Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Nokia 700 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 700:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Nokia 700 Bedienungsanleitung
Ausgabe 2.2

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Nokia 700

  • Seite 1 Nokia 700 Bedienungsanleitung Ausgabe 2.2...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Anrufen eines Kontakts per Nokia Konto Sprachbefehl Kopieren von Kontakten und Fotos Telefonkonferenz aus Ihrem alten Mobiltelefon Einschalten des Lautsprechers Installieren der Nokia Suite auf Ihrem während eines Gesprächs Computer Tätigen von Anrufen über das Anbringen der Trageschlaufe Internet Zugriffscodes Anrufen der zuletzt gewählten...
  • Seite 3: Inhalt

    Senden einer Mail Gruppe Beantworten einer Kopieren von Kontakten von Ihrer Besprechungsanfrage SIM-Karte auf Ihr Mobiltelefon Öffnen von Mails über die Sichern Ihrer Kontakte in den Nokia Startansicht Diensten Internet Soziale Netzwerke Informationen zum Web-Browser Informationen zum Programm Surfen im Internet Soziale Netzwerke Hinzufügen eines Lesezeichens...
  • Seite 4 WLAN und Videos USB-Datenkabel Fotos Bluetooth Funktechnik VPN-Verbindungen Unterhaltung Schließen einer Netzverbindung Player Info zu Nokia Musik Telefonmanagement Aufnahme von Tönen Aktualisieren der Mobiltelefon- UKW-Radio Software und der Programme Spielen mit einem Freund unter Dateien verwalten Verwendung von NFC Freigeben von Telefonspeicher...
  • Seite 5: Sicherheit

    Installation und Reparatur dieses Produkts darf nur durch qualifiziertes Fachpersonal erfolgen. AKKUS, LADEGERÄTE UND WEITERES ZUBEHÖR Verwenden Sie nur Akkus, Ladegeräte und weiteres Zubehör, die von Nokia für den Einsatz mit diesem Gerät zugelassen wurden. Schließen Sie keine inkompatiblen Produkte an.
  • Seite 6 Sicherheit GLASKOMPONENTEN Das Display besteht aus Glas. Diese Glasscheibe kann brechen, wenn das Gerät auf eine harte Oberfläche fällt, oder einem heftigen Schlag ausgesetzt wird. Sollte die Glasscheibe brechen, berühren Sie die Glassplitter nicht mit den Händen und versuchen Sie nicht, die Glassplitter vom Gerät zu entfernen.
  • Seite 7: Erste Schritte

    Mikrofon Taste für Lauter/Vergrößern Taste für Leiser/Verkleinern Sperrtaste Kamerataste Nokia AV-Anschluss (3,5 mm) 10 Micro-USB-Anschluss 11 Anschluss für das Ladegerät Wenn eine Schutzfolie die Kameralinse abdeckt, entfernen Sie diese. Einsetzen der SIM-Karte Bringen Sie keine Etiketten an der SIM-Karte an.
  • Seite 8 Erste Schritte Nehmen Sie den Akku heraus, falls eingesetzt. Legen Sie die SIM-Karte in den SIM-Kartensteckplatz ein. Achten Sie dabei darauf, dass der Kontaktbereich auf der Karte nach unten weist. Beachten Sie die Anschlusskontakte des Akkus und setzen Sie den Akku ein. Bringen Sie das rückseitige Cover wieder an.
  • Seite 9: Eine Speicherkarte Einsetzen

    Speicherkarten sind separat erhältlich. Bringen Sie keine Etiketten an der Speicherkarte an. Verwenden Sie ausschließlich Speicherkarten, die von Nokia für den Einsatz mit diesem Gerät zugelassen wurden. Durch die Verwendung einer nicht kompatiblen Speicherkarte kann sowohl die Karte als auch das Gerät beschädigt werden.
  • Seite 10 Erste Schritte Achten Sie darauf, dass der Kontaktbereich auf der Speicherkarte nach unten weist. Schieben Sie die Speicherkarte in den Steckplatz. Beachten Sie die Anschlusskontakte des Akkus und setzen Sie den Akku ein. Um die rückseitige Abdeckung wieder anzubringen, führen Sie die oberen Arretierungen in die entsprechenden Führungen, und drücken Sie die Abdeckung dann nach unten, bis sie einrastet.
  • Seite 11: Aufladen Des Akkus

    Erste Schritte Wichtig: Entfernen Sie die Speicherkarte niemals, wenn ein Programm auf sie zugreift. Dies kann zu Schäden an der Speicherkarte und dem Gerät sowie an den auf der Karte gespeicherten Daten führen. Aufladen des Akkus Ihr Akku wurde im Werk teilweise aufgeladen. Sie müssen ihn jedoch vor dem ersten Einschalten Ihres Mobiltelefons erneut aufladen.
  • Seite 12: Aufladen Des Akkus Über Den Usb-Anschluss

    Erste Schritte Tipp: Sie können den Akku auch über ein kompatibles USB-Kabel aufladen. Aufladen des Akkus über den USB-Anschluss Ihr Akku ist fast leer und Sie haben kein Ladegerät dabei? Schließen Sie Ihr Mobiltelefon über ein geeignetes USB-Datenkabel an ein entsprechendes Gerät, wie einen Computer, an.
  • Seite 13: Sperren Der Tasten Und Des Bildschirms

    Erste Schritte Sperren der Tasten und des Bildschirms Wenn Sie Ihr Mobiltelefon in der Hosen- oder Handtasche tragen, können Sie durch Sperren der Tasten und des Bildschirms verhindern, dass unbeabsichtigt Anrufe getätigt werden. Drücken Sie die Sperrtaste. Aufheben der Sperre für die Tasten und den Bildschirm Drücken Sie die Sperrtaste und wählen Sie dann Freigeben.
  • Seite 14: Headset

    Sie können ein kompatibles Headset oder einen kompatiblen Kopfhörer an Ihr Mobiltelefon anschließen. Info Near Field Communication (NFC) ermöglicht eine problemlose und bequeme Verbindungsaufnahme und Übertragung von Daten. Nokia Telefone und Zubehör, die NFC unterstützen, werden drahtlos verbunden, wenn Sie sie miteinander in Kontakt bringen. Mit NFC können Sie: •...
  • Seite 15: Aktivieren Von Nfc

    Sie können die NFC-Funktion nutzen, wenn der Bildschirm des Telefons eingeschaltet ist. Weitere Informationen finden Sie in den NFC-Lernvideos auf Ihrem Mobiltelefon. Tipp: Sie können weitere von NFC unterstützte Inhalte aus dem Nokia Store herunterladen. Aktivieren von NFC Wählen Sie Einstellung.
  • Seite 16: Einbaulage Der Antennen

    Erste Schritte Einbaulage der Antennen Vermeiden Sie ein Berühren der Antenne während des Funkverkehrs. Das Berühren der Antenne beeinträchtigt die Qualität der Funkverbindung und kann die Betriebsdauer des Akkus verkürzen, da der Stromverbrauch des Geräts höher ist als erforderlich. Der Antennenbereich ist markiert. Rauschunterdrückung Wenn Sie in einer lauten Umgebung telefonieren, filtert Ihr Mobiltelefon die Hintergrundgeräusche, sodass die Person am anderen Ende der Leitung Ihre Stimme...
  • Seite 17: Nokia Konto

    Um eine Aktion zu starten, wählen Sie . Um eine Aktion zu überspringen, wählen Sie Um die Nokia Dienste verwenden zu können, müssen Sie ein Nokia Konto erstellen. Sie benötigen eine Internetverbindung. Weitere Informationen zu möglichen Kosten erhalten Sie bei Ihrem Netzanbieter. Wenn Sie keine Verbindung zum Internet herstellen können, können Sie später ein Konto erstellen.
  • Seite 18: Kopieren Von Kontakten Und Fotos Aus Ihrem Alten Mobiltelefon

    Mobiltelefonen zu kopieren. Installieren der Nokia Suite auf Ihrem Computer Mit dem PC-Programm Nokia Suite können Sie den Inhalt auf Ihrem Mobiltelefon verwalten und ihn mit Ihrem kompatiblen Computer synchronisieren. Sie können Ihr Mobiltelefon auch mit der neuesten Software aktualisieren und Karten herunterladen.
  • Seite 19: Anbringen Der Trageschlaufe

