Herunterladen Diese Seite drucken

TCS NBV1000 Produktinformation

Versorgungs- und steuergerätekombination

Werbung

Produktinformation
Versorgungs- und Steuergerätekombination
NBV1000

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für TCS NBV1000

  • Seite 1 Produktinformation Versorgungs- und Steuergerätekombination NBV1000...
  • Seite 2 Lieferumfang 1 x TCS:BUS-Steuergerät BSG2-EB 1 x Klingeltransformator 2A NWV1000-0400 Produktinformation Einleitung Hinweise zur Produktinformation Die Produktinformation richtet sich ausschließlich an Elektrofachkräfte. Die Produktinformation beinhaltet wichtige Hinweise zum bestimmungsgemäßen Gebrauch, Installation und Inbetriebnahme. Bewahren Sie die Produktinformation an einem geeigneten Ort auf, wo sie für War- tung und Reparatur zugänglich ist.
  • Seite 3 Wasser oder anderen Flüssigkeiten in Berührung bringen.  Vermeiden Sie das Eindringen von elektrisch leitenden Kleinteilen. Beachten Sie bei der Installation von TCS:BUS-Anlagen sind die allgemeinen Sicherheitsbe- stimmungen für Fernmeldeanlagen nach VDE 0800. Unter anderem:  Getrennte Führung von Starkstrom- und Schwachstromleitungen, ...
  • Seite 4 Produktbeschreibung Bestimmungsgemäßer Gebrauch Die NBV1000 ist eine Versorgungs- und Steuergerätekombination für die Versorgung in TCS:BUS- Anlagen mit 1 Strang. Sie besteht aus dem TCS:BUS-Steuergerät BSG2-EB und dem Klingeltransforma- tor NWV1000-0400. Sie ist besonders für die Umrüstung bestehender einfacher Klingelanlagen auf TCS-Türsprechanlagen geeignet, für den Anschluss sind nur zwei Klingeldrähte zwischen Transformator und BSG2-EB erforder-...
  • Seite 5 Angaben zur Versorgungsleistung gelten für 1 Außenstation PAK, PUK (max. 2-sp.), PES bzw. ASI mit bis zu 24 Tasten. Außenstationen werden immer in 3-Drahttechnik angeschlossen. Parallelbetrieb. Mit NBV1000 können bis zu 2 Innenstationen gleichzeitig gerufen werden. Montage und Installation BSG2-EB: 3 Einbaumöglichkeiten 1.
  • Seite 6 Schließen Sie weitere Adern mit Hilfsklemmen an. Verwenden Sie nur Anschlussleitungen aus gleichem Material und mit gleichem Durchmesser in einem Klemmenkontakt. Schaltungsbeispiel Abb. 3: Schaltungsbeispiel Weitere Informationen finden Sie im TCS Systemhandbuch. Dieses steht im Downloadbereich unter www.tcsag.de zur Verfügung.
  • Seite 7 Inbetriebnahme ► Installieren Sie die TCS-Anlage vollständig. ACHTUNG! Beschädigung des Gerätes durch Vertauschen von a- und P-Ader Das Vertauschen von a- und P-Ader kann während des Betriebes zum Defekt des BSG2 führen. Achten Sie auf den richtigen Anschluss. ► Prüfen Sie die a-, b- und P-Ader gegeneinander auf Kurzschluss.
  • Seite 8 Kunststoff. Gewährleistung Wir bieten Elektrofachkräften eine vereinfachte Abwicklung von Gewährleistungsfällen an.  Wenden Sie sich direkt an die TCS HOTLINE unter 04194 9881-188.  Unsere Verkaufs- und Lieferbedingungen finden Sie unter www.tcsag.de, Downloads, Handelsinformationen und in unserem aktuellen Produktkatalog. Service Fragen richten Sie bitte an unsere TCS HOTLINE 04194 9881-188.