Dieses Produkt ist nicht für den Gebrauch durch Kinder ohne direkte Aufsicht eines Erwachsenen vorgesehen. Verwenden Sie das Produkt nicht mit inkompatiblen Komponenten oder verändern es in jedweder Art ausserhalb der von Horizon Hobby LLC vorgegebenen Anweisungen. Dieses Handbuch enthält Sicherheitshinweise sowie Anleitungen zu Betrieb und Wartung. Es ist unerlässlich, dass Sie alle Anleitungen und Warnungen in diesem Handbuch vor dem Zusammenbau, der Einrichtung oder der Inbetriebnahme lesen und diese befolgen, um eine korrekte Bedienung zu gewährleisten und...
Lieferumfang Binden von Sender und Empfänger .....18 Tipps zum Fliegen und Reparieren ......25 Montage der Waffenschienen ......18 Checkliste nach dem Flug ........26 Montage der Rumpffi nnen ........19 Problemlösung ............26 Aufkleben des Dekorbogens .......19 Problemlösung (Fortsetzung) .......27 Armieren des Reglers / Empfänger, Einbau des Garantie und Service Informationen ....27 Akku und Balancieren des Schwerpunktes ..20 Kontakt Informationen .........29...
Binden von Sender und Empfänger Eine Liste aller kompatiblen DSM2/DSMX Sender fi nden Sie unter www.bindnfl y.com Der Bindevorgang ACHTUNG: Wenn Sie einen Futaba-Sender mit einem Spektrum DSM-Modul verwenden, müssen Sie den Gaskanal reversieren (umkehren) und danach das System neu binden. Lesen Sie bitte für den Bindevorgang und programmieren der Failsafeeinstellungen die Bedienungsanleitung des Spektrum Modules.
Montage der Rumpffi nnen Erforderlicher Klebstoff: Schaum-geeigneter Sekundenkleber (Foam Safe CA) und Aktivator. 1. Verwenden Sie zum Kleben der Finnen schaum-geeigneten Sekundenkleber (Foam safe CA). Tipp: Die Rumpffi nnen sind mit einem “L” und “R” an der Unterseite gekennzeichnet. Tipp: Tipp: Wenn Sie das Flugzeug auf dem Bauch ohne Fahrwerk landen wollen, empfehlen wir nicht die Finnen zu montieren, da das Flugzeug dabei beschädigt werden könnte.
Armieren des Reglers / Empfänger, Einbau des Akku und Balan- cieren des Schwerpunktes HINWEIS: Halten Sie sämtliche Materialien / Fremdkörper weg vom Lufteinlass. Ist der Regler armiert dreht der Motor beim Gasgeben sofort los und könnte Objekte ansaugen. Das Armieren des Spannungsreglers erfolgt wie bereits beschrieben nach dem Binden.
Zentrieren der Kontrollen Vor dem Erstfl ug oder nach einem Absturz sollten Sie sicherstellen, dass die Ruder bei zentrierten Kontrollen neutral stehen. Die Sub- Trim Einstellungen sollten auch auf Null stehen. Sollten die Ruderfl ächen nicht zentriert sein justie- ren Sie diese bitte mechanisch. Die Sub-Trimeinstellungen des Senders könnte durch die mechanischen Grenzen des Servos limitiert werden.
Dual Rates und Expos Um die beste Flugleistung zu erzielen empfehlen wir die Verwendung eines DSM2/DSMX Dual Rates Expos Fernsteuersenders der mit Dual Rates und High High Exponential ausgestattet ist. Stellen Sie vor dem Binden sicher, dass Sie mit Querruder 100% einem leeren Acro Senderspeicher starten.
Steuerrichtungstest Bevor Sie diese Test durchführen, sollte das Senderkom- Flugzeugreaktion Flugzeug an den Sender gebunden sein. mando Bewegen Sie die Steuerknüppel des Höhenruder Senders um sicher zu stellen, dass sich nach unten die Ruder korrekt und die richtige Richtung bewegen. Bitte überprüfen Sie auch ob die Anlenkungen freigängig sind und nicht durch die Lackierung oder Aufkleber...
AS3X Steuertest Flugzeugbewe- Bevor Sie diesen Test durchführen, sollte AS3X Reaktion gung das Flugzeug an den Sender gebunden sein. Bewegen Sie die Steuerknüppel des Senders um sicher zu stellen, dass sich die Ruder korrekt und die richtige Richtung bewegen. Bitte überprüfen Sie auch ob die Anlenkungen freigängig sind und nicht durch die Lackierung oder Aufkleber behindert werden.
HINWEIS: Reduzieren Sie das Gas vollständig beim Landen um zu verhindern dass Objekte in den Lufteinlass gesaugt werden die den Impeller oder Motor beschädigen könnten. Sollte während eines Crash der Gasstick und Fliegen Sie hier Trimmung nicht auf die unterste mögliche Position gebracht werden, könnte dieses den Regler in der Empfängereinheit beschädigen und einen Austausch erfordern.
Checkliste nach dem Flug 1. Trennen Sie den Flugakku vom Regler 5. Bewahren Sie den Flugakku separat vom (erforderlich aus Sicherheitsgründen und zur Flugzeug auf, und überwachen Sie die Ladung Verlängerung der Akkulebensdauer). des Akkus. 6. Notieren Sie Flugbedingungen und Ergebnisse 2.
Garantie nicht gedeckt. Garantieansprüche werden nur angenommen, wenn ein gültiger Garantiezeitraum Kaufnachweis erbracht wird. Horizon behält sich Exklusive Garantie Horizon Hobby LLC (Horizon) das Recht vor, diese Garantiebestimmungen ohne garantiert, dass dasgekaufte Produkt frei Ankündigung zu ändern oder modifi zieren und von Material- und Montagefehlern ist.
Seite 14
Kaufdatum hervorgeht. Sollte sich ein Garantiefall in der Originalverpackung vollständig bei dem bestätigen wird das Produkt repariert oder ersetzt. Verkäufer zurückzugeben. Diese Entscheidung obliegt einzig Horizon Hobby. Sicherheitshinweise Kostenpfl ichtige Reparaturen Dieses ist ein hochwertiges Hobby Produkt Liegt eine kostenpfl ichtige Reparatur vor, erstellen und kein Spielzeug.
Konformitätshinweise für die Europäische Union Entsorgung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten in der Eu- ropäischen Union EFL UMX F-16 BNF Basic (EFLU2850) Horizon LLC erklärt hiermit, dass dieses Produkt Dieses Produkt darf nicht mit anderem konform zu den essentiellen Anforderungen der Abfall entsorgt werden.
Fusoliera con Accessories: UMX Rumpf mit Zubehör accessori: UMX F-16 EFLU2858 F-16 Main Wing Set and E-Flite UMX F-16: UMX F-16 - Aile avec Set ala e supporti EFLU2859 Missile Rails: UMX Tragfl äche mit pylônes missiles missili: UMX F-16 F-16...
– Optional Parts and Accessories – – Optionale Bauteile und Zubehörteile – – Pièces optionnelles et accessoires – – Parti opzionali e accessori – Part # • Nummer Description Beschreibung Description Descrizione Numéro • Codice Hook and Loop Set Klettband (5): Ultra Bande auto- Set fascette fi...