    Sie sich nach Abschluss der Installation, dass der USB-Modus Ihres Mobiltelefons auf Nokia Suite gesetzt ist. Weitere Informationen zur Nokia Suite und zu den Betriebssystemen, mit denen Nokia Suite betrieben werden kann, finden Sie unter www.nokia.com/nokiasuite. Anbringen der Trageschlaufe...
  • Seite 20: Zugriffscodes

    Diese Nummer dient zum Identifizieren gültiger Mobiltelefone im Netz. Die Nummer kann auch verwendet werden, um (15 Ziffern) beispielsweise gestohlene Mobiltelefone zu sperren. Möglicherweise müssen Sie die Nummer auch den Nokia Care Services angeben. Zum Anzeigen Ihrer IMEI-Nummer wählen Sie *#06#.
  • Seite 21: Verwenden Der Bedienungsanleitung Auf Dem Mobiltelefon

    Ihr Mobiltelefon zum Kundendienst. Ggf. fallen weitere Gebühren an, und alle persönlichen Daten in Ihrem Mobiltelefon werden gelöscht. Weitere Informationen erhalten Sie von Nokia Care oder dem Verkäufer des Mobiltelefons. Verwenden der Bedienungsanleitung auf dem Mobiltelefon Ihr Mobiltelefon verfügt über eine integrierte Bedienungsanleitung. Sie haben es immer dabei und bei Bedarf verfügbar.
  • Seite 22: Touchscreen-Aktionen

    Standardfunktionen Öffnet das Hauptmenü. Tätigen eines Anrufs. Kehrt zur vorherigen Ansicht zurück. Suchen nach Programmen. Öffnet das Optionen-Menü. Touchscreen-Aktionen Sie bedienen Ihr Mobiltelefon, indem Sie auf den Touchscreen tippen bzw. diesen getippt halten. Wichtig: Vermeiden Sie das Kratzen auf der Oberfläche des Touchscreens. Verwenden Sie niemals einen richtigen Stift, Bleistift oder andere spitze Gegenstände, um auf dem Touchscreen zu schreiben.
  • Seite 23 Standardfunktionen Beispiel: Sie können Elemente in der Startansicht oder bei der Anordnung des Hauptmenüs verschieben. Streichen Platzieren Sie Ihren Finger auf das Display und schieben Sie ihn dann in die gewünschte Richtung. Beispiel: Um zu einer anderen Startansicht zu wechseln, streichen Sie mit dem Finger nach links oder rechts.
  • Seite 24: Verwenden Von Tastatur-Schnellzugriffen

    Standardfunktionen Verwenden von Tastatur-Schnellzugriffen Sie müssen keine langen Pfade navigieren, um z. B. eine Internetverbindung herzustellen oder zu beenden oder um das Mobiltelefon stummzuschalten. Sie können direkt im Statusmenü auf diese Einstellungen zugreifen, unabhängig davon, in welchem Programm oder welcher Ansicht Sie sich befinden. Streichen Sie vom Benachrichtigungsbereich nach unten.
  • Seite 25: Wechseln Zwischen Geöffneten Programmen

    Standardfunktionen Wechseln zwischen geöffneten Programmen Sie können anzeigen, welche Programme und Aufgaben im Hintergrund geöffnet sind, und zwischen diesen wechseln. Halten Sie die Menütaste gedrückt, streichen Sie nach links oder rechts, und wählen Sie das gewünschte Programm aus. Das Ausführen von Programmen im Hintergrund erhöht den Strom- und den Speicherverbrauch.
  • Seite 26 Standardfunktionen Eine Erinnerung ist eingestellt. Im Ausgangsordner befinden sich noch zu sendende Mitteilungen. Sie verwenden die zweite Telefonleitung (Netzdienst). Eingehenden Anrufe werden an eine andere Nummer (Netzdienst) weitergeleitet. Wenn Sie über zwei Telefonleitungen verfügen, wird die Ziffer der verwendeten Leitung angezeigt. Über Ihr Mobiltelefon kann ein Internetanruf getätigt werden.
  • Seite 27: Aktivieren Der Benachrichtungsbeleuchtung Bei Anrufen Oder Mitteilungen In Abwesenheit

    Standardfunktionen Ihr Mobiltelefon wird in einem GSM-Netz (Netzdienst) verwendet. Ihr Mobiltelefon wird in einem UMTS-Netz (Netzdienst) verwendet. Eine GPRS-Datenverbindung (Netzdienst) wird geöffnet oder geschlossen. Eine Wi-Fi-Verbindung ist geöffnet. Eine GPRS-Datenverbindung ist geöffnet. Eine GPRS-Datenverbindung wird gehalten. Eine EGPRS-Datenverbindung (Netzdienst) wird geöffnet oder geschlossen. Eine EGPRS-Datenverbindung ist geöffnet.
  • Seite 28 Standardfunktionen Virtuelle Tastatur Schließen-Taste – Schließt die virtuelle Tastatur. Umschalt- und Feststelltaste – Zur Eingabe eines Großbuchstabens beim Schreiben mit Kleinbuchstaben oder umgekehrt wählen Sie vor Eingabe des Zeichens diese Taste. Um die Feststelltaste zu aktivieren, drücken Sie die Taste zweimal.
  • Seite 29 Standardfunktionen Eingeben von Text mit der virtuellen Tastatur Verwenden der virtuellen Tastatur Wenn Sie beim Schreiben im Hochformat lieber die alphanumerische Tastatur verwenden, können Sie zur virtuellen Tastatur wechseln. Wählen Sie ein Texteingabefeld aus. Wählen Sie Alphanumer. Tastatur aus. > Zifferntasten * - Geben Sie ein Sonderzeichen ein.
  • Seite 30: Worterkennung

    Sie für jeden Buchstaben die entsprechende Taste jeweils nur einmal. Wenn Sie zum Beispiel bei aktivierter englischer Worterkennung das Wort Nokia eingeben möchten, wählen Sie 6 für N, 6 für o, 5 für k, 4 für i und 2 für a aus.
  • Seite 31: Suchen In Ihrem Mobiltelefon Und Im Internet

    Standardfunktionen Definieren der Eingabesprache. Wählen Sie Einstellung. Telefon Touchscreen > Eingabesprache. > > Schriftsprache ändern Wählen Sie Eingabesprache aus. > Die verfügbaren Optionen können variieren. Suchen in Ihrem Mobiltelefon und im Internet Erkunden Sie Ihr Mobiltelefon und das Internet. Sie können nach Nachrichten, Kontakten, Fotos, Musiktiteln oder Programmen suchen, die auf Ihrem Mobiltelefon oder im Internet gespeichert sind.
  • Seite 32 Standardfunktionen Töne, Themen und Effekte • Schalten Sie nicht benötigte Töne aus, z. B. Tastentöne. • Verwenden Sie über Kabel verbundene Kopfhörer anstelle von Lautsprechern. • Ändern Sie die Zeitdauer, nach der der Bildschirm des Mobiltelefons ausgeschaltet wird. Festlegen der Länge der Wartezeit Wählen Sie Einstellung.
  • Seite 33: Anpassen Des Mobiltelefons An Ihre Wünsche

    > Wählen Sie das Profil, Personalisieren und die gewünschte Option aus. Tipp: Um weitere Klingeltöne aus dem Nokia Store herunterzuladen, wählen Sie Sound-Downloads aus. Weitere Informationen finden Sie unter www.nokia.com/ support. Tipp: Um Ihren Lieblingssong aus dem Musik-Player als Klingelton festzulegen,...
  • Seite 34: Offline-Modus

    Anpassen des Mobiltelefons an Ihre Wünsche Stummschalten des Telefons Wenn das Profil Lautlos eingeschaltet ist, sind alle Klingel- und Alarmtöne stumm geschaltet. Wechseln Sie zu diesem Profil, wenn Sie beispielsweise im Kino oder in einer Besprechung sind. Streichen Sie vom Benachrichtigungsbereich nach unten und wählen Sie dann Lautlos.
  • Seite 35: Ändern Ihres Themas

    Wählen Sie Einstellung. > Themen. > Wählen Sie Allgemein und ein Thema. Tipp: Um weitere Themen aus dem Nokia Store herunterzuladen, wählen Sie Themen- Downloads aus. Weitere Informationen zum Nokia Store erhalten Sie unter www.nokia.com/support. Startansicht Informationen zur Startansicht In der Startansicht können Sie:...
  • Seite 36 Halten Sie einen leeren Bereich in der Startansicht getippt und wählen Sie dann Hintergr. wechseln. Tipp: Laden Sie weitere Hintergrundbilder im Nokia Store herunter. Weitere Informationen finden Sie unter www.nokia.com/support. Neuanordnen von Objekten in der Startansicht Halten Sie ein Objekt getippt und verschieben Sie es an eine neue Position.
  • Seite 37 Widget aus. Ein Widget kann die entsprechende Anwendung verbessern und auch deren Funktionsweise ändern. Tipp: Im Nokia Store können Sie weitere Widgets herunterladen. Die Verwendung von Diensten oder das Herunterladen von Inhalten kann bedeuten, dass große Datenmengen übertragen werden, die entsprechende Übertragungskosten verursachen.
  • Seite 38: Startansicht

