibe ist 5. Setzen Sie sich dann mit Ihrem beschädigt. Toro Vertragshändler in Verbindung. 6. Der Messertreibriemen ist 6. Bringen Sie einen neuen defekt. Messertreibriemen an. Die Schnittmesser drehen sich 1. Der Messertreibriemen ist 1.

Diese Anleitung auch für:

Dh 210

Inhaltsverzeichnis