Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für ASA C400:

Werbung

ASA C400-Systeme
Install and maintain
NetApp
February 02, 2024
This PDF was generated from https://docs.netapp.com/de-de/ontap-systems/asa-c400/install-setup.html
on February 02, 2024. Always check docs.netapp.com for the latest.

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für NetApp ASA C400

  • Seite 1 ASA C400-Systeme Install and maintain NetApp February 02, 2024 This PDF was generated from https://docs.netapp.com/de-de/ontap-systems/asa-c400/install-setup.html on February 02, 2024. Always check docs.netapp.com for the latest.
  • Seite 2 Inhalt ASA C400-Systeme ...............
  • Seite 3 Verwenden Sie die "Installations- und Setup-Anweisungen für AFF C400". Der ASA C400 verwendet dasselbe Installationsverfahren wie das AFF C400-System. Videos – ASA C400 Das folgende Video zeigt, wie Sie Ihr neues System installieren und verkabeln. Animation - AFF C400 Installations- und Setup-Anweisungen Der ASA C400 verwendet dasselbe Installationsverfahren wie das AFF C400-System.
  • Seite 4 Ausführliche Anleitung - ASA C400 Dieser Leitfaden enthält detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Installation eines typischen NetApp Systems. In diesem Handbuch finden Sie weitere detaillierte Installationsanweisungen. Wenn Sie über eine MetroCluster-Konfiguration verfügen, verwenden Sie den MetroCluster-Installationsinhalt. "MetroCluster-Dokumentation" Schritt 1: Installation vorbereiten Um Ihr System zu installieren, müssen Sie ein Konto erstellen, das System registrieren und Lizenzschlüssel abrufen.
  • Seite 5 Stromkabel Keine Angabe System einschalten 4. Lesen Sie den NetApp ONTAP Configuration Guide und sammeln Sie die in diesem Leitfaden aufgeführten Informationen. "ONTAP Konfigurationsleitfaden" Schritt 2: Installieren Sie die Hardware Sie müssen das System je nach Bedarf in einem 4-Säulen-Rack oder NetApp Systemschrank installieren.
  • Seite 6 Ausrichtung der Karteninstallation überprüfen (bei C400 befindet sich der PCIe-Anschlusssockel auf der linken Seite des Kartensteckplatzes), und dann in NetApp Hardware Universe nach der Teilenummer nach der Karte suchen. Zeigt eine Grafik der Blende mit den Port-Etiketten. Sie können die Teilenummer der Karte über den Befehl sysconfig -a oder auf der Packliste des Systems finden.
  • Seite 7 Option 1: Verkabeln eines 2-Node-Clusters ohne Switches Die Cluster Interconnect- und HA-Ports eines Controller-Moduls sind mit dem Partner-Controller-Modul verbunden. Die optionalen Daten-Ports, optionalen NIC-Karten und Management-Ports der Controller- Module werden mit Switches verbunden. Bevor Sie beginnen Sie müssen sich an den Netzwerkadministrator wenden, um Informationen über das Anschließen des Systems an die Switches zu erhalten.
  • Seite 8 2. Gehen Sie zu Schritt 4: Controller mit Laufwerk-Shelfs verkabeln Anleitung zur Verkabelung des Festplatten-Shelf Option 2: Kabel ein geschalteter Cluster Controller Module Cluster Interconnect und HA Ports sind mit dem Cluster/HA Switch verbunden. Die optionalen Datenports, optionalen NIC-Karten, Mezzanine-Karten und Management-Ports sind mit Switches verbunden.
  • Seite 9 Wenn Sie den Anschluss einsetzen, sollten Sie das Gefühl haben, dass er einrasten kann. Wenn Sie nicht das Gefühl haben, dass er klickt, entfernen Sie ihn, drehen Sie ihn um und versuchen Sie es erneut. Schritte 1. Schließen Sie die Verkabelung zwischen den Controllern und den Switches anhand der Abbildung ab: 2.
  • Seite 10 Wenn Sie den Anschluss einsetzen, sollten Sie das Gefühl haben, dass er einrasten kann. Wenn Sie nicht das Gefühl haben, dass er klickt, entfernen Sie ihn, drehen Sie ihn um und versuchen Sie es erneut. Schritte 1. Verwenden Sie die folgende Abbildung, um Ihre Controller mit einem einzelnen Festplatten-Shelf zu verkabeln.
