Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
HP Elite Slice Hardware-Referenzhandbuch
HP Elite Slice Hardware-Referenzhandbuch

HP Elite Slice Hardware-Referenzhandbuch

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Elite Slice:

Werbung

Hardware-Referenzhandbuch
HP Elite Slice

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP Elite Slice

  • Seite 1 Hardware-Referenzhandbuch HP Elite Slice...
  • Seite 2 Bestimmungen zur Verwendung der Software L.P. In diesem Handbuch werden Merkmale und Durch das Installieren, Kopieren, Herunterladen HP haftet – ausgenommen für die Verletzung Funktionen beschrieben, welche die meisten oder anderweitige Verwendung der auf diesem des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder Modelle aufweisen.
  • Seite 3: Allgemeines

    Allgemeines Dieses Handbuch bietet grundlegende Informationen für die Aufrüstung des HP Elite Slice. VORSICHT! In dieser Form gekennzeichneter Text weist auf Verletzungs- oder Lebensgefahr bei Nichtbefolgen der Anleitungen hin. ACHTUNG: In dieser Form gekennzeichneter Text weist auf die Gefahr von Hardware-Schäden oder Datenverlust bei Nichtbefolgen der Anleitungen hin.
  • Seite 4 Allgemeines...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Anschließen von Modulen ........................9 Entfernen von Modulen ........................12 Anschließen der Stromversorgung ........................13 Anbringen des Elite Slice an eine Befestigungsvorrichtung ................13 Installieren eines Sicherheitskabels ........................15 Synchronisieren der optionalen Wireless-Tastatur und -Maus ................16 3 Hardware-Upgrades ............................. 18 Wartungsfreundliche Funktionen ........................
  • Seite 6 Anhang A Elektrostatische Entladung ......................27 Vermeiden von elektrostatischen Schäden ......................27 Erdungsmethoden ............................... 28 Anhang B Hinweise zu Betrieb, Routine-Pflege und Versandvorbereitung des Computers ........29 Hinweise zu Betrieb und Routine-Pflege des Computers ................... 29 Versandvorbereitung ............................30 Anhang C Eingabehilfen ..........................31 Unterstützte assistive Technologien ........................
  • Seite 7: Produktfunktionen

    HP Elite Slice, Funktionen HP Elite Slice Das Elite Slice ist das Basismodul, das einzig wichtige Modul. Das Elite Slice verfügt über ein optionales Vollbild-Fingerabdruck-Lesegerät: anstatt Ihren Finger über das Lesegerät zu wischen, drücken Sie den Finger auf das Lesegerät. Dieses Lesegerät ist genauer als Streich-Lesegeräte.
  • Seite 8 Eleme Komponente Eleme Komponente Betriebstaste USB-Anschlüsse (2) Laufwerksanzeige Dual-Mode DisplayPort (D++) Netzanschluss HDMI-Anschluss RJ-45-Netzwerkbuchse Öffnung für die Diebstahlsicherung USB Type-C-Anschluss 60W-Eingabe, DisplayPort 15W-Ausgabe Eleme Komponente Eleme Komponente USB Type-C-Anschluss Vollbild-Fingerabdruck-Lesegerät (optional) 15W-Ausgabe Universelle Audiobuchse Kapitel 1 Produktfunktionen...
  • Seite 9: Hp Collaboration-Abdeckung

    HP Collaboration-Abdeckung Das Elite Slice kann mit der optionalen HP Collaboration-Abdeckung bestellt werden. Die Collaboration- Abdeckung ermöglicht die Wireless-Kommunikation mit kapazitiven Drucktasten für Telefonkonferenzen. Diese Abdeckung enthält keine Lautsprecher oder Mikrofone. Lautsprecher und Mikrofone sind im HP Audiomodul enthalten und müssen separat erworben werden.
  • Seite 10: Hp Tri-Band Wireless-Abdeckung Mit Ladefunktion

    HP Tri-Band Wireless-Abdeckung mit Ladefunktion Das Elite Slice kann mit der optionalen HP Tri-Band Wireless-Abdeckung mit Ladefunktion bestellt werden. Die Abdeckung mit Ladefunktion bietet einen drahtlosen Ladebereich für kompatible Wireless-Ladegeräte. Es werden drei Industriestandard-Ladetechnologien unterstützt: Qi, PMA und A4WP. Komponente...
  • Seite 11: Hp Odd-Modul

