Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Privileg RA140

  • Seite 3 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Einkauf bei Quelle. Überzeugen Sie sich selbst: auf unsere Geräte ist Verlaß. Damit Ihnen die Bedienung leicht fällt, haben wir eine ausführliche Anleitung beigelegt. Sie soll Ihnen helfen, schnell mit Ihrem neuen Ge rät vertraut zu werden.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise ....................6 Wichtige Hinweise....................7 Normen ........................7 Transportschutz .......................7 Grundreinigung ......................7 Abschalten des Gerätes.....................7 Geräteübersicht .....................8 Bedienung ......................9 Temperaturregelung....................9 Temperaturfühler ......................9 Innentürablage .......................10 Flaschenfach ......................10 Inbetriebnahme ......................10 Temperaturen im Innenraum ..................10 Einlagern.......................11 Eiswürfelbereitung ....................11 Aufstellen......................12 Aufstellort ......................12 Dekorplatte der Tür wechseln ...................14 Türanschlagwechsel ....................15 Türgriff ........................16 Elektrischer Anschluß....................16...
  • Seite 5 Stichworte Abschalten des Gerätes......7 Mindestabstand ........12 Abtauen..........17 Abtauvorgang ........17 Normen ..........7 Aufstellen .......12, 14, 16 Aufstellort ..........12 Reinigen und Pflege ......17 Bedienung...........9 Sicherheitshinweise ......6 Störungen .........18 Dekorplatte wechseln ......14 Temperaturen im Innenraum ....10 Einlagern ...........11 Temperaturfühler ........9 Eiswürfelbereitung.......11 Temperaturregelung......9 Elektrischer Anschluß ......16 Transportschutz........7 Entsorgung des Gerätes ......20 Türanschlagwechsel......14...
  • Seite 6: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Hinweise Entlüftung bzw. Belüftung des Gerätes im Abschnitt "Aufstellen" sind zu berücksichtigen. Es ist darauf zu achten, daß beim Reinigen kein Wasser Temperaturregler gelangt. Sollte Ihr neues Kühl- /Gefriergerät als Reparaturen am Gerät dürfen nur von Ersatz für ein älteres Modell dienen, so Fachkräften ausgeführt machen Sie das alte Gerät bitte...
  • Seite 7: Wichtige Hinweise

    Wichtige Hinweise Normen Dieses Gerät entspricht den EG-Richtlinien: — Nr. 73/23 19.2.73 (Niederspannung mit Folgeänderungen) — Nr. 89/336 03.05.89 (Elektromagnetische Verträglichkeit mit Folgeänderungen) Transportschutz Die Türen und Innenteile können mit Klebebändern am Gehäuse gesichert sein. Eventuelle Rückstände von Klebebändern, die zur Sicherung beweglicher oder loser Teile für den Transport angebracht waren, mit Spiritus entfernen.
  • Seite 8: Geräteübersicht

    Geräteübersicht Eiswürfelschale Tauwasserablauf Verdampfer Innentürablage Temperaturregler Temperaturfühler Ablagen Flaschenfach...
  • Seite 9: Bedienung

    Bedienung Temperaturregelung Temperaturfühler Temperatur wird Es ist darauf zu achten, daß die Luft im Gerät, Temperaturregler im Innenraum eingestellt. insbesondere um den Temperaturfühler zirkulieren kann. Keine verformbare Die Einstellung erfolgt stufenlos. Packstücke vor dem Temperaturfühler le gen, sie könnten ihn umschließen und die Das Reglerfeld ist wie folgt beschriftet: Temperaturregelung stören.
  • Seite 10: Innentürablage

    Bedienung Innentürablage Temperaturen im Innenraum Im Kühlraum herrschen unterschiedliche Flaschenfach Temperaturen. In der Regel ist es im oberen Türbereich am wärmsten, am kältesten am Diese sind von oben eingehängt. Zum Boden. Reinigen können sie durch Anheben abgenommen werden. Temperaturunterschiede werden auch durch die Menge des Kühlgutes und der Art und Inbetriebnahme Weise des Einlagerns beeinflußt.
  • Seite 11: Einlagern

    Einlagern Eiswürfelbereitung Beim Einlagern ist zu beachten, daß die kalte Gerät liegt eine Schale Luft zirkulieren kann. Eiswürfelbereitung bei. Die Eiswürfelschale zu dreiviertel mit Wasser füllen, mit dem Das Kühlgut sollte niemals direkten Kontakt Deckel verschließen und auf den Verdampfer mit dem Verdampfer im Innenraum haben.
  • Seite 12: Aufstellen