    Anpassen des Mobiltelefons an Ihre Wünsche Um zu einer anderen Startansicht zu wechseln, streichen Sie mit dem Finger nach links oder rechts. zeigt Ihre aktuelle Startansicht an. Hinzufügen Ihrer wichtigen Kontakte zur Startansicht Fügen Sie die für Sie wichtigsten Kontakte in die Startansicht ein, um diese schnell anrufen und ihnen Mitteilungen senden zu können.
  • Seite 39: Nokia Store

    > Wussten Sie, dass Sie Ihr Mobiltelefon mit mehr Programmen personalisieren können? Oder Spiele ebenfalls kostenlos herunterladen können? Durchsuchen Sie den Nokia Store, um neueste Inhalte zu finden, die speziell für Ihr Mobiltelefon entwickelt wurden. Sie können Folgendes herunterladen: •...
  • Seite 40 Herunterladen eines Spiels, Programms oder anderer Objekte Laden Sie kostenlose Spiele, Programme oder Videos herunter oder kaufen Sie neue Inhalte für Ihr Mobiltelefon. Im Nokia Store finden Sie die neuesten Inhalte, die speziell für Ihr Mobiltelefon entwickelt wurden. Wählen Sie Store und melden Sie sich dann bei Ihrem Nokia Konto an.
  • Seite 41: Installationseinstellungen

    Tipp: Verwenden Sie eine WLAN-Verbindung, um größere Dateien wie Spiele, Programme oder Videos herunterzuladen. Tipp: Um zu vermeiden, dass Sie beim Kauf von Objekten im Nokia Store immer wieder Ihre Kreditkarteninformationen eingeben müssen, speichern Sie diese Angaben in Ihrem Nokia Konto. Sie können mehr als eine Kreditkarte hinzufügen und beim Einkauf die gewünschte Karte auswählen.
  • Seite 42: Anrufe

    Sie dann, den Vor- oder Nachnamen des Kontakts einzugeben. Sie können auch nach dem Namen des Unternehmens suchen. Drücken Sie jede Zifferntaste für jeden Buchstaben einmal. Um beispielsweise nach Nokia zu suchen, wählen Sie 6, 6, 5, 4 und dann 2.
  • Seite 43: Anrufen Eines Kontakts

    Anrufe Anrufen des gefundenen Kontakts Wählen Sie den Kontakt aus. Senden einer Mitteilung an den Kontakt Wählen und halten Sie den Kontakt und wählen Sie auf der Kontaktkarte Mitteilung aus. Anrufen eines Kontakts Wählen Sie > Kontakte. Um einen Kontakt zu suchen, wählen Sie und geben Sie die ersten Buchstaben oder Zeichen des Vor- oder Nachnamens im Suchfeld ein.
  • Seite 44: Telefonkonferenz

    Anrufe Sprachbefehle hängen nicht von der Stimme des Sprechers ab. Befehle werden automatisch von Ihrem Mobiltelefon erstellt. Verwenden Sie beim Hinzufügen von Kontakten oder beim Bearbeiten von Sprachbefehlen lange Namen und vermeiden Sie die Verwendung von ähnlich klingenden Namen für unterschiedliche Kontakte oder Befehle. Hinweis: Die Verwendung von Sprachkennungen kann in einer lauten Umgebung oder in einem Notfall schwierig sein.
  • Seite 45 Anrufe Videokonferenzen werden nicht unterstützt. Rufen Sie die erste Person an. Um eine andere Person anzurufen, wählen Sie aus. Geben Sie die gewünschte Telefonnummer ein bzw. wählen Sie aus, um nach einem Kontakt zu suchen. Der erste Anruf wird in der Warteschleife gehalten. Wenn der neue Anruf angenommen wurde, wählen Sie Konferenz aus.
  • Seite 46: Einschalten Des Lautsprechers Während Eines Gesprächs

    Paketdatenverbindung (GPRS) in einem UMTS-Netz verfügen. Zudem müssen Sie bei einem Internetanrufdienst angemeldet sein. Installieren eines Internetanrufdiensts Im Nokia Store können Sie nach Internetanrufdiensten suchen. Weitere Informationen finden Sie unter www.nokia.com/support. Laden Sie ein Installations-Widget für den Internetanrufdienst herunter. Um mit der Installation zu beginnen, wählen Sie das Installation-Widget.
  • Seite 47: Anrufen Der Zuletzt Gewählten Nummer

    Anrufe Anrufen eines Kontakt in der Freundesliste Öffnen Sie die Registerkarte für den Internetanrufdienst und melden Sie sich dann bei einem Dienst an. Wählen Sie einen Kontakt aus der Freundesliste und anschließend Internetanruf. Anrufen einer Telefonnummer über das Internet Wählen Sie in der Startansicht und geben Sie dann die Telefonnummer ein.
  • Seite 48: Anzeigen Der Anrufe In Abwesenheit

    Anrufe Anzeigen der Anrufe in Abwesenheit In der Startansicht werden die Anrufe in Abwesenheit angezeigt. Die Anzahl aller Ereignisse in Abwesenheit, wie Anrufe in Abwesenheit und empfangene Mitteilungen, werden ebenfalls angezeigt. Um die Telefonnummer anzuzeigen, streichen Sie vom Benachrichtigungsbereich nach unten und wählen Sie dann die Benachrichtigung für Anrufe in Abwesenheit aus. Der Name des Anrufers wird angezeigt, wenn er in der Kontaktliste gespeichert ist.
  • Seite 49: Weiterleiten Von Anrufen An Ihren Anrufbeantworter Oder Eine Andere Telefonnummer

    Anrufe Weiterleiten von Anrufen an Ihren Anrufbeantworter oder eine andere Telefonnummer Wenn Sie Ihre Anrufe nicht entgegennehmen können, können Sie sie weiterleiten. Wählen Sie Einstellung. Rufaufbau Rufumleitung > Sprachanrufe. > > Die Rufumleitung ist ein Netzdienst. Weitere Details erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber.
  • Seite 50: Zulassen Von Anrufen Nur An Bestimmte Nummern

    Anrufe Wählen Sie Aktivieren. Die Anrufsperre wirkt sich auf alle Anrufe aus, einschließlich Datenanrufen. Blockieren der Entgegennahme von Anrufen Wenn ein Internetanrufdienst installiert ist, wählen Sie Mobilfunkanrufsperre. Um die Entgegennahme beliebiger Anrufe oder von Auslandsgesprächen zu verhindern, wenn Sie im Ausland sind, wählen Sie Ankommende Anrufe oder Roaming ankommende...
  • Seite 51: Videozuschaltung

    Anrufe Videozuschaltung Info über die Videozuschaltung Sie können während eines Sprachanrufs Live-Videos oder aufgenommene Videos von Ihrem Mobiltelefon auf ein anderes kompatibles Mobiltelefon übertragen. Die Videoübertragung ist ein Netzdienst. Wenn Sie die Videoübertragung einschalten, wird der Lautsprecher automatisch eingeschaltet. Wenn Sie nicht den Lautsprecher verwenden möchten, können Sie ein kompatibles Headset verwenden.
  • Seite 52: Übertragung

    Anrufe Verwenden einer 3G-Verbindung Nähere Informationen zu Netzen erhalten Sie bei Ihrem Netzbetreiber. Hinzufügen einer SIP-Adresse zu einem Kontakt Wählen Sie > Kontakte. Wählen Sie einen Kontakt und aus. Wählen Sie Videoübertragung aus. > Geben Sie die SIP-Adresse im Format Benutzername@Domänenname ein (Sie können statt des Domänennamens die IP-Adresse verwenden).
  • Seite 53: Kontakte

    Kontakte Annehmen einer Einladung zur Videoübertragung Wählen Sie Ja. Die Videoübertragung startet automatisch. Kontakte Informationen zu Kontakten Wählen Sie Kontakte aus. > Sie können die Telefonnummern, Adressen und andere Kontaktinformationen Ihrer Freunde speichern und organisieren. Sie können Ihre wichtigsten Kontakte als Favoriten festlegen, um mit ihnen bequem in Kontakt zu bleiben.
  • Seite 54: Speichern Der Nummer Eines Ankommenden Anrufs Oder Einer Mitteilung