    HP ODD-Modul Das optionale HP ODD-Modul fügt die Funktion des optischen Laufwerks hinzu. Zusätzliche Module des optischen Laufwerks können je nach Stromversorgung und Gesamtzahl der Module mit Stromversorgung mit einer Elite Slice-Konfiguration verbunden werden. Weitere Informationen finden Sie unter Anschließen bzw.
  • Seite 12: Hp Audiomodul

    HP Audiomodul Das optionale HP Audiomodul bietet ein verbessertes Soundsystem. Das Audiomodul verfügt über Lautsprecher und Mikrofone, die für die Unterstützung der Funktionen der Collaboration-Abdeckung erforderlich sind. Kapitel 1 Produktfunktionen...
  • Seite 13: Hp Vesa-Platte

    HP VESA-Platte Durch die VESA-Platte von HP kann das Elite Slice an einen Monitor, eine Wand oder einen Schreibtisch montiert werden. Abbildung: Rückseite, Unterseite (VESA-Bohrungen) Eleme Komponente Eleme Komponente Schnell-Entriegelungsschieber Öffnung für die Diebstahlsicherung HP Elite Slice, Funktionen...
  • Seite 14: Position Der Seriennummer

    Jedem Computer wird eine eigene Seriennummer und eine Produkt-ID-Nummer zugewiesen, die an der Unterseite des Elite Slice gelasert sind. Eine Kopie dieser Etiketten befindet sich im Inneren des Gehäuses. Halten Sie diese Nummern bereit, wenn Sie sich mit dem Support in Verbindung setzen.
  • Seite 15: Setup

    — Anschließen von Modulen ACHTUNG: Schalten Sie vor dem Anschließen der Module das Elite Slice aus und trennen Sie es von sämtlichen Stromquellen. Module dürfen nicht „hot-plugged“ (im laufenden Betrieb hinzugefügt bzw. entfernt) oder „hot-swapped“ (im laufenden Betrieb ausgetauscht) werden.
  • Seite 16 Entfernen/trennen Sie das Sicherheitskabel, wenn eins angebracht ist. Entfernen Sie alle Wechselmedien, wie z. B. USB-Flash-Laufwerke. Schalten Sie das Elite Slice ordnungsgemäß durch das Betriebssystem aus und schalten Sie dann alle externen Geräte aus. Ziehen Sie das Netzkabel aus dem Elite Slice und trennen Sie alle externen Geräte.
  • Seite 17 Drücken Sie die Module (2) nach unten auf die VESA-Platte. Schieben Sie den Schnell-Entriegelungsschieber auf der Rückseite der VESA-Platte in die Sperrposition, um alle Module gleichzeitig zu sperren. ACHTUNG: Es gibt vier Registerkarten in der VESA-Platte. Wenn Sie die Elite-Slice-Konfiguration korrekt auf der VESA-Platte positionieren und den Schnell-Entriegelungsschieber in die Sperrposition schieben, verriegeln die vier Registerkarten die VESA-Platte an die Elite-Slice-Montage.
  • Seite 18: Entfernen Von Modulen

    Entfernen von Modulen ACHTUNG: Schalten Sie vor dem Trennen der Module das Elite Slice aus und trennen Sie es von sämtlichen Stromquellen. Module dürfen nicht „hot-plugged“ (im laufenden Betrieb hinzugefügt bzw. entfernt) oder „hot-swapped“ (im laufenden Betrieb ausgetauscht) werden. Die Module müssen nacheinander (beginnend mit der Unterseite) entfernt werden. Durch Entfernen des Moduls an der Unterseite wird der Entriegelungsschieber des Moduls oberhalb davon sichtbar.
  • Seite 19: Anschließen Der Stromversorgung

    Anschließen der Stromversorgung Das Elite Slice kann an einen Stromanschluss an einem HP Monitor oder mithilfe des HP Adapters, der im Lieferumfang des Elite Slice enthalten ist, an eine Netzsteckdose angeschlossen werden Nicht von HP erworbene Stromquellen werden abgelehnt. HINWEIS: Unter bestimmten Ladebedingungen werden einige USB-Anschlüsse möglicherweise...
  • Seite 20 Verwenden Sie die vier Schrauben, die zusammen mit der VESA-Platte geliefert wurde, um die VESA- Platte an den Monitor oder an eine andere Oberfläche anzubringen. Soll das Elite Slice horizontal montiert werden, stellen Sie sicher, dass die VESA-Platte so positioniert ist, dass der Schnell-Entriegelungsschieber nach unten zeigt. Alle Kabel sollten von den Anschlüssen gerade nach unten hängen.
  • Seite 21: Installieren Eines Sicherheitskabels

