Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP EliteDisplay E220t

  • Seite 1 Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 © 2014, 2015 HP Development Company, L.P. Hewlett-Packard („HP“) haftet – ausgenommen für die Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder nach dem Produkthaftungsgesetz – nicht für Schäden, die fahrlässig von HP, einem gesetzlichen Vertreter oder einem Erfüllungsgehilfen verursacht wurden. Die Haftung für grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz bleibt hiervon...
  • Seite 3: Allgemeines

    Allgemeines Dieses Handbuch stellt Informationen zu folgenden Themen bereit: Einrichten und Bedienen des Monitors, Fehlerbehebung und technische Daten. VORSICHT! In dieser Form gekennzeichneter Text weist auf Verletzungs- oder Lebensgefahr bei Nichtbefolgen der Anweisungen hin. ACHTUNG: In dieser Form gekennzeichneter Text weist auf die Gefahr von Hardwareschäden oder Datenverlust bei Nichtbefolgen der Anweisungen hin.
  • Seite 4 Allgemeines...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1 Produktfunktionen ............................1 HP Touch Monitor ..............................1 2 Sicherheits- und Wartungshinweise ........................ 3 Wichtige Sicherheitshinweise ..........................3 Richtlinien zur Wartung ............................5 Reinigen des Monitors ......................... 5 Versenden des Monitors ........................6 3 Einrichten des Monitors ..........................7 Aufklappen des Monitorstandfußes ........................
  • Seite 6 54,6-cm-/21,5-Zoll-Modell ......................29 Eingabe benutzerdefinierter Modi ........................30 Energiesparfunktion ............................30 Anhang B Unterstützung und Fehlerbeseitigung ....................31 Lösen häufiger Probleme ............................ 31 Tastensperren ..............................32 Produktsupport ..............................32 Vorbereitung des Telefonats mit dem Technischen Support ................32 Anhang C Informationen zur Qualität des LCD-Monitors und zu Pixelfehlern ............34 Anhang D Eingabehilfen ..........................
  • Seite 7: Produktfunktionen

    Sicherheitsschlitz an der Monitorrückseite zur Aufnahme eines optionalen Kabelschlosses ● Kabelmanagementkomponente zur Kabelverlegung ● OSD (On-Screen Display)-Menü in mehreren Sprachen zum bequemen Einrichten und Einstellen des Bildschirms ● HP Display Assistant zum Anpassen der Monitoreinstellungen und Aktivieren der Funktion zum Diebstahlschutz ● Integrierte Lautsprecher HP Touch Monitor...
  • Seite 8 Media-Disc, sofern diese im Lieferumfang enthalten ist, oder in Ihrer Dokumentation. Um Updates für das Benutzerhandbuch zu Ihrem Produkt zu finden, gehen Sie zu http://www.hp.com/support und wählen Ihr Land aus. Wählen Sie Treiber & Downloads und folgen Sie danach den Anleitungen auf dem Bildschirm.
  • Seite 9: Sicherheits- Und Wartungshinweise

    Halten Sie den Monitor fern von Wärmequellen wie zum Beispiel elektrischen Radiatoren, Gasleitungen oder der direkten Bestrahlung durch Sonnenlicht. Setzen Sie den Monitor keinem übermäßigen Staub, mechanischen Vibrationen oder Erschütterungen aus. Stellen Sie Ihren HP LCD-Monitor auf geeignete Möbel in der richtigen Größe. Wichtige Sicherheitshinweise...
  • Seite 10 VORSICHT! Anrichten, Bücherschränke, Regale, Pulte, Lautsprecher, Truhen und Kisten sind als Stellplatz für LCD-Monitore ungeeignet, da die Monitore umfallen und dadurch Verletzungen hervorrufen können. Achten Sie auf die sorgfältige Verlegung aller an den LCD-Monitor angeschlossenen Kabel, damit sich niemand in den Kabeln verfangen oder über diese stolpern kann. HINWEIS: Dieses Produkt ist zur Unterhaltung geeignet.
  • Seite 11: Richtlinien Zur Wartung

