Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Canon i-SENSYS MF3010 Handbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für i-SENSYS MF3010:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Canon i-SENSYS MF3010

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Wichtige Sicherheitsvorschriften Wichtige Sicherheitsvorschriften Installation Stromversorgung Handhabung Wartung und Inspektion Verbrauchsmaterial Sonstiges Installation und Handhabung Grundfunktionen Teile und ihre Funktionen Vorderseite Rückseite Innenbereich Papierkassette Bedienfeld und Display Verwenden der Kurzanleitung Energiesparfunktionen (Schlafmodus) Bedienung der Menüs Einstellungsliste Tonerpatronen Informationen zur mitgelieferten Tonerpatrone Informationen zu Ersatztonerpatronen Umgang mit Tonerpatronen Lagern von Tonerpatronen...
  • Seite 3 Druckbereich Kopieren Basiskopiervorgänge Registrieren häufig kopierter Anzahl (Bis zu 29 Kopien) Anpassen der Dichte Kopie vergrößern/verkleinern Kopieren von beiden Seiten einer Karte auf eine Seite (Kopieren ID-Karte) Kopieren von zwei Dokumenten auf eine Seite (Kopieren 2 auf 1) Kopiertyp auswählen (Vorrang Geschwindigkeit/Vorrang Auflösung) Betonen der Konturen eines Bildes (Schärfe) Drucken Vorbereitung für den Druck von Ihrem Computer aus...
  • Seite 4 Es kann kein Dokument gescannt werden Installations- und Deinstallationsprobleme Verschiedene Probleme Die Druckergebnisse sind nicht gut Papier wellt sich Papier knittert Druck ist uneben Auf dem Ausdruck sind weiße Stippen oder Flecken zu sehen Der Toner haftet nicht gut auf dem Papier Auf der Ausgabe sind Längsstreifen zu sehen Um Text und Bilder sind Tonerverschmierungen und Tonerspritzer zu sehen Der Ausdruck ist zu dunkel...
  • Seite 5: Wichtige Sicherheitsvorschriften

    Wichtige Sicherheitsvorschriften 03L7-000 Lesen Sie diese "Wichtigen Sicherheitsvorschriften" aufmerksam durch, bevor Sie das Gerät verwenden. Diese Vorschriften sind dazu gedacht, Verletzungen von Personen sowie Beschädigungen des Geräts zu vermeiden. Ein Nichtbeachten dieser Vorschriften kann zu ernsthaften Verletzungen von Personen, Beschädigungen des Produkts oder zu einem nicht ordnungsgemäßen Betrieb führen.
  • Seite 6: Wichtige Sicherheitsvorschriften

    Wichtige Sicherheitsvorschriften 03L7-001 Lesen Sie die folgenden Sicherheitswarnungen und Vorsichtshinweise, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen. "Installation" "Stromversorgung" "Handhabung" "Wartung und Inspektion" "Verbrauchsmaterial" "Sonstiges"...
  • Seite 7: Installation

    Netzschalter des Geräts und des Computers (1) aus, und ziehen Sie das Schnittstellenkabel (2) ab, falls es angeschlossen ist. Ziehen Sie dann den Netzstecker aus der Netzsteckdose (3), und wenden Sie sich an Ihren örtlichen Canon-Fachhändler. VORSICHT Stellen Sie das Gerät nicht an instabilen Orten, wie wacklige Tische oder schiefe Ebenen, oder an Orten mit starken Vibrationen auf, da dies dazu führen kann, dass das Gerät herunterfällt oder umkippt, was Verletzungen von...
  • Seite 8 Ihre Hände zwischen Gerät und Boden oder zwischen Gerät und anderer Ausstattung nicht einzuklemmen, da dies zu Verletzungen führen kann. Wenn das Schnittstellenkabel angeschlossen wird, befolgen Sie die Anweisungen in diesem Handbuch, und schließen Sie es ordnungsgemäß an. Ein inkorrekter Anschluss kann zu Fehlfunktionen oder einem elektrischen Schlag führen.
  • Seite 9: Stromversorgung

    Stromversorgung 03L7-003 WARNUNG Beschädigen oder modifizieren Sie das Netzkabel nicht. Stellen Sie darüber hinaus keine schweren Gegenstände auf das Netzkabel, ziehen Sie nicht am Kabel, und biegen Sie es nicht übermäßig. Andernfalls kann es zur Beschädigung des Kabels kommen, was einen Brand oder elektrischen Schlag zur Folge haben kann. Halten Sie das Netzkabel von allen Wärmequellen fern.
  • Seite 10: Handhabung

    Schnittstellenkabel ab. Ziehen Sie dann den Netzstecker aus der Netzsteckdose, und wenden Sie sich an Ihren örtlichen Canon-Fachhändler. Eine Weiterverwendung kann zu einem Brand oder elektrischen Schlag führen. Verwenden Sie keine entzündlichen Sprays in der Nähe des Geräts. Wenn entzündliche Substanzen in Kontakt mit den elektrischen Teilen im Geräteinneren kommen, kann dies zu einem Brand oder elektrischen Schlag führen.
  • Seite 11 Achten Sie darauf, dass Sie keinen schweren Gegenstand, wie ein Wörterbuch, auf das Vorlagenglas fallen lassen. Andernfalls kann es zur Beschädigung des Vorlagenglases und zu Verletzungen von Personen kommen. Schließen Sie das Vorlagenglas vorsichtig, damit Sie sich nicht die Hand einklemmen. Andernfalls kann es zu Verletzungen kommen.
  • Seite 12: Wartung Und Inspektion

    Andernfalls kann es zu einer Überhitzung und einem Brand kommen. Überprüfen Sie das Netzkabel und den Netzstecker regelmäßig. In den folgenden Fällen kann es zu einem Brand kommen, daher kontaktieren Sie bitte Ihren örtlichen Canon-Fachhändler oder die Canon-Hotline. Der Netzstecker weist Brandspuren auf.
  • Seite 13 Wenn gestautes Papier entfernt oder das Geräteinnere überprüft wird, setzen Sie sich nicht über einen längeren Zeitraum der Hitze aus, die von der Fixiereinheit und den Komponenten in ihrer Umgebung abgegeben wird. Andernfalls kann es zu Niedrigtemperaturverbrennungen kommen, auch wenn Sie die Fixiereinheit und die Komponenten in ihrer Umgebung nicht direkt berührt haben, da dies zu Verbrennungen führen kann.
  • Seite 14: Verbrauchsmaterial

    Verbrauchsmaterial 03L7-006 WARNUNG Entsorgen Sie gebrauchte Tonerpatronen nicht durch Verbrennen. Dies kann dazu führen, dass sich der Toner entzündet, was Verbrennungen oder einen Brand zur Folge haben kann. Lagern Sie Tonerpatronen oder Papier nicht an Orten, die offenen Flammen ausgesetzt sein können. Dies kann dazu führen, dass sich der Toner oder das Papier entzündet, was Verbrennungen oder einen Brand zur Folge haben kann.
  • Seite 15: Sonstiges

    Sonstiges 03L7-007 WARNUNG Für Personen mit Herzschrittmacher Dieses Gerät erzeugt ein geringes magnetisches Feld. Wenn Sie einen Herzschrittmacher haben und Anormalitäten feststellen, entfernen Sie sich von dem Gerät, und konsultieren Sie unverzüglich Ihren Arzt.
  • Seite 16: Installation Und Handhabung

    Installation und Handhabung 03L7-008 Für einen sicheren und problemlosen Betrieb müssen die folgenden Installationsanforderungen beachtet werden. Lesen Sie die Anweisungen aufmerksam durch, bevor Sie das Gerät installieren. Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsbedingungen Anforderungen an die Stromversorgung Installationsanforderungen Platzbedarf Wartung und Inspektion Kundendienst WICHTIG Wichtige Sicherheitsvorschriften Lesen Sie vor der Installation des Geräts unbedingt die Informationen unter "Wichtige Sicherheitsvorschriften".
  • Seite 17 Aktenvernichter Vorrichtungen, die große Strommengen verbrauchen Vorrichtungen, die elektrische Störungen generieren Nachdem Sie das Netzkabel aus der Steckdose gezogen haben, warten Sie mindestens fünf Sekunden, bevor Sie das Netzkabel erneut in die Steckdose stecken. Verschiedene Vorsichtsmaßnahmen Die maximale Leistungsaufnahme des Geräts beträgt 960 W oder weniger. Elektrische Störungen oder ein dramatischer Spannungsabfall können zu einem nicht ordnungsgemäßen Betrieb und zu einem unwiederbringlichen Datenverlust führen.
  • Seite 18 Das Gerät wurde so entworfen, dass eine sichere und wartungsfreie Nutzung sichergestellt ist. Wenn während des Betriebs ein Problem auftreten sollte, lesen Sie den Abschnitt "Störungsbeseitigung". Wenn Sie das Problem auch nach Berücksichtigung der Informationen im entsprechenden Abschnitt zur Störungsbeseitigung nicht beheben können, kontaktieren Sie Ihren örtlichen Canon-Fachhändler oder die Canon-Hotline.
  • Seite 19: Grundfunktionen

    Grundfunktionen 03L7-00A In diesem Kapitel werden die Merkmale und hilfreichen Funktionen des Geräts beschrieben. In den folgenden Abschnitten erhalten Sie einen kurzen Überblick über das Gerät sowie Anweisungen zur effizienten Nutzung des Geräts. Lesen Sie diese Abschnitte aufmerksam durch, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen. Informationen zu Siehe "Teile und ihre...
  • Seite 20: Teile Und Ihre Funktionen

    Teile und ihre Funktionen 03L7-00C In diesem Abschnitt werden die Teile des Geräts und deren Funktionen beschrieben. "Vorderseite" "Rückseite" "Innenbereich" "Papierkassette" "Bedienfeld und Display"...
  • Seite 21: Vorderseite

    Vorderseite 03L7-00E (1) Vorlagenglasabdeckung Schützt das Vorlagenglas. (2) Ausgabefacherweiterung Ziehen Sie die Erweiterung heraus, wenn Sie großformatige Dokumente einlegen. (3) Transportgriffe Halten Sie das Gerät an diesem Griff fest, wenn Sie es hochheben oder transportieren. (4) Netzschalter Schaltet das Gerät EIN oder AUS. (5) Vorlagenglas Legen Sie Papier ein.
  • Seite 22: Rückseite

    Rückseite 03L7-00F (1) Typenschild Der in diesem Typenschild angegebene aktuelle Wert zeigt den durchschnittlichen Stromverbrauch an. (2) USB-Anschluss Schließen Sie das USB-Kabel an. (3) Netzanschlussbuchse Schließen Sie das Netzkabel an.
  • Seite 23: Innenbereich

    Innenbereich 03L7-00H (1) Scaneinheit Öffnen Sie diese Abdeckung, um die Tonerpatrone auszutauschen oder Papierstaus zu beseitigen. (2) Tonerabdeckung Öffnen Sie diese Abdeckung, um die Tonerpatrone auszutauschen oder Papierstaus zu beseitigen. (3) Tonerpatronenführungen Zum Einsetzen der Tonerpatrone, sodass der Vorsprung an der Tonerpatronenseite in diese Führungen passt. (4) Transferwalze Zum Übertragen von Toner auf das Papier.
  • Seite 24: Papierkassette

    Papierkassette 03L7-00J (1) Papierführungen Passen Sie diese Führungen an das Dokument an.
  • Seite 25: Bedienfeld Und Display

    Bedienfeld und Display 03L7-00K Bedienfeld Lesen des Displays Bedienfeld HINWEIS Wenn [ ], [ ] und [ ] gleichzeitig eingeschaltet sind Ein Servicefehler tritt auf. "Wenn ein Servicefehler auftritt" Lesen des Displays Kopiereinstellungen, Menüeinstellungselemente oder Einstellungswerte werden angezeigt. "Einstellungsliste" Sie werden ebenfalls dem Druckerstatus entsprechend folgendermaßen angezeigt. Display Status Drucken...
  • Seite 26 Nach Drücken der Taste [ ] wird der Abbruchvorgang ausgeführt. Schlafmodus "Energiesparfunktionen (Schlafmodus)" Die Tonerabdeckung ist geöffnet. Ein Servicefehler ist aufgetreten. "Wenn ein Servicefehler auftritt" Zurücksetzen der Einstellungen Einstellungsgrenzwertanzeige (Bei jeder Kopiereinstellung schaltet sich das Display aus, wenn durch Drücken der Tasten [ + ] oder [ - ] versucht wird, die oberen oder unteren Einstellungsgrenzwerte zu überschreiten.)
  • Seite 27: Verwenden Der Kurzanleitung

    Verwenden der Kurzanleitung 03L7-00L Bewahren Sie dieses Handbuch für eine effektive Verwendung in der Nähe des Druckers auf. Vorderseite (Seite mit den Betriebsanweisungen) (1) Beschreibung verschiedener Kopien "Basiskopiervorgänge" "Anpassen der Dichte" "Kopie vergrößern/verkleinern" "Kopieren von beiden Seiten einer Karte auf eine Seite (Kopieren ID-Karte)" "Kopieren von zwei Dokumenten auf eine Seite (Kopieren 2 auf 1)"...
  • Seite 28 (1) Wenn ein Papierstau aufgetreten ist "Gestautes Papier entfernen" A : Deckel geöffnet "Bedienung der Menüs" B : Servicefehler "Wenn ein Servicefehler auftritt" (3) Kein Papier "Einlegen von Papier"...
  • Seite 29: Energiesparfunktionen (Schlafmodus)

    Energiesparfunktionen (Schlafmodus) 03L7-00R Es wird eine Funktion zur Verfügung gestellt, die den Drucker in einen Energiesparmodus mit geringem Stromverbrauch (Schlaffunktion) versetzt, wenn er für einen bestimmten Zeitraum nicht benutzt wird. Wenn nach Ablauf von 5 Minuten* keine Daten vom Computer empfangen werden und keine Änderungen am Drucker vorgenommen werden, wechselt der Drucker in den Schlafmodus.
  • Seite 30: Bedienung Der Menüs

