Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Ten-Haaft Oyster Vision III Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Oyster Vision III:

Werbung

Bedienungsanleitung
www.ten-haaft.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Ten-Haaft Oyster Vision III

  • Seite 1 Bedienungsanleitung www.ten-haaft.com...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    inhaltsverzeichnis 1. Allgemeines 1.1 einleitung 1.2 lieferumfang 1.3 Bestimmungsgemäße verwendung 1.4 sicherheitshinweise 2. Bedienelemente 2.1 die ersten schritte 2.2 ein - u. ausschalten 2.3 Menübedienung 3. Bedienung der Anlage 3.1 der Menübaum 3.2 die automatische suche 3.3 sat-Betrieb 3.4 standorteingabe 3.5 sat-Wechsel 3.6 die manuelle suche 3.7 hauptmenü...
  • Seite 3: Allgemeines

    1. allgeMeines 1.1 Einleitung diese anleitung beschreibt die Funktion und die Bedienung der automatischen satellitenanlage. anweisungen hinsichtlich der Montage finden sich in der ebenfalls mitgelieferten Montageanleitung, die teil der Bedienungs- anleitung ist. eine fehlerfreie und betriebssichere Funktion kann nur gewährleistet werden, wenn sie sowohl für die Montage als auch für den Betrieb diese anleitungen beachten.
  • Seite 4 1. allgeMeines ihre satellitenanlage ist durch den hersteller zum anschluss an normale Farhrzeug-Bordnetze mit einer nennspannung von 12v / 24v dc vorgesehen. der hersteller übernimmt keinerlei haftung für direkte oder indirekte schäden oder Folgeschäden an der anlage selbst, an Batteriesystemen, Kraftfahrzeugen oder sonstigen gütern, die auf grund von Montagefehlern oder verkabelungsfehlern entstehen.
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    1. allgeMeines 1.4 Sicherheitshinweise Für den ordnungsgemäßen Betrieb ihrer satellitenanlage ist es grundsätzlich erforderlich, dass die anlage korrekt an die zündung ihres Fahrzeuges angeschlossen ist (siehe Montageanleitung). Bei korrekter Montage fährt die antenne beim einschalten der Fahrzeugzündung selbsttätig innerhalb kurzer zeit in die ruhelage und arretiert sich dort.
  • Seite 6: Bedienelemente

    2. BedieneleMente 2.1 Die ersten Schritte die gesamte Bedienung erfolgt über das Bedienteil. Vision ein / aus dieses Bedienteil können sie an einem beliebigen Ort anbringen, berücksichtigen sie aber bitte, dass es nicht wasserdicht ist. eventuell müssen sie noch die schutzfolie von der anzeige abziehen. im anzeigefeld des Bedienteiles erhalten sie diverse informationen über den aktuellen Betriebszustand ihrer anlage.
  • Seite 7: Ein - U. Ausschalten

    2. BedieneleMente 2.2 Ein - u. Ausschalten Vision ein / aus – anlage startet suche mit letzter Position das ein- und ausschalten der vision iii antennenanlage kann über zwei Wege durchgeführt werden: grundsätzlich immer mit der taste auf dem Bedienteil oder alternativ durch Ein- bzw. Ausschalten des receivers.
  • Seite 8: Menübedienung

    Bedienteil verfügt über eine Mini-usB schnittstelle und wird mit einem Kabeladapter („Otg-adapter“) ausgeliefert. software-updates der vision iii steuerbox können mithilfe des Otg-adapters sowie eines usB- sticks durch geführt werden (siehe 6.4 „anlagenupdates via usB-stick“, seite 23). Weitere informationen zu updates finden sie unter www.ten-haaft.com/rmc/updates.
  • Seite 9: Bedienung Der Anlage

    3. Bedienung der anlage 3.1 Der Menübaum Menübaum Tastenfunktionen tastenfunktionen siehe Kapitel Menübedienung sat-Betrieb anzeige des suchsatelliten der automatischen suche sat-Wechsel satelliten auswählen. 4 satelliten einstellbar automatische suche startet automatische suche auf den im Menupunkt suchsatellit bestimmten satellit Manuelle suche Manuelle steuerung des antennenspiegels.
  • Seite 10: Die Automatische Suche