  • Seite 11 Schritte 1. Verwenden Sie die folgende Abbildung, um Ihre Controller mit zwei Laufwerk-Shelfs zu verkabeln. 2. Gehen Sie zu Schritt 5: System-Setup und -Konfiguration abschließen Zum Abschließen der Einrichtung und Konfiguration des Systems. Schritt 5: System-Setup und -Konfiguration abschließen Die Einrichtung und Konfiguration des Systems kann mithilfe der Cluster-Erkennung nur mit einer Verbindung zum Switch und Laptop abgeschlossen werden.
  • Seite 12 schmaler Spitze, um auf die Shelf-ID-Taste hinter der Frontplatte zuzugreifen. Animation: Legen Sie die Festplatten-Shelf-IDs fest 2. Schließen Sie die Stromkabel an die Controller-Netzteile an, und schließen Sie sie dann an Stromquellen auf verschiedenen Stromkreisen an. 3. Stellen Sie sicher, dass die Netzwerkerkennung auf Ihrem Laptop aktiviert ist. Weitere Informationen finden Sie in der Online-Hilfe Ihres Notebooks.
  • Seite 13 2. Mit der systemgesteuerten Einrichtung konfigurieren Sie das System anhand der im NetApp ONTAP Configuration Guide erfassten Daten. "ONTAP Konfigurationsleitfaden" 3. Richten Sie Ihr Konto ein und laden Sie Active IQ Config Advisor herunter: a. Melden Sie sich bei Ihrem bestehenden Konto an oder erstellen Sie ein Konto.
  • Seite 14 Rufen Sie die Node-Management-IP-Adresse im Browser auf. Das Format für die Adresse ist https://x.x.x.x. b. Konfigurieren Sie das System mit den im NetApp ONTAP Configuration Guide erfassten Daten. "ONTAP Konfigurationsleitfaden" 6. Richten Sie Ihr Konto ein und laden Sie Active IQ Config Advisor herunter: a.
  • Seite 15 Wartung der ASA C400 Hardware Für das ASA C400-Speichersystem können Sie Wartungsverfahren für die folgenden Komponenten durchführen. Boot-Medien Das Startmedium speichert einen primären und sekundären Satz von Boot-Image-Dateien, die das System beim Booten verwendet. Chassis Das Chassis ist das physische Gehäuse, in dem alle Controller-Komponenten wie Controller-/CPU-Einheit, Stromversorgung und I/O-Vorgänge untergebracht sind...
  • Seite 16 Eine Echtzeituhr-Batterie bewahrt die Systemdaten und -Uhrzeitinformationen, wenn die Stromversorgung ausgeschaltet ist. Boot-Medien Übersicht über den Austausch von Startmedien - ASA C400 Das Boot-Medium speichert einen primären und sekundären Satz von Systemdateien (Boot-Image), die das System beim Booten verwendet. Je nach Netzwerkkonfiguration können Sie entweder einen unterbrechungsfreien oder störenden Austausch...
  • Seite 17 Prüfen Sie NVE oder NSE auf Systemen mit ONTAP 9.6 und höher Vor dem Herunterfahren des beeinträchtigten Controllers müssen Sie überprüfen, ob im System NetApp Volume Encryption (NVE) oder NetApp Storage Encryption (NSE) aktiviert ist. In diesem Fall müssen Sie die Konfiguration überprüfen.
  • Seite 18 Stellen Sie die Authentifizierungsschlüssel für das externe Verschlüsselungsmanagement auf allen Nodes im Cluster wieder her: security key-manager external restore Wenn der Befehl fehlschlägt, wenden Sie sich an den NetApp Support. "mysupport.netapp.com" a. Überprüfen Sie das Spalte entspricht Für alle Authentifizierungsschlüssel:...
  • Seite 19 security key-manager key query c. Überprüfen Sie das Typ zeigt an onboard, Und dann manuell sichern Sie die OKM- Key Manager Informationen. d. Wechseln Sie zum erweiterten Berechtigungsebene-Modus, und geben Sie ein Wenn Sie dazu aufgefordert werden, fortzufahren: set -priv advanced e.
  • Seite 20 Geben Sie den integrierten Sicherheitsschlüssel-Manager Sync-Befehl ein: security key-manager onboard sync Geben Sie an der Eingabeaufforderung die 32-stellige alphanumerische Onboard-Passphrase des Kunden ein. Falls die Passphrase nicht angegeben werden kann, wenden Sie sich an den NetApp Support. "mysupport.netapp.com" a. Überprüfen Sie die In der Spalte wird angezeigt Für alle Authentifizierungsschlüssel:...