    Bedienung der Menüs 03L7-00S In diesem Abschnitt wird die Bedienung oder Einstellung des Menüs beschrieben. Abbrechen von Vorgängen Drücken Sie [ ] und drücken Sie dann [ ] (Menüeinstellungstaste). Vorgänge werden abgebrochen, ohne die Einstellungen zu speichern, und das Gerät kehrt in einen Status zurück, in dem normaler Betrieb möglich ist.
  • Seite 31 Drücken Sie [ ] (Menüeinstellungstaste), beenden Sie den Menübetrieb. Die Menüanzeige schaltet sich aus.
  • Seite 32: Einstellungsliste

    Einstellungsliste 03L7-01H Einstellungsliste kopieren Menüeinstellungsliste Einstellungsliste kopieren Für den Drucker stehen die folgenden Kopiereinstellungen zur Verfügung. Sie können die Kopiereinstellungen durch Drücken von [ ] (Kopiereinstellungstaste) umschalten. Einstellungswert Funktionsname Anzeige Referenz (Standardwert) Display Detail "Anwenderdefinierte Anwenderdefinierte Kopienanzahl Kopienanzahl" 1 Kopie 2 Kopien 3 Kopien Kein...
  • Seite 33 50 % 60 % 70 % 80 % 90 % 100 % (Vergrößerung) 110 % Kopie 120 % Anzeige vergrößern/verkleinern "Kopie (Standardwert: 0) vergrößern/verkleinern" 130 % 140 % 150 % 160 % 170 % 180 % 190 % ±0 200 % HINWEIS Anzeigendisplay Das Display ändert sich je nach Status für jede der Anzeigen [...
  • Seite 34 (Standardwert: ±0) 16 Kopien 17 Kopien 18 Kopien 19 Kopien ±0 20 Kopien ±1 21 Kopien ±2 22 Kopien ±3 23 Kopien ±4 24 Kopien ±5 25 Kopien ±6 26 Kopien ±7 27 Kopien ±8 28 Kopien ±9 29 Kopien Menüeinstellungsliste Für den Drucker stehen die folgenden Menüeinstellungen zur Verfügung.
  • Seite 35 1 Stunde 2 Stunden 3 Stunden Einstellung Zeit Auto "Einstellen der Zeit für das Abschalten 4 Stunden automatische Abschalten" (Standardwert: 4) 5 Stunden 6 Stunden 7 Stunden 8 Stunden Modus 1 Spezialmodus b "Spezialmodus" Modus 2 (Standardwert: 1) Modus 3 Modus 4 Modus 1 Spezialmodus c...
  • Seite 36: Tonerpatronen

    Tonerpatronen 03L7-00U Weitere Informationen zu den Tonerpatronen finden Sie in den folgenden Abschnitten. "Informationen zur mitgelieferten Tonerpatrone" "Informationen zu Ersatztonerpatronen" "Umgang mit Tonerpatronen" "Lagern von Tonerpatronen" "Erwerb von Verbrauchsmaterial"...
  • Seite 37: Informationen Zur Mitgelieferten Tonerpatrone

    Informationen zur mitgelieferten Tonerpatrone 03L7-00W Die durchschnittliche Ergiebigkeit der mit dem Gerät gelieferten Tonerpatrone lautet folgendermaßen. Canon Cartridge Durchschnittliche Ergiebigkeit : 700 Blatt 725 Starter Die durchschnittliche Ergiebigkeit beruht auf "ISO/IEC 19752" unter der Bedingung, dass zum Drucken Papier des Formats A4 mit der Standardeinstellung für die Druckdichte verwendet wird.
  • Seite 38: Informationen Zu Ersatztonerpatronen

    "ISO/IEC 19752" ist eine ISO-Standardmethode "zur Bestimmung des Tonerpatronenverbrauchs von Monochrom- Laserdruckern und multifunktionalen Geräten, die Drucker-Komponenten enthalten". WICHTIG Informationen zu Ersatztonerpatronen Für eine optimale Druckqualität wird für den Austausch der Tonerpatrone die Verwendung von Canon-Originalpatronen empfohlen. Modellbezeichnung Unterstützte Canon-Originaltonerpatrone...
  • Seite 39: Umgang Mit Tonerpatronen

    Umgang mit Tonerpatronen 03L7-00Y Beachten Sie im Umgang mit der Tonerpatrone Folgendes. WARNUNG Geben Sie die Tonerpatrone nicht in offenes Feuer. Dies kann dazu führen, dass sich der in der Patrone verbliebene Toner entzündet, was Verbrennungen zur Folge haben kann. Wenn verschütteter oder verstreuter Toner beseitigt wird: Wenn Toner versehentlich verschüttet oder verstreut wird, kehren Sie die Tonerpartikel vorsichtig zusammen oder nehmen Sie die Tonerpartikel mit einem weichen, angefeuchteten Tuch auf, und achten Sie darauf, dass Sie den...
  • Seite 40 Wir weisen Sie darauf hin, dass gefälschte Canon-Tonerpatronen auf dem Markt sind. Wenn Sie gefälschte Tonerpatronen verwenden, kann darunter die Druckqualität und die Leistung des Systems leiden. Canon ist nicht für irgendwelche Fehlfunktionen, Unfälle oder Schäden verantwortlich, die durch die Verwendung von gefälschten Tonerpatronen verursacht werden.
  • Seite 41: Lagern Von Tonerpatronen

    Lagern von Tonerpatronen 03L7-010 Beachten Sie die folgenden Punkte, wenn Sie eine neue Tonerpatrone lagern oder mit einer Tonerpatrone umgehen, die aufgrund einer Gerätewartung oder eines Transports des Geräts an einen anderen Ort aus dem Drucker genommen wurde. WICHTIG Vorsichtsmaßnahmen beim Lagern von Tonerpatronen Für eine sichere und problemlose Nutzung der Tonerpatronen lagern Sie sie an einem Ort, der die folgenden Bedingungen erfüllt.
  • Seite 42: Erwerb Von Verbrauchsmaterial

    Erwerb von Verbrauchsmaterial 03L7-011 Für den Erwerb von Ersatztonerpatronen wenden Sie sich an Ihren örtlichen Canon-Fachhändler. Wenn Sie einen Fachhändler in Ihrer Nähe suchen, kontaktieren Sie die Canon-Hotline.
  • Seite 43: Auflegen Von Dokumenten

    Auflegen von Dokumenten 03L7-012 In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie die Dokumente auf das Vorlagenglas gelegt werden. Lesen Sie vor dem Auflegen der Dokumente auf das Vorlagenglas unter "Achtung (Auflegen von Dokumenten)" nach. Öffnen Sie das Vorlagenglas. Legen Sie Ihr Dokument mit der Vorderseite nach unten auf. Richten Sie das Dokument an den entsprechenden Papierformatmarkierungen aus.
  • Seite 44 Schließen Sie das Vorlagenglas vorsichtig. Das Gerät ist bereit, das Dokument zu scannen oder zu kopieren. Wenn der Scan- oder Kopiervorgang abgeschlossen ist, nehmen Sie das Dokument vom Vorlagenglas.
  • Seite 45: Achtung (Auflegen Von Dokumenten)

    Achtung (Auflegen von Dokumenten) 03L7-013 VORSICHT Vorsichtsmaßnahmen beim Schließen des Vorlagenglases Gehen Sie vorsichtig vor, damit Sie sich nicht die Finger einklemmen. Andernfalls kann es zu Verletzungen kommen. Drücken Sie die Zufuhr nicht mit Gewalt nach unten. Andernfalls kann es zur Beschädigung des Vorlagenglases und zu Verletzungen von Personen kommen.
  • Seite 46: Einlegen Von Papier

    Einlegen von Papier 03L7-014 In diesem Abschnitt wird das Einlegen von Papier in die Papierkassette beschrieben. HINWEIS So legen Sie den gewünschten Papiertyp fest Standardmäßig ist der Papiertyp auf <Normal (60-90 g/m²)> eingestellt. Wenn Sie einen anderen Papiertyp verwenden möchten, müssen Sie die Standardeinstellungen ändern. "Einstellen eines Papiertyps"...
  • Seite 47: In Die Papierkassette

    In die Papierkassette 03L7-015 Lesen Sie vor dem Einlegen von Papier in die Papierkassette unter "Hinweis (Einlegen von Papier)" nach. Stellen Sie die Papierführungen etwas breiter als das Papierformat ein. Legen Sie den Papierstapel vorsichtig mit der Druckseite nach oben in die Papierkassette ein, bis die Kante des Papierstapels die Rückseite der Papierkassette berührt.
  • Seite 48 (3) Lockern Sie die steifen Ecken der Briefumschläge, und glätten Sie die Wellen wie in der Abbildung dargestellt. (4) Richten Sie die Kanten der Briefumschläge an einer ebenen Fläche aus. (5) Legen Sie die Briefumschläge vorsichtig mit der Druckseite nach oben in die Papierkassette ein, bis die Kante des Briefumschlagstapels die Rückseite der Papierkassette berührt.
  • Seite 49 Passen Sie die hintere Papierführung ohne Zwischenraum an die Länge des Papiers an. Ziehen Sie die Ausgabefacherweiterung heraus, und heben Sie dann den Papieranschlag an. Stellen Sie den Papiertyp ein, der sich im Fach befindet. "Einstellen eines Papiertyps"...
  • Seite 50: Hinweis (Einlegen Von Papier)

    Hinweis (Einlegen von Papier) 03L7-016 VORSICHT Passen Sie die Papierführungen ohne Zwischenraum an die Breite des Papiers an. Gehen Sie mit Papier vorsichtig um, damit Sie sich nicht die Hände an den Kanten des Papiers schneiden. WICHTIG Stellen Sie die Papierführungen unbedingt auf die Breite des Papiers ein. Wenn die Papierführungen zu locker oder zu fest sind, kann es zu einem fehlerhaften Einzug oder Papierstau kommen.
  • Seite 51: Papiereinlegekapazität

    Papiereinlegekapazität 03L7-017 Papiertyp Papierkassette Normalpapier (z. B. ca. 150 Blatt 80 g/m²) Schweres Papier (z. ca. 100 Blatt B. 91 g/m²) Schweres Papier (z. ca. 60 Blatt B. 128 g/m²) Folie ca. 100 Blatt Etikett ca. 50 Blatt Briefumschlag ca. 10 Briefumschläge...
  • Seite 52: Papiereinlegeausrichtung

    Papiereinlegeausrichtung 03L7-018 Wenn auf Papier mit vorgedrucktem Briefkopf oder Logo gedruckt wird Legen Sie das Papier wie unten dargestellt ein. : Einzugsrichtung) Hochformat Querformat Einseitendruck (mit der bedruckten Seite nach oben) (mit der bedruckten Seite nach oben) Drucken auf Briefumschlägen Legen Sie Briefumschläge wie unten dargestellt mit der Vorderseite (ungeleimte Seite) nach oben ein.
  • Seite 54: Einstellen Eines Papiertyps

    Einstellen eines Papiertyps 03L7-019 Ändern Sie nach dem Einlegen des Papiers in die Kassette die Menüeinstellungen dem Papiertyp entsprechend. Betriebsergebnisse Betriebsvorgänge Drücken Sie [ ] (Menüeinstellungstaste) und starten Sie dann den Menübetrieb. Wenn das Menü in Betrieb ist, blinkt die Menüanzeige. Drücken Sie [ ] oder [ ], bis "P"...
  • Seite 55 Drücken Sie [ ], um die Einstellung zu bestätigen. Drücken Sie [ ] (Menüeinstellungstaste), um den Menübetrieb zu beenden. Die Menüanzeige schaltet sich aus.
  • Seite 56: Einstellen Der Zeit Für Das Automatische Abschalten

    Einstellen der Zeit für das automatische Abschalten 03L7-09Y Durch die Aktivierung dieser Einstellung können Sie festlegen, dass das Gerät automatisch abgeschaltet wird. Das Gerät schaltet den Hauptnetzschalter automatisch aus, nachdem der angegebene Zeitraum der Leerlaufzeit seit dem Wechsel in den Schlafmodus abgelaufen ist. Betriebsergebnisse Betriebsvorgänge Drücken Sie [...
  • Seite 57 bestätigen. Drücken Sie [ ] (Menüeinstellungstaste), um den Menübetrieb zu beenden. Die Menüanzeige schaltet sich aus.
  • Seite 58: Initialisieren Der Menüs

    Initialisieren der Menüs 03L7-01A Sie können die folgenden Einstellungen auf ihre Standardwerte zurücksetzen. Einstellungen Papiertyp Registrieren der Menge Einstellen des Kopientyps Einstellen der Schärfe Einstellen des Spezialmodus Die unter "F" registrierte Anzahl Betriebsergebnisse Betriebsvorgänge Drücken Sie [ ] (Menüeinstellungstaste) und starten Sie dann den Menübetrieb.
  • Seite 59: Drucken Der Anwenderdatenliste

    Drucken der Anwenderdatenliste 03L7-01C Drucken Sie die Anwenderdatenliste. Die folgenden Elemente werden gedruckt. Version des ROM-Controllers Länder-/Regionscode Anzahl gedruckte Seiten/Anzahl gescannte Seiten Registrieren der Menge Einstellungen Papiertyp Einstellen des Kopientyps Einstellen der Schärfe Einstellen des Spezialmodus Betriebsergebnisse Betriebsvorgänge Legen Sie Papier des Formats A4 oder Letter ein. "In die Papierkassette"...
  • Seite 60 Drücken Sie [ ] (Menüeinstellungstaste), um den Menübetrieb zu beenden. Die Menüanzeige schaltet sich aus.
  • Seite 61: Upgrade Der Firmware

    Upgrade der Firmware 03L7-01F In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie ein Upgrade der Firmware des Druckers durchgeführt wird. Details zum Upgradevorgang der Firmware finden Sie in dem mit der Firmware gelieferten Handbuch. WICHTIG Nur durchführen, wenn notwendig Führen Sie das Upgrade der Firmware nur durch, wenn es notwendig ist. Betriebsergebnisse Betriebsvorgänge Drücken Sie [...
  • Seite 62: Lokalisieren Der Seriennummer

