Wird das Produkt nicht sicher und umsichtig verwendet, so könnten Verletzungen oder Schäden am Produkt oder anderem Eigentum entstehen. Dieses Produkt ist nicht für den Gebrauch durch Kinder ohne direkte Aufsicht eines Erwachsenen vorgesehen. Versuchen Sie nicht, das Produkt ohne Zustimmung von Horizon Hobby, LLC zu zerlegen, mit nicht kompatiblen Komponenten zu verwenden oder beliebig zu verbessern.
Vor dem Flug Auspacken und Inhalt prüfen. Überprüfen, ob sich alle Gestänge unbehindert bewegen lassen. Bedienungsanleitung gründlich lesen. Steuerrichtungstest mit dem Sender durchführen. Den Flug-Akku laden. 10 Die Flugsteuerungen und den Sender nach Bedarf anpassen. Fluggerät vollständig zusammenbauen. 11 Reichweitentest mit dem Funksystem durchführen. Den Flug-Akku (nach dem vollständigen Laden) im Fluggerät montieren.
Zusammenbau des Modells Fortsetzung Montage des Fahrwerks 1. Die Hauptfahrwerkbaugruppen mit den Befestigungsplatten und 1,5 x 8 mm- Blechschrauben montieren. 2. Die Bugfahrwerk-Baugruppe durch die Unterseite des Rumpfes und in die Lenkkupplung einsetzen. 3. Die Bugfahrwerk-Baugruppe mithilfe eines 2,5 mm Sechskantschlüssels und dem Schraubensatz in der Lenkkupplung sichern. Montage des Seitenleitwerks 1.
Zusammenbau des Modells Fortsetzung Montage der Bugspitze 1. Die Bugspitze montiert. Diese wird durch Magnete gesichert. Montage der Tragläche 1. Das Steckungsrohr in den Rumpf schieben. 2. Die Traglächen auf das Steckungsrohr schieben. 3. Die Traglächenhälften mit den mitgelieferten 3 x 10 mm- Schrauben von unten in ihrer Position sichern.
Duale Geschwindigkeiten und Steuerreaktion Die Tabelle rechts zeigt die werksseitigen Einstellungen der Steuerhörner und Servorar- Hörner Arme me. Das Flugzeug auf den Werkseinstellungen liegen, ehe Änderungen vorgenommen werden. Höhenruder HINWEIS: Werden die Werkseinstellungen der Steuerausschläge geändert, so müssen ggf. die AR636-Gewinnwerte angepasst werden. Siehe Spektrum AR636-Handbuch zum Anpassen der Gewinnwerte.
Auswahl und Montage des PNP-Empfängers anderer Empfänger montiert, dann sicherstellen, dass es sich dabei zumindest um einen 1 = Gas kompletten 6-Kanal (Sport)-Empfänger handelt. Für die korrekte Montage und Bedie- 2 = Querruder nungsanleitung lesen Sie die Anleitung Ihres Empfängers. 3 = Höhenruder 4 = Bugfahrwerk-Baugruppev Montage...
Montage des Akkus und Aktivierung des Geschwindigkeitsreglers Wahl des Akkus Wir empfehlen einen 14,8 V 2200mAh 30C 4S LiPo-Akku mit EC3 oder IC3-Stecker für den Standardbetrieb. Wird ein anderer Akku verwendet, dann sollte dieser in Leistung, Abmessungen und Gewicht ähnlich sein, damit er in den Rumpf passt. Immer darauf achten, dass das Modell mit dem gewählten Akku am empfohlenen CG ausbalanciert ist.
Sender und Empfänger Bindung / Ein- und Ausschalten SAFE Select Dieses Produkt erfordert einen zugelassenen Spektrum DSM2/DSMX kompatiblen Bind Plug Montage Sender. Eine vollständige Liste der zugelassenen Sender ist unter www.bindnly. com zu inden.Das Flugzeug verfügt über eine optionale SAFE Select-Funktion, die durch das Binden auf eine nachstehend beschriebene speziische Weise einfach ein- oder ausgeschaltet werden kann.
