Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Privileg 00.858.799 Gebrauchsanleitung

Nofrost-kühl-gefrierkombination

Werbung

Nofrost-Kühl-Gefrierkombination
Gebrauchsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Privileg 00.858.799

  • Seite 1 Nofrost-Kühl-Gefrierkombination Gebrauchsanleitung...
  • Seite 2 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Fachberatungs - Hotline vielen Dank für Ihren Einkauf. Sollten die in der Gebrauchsanleitung an- Damit Ihnen die Bedienung leicht fällt, ha- geführten Hinweise nicht ausreichen, hel- ben wir eine ausführliche Gebrauchsanlei- fen Ihnen kompetente Fachleute weiter. tung beigelegt.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Sicherheitshinweise ..........5 Allgemein .
  • Seite 4 Installation und Montage ......... 28 Transportschutz .
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Die Gebrauchsanleitung sollte sorgfältig aufbewahrt werden, damit sie auch in Zukunft zu Rate gezogen werden kann. Sollte das Gerät verkauft oder Dritten überlassen werden, so ist dafür zu sorgen, dass das Gerät komplett mit der Gebrauchsanleitung übergeben wird, damit der neue Besitzer sich über die Arbeitsweise des Gerätes und die diesbezüglichen Hinweise informieren kann.
  • Seite 6: Bedienung

    • Die Netzanschlussleitung darf nicht ein- bensmitteln und Fettsäuren, sowie geklemmt oder geknickt werden. Speiseöl angegriffen werden. • Vielfachstecker, Kupplungen und Ver- • Brennbare Flüssigkeiten und Gase nicht längerungskabel dürfen für den elektri- im Gerät aufbewahren. Explosionsge- schen Anschluss nicht verwendet wer- fahr ! den.
  • Seite 7: Störungen

    • Vor allen Arbeiten am Gerät wie Aufstel- len, Türanschlagwechsel, Reinigen, usw. Gerätestecker aus der Steckdose ziehen oder Sicherung ausschalten bzw. herausdrehen. Bei ausgeschalte- ten Netzschaltern sind nur die Funktio- nen des Gerätes abgeschaltet, eine ab- solute Trennung vom Netz ist jedoch nicht vorhanden.
  • Seite 8: Wichtige Hinweise

    Wichtige Hinweise • Wenn es zu nahe an einem anderen Ge- Allgemein genstand steht und diesen nur leicht be- Normen und Richtlinien rührt. Dieses Produkt erfüllt die Anforde- • Wenn Rohre außen an der Geräterück- rungen aller anwendbaren EG- seite im Bereich des Kompressors an- Richtlinien, die eine CE-Kennzeichnung einander anliegen bzw.
  • Seite 9: Fachbegriffe

    Einfrieren Verdampfer Hinweise zum Einfrieren sind im Kapitel Im Verdampfer verdampft das Kältemittel. „Einfriertipps“ beschrieben. Wie alle Flüssigkeiten benötigt Kältemittel Beim Einlagern von Tiefkühlkost sind die zum Verdampfen Wärme. Diese Wärme Lagerzeitangaben des Lebensmittelher- wird dem Geräteinnenraum entzogen, der stellers zu beachten. dadurch abkühlt.
  • Seite 10: Besondere Eigenschaften

    Besondere Eigenschaften No-Frost Technik - im Gefrierabteil Während der Abtauphase wird der Ver- dampfer durch eine elektrische Abtauhei- zung erwärmt, um die Bereifung abzutau- en. Der Ventilator wird ausgeschaltet. Das entstehende Abtauwasser fließt in eine Schale am Kompressor und verdunstet. Während der Abtauphase, die bis zu 30 Minuten dauert, erwärmt sich der Ver- dampfer, dies hat aber keinen Einfluss auf...
  • Seite 11: Produktbeschreibung

    Produktbeschreibung. Butter-/Käsefach Flaschenablage Türablagen Tauwasser-Abfluss mit Reiniger Flaschenfach mit Flaschenhalter Abdeckplatte Gemüseschale Beleuchtung Gemüseschalen Bedienungsblende Tiefkühl Lagerfächer Ablagen Superfrostfach Die Abbildung zeigt das größere Gerät.
  • Seite 12: Bedienung

    Bedienung. 3. Unnötige tiefe Temperatureinstellun- Energiespartipps gen sollten vermieden werden. 1. Die Umgebungstemperatur wirkt sich 4. Warme Speisen erst auf Raumtempe- auf den Stromverbrauch des Gerätes ratur abkühlen lassen und dann einla- aus. gern. Standorte in der Nähe von Heizgeräten 5.
  • Seite 13: Display