    Sie ein Bildschirmschonerprogramm verwenden und den Monitor ausschalten, wenn Sie ihn nicht verwenden. HINWEIS: Monitore mit einem „eingebrannten Bild“ sind von der HP Garantie nicht abgedeckt. ● Die Schlitze und Öffnungen im Gehäuse dienen der Belüftung. Diese Öffnungen dürfen nicht versperrt oder abgedeckt werden.
  • Seite 12: Versenden Des Monitors

    ACHTUNG: Verwenden Sie keine Reinigungsmittel mit petroleumbasierten Inhaltsstoffen wie Benzol, Verdünnungsmitteln und flüchtigen Stoffen, um den Bildschirm und das Gehäuse des Monitors zu reinigen. Diese Chemikalien können den Monitor beschädigen. Versenden des Monitors Bewahren Sie die Originalverpackung auf, um den Monitor später im Falle eines Umzugs oder Versands darin zu verpacken.
  • Seite 13: Einrichten Des Monitors

    Einrichten des Monitors Achten Sie vor dem Aufstellen des Monitors darauf, dass die Stromzufuhr zum Monitor, zum Computer und zu den Peripheriegeräten unterbrochen ist. Gehen Sie anschließend wie folgt vor: Aufklappen des Monitorstandfußes Heben Sie den Monitor aus dem Karton, und legen Sie ihn mit der Vorderseite auf eine ebene Fläche. Drücken Sie den Sockel des Standfußes mit einer Hand nach unten, ergreifen Sie das Oberteil des Standfußes mit der anderen Hand, und klappen Sie den Monitorkopf im 90-Grad-Winkel auf.
  • Seite 14: Komponenten Auf Der Rückseite

    Komponenten auf der Rückseite Komponente Beschreibung Netzanschluss Über diesen Anschluss wird das Netzkabel mit dem Monitor verbunden. DisplayPort Über diesen Anschluss wird das DisplayPort-Kabel mit dem Monitor verbunden. VGA-Anschluss Über diesen Anschluss wird das VGA-Kabel mit dem Monitor verbunden. Audioanschluss Über diesen Anschluss wird das Audiokabel mit dem Monitor verbunden.
  • Seite 15: Anschließen Der Kabel

    Anschließen der Kabel HINWEIS: Der Monitor wird mit bestimmten Kabeln geliefert. Nicht alle in diesem Abschnitt gezeigten Kabel sind im Lieferumfang des Monitors enthalten. Stellen Sie den Monitor an einer geeigneten und gut belüfteten Stelle in der Nähe des Computers auf. Entfernen Sie den Kabelführungsclip vom Standfuß, indem Sie den Clip an beiden Seiten nach außen ziehen (1) und dann vom Standfuß...
  • Seite 16 ● Verwenden Sie für den DisplayPort-Digitalbetrieb das mitgelieferte DisplayPort-Signalkabel. Verbinden Sie das eine Ende des DisplayPort-Signalkabels mit dem DisplayPort-Anschluss an der Rückseite des Monitors und das andere Ende mit dem DisplayPort-Anschluss am Computer. Kapitel 3 Einrichten des Monitors...
  • Seite 17 Schließen Sie das eine Ende des mitgelieferten Audiokabels an den Audioanschluss an der Rückseite des Monitors und das andere Ende des Kabels an den Audioausgang auf der Rückseite des Quellgeräts an. Verbinden Sie das eine Ende des mitgelieferten USB-Kabels mit dem USB-Upstream-Anschluss an der Rückseite des Monitors und das andere Ende mit einem USB-Anschluss am Computer.
  • Seite 18 Verbinden Sie das eine Ende des Stromkabels mit dem Netzanschluss an der Rückseite des Monitors und das andere Ende mit einer Steckdose. VORSICHT! Beachten Sie die folgenden Hinweise, um das Risiko von Stromschlägen oder Geräteschäden zu verringern: Der Schutzkontakt des Netzkabels darf unter keinen Umständen deaktiviert werden. Der Erdungsleiter ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal.
  • Seite 19: Einstellen Des Monitors