    Lokalisieren der Seriennummer 03L7-01E Die Seriennummer (eine Zeichenfolge bestehend aus drei Buchstaben und einer 5-stelligen Zahl) befindet sich auf dem Typenschild an der Rückseite des Geräts.
  • Seite 63: Technische Daten

    Technische Daten 03L7-01J Beachten Sie, dass sich die technischen Daten ohne Vorankündigung ändern können.
  • Seite 64: Technische Daten Des Geräts

    Technische Daten des Geräts 03L7-01K Technische Daten des Geräts Desktop 220 bis 240 V, 50/60 Hz (Die Netzanschlusswerte können nach Land variieren. Sie hängen Stromversorgung davon ab, wo das Produkt erworben wurde.) Maximal: 960 W oder weniger Leistungsaufnahme Durchschnittlicher Stromverbrauch im Bereitschaftsmodus: ca. 2,5 W Durchschnittlicher Stromverbrauch im Schlafmodus: ca.
  • Seite 65: Technische Daten Der Kopierfunktion

    Technische Daten der Kopierfunktion 03L7-01L Technische Daten der Kopierfunktion Vorrang Geschwindigkeit: 600 dpi x 400 dpi Scanauflösung Vorrang Auflösung: 600 dpi x 600 dpi Vorrang Geschwindigkeit: 600 dpi x 400 dpi Ausgabeauflösung Vorrang Auflösung: 600 dpi x 600 dpi Direkt 1:1 ± 1,0 % Kopierfaktor Zoom 0,50 bis 2,00, 10-%-Schritte Kopiergeschwindigkeit...
  • Seite 66: Technische Daten Des Druckers

    Technische Daten des Druckers 03L7-01R Technische Daten des Druckers Druckverfahren Indirekt elektrostatisches System (Fixierung nach Bedarf) Papierfassungsvermögen Ca. 150 Blatt (60 bis 80 g/m²) Fassungsvermögen des Ausgabefachs (ein ca. 100 Blatt (60 bis 80 g/m²) Stapel von frischem Papier im Format A4) Druckgeschwindigkeit (A4-Normalpapier 18 Seiten/Minute...
  • Seite 67: Technische Daten Des Scanners

    Technische Daten des Scanners 03L7-09X Technische Daten des Scanners Farbscanner Maximale bis zu 216 mm x 297 mm Scangröße Optische Auflösung bis zu 600 x 600 dpi Scanauflösung Auflösung Softwareinterpolation 9600 dpi x 9600 dpi Farbe: 8 Sekunden/Blatt Scangeschwindigkeit (A4, 300 x 300 dpi)* Graustufen: 3 Sekunden/Blatt Hi-Speed USB Hostschnittstelle...
  • Seite 68: Dokumenttyp

    Dokumenttyp 03L7-01S "Unterstützte Dokumenttypen" "Scanbereich"...
  • Seite 69: Unterstützte Dokumenttypen

    Unterstützte Dokumenttypen 03L7-01U Normalpapier Schweres Papier Fotografien Kleinformatige Dokumente (z. B. Indexkarten) Spezielle Papiertypen (z. B. Pauspapier, Folien usw.) Broschüre (keine Stärke festgelegt) Format (B x L) Maximal 216 mm x 297 mm Gewicht Maximal 2 kg Papierfassungsvermögen 1 Blatt Legen Sie beim Kopieren von transparenten Dokumenten (z.
  • Seite 70: Scanbereich

    Scanbereich 03L7-01W Vergewissern Sie sich, dass Ihr Scanbereich innerhalb des schattierten Bereichs liegt, wie in den Abbildungen auf der folgenden Seite dargestellt. Beachten Sie, dass die in den Abbildungen angegebenen Ränder zu Ihrer Referenz dienen. Die tatsächlichen Ränder können variieren. Legen Sie das Dokument mit der Vorderseite nach unten an.
  • Seite 71: Papier

    Papier 03L7-01X "Unterstützte Papiertypen" "Druckbereich"...
  • Seite 72: Unterstützte Papiertypen

    Unterstützte Papiertypen 03L7-01Y Papierformat Es werden die folgenden Papierformate unterstützt. : Unterstützt Papierzufuhr Papierformat Papierkassette A4 (210 mm x 297 B5 (182 mm x 257 A5 (148 mm x 210 Legal (216 mm x 356 mm) Letter (216 mm x 279 mm) Statement (140 mm x 216 mm)
  • Seite 73 Briefumschlag B5 (176 mm x 250 Briefumschlag DL (110 mm x 220 Benutzerdefiniertes Papierformat Vergewissern Sie sich, dass die Umschlagklappe gefaltet ist. Sie können ein benutzerdefiniertes Papierformat mit einer Breite von 127 bis 356 mm und einer Länge von 76,2 bis 216 mm einstellen.
  • Seite 74 Verpackung verwenden. Wenn Sie jedoch einen verbrannten Geruch wahrnehmen, schalten Sie das Gerät unverzüglich aus, ziehen Sie den Netzstecker aus der Netzsteckdose, und kontaktieren Sie Ihren örtlichen Canon-Fachhändler oder die Canon-Hotline. Eine Weiterverwendung kann zu einem Brand oder elektrischen Schlag führen.
  • Seite 75: Druckbereich

    Druckbereich 03L7-020 Der schattierte Bereich in der Abbildung auf der folgenden Seite stellt den Druckbereich dar (Papier im Format A4). Beachten Sie, dass die in der Abbildung angegebenen Ränder zu Ihrer Referenz dienen. Die tatsächlichen Ränder können variieren. Wenn ein Briefumschlag bedruckt wird, beträgt der Rand oben, unten, links und rechts 10 mm.
  • Seite 76: Kopieren

    Kopieren 03L7-021 In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie die Kopierfunktionen verwenden. Erstmaliges Verwenden der Siehe "Basiskopiervorgänge". Kopierfunktionen Lesen Sie die folgenden Abschnitte. "Kopieren von beiden Seiten einer Karte auf eine Seite (Kopieren ID-Karte)" Verwenden "Kopieren von zwei Dokumenten auf eine Seite (Kopieren 2 auf 1)"...
  • Seite 77: Basiskopiervorgänge

    Basiskopiervorgänge 03L7-022 Nähere Informationen zu jeder Tastenfunktion des Bedienfeldes und des Displays erhalten Sie in den folgenden Elementen. "Bedienfeld und Display" <Vor dem Kopieren> Wenn die Anzeige [ ] eingeschaltet ist oder etwas anderes als [1] angezeigt wird, bleiben die vorherigen Kopiereinstellungen erhalten.
  • Seite 78 "Anpassen der Dichte" "Kopieren von beiden Seiten einer Karte auf eine Seite (Kopieren ID- Karte)" "Kopieren von zwei Dokumenten auf eine Seite (Kopieren 2 auf 1)" "Kopie vergrößern/verkleinern" Sie können [ ] (Kopieren 2 auf 1/ID-Karte) und [ ] (Kopien vergrößern/verkleinern) nicht gleichzeitig einstellen.
  • Seite 79: Registrieren Häufig Kopierter Anzahl (Bis Zu 29 Kopien)

    Registrieren häufig kopierter Anzahl (Bis zu 29 Kopien) 03L7-023 Sie können zum Kopieren eine registrierte Anzahl über die Zielwahlschaltfläche aufrufen, indem Sie eine Kopienanzahl registrieren. Sie können als Kopienanzahl bis zu 29 Kopien registrieren. "Basiskopiervorgänge" <Vor dem Registrieren der Kopienanzahl> Registrieren Sie die Menge nach dem Drücken von [ ], um die Einstellungen zurückzusetzen.
  • Seite 80: Anpassen Der Dichte

    Anpassen der Dichte 03L7-024 Betriebsergebnisse Betriebsvorgänge Legen Sie das Dokument auf. "Auflegen von Dokumenten" "Unterstützte Papiertypen" Drücken Sie [ ] oder [ ], um die Kopienanzahl einzugeben. Bestimmen Sie die Kopienanzahl zuerst. Sie können die Kopienanzahl auf "F" oder "1" bis "9" setzen. Sie können die anwenderdefinierte Kopienanzahl (benutzerdefinierte Zahl bis zu 29 Kopien) auf "F"...
  • Seite 81 [A] ist der einzige für Textdokumente geeignete Modus. "Einstellungsliste" Drücken Sie [ ], um den Kopiervorgang zu starten. <Kopieraufträge werden abgebrochen> Drücken Sie [...
  • Seite 82: Kopie Vergrößern/Verkleinern

    Kopie vergrößern/verkleinern 03L7-025 Sie können einen Kopierfaktor (50 bis 200 %) in Schritten von 10 % festlegen. Betriebsergebnisse Betriebsvorgänge Legen Sie das Dokument auf. "Auflegen von Dokumenten" "Unterstützte Papiertypen" Drücken Sie [ ] oder [ ], um die Kopienanzahl einzugeben. Bestimmen Sie die Kopienanzahl zuerst.
  • Seite 83 Ändern Sie den Faktor. 50 % bis 90 % 100 % 110 % bis 190 % 200 % ±9 "Einstellungsliste" Drücken Sie [ ], um den Kopiervorgang zu starten. <Kopieraufträge werden abgebrochen> Drücken Sie [ Sie können keine Vergrößerung oder Verkleinerung der Kopie in Kombination mit den folgenden Funktionen durchführen.
  • Seite 84: Kopieren Von Beiden Seiten Einer Karte Auf Eine Seite (Kopieren Id-Karte)

    Kopieren von beiden Seiten einer Karte auf eine Seite (Kopieren ID-Karte) 03L7-027 Sie können beide Seiten von Karten auf ein Blatt Papier kopieren. <Vor dem Kopieren> Wenn die Anzeige [ ] eingeschaltet ist oder etwas anderes als [1] angezeigt wird, bleiben die vorherigen Kopiereinstellungen erhalten.
  • Seite 85 "Registrieren häufig kopierter Anzahl (Bis zu 29 Kopien)" Drücken Sie [ ] (Kopiereinstellungstaste), um die folgenden Dichteeinstellungen gegebenenfalls festzulegen. "Anpassen der Dichte" Drücken Sie [ ] (Kopiereinstellungstaste), um die Anzeige [ ] auf Blinken zu setzen. Drücken Sie [ ] oder [ ], um "C"...
  • Seite 86 Legen Sie die Karte mit einem Abstand von 5 mm von der linken Kante des Vorlagenglases auf. Legen Sie die Karte auf die linke Hälfte des Vorlagenglases. Drücken Sie [ ]. Die Rückseite der Karte wird gescannt. Nach dem Scanvorgang startet der Druckvorgang.
  • Seite 87: Kopieren Von Zwei Dokumenten Auf Eine Seite (Kopieren 2 Auf 1)

    Kopieren von zwei Dokumenten auf eine Seite (Kopieren 2 auf 1) 03L7-026 Sie können die zwei Dokumente auf eine Seite kopieren, indem Sie sie verkleinern. <Vor dem Kopieren> Wenn die Anzeige [ ] eingeschaltet ist oder etwas anderes als [1] angezeigt wird, bleiben die vorherigen Kopiereinstellungen erhalten.
  • Seite 88 (benutzerdefinierte Zahl bis zu 29 Kopien) auf "F" registrieren. Die vordefinierten Einstellungen sind hilfreich, wenn Sie eine bestimmte Anzahl kopieren oder mehr als 10 Stapel kopieren möchten. "Registrieren häufig kopierter Anzahl (Bis zu 29 Kopien)" Drücken Sie [ (Kopiereinstellungstaste), um die folgenden Dichteeinstellungen gegebenenfalls festzulegen.
  • Seite 89 Drücken Sie [ ], um das zweite Dokument zu scannen. Nach dem Scanvorgang startet der Druckvorgang.
  • Seite 90: Kopiertyp Auswählen (Vorrang Geschwindigkeit/Vorrang Auflösung)

    Kopiertyp auswählen (Vorrang Geschwindigkeit/Vorrang Auflösung) 03L7-028 Wählen Sie, ob die Kopiergeschwindigkeit oder die Auflösung beim Kopieren Vorrang haben soll. Betriebsergebnisse Betriebsvorgänge Legen Sie das Dokument auf. "Auflegen von Dokumenten" "Unterstützte Papiertypen" Drücken Sie [ ] oder [ ], um die Kopienanzahl einzugeben.
  • Seite 91 Drücken Sie [ ] oder [ ], um die Einstellungswerte zu ändern. Das Display und der Kopiertyp werden wie folgt angepasst. Display Kopiertyp Vorrang Geschwindigkeit Vorrang Auflösung "Unterstützte Papiertypen" Drücken Sie [ ], um die Einstellung zu bestätigen. Drücken Sie [ ] (Menüeinstellungstaste), um den Menübetrieb zu beenden.
  • Seite 92: Betonen Der Konturen Eines Bildes (Schärfe)

    Betonen der Konturen eines Bildes (Schärfe) 03L7-029 Sie können die Konturen des Bildes in den Dokumenten betonen oder den Kontrast verringern. Betriebsergebnisse Betriebsvorgänge Legen Sie das Dokument auf. "Auflegen von Dokumenten" "Unterstützte Papiertypen" Drücken Sie [ ] oder [ ], um die Kopienanzahl einzugeben.
  • Seite 93 Drücken Sie [ ], um das Menü so einzustellen, dass die Einstellungen geändert werden können. Drücken Sie [ ] oder [ ], um die Einstellungswerte zu ändern. <[ ] drücken, um die Werte zu verkleinern> Geeignet, wenn Sie Dokumente wie Fotos deutlich kopieren möchten.
  • Seite 94: Drucken

    Drucken 03L7-02A In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie von Ihrem Computer aus mit dem Gerät drucken. Nachdem Sie den Druckertreiber auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie Ihre Dokumentdateien mit dem Gerät effizient drucken. Darüber hinaus bietet der Druckertreiber verschiedene Optionen für die Endverarbeitung, wie Skalierung und Bundstegeinstellung.
  • Seite 95: Vorbereitung Für Den Druck Von Ihrem Computer Aus