  • Seite 21 Wenn der eingeschränkte Dann… Controller angezeigt wird… Die LOADER- Wechseln Sie zu Controller-Modul entfernen. Eingabeaufforderung Drücken Sie Strg-C, und antworten Sie dann Wenn Sie dazu Waiting for giveback… aufgefordert werden. Eingabeaufforderung des Übernehmen oder stoppen Sie den beeinträchtigten Regler von der Systems oder Passwort gesunden Steuerung: storage failover takeover -ofnode...
  • Seite 22 Controller umschalten, damit der gesunde Controller weiterhin Daten aus dem beeinträchtigten Reglerspeicher bereitstellen kann. Über diese Aufgabe • Wenn Sie NetApp Storage Encryption verwenden, müssen Sie die MSID mithilfe der Anweisungen im Abschnitt „ein FIPS-Laufwerk oder SED in ungeschützten Modus zurückgeben“ von zurücksetzen "NetApp Encryption: Übersicht mit...
  • Seite 23 Wenn die eingeschränkte Dann… Steuerung… Hat nicht automatisch Überprüfen Sie die Veto-Meldungen, und beheben Sie das Problem, umgeschaltet, haben Sie wenn möglich, und versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem nicht versucht, mit dem zu wechseln behoben werden kann, wenden Sie sich an den technischen Support. metrocluster switchover Befehl und Switchover wurde vetoed...
  • Seite 24   Errors: - 8. Trennen Sie am Controller-Modul mit eingeschränkter Betriebsstörung die Netzteile. Ersetzen Sie das Startmedium – ASA C400 Zum Austauschen des Startmediums müssen Sie das beeinträchtigte Controller-Modul entfernen, das Ersatzstartmedium installieren und das Boot-Image auf ein USB-Flash- Laufwerk übertragen.
  • Seite 25 Für Ihr System auf der NetApp Support Site. Sie müssen sich auf der NetApp Support Site anmelden, um das Statement of Volatility für Ihr System anzuzeigen. Sie können die Startmedien mit der folgenden Animation, Illustration oder den schriftlichen Schritten ersetzen.
  • Seite 26 1. Öffnen Sie den Luftkanal: Verriegelungslaschen Schieben Sie den Luftkanal zur Rückseite der Steuerung Luftkanal nach oben drehen a. Drücken Sie die Verriegelungslaschen an den Seiten des Luftkanals in Richtung der Mitte des Controller-Moduls. b. Schieben Sie den Luftkanal zur Rückseite des Controller-Moduls, und drehen Sie ihn dann nach oben in seine vollständig geöffnete Position.
  • Seite 27 Drücken Sie die blaue Taste Startmedien nach oben drehen und aus dem Sockel entfernen a. Drücken Sie die blaue Taste am Ende des Startmediums, bis der Lip auf dem Boot-Medium die blaue Taste löscht. b. Drehen Sie das Startmedium nach oben, und ziehen Sie das Startmedium vorsichtig aus dem Sockel. 3.
  • Seite 28 • Eine Kopie der gleichen Bildversion von ONTAP wie der beeinträchtigte Controller. Das entsprechende Image können Sie im Abschnitt „Downloads“ auf der NetApp Support-Website herunterladen ◦ Wenn NVE aktiviert ist, laden Sie das Image mit NetApp Volume Encryption herunter, wie in der Download-Schaltfläche angegeben.
  • Seite 29 Die Änderungen werden implementiert, wenn das System gestartet wird. Starten Sie das Wiederherstellungs-Image - ASA C400 Das Verfahren zum Booten des beeinträchtigten Controllers über das Recovery-Image hängt davon ab, ob sich das System in einer MetroCluster-Konfiguration mit zwei Knoten...
  • Seite 30 Option 1: Die meisten Systeme Sie müssen das ONTAP-Image vom USB-Laufwerk starten, das Dateisystem wiederherstellen und die Umgebungsvariablen überprüfen. Dieses Verfahren gilt für Systeme, die sich nicht in einer MetroCluster Konfiguration mit zwei Nodes befinden. Schritte 1. Starten Sie von der LOADER-Eingabeaufforderung das Recovery-Image vom USB-Flash-Laufwerk: boot_recovery Das Bild wird vom USB-Flash-Laufwerk heruntergeladen.
