Zweikammerstimulation (nur Modelle 5826, 5820) ist indiziert bei Patienten mit:
• Sick-Sinus-Syndrom
• chronischem, symptomatischem AV-Block II. oder III. Grades
• wiederholten Adams-Stokes-Anfällen
• symptomatischem bifaszikulärem Schenkelblock, wenn eine Tachyarrhythmie und andere Ursachen
ausgeschlossen wurden.
Vorhofstimulation ist indiziert bei Patienten mit Sinusknotendysfunktion und intaktem AV- und intra-
ventrikulärem Überleitungssystem.
Ventrikuläre Stimulation ist indiziert bei Patienten mit signifikanter Bradykardie und:
• normalem Sinusrhythmus mit nur seltenen Episoden eines AV-Blocks oder Sinusknotenausfalls
• chronischem Vorhofflimmern
• schwerer physischer Behinderung.
AF Suppression (nur Modelle 5826, 5820) ist indiziert zur Unterdrückung von paroxysmalen oder persi-
stenten Perioden von Vorhofflimmern bei Patienten mit einer oder mehreren der genannten
Stimulationsindikationen.
3. Chronotrope Inkompetenz ist nicht genau definiert. Ein konservativer Ansatz, der durch die Fachliteratur unterstützt
wird, definiert chronotrope Inkompetenz als das Unvermögen, eine herzeigene Frequenz von 70% des
altersentsprechenden Herzfrequenz-Maximums oder 120 min
nachdem, welche Frequenz niedriger ist. Das altersentsprechende Herzfrequenzmaximum wird nach der Formel 197
- (0,56 x Alter) berechnet. Gwinn N, Leman R, Kratz J, et al. Chronotropic incompetence: A common and progressive
finding in pacemaker patients. American Heart Journal 1992; 123:1216-19.
Zephyr™ Gebrauchsanweisung
-1
während des Belastungstests zu erreichen, je
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