    Vorbereitung für den Druck von Ihrem Computer aus 03L7-02C Installieren Sie den Druckertreiber im Drucker, um zu drucken. Siehe Handbuch für Starter. HINWEIS Informationen zum Druckertreiber Der Druckertreiber ist eine Software, die zum Drucken aus einer Anwendung erforderlich ist. Der Druckertreiber wandelt die Druckdaten der Anwendungssoftware in Druckdaten für den Drucker um.
  • Seite 96: Einrichten Der Druckerfreigabe

    Einrichten der Druckerfreigabe 03L7-02F Nachdem Sie in Ihrem Netzwerk einen Druckserver eingerichtet haben, können Sie Druckaufträge effizient über den Druckserver verwalten. Darüber hinaus können Sie den alternativen Druckertreiber für das Gerät auf Ihrem Computer über das Netzwerk installieren, indem Sie ihn dem Druckserver hinzufügen. WICHTIG Einschränkungen für den Fall, dass ein Computer, auf dem ein 64-Bit-Betriebssystem aktiv ist, als Druckserver eingerichtet wird...
  • Seite 97 Klicken Sie auf [Freigabeoptionen ändern]. Wenn das Dialogfeld [Benutzerkontensteuerung] angezeigt wird, klicken Sie auf [Fortsetzen]. Fahren Sie mit den Schritten der folgenden Vorgehensweise fort, und installieren Sie den alternativen Druckertreiber auf Ihrem Computer. Wenn eines der folgenden 32-Bit-Betriebssysteme auf dem Druckserver aktiv ist, fahren Sie mit Schritt fort.
  • Seite 98: Grundlagen Des Druckens

    Grundlagen des Druckens 03L7-02H In diesem Abschnitt wird die grundlegende Druckmethode über den Druckertreiber erläutert; darüber hinaus wird erklärt, wie Sie die Druckeroptionen festlegen und die Online-Hilfe anzeigen. HINWEIS Für die Verwendung des Druckers ist ein passender Druckertreiber erforderlich. Lesen Sie im Handbuch für Starter nach, und installieren Sie den Druckertreiber. "Drucken"...
  • Seite 99: Drucken

    Drucken 03L7-02J In diesem Abschnitt wird die grundlegende Druckmethode über den Druckertreiber erläutert. HINWEIS Die Druckmethoden können je nach der von Ihnen verwendeten Anwendung variieren. Nähere Informationen finden Sie in den mit der Anwendung gelieferten Handbüchern. Die Anzeige ist je nach Betriebssystem sowie Typ und Version des Druckertreibers möglicherweise unterschiedlich. Das Gerät kann möglicherweise keine Daten wie Farbfotos drucken, wenn die Datengröße einer einzelnen Seite zu hoch ist.
  • Seite 100 [OK]. Klicken Sie auf die Registerkarten [Seite einrichten], [Endverarbeitung] und [Qualität], und geben Sie dann die gewünschten Elemente an. HINWEIS Informationen zu verfügbaren Druckfunktionen und zu den Elementen, die auf den einzelnen Registerkarten konfiguriert werden können, finden Sie in der Online-Hilfe. (Siehe "Anzeigen der Online-Hilfe".) Klicken Sie auf [Drucken] (bzw.
  • Seite 101: Konfigurieren Der Standarddruckeinstellungen

    Konfigurieren der Standarddruckeinstellungen 03L7-02K In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie über die [Systemsteuerung] auf den Druckereinrichtungsbildschirm zugreifen und Druckfunktionen vorab angeben. Der Drucker, für den Sie die Einstellungen angegeben haben, druckt stets mit denselben Einstellungen. Sie können die festgelegten Einstellungen vor dem Druckvorgang jederzeit ändern. Ändern Sie die Einstellungen im Dialogfeld [Drucken] der Anwendung (vgl.
  • Seite 102 Geben Sie die gewünschten Einstellungen im Druckertreiber-Bildschirm an, und klicken Sie dann auf [OK]. Klicken Sie auf die Registerkarten [Seite einrichten], [Endverarbeitung] und [Qualität], und geben Sie dann die gewünschten Elemente an. HINWEIS Informationen zu verfügbaren Druckfunktionen und zu den Elementen, die auf den einzelnen Registerkarten konfiguriert werden können, finden Sie in der Online-Hilfe.
  • Seite 103: Anzeigen Der Online-Hilfe

    Anzeigen der Online-Hilfe 03L7-02L Sie können die Online-Hilfe durch Klicken auf [Hilfe] auf dem Druckertreiber-Bildschirm anzeigen. Die Online-Hilfe enthält zusätzliche Informationen zu den einzelnen Druckoptionen. Wenn Sie die gewünschten Informationen in der e-Anleitung nicht finden, sehen Sie in der Online-Hilfe nach. HINWEIS Die Anzeige ist je nach Betriebssystem sowie Typ und Version des Druckertreibers möglicherweise unterschiedlich.
  • Seite 104: Drucken Auf Anwenderdefiniertem Papierformat

    Drucken auf anwenderdefiniertem Papierformat 03L7-02W Überprüfen des verfügbaren anwenderdefinierten Papierformats Anwenderdefiniertes Papierformat mit einer Breite von 76,2 bis 216,0 mm und einer Höhe von 127,0 bis 356,0 mm kann mit diesem Drucker verwendet werden. Einlegen des anwenderdefinierten Papierformats Legen Sie Papier in die Papierkassette ein. "In die Papierkassette"...
  • Seite 105: Registrieren Eines Anwenderdefinierten Papierformats

    Registrieren eines anwenderdefinierten Papierformats 03L7-02S Kombinationen von Druckertreibereinstellungen für eine Vielzahl von Druckzwecken stehen im Druckertreiber als "Profile" zur Verfügung. Damit können Sie Dokumente entsprechend einem gewünschten Ziel ausdrucken, indem Sie einfach ein Profil aus der Liste [Profil] auswählen. Zeigen Sie den Druckerordner an. "Basisvorgänge unter Windows"...
  • Seite 106: Druck Abbrechen

    Druck abbrechen 03L7-02R Sie können den Druckauftrag, der gerade ausgeführt wird, abbrechen. Wenn mehrere Druckaufträge ausgeführt werden, siehe Folgendes, um die Druckaufträge über die Warteschlange (Windowsfunktion) auszuwählen und abzubrechen. "Druckaufträge auswählen und abbrechen" HINWEIS Fortschrittsanzeige der Druckaufträge Betriebsergebnisse Betriebsvorgänge Drücken Sie [ ] (Taste für den Abbruch eines Druckauftrags), um den Auftrag abzubrechen.
  • Seite 107: Druckaufträge Auswählen Und Abbrechen

    Druckaufträge auswählen und abbrechen 03L7-02U Zeigen Sie die Druckwarteschlange an. 1. Zeigen Sie den Druckerordner an. "Basisvorgänge unter Windows" 2. Doppelklicken Sie auf das Symbol für diesen Drucker. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Druckauftrag, den Sie abbrechen möchten, und wählen Sie [Abbrechen] im Kontextmenü.
  • Seite 108: Scannen

    Scannen 03L7-02X In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie gescannte Daten auf Ihrem Computer speichern. Sie können über den Computer gescannte Dokumente problemlos speichern. Das Gerät bietet eine Vielzahl von Scaneinstellungen, aus denen Sie auswählen können. Sie können ein gescanntes Dokument im Dateiformat "Suchbare PDF-Datei"...
  • Seite 109: Vorbereitung Für Die Verwendung Der Scanfunktionen

    Vorbereitung für die Verwendung der Scanfunktionen 03L7-02Y Führen Sie die folgenden Schritte durch, um Dokumente zu scannen. Schritt Überprüfen Sie Ihre "Systemanforderungen (Scan)" Betriebsumgebung. Schritt Installieren Sie den Siehe Handbuch für Starter. Scannertreiber.
  • Seite 110: Systemanforderungen (Scan)

    Systemanforderungen (Scan) 03L7-030 Hardwareanforderungen IBM oder IBM-kompatibler PC Ein Computer mit einem USB-Anschluss und installiertem USB-Klassentreiber Unterstützte Betriebssysteme Windows 2000 Professional Windows XP Professional/Home Edition Windows XP Professional x64 Edition Windows Vista (32-Bit/64-Bit) Windows 7 (32-Bit/64-Bit) HINWEIS Die folgenden Serverbetriebssysteme werden nicht unterstützt. Windows Server 2003 Windows Server 2008 So verwenden Sie Hi-Speed USB...
  • Seite 111: Basisablauf Beim Scannen

    Basisablauf beim Scannen 03L7-031 Die folgenden drei Scanmethoden sind verfügbar: "Scannen mit MF Toolbox" Scanvorgänge können über die verfügbare Scansoftware des Geräts ausgeführt werden. Sie können die Feineinstellungen der Scaneinstellungen nach Ihren Bedürfnissen vornehmen. "Scannen eines Bildes über eine Anwendung" Der Scanvorgang kann über Ihre Anwendung durchgeführt werden.
  • Seite 112: Scannen Mit Mf Toolbox

    "Kombinieren von mehreren Dokumenten in einer PDF-Datei" [Papierformat] in Schritt 6 ist für das Bild passend festgelegt. Doppelklicken Sie auf dem Desktop auf das Symbol [Canon MF Toolbox 4.9]. MF Toolbox wird gestartet. Klicken Sie nach Scanbedarf auf eine der Befehlsschaltflächen von MF Toolbox.
  • Seite 113 Die folgenden Anwendungen können bei der Installation unter den Schaltflächen von MF Toolbox gespeichert werden. (Wenn MF Toolbox bereits installiert ist, werden die folgenden Anwendungen möglicherweise nicht unter den Schaltflächen von MF Toolbox gespeichert, auch wenn sie installiert sind.) [OCR]: Presto! PageManager [PDF]: Presto! PageManager Diese Anwendungen werden von Windows XP 64-Bit unterstützt.
  • Seite 114 (1) Geben Sie die Einstellungen nach Bedarf an. Weitere Informationen finden Sie unter "Verwenden von ScanGear MF". (2) Klicken Sie auf [Scannen]. Der Scanvorgang wird gestartet.
  • Seite 115: Scannen Eines Bildes Über Eine Anwendung

    Scannen eines Bildes über eine Anwendung 03L7-033 Sie können ein Bild von einer TWAIN- oder WIA- (nur Windows XP/Windows Vista/Windows 7) kompatiblen Anwendung aus scannen und das Bild in dieser Anwendung verwenden. Die Vorgehensweise variiert abhängig von der Anwendung. In diesem Abschnitt wird ein Beispiel erläutert.
  • Seite 116: Scannen Mit Dem Wia-Treiber (Nur Windows Xp/Windows Vista/Windows 7)

    Scannen mit dem WIA-Treiber (nur Windows XP/Windows Vista/Windows 03L7-034 Lesen Sie vor dem Scannen mit dem WIA-Treiber unter "Hinweis (WIA-Treiber)" nach. In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie Dokumente mit dem WIA-Treiber scannen. Scannen aus dem Dialogfeld [Scanner und Kamera-Assistent] (nur Windows XP) Scannen aus dem Dialogfeld [Windows-Fax und -Scan] (nur Windows Vista/Windows 7) Scannen aus Windows Live Fotogalerie (Windows Photo Gallery) (nur Windows XP/Vista/Windows 7) Scannen aus einer Anwendung (nur Windows XP/Windows Vista/Windows 7)
  • Seite 117 [Benutzerdefiniert] Klicken Sie auf [Benutzerdefinierte Einstellungen], um im Dialogfeld [Eigenschaften] erweiterte Einstellungen vorzunehmen. Klicken Sie auf [Vorschau], und geben Sie durch Ziehen von [ ] den Scanbereich an. Klicken Sie auf [Weiter]. Geben Sie einen Namen, ein Dateiformat und einen Speicherort für das Speichern der Bildergruppe Wählen Sie eines der folgenden Dateiformate.
  • Seite 118 Der Scanvorgang wird gestartet. Treffen Sie Ihre Auswahl und klicken Sie auf [Weiter]. Klicken Sie auf [Fertig stellen]. Scannen aus dem Dialogfeld [Windows-Fax und -Scan] (nur Windows Vista/Windows 7) Abhängig von der von Ihnen verwendeten Edition von Windows Vista/Windows 7 können Sie das Dialogfeld möglicherweise nicht öffnen.
  • Seite 119 Öffnen Sie das Dialogfeld [Windows-Fax und -Scan]. "Basisvorgänge unter Windows" Klicken Sie in der Symbolleiste auf [Neuer Scan]. Doppelklicken Sie auf das Scannersymbol, wenn der folgende Bildschirm angezeigt wird. Geben Sie die Scaneinstellungen an. Weitere Informationen finden Sie unter "Dialogfeld [Neuer Scan]".
  • Seite 120 Starten Sie [Windows Live Fotogalerie] (oder [Windows Photo Gallery]). Für [Windows Live Fotogalerie] Wählen Sie im Menü [Start] die Option [Alle Programme] -> [Windows Live] -> [Windows Live Fotogalerie] aus. Für [Windows Photo Gallery] Wählen Sie im Menü [Start] die Option [Alle Programme] -> [Windows Photo Gallery] aus. Öffnen Sie das Dialogfeld [Fotos und Videos importieren].
  • Seite 121 Scannen aus einer Anwendung (nur Windows XP/Windows Vista/Windows 7) Befolgen Sie die folgenden Schritte, wenn der WIA-Treiber angezeigt wird. Die Anleitung zur Anzeige des WIA-Treibers finden Sie unter "Scannen eines Bildes über eine Anwendung". Legen Sie Ihr Dokument auf. "Auflegen von Dokumenten" "Unterstützte Dokumenttypen"...
  • Seite 122 [Darstellung] Es wird ein Beispielbild angezeigt. [Helligkeit] Gibt die Helligkeit an (-127 bis 127). [Kontrast] Legt den Kontrast fest (-127 bis 127) (nur für Farb- oder Graustufenscannen). Die unterstützten Auflösungen variieren je nach Betriebssystem oder der gewählten Einstellung [Auflösung (DPI)] für [Papierquelle].
  • Seite 123: Hinweis (Wia-Treiber)