  • Seite 31 Befehl. environment-variable-name changed-value d. Speichern Sie Ihre Änderungen mit dem Befehl. savenv 5. Das nächste hängt von Ihrer Systemkonfiguration ab: ◦ Wenn keymanager, NSE oder NVE in Ihrem System integriert sind, finden Sie unter Stellen Sie OKM, NSE und NVE nach Bedarf wieder her ◦...
  • Seite 32 Befehl. savenv e. Booten Sie den Node neu. Switch back von Aggregaten in einer MetroCluster-Konfiguration mit zwei Nodes – ASA C400 Nachdem Sie in einer MetroCluster Konfiguration mit zwei Nodes den FRU-Austausch abgeschlossen haben, können Sie den MetroCluster SwitchBack-Vorgang durchführen.
  • Seite 33 Befehl. 6. Wiederherstellung beliebiger SnapMirror oder SnapVault Konfigurationen Wiederherstellung von OKM, NSE und NVE nach Bedarf – ASA C400 Sobald Umgebungsvariablen geprüft werden, müssen Sie spezifische Schritte für Systeme mit aktiviertem Onboard Key Manager (OKM), NetApp Storage Encryption (NSE) oder NetApp Volume Encryption (NVE) durchführen.
  • Seite 34 Stellen Sie NVE oder NSE wieder her, wenn Onboard Key Manager aktiviert ist Schritte 1. Schließen Sie das Konsolenkabel an den Ziel-Controller an. 2. Verwenden Sie die Befehl an der LOADER-Eingabeaufforderung zum Booten des boot_ontap Controllers. 3. Überprüfen Sie die Konsolenausgabe: Wenn die Konsole angezeigt Dann…...
  • Seite 35 8. Stellen Sie das Konsolenkabel auf den Partner Controller um und melden Sie sich als „admin“ an. 9. Überprüfen Sie, ob der Ziel-Controller bereit ist für die Rückgabe an den storage failover show Befehl. 10. GiveBack nur der CFO sammelt mit dem storage failover giveback -fromnode local -only Befehl.
  • Seite 36 17. Bewegen Sie das Konsolenkabel auf den Ziel-Controller, und führen Sie den aus version -v Befehl zum Prüfen der ONTAP-Versionen. 18. Stellen Sie die automatische Rückgabe wieder her, wenn Sie die Funktion mithilfe von deaktivieren Befehl. storage failover modify -node local -auto-giveback true Stellen Sie NSE/NVE auf Systemen mit ONTAP 9.6 und höher wieder her Schritte 1.
  • Seite 37 13. Stellen Sie die automatische Rückgabe wieder her, wenn Sie die Funktion mithilfe von deaktivieren Befehl. storage failover modify -node local -auto-giveback true Senden Sie das fehlerhafte Teil an NetApp - ASA C400 zurück Senden Sie das fehlerhafte Teil wie in den dem Kit beiliegenden RMA-Anweisungen beschrieben an NetApp zurück. Siehe "Teilerückgabe Austausch"...
  • Seite 38 • Externe Sicherungsaufträge werden angehalten. • Notwendige Werkzeuge und Ausrüstung für den Austausch. Wenn es sich bei dem System um ein NetApp StorageGRID oder ONTAP S3 handelt, das als FabricPool Cloud Tier verwendet wird, finden Sie im "Anleitung zur Problemlösung des Speichersystems wird ordnungsgemäß...
  • Seite 39 Controller umschalten, damit der gesunde Controller weiterhin Daten aus dem beeinträchtigten Reglerspeicher bereitstellen kann. Über diese Aufgabe • Wenn Sie NetApp Storage Encryption verwenden, müssen Sie die MSID mithilfe der Anweisungen im Abschnitt „ein FIPS-Laufwerk oder SED in ungeschützten Modus zurückgeben“ von zurücksetzen "NetApp Encryption: Übersicht mit...
  • Seite 40 2. Je nachdem, ob eine automatische Umschaltung stattgefunden hat, fahren Sie mit der folgenden Tabelle fort: Wenn die eingeschränkte Dann… Steuerung… Ist automatisch umgeschaltet Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort. Nicht automatisch umgeschaltet Einen geplanten Umschaltvorgang vom gesunden Controller durchführen: metrocluster switchover Hat nicht automatisch...
