Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
HP Compaq Evo D310 Serie Einführung
HP Compaq Evo D310 Serie Einführung

HP Compaq Evo D310 Serie Einführung

Evo desktop familie evo workstation familie

Werbung

b
Einführung
Evo Desktop Familie
Evo Workstation Familie
Dokument-Teilenummer: 191077-045
Mai 2002
Dieses Handbuch unterstützt Sie bei der Einrichtung der
mitgelieferten Software. Es enthält außerdem Hinweise zur
grundlegenden Fehlerbehebung, falls beim ersten Start des
Computers Probleme auftreten.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP Compaq Evo D310 Serie

  • Seite 1 Einführung Evo Desktop Familie Evo Workstation Familie Dokument-Teilenummer: 191077-045 Mai 2002 Dieses Handbuch unterstützt Sie bei der Einrichtung der mitgelieferten Software. Es enthält außerdem Hinweise zur grundlegenden Fehlerbehebung, falls beim ersten Start des Computers Probleme auftreten.
  • Seite 2 © 2002 Compaq Information Technologies Group, L.P. Compaq, das Compaq Logo und Evo sind Marken der Compaq Information Technologies Group, L.P. Microsoft, MS-DOS, Windows, Windows NT und Windows 2000 sind Marken der Microsoft Corporation. Intel, Pentium, Intel Inside und Celeron sind Marken der Intel Corporation. Alle anderen in diesem Handbuch verwendeten Produktnamen können Marken der jeweiligen Unternehmen sein.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt 1 Software-Setup Installieren des Betriebssystems ......... . 1–1 Dateisystemformat.
  • Seite 4: Software-Setup

    Software-Setup Installieren des Betriebssystems ACHTUNG: Schließen Sie optionale Hardwarekomponenten oder Geräte von Drittanbietern erst an den Computer an, wenn die Installation des Betriebssystems erfolgreich abgeschlossen ist. Andernfalls können Fehler auftreten, die eine ordnungsgemäße Installation des Betriebssystems verhindern können. Wenn Sie den Computer zum ersten Mal einschalten, werden Sie zur Auswahl einer Sprache für das Betriebssystem und anschließend zur Installation des Betriebssystems aufgefordert.
  • Seite 5: Dateisystemformat

    Software-Setup Compaq hat sich zum Ziel gesetzt, Produkte, Services und Programme mit verbesserter Verwendbarkeit und Zugänglichkeit für alle Kunden zu entwickeln. Compaq Produkte, bei denen Microsoft Windows XP vorinstalliert ist oder auf denen Windows XP installiert werden kann, wurden unter dem Aspekt der Zugänglichkeit entwickelt. Diese Produkte werden mit branchenführenden Assistive Technology Produkten getestet, um gleiche Zugänglichkeit für alle Personen jederzeit und an jedem Ort zu gewährleisten.
  • Seite 6: Zugriffssteuerung

    Software-Setup Zugriffssteuerung Die Zugriffssteuerung ermöglicht es Ihnen, für Ihre Dateien und Verzeichnisse Zugriffsberechtigungen festzulegen. Je nachdem, welches Dateisystemformat auf der Festplatte verwendet wird, steht Ihnen eventuell das Dienstprogramm NTFS Convert (NTFS-Konvertierung) zur teilweisen oder vollständigen Konvertierung der Laufwerkspartition auf NTFS-Format zur Verfügung. ACHTUNG: Bei Anwendung der in diesem Abschnitt beschriebenen Methoden zur Konvertierung des Laufwerks auf NTFS-Format kann es unter Umständen zu einem Datenverlust kommen.
  • Seite 7: Einstellen Der Monitoranzeige

    Software-Setup ✎ Sie erhalten die neueste Support-Software einschließlich Support-Software für Ihr Betriebssystem auf der Compaq Website unter: http://www.compaq.com/support Die neueste Support-Software erhalten Sie auch mit dem Compaq Support CD-Kit. Informationen zur Bestellung und zum Abonnement finden Sie in der Compaq Website: http://www.compaq.com/support/files/workstations/us/purchase.htm http://www.compaq.com/support/files/desktops/us/purchase.html Auf diesen Seiten erhalten Sie auch Informationen darüber, wie Sie...
  • Seite 8: Ausschalten Des Computers

