Auswahl eines Protocol
Der durch das DR-Assessment-Protokoll
erzeugte Score korreliert mit dem
Vorhandensein und der Schwere der
diabetischen Retinopathie und dem klinisch
signifikanten Makulaödem, wie in Abbildung
1 (Maa et al. 2016).
Abbildung 1. Abhängigkeit der RETeval
Messungen vom Schweregrad der
diabetischen Retinopathie. Die Diagramme
zeigen den Mittelwert und den
Standardfehler des Mittelwerts für jede in
Tabelle 1 aufgeführte Schweregradgruppe.
Das DR Assessment-Protokoll verwendet
zwei oder drei Sätze von 4, 16 und 32 Td∙s
flackernden weißen Reizen (28,3 Hz) ohne Hintergrundlicht. Die Anzahl der Sätze wird durch
die internen Präzisionsmetriken des Geräts bestimmt. Die Troland Einheit (Td) beschreibt
die retinale Beleuchtungsstärke, d. h. die Menge an Leuchtdichte, die in die Pupille eintritt.
Das RETeval Gerät misst die Pupille Größe in Echtzeit und passt die Blitzleuchtdichte
kontinuierlich an, um unabhängig von der Größe des Pupille die gewünschte Lichtmenge in
das Auge zu bringen. Die Lichtreize sind weißes Licht (1931 CIE x, y von 0,33, 0,33).
Das Ergebnis des Patienten ist eine Kombination der folgenden:
• Alter des Patienten
• Das Timing der elektrischen Reaktion auf den 32 Td∙s Stimulus
• Die Amplitude der elektrischen Reaktion auf den 16-Td∙s-Reiz
• Das Verhältnis des Pupille Bereichs zwischen dem 4 Td∙s Stimulus und dem 32 Td∙s
Stimulus
Um genaue Ergebnisse zu gewährleisten, geben Sie das richtige Geburtsdatum ein.
Personen mit Diabetes, die an schwerer Retinopathie leiden, haben typischerweise Pupillen,
deren Größe sich weniger ändert als die Pupillen gesunder Personen. Wenn der Patient
Medikamente einnimmt oder andere Erkrankungen hat, die die Pupille Reaktion
beeinträchtigen, muss besonders darauf geachtet werden, die Ergebnisse des RETeval
Geräts richtig zu interpretieren, da diese Personen fälschlicherweise fälschlicherweise als
wahrscheinlich mit Sehbehinderung bedroht eingestuft werden. Stellen Sie außerdem
sicher, dass das kontralaterale Auge von der Hand des Patienten bedeckt ist, wie auf der
Seite gezeigt 15 um zu verhindern, dass eine unkontrollierte Lichtstimulation des
kontralateralen Auges das zu messende Pupille beeinflusst. Verwenden Sie das DR
Assessment-Protokoll nicht bei Patienten, deren Augen pharmakologisch erweitert sind.
Der vom DR-Bewertungsprotokoll generierte Bericht enthält Referenzintervalle für jede
einzelne Messung und den DR-Score aus unseren Studien an normal sehenden Probanden.
Referenzintervalle
Sehen Sie sich die
Einzelheiten. Diese Referenzintervalle ermöglichen es Ihnen, die Ergebnisse mit einer
RETeval Geräte-Benutzerhandbuch
Abschnitt im Handbuch (ab PAlter 64) für weitere
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