  • Seite 41 Errors: - 8. Trennen Sie am Controller-Modul mit eingeschränkter Betriebsstörung die Netzteile. Ersetzen Sie die Hardware - ASA C400 Setzen Sie die Lüfter, Festplatten und das Controller-Modul vom Gehäuse für beeinträchtigte Störungen in das neue Gehäuse und ersetzen Sie das Gehäuse für beeinträchtigte Störungen durch das neue Gehäuse desselben Modells wie das Gehäuse...
  • Seite 42 wo die Kabel angeschlossen waren. Lassen Sie die Kabel im Kabelverwaltungs-Gerät so, dass bei der Neuinstallation des Kabelverwaltungsgeräts die Kabel organisiert sind. 4. Entfernen Sie die Kabelführungsgeräte von der linken und rechten Seite des Controller-Moduls und stellen Sie sie zur Seite. 5.
  • Seite 43 Schritt 3: Ersetzen Sie ein Chassis aus dem Rack oder Systemschrank der Ausrüstung Sie müssen das vorhandene Chassis aus dem Rack oder dem Systemschrank entfernen, bevor Sie das Ersatzgehäuse installieren können. 1. Entfernen Sie die Schrauben von den Montagepunkten des Gehäuses. 2.
  • Seite 44 4. Wiederholen Sie die vorherigen Schritte, um den zweiten Controller im neuen Chassis zu installieren. Schließen Sie den Wiederherstellungs- und Austauschprozess ab – ASA C400 Sie müssen den HA-Status des Gehäuses überprüfen und das fehlerhafte Teil an NetApp zurücksenden, wie in den dem Kit beiliegenden RMA-Anweisungen beschrieben.
  • Seite 45 dem ehemals beeinträchtigten Standort jetzt aktiv sind und Daten aus den lokalen Festplattenpools bereitstellen. Dieser Task gilt nur für MetroCluster-Konfigurationen mit zwei Nodes. Schritte 1. Vergewissern Sie sich, dass sich alle Nodes im befinden Bundesland: enabled metrocluster node show cluster_B::> metrocluster node show Configuration Group Cluster Node...
  • Seite 46 6. Wiederherstellung beliebiger SnapMirror oder SnapVault Konfigurationen Schritt 3: Senden Sie das fehlgeschlagene Teil an NetApp zurück Senden Sie das fehlerhafte Teil wie in den dem Kit beiliegenden RMA-Anweisungen beschrieben an NetApp zurück. Siehe "Teilerückgabe Austausch"...
  • Seite 47 Auf diese Weise erhalten Sie eine Aufzeichnung des Verfahrens, damit Sie Probleme beheben können, die während des Austauschvorgangs auftreten können. Schalten Sie den außer Betrieb genommenen Controller - ASA C400 aus Fahren Sie den Controller mit eingeschränkter Konfiguration herunter oder übernehmen...
  • Seite 48 Controller übernehmen, damit der gesunde Controller weiterhin Daten aus dem beeinträchtigten Reglerspeicher bereitstellen kann. Über diese Aufgabe • Wenn Sie NetApp Storage Encryption verwenden, müssen Sie die MSID mithilfe der Anweisungen im zurückgesetzt haben "SEDs werden in den ungeschützten Modus versetzt".
  • Seite 49 Controller umschalten, damit der gesunde Controller weiterhin Daten aus dem beeinträchtigten Reglerspeicher bereitstellen kann. Über diese Aufgabe • Wenn Sie NetApp Storage Encryption verwenden, müssen Sie die MSID mithilfe der Anweisungen im Abschnitt „ein FIPS-Laufwerk oder SED in ungeschützten Modus zurückgeben“ von zurücksetzen "NetApp Encryption: Übersicht mit CLI".
  • Seite 50 controller_A_1::> metrocluster heal -phase aggregates [Job 130] Job succeeded: Heal Aggregates is successful. Wenn die Heilung ein Vetorecht ist, haben Sie die Möglichkeit, das zurückzugeben metrocluster heal Befehl mit dem -override-vetoes Parameter. Wenn Sie diesen optionalen Parameter verwenden, überschreibt das System alle weichen Vetos, die die Heilung verhindern. 4.
  • Seite 51 Errors: - 8. Trennen Sie am Controller-Modul mit eingeschränkter Betriebsstörung die Netzteile. Ersetzen Sie die Hardware des Controller-Moduls – ASA C400 Um die Hardware des Controller-Moduls zu ersetzen, müssen Sie den beeinträchtigten Controller entfernen, die FRU-Komponenten in das Ersatzcontrollermodul verschieben, das Ersatzcontrollermodul im Gehäuse installieren und das System dann in den...