    Aufstellen Aufstellort Sicherheitshinweise beachten! Der Aufstellort soll trocken und durchlüftet sein. Direktes Anstellen an Heizkörper oder sonstige Wärmequellen vermeiden. Zu Elektroherden 3cm, Öl- Kohleherden 30cm Mindestabstand einhalten. Bei Aufstellung neben anderen Gefrier- oder Kühlgeräten Vermeidung von Kondenswasserbildung ein Abstand von 2cm notwendig. Die Lüftungsschlitze an der Rückseite der Abdeckplatte müssen frei bleiben, sie dürfen keinesfalls abgedeckt werden.
  • Seite 13: Klimaklassen

    Die Grenzwerte der Umgebungstempera- turen sind in Klimaklassen eingeteilt. Die Angabe der Klimaklasse, für die dieses Gerät ausgelegt ist, befindet sich auf dem Typschild, (Siehe Abschnitt "Typschild"). Es bedeutet: Klimaklasse: Umgebungstemp. von+10 bis +32°C Klimaklasse: Umgebungstemp. von+16 bis +32°C Klimaklasse: Umgebungstemp.
  • Seite 14: Dekorplatte Der Tür Wechseln

    Aufstellen Dekorplatte der Tür wechseln Das Gerät vorsichtig auf den Rücken legen. Kartonagen, Zeitungen, Lappen oder ähnliches unterlegen. Darauf achten, daß Rohrleitungen bzw. der Verflüssiger nicht verbogen oder beschädigt werden bzw. der Fußboden nicht verkratzt wird. beiden Schrauben unteren Scharnieres Geräteunterseite herausdrehen.
  • Seite 15: Türanschlagwechsel

    Türanschlagwechsel Sicherheitshinweise beachten! Falls Aufstellort einen Türanschlagwechsel erfordert, gehen Sie wie folgt vor. Benötigte Werkzeuge: Kreuzschlitzschraubendreher Größe 1. Kleiner Schlitzschraubendreher Das Gerät vorsichtig auf den Rücken legen. Kartonagen, Zeitungen, Lappen oder ähnliches unterlegen. Darauf achten, daß Rohrleitungen bzw. der Verflüssiger nicht verbogen oder beschädigt werden bzw.
  • Seite 16: Türgriff

    Aufstellen Türgriff Der beigelegte Türgriff wird im Bedarfsfall wie folgt angebracht: Vordere Nase des Türgriffes an den Türrahmen außen anlegen und durch Andrükken und einer leichten Drehung auch hinten einrasten. Der Türgriff kann nicht nur seitlich, sondern auch oben oder unten angebracht werden. Elektrischer Anschluß...
  • Seite 17: Wartung Und Pflege

    Wartung und Pflege Abtauen Das Geräteinnere einschließlich Zubehör gründlich mit einem Schwamm oder Sicherheitshinweise beachten! Wischtuch unter Zugabe eines milden Handspülmittels reinigen. Anschließend mit Das Abtauen des Kühlraumes erfolgt klarem Wasser nachwischen und gut automatisch. Verdampfer trockenreiben. entstehende Tauwasser fließt von selbst in den Behälter an der Rückseite und Die Außenteile können ebenfalls mit einem Schwamm oder Wischtuch unter Zugabe...
  • Seite 18: Tips Bei Störungen

    Tips bei Störungen Oft sind kleine unbeabsichtigte Bedie- Wasser auf dem Boden: nungsfehler ärgerlich führen — Ist die Ablauföffnung an der Rückwand im unnötigen teuren Geräteinnenraum oder Kundendiensteinsätzen. Bevor Sie den Ablaufschlauch verstopft? Mit einem nicht Kundendienst verständigen, sollten Sie die scharfkantigen Gegenstand reinigen.
  • Seite 19: Kundendienst

    Kundendienst Im Reparaturfall verständigen Sie bitte die nächstgelegene Quelle Kundendienststel-le mit Angabe der auf dem Typschild be- findlichen Produkt- und Privileg-Nummer. Die Anschriften und Telefonnummern fin-den Sie im Quelle-Katalog oder im Fern- sprechbuch. Produkt Nr. Privileg Nr. Kaufdatum...
  • Seite 20: Hinweise Zum Umweltschutz

    Hinweise zum Umweltschutz Verpackungsentsorgung Entsorgung des Gerätes Verpackungen und Packhilfsmittel von Quelle Ältere Kühl-und Gefriergeräte können in der Elektro-Großgeräten sind mit Ausnahme von Isolation Kühlmittel Holzwerkstoffen recycelbar und sollten ozonschädlichen FCKW enthalten. Bitte grundsätzlich Wiederverwertung achten Sie darauf, daß die Rohrleitungen und zugeführt werden.
  • Seite 21: Gesamtraumbedarf

    Gesamtraumbedarf...
  • Seite 22: Typschild

    Typschild Das Typschild befindet sich im Gerätein- nenraum links. Geringfügige Abweichungen sind durch Weiterentwicklung möglich.

Inhaltsverzeichnis