    Kontakte Bearbeiten von Kontaktinformationen Wählen Sie einen Kontakt und aus. Wählen Sie ein Kontaktdetail aus, ändern Sie die Informationen und wählen Sie aus. Wenn Sie alle erforderlichen Details bearbeitet haben, wählen Sie aus. Hinzufügen weiterer Details zu einer Kontaktkarte Wählen Sie einen Kontakt, und das gewünschte Kontaktdetail aus.
  • Seite 55: Hinzufügen Ihrer Wichtigen Kontakte Zur Startansicht

    Kontakte Entfernen eines Kontakts aus Ihren Favoriten Wählen und halten Sie einen Kontakt und wählen Sie dann im Popup-Menü Favoriten entfernen aus. Der Kontakt wird nicht aus der Standardkontaktliste gelöscht. Hinzufügen Ihrer wichtigen Kontakte zur Startansicht Fügen Sie die für Sie wichtigsten Kontakte in die Startansicht ein, um diese schnell anrufen und ihnen Mitteilungen senden zu können.
  • Seite 56: Festlegen Eines Klingeltons Für Einen Kontakt

    Kontakte Ändern oder Entfernen eines Bildes Wählen Sie das Bild aus und wählen Sie im Popup-Menü Bild ändern oder Bild entfernen. Festlegen eines Klingeltons für einen Kontakt Möchten Sie hören, wenn eine bestimmte Person Sie anruft? Sie können für diese Person einen bestimmten Klingelton einrichten.
  • Seite 57: Sichern Ihrer Kontakte In Den Nokia Diensten

    > Sichern Ihrer Kontakte in den Nokia Diensten Wenn Sie Ihre Kontakte in den Nokia Diensten sichern, können Sie Ihre Kontakte problemlos auf ein neues Mobiltelefon kopieren. Wenn Ihr Mobiltelefon gestohlen oder beschädigt wird, können Sie weiterhin online auf Ihre Kontaktliste zugreifen.
  • Seite 58: Alle Statusaktualisierungen Ihrer Freunde Auf Einen Blick

    Übertragungskosten verursachen. Informationen zu den Datenübertragungsgebühren im Mobilfunknetz erhalten Sie von Ihrem Dienstanbieter. Die Soziale Netzwerke sind Dienste von Drittanbietern, die nicht von Nokia bereitgestellt werden. Überprüfen Sie die Datenschutzeinstellungen des verwendeten Soziale Netzwerkes, da Sie Informationen u. U. für eine große Gruppe von Leuten freigeben.
  • Seite 59: Verknüpfen Ihrer Online-Freunde Mit Ihren Kontaktlisten

    Soziale Netzwerke Verknüpfen Ihrer Online-Freunde mit Ihren Kontaktlisten Sie können die Profile Ihrer Online-Freunde aus sozialen Netzwerkdiensten mit ihren Kontaktinformationen auf Ihrem Mobiltelefon verknüpfen. Nach dem Verknüpfen können Sie ihre Kontaktinformationen direkt aus dem Programm Soz. Netzwerk heraus anzeigen und die neuesten Statusaktualisierungen in Ihrer Kontaktliste sehen. Wählen Sie Soz.
  • Seite 60: Bereitstellen Ihres Standorts In Ihrer Statusaktualisierung

    Soziale Netzwerke Aufnehmen und Hochladen eines Fotos Wählen Sie aus. Wählen Sie die Option zum Hochladen eines Fotos von der Kamera. Nehmen Sie ein Foto auf. Fügen Sie einem bestimmten Bereich des Fotos einen Titel und ein Tag mit einem Kommentar hinzu.
  • Seite 61: Hinzufügen Eines Termins Zu Ihrem Mobiltelefonkalender

    Mitteilungen Die verfügbaren Kommunikationsmethoden variieren. Um Freunde anzurufen oder ihnen eine Kurzmitteilung zu senden, muss die Funktion vom Dienst unterstützt werden. Hinzufügen eines Termins zu Ihrem Mobiltelefonkalender Wenn Sie auf Einladungen zu Veranstaltungen in einem sozialen Netzwerkdienst antworten, können Sie die Termine bzw. Veranstaltungen Ihrem Mobiltelefonkalender hinzufügen, damit Sie bevorstehende Veranstaltungen auch dann anzeigen können, wenn Sie nicht online sind.
  • Seite 62: Lesen Einer Eingegangenen Nachricht

    Mitteilungen Wählen Sie aus. Tipp: Um eine Mitteilung an einen Kontakt aus Ihrer Kontaktliste zu senden, drücken Sie lange auf einen Kontakt und wählen Sie dann Mitteilung senden. Das Senden einer Mitteilung mit einem Anhang ist möglicherweise teurer als das Senden einer normalen SMS.
  • Seite 63: Senden Einer Audiomitteilung

    Mitteilungen Tipp: Um in der Ansicht Dialoge eine Mitteilung zu beantworten, wählen Sie Schreib. antipp.. Weiterleiten der Mitteilung Wählen Sie bei geöffneter Mitteilung > Weiterleiten. Um einen Kontakt als Empfänger hinzuzufügen, wählen Sie An. Sie können auch eine Telefonnummer eingeben. Bearbeiten Sie die Mitteilung ggf.
  • Seite 64: Mail

    Mail Mail Informationen zu Mail Wählen Sie > Mail. Sie können Mails von Ihrer vorhandenen Mail-Adresse auf Ihr Mobiltelefon übermitteln und Ihre Mails unterwegs lesen, beantworten und organisieren. Sie können Ihrem Mobiltelefon mehrere Mailboxen hinzufügen und diese direkt über die Startansicht aufrufen.
  • Seite 65: Hinzufügen Einer Mailbox

    Mail Abhängig von der Exchange Server-Konfiguration müssen Sie möglicherweise zusätzliche Informationen eingeben. Wenn Sie die richtigen Informationen nicht kennen, wenden Sie sich an die IT-Abteilung Ihres Unternehmens. Mit Mail for Exchange kann die Verwendung des Sperrcodes des Mobiltelefons obligatorisch sein. Die Synchronisierung wird automatisch in den Intervallen ausgeführt, die Sie beim Einrichten des Mail for Exchange-Kontos angegeben haben.
  • Seite 66: Senden Einer Mail

    Mail Tipp: Um neue Mails schnell zu lesen, fügen Sie zur Startansicht ein Mail-Widget hinzu. Tipp: Um die Darstellung zu vergrößern oder zu verkleinern, legen Sie zwei Finger auf das Display und ziehen Sie die Finger anschließend auseinander oder zusammen. Öffnen oder Speichern eines Anhangs Wählen Sie den Anhang und Öffnen...
  • Seite 67: Beantworten Einer Besprechungsanfrage

    Mail Geben Sie die Mailadresse ein. Um einen Empfänger aus Ihrer Kontaktliste hinzuzufügen, wählen Sie . Um ein Bcc-Feld hinzuzufügen, wählen Sie > Andere Empfängerfelder Bcc-Feld zeigen. > > Geben Sie den Betreff und Ihre Mitteilung ein und wählen Sie dann Tipp: Um einen Anhang hinzuzufügen, wählen Sie Wählen Sie Beantworten einer Besprechungsanfrage...
  • Seite 68: Internet

    Internet Tipp: Für ein kompakteres Widget, das beim Eingang einer neuen Mail nur den Namen des Postfachs und anzeigt, wählen Sie Widget hinzufügen Mail, neu > empfangen. Internet Informationen zum Web-Browser Wählen Sie > Internet. Lesen Sie aktuelle Nachrichten, und besuchen Sie Ihre bevorzugten Internetseiten. Sie können den Web-Browser Ihres Telefons verwenden, um Internetseiten anzuzeigen.
  • Seite 69: Hinzufügen Eines Lesezeichens

    Internet Wechseln zwischen Browserfenstern Wählen Sie Streichen Sie nach links oder rechts und wählen Sie dann ein Fenster aus. Ein Cache ist ein Speicher für die temporäre Speicherung von Daten. Wenn Sie auf passwortgeschützte vertrauliche Informationen oder einen Sicherheitsdienst zugegriffen oder den Zugriff versucht haben, leeren Sie anschließend den Cache- Speicher.
  • Seite 70: Zulassen, Dass Eine Internetseite Ihre Standortdaten Verwendet