Schalterbelegung von SAFE® Select (BNF) Die SAFE ® Select-Technologie kann jedem offenen Schalter (2 oder 3 Position) zugewiesen Zuweisen eines Schalters werden, der einen Sender (5–9) auf dem Sender steuert. Nach dem Zuweisen zu einer Taste 1. Das Fluggerät für die Wahl des eingeschalteten SAFE Select binden. Dadurch kann das verfügt das eingeschaltete SAFE Select über die Flexibilität zur Wahl der SAFE-Technologie System einem Schalter zugewiesen werden.
Duale Geschwindigkeiten und Steuerreaktion Die Tabelle rechts zeigt die werksseitigen Einstellungen der Steuerhörner und Niedrige Hohe Servorarme. Das Flugzeug auf den Werkseinstellungen liegen, ehe Änderungen Geschwindigkeit Geschwindigkeit p = 10mm p = 15mm vorgenommen werden. q = 10mm q = 15mm Querruder p = 12mm p = 20mm...
Flugtipps und Reparaturen Vor der Wahl des Flugstandorts die örtlichen Gesetze und Verordnungen konsultieren. HINWEIS: Steht ein Absturz unmittelbar bevor, die Gaszufuhr senken und komplett Erste Schritte trimmen. Wird dies unterlassen, können zusätzliche Schäden am Flugwerk sowie Vor dem Fliegen einen Reichweitentest für das Funksystem durch- Schäden am Geschwindigkeitsregler und Motor auftreten.
Nach dem Flug Den Flug-Akku vom Geschwindigkeitsregler trennen (für die Sicherheit und Alle beschädigten Teile reparieren oder ersetzen. die Lebensdauer des Akkus erforderlich). Den Flug-Akku getrennt vom Fluggerät lagern und den Akku-Ladezustand Den Sender ausschalten. überwachen. Den Flug-Akku vom Fluggerät entfernen. Die Flugbedingungen und Ergebnisse des Flugplans notieren und für zukünftige Flüge planen.
Leitfaden zur Problemlösung AS3X Problem Mögliche Ursache Lösung Beschädigter Propeller oder Spinner Ersetzen Sie den Propeller oder Spinner Wuchten Sie den Propeller. Für mehr Informationen sehen Sie bitte John Redmanns Propeller Propeller nicht gewuchtet Balancing Video unter www.horizonhobby.com Motorvibrationen Ersetzen Sie alle Teile und ziehen Befestigungen wie benötigt an Schwingungen Empfänger lose Richten Sie den Empfänger im Rumpf aus und befestigen Sie ihn...
Problem Mögliche Ursache Lösung Steuerrichtungstest durchführen, und die Steuerungen auf dem Sender geeignet Steuerung reversiert Sendereinstellungen sind umgekehrt anpassen ESC verwendet als Standardeinstellung sanfte Laden Sie den Flugakku vollständig oder ersetzen den Akku Niederspannungabschaltung (LVC) Motor pulsiert und Wetterbedingungen u. U. zu kalt Verschieben Sie den Flug bis es wärmer ist verliert an Leistung Batterie ist alt, leer oder beschädigt...
Dieses ist ein hochwertiges Hobby Produkt und kein Spielzeug. Es muss mit Garantiezeitraum Vorsicht und Umsicht eingesetzt werden und erfordert einige mechanische wie Exklusive Garantie Horizon Hobby LLC (Horizon) garantiert, dass dasgekaufte auch mentale Fähigkeiten. Ein Versagen, das Produkt sicher und umsichtig Produkt frei von Material- und Montagefehlern ist. Der Garantiezeitraum zu betreiben kann zu Verletzungen von Lebewesen und Sachbeschädigungen...