    Sichern Sie die Kabel durch Anbringen des Kabelführungsclips. Drücken Sie den Clip gerade nach unten gegen den gewölbten Hals des Standfußes, und achten Sie darauf, dass die Haltezapfen an den Seiten des Clips in den entsprechenden Aussparungen am Standfuß einrasten. Einstellen des Monitors HINWEIS: Ihr Monitormodell kann anders aussehen als das in den folgenden Abbildungen gezeigte Modell.
  • Seite 20 Drehen Sie den Monitorbildschirm nach links oder rechts, um einen optimalen Sichtwinkel zu erhalten. Passen Sie die Stellhöhe des Monitorbildschirms an die jeweiligen Bedingungen Ihres Arbeitsplatzes an, um ein bequemes Arbeiten zu ermöglichen. Die Oberkante des Bildschirmrahmens sollte nicht über der Augenhöhe liegen.
  • Seite 21 HINWEIS: Um Informationen im Hochformat anzuzeigen, können Sie die auf der Software- und Dokumentations-CD enthaltene Software HP Display Assistant installieren. Das OSD-Menü kann ebenfalls gedreht und in eine Hochformatsposition gebracht werden. Rufen Sie zum Drehen des OSD- Menüs das OSD-Menü auf, indem Sie die Menü-Taste an der Monitorvorderseite drücken, im Menü die Option OSD-Steuerung und dann die Option OSD drehen auswählen.
  • Seite 22: Bedienelemente Auf Der Vorderseite

    Optimierung der Bildschirmanzeige aktivieren. Netztaste Dient zum Ein- und Ausschalten des Bildschirms. HINWEIS: Eine Simulation des OSD-Menüs finden Sie in der HP Customer Self Repair Services Media Library (Medienbibliothek für Eigenreparatur durch den Kunden) unter http://www.hp.com/go/sml (nur auf Englisch). Kapitel 3 Einrichten des Monitors...
  • Seite 23: Einschalten Des Monitors

    Einbrennschäden sollten Sie bei längerer Nichtbenutzung des Monitors stets den Bildschirmschoner aktivieren oder den Monitor ausschalten. Einbrennschäden können bei allen LCD-Bildschirmen entstehen. Monitore mit einem „eingebrannten Bild“ sind von der HP-Garantie nicht abgedeckt. HINWEIS: Wenn sich der Monitor nach dem Drücken der Netztaste nicht einschaltet, ist möglicherweise die Netztastensperre aktiviert.
  • Seite 24: Abnehmen Des Monitorstandfußes

    Abnehmen des Monitorstandfußes Sie können den Standfuß vom Monitorbildschirm abnehmen, um den Monitor an der Wand, auf einem Schwenkarm oder an einer anderen Montagevorrichtung anzubringen. ACHTUNG: Bevor Sie mit der Demontage des Monitors beginnen, stellen Sie sicher, dass der Monitor ausgeschaltet ist und das Netzkabel sowie alle Signalkabel abgezogen sind.
  • Seite 25 Kippen Sie den Standfuß um 45 Grad entgegen dem Uhrzeigersinn (1) und entfernen Sie die andere Schraube (2) von der Rückseite des Monitors. Drehen Sie den Standfuß des Monitors nach oben und ziehen Sie ihn anschließend zurück, um die Haltezapfen am Monitorstandfuß aus den Schlitzen im Monitorgehäuse auszuhängen. Abnehmen des Monitorstandfußes...
  • Seite 26: Montieren Des Monitors