    Internet Festlegen der automatischen Aktualisierung eines Feeds Drücken Sie in der Webfeeds-Ansicht lange auf den Feed und wählen Sie dann Bearbeiten Automatische Aktualisierung. > Zulassen, dass eine Internetseite Ihre Standortdaten verwendet Wählen Sie > Internet. Unter Umständen werden Sie auf Internetseiten aufgefordert, Informationen zu Ihrem aktuellen Standort einzugeben, damit beispielsweise angezeigte Informationen für Sie personalisiert werden können.
  • Seite 71: Kamera Und Fotos

    Kamera und Fotos Tipp: NFC-Chips können Informationen, wie eine Telefonnummer und Visitenkarte, enthalten. Wenn Sie eine Telefonnummer in einer Werbung sehen, die NFC unterstützt, können Sie die Nummer anrufen, indem Sie das Stichwort berühren. Kamera und Fotos Infos zur Kamera Halten Sie die Kamerataste gedrückt, um die Kamera zu öffnen.
  • Seite 72 Kamera und Fotos Drücken Sie auf die Kamerataste. Halten Sie das Mobiltelefon still, bis das Foto gespeichert ist und das endgültige Foto angezeigt wird. Vergrößern oder Verkleinern Verwenden Sie die Lautstärketasten. Die Gesichtsverfolgung erkennt Gesichter, markiert sie mit weißen Rechtecken, und optimiert den Weißabgleich und die Belichtung.
  • Seite 73: Videos Aufzeichnen

    Sichern Sie vor der ersten Verwendung wichtige Inhalte auf der Karte und formatieren Sie diese mithilfe Ihres Mobiltelefons, auch wenn die Karte bereits in einem Nokia Mobiltelefon formatiert oder verwendet wurde. Bei der Formatierung werden sämtliche auf der Karte gespeicherten Inhalte gelöscht.
  • Seite 74: Speichern Von Standortdaten Mit Ihren Fotos Und Videos

    Kamera und Fotos Speichern von Standortdaten mit Ihren Fotos und Videos Möchten Sie genau wissen, wo Sie ein bestimmtes Foto oder Video aufgenommen haben? Oder möchten Sie diese Informationen lieber nicht mit Ihren Fotos oder Videos festhalten? Ändern Sie die Einstellungen für die Standortaufzeichnung auf Ihrem Mobiltelefon.
  • Seite 75: Senden Eines Fotos Oder Anderer Inhalte An Ein Anderes Mobiltelefon, Das Nfc Unterstützt

    Kamera und Fotos Senden über Bluetooth Nehmen Sie ein Foto oder ein Video auf. Wählen Sie Senden Über Bluetooth. > > Wählen Sie das anzuschließende Mobiltelefon aus oder suchen Sie nach weiteren Mobiltelefonen. Wenn für das andere Mobiltelefon ein Passcode erforderlich ist, geben Sie diesen ein.
  • Seite 76: Festlegen Des Speicherorts Der Fotos Und Videos

    Kamera und Fotos Beim erstmaligen Hochladen eines Fotos oder Videos auf einen sozialen Netzwerkdienst müssen Sie sich bei dem Dienst anmelden. Der Dienst wird dann zur Liste der Freigabedienste auf Ihrem Mobiltelefon hinzugefügt. Nicht alle sozialen Netzwerkdienste unterstützen alle Dateiformate oder Videos, die in hoher Qualität aufzeichnet wurden.
  • Seite 77 Kamera und Fotos Durchsuchen von Fotos Streichen Sie mit dem Finger nach oben oder unten. Anzeigen eines Fotos Wählen Sie das Foto. Um das folgende Foto anzuzeigen, streichen Sie von rechts nach links. Um das vorhergehende Foto anzuzeigen, streichen Sie von links nach rechts. Vergrößern Legen Sie zwei Finger auf den Bildschirm und spreizen Sie dann die Finger.
  • Seite 78: Foto-Editor

    Kamera und Fotos Fotos und Videos können in einer Mail oder Multimedia-Mitteilung an Sie gesendet werden. Um diese Fotos und Videos später anzuzeigen, speichern Sie diese in der Galerie. Speichern eines Fotos oder Videos in der Galerie Wählen Sie in der Multimedia-Mitteilung das Foto oder Video aus. Tippen Sie auf den Bildschirm und wählen Sie dann >...
  • Seite 79 Wenn Sie die Inhalte zwischen einer Speicherkarte in Ihrem Mobiltelefon und einem Computer synchronisieren möchten, stellen Sie sicher, dass die Speicherkarte in Ihr Mobiltelefon eingesetzt wurde. Öffnen Sie die Nokia Suite auf Ihrem Computer und befolgen Sie dann die in der Nokia Suite angezeigten Anweisungen. Sichern Ihrer Fotos Möchten Sie ganz sicher sein, dass wichtige Fotos nicht verloren gehen? Sie können...
  • Seite 80: Video-Editor

    Kamera und Fotos Öffnen Sie die Nokia Suite auf Ihrem Computer und befolgen Sie dann die in der Nokia Suite angezeigten Anweisungen zur Synchronisierung der Galerie. Video-Editor Infos zum Video-Editor Wählen Sie > Video-Editor. Sie können Bilder und Videos mit Musik, Effekten und Text untermalen und sie somit leicht in kurze Filme oder Diashows verwandeln.
  • Seite 81: Unterhaltung

    Unterhaltung Wählen Sie Video-Editor > Wählen Sie eine Vorlage, die für die Diashow verwendet werden soll. Wenn Sie eine Vorlage wählen, wird eine Vorschau angezeigt. Um Fotos zur Diashow hinzuzufügen, wählen Sie Um Hintergrundklänge hinzuzufügen, wählen Sie Um einen Titel hinzuzufügen, wählen Sie Um eine Vorschau Ihrer Diashow anzuzeigen, wählen Sie Vorschau aus.
  • Seite 82 Unterhaltung Wiederholte Wiedergabe eines Titels Wählen Sie das Symbol aus. Tipp: Bei der Rückkehr in die Startansicht können Sie die Musik im Hintergrund laufenlassen. Neue Wiedergabeliste Möchten Sie je nach Stimmung unterschiedliche Musiktitel anhören? Mit Wiedergabelisten können Sie eine Liste mit Songs erstellen, die in einer bestimmten Reihenfolge abgespielt werden sollen.
  • Seite 83: Info Zu Nokia Musik

    Nokia Suite aus. > Öffnen Sie auf Ihrem Computer die Nokia Suite. Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuelle Version der Nokia Suite verwenden. Ziehen Sie die Musik auf Ihr Mobiltelefon und legen Sie sie dort ab. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe zur Nokia Suite.
  • Seite 84: Aufnahme Von Tönen

    Webbrowser (kompatibel) • Nokia Suite Falls Sie bereits über ein Nokia Konto verfügen, können Sie dieses für Nokia Musik verwenden. Falls Sie noch über Guthaben oder Downloads verfügen oder mit Ihrem Nokia Konto unbegrenzt Downloads durchführen können, deaktivieren Sie dieses Konto nicht, um diese nicht zu verlieren.
  • Seite 85 Unterhaltung Es ist nicht möglich, über ein Bluetooth Headset Radio zu hören. Sie können sogar Radio hören, wenn sich das Mobiltelefon im Offline-Modus befindet und Sie keine Verbindung zum Mobilfunknetz haben. Die Qualität der Radioübertragung ist von der Stärke des UKW-Funksignals am Standort abhängig. Während Sie Radio hören, können Sie einen Anruf tätigen oder entgegennehmen.
  • Seite 86: Spielen Mit Einem Freund Unter Verwendung Von Nfc

    Unterhaltung Wechseln zum folgenden oder vorhergehenden Sender Wählen Sie das Symbol oder aus. Anzeigen aller verfügbaren Sender Wählen Sie das Symbol aus. Suchen nach weiteren verfügbaren Sendern Drücken Sie lange auf das Symbol oder Tipp: Um leicht auf das Radio zugreifen zu können, fügen Sie das Radio-Widget zur Startansicht hinzu.
  • Seite 87 Unterhaltung Tipp: Neue interessante Videos finden Sie im Nokia Store. Weitere Informationen finden Sie unter www.nokia.com/support. Die Verwendung von Diensten oder das Herunterladen von Inhalten kann bedeuten, dass große Datenmengen übertragen werden, die entsprechende Übertragungskosten verursachen. Video abspielen Wählen Sie >...
  • Seite 88: Web-Tv-Sendungen