    3. Bedienung der anlage 3.2 Die automatische Suche nach dem einschalten der anlage mit der taste fährt die antenne hoch und richtet sich zuerst auf die Position aus, auf der zuletzt ein satellit empfangen wurde. Wird hier kein satellit empfangen, beginnt die anlage selbsttätig mit der vollautomatischen suche nach dem eingestellten satelliten.
  • Seite 11: Programmiervorgang Der Sat-Wechsel Satelliten

    3. Bedienung der anlage die antenne wird dann für die satellitensuche an diesem standort optimal eingestellt (sKeW*- und neigungswinkel). *nur bei anlagen mit sKeW-Option oder automatischer sKeW-Funktion. 3.5 SAt-Wechsel EInEn ScHnELLEn SAtELLItEnWEcHSEL MIt DEM BEDIEntEIL AuSfüHrEn in dem „sat- Wechsel“-Menü können bis zu vier Wunsch-satelliten programmiert werden. diese satelliten können dann mit der OK-taste direkt ausgewählt werden.
  • Seite 12: Die Manuelle Suche

    3. Bedienung der anlage 3.6 Die manuelle Suche Wenn sie einen neuen satelliten empfangen wollen, der noch nicht als suchsatellit im steuergerät gespeichert ist, kann dieser mit der manuellen suche eingestellt werden. schalten sie zunächst ihren receiver auf einen vorprogrammierten Programmplatz, welcher von dem gewünsch- ten satelliten ausgestrahlt wird.
  • Seite 13: Hauptmenü - Zugang Zu Den Einstellungen

    3. Bedienung der anlage 3.7 Hauptmenü – Zugang zu den Einstellungen das „hauptmenü“ ist ein auswahlpunkt im Übersichtsmenü. Mit drücke der taste im auswahlpunkt „haupt- menü“ gelangen sie in die einstellungsebenen . 3.8 neustart der Anlage Wie bei jedem computergesteuerten gerät kann es auch bei ihrer anlage zu einem „absturz“ der software kommen.
  • Seite 14: Einstellungen Allgemein

    4. einstellungen allgeMein 4.1 Service Info hier können diverse, für den service interessante, informationen abgerufen werden. • seriennummer • v iii-tunerinfo • antennentyp • Modellvariante • FPga-version • Bedienteilversion • Fehlernummer 4.2 Sprache auswahl der sprache für die auf dem Bedienteil angezeigten texte. 4.3 Dimmer helligkeit der hintergrundbeleuchtung ändern: die anzeige-hintergrundbeleuchtung kann in einem bestimmten Bereich, Min / MaX, dem persönlichen hel-...
  • Seite 15 4. einstellungen allgeMein MoDE 1 „Auto AuS“ (VorEInStELLung) • empfohlen, wenn der receiver die lnB-spannung nie abschaltet oder keine antennensteuerung mit dem receiver gewünscht wird! • das ein- und ausschalten der anlage kann nur mit der sat-taste des Bedienteils durchgeführt werden. MoDE 2 „Auto StBy“...
  • Seite 16: Automatischer Satellitenwechsel

    5. autOMatischer satellitenWechsel 5.1 Automatischer Satellitenwechsel über DiSEqc™* in den meisten Fällen werden sie ihre automatische satellitenempfangsanlage nur auf einen bestimmten satel- liten ausrichten. natürlich kann ihre anlage auch zahlreiche andere satelliten empfangen, was ihnen dann je nach auswahl, z.B. holländisches, schweizerisches, französisches, spanisches oder anderes nationales Programm- angebot bietet.
  • Seite 17 5. autOMatischer satellitenWechsel Sat ID Drehschalter Satellitenname DiSEqc™ ID astra 1 19.2° O astra 2 28.2° O astra 3 23.5° O hotbird 13.0° O eutelsat W5 5,0° W thor / intelsat 10 0,8° W astra 4 4,8° O eutelsat 16 16,0°...
  • Seite 18: Service

    6. service 6.1 Empfangspraxis – Ausrichten einer Satellitenanlage um eine satellitenanlage auf einen satelliten auszurichten muss man drei einstellebenen beachten: 1. AZIMut-WInKEL („KoMpASSrIcHtung“) als azimut-Winkel bezeichnet man die horizontale ausrichtung einer antenne, die den Winkel zwischen norden und der antennenausrichtung angibt. der azimut-Winkel hängt von der geografischen Position des empfängers und des gewählten satelliten ab.
  • Seite 19: Empfang In Fernen Ländern