    Installieren eines Sicherheitskabels Die 10 mm breite ultraschlanke Kabel-Diebstahlsicherung, die unten angezeigt wird, kann zur Sicherung des Computers verwendet werden. Wenn sie im unteren Modul installiert wird, werden durch das Kabel alle Module miteinander verriegelt. Wenn die VESA-Platte installiert ist, schieben Sie den Schnell- Entriegelungsschieber in die Sperrposition und installieren Sie eine Diebstahlsicherung, um alle Module miteinander zu verriegeln.
  • Seite 22: Synchronisieren Der Optionalen Wireless-Tastatur Und -Maus

    Synchronisieren der optionalen Wireless-Tastatur und -Maus Die Maus und Tastatur werden werksseitig synchronisiert. Falls sie nicht funktionieren, entfernen und ersetzen Sie die Batterien. Wenn die Maus und Tastatur weiterhin nicht funktionieren, befolgen Sie diesen Vorgang, um beide erneut manuell zu synchronisieren. Kapitel 2 Setup...
  • Seite 23 HINWEIS: Wenn die Maus und Tastatur weiterhin nicht funktionieren, dann entfernen und ersetzen Sie die Batterien. Wenn die Maus und Tastatur weiterhin nicht synchronisiert werden, synchronisieren Sie Tastatur und Maus erneut. Synchronisieren der optionalen Wireless-Tastatur und -Maus...
  • Seite 24: Hardware-Upgrades

    Haltung und das gesundheitsbewusste Arbeiten aufgeführt, die den Komfort erhöhen und das Risiko einer Verletzung verringern. Außerdem enthält es Informationen zur elektrischen und mechanischen Sicherheit. Dieses Handbuch finden Sie im Internet unter http://www.hp.com/ergo. ACHTUNG: Statische Elektrizität kann die elektrischen Komponenten des Computers oder der optionalen Geräte beschädigen.
  • Seite 25: Entfernen Und Ersetzen Der Zugriffsblende

    Entfernen der Zugriffsblende Um auf die Festplatte und die Module des Systemspeichers zuzugreifen, muss die Zugriffsblende von Elite Slice entfernt werden. Entfernen Sie das Elite Slice von weiteren Modulen. Anleitungen hierzu finden Sie unter Entfernen von Modulen auf Seite Stellen Sie den Computer mit der Vorderseite nach unten gerichtet auf eine ebene Fläche, die mit einem weichen Tuch zum Schutz Ihres Computers vor Kratzern oder anderen Beschädigungen abgedeckt ist.
  • Seite 26: Lage Der Internen Komponenten

    Ziehen Sie die vier Halteschrauben fest (2), um die Zugriffsblende am Computer zu befestigen. Schließen Sie jedes weitere Modul erneut an. Anleitungen hierzu finden Sie unter Anschließen bzw. Entfernen von Modulen auf Seite Lage der internen Komponenten Eleme Komponente Eleme Komponente System-Speichermodule Festplatte...
  • Seite 27: Aufrüsten Des Systemspeichers

    SODIMM, mit x8 und x16 hergestellt; ● HINWEIS: Um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden, empfiehlt HP, dass Sie lediglich HP Speichermodule in diesem Computer verwenden. Das System wird nicht angemessen funktionieren, wenn Sie einen nicht- unterstützten DIMM-Speicher installieren. DIMMs, die mit x4 SDRAM hergestellt wurden, werden nicht unterstützt.
  • Seite 28: Bestücken Von Speichersteckplätzen

    Bestücken von Speichersteckplätzen Es gibt zwei Speichersteckplätze – einen Steckplatz pro Kanal. Die Steckplätze sind mit DIMM1 und DIMM3 gekennzeichnet. Der Steckplatz DIMM1 ist Speicherkanal B zugeordnet. Der Steckplatz DIMM3 ist Speicherkanal A zugeordnet. Farbe des Element Beschreibung Etikett für Systemplatine Steckplatzes Speichersteckplatz 1, Kanal B DIMM1...
  • Seite 29: Einsetzen Von System-Speichermodulen

    Einsetzen von System-Speichermodulen ACHTUNG: Sie müssen das Netzkabel trennen und ca. 30 Sekunden warten, bis der Stromkreislauf unterbrochen ist, bevor Sie Speichermodule hinzufügen oder entfernen. Unabhängig vom Betriebsmodus liegt immer Spannung an den Speichermodulen an, wenn der Computer mit einer Strom führenden Steckdose verbunden ist.
  • Seite 30 Schieben Sie das neue Speichermodul in einem Winkel von ca. 30 ° in den Steckplatz (1). Drücken Sie dann das Speichermodul (2) in den Steckplatz, sodass die Verriegelungen einrasten. HINWEIS: Die Speichermodule können nur auf eine Art eingesetzt werden. Richten Sie die Kerbe des Moduls an dem Steg des Speichersteckplatzes aus.
  • Seite 31: Entfernen Und Austauschen Der Festplatte