    Karten Öffnen Sie die Nokia Suite auf Ihrem Computer und befolgen Sie die angezeigten Anweisungen. Web-TV-Sendungen Sie können auf dem Laufenden bleiben und die neuesten Folgen Ihrer Lieblings-TV- Serien anschauen. Wählen Sie und einen Web-TV-Dienst aus. Wenn Sie Inhalte über das Mobilfunknetz streamen möchten, müssen Sie eine UMTS-, UMTS (mit HSDPA)- oder WLAN-Verbindung verwenden.
  • Seite 89: Navigieren Zum Ziel

    Verlassen Sie sich deshalb niemals ausschließlich auf diese Inhalte und die Dienste, wenn es um lebenswichtige Kommunikation (z. B. bei medizinischen Notfällen) geht. Einige Inhalte werden nicht von Nokia sondern von Drittanbietern zur Verfügung gestellt. Diese Inhalte sind möglicherweise ungenau und abhängig von der Verfügbarkeit des Dienstes.
  • Seite 90: Sprachführung

    Karten Ansteuern eines Ziels Wählen Sie Ziel auswählen und eine Option aus. Fahren ohne Festlegen eines Ziels Wählen Sie Einfach fahren. Die Karte folgt Ihrem Standort. Ansteuern Ihrer Heimatadresse Wählen Sie Nach Hause. Wenn Sie Nach Hause zum ersten Mal auswählen, werden Sie gebeten, Ihre Heimatadresse anzugeben.
  • Seite 91 Karten Um die Karte auch im Dunkeln deutlich anzuzeigen, können Sie den Nachtmodus aktivieren. Aktivieren des Nachtmodus Wählen Sie Farben Nachtmodus aus. > > > Die Karte dreht sich standardmäßig in Ihre Fahrtrichtung. Ausrichten der Karte nach Norden Wählen Sie .
  • Seite 92 Funktion in Ihrem Gerät aktiviert ist. In einigen Ländern ist das Anzeigen von Geschwindigkeitskontrollen verboten oder unterliegt gesetzlichen Beschränkungen. Nokia übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben oder die Folgen, die aus der Verwendung dieser Informationen entstehen können.
  • Seite 93: Info-Anzeige

    Karten Während des Gehens können Sie das Dashboard auf Informationen überprüfen, zum Beispiel zur gelaufenen Entfernung und zur Durchschnittsgeschwindigkeit. Überprüfen des Tageskilometerzählers auf dem Dashboard Wählen Sie in der Fußgänger-Navigationsansicht das Info-Anzeige aus. > Zurücksetzen des Tageskilometerzählers Wählen Sie Zurücksetzen aus.
  • Seite 94 Karten Stöbern auf der Karte Ziehen Sie die Karte mit dem Finger. Standardmäßig ist die Karte nach Norden ausgerichtet. Wenn sich die Karte so drehen soll, dass sie immer in Ihre Blickrichtung zeigt, wählen Sie aus. Anzeigen Ihres aktuellen oder letzten bekannten Standorts Wählen Sie aus.
  • Seite 95 Drücken Sie lange auf ein Land, und bestätigen Sie dann, dass Sie die Karte entfernen möchten. Tipp: Sie können auch das PC-Programm Nokia Suite verwenden, um die aktuellen Straßenkarten und Sprachführungsdateien auf Ihren kompatiblen Computer herunterzuladen und auf Ihr Mobiltelefon zu kopieren. Zum Herunterladen und...
  • Seite 96 Länder- oder Regionskarten gelöscht. Bevor Sie die Nokia Suite nutzen können, um neue Karten herunterzuladen, öffnen und schließen Sie das Programm Karten, und stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Nokia Suite auf Ihrem Computer installiert haben.
  • Seite 97 Der Netzdienst Assisted GPS (A-GPS) ruft Standortinfos über das Mobilfunknetz ab und unterstützt GPS bei der Berechnung Ihres aktuellen Standorts. Ihr Mobiltelefon ist für die Verwendung des Nokia A-GPS- Dienstes eingerichtet, es sei denn, Ihr Netzdienstanbieter verfügt über eigene A-GPS-Einstellungen. Um die Hilfsdaten auf Ihr Mobiltelefon zu bekommen, müssen Sie in der Lage sein, ein...
  • Seite 98: Speichern Von Orten

    Karten Setzen Sie GPS nicht für genaue Standortbestimmungen ein, und verlassen Sie sich niemals ausschließlich auf die Standortdaten des GPS-Empfängers oder von Mobilfunknetzen. Je nach verfügbaren Standortbestimmungs-methoden kann die Genauigkeit zwischen wenigen Metern und mehreren Kilometern schwanken. Ausschalten der Standortbestimmungsmethoden Um besonders im Ausland Datenübertragungskosten zu sparen, können Sie die Standortbestimmung über Assisted GPS (A-GPS), Wi-Fi oder das Mobilfunknetz (Zellen-ID) ausschalten.
  • Seite 99 Sie ihnen den Ort senden. Wählen Sie > Karten. Um den Ort auf der Karte anzuzeigen, müssen Ihre Freunde kein Nokia Mobiltelefon besitzen, aber es ist eine Internetverbindung erforderlich. Wählen Sie den Ort und seinen Informationsbereich am oberen Rand des Bildschirms.
  • Seite 100 Konto bei einem sozialen Netzwerkdienst. Die unterstützten sozialen Netzwerkdienste können je nach Land oder Region variieren. Melden Sie sich bei Ihrem Nokia Konto an bzw. erstellen Sie eines, falls Sie noch kein Nokia Konto haben. Sie können Ihren Standort in den von Ihnen genutzten sozialen Netzwerkdiensten freigeben.
  • Seite 101: Melden Von Unzutreffenden Karteninformationen

    Uhr und Kalender 101 Melden von unzutreffenden Karteninformationen Wenn Sie feststellen, dass Informationen auf der Karte unzutreffend sind oder fehlen, melden Sie dies an Nokia. Wählen Sie einen Ort auf der Karte, seinen Informationsbereich am oberen Rand des Bildschirms und Melden.
  • Seite 102 102 Uhr und Kalender Entfernen einer Weckzeit Wählen und halten Sie die Weckzeit und wählen Sie dann im Popup-Menü Weckzeit entfernen. Stummschalten von Wecksignalen Wenn ein Wecksignal ertönt, können Sie das Wecksignal stumm schalten. Dadurch wird das Wecksignal für einen definierten Zeitraum angehalten. Wenn das Wecksignal ertönt, wählen Sie Später erinn..
  • Seite 103: Kalender

    Uhr und Kalender 103 Wählen Sie in der Startansicht die Uhr. Öffnen Sie die Registerkarte "Weltuhr" Hinzufügen eines Standorts Wählen Sie und einen Ort aus. Sie können bis zu 15 Orte hinzufügen. Bei Ländern mit mehreren Zeitzonen können Sie mehrere Orte hinzufügen. Geben Sie Ihren aktuellen Standort an.
  • Seite 104 104 Uhr und Kalender Tipp: Sie möchten schnell auf Ihren Kalender zugreifen? Fügen Sie ein Kalender- Widget zur Startansicht hinzu. Durchsuchen Ihres Kalenders in verschiedenen Ansichten Sie möchten sämtliche Kalenderereignisse für einen bestimmten Tag anzeigen? Sie können Ihre Kalenderereignisse in verschiedenen Ansichten durchsuchen. Wählen Sie Kalender aus.
  • Seite 105 Uhr und Kalender 105 Erstellen eines neuen Kalenders Wählen Sie Kalender aus. > > Geben Sie einen Namen ein und legen Sie dann für den Kalender einen Farbcode fest. Legen Sie die Sichtbarkeit für den Kalender fest. Wenn ein Kalender verborgen ist, werden die Kalenderereignisse und Erinnerungen nicht in anderen Kalenderansichten oder in der Startansicht angezeigt.
  • Seite 106: Büro Quickoffice

    106 Büro Wählen Sie das Feld für den Ereignistyp und anschließend Jahrestag Ereignistyp. Füllen Sie die Felder aus. Wählen Sie Speichern aus. Senden einer Besprechungsanfrage Sie können Besprechungsanfragen erstellen und an die Teilnehmer der Besprechung senden. Bevor Sie eine neue Besprechungsanfrage erstellen und senden können, müssen Sie eine Mailbox einrichten.
  • Seite 107: Lesen Von Pdf-Dokumenten