    Hinweis (WIA-Treiber) 03L7-035 Scannen aus dem Dialogfeld [Scanner und Kamera-Assistent] (nur Windows XP) HINWEIS Um mehr als ein Bild an demselben Speicherort zu speichern Den Dateinamen werden am Ende automatisch Folgenummern hinzugefügt. Scannen aus dem Dialogfeld [Windows-Fax und -Scan] (nur Windows Vista/Windows 7) HINWEIS Wenn der Scanvorgang abgeschlossen ist Die gescannten Bilder werden im Ordner [Windows-Fax und -Scan] angezeigt.
  • Seite 124: Dialogfeld [Neuer Scan]

    Dialogfeld [Neuer Scan] 03L7-036 Zeigen Sie eine Liste der verfügbaren Scanner an. Klicken Sie auf [Ändern] und wählen Sie [Scanner] den Scanner aus. Wählen Sie einen der folgenden Dokumenttypen. [Profil hinzufügen] [Dokumente] [Zuletzt verwendete Einstellungen] [Foto (Standard)] HINWEIS [Profil] Bei Auswahl von [Profil hinzufügen] Fügen Sie neue Profile über das Dialogfeld [Neues Profil hinzufügen] hinzu.
  • Seite 125: Verwenden Von Mf Toolbox

    Verwenden von MF Toolbox 03L7-037 In MF Toolbox kann Folgendes festgelegt werden: Legen Sie die Scaneinstellungen fest Speichern gescannter Bilder Konfigurieren einer Anwendung (E-Mail-Clientanwendungen) Vorschau des gescannten Bildes und Eingabe der Exif-Informationen (Gescanntes Bild anzeigen) Legen Sie die Scaneinstellungen fest Sie können Scanmodus, Auflösung, ursprüngliche Dokumentgröße und Dateigröße der gescannten Bilder angeben.
  • Seite 126 JPEG/EXIF 75 bis 600 dpi TIFF [Bildqualität] PDF (einseitig) PDF (Mehrere 75 bis 400 dpi Seiten) PDF (Zusätzliche Seiten) Wenn Sie [Mail] ausgewählt haben, variiert die unterstützte Auflösung abhängig von [Obere Grenze für angehängte Datei]. Wenn dieses Kontrollkästchen aktiviert wird, können die Einstellungen für [Scanner- Einstellungen] nicht ausgewählt werden.
  • Seite 127 [PDF (Mehrere Seiten)] Kombinieren Sie mehrere Dokumente in einer PDF-Datei. "Kombinieren von mehreren Dokumenten in einer PDF-Datei" [PDF (Seite hinzufügen)] Fügen Sie das gescannte Bild der letzten Seite einer vorhandenen PDF-Datei hinzu, die mit MF Toolbox erstellt wurde. HINWEIS Von Befehlsschaltflächen unterstützte Dateiformate [Speichern als] Sie können die Option auswählen, wenn [Scan-Modus] auf [Graustufen], [Farbe] oder [Farbe (Zeitschrift)] gesetzt wurde.
  • Seite 128 Klicken Sie auf [Einstellen], wählen Sie das E-Mail-Programm aus, und klicken Sie auf [OK]. (Sie können auch eine Anwendung angeben, die kein E-Mail-Programm ist, indem Sie das entsprechende Anwendungssymbol direkt in das Dialogfeld ziehen und dort ablegen.) HINWEIS Scannen über die Befehlsschaltfläche [Mail] MF Toolbox unterstützt die folgenden E-Mail-Anwendungen.
  • Seite 129 (2) Drücken Sie [Starten]. Das gescannte Bild wird im Dialogfeld [Gescanntes Bild] angezeigt. Lesen Sie die folgenden Anweisungen, um einen Dateityp und Speicherort anzugeben. HINWEIS Scannen über die Befehlsschaltfläche [OCR] Dieses Kontrollkästchen kann nicht aktiviert werden. Scannen über die Befehlsschaltfläche [PDF] Sie können nur eine Vorschau des gescannten Bildes anzeigen und den Speicherort des Bildes angeben.
  • Seite 130 Diese Schaltfläche wird anstelle von [Speichern] angezeigt, wenn in der Einstellung [E-Mail- [Weiterleiten] Programm] oder [Externe Anwendung] eine Anwendung angegeben wurde. Sie können das gescannte Bild an die Anwendung weiterleiten. Machen Sie alle im Dialogfeld vorgenommenen Änderungen rückgängig und kehren Sie zum [Abbrechen] vorigen Bildschirm zurück.
  • Seite 131: Kombinieren Von Mehreren Dokumenten In Einer Pdf-Datei

    Legen Sie Ihre Dokumente auf. "Auflegen von Dokumenten" "Unterstützte Dokumenttypen" Doppelklicken Sie auf dem Desktop auf das Symbol [Canon MF Toolbox 4.9]. MF Toolbox wird gestartet. Klicken Sie auf [PDF]. Wählen Sie unter [Speichern als] die Option [PDF (Mehrere Seiten)] aus.
  • Seite 132 Geben Sie die erforderlichen Einstellungen nach Bedarf an, und klicken Sie auf [OK]. [Suchbare PDF- Konvertieren Sie Zeichen im Dokument zu Textdaten und erstellen Sie ein durchsuchbares Datei erstellen] PDF-Dokument. Wählen Sie die Dokumentsprache. Die Zeichen können genauer gescannt werden, wenn Sie [Textsprache] aus der Drop-Down-Liste die Option [Deutsch] auswählen und in [Scanner-Einstellungen] das Element [Bildqualität] auf [300 dpi] oder höher setzen.
  • Seite 133: Verwenden Von Scangear Mf

    Verwenden von ScanGear MF 03L7-039 Mit ScanGear MF können Sie Bildervorschauen anzeigen und erweiterte Scaneinstellungen vor dem Scannen festlegen. "Verwenden des "Einfachen Modus"" "Verwenden des Erweiterten Modus" "Definieren eines Scanbereiches (Schnittrahmen)" "Einstellen der Auflösung"...
  • Seite 134: Verwenden Des "Einfachen Modus

    Verwenden des "Einfachen Modus" 03L7-03A Scannen im Einfachen Modus Symbolleiste "Einfacher Modus" Hinzufügen/Löschen des Ausgabeformats Scannen im Einfachen Modus Zeigen Sie ScanGear MF an. Wählen Sie eine der folgenden Vorgehensweisen aus, um ScanGear MF zu starten. Auswählen von [Scanner-Treiber anzeigen] in MF Toolbox Starten aus einer Anwendung Wählen Sie unter [Quelle wählen] einen Dokumenttyp aus.
  • Seite 135 Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie Farbfotos oder Dokumente monochrom scannen. [Doku. (Graustufen)] Diese Option eignet sich zum Scannen von monochromen Bildern mit hoher Auflösung. Klicken Sie auf [Vorschau]. Das Vorschaubild wird angezeigt. Wählen Sie in [Zweck auswählen] den Zweck des Scanvorgangs aus. [Drucken (300 dpi)] [Bildanzeige (150 dpi)] [OCR (300 dpi)]...
  • Seite 136 ] (Links Drehen Sie das Bild 90 Grad nach links. drehen) ] (Rechts Drehen Sie das Bild 90 Grad nach rechts. drehen) Zeigen Sie die Informationen zum gescannten Bild an. (Informationen) Hinzufügen/Löschen des Ausgabeformats Bei Auswahl von [Hinzufügen/Löschen] für [Ausgabeformat] wird das Dialogfeld [Ausgabeformat hinzufügen/löschen] angezeigt.
  • Seite 137: Verwenden Des Erweiterten Modus

    Verwenden des Erweiterten Modus 03L7-03C Scannen im Erweiterten Modus Symbolleiste "Erweiterter Modus" Symbolleiste "Erweiterter Modus" Scannen im Erweiterten Modus Zeigen Sie ScanGear MF an. Wählen Sie eine der folgenden Vorgehensweisen aus, um ScanGear MF zu starten. Auswählen von [Scanner-Treiber anzeigen] in MF Toolbox Starten aus einer Anwendung Klicken Sie auf [Erweiterter Modus].
  • Seite 138 Klicken Sie auf [Vorschau]. Das Vorschaubild wird angezeigt. Wenn Sie einen bestimmten Teil des Dokuments scannen möchten, geben Sie den Bereich an. "Definieren eines Scanbereiches (Schnittrahmen)" Klicken Sie auf [Scannen]. Symbolleiste "Erweiterter Modus" Um alle Aufgaben über die in der Werkzeugleiste verfügbaren Befehle auszuführen, müssen Sie das Bild im Vorschaubereich anzeigen.
  • Seite 139 auswählen] auf alle Zuschneiderahmen angewendet. Vergrößern und scannen Sie den im Vorschaubild festgelegten Scanbereich. [Zoom] Nach dem Klicken auf diese Schaltfläche wechselt die Schaltfläche zu [Rückgängig]. Symbolleiste "Erweiterter Modus" Favoriteneinstellungen Sie können häufig verwendete Eingabeeinstellungen, Ausgabeeinstellungen, Bildeinstellungen, Farbeinstellungen und Detaileinstellungen als Favoriteneinstellungen speichern. Die gespeicherten Favoriteneinstellungen können auf das gesamte Vorschaubild oder den im Vorschaubild festgelegten Scanbereich angewendet werden.
  • Seite 140 So behalten Sie das Verhältnis der aktuellen Breite und Höhe bei Klicken Sie auf [ Wählen Sie den Dokumenttyp und die Scanart aus. [Schwarzweiß] Wählen Sie diese Option zur Ausgabe von Dokumenten in Schwarzweiß. Das Bild wird in schwarz und weiß basierend auf dem Grenzwert wiedergegeben. Anweisungen zur Angabe eines Grenzwerts finden Sie unter "Farbeinstellungen".
  • Seite 141 [Ohne] Staub und Kratzer werden nicht minimiert. [Niedrig] Es werden nur kleinere Staub- und Kratzspuren reduziert. [Mittel] Diese Einstellung wird in den meisten Fällen empfohlen. [Hoch] [Staub und Kratzer Es werden größere Staub- und Kratzspuren reduziert. Mit dieser Option werden reduzieren] möglicherweise feine Teile des Bildes entfernt.
  • Seite 142 schärfer dargestellt wird. Diese Funktion eignet sich für das Scannen von Fotos usw., die einen weichen Fokus aufweisen. HINWEIS [Scharfzeichnen verwenden] Bedingung zur Angabe der Einstellungen Diese Einstellung kann aktiviert werden, wenn: [Farbe], [Farbe (Dokumente)] oder [Graustufen] für [Farbmodus] ausgewählt werden. Wählen Sie diese Option aus, um den Moiré-Effekt (Verzerrungen) beim Scannen von gedruckten Fotos und Bildern zu verringern.
  • Seite 143 Wählen Sie eine Farbe aus, um entweder [Rot], [Grün] oder [Blau] anzupassen, oder wählen Sie [Hauptkanal] aus, um alle drei Farben simultan bei Auswahl von [Farbe] oder [Farbe [Kanal] (Dokumente)] für [Farbmodus] anzupassen. Passen Sie Grau an, wenn für [Farbmodus] die Option [Graustufen] ausgewählt wird. Passen Sie die Helligkeit an, indem Sie [ ] auf dem Schieber verschieben oder Werte von - [Helligkeit]...
  • Seite 144 [Zurücksetzen] Alle Standardeinstellungen wiederherstellen. Farbtonkurve - Einstellungen Sie können die Helligkeit eines bestimmten Teils des Bildes durch Auswahl einer Tonkurve in diesem Dialogfeld anpassen. Wählen Sie eine Farbe aus, um entweder [Rot], [Grün] oder [Blau] anzupassen, oder wählen Sie [Hauptkanal] aus, um alle drei Farben simultan bei Auswahl von [Farbe] oder [Farbe [Kanal] (Dokumente)] für [Farbmodus] anzupassen.
  • Seite 145: Registerkarte [Vorschau]

    Passen Sie die Grenzwertstufe an, indem Sie [ ] auf dem Schieber verschieben oder einen [Grenzwertstufe] Wert von 0 bis 255 manuell eingeben. [Zurücksetzen] Alle Standardeinstellungen wiederherstellen. Farbtonkurve/Grenzwert Drop-Down-Liste Sie können die für Scanbereiche festgelegten Farbeinstellungen speichern. Wenn keine bestimmten Scanbereiche vorhanden sind, werden die Einstellungen für den gesamten Vorschaubereich gespeichert.
  • Seite 146: Registerkarte [Farbeinstellung]

    Vorschaubildern] [Letzten Rahmen bei Vorschaubildern anzeigen] Zeigen Sie den letzten Scanbereich an. [Ohne] Es wird kein Rahmen angezeigt. Registerkarte [Scannen] Wenn Sie eine Anwendung wie die OCR-Software verwenden, in der das ScanGear MF- Fenster beim Scannen nicht angezeigt wird, werden die Dokumente mit den Einstellungen der Anwendung gescannt.
  • Seite 147 [Bildschirm- HINWEIS Gammawert] Wenn [Farbabgleich] für [Farbkorrektur] ausgewählt ist Der im Profil angegebene Wert wird auf die Scanergebnisse angewendet. Registerkarte [Scanner] [Speicherordner für Geben Sie den Ordner an, in dem Bilder vorübergehend gespeichert werden. Klicken Sie auf temporäre Dateien [Suche], um einen Ordner zum Speichern der Datei anzugeben. wählen] Mit Einstellen dieser Option spielt der Scanner während des Scanvorgangs oder nach Beenden des Scanvorgangs Musik ab.
  • Seite 148: Definieren Eines Scanbereiches (Schnittrahmen)