    Software-Setup Ausschalten des Computers Zum Ausschalten des Computers klicken Sie im Menü Start auf Herunterfahren. Der Computer fährt automatisch herunter. Wenn Sie Windows NT Workstation 4.0 verwenden, schalten Sie den Computer immer mit Hilfe des Netzschalters ein und aus. Wenn Sie die Standardkonfiguration von Windows 98, Windows 2000 Professional, Windows XP Professional oder Windows XP Home verwenden, unterbricht der Netzschalter die Stromzufuhr nicht,...
  • Seite 9: Wiederherstellen Von Software

    Software-Setup Wiederherstellen von Software Evo Desktops und Evo Workstations werden mit einer Compaq Restore CD, einer Compaq Operating System CD und einer Microsoft Service Pack CD geliefert. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf der jeweiligen CD, die im Lieferumfang des Computers enthalten ist.
  • Seite 10: Grundlagen Zur Fehlerbehebung

    Grundlagen zur Fehlerbehebung Übersicht Dieses Kapitel enthält nur Hinweise zur grundsätzlichen Fehlerbehebung. Ein umfassendes Fehlerbeseitigungs-Handbuch befindet sich auf der Compaq Documentation Library CD sowie im Internet unter http://www.compaq.com/support Sie können auch den Compaq Quick Troubleshooting Guide (Teilenummer 120205-002) erwerben, der leicht verständliche Flussdiagramme als Anleitung durch das Fehlerbehebungsverfahren enthält.
  • Seite 11: Hilfreiche Hinweise

    Grundlagen zur Fehlerbehebung Hilfreiche Hinweise Wenn ein kleineres Problem mit dem Computer, dem Monitor oder der Software auftritt, beachten Sie die folgende Liste mit allgemeinen Hinweisen, bevor Sie weitere Schritte unternehmen: ■ Überprüfen Sie, ob der Computer und der Monitor an eine funktionierende Steckdose angeschlossen sind.
  • Seite 12: Lösen Allgemeiner Probleme

    Grundlagen zur Fehlerbehebung Lösen allgemeiner Probleme Sie sind eventuell in der Lage, die in diesem Abschnitt beschriebenen kleineren Probleme selbst zu lösen. Setzen Sie sich mit dem Compaq Partner oder Servicepartner in Verbindung, wenn ein Problem weiterhin besteht und Sie es nicht selbst lösen können oder Sie bei der Durchführung des Vorgangs Unterstützung benötigen.
  • Seite 13 Grundlagen zur Fehlerbehebung Lösen allgemeiner Probleme (Fortsetzung) Problem Ursache Lösung Der Computer lässt Schalter für die Stellen Sie den Schiebeschalter auf sich nicht einschalten. Netzspannung auf der die richtige Spannung ein. (Fortsetzung) Rückseite des Gehäuses ist nicht auf die richtige Spannung (115 V oder 230 V) eingestellt (manche Modelle).
  • Seite 14 Grundlagen zur Fehlerbehebung Lösen allgemeiner Probleme (Fortsetzung) Problem Ursache Lösung Der Computer Die maximale 1. Der Computer steht in einer wird automatisch Betriebstemperatur extrem heißen Umgebung. ausgeschaltet, und wurde überschritten. Der Lassen Sie ihn abkühlen. die Betriebs-LED Ventilator ist blockiert 2.
  • Seite 15 Grundlagen zur Fehlerbehebung Lösen allgemeiner Probleme (Fortsetzung) Problem Ursache Lösung Die Gehäuseabdeckung Die bei einigen Geben Sie die Smart Cover Sperre des Computers kann Computern installierte über das Programm Computer nicht entfernt werden. Smart Cover Sperre ist Setup (F10-Setup) frei. aktiviert.
  • Seite 16 Grundlagen zur Fehlerbehebung Lösen allgemeiner Probleme (Fortsetzung) Problem Ursache Lösung Der Bildschirm ist leer. Die Kabelverbindungen Überprüfen Sie die Verbindung des (Fortsetzung) sind nicht korrekt. Monitorkabels vom Monitor zum Computer, zum entsprechenden Anschluss und zur Steckdose. Wenn Sie eine AGP-Karte installiert haben, stellen Sie sicher, dass der Monitor an die AGP-Karte angeschlossen ist.
  • Seite 17 Grundlagen zur Fehlerbehebung Lösen allgemeiner Probleme (Fortsetzung) Problem Ursache Lösung Der Bildschirm ist leer. Stellen Sie den Wahlschalter (Fortsetzung) VGA/BNC-Wahlschalter entsprechend der verwendeten ist falsch eingestellt. Kabelverbindung ein. SCSI-Festplattenlaufw Die SCSI-Treiber Installieren Sie zuerst die erke werden nach wurden nicht vor der SCSI-Treiber und anschließend der Installation nicht Windows NT-Installation...
  • Seite 18: Lösen Von Problemen Bei Der Hardware-Installation