    Büro 107 Um die Editor-Version von Quickoffice zu erwerben, wählen Sie Vollversion & Updates. Die Office-Programme unterstützen bekannte Funktionen von Microsoft Word, PowerPoint und Excel (Microsoft Office 2000, XP und 2003) . Es werden nicht alle Dateiformate unterstützt. Anzeigen von Microsoft Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumenten Sie können Microsoft Office-Dokumente anzeigen, wie z.
  • Seite 108: Verfassen Von Notizen

    108 Büro Verfassen von Notizen Auf Papier geschriebene Notizen gehen leicht verloren. Anstatt sie auf Papier zu schreiben, können Sie Ihre Notizen und Listen auch auf Ihrem Mobiltelefon speichern, sodass Sie sie immer zur Hand haben. Außerdem können Sie Ihre Notizen auch an Freunde und Verwandte senden.
  • Seite 109: Chat Mit Ihren Kollegen

    Verbindungen 109 Chat mit Ihren Kollegen Mit Microsoft Communicator Mobile können Sie mit Ihren Kollegen im Büro und ® auf der ganzen Welt kommunizieren und zusammenarbeiten. Wählen Sie > Communicator. Definieren Sie die Einstellungen. Microsoft® Communicator Mobile is provided for use with validly licensed copies of Microsoft Office Communications server 2007 R2 and Lync 2010.
  • Seite 110: Nachverfolgen Ihres Datenverkehrs

    110 Verbindungen Nur WLAN-Verbindung verwenden Wählen Sie Mobile Datenverbindung > Aus. Ein Zugangspunkt kann eine mobile Datenverbindung oder eine Wi-Fi-Verbindung sein. Sie können Zugangspunkte in einer Zielliste sammeln und die Priorität der Zugangspunkte in der Liste ändern. Beispiel: Wenn die Priorität eines WLAN-Zugangspunktes in einer Zielliste über der eines mobilen Datenzugangspunktes liegt, versucht das Mobiltelefon als erstes, eine Verbindung mit dem WLAN-Zugangspunkt herzustellen.
  • Seite 111: Wlan

    Verbindungen 111 Ihr Netzdienstanbieter zählt die Verwendung von mobilen Daten unter Umständen anders, als Ihr Telefon dies tut. Für Informationen zu Datenübertragungskosten wenden Sie sich an Ihren Netzdienstanbieter. WLAN Infos zu WLAN-Verbindungen Wählen Sie Einstellung. Verbindungen > WLAN. > Tipp: Sie können Ihre Verbindungen auch im Statusmenü verwalten. Streichen Sie auf dem Bildschirm von oben nach unten, und wählen Sie dann WLAN aus.
  • Seite 112 112 Verbindungen Um das Statusmenü zu öffnen, streichen Sie vom oberen Bildschirmbereich aus nach unten. Wenn WLAN nicht angezeigt wird, wählen Sie aus. Wählen Sie WLAN und Ihr Wi-Fi-Heimnetzwerk aus. Wenn Ihr Wi-Fi-Heimnetzwerk gesichert ist, geben Sie das Kennwort ein. Wenn Ihr Wi-Fi-Heimnetzwerk nicht angezeigt wird, wählen Sie Sonstige (verborgen) aus, und geben Sie dann den...
  • Seite 113: Usb-Datenkabel

    Optionen: Nokia Suite — Schließen Sie Ihr Mobiltelefon an einen kompatiblen Computer an, auf dem die Nokia Suite installiert ist. In diesem Modus können Sie Ihr Mobiltelefon mit der Nokia Suite synchronisieren und weitere Funktionen der Nokia Suite nutzen.
  • Seite 114: Bluetooth Funktechnik

    114 Verbindungen Rights Management) Musik muss in diesem Modus übertragen werden. Bestimmte Heim-Unterhaltungssysteme und Drucker können ebenfalls in diesem Modus verwendet werden. Tel. als Modem — Schließen Sie Ihr Mobiltelefon an einen kompatiblen Computer an und nutzen Sie das Mobiltelefon als Funkmodem. Der Computer stellt automatisch eine Verbindung zum Internet her.
  • Seite 115 Verbindungen 115 Sie können drahtlose Verbindungen zu anderen kompatiblen Geräten herstellen, zum Beispiel Mobiltelefone, Computer, Headsets und Kfz-Zubehör. Sie können die Verbindung verwenden, um Elemente von Ihrem Mobiltelefon zu senden, Dateien von Ihrem kompatiblen PC zu kopieren und Dateien mit einem kompatiblen Drucker zu drucken.
  • Seite 116: Über Bluetooth

    116 Verbindungen während eines Anrufes am Computer weiterzuarbeiten. Funk-Headsets sind als separates Zubehör erhältlich. Wählen Sie Einstellung. Verbindungen > Bluetooth. > > Um die Bluetooth Funktion zu aktivieren, wählen Sie Bluetooth > Ein. Schalten Sie das Headset ein. Öffnen Sie die Registerkarte Gekoppelte Geräte Wählen Sie das Headset aus.
  • Seite 117 Verbindungen 117 Um die Bluetooth Funktion zu aktivieren, wählen Sie Bluetooth > Ein. Um den externen SIM-Modus zu aktivieren, wählen Sie Externer SIM-Modus > aus. Aktivieren Sie die Bluetooth Funktion im Kfz-Einbausatz. Wenn der externe SIM-Modus aktiviert ist, wird in der Startansicht Externer SIM- Modus angezeigt.
  • Seite 118: Vpn-Verbindungen

    -Richtlinien wenden Sie sich an die IT-Abteilung Ihrer Firma. Nach dem Installieren einer Richtlinie wird automatisch eine VPN-Verbindungsmethode zu einem Intranet- Ziel hinzugefügt. Weitere Informationen finden Sie unter www.nokia.com/support, wenn Sie dort nach Mobile-VPN suchen. Wichtig: Die Risiken, die bei der Nutzung von Fernverbindungen und der Installation von Software entstehen, werden durch die Verwendung von Zertifikaten erheblich verringert.
  • Seite 119: Telefonmanagement

    Telefonmanagement 119 Wählen Sie Einstellung. Verbindungen > Verbindungsmanager. > In der Ansicht der aktiven Datenverbindungen werden die aktuellen Netzverbindungen angezeigt. ist eine mobile Datenverbindung und ist eine WLAN-Verbindung. Drücken Sie lange auf die Verbindung und wählen Sie dann Verbindung trennen. Anzeigen von Details einer Verbindung Wählen Sie die Verbindung.
  • Seite 120 Aktualis. automatisch suchen. > > Aktualisieren Ihrer Telefonsoftware mit Ihrem PC Sie können Ihre Mobiltelefonsoftware mit dem PC-Programm Nokia Suite aktualisieren. Dazu benötigen Sie einen kompatiblen PC, eine Hochgeschwindigkeits- Internetverbindung sowie ein kompatibles USB-Kabel, um Ihr Mobiltelefon an den PC anzuschließen.
  • Seite 121: Dateien Verwalten

    Telefonmanagement 121 Unter www.nokia.com/support erhalten Sie weitere Informationen und können das Programm Nokia Suite herunterladen. Dateien verwalten Info zum Dateimanager Wählen Sie > Dateien. Sie können nach Dateien auf Ihrem Mobiltelefon suchen, diese verwalten und öffnen. Sie haben auch die Möglichkeit, die Dateien auf einer eingesetzten Speicherkarte anzuzeigen und zu verwalten.
  • Seite 122 > Es wird empfohlen, die Daten im Speicher des Mobiltelefons regelmäßig zu sichern. Tipp: Sichern Sie Ihre Daten mit der Nokia Suite auf einem kompatiblen Computer. Wenn Ihr Mobiltelefon gestohlen oder beschädigt wird, können Sie weiterhin auf Ihre wichtigen Dateien zugreifen.
  • Seite 123: Formatieren

    Telefonmanagement 123 Formatieren einer Speicherkarte Möchten Sie alle Daten auf der Speicherkarte löschen? Wenn Sie die Speicherkarte formatieren, werden alle Daten gelöscht. Wählen Sie Dateien aus. > Wählen und halten Sie die Speicherkarte, und wählen Sie aus dem Popup-Menü Formatieren aus.
  • Seite 124: Synchronisieren Von Inhalt