    Definieren eines Scanbereiches (Schnittrahmen) 03L7-03E Sie können Scanrahmen (Schnittbereiche) für Bilder im Vorschaubereich auswählen oder abwählen. Automatische Auswahl des Schnittbereichs Definieren eines Zuschneiderahmens Definieren mehrerer Zuschneiderahmen Löschen von Zuschneiderahmen Automatische Auswahl des Schnittbereichs Zeigen Sie die Vorschau an. Klicken Sie in der Symbolleiste auf [ ] (Autom.
  • Seite 149 Definieren mehrerer Zuschneiderahmen Sie können mehrere Zuschneiderahmen definieren. Zeigen Sie das Bild im Vorschaubereich an. Klicken Sie in der Symbolleiste auf [ ] (Beschneiden). Klicken Sie auf das Vorschaubild und ziehen Sie die Konturen/den Rand des Bereiches nach, den Sie auswählen möchten.
  • Seite 150: Einstellen Der Auflösung

    Einstellen der Auflösung 03L7-03F Ein gescanntes Bilds ist eine Gruppe von Punkten, die Informationen zu Helligkeit und Farbe enthalten. Die Dichte dieser Punkte wird als "Auflösung" bezeichnet, und "dpi" (dots per inch) bezieht sich auf die Punktanzahl pro Zoll. Stellen Sie die Auflösung durch Festlegen der folgenden Optionen ein.
  • Seite 151: Störungsbeseitigung

    Störungsbeseitigung 03L7-03H In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie mit Papierstaus und Druckproblemen umgehen. Beseitigen von Siehe "Beseitigen von Papierstaus". Papierstaus Wenn ein Problem aufgetreten ist. (Lesen Sie diesen Abschnitt, bevor Sie Siehe "Störungsbeseitigung". sich an einen Servicedienst wenden.) Wenn die Druckqualität nicht Siehe "Die Druckergebnisse sind nicht...
  • Seite 152: Beseitigen Von Papierstaus

    Beseitigen von Papierstaus 03L7-03K Wenn die Anzeige [ ] blinkt, es zu einem Papierstau im Drucker gekommen. Folgen Sie den Schritten in diesem Abschnitt, um den Papierstau zu entfernen. "Gestautes Papier entfernen" WARNUNG Wenn Sie das gestaute Papier entfernen Seien Sie vorsichtig, damit Sie sich nicht die Hände schneiden. Beim Entfernen von gestautem Papier oder Untersuchen des Geräteinneren Achten Sie darauf, dass Halsketten, Armbänder und andere Metallgegenstände nicht in Berührung mit dem Geräteinneren kommen, da dies zu Verbrennungen oder einem elektrischen Schlag führen kann.
  • Seite 153 Berühren Sie nicht die Transferwalze (A). Eine Berührung der Transferwalze (A) kann zu einer Beschädigung des Geräts führen. HINWEIS Entfernen Sie das gestaute Papier nicht mit Gewalt aus dem Gerät. Kontaktieren Sie im Bedarfsfall Ihren örtlichen Canon-Fachhändler oder die Canon-Hotline.
  • Seite 154: Gestautes Papier Entfernen

    Gestautes Papier entfernen 03L7-03L Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das gestaute Papier zu entfernen. Im Druckerinneren Halten Sie das Bedienfeld fest. Heben Sie die Scaneinheit an. Wenn Sie die Scaneinheit nicht anheben können Stellen Sie sicher, dass das Vorlagenglas vollständig geschlossen ist. Versuchen Sie nicht, die Scaneinheit mit Gewalt anzuheben, da dies zur Beschädigung des Geräts führen kann.
  • Seite 155 Öffnen Sie die Tonerabdeckung. Nehmen Sie die Tonerpatrone heraus. Entfernen Sie das gestaute Papier, indem Sie es vorsichtig herausziehen.
  • Seite 156 Wenn Sie die Führungskante des gestauten Papiers nicht sehen können Ziehen Sie das Papier nicht mit Gewalt heraus, und fahren Sie mit Schritt fort. Entfernen Sie das gestaute Papier, indem Sie es vorsichtig herausziehen. (1) Ziehen Sie das gestaute Papier vorsichtig zwischen der Fixiereinheit (A) und der Walze (B) nach unten, bis die Führungskante aus dem Gerät herauskommt.
  • Seite 157 Schließen Sie die Tonerabdeckung. Wenn Sie die Tonerabdeckung nicht schließen können Stellen Sie sicher, dass die Tonerpatrone ordnungsgemäß in das Gerät eingesetzt wurde. Versuchen Sie nicht, die Tonerabdeckung mit Gewalt zu schließen, da dies zur Beschädigung des Geräts führen kann. Senken Sie die Scaneinheit wieder ab.
  • Seite 158 Legen Sie Papier in die Papierkassette ein.
  • Seite 159: Störungsbeseitigung

    Störungsbeseitigung 03L7-03R Wenn während des Betriebs des Geräts ein Fehler auftritt, führen Sie die in diesem Abschnitt vorgeschlagenen Maßnahmen durch, bevor Sie sich an den technischen Support wenden. Überprüfen Sie zunächst Folgendes. Ist das Gerät eingeschaltet? Wurde das Gerät gerade erst über den Netzschalter eingeschaltet? Befindet sich das Gerät im Schlafmodus? Blinken die Anzeigen [Papierstau] oder [Papier]? Wird etwas anderes als "1"...
  • Seite 160 Netzschalter wieder ein. Wenn das Problem nicht behoben wurde, notieren Sie sich die dreistellige Zahl, schalten Sie das Gerät über den Netzschalter aus, ziehen Sie den Netzstecker, und wenden Sie sich an die Canon-Hotline. Wenn auch nach der Durchführung der in diesem Abschnitt vorgeschlagenen Maßnahmen Probleme auftreten, lesen Sie die folgenden Abschnitte, um die Probleme zu beheben.
  • Seite 161: Papierzufuhrprobleme

    Papierzufuhrprobleme 03L7-03S Es wird gar kein Papier eingezogen, oder es werden mehrere Blätter gleichzeitig eingezogen (Mehrfacheinzug). Papierstaus treten wiederholt auf. Es wird gar kein Papier eingezogen, oder es werden mehrere Blätter gleichzeitig eingezogen (Mehrfacheinzug). Vergewissern Sie sich, dass das Papier ordnungsgemäß eingelegt wurde. "Einlegen von Papier"...
  • Seite 162: Druckvorgang Kann Nicht Ausgeführt Werden, Oder Die Bilder Auf Den Ausdrucken Sind Fleckig Oder Verzerrt

    Druckvorgang kann nicht ausgeführt werden, oder die Bilder auf den Ausdrucken sind fleckig oder verzerrt 03L7-03U NEIN Legen Sie den Papiertyp ein, der den Papieranforderungen entspricht. Ist der geeignete "Unterstützte Papiertypen" Papiertyp im Gerät Überprüfen Sie die Papiertypeinstellungen. eingelegt? "Einstellen eines Papiertyps" NEIN Entfernen Sie den Dichtstreifen von der Tonerpatrone.
  • Seite 163: Kopierprobleme

    Kopierprobleme 03L7-03W Lesen Sie die folgenden Abschnitte. Die Kopierausgabe ist kaum lesbar und schlecht kopiert. Die Kopierausgabe ist schief. Die Kopierausgabe ist kaum lesbar und schlecht kopiert. Die Kopierausgabe ist zu hell oder hat ungleichmäßige Dichte. Auf der Kopierausgabe sind weiße Längsstreifen zu sehen. Die Kopierausgabe ist fleckig und verschmutzt.
  • Seite 164: Die Kopierausgabe Ist Kaum Lesbar Und Schlecht Kopiert

    Die Kopierausgabe ist kaum lesbar und schlecht kopiert 03L7-03X Entfernen Sie alle Blockierungen. Ist das Ausgabefach blockiert? NEIN NEIN Legen Sie das Dokument ordnungsgemäß ein. Ist das "Auflegen von Dokumenten" Dokument oder Legen Sie das Papier ordnungsgemäß ein. Papier "Einlegen von Papier" ordnungsgemäß...
  • Seite 165: Druckprobleme

    Druckprobleme 03L7-03Y Lesen Sie die folgenden Abschnitte. Der Ausdruck ist kaum lesbar und schlecht gedruckt. Der Ausdruck ist schief gedruckt. Es können keine Dokumente von einem Computer gedruckt werden. Der Ausdruck ist kaum lesbar und schlecht gedruckt. Der Ausdruck ist zu hell oder hat ungleichmäßige Dichte. Auf dem Ausdruck sind weiße Längsstreifen zu sehen.
  • Seite 166: Es Können Keine Dokumente Von Einem Computer Gedruckt Werden

    Es können keine Dokumente von einem Computer gedruckt werden 03L7-040 Wenn ein Druckauftrag in der Druckwarteschlange bleibt, ohne verarbeitet zu Sind noch Aufträge werden, da es zu einer unerwarteten Unterbrechung kam, antwortet das Gerät in der möglicherweise nicht. Löschen Sie den Auftrag, und versuchen Sie erneut, den Druckwarteschlange? Auftrag zu drucken.
  • Seite 167: Scanprobleme

    Scanprobleme 03L7-041 Lesen Sie die folgenden Abschnitte. Es kann kein Dokument gescannt werden. Es können nicht mehrere Dokumente zur Erstellung einer zusammengefassten, mehrseitigen PDF-Datei gescannt werden. Während des Scannens ist ein an das Gerät angeschlossener Computer blockiert oder nicht mehr verbunden. Wenn Anwendungen, die von der mit dem Gerät gelieferten User Software CD-ROM installiert wurden, in MF Toolbox nicht ordnungsgemäß...
  • Seite 168 Es wird eine andere Anwendung geöffnet, wenn Sie ein Dokument scannen möchten. Speichern Sie die entsprechende Anwendung in MF Toolbox. "Verwenden von MF Toolbox" Gescannte Bilder sind fleckig oder verzerrt. Reinigen Sie das Vorlagenglas und den Scanbereich der Zufuhr. Abhängig von der Anwendung können gescannte Bilder nicht korrekt angezeigt werden, wenn sie kleiner als das tatsächliche Format angezeigt werden.
  • Seite 169: Es Kann Kein Dokument Gescannt Werden

    Es kann kein Dokument gescannt werden 03L7-042 NEIN Starten Sie den Computer neu. Funktioniert Ihr Computer ordnungsgemäß? NEIN Nehmen Sie die Installation vor. Wurde MF Siehe Handbuch für Starter. Toolbox installiert? NEIN Schließen Sie das USB-Kabel direkt an einen Computer an, und scannen Sie Ihr Funktionieren Dokument, um zu sehen, ob der Scanvorgang ordnungsgemäß...
  • Seite 170: Installations- Und Deinstallationsprobleme

    Für Windows XP Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Menü [Start], und öffnen Sie Windows Explorer. Wählen Sie unter [Alle Benutzer] den Ordner [Startmenü] -> [Programme] aus, und löschen Sie den Ordner [Canon]. Für Windows Vista Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Menü [Start], und wählen Sie [Explorer - Alle Benutzer] aus. Löschen Sie in [Startmenü] unter [Programme] den Ordner [Canon].
  • Seite 171: Verschiedene Probleme

    Sie einen Stapel Papier aus einer ungeöffneten Verpackung verwenden. Wenn Sie jedoch einen verbrannten Geruch wahrnehmen, schalten Sie das Gerät unverzüglich aus, ziehen Sie den Netzstecker aus der Netzsteckdose, und kontaktieren Sie Ihren örtlichen Canon-Fachhändler oder die Canon-Hotline. Eine Weiterverwendung kann zu einem Brand oder elektrischen Schlag führen.
  • Seite 172: Die Druckergebnisse Sind Nicht Gut

    "Bilder können auf dem Ausdruck teilweise abgeschnitten sein" HINWEIS So kontaktieren Sie Ihren örtlichen Canon-Fachhändler Wenn ein Problem auftritt, das nicht in der e-Anleitung aufgeführt ist, oder ein Problem auch nach Befolgen der Anweisungen weiterhin besteht oder wenn Sie das Problem nicht bestimmen können, wenden Sie sich an Ihren örtlichen...
  • Seite 173: Papier Wellt Sich

    Papier wellt sich 03L7-046 Versuchen Sie eine der folgenden Möglichkeiten, um das Problem zu beheben. <Ursache 1> Es wird feuchtes Papier verwendet. Ersetzen Sie den Papierstapel durch einen Stapel aus einer ungeöffneten Verpackung. Abhilfe 1 "Unterstützte Papiertypen" Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Normalpapier (60 bis 90 g/m²) eingelegt wurde. Abhilfe 2 1.
  • Seite 174: Papier Knittert

    Papier knittert 03L7-047 Versuchen Sie eine der folgenden Möglichkeiten, um das Problem zu beheben. <Ursache 1> Der Papierstapel wurde nicht korrekt eingelegt. Legen Sie den Papierstapel korrekt ein. Abhilfe "Einlegen von Papier" <Ursache 2> Es wird feuchtes Papier verwendet. Ersetzen Sie den Papierstapel durch einen Stapel aus einer ungeöffneten Verpackung. Abhilfe "Unterstützte Papiertypen"...
  • Seite 175: Druck Ist Uneben

    Druck ist uneben 03L7-048 Versuchen Sie eine der folgenden Möglichkeiten, um das Problem zu beheben. <Ursache 1> Das Papier ist zu feucht oder zu trocken. Ersetzen Sie den Papierstapel durch einen Stapel aus einer ungeöffneten Verpackung. Abhilfe "Unterstützte Papiertypen" <Ursache 2> Der Toner ist fast verbraucht. Zur Anzeige der Anweisungen auf dem Bildschirm lesen Sie unter Folgendem nach.
  • Seite 176: Auf Dem Ausdruck Sind Weiße Stippen Oder Flecken Zu Sehen

    Auf dem Ausdruck sind weiße Stippen oder Flecken zu sehen 03L7-049 Versuchen Sie eine der folgenden Möglichkeiten, um das Problem zu beheben. <Ursache 1> Der eingelegte Papiertyp ist nicht geeignet. Vergewissern Sie sich, dass die Anzahl der Blätter oder der Papiertyp des in der Papierkassette Abhilfe eingelegten Papiers den Papierangaben entspricht.
  • Seite 177: Der Toner Haftet Nicht Gut Auf Dem Papier