    Grundlagen zur Fehlerbehebung Lösen von Problemen bei der Hardware-Installation Gegebenenfalls müssen Sie den Computer neu konfigurieren, wenn Sie Hardware (z.B. ein zusätzliches Diskettenlaufwerk) hinzugefügt oder entfernt haben. Wenn Sie eine Plug-and-Play-Komponente installieren, erkennt Windows 98, Windows 2000, Windows XP Professional und Windows XP Home diese automatisch und konfiguriert den Rechner.
  • Seite 19: Led-Anzeigen Auf Tastatur Und Vorderseite Für Die Diagnose Und Akustische Codes

    Grundlagen zur Fehlerbehebung LED-Anzeigen auf Tastatur und Vorderseite für die Diagnose und akustische Codes Die nachstehende Tabelle enthält Informationen über LED-Anzeige- Codes auf der Tastatur und auf der Vorderseite des Systems sowieüber akustische Codes, die während des Selbsttests beim Systemstart (POST) ausgegeben werden können, denen jedoch nicht notwendigerweise ein Fehlercode oder eine Textmeldung zugeordnet ist.
  • Seite 20 Grundlagen zur Fehlerbehebung LED-Anzeigen auf Tastatur und Vorderseite für die POST-Diagnose und akustische Codes (Fortsetzung) Aktivität Signale Mögliche Ursache Empfohlene Maßnahme LED-Anzeige 1K, 2L* Kein Systemspeicher 1. Prüfen Sie das der integrierten vorhanden. Speichermodul Num-Taste auf (siehe entsprechenden der Tastatur blinkt Abschnitt im Hardware- (bei einigen Referenzhandbuch).
  • Seite 21 Grundlagen zur Fehlerbehebung LED-Anzeigen auf Tastatur und Vorderseite für die POST-Diagnose und akustische Codes (Fortsetzung) Aktivität Signale Mögliche Ursache Empfohlene Maßnahme Die grüne Keine Computer ist Keine Betriebs-LED eingeschaltet. leuchtet. Die rote Keine Das Netzteil ist 1. Drücken Sie den oder gelbe überlastet.
  • Seite 22 Grundlagen zur Fehlerbehebung LED-Anzeigen auf Tastatur und Vorderseite für die POST-Diagnose und akustische Codes (Fortsetzung) Aktivität Signale Mögliche Ursache Empfohlene Maßnahme Die grünen Keine Die Riser-Platine ist 1. Entfernen Sie die Betriebs- und nicht richtig in den Riser-Platine. Festplatten-LEDs Steckplatz eingesetzt. 2.
  • Seite 23 Grundlagen zur Fehlerbehebung LED-Anzeigen auf Tastatur und Vorderseite für die POST-Diagnose und akustische Codes (Fortsetzung) Aktivität Signale Mögliche Ursache Empfohlene Maßnahme Rote oder gelbe Keine Der Prozessor sitzt Setzen Sie den Betriebs-LED locker. Prozessor erneut in leuchtet. die Systemplatine ein. Rote oder gelbe Keine Der Computer ist...
  • Seite 24 Index Batterie LEDs 2–5 Echtzeituhr 2–4 Blinkende Betriebs- und Festplatten-LEDs 2–13 Blinkende Betriebs-LED 2–12 2–13 Computer Blinkende LED der Num-Taste 2–11 Unterbrechung 2–5 Blinkende LED der Rollen-Taste 2–11 Blinkende LED für Feststelltaste 2–10 Datum-/Uhrzeit-Anzeige 2–4 Der Bildschirm ist leer 2–6 2–7 Plug-and-Play-Gerät 2–9 Probleme...

Diese Anleitung auch für:

Compaq evo d510 serie

Inhaltsverzeichnis