    Montieren des Monitors Der Monitorbildschirm kann an einer Wand, einem Schwenkarm oder an einer anderen Montagevorrichtung befestigt werden. HINWEIS: Dieses Gerät ist für die Befestigung an einer UL- oder CSA-zertifizierten Wandhalterung vorgesehen. Nehmen Sie den Monitorbildschirm vom Standfuß ab. Siehe hierzu Abnehmen des Monitorstandfußes auf Seite ACHTUNG:...
  • Seite 27: Seriennummer Und Produktnummer Finden

    Geben Sie diese Nummern an, wenn Sie sich wegen des Monitors mit HP in Verbindung setzen. Installieren eines Sicherungskabels Sie können den Monitor mit einem optionalen Kabelschloss, das von HP erhältlich ist, an einem festen Objekt sichern. Seriennummer und Produktnummer finden...
  • Seite 28: Bedienen Des Touchscreens

    Bedienen des Touchscreens Verwendung der Touchscreen-Funktion HINWEIS: Vor Verwendung der Touchscreen-Funktion sollten Sie sicherstellen, dass das USB-Kabel mit dem Computer verbunden ist und das Betriebssystem auf Ihrem Computer hochgefahren wurde. HINWEIS: Ist die Touchscreen-Funktion aktiviert, sollten Sie sicherstellen, dass sich innerhalb der in der Abbildung unten durch Kreise markierten Bereiche keine fremden Objekte befinden.
  • Seite 29 Touch-Bewegung Name Funktion Obere Kante Anzeigen der App-Befehlsoptionen. streifen Rechte Kante Streifen Sie vom rechten Rand des Touchscreens, um die Charms streifen (Suchen, Freigabe, Start, Geräte und Einstellungen) aufzurufen. Linke Kante Umschalten zwischen geöffneten Apps. Streifen Sie vom linken Rand streifen der Startseite nach rechts und wieder zurück, um eine Liste aller geöffneten Apps anzuzeigen, und tippen Sie auf eine geöffnete App.
  • Seite 30: Konfiguration Des Touchscreens

    Konfiguration des Touchscreens Der Touchscreen unterstützt die Funktion, den Computer aus dem Ruhezustand zu aktivieren, indem Sie den Bildschirm berühren. Jedoch müssen der Monitor und Computer richtig konfiguriert sein, um diese Funktion zu aktivieren. Gehen Sie zur Konfiguration des Monitors wie folgt vor: Drücken Sie die Menü-Taste auf dem Bedienfeld des Monitors, um das On-Screen Display-Menü...
  • Seite 31: Tipps Und Fehlerbehebung

    Tipps und Fehlerbehebung Um den Touchscreen ordnungsgemäß zu warten, befolgen Sie diese Tipps, Reinigungsanweisungen und Lösungen zur Fehlerbehebung. Tipps ● Um den Monitor in einem gepflegten Zustand zu erhalten, reinigen Sie ihn regelmäßig mit einem weichen Tuch. Entfernen Sie hartnäckige Flecken mit einem milden Reinigungsmittel auf Wasserbasis. ACHTUNG: Verwenden Sie keine Reinigungsmittel, die Lösungsmittel wie zum Beispiel Verdünner oder Benzol enthalten, oder ätzende Reinigungsmittel, da sie den Monitor beschädigen können.
  • Seite 32: Touchscreen-Fehlerbehebung

    Touchscreen-Fehlerbehebung HINWEIS: Allgemeine Informationen zur Fehlerbeseitigung finden Sie in „Unterstützung und Fehlerbeseitigung“ auf Seite Tabelle 4-1 Touchscreen-Fehlerbehebung Problem Lösung Der Computer kehrt nicht vom Energiesparmodus zurück, Die berührungsinitiierte Beendigung des Energiesparmodus ist nachdem der Touchscreen berührt wurde. keine Funktion, die vom Touchscreen unterstützt wird. Verwenden Sie stattdessen die Tastatur oder Maus, um den Energiesparmodus zu beenden.
  • Seite 33: Anhang A Technische Daten