    Der Toner haftet nicht gut auf dem Papier 03L7-04A Versuchen Sie eine der folgenden Möglichkeiten, um das Problem zu beheben. <Ursache 1> Der festgelegte Papiertyp ist nicht geeignet. Wählen Sie die geeignete Papiertypeinstellung. Abhilfe "Einstellen eines Papiertyps" <Ursache 2> Der eingelegte Papiertyp ist nicht geeignet. Vergewissern Sie sich, dass die Anzahl der Blätter oder der Papiertyp des in der Papierkassette Abhilfe eingelegten Papiers den Papierangaben entspricht.
  • Seite 178: Auf Der Ausgabe Sind Längsstreifen Zu Sehen

    Auf der Ausgabe sind Längsstreifen zu sehen 03L7-04C Versuchen Sie eine der folgenden Möglichkeiten, um das Problem zu beheben. <Ursache 1> Abhängig vom Papiertyp oder den Bedingungen, unter denen das Gerät verwendet wird, sind auf der Ausgabe Längsstreifen zu sehen. Ersetzen Sie den Papierstapel durch einen Stapel aus einer ungeöffneten Verpackung.
  • Seite 179: Um Text Und Bilder Sind Tonerverschmierungen Und Tonerspritzer Zu Sehen

    Um Text und Bilder sind Tonerverschmierungen und Tonerspritzer zu sehen 03L7-04E Versuchen Sie eine der folgenden Möglichkeiten, um das Problem zu beheben. <Ursache 1> Der eingelegte Papiertyp ist nicht geeignet. Vergewissern Sie sich, dass die Anzahl der Blätter oder der Papiertyp des in der Papierkassette Abhilfe eingelegten Papiers den Papierangaben entspricht.
  • Seite 180: Der Ausdruck Ist Zu Dunkel

    Der Ausdruck ist zu dunkel 03L7-04F Versuchen Sie eine der folgenden Möglichkeiten, um das Problem zu beheben. <Ursache 1> Die festgelegte Einstellung der Kopierdichte ist nicht geeignet. Stellen Sie die <Dichte> oder <Dichte korrigieren> über das Bedienfeld niedriger ein. Abhilfe "Anpassen der Dichte"...
  • Seite 181: Gedruckte Barcodes Können Nicht Gescannt Werden

    Gedruckte Barcodes können nicht gescannt werden 03L7-04H Versuchen Sie eine der folgenden Möglichkeiten, um das Problem zu beheben. <Ursache> Wenn Sie einen Barcode mit den Standarddruckeinstellungen drucken, kann der Barcode möglicherweise nicht gescannt werden. Ändern Sie im Druckertreiber die Einstellung für [Modus "Spezialdruck"] zu [Spezialeinstellungen 1]. "Spezialmodus"...
  • Seite 182: Bilder Können Auf Dem Ausdruck Teilweise Abgeschnitten Sein

    Bilder können auf dem Ausdruck teilweise abgeschnitten sein 03L7-09U Versuchen Sie eine der folgenden Möglichkeiten, um das Problem zu beheben. <Ursache> Die Druckgeschwindigkeit hat Vorrang, und [Ausgabejustagemodus] ist auf [Aus] gesetzt. Ändern Sie die Einstellungen für [Ausgabejustagemodus] im Druckertreiber auf [Ein]. "Anzeigen der Online-Hilfe"...
  • Seite 183: Deinstallieren Der Software

    Beenden Sie alle aktiven Anwendungen auf Ihrem Computer. So deinstallieren Sie den Drucker-/Scannertreiber Klicken Sie im Menü [Start] auf [(Alle) Programme] -> [Canon] -> [MF3010] -> [Treiber deinstallieren]. Klicken Sie auf [Löschen]. Klicken Sie auf [Ja], um die Deinstallation zu bestätigen.
  • Seite 184 So deinstallieren Sie MF Toolbox Klicken Sie im Menü [Start] auf [(Alle) Programme] -> [Canon] -> [MF Toolbox 4.9] -> [Toolbox- Deinstallation]. Klicken Sie auf [Entfernen]. Klicken Sie auf [Beenden].
  • Seite 185: Wenn Ein Servicefehler Auftritt

    Wenn ein Servicefehler auftritt 03L7-04K Der Servicefehler ist aufgetreten, als die Fehlernummer auf dem Display angezeigt wurde und die Anzeigen [ ] und [ ] aufleuchteten. HINWEIS Fehlernummern 'LH )HKOHUQXPPHU HUVFKHLQW DXI GHP 'LVSOD\ XQG ZHFKVHOW LQ GHU 5HLKHQIROJH ( [ [[[ VWHKW IU HLQH dreistellige Zahl).
  • Seite 186: Wenn Ein Problem Nicht Behoben Werden Kann

    Wenn das Gerät merkwürdige Geräusche, Rauch oder Gerüche abgibt Schalten Sie das Gerät unverzüglich über den Netzschalter aus, ziehen Sie den Netzstecker, und wenden Sie sich an das Canon Customer Care Center. Versuchen Sie nicht, das Gerät selbst zu zerlegen oder zu reparieren. WICHTIG Wenn Sie versuchen, das Gerät eigenmächtig zu reparieren...
  • Seite 187: Wartung

    Wartung 03L7-04L In diesem Kapitel wird beschrieben, wie Sie das Gerät reinigen, Tonerpatronen austauschen, Justagen durchführen und das Gerät transportieren. Wenn das Gerät verschmutzt ist Siehe "Reinigen des Gehäuses". Wenn das Innere des Geräts verschmutzt ist Siehe "Reinigen des Geräteinneren". Reinigen des Geräts Wenn auf der Ausgabe schwarze Streifen zu sehen sind...
  • Seite 188: Reinigen Des Geräts

    Reinigen des Geräts 03L7-04R Lesen Sie die folgenden Abschnitte, wenn Sie die Gerätekomponenten reinigen möchten. "Reinigen des Gehäuses" "Reinigen des Geräteinneren" "Reinigen der Fixiereinheit" "Reinigen des Vorlagenglases"...
  • Seite 189: Reinigen Des Gehäuses

    Reinigen des Gehäuses 03L7-04S Lesen Sie zuvor unter "Hinweis (Reinigen des Geräts)" nach. Reinigen Sie das Gehäuse und die Ventilationsöffnungen. Schalten Sie das Gerät über den Netzschalter aus, und ziehen Sie das Netzkabel heraus. Wischen Sie das Gehäuse des Geräts mit einem weichen, gut ausgewrungenen Tuch ab, das mit Wasser oder einem milden mit Wasser verdünnten Reinigungsmittel angefeuchtet wurde.
  • Seite 190: Reinigen Des Geräteinneren

    Reinigen des Geräteinneren 03L7-04U Lesen Sie zuvor unter "Hinweis (Reinigen des Geräts)" nach. Reinigen Sie den Druckbereich des Gerätes in regelmäßigen Abständen, sodass sich Toner, Papierstaub und anderer Schmutz nicht im Gerät sammeln. Schalten Sie das Gerät über den Netzschalter aus, und ziehen Sie das Netzkabel heraus. Halten Sie das Bedienfeld fest.
  • Seite 191 Öffnen Sie die Tonerabdeckung. Nehmen Sie die Tonerpatrone heraus. Entfernen Sie Toner- oder Papierreste mit einem sauberen, weichen, trockenen und flusenfreien Tuch aus dem Geräteinneren. Setzen Sie die Tonerpatrone ein. Führen Sie die vorstehenden Teile (A) an beiden Seiten der Tonerpatrone in die Führungen an beiden Seiten des Geräts ein, und schieben Sie die Tonerpatrone in das Gerät, bis die Tonerpatrone an der Rückseite des Geräts stoppt.
  • Seite 192 Schließen Sie die Tonerabdeckung. Wenn Sie die Tonerabdeckung nicht schließen können Stellen Sie sicher, dass die Tonerpatrone ordnungsgemäß in das Gerät eingesetzt wurde. Versuchen Sie nicht, die Tonerabdeckung mit Gewalt zu schließen, da dies zur Beschädigung des Geräts führen kann. Senken Sie die Scaneinheit wieder ab.
  • Seite 193: Reinigen Der Fixiereinheit

    Reinigen der Fixiereinheit 03L7-04W Die Fixiereinheit kann unter den folgenden Bedingungen verschmutzt sein. Reinigen Sie die Fixiereinheit. Wenn auf der Ausgabe schwarze Streifen zu sehen sind Wenn Sie die Tonerpatrone austauschen Betriebsergebnisse Betriebsergebnisse Legen Sie Papier des Formats A4 oder Letter oder Normalpapier ein.
  • Seite 194: Reinigen Des Vorlagenglases

    Reinigen des Vorlagenglases 03L7-04X Lesen Sie zuvor unter "Hinweis (Reinigen des Geräts)" nach. Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Vorlagenglas und die Unterseite der Vorlagenglasabdeckung zu reinigen. Schalten Sie das Gerät über den Netzschalter aus, und ziehen Sie das Netzkabel heraus. Öffnen Sie das Vorlagenglas.
  • Seite 195 Schließen Sie das Netzkabel an, und schalten Sie das Gerät über den Netzschalter ein.
  • Seite 196: Hinweis (Reinigen Des Geräts)

    Hinweis (Reinigen des Geräts) 03L7-04Y Lesen Sie "Wartung und Inspektion" unter "Wichtige Sicherheitsvorschriften". Beachten Sie vor der Reinigung des Geräts Folgendes. Verwenden Sie ein weiches Tuch, um Verkratzen von Bauteilen zu vermeiden. Reinigen Sie die Gerätekomponenten nicht mit Taschentüchern, Papiertüchern oder Ähnlichem. Diese Materialien bleiben leicht an den Komponenten haften oder laden das Gerät statisch auf.
  • Seite 197 HINWEIS Wenn ein Auftrag für den Druck ansteht Der Auftrag wird gelöscht, wenn Sie das Gerät über den Netzschalter ausschalten.
  • Seite 198: Austauschen Von Tonerpatronen

    Austauschen von Tonerpatronen 03L7-050 Wenn der Toner fast verbraucht ist, sind auf der Ausgabe weiße Streifen zu sehen, oder die Ausgabe ist teilweise blass. Auf dem Bildschirm wird keine Meldung angezeigt, wenn der Toner fast verbraucht ist. Tauschen Sie die Tonerpatrone aus, wenn auf der Ausgabe weiße Streifen zu sehen sind oder die Ausgabe teilweise blass ist.
  • Seite 199: Vor Dem Austauschen Der Tonerpatrone

    Vor dem Austauschen der Tonerpatrone 03L7-051 Lesen Sie zuvor unter "Hinweis (Austauschen der Tonerpatrone)" nach. Wenn der Toner fast verbraucht ist, führen Sie die folgenden Schritte aus, bevor Sie die Tonerpatrone austauschen. Das Gerät fährt mit dem Druckvorgang fort, bis der Toner völlig verbraucht ist. Halten Sie das Bedienfeld fest.
  • Seite 200 Öffnen Sie die Tonerabdeckung. Nehmen Sie die Tonerpatrone heraus. Schütteln Sie die Tonerpatrone fünf oder sechs Mal vorsichtig hin und her, um den Toner in der Patrone gleichmäßig zu verteilen.
  • Seite 201 Setzen Sie die Tonerpatrone ein. Führen Sie die vorstehenden Teile (A) an beiden Seiten der Tonerpatrone in die Führungen an beiden Seiten des Geräts ein, und schieben Sie die Tonerpatrone in das Gerät, bis die Tonerpatrone an der Rückseite des Geräts stoppt. Schließen Sie die Tonerabdeckung.
  • Seite 202: Austauschen Der Tonerpatrone

    Austauschen der Tonerpatrone 03L7-052 Lesen Sie zuvor unter "Hinweis (Austauschen der Tonerpatrone)" nach. Halten Sie das Bedienfeld fest. Heben Sie die Scaneinheit an. Wenn Sie die Scaneinheit nicht anheben können Stellen Sie sicher, dass das Vorlagenglas vollständig geschlossen ist. Versuchen Sie nicht, die Scaneinheit mit Gewalt anzuheben, da dies zur Beschädigung des Geräts führen kann. Wenn Sie dicke Dokumente, wie Bücher, auf- oder eingelegt haben, kann das Vorlagenglas möglicherweise nicht vollständig geschlossen werden.
  • Seite 203 Öffnen Sie die Tonerabdeckung. Nehmen Sie die Tonerpatrone heraus. Nehmen Sie die neue Tonerpatrone aus ihrer Schutzhülle. Sie können die Schutzhülle an der Kerbe mit beiden Händen öffnen.
  • Seite 204 Schütteln Sie die Tonerpatrone fünf oder sechs Mal vorsichtig hin und her, um den Toner in der Patrone gleichmäßig zu verteilen. Legen Sie die Tonerpatrone auf einer geraden Oberfläche ab, heben Sie den Griffteil an, und ziehen Sie den Dichtstreifen vorsichtig und vollständig heraus. Die volle Länge des Dichtstreifens beträgt ca.
  • Seite 205 Schließen Sie die Tonerabdeckung. Wenn Sie die Tonerabdeckung nicht schließen können Stellen Sie sicher, dass die Tonerpatrone ordnungsgemäß in das Gerät eingesetzt wurde. Versuchen Sie nicht, die Tonerabdeckung mit Gewalt zu schließen, da dies zur Beschädigung des Geräts führen kann. Senken Sie die Scaneinheit wieder ab.
  • Seite 206: Hinweis (Austauschen Der Tonerpatrone)