    Entfernen und Austauschen der Festplatte HINWEIS: Sichern Sie die Festplatte, bevor Sie sie entfernen, damit Sie die Daten auf die neue Festplatte übertragen können. Entfernen Sie die Zugriffsblende. Anleitungen hierzu finden Sie unter Entfernen der Zugriffsblende auf Seite Ziehen Sie die Lasche (1) heraus, um das Netz- und Datenkabel der Festplatte von der Festplatte zu trennen.
  • Seite 32 Schieben Sie die neue Festplatte (1) in das Schutzgehäuse. Stellen Sie sicher, dass auf der Festplatte die Seite mit dem Etikett sichtbar ist. Bringen Sie die vier Schrauben (2) an, um die Festplatte im Schutzgehäuse zu sichern. Setzen Sie das Festplattengehäuse wieder (1) in das Gehäuse ein. Stellen Sie sicher, dass die Festplattenanschlüsse in Richtung des Endes des Gehäuses zeigen.
  • Seite 33: Anhang A Elektrostatische Entladung

    Elektrostatische Entladung Die Entladung von statischer Elektrizität über einen Finger oder einen anderen Leiter kann die Systemplatine oder andere Bauteile beschädigen, die gegenüber elektrostatischer Entladung empfindlich sind. Diese Art von Beschädigungen kann die Lebensdauer der Geräte verkürzen. Vermeiden von elektrostatischen Schäden Beachten Sie die folgenden Vorsichtsmaßnahmen, um eine Beschädigung durch elektrostatische Entladungen zu vermeiden: Vermeiden Sie das direkte Berühren empfindlicher Bauteile, indem Sie diese in antistatischen Behältern...
  • Seite 34: Erdungsmethoden

    Erdungsmethoden Verwenden Sie beim Umgang mit Teilen, die gegenüber elektrostatischer Entladung empfindlich sind, eine oder mehrere der folgenden Methoden: Verwenden Sie ein Antistatikarmband, das über ein Erdungskabel an eine geerdete Workstation bzw. ein ● geerdetes Computergehäuse angeschlossen ist. Antistatikarmbänder sind flexible Bänder mit einem Mindestwiderstand von 1 MOhm +/-10 % im Erdungskabel.
  • Seite 35: Anhang B Hinweise Zu Betrieb, Routine-Pflege Und Versandvorbereitung Des Computers

    Hinweise zu Betrieb, Routine-Pflege und Versandvorbereitung des Computers Hinweise zu Betrieb und Routine-Pflege des Computers Beachten Sie die folgenden Hinweise, um den Computer und Monitor ordnungsgemäß einzurichten und zu pflegen: Schützen Sie den Computer vor Feuchtigkeit, direkter Sonneneinstrahlung sowie vor extremen ●...
  • Seite 36: Versandvorbereitung

    Versandvorbereitung Falls Sie den Computer versenden müssen, beachten Sie die folgenden Hinweise: Sichern Sie die Festplattendateien auf einem externen Speichergerät. Stellen Sie sicher, dass die Sicherungsmedien bei der Lagerung oder während des Transports keinen elektrischen oder magnetischen Impulsen ausgesetzt werden. HINWEIS: Beim Ausschalten des Systems wird die Festplatte automatisch gesperrt.
  • Seite 37: Anhang C Eingabehilfen

    Eingabehilfen HP entwirft, produziert und vermarktet Produkte und Services, die jeder Benutzer, einschließlich Menschen mit Behinderungen, entweder eigenständig oder mit entsprechenden Hilfsgeräten verwenden kann. Unterstützte assistive Technologien HP Produkte unterstützen eine Vielzahl von Betriebssystemen mit assistiven Technologien und können für zusätzliche assistive Technologien konfiguriert werden.
  • Seite 38: Index

    Index Modul des optischen Laufwerks Anbringen des HP Elite Slice 13 Speicher, System Anschließen der Stromversorgung VESA-Platte 7 austauschen 23 Wireless-Abdeckung mit Installieren 21, 23 Anschließen von Modulen 9 Ladefunktion 4 Steckplatzbestückung 22 Audiomodule, Funktionen 6 Funktionen der VESA-Platte 7 Steckplätze 21...

Inhaltsverzeichnis