    Technische Daten HINWEIS: Alle technischen Daten erfüllen die typischen Vorgaben an Hersteller von HP Komponenten; die tatsächliche Leistung kann je nach Modell variieren. Für die neuesten oder zusätzliche Spezifikationen zu diesem Produkt gehen Sie zu http://www.hp.com/go/ quickspecs/ und suchen Sie nach Ihrem Displaymodell, um die modellspezifischen QuickSpecs zu finden.
  • Seite 34 Netzanschluss 100 – 240 V Wechselstrom, 50/60 Hz Signaleingänge Ein VGA-Anschluss, Kabel im Lieferumfang enthalten; ein DisplayPort-Anschluss (Kabel im Lieferumfang enthalten) Anhang A Technische Daten...
  • Seite 35: Erkennen Voreingestellter Bildschirmauflösungen

    Erkennen voreingestellter Bildschirmauflösungen Folgende Bildschirmauflösungen werden am häufigsten verwendet und sind voreingestellt. Dieser Monitor erkennt die voreingestellten Modi automatisch, stellt die richtige Größe ein und zentriert die Bildschirmanzeige. 54,6-cm-/21,5-Zoll-Modell Voreins Pixelformat Horiz.-Freq. (kHz) Vert.-Freq. (Hz) tellung 640 × 480 31,47 720 ×...
  • Seite 36: Eingabe Benutzerdefinierter Modi

    Eingabe benutzerdefinierter Modi Das Signal der Grafikkarte kann in folgenden Fällen u. U. einen nicht voreingestellten Modus erfordern: ● Wenn Sie keine Standardgrafikkarte verwenden. ● Wenn Sie keinen voreingestellten Modus verwenden. In diesen Fällen müssen Sie möglicherweise die Bildschirmparameter über das OSD-Menü neu einstellen. Sie können an einzelnen oder allen Modi Änderungen vornehmen und diese speichern.
  • Seite 37: Anhang B Unterstützung Und Fehlerbeseitigung

    Unterstützung und Fehlerbeseitigung Lösen häufiger Probleme In der folgenden Tabelle sind mögliche Probleme, die mögliche Ursache jedes Problems und die empfohlenen Lösungen aufgeführt. Problem Mögliche Ursache Lösung Die Anzeige ist leer oder Das Netzkabel ist nicht Schließen Sie das Netzkabel an. blinkt.
  • Seite 38: Tastensperren

    Das Benutzerhandbuch, Referenzmaterial und Treiber für den Monitor erhalten Sie unter http://www.hp.com/support. Wählen Sie Ihr Land oder Ihre Region aus, wählen Sie Fehlerbeseitigung aus, geben Sie dann Ihr Modell im Suchfeld ein und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Los.
  • Seite 39 ● Hardwarekonfiguration ● Name und Version der verwendeten Hard- und Software Vorbereitung des Telefonats mit dem Technischen Support...
  • Seite 40: Anhang C Informationen Zur Qualität Des Lcd-Monitors Und Zu Pixelfehlern

    Betriebsmodus und bei einer unterstützten Auflösung und Bildwiederholungsrate mit einem Abstand von ungefähr 50 cm zu betrachten. HP geht davon aus, dass die Herstellung von LCD-Monitoren ständig verbessert wird und in Zukunft LCD- Monitore mit weniger Schönheitsfehlern angeboten werden können. In diesem Fall wird HP die Richtlinien an den Fortschritt der Fertigungstechnik anpassen.
  • Seite 41: Anhang D Eingabehilfen

    Eingabehilfen HP entwirft, produziert und vermarktet Produkte und Services, die jeder Benutzer, einschließlich Menschen mit Behinderungen, entweder eigenständig oder mit entsprechenden Hilfsgeräten verwenden kann. Unterstützte assistive Technologien HP Produkte unterstützen eine Vielzahl von Betriebssystemen mit assistiven Technologien und können für zusätzliche assistive Technologien konfiguriert werden.

Inhaltsverzeichnis