    Display 1. Umgebungstemperatur 5. Superfrost - Funktion 6. Alarm - Funktion 2. Temperatur im Kühlabteil 7. Supercool - Funktion 3. Temperatur im Gefrierabteil 4. Temperaturanzeige Der Warnton kann durch Drücken der Tas- Bedienung Kühlabteil te “E” abgeschaltet werden. Inbetriebnahme Zum Einstellen der Gefrierabteiltemperatur Hinweis: Vor dem ersten Einlagern das mit dem Regler “B”...
  • Seite 14: Temperaturregelung

    Abschalten des Gerätes Temperaturen Wird die Taste “A” gedrückt, schaltet sich Im Kühlraum gibt es unterschiedliche das Gerät ab. Dann ist auch das Display Temperaturbereiche. ausgeschaltet. Oben ist es am wärmsten, auf der Ab- deckplatte über den Gemüseschalen am Temperaturregelung kältesten.
  • Seite 15: Ausstattung Kühlabteil

    Gerätes die SUPERCOOL- Funktion nach herausnehmen lässt. Ablage in der ge- ca.6 Stunden ab. wünschten Position wieder einschieben. Taste “E” so oft drücken bis das Symbol erscheint. Die SUPERCOOL-Funktion ist eingeschaltet. Durch Drücken der Taste “E” kann die SU- PERCOOL - Funktion jederzeit manuell beendet werden.
  • Seite 16: Bedienung Gefrierabteil

    an der Rückwand hängen bleiben, die den Inbetriebnahme Tauwasserablauf verstopfen können. Siehe "Interiebnahme Kühlabteil" Beim Einlagern ist zu beachten, dass die kalte Luft zirkulieren kann. Lebensmittel Temperaturregelung wie Käse, Wurstwaren, Obst, Gemüse, Temperaturregler gekochte Speisen, angemachte Salate Die Temperatur im Gefrierabteil wird mit usw.
  • Seite 17: Alarm - Funktion

    sehen und Geschmack am besten erhal- Achtung: Bei Erwärmung im Gefrierabteil ten. muss der Zustand des Gefriergutes über- Die SUPERFROST- Funktion beschleunigt prüft werden. das Einfrieren frischer Lebensmittel und Einfrieren von Lebensmittel schützt gleichzeitig die bereits eingelager- te Ware vor unerwünschter Erwärmung. Wichtige Hinweise zum Einfrieren - sie- Taste “E”...
  • Seite 18: Ausstattung Gefrierabteil

    Beim Einlagern in die obere Schublade da- rauf achten, dass die Schublade noch voll- ständig eingeschoben und die Türe sicher geschlossen weden kann. Zum Herausnehmen die Einschübe bis zum Anschlag vorziehen, anheben und herausnehmen. Ausstattung Gefrierabteil Eiswürfelbereitung Mit dem Gerät können auch Eiswürfel zu- bereitet werden.
  • Seite 19: Einfriertipps

    Einfriertipps Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Einmal aufgetaute Lebensmittel sollen Kunde, nicht ein zweites Mal eingefroren werden. Deshalb möglichst Portionsgrößen oder diese Einfriertipps geben Ihnen eine einzeln auf dem Gefriertablett einfrieren. schnelle Hilfe im Umgang mit Lebensmit- Durch Salz kann sich die maximale Lager- teln im Gerät.
  • Seite 20 Für 100g Gemüse rechnet man 1l Wasser unter Zugabe einer Messerspitze Ascor- bin- oder Zitronensäure. Das Wasser nach 10 mal blanchieren wechseln. Blanchierzeiten Spinat Bohnen Erbsen Gurken Schwarzwurzeln Paprika Blumenkohl Brokkoli Grünkohl Sellerie Karotten Kohlrabi Lauch Rosenkohl Artischocken Mikrowelle: Zu dieser energiesparenden Blanchiermethode die Gebrauchsanlei- tung des Mikrowellengerätes beachten.
  • Seite 21: Lagerzeiten

    Lagerzeiten Schweinefleisch Kuchen Wurst Geflügel Lammfleisch Fisch Käse Speiseeis Butter Rindfleisch Gemüse Obst Brot / Brötchen Die Angaben 3,6,9,12 sind Richtwerte in Monaten Hinweis: Beim Einlagern von Tiefkühlkost sind die Lagerzeitangaben des Lebensmit- telherstellers zu beachten.
  • Seite 22: Reinigung, Pflege Und Wartung

    Reinigung, Pflege und Wartung. Gerät einschließlich Innenausstattung nur Abtauen des Kühlabteils mit einem Reinigungstuch untere Zugabe Das Abtauen erfolgt automatisch. Das ent- eines milden Handspülmittels, und lauwar- stehende Tauwasser fließt in eine Schale men Wasser reinigen. am Kompressor und verdunstet. Die Schale darf nicht entfernt werden.
  • Seite 23: Tipps Bei Störungen