    Diese Installationsdateien belegen u. U. viel Speicherplatz, wodurch verhindert wird, dass Sie andere Dateien abspeichern können. Sichern Sie die Installationsdateien unter Verwendung der Nokia Suite zuerst auf einem kompatiblen Computer und löschen Sie sie dann mithilfe des Dateimanagers aus dem Mobiltelefonspeicher.
  • Seite 125 Sie können Kontakte, Kalenderereignisse und Notizen zwischen Ihrem Mobiltelefon und den Nokia Diensten synchronisieren. Auf diese Weise haben Sie immer eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Inhalte. Um Nokia Sync verwenden zu können, müssen Sie ein Nokia Konto besitzen. Wenn Sie noch nicht über ein Konto verfügen,...
  • Seite 126: Kopieren Von Kontakten Und Bildern Zwischen Mobiltelefonen

    126 Telefonmanagement werden Sie zum Erstellen eines Kontos aufgefordert, wenn Sie einen Nokia Dienst aufrufen. Wenn Sie Nokia Sync zum automatischen Synchronisieren Ihrer Kontakte mit den Nokia Diensten verwenden, dürfen Sie keine Synchronisation mit anderen Diensten, zum Beispiel Mail for Exchange, zulassen, da es zu Konflikten kommen kann.
  • Seite 127: Sicherheitseinstellungen

    Mobiltelefon auf. Wenn Sie den Sicherheitscode vergessen und das Mobiltelefon gesperrt ist, ist eine Freischaltung erforderlich. Es können zusätzliche Kosten anfallen und möglicherweise werden die auf Ihrem Mobiltelefon gespeicherten persönlichen Daten gelöscht. Weitere Informationen erhalten Sie von Nokia Care oder Ihrem Mobiltelefonverkäufer.
  • Seite 128: Verschlüsseln Ihrer Daten

    128 Telefonmanagement Manuelles Sperren des Mobiltelefons Drücken Sie in der Startansicht auf die Ein-/Aus-Taste , wählen Sie Telefon sperren und geben Sie dann den Sicherheitscode ein. Aufheben der Sperre für das Mobiltelefon Drücken Sie die Sperrtaste, geben Sie den Sicherheitscode ein und wählen Sie dann aus.
  • Seite 129: Weitere Informationen Anzeigen

    • Wiederherstellen der Werkseinstellungen Wenn sich das Problem nicht beheben lässt, wenden Sie sich wegen Reparaturmöglichkeiten an Nokia. Bevor Sie Ihr Telefon zur Reparatur einsenden, sichern Sie Ihre Daten, denn alle persönlichen Daten auf Ihrem Telefon können gelöscht werden. Umweltschutz Energie sparen Sie müssen den Akku nicht so häufig aufladen, wenn Sie Folgendes beachten:...
  • Seite 130: Wiederverwertung

    Entsorgung und Wiederverwendung zu garantieren, arbeitet Nokia mit Partner zusammen, die Ihr altes Gerät zurücknehmen. Dieses Programm heißt We:recycle. Informationen zum Recycling Ihres alten Nokia Produkts und zu Sammelstellen erhalten Sie im Internet unter www.nokia.com/werecycle oder beim Nokia Care Contact Center.
  • Seite 131 Geben Sie gebrauchte elektronische Produkte, Batterien, Akkus und Verpackungsmaterial stets bei den zuständigen Sammelstellen ab. Auf diese Weise vermeiden Sie die unkontrollierte Müllentsorgung und fördern die Wiederverwertung von stofflichen Ressourcen. Informationen zur Wiederverwertung Ihres Nokia Produkts erhalten Sie unter www.nokia.com/ recycling.
  • Seite 132 Akkus und Ladegeräte Akku- und Ladegerätinformationen Ihr Gerät ist für die Verwendung eines Akkus vom Typ BP-5Z ausgelegt. Unter Umständen stellt Nokia weitere Akkumodelle für dieses Gerät zur Verfügung. Verwenden Sie ausschließlich Nokia Original-Akkus. Dieses Gerät ist für die Stromversorgung durch eines der folgenden Ladegeräte ausgelegt: AC-15 . Die genaue Modellnummer des Ladegeräts kann je nach Stecker variieren und ist durch E, X, AR, U, A, C, K, B oder N gekennzeichnet.
  • Seite 133 Geben Sie alle nötigen Informationen so genau wie möglich an. Beenden Sie das Gespräch erst, wenn Ihnen die Erlaubnis hierzu erteilt worden ist. Wenn Sie Ihr Gerät zum ersten Mal einschalten, werden Sie aufgefordert, ein Nokia Konto zu erstellen. Wenn Sie während der Kontoeinrichtung einen Notruf tätigen möchten, drücken Sie auf die Anruftaste.
  • Seite 134 • Gehen Sie vorsichtig vor, wenn Sie über vorinstallierte Lesezeichen und Verknüpfungen auf Internetseiten von Drittanbietern zugreifen. Nokia bestätigt oder übernimmt keine Haftung für diese Internetseiten. Betriebsumgebung Dieses Gerät erfüllt bei Einsatz in der vorgesehenen Haltung am Ohr oder in einer mindestens 1,5 Zentimeter (5/8 Zoll) vom Körper entfernten Position die Richtlinien zur Freisetzung hochfrequenter Schwingungen.
  • Seite 135 Werten finden Sie in den Produktinformationen unter www.nokia.com. Copyright und andere Hinweise KONFORMITÄTSERKLÄRUNG Hiermit erklärt NOKIA CORPORATION, dass sich das Produkt RM-670 in Übereinstimmung mit den grundlegenden Anforderungen und den übrigen einschlägigen Bestimmungen der Richtlinie 1999/5/EG befindet. Eine Kopie der Konformitätserklärung finden Sie unter http://www.nokia.com/global/declaration.
  • Seite 136 Oracle and Java are registered trademarks of Oracle and/or its affiliates. The Bluetooth word mark and logos are owned by the Bluetooth SIG, Inc. and any use of such marks by Nokia is under license. Dieses Produkt ist im Rahmen der MPEG-4 Visual Patent Portfolio License lizenziert (i) für den persönlichen und nicht kommerziellen Einsatz in Verbindung mit Informationen, die von einem Verbraucher in Übereinstimmung mit dem MPEG-4...
  • Seite 137 Mobiltelefon in der Nähe eines Empfangsgeräts verwendet wird). Wenn Sie diesbezüglich Unterstützung benötigen, wenden Sie sich an die zuständige Dienststelle vor Ort.Jegliche Änderungen oder Modifikationen, die nicht ausdrücklich von Nokia genehmigt wurden, könnten die Berechtigung des Benutzers zum Betrieb dieses Geräts aufheben. /Ausgabe 2.2 DE...
  • Seite 138: Index

    138 Index Index Bilder — kopieren 113, 126 — senden Blogs Akku Bluetooth 114, 115, 116, 117 — Aufladen 11, 12 Browser Internet-Browser Siehe — Einsetzen — Energie sparen Akku laden 11, 12, 132 Cache-Speicher Aktivieren/deaktivieren Chat (Chat-Funktion) Aktualisierungen — Programme Chat-Dienste (IM) 119, 120 Anrufe...
  • Seite 139 Index 139 — Lesezeichen Feeds, Nachrichten Fernsperre 127, 128 Internetverbindung Filme Foto-Editor Fotos Jahrestage — anzeigen Java-Programme — Aufnehmen 71, 72 — bearbeiten — freigeben 59, 75, 79 Kabelverbindung 79, 113 — kopieren 18, 79 Kalender 61, 103, 104, 105, 106 —...
  • Seite 140 53, 75, 116 Nachrichten-Feeds — speichern 53, 54 14, 75, 86 — suchen NFC (Near Field Communication) 15, 70 — Synchronisation 57, 125 Nokia Dienste 17, 57 — Widgets 38, 55 Nokia Konto Kurzmitteilungen Nokia Musik Kurzwahl Nokia Serviceinformationen Nokia Store —...
  • Seite 141 Index 141 — Personalisieren Sprachbefehle Programme 25, 38, 39, 120, 123, 124 Spracheinstellungen PUK-Codes Standortdaten 60, 70, 74, 98, 106 Standortinfos Startansicht 24, 35, 36, 37, 38, 55, 67 Quickoffice 106, 107 Startbildschirm Statusaktualisierungen 59, 60 suchen — Kontakte Radio 84, 85, 86 —...
  • Seite 142 142 Index USB-Verbindung 79, 113, 114 Verbindungen Verschlüsselung Videos — ansehen — aufnehmen — Aufnehmen — bearbeiten — freigeben 51, 52, 59, 75, 79 — kopieren 18, 79, 87, 113, 126 — senden 74, 75, 116 — speichern — Standortdaten —...

Inhaltsverzeichnis