    6. service 6.2 Empfang in fernen Ländern EInStELLung DES LnB‘S In untErScHIEDLIcHEn gEgEnDEn: diese einstellung wird bei der Oyster® vision mit sKeW-Option automatisch ausgeführt. in diesem Kapitel wird beschrieben wie man eine lnB nachjustierung vornimmt, um in den randgebieten der ausleuchtungszone von Fernsehsatelliten den empfang zu optimieren.
  • Seite 20 6. service für oyStEr®: Für die folgenden tabellen und Winkelangaben gilt als Festlegung: zur Bestimmung der drehrichtung schaut der Betrachter wie der lnB in richtung auf den spiegel der Parabolantenne, er steht also vor der antenne. die langen striche sind jeweils 10°. es muss der lnB gedreht werden. •...
  • Seite 21 6. service einstellung des lnB‘s in unterschiedlichen gegenden: Land Eutelsat thor Astra 4 Hotbird Astra 1 Astra 3 Astra 2 5° West 0.8° West 4.8° ost 13° ost 19.2° ost 23.5° ost 28.2° ost deutschland, Österreich, -23° -16° -12° -6° 0°...
  • Seite 22: Störungen

    6. service 6.3 Störungen 1) Verhalten nach dem Einschalten der Betriebsspannung: • Jeder receiver wird nach dem einschalten der Betriebsspannung initialisiert. diese initialisierungszeitdauer ist bei jedem receiver-typ unterschiedlich lang und kann bis zu 90 sekunden dauern. • „activate“ wird auf dem display angezeigt. die antennensteuerung muss nach dem einschalten der Betriebs- spannung (Batterie anschließen) von dem Benutzer ausdrücklich durch drücken der sat-taste freigegeben werden! erst nach dem drücken der sat- taste am Bedienteil kann die antenne ausfahren.
  • Seite 23: Anlagenupdate Via Usb-Stick

    6. service 6.4 Anlagenupdate via uSB-Stick die anlage muss angeschlossen und unter strom sein (dazu ggf. die anlage mit der sat-taste aktivieren und nach ca. 3s mit der OK-taste stoppen). uSB-Stick anschließen Beschreibung den usB-stick mit dem adapter verbinden und diesen in das Bedienteil einstecken der adapter hat einen längeren usB-stecker wie allgemein üblich, damit er an ein fest montiertes Bedienteil einfacher...
  • Seite 24: Ergänzende Informationen

    Achtung: Während des programmierens auf keinen fall den Stick entfernen oder die Anlage vom Stromnetz trennen!!! ErgänZEnDE InforMAtIonEn • die jeweils aktuellen daten für den usB-stick können unter „http://ten-haaft.com/rmc/updates/“ herunter- geladen werden. • die heruntergeladene zip-datei muss auf den stick entpackt werden. alle dateien sollten im hauptver- zeichnis des stick liegen.
  • Seite 25: Anhang

    7. anhang 7.1 AuX relais – optionaler Schaltkontakt für tV gerät die vision iii steuerbox verfügt über einen schaltkontakt über den die stromversorgung des Fernsehgerätes ein- und ausgeschaltet werden kann. dieser schaltkontakt ist immer dann geschlossen, wenn die vision-anlage in Betrieb ist und geöffnet wenn die anlage abgeschaltet ist (standby oder sleep).
  • Seite 26: Konformitätserklärung

    7. anhang 7.2 Konformitätserklärung...
  • Seite 27: Hinweise Zum Umweltschutz

    7. anhang 7.3 Hinweise zum umweltschutz Altfahrzeugverordnung - ELV das antennen-system ist als zubehör zur verwendung auf Kraftfahrzeugen zertifiziert und vorgesehen. die entsorgung kann demgemäß im rahmen der altfahrzeug-verordnung (europäische altfahrzeugrichtlinie elv, 2000/53/eg; für deutschland: altfahrzeugv) zusammen mit dem Kraftfahrzeug erfolgen. das antennen-system enthält keine der gemäß...
  • Seite 28 9 Montag – Freitag 8:00 uhr – 12:00 uhr 75210 Keltern und von 12:30 uhr – 16:30 uhr germany telefon: +49 (0) 7231 / 58588-0 telefax: +49 (0) 7231 / 58588-119 e-Mail: service@ten-haaft.com www.ten-haaft.com version 11/2017 · artikelnummer: 3.150.0004...

Diese Anleitung auch für:

Cytrac visionCaro vision

Inhaltsverzeichnis