    Wir weisen Sie darauf hin, dass gefälschte Canon-Tonerpatronen auf dem Markt sind. Wenn Sie gefälschte Tonerpatronen verwenden, kann darunter die Druckqualität und die Leistung des Systems leiden. Canon ist nicht für irgendwelche Fehlfunktionen, Unfälle oder Schäden verantwortlich, die durch die Verwendung von gefälschten Tonerpatronen verursacht werden.
  • Seite 207 Halten Sie die Tonerpatrone korrekt, wie in der unten aufgeführten Abbildung dargestellt. Setzen Sie sie nicht vertikal ab, und halten Sie sie nicht verkehrt herum. Berühren Sie nicht den Tonerpatronenspeicher (A) oder die elektrischen Kontakte (B). Dies kann zu einer Beschädigung der Patrone führen. Öffnen Sie nicht die Schutzabdeckung der Trommel (A).
  • Seite 208 Wenn das Abdichtband weiterhin aus der Tonerpatrone hängt, ziehen Sie es vollständig heraus. Wenn das Band in der Tonerpatrone bleibt, kann es zu einer verminderten Druckqualität kommen. Wenn Sie den entfernten Dichtstreifen entsorgen Entsorgen Sie das Verpackungsmaterial unter Einhaltung der lokalen Vorschriften. Bewahren Sie die Schutzhülle auf.
  • Seite 209: Spezialmodus

    Spezialmodus 03L7-054 Beheben Sie Probleme mit der Druckqualität mithilfe der Spezialmoduseinstellungen. Lesen Sie die folgenden Informationen aufmerksam durch, bevor Sie die Einstellungen ändern. WICHTIG Verwenden Sie bei einem normalen Betrieb die Standardeinstellungen Ändern Sie die Einstellungen nur dann, wenn die unten aufgeführten Probleme auftreten. Einstellungen, die über das Bedienfeld angegeben werden können Einstellungen Die Standardeinstellungen sind durch Fettdruck hervorgehoben.
  • Seite 210: Einstellungen

    Sie können das Knittern und sich Wellen von Papier minimieren, indem Sie den Papiertyp und die Bedingungen ändern, unter denen das Spezialmodus d Gerät verwendet wird, ohne dass Sie die Einstellung ändern müssen. Modus Diese Einstellung kann in folgenden Fällen gewählt werden: <Papiertyp>...
  • Seite 211 sind Linien und Text möglicherweise nicht so deutlich. Aus, Spezialeinstellungen Wenn [Spezialeinstellungen 1] festgelegt ist, vermindert sich die Modus Spezialdruck Druckgeschwindigkeit unterhalb der Standardeinstellungen. Spezialeinstellungen [Spezialeinstellungen 2] Wenn weiße Stippen oder Flecken um Text und Bilder erscheinen, wenn ein Dokument mit hohem Kontrast gedruckt wird, setzen Sie diese Einstellung auf [Spezialeinstellungen 2].
  • Seite 213: Umsetzen Des Geräts

    Umsetzen des Geräts 03L7-055 Lesen Sie zuvor unter "Hinweis (Umsetzen des Geräts)" nach. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Gerät zur Wartung oder aus anderen Gründen an einen anderen Ort zu transportieren. Schalten Sie das Gerät und alle mit dem Gerät verbundenen Computer AUS. Ziehen Sie alle Kabel, einschließlich Netzkabel, aus dem Gerät heraus.
  • Seite 214 Klappen Sie den Papieranschlag zusammen, und schieben Sie dann die Ausgabefacherweiterung in das Gerät. HINWEIS Wenn sich Papier im Ausgabefach befindet Nehmen Sie das Papier aus dem Ausgabefach heraus. Entfernen Sie das in die Papierkassette eingelegte Papier. HINWEIS Wenn die Papierführung an der Vorderseite aus der Papierkassette herausgezogen wird Schieben Sie die Papierführung in die Papierkassette hinein.
  • Seite 215 Setzen Sie das Gerät um. Stellen Sie sicher, dass alle Abdeckungen und Fächer geschlossen sind, und halten Sie das Gerät mit der Vorderseite zu Ihnen gerichtet an den Transportgriffen fest. Prüfen Sie das Gewicht des Geräts, bevor Sie es hochheben, tragen und umsetzen. "Technische Daten des Geräts"...
  • Seite 216: Hinweis (Umsetzen Des Geräts)

    Hinweis (Umsetzen des Geräts) 03L7-056 WARNUNG Beim Umsetzen des Geräts Schalten Sie das Gerät und Ihren Computer unbedingt über den Netzschalter aus, und ziehen Sie den Netzstecker und die Schnittstellenkabel heraus. Andernfalls kann es zu einer Beschädigung der Kabel kommen, was zu einem Brand oder elektrischen Schlag führen kann.
  • Seite 217: Anhang

    Anhang 03L7-057 "Basisvorgänge unter Windows"...
  • Seite 218: Basisvorgänge Unter Windows

    Basisvorgänge unter Windows 03L7-058 Öffnen des Druckerordners Anzeigen des Bildschirms [Scanner und Kameras] oder des Bildschirms [Eigenschaften von Scanner und Kameras] Anzeigen des Bildschirms [Windows-Fax und -Scan] Anzeigen des Startbildschirms der CD-ROM Überprüfen der Prozessorversion für Windows Vista/7 Öffnen des Druckerordners Windows 2000 Wählen Sie im Menü...
  • Seite 219 Kameras] die Option [Dokument oder Bild scannen] aus. Windows 7 Wählen Sie im Menü [Start] die Option [Alle Programme] -> [Windows-Fax und -Scan] aus. Anzeigen des Startbildschirms der CD-ROM Wenn Sie nach dem Einlegen der CD-ROM den Startbildschirm nicht anzeigen können, gehen Sie wie folgt vor. Das CD-ROM-Laufwerk wird in diesem Handbuch mit "D:"...
  • Seite 221: Haftungsausschluss

    VERTRAGLICH NOCH GESETZLICH, AUSSER DEN HIER ANGEGEBENEN, EINSCHLIESSLICH, JEDOCH NICHT BESCHRÄNKT AUF, GEWÄHRLEISTUNGEN FÜR MARKTFÄHIGKEIT, HANDELSÜBLICHE QUALITÄT, EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND PATENTVERLETZUNG. CANON INC. HAFTET NICHT FÜR DIREKTE UND BEILÄUFIG ENTSTANDENE SCHÄDEN ODER FOLGESCHÄDEN JEDWEDER ART SOWIE FÜR...
  • Seite 222: Copyright

    03L7-05A © 2012 von Canon Inc. Alle Rechte vorbehalten. Ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung von Canon Inc. darf diese Anleitung weder als Ganzes noch in Teilen reproduziert, übertragen, umgeschrieben, in Datenerfassungssystemen gespeichert oder in andere Landes- bzw. Computersprachen übersetzt werden. Dies gilt für jede Form und jedes Mittel, sei es elektronisch, mechanisch, magnetisch,...
  • Seite 223: Warenzeichen

    Warenzeichen 03L7-05C Canon und das Canon-Logo sind eingetragene Warenzeichen von Canon Inc. in den USA und können darüber hinaus Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen in anderen Ländern sein. Apple, Mac OS und Macintosh sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Apple Inc. in den USA und/oder anderen Ländern.
  • Seite 224: Kontakt

    30-2, Shimomaruko 3-chome, Ohta-ku, Tokyo 146-8501, Japan CANON MARKETING JAPAN INC. 16-6, Konan 2-chome, Minato-ku, Tokyo 108-8011, Japan CANON U.S.A., INC. One Canon Plaza, Lake Success, NY 11042, U.S.A. CANON EUROPA N.V. Bovenkerkerweg, 59-61, 1185 XB Amstelveen, The Netherlands CANON CHINA CO. LTD.
  • Seite 225: Verwenden Der E-Anleitung

    Verwenden der e-Anleitung 03L7-05F In diesem Kapitel wird die Verwendung der e-Anleitung beschrieben. Nachdem Sie die e-Anleitung auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie ihren Inhalt jederzeit anzeigen, ohne die CD-ROM bereithalten zu müssen. Siehe "Installieren der e-Anleitung". Die e-Anleitung bietet mehrere Suchfunktionen, mit denen Sie die gewünschten Informationen schnell finden und darauf zugreifen können.
  • Seite 226: Verwendung Der E-Anleitung

    Verwendung der e-Anleitung 03L7-05H Klicken Sie auf die folgenden Links, um die Systemanforderungen anzuzeigen und zu erfahren, wie Sie die e-Anleitung installieren bzw. deinstallieren und verwenden. Systemanforderungen Installieren der e-Anleitung Deinstallieren der e-Anleitung...
  • Seite 227: Systemanforderungen

    Systemanforderungen 03L7-05J Sie können die e-Anleitung über einen Web-Browser anzeigen. Zu den unterstützten (getesteten) Browsern gehören Folgende. Windows: Internet Explorer 6.0/7.0/8.0 Firefox 2.x/3.x Mac OS: Safari 2.x/3.x Firefox 2.x/3.x HINWEIS Java Scripting Aktivieren Sie vor der Verwendung der e-Anleitung das Java Scripting in Ihrem Browser.
  • Seite 228: Installieren Der E-Anleitung

    Installieren der e-Anleitung 03L7-05K Installieren Sie die e-Anleitung, die auf der mit dem Gerät gelieferten CD-ROM enthalten ist, auf Ihrem Computer. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor. Legen Sie die User Manual CD-ROM in das Laufwerk Ihres Computers ein. Gehen Sie wie folgt vor. (1) Wählen Sie Ihre Sprache aus.
  • Seite 229 Starten der e-Anleitung Doppelklicken Sie auf dem Desktop auf [e-Anleitung MF3010]. Wenn eine Sicherheitswarnung angezeigt wird Gehen Sie folgendermaßen vor. 1. Klicken Sie auf die Informationsleiste, und wählen Sie aus dem Kontextmenü [Geblockte Inhalte zulassen] aus. 2. Klicken Sie auf [Ja]. HINWEIS Anzeigen der e-Anleitung direkt von der CD-ROM Sie können die e-Anleitung auch direkt von der CD-ROM anzeigen, ohne sie auf dem Computer zu installieren.
  • Seite 230: Deinstallieren Der E-Anleitung

    Das Entfernen der e-Anleitung, um den Computer in denselben Zustand wie vor der Installation der e-Anleitung zurückzusetzen, wird Deinstallation genannt. Zur Deinstallation der e-Anleitung löschen Sie die Datei an der folgenden Position manuell. Der [e-Anleitung MF3010] Ordner unter "C:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzername)\Eigene Dateien\Canon\MFP\Manuals". Das Symbol [e-Anleitung MF3010] auf dem Desktop.
  • Seite 231: Bildschirmlayout Der E-Anleitung

    Bildschirmlayout der e-Anleitung 03L7-05R In diesem Abschnitt wird das Bildschirmlayout der e-Anleitung beschrieben. Die "Startseite" ist die Standard-Homepage, die beim Start der e-Anleitung angezeigt wird. Auf der "Themenseite" werden die Hauptinformationen angezeigt. Auf die "Inhaltsseite" können Sie zugreifen, indem Sie auf den einzelnen Seiten oben rechts auf "Inhalt" klicken. Das Suchdialogfeld wird angezeigt, wenn Sie oben rechts in das Schlüsselwort-/Textfeld ein Schlüsselwort eingeben.
  • Seite 232: Startseite

    Startseite 03L7-05S (1) Funktion wählen Enthält einen Link zum ausgewählten Inhalt, über den Sie erfahren, wie Sie die Gerätefunktionen verwenden. (2) Zuerst... Enthält einen Link zum ausgewählten Inhalt, in dem die Sicherheitsvorschriften und Gerätemerkmale beschrieben werden und erläutert wird, wie Sie das Gerät konfigurieren und effizient verwenden (z. B. Einlegen von Papier und Verwenden des Schlafmodus).
  • Seite 233 Zeigt die Kontaktinformationen für Anfragen an.
  • Seite 234: Themenseite

    Themenseite 03L7-05U (1) Inhalt der Kategorie Zeigt den Inhalt der ausgewählten Kategorie an. Klicken Sie in der linken Spalte auf den Inhalt, den Sie anzeigen möchten. Der gesamte Abschnitt wird in der rechten Spalte (Themenseite) angezeigt. Klicken Sie auf [ ], um den ], um den Inhalt zu komprimieren.
  • Seite 235: Inhaltsseite

    Inhaltsseite 03L7-05W (1) Kategorien Zeigt die Kategorien der e-Anleitung an. Klicken Sie auf eine Kategorie, um die Details anzuzeigen. (2) Gesamter Inhalt Zeigt alle Kategorien und Abschnitte der e-Anleitung an. Klicken Sie auf eine Kategorie oder einen Abschnitt, um die Details anzuzeigen.
  • Seite 236: Suchmethoden

    Suchmethoden 03L7-05X (1) [Schlüsselwörter hier eingeben] Geben Sie auf der "Startseite" oder "Themenseite" oben rechts in das Schlüsselwort-/Textfeld ein Schlüsselwort ein, und klicken Sie auf [ ]. Das Suchdialogfeld wird angezeigt. Sie können Ihre Abfrage auch in das Suchdialogfeld eingeben. Zudem können mehrere Schlüsselwörter durch ein Leerzeichen getrennt eingegeben werden.
  • Seite 237: Anzeigen Der E-Anleitung

    Anzeigen der e-Anleitung 03L7-05Y In diesem Handbuch verwendete Symbole Im Folgenden finden Sie eine Liste mit Warnungen und Vorsichtshinweisen, die in der e-Anleitung enthalten sind, um auf Einschränkungen, Vorsichtshinweise und Anweisungen aufmerksam zu machen, die zu Ihrer Sicherheit beachtet werden müssen.
  • Seite 238 In der e-Anleitung verwendete Abkürzungen Abkürzungen der Betriebssysteme Die folgenden Abkürzungen werden für die in der e-Anleitung beschriebenen Betriebssysteme verwendet. Microsoft Windows 2000 Windows 2000 Microsoft Windows XP Windows XP Betriebssystem Microsoft Windows Vista Windows Vista Betriebssystem Microsoft Windows 7 Windows 7 Microsoft Windows Server 2003 Windows Server 2003...

Inhaltsverzeichnis