Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

UMX
Whipit
Instruction Manual
Bedienungsanleitung
Manuel d'utilisation
Manuale di Istruzioni

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Horizon Hobby UMX Whipit

  • Seite 1 ™ ™ Whipit Instruction Manual Bedienungsanleitung Manuel d’utilisation Manuale di Istruzioni...
  • Seite 2: Begriffserklärung

    Dieses Produkt ist nicht für den Gebrauch durch Kinder ohne direkte Aufsicht eines Erwachsenen vorgesehen. Verwenden Sie das Produkt nicht mit inkompatiblen Komponenten oder verändern es in jedweder Art ausserhalb der von Horizon Hobby LLC vorgegebenen Anweisungen. Dieses Handbuch enthält Sicherheitshinweise sowie Anleitungen zu Betrieb und Wartung. Es ist unerlässlich, dass Sie alle Anleitungen und Warnungen in diesem Handbuch vor dem Zusammenbau, der Einrichtung oder der Inbetriebnahme lesen und diese befolgen, um eine korrekte Bedienung zu gewährleisten und...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Senderprogrammierung ........16 Problemlösung .............22 Montage der Tragfl äche ........16 Garantie und Serviceinformationen ......23 Binden von Sender uns Empfänger ......17 Garantie und Service Kontakt Informationen..24 Einsetzen des Flugakkus und Armieren Konformitätshinweise für die Europäische Union ..24 des Reglers............18 Ersatzteile ............47 Der Schwerpunkt ..........19 Optionale Bauteile und Zubehörteile .....47 Steuerrichtungstest ..........19...
  • Seite 4: Senderprogrammierung

    Senderprogrammierung Dual Rates Um die beste Flugleistung zu erreichen, empfehlen Dual Rates wir eine DSM2/DSMX Fernsteuerung mit High einstellbaren Dual Rates. Bei den abgebildeten (große Ausschläge) (kleine Ausschläge) Einstellungen handelt es sich um die empfohlenen Einstellungen für die ersten Flüge. Passen Sie diese Höhenruder 100% dann später nach ihren Vorstellungen an.
  • Seite 5: Binden Von Sender Uns Empfänger

    Binden von Sender uns Empfänger Die Bindung ist der Prozess, bei dem der Empfänger des Steuergeräts darauf programmiert wird, den GUID-Code (global eindeutigen Kenncode) eines einzelnen, spezifi schen Senders zu erkennen. Damit ein ordnungsgemäßer Betrieb möglich ist, müssen Sie Ihren gewählten Flugzeugsender mit Spektrum DSM2/ DSMX Technologie an den Empfänger binden.
  • Seite 6: Einsetzen Des Flugakkus Und Armieren Des Reglers

    Einsetzen des Flugakkus und Armieren des Reglers Das Armieren des Reglers erfolgt auch nach der Bindung ein späteres Inbetrieb nehmen erfordert Kleben Sie die folgenden Schrittte. Klettband auf den Akku. Es ist normal, dass die Linearservos Geräusche von sich geben. Dieses Geräusch weist nicht auf einen fehlerhaftes Servo hin.
  • Seite 7: Der Schwerpunkt

    Der Schwerpunkt Der Schwerpunkt befi ndet sich 36mm von der Tragfl ächenvorderkante nach hinten gemessen. Der Schwerpunkt wurde mit dem empfohlenen 1S 150mA Akku im Akkufach eingesetzt ermittelt. Balancieren Sie das Modell auf der Kante eines Metallineals um den Schwerpunkt zu fi nden. Platzieren Sie das Lineals auf der Unterseite des Rumpfes auf dem Schwerpunkt wie rechts angegeben.
  • Seite 8: Zentrieren Der Ruderfl Ächen

    Zentrieren der Ruderfl ächen Vor dem ersten Flug oder nach einem Absturz müssen Sie sicherstellen, dass die Ruder zentri- ert sind. Die Subtrim Einstellungen des Senders müssen auf Null stehen. Stellen Sie das Gestänge mechanisch ein, wenn die Ruder nicht zentriert sind. Die Verwendung von Sub Trim kann durch die mechanische Begrenzung dazu führen die Ruder nicht richtig zentriert sind.
  • Seite 9: Tipps Zum Fliegen Und Reparieren

    Tipps zum Fliegen und Reparieren Wir empfehlen ihnen das Flugzeug draussen bei Fliegen Sie dann direkt in die Thermik ein und leichten Bedingungen zu fl iegen. kreisen darin. Verlangsamen Sie dazu den Flug mit dem Höhenruder, bis kurz vor dem Strömungsabriss Vermeiden Sie es in der Nähe von Gebäuden, auf die Mindestsinkgeschwindigeit.
  • Seite 10: Checkliste Nach Dem Flug

    Checkliste nach dem Flug 1. Trennen Sie den Flugakku vom Regler 4. Laden Sie den Flugakku wieder auf. (erforderlich aus Sicherheitsgründen und 5. Bewahren Sie den Flugakku separat vom zur Verlängerung der Akkulebensdauer). Flugzeug auf, und überwachen Sie die 2. Schalten Sie den Sender aus. Ladung des Akkus.
  • Seite 11: Garantie Und Serviceinformationen

    Wenn Sie als Käufer nicht bereit sind, diese Bestimmun- Garantiezeitraum gen im Zusammenhang mit der Benutzung des Produktes Exklusive Garantie ¬ Horizon Hobby LLC (Horizon) garan- zu akzeptieren, werden Sie gebeten, dass Produkt in un- tiert, dass das gekaufte Produkt frei von Material- und benutztem Zustand in der Originalverpackung vollständig...
  • Seite 12: Garantie Und Service Kontakt Informationen

    Christian-Junge-Straße1 D-25337 Elmshorn anderem Abfall entsorgt werden. erklärt das Produkt: E-fl ite UMX Whipit DLG BNF Basic (EFLU3150) Stattdessen obliegt es dem declares the product: E-fl ite UMX Whipit DLG BNF Basic (EFLU3150) Benutzer, das Altgerät an Geräteklasse:...
  • Seite 13: Ersatzteile

    Tail Set: UMX Whipit UMX Whipit: Leitwerk Empennage: UMX piani di coda: UMX EFLU3103 Whipit Whipit Nose Cone: UMX Whipit UMX Whipit: Nasenkonus Cône de nez: UMX cono di punta: UMX EFLU3104 Whipit Whipit EFLU3101 Fusleage: UMX Whipit UMX Whipit: Rumpf...
  • Seite 14 © 2015 Horizon Hobby, LLC. E-fl ite, Whipit, Celectra, UMX, DSM, DSM2, DSMX, ModelMatch, Bind-N-Fly, the BNF logo and the Horizon Hobby logo are trademarks or registered trademarks of Horizon Hobby, LLC. The Spektrum trademark is used with permission of Bachmann Industries, Inc.

Inhaltsverzeichnis