    Tipps bei Störungen. • Ist der Temperaturregler auf stark bzw. Bedienungsfehler "Superfrost-Funktion" eingestellt? Oft sind kleine unbeabsichtigte Bedie- • Ist die erforderliche Luftzirkulation des nungsfehler ärgerlich und führen zu unnö- Gerätes gewährleistet? tigen und teuren Kundendiensteinsätzen. Wasser auf dem Boden: Bevor der Kundendienst verständigt wird, •...
  • Seite 24: Austausch Der Glühlampe

    Austausch der Glühlampe Gerätestecker aus der Steckdose ziehen oder Sicherung ausschalten bzw. heraus- drehen. Befestigungsschraube der Lampenabde- oder ckung entfernen. (1) Die hintere Arretierung gegen das Gehäu- se drücken bis die transparente Abde- ckung ausrastet. (2) Die Abdeckung in Pfeilrichtung abneh- •...
  • Seite 25: Kundendienst

    – Produkt-Nummer ....Elektro-Fachkräfte repariert werden, da durch unsachgemäße Reparaturen er- – Privileg-Nummer ....hebliche Folgeschäden entstehen können. Die Position des Typschildes ist in der...
  • Seite 26: Transportschaden

    Transportschaden. Unsere Spediteure achten bei der Anliefe- rung Ihres neuen Gerätes auf große Sorg- falt. Sollten Sie dennoch einen Transport- schaden feststellen, nehmen Sie das Ge- rät im Zweifelsfall nicht in Betrieb, sondern wenden Sie sich bitte an die Quelle-Ver- kaufsstelle, bei der Sie das Gerät gekauft haben, oder das Regionallager, das es an- geliefert hat.
  • Seite 27: Hinweise Zum Umweltschutz

    Hinweise zum Umweltschutz. Verpackungen unserer Elektrogeräte sind Dieses Produkt darf am Ende seiner mit Ausnahme von Holzwerkstoffen recyc- Lebensdauer nicht über den normalen lingfähig und sollen der Wiederverwertung Haushaltsabfall entsorgt werden, sondern zugeführt werden. muss an einem Sammelpunkt für das Re- –...
  • Seite 28: Installation Und Montage

    Installation und Montage. Gesamtraumbedarf Transportschutz Erforderlicher Gesamtraumbedarf bei ge- Klebebänder öffneter Tür. Die Türen und Innenteile können mit Kle- Gerätebreite: 64 cm bebändern am Gehäuse gesichert sein. Gerätetiefe: 119 cm Eventuelle Rückstände von Klebebän- Abstände dern, die zur Sicherung beweglicher oder Direktes Anstellen an Heizkörper oder loser Teile zum Transport angebracht wa- sonstige Wärmequellen vermeiden.
  • Seite 29: Standfestigkeit Und Parallelität

    Wartezeit Zur wartungsfreien Dauerschmierung be- findet sich in der Kapsel des Motorkom- pressors Öl. Durch Schräglage beim Transport kann dieses Öl in das geschlos- sene Rohrsystem gelangen. Es läuft selbst wieder in die Kapsel zurück, wenn mit dem Einschalten des Gerätes ca. 4 Stunden gewartet wird.
  • Seite 30: Elektrischer Anschluss

    Elektrischer Anschluss Türanschlagwechsel Das Gerät darf nur an ein Stromnetz mit Vor Anschluss des Gerätes an das Strom- 230 Volt Wechselstrom angeschlossen netz sollte überprüft werden, ob der Tür- werden. Zum Anschluss muss eine anschlag von rechts (Lieferzustand) nach Schutzkontaktsteckdose verwendet wer- links gewechselt werden muss, falls der den.
  • Seite 31: Türgriffwechsel

    • Beide Türen abnehmen und Blindstop- • Mittleres Scharnier festschrauben (c, fen auf den Türoberseiten umsetzen. Abb.1). Darauf achten, dass die Tür- spalte parallel sind. Die Einstellung er- folgt durch leichtes verschieben des mittleren Scharnieres. Türgriffwechsel Abb. 2 • Oberen Scharnierbolzen (d) umsetzen (Abb.
  • Seite 32: Gewährleistung

    Im Gewährleistungsfall wenden Sie sich bitte an eine QUELLE-Verkaufsstelle in Ihrer Nähe, an den Technischen Kundendienst PROFECTIS oder rufen Sie bei einer unserer Service-Hotlines an. Die Bedingungen und die Telefonnummern finden Sie im Serviceteil des QUELLE-Hauptkataloges. QUELLE GmbH 90762 Fürth Kühl-Gefrierkombination Prod.-Nr. 00.858.799 Prod.-Nr. 00.826.018...

Diese Anleitung auch für:

00.826.018

Inhaltsverzeichnis