  • Seite 52 Verriegelungsriegel Der Controller bewegt sich leicht aus dem Chassis 6. Schieben Sie das Controller-Modul aus dem Gehäuse. Stellen Sie sicher, dass Sie die Unterseite des Controller-Moduls unterstützen, während Sie es aus dem Gehäuse schieben. 7. Stellen Sie das Controller-Modul auf eine stabile, flache Oberfläche. 8.
  • Seite 53 Riser-Verriegelungen 1. Drücken Sie die Verriegelungslaschen an den Seiten des Luftkanals in Richtung der Mitte des Controller- Moduls. 2. Schieben Sie den Luftkanal zur Rückseite des Controller-Moduls, und drehen Sie ihn dann nach oben in seine vollständig geöffnete Position. 3. Drehen Sie den Riserriegel auf der linken Seite des Steigrohrs 1 nach oben und in Richtung Luftkanal, heben Sie den Riseraufsatz an und legen Sie ihn dann beiseite.
  • Seite 54 Sperrklinke des Netzteils Netzkabelhalter 1. Drehen Sie den Nockengriff so, dass er zum Herausziehen der Stromversorgung aus dem Gehäuse verwendet werden kann. 2. Drücken Sie die blaue Verriegelungslasche, um das Netzteil aus dem Gehäuse zu lösen. 3. Ziehen Sie das Netzteil mit beiden Händen aus dem Gehäuse und legen Sie es dann beiseite. a.
  • Seite 55 a. Wiederholen Sie die vorherigen Schritte für alle weiteren Netzteile. Schritt 3: Bewegen Sie den NVDIMM-Akku Um den NVDIMM-Akku vom Controller-Modul mit eingeschränkter Betriebsdauer auf das Ersatzcontrollermodul zu verschieben, müssen Sie eine bestimmte Sequenz von Schritten durchführen. Sie können die folgende Animation, Abbildung oder die geschriebenen Schritte verwenden, um den NVDIMM- Akku vom beeinträchtigten Controller-Modul in das Ersatzcontrollermodul zu verschieben.
  • Seite 56 b. Schieben Sie den Luftkanal zur Rückseite des Controller-Moduls, und drehen Sie ihn dann nach oben in seine vollständig geöffnete Position. 2. Suchen Sie den NVDIMM-Akku im Controller-Modul. 3. Suchen Sie den Batteriestecker, und drücken Sie den Clip auf der Vorderseite des Batteriesteckers, um den Stecker aus der Steckdose zu lösen, und ziehen Sie dann das Akkukabel aus der Steckdose.
  • Seite 57 Verriegelungslasche für Startmedien Boot-Medien 1. Suchen und entfernen Sie die Startmedien aus dem Controller-Modul: a. Drücken Sie die blaue Taste am Ende des Startmediums, bis der Lip auf dem Boot-Medium die blaue Taste löscht. b. Drehen Sie das Startmedium nach oben, und ziehen Sie das Startmedium vorsichtig aus dem Sockel. 2.
  • Seite 58 c. Setzen Sie die Finger am Ende des Startmediums mit der blauen Taste, drücken Sie fest nach unten auf das Boot-Medium-Ende, um die blaue Verriegelungstaste zu drücken. Schritt 5: Verschieben Sie die PCIe Riser und Mezzanine-Karte Im Rahmen des Controller-Austauschprozesses müssen Sie die PCIe Riser und die Mezzanine-Karte vom beeinträchtigten Controller-Modul auf das Ersatzcontrollermodul verschieben.
  • Seite 59 PCI-Karte 1. Verschieben Sie PCIe-Risers ein und zwei vom beeinträchtigten Controller-Modul auf das Ersatzcontrollermodul: a. Entfernen Sie alle SFP- oder QSFP-Module, die sich möglicherweise in den PCIe-Karten enthalten haben. b. Drehen Sie die Riserverriegelung auf der linken Seite des Steigrohrs nach oben und in Richtung Luftkanal.
  • Seite 60 DIMM-Verriegelungslaschen DIMM DIMM-Sockel 1. Suchen Sie die DIMMs auf dem Controller-Modul. 2. Beachten Sie die Ausrichtung des DIMM-Moduls in den Sockel, damit Sie das DIMM-Modul in die richtige Ausrichtung einsetzen können. 3. Vergewissern Sie sich, dass die NVDIMM-Batterie nicht an das neue Controller-Modul angeschlossen ist. 4.
  • Seite 61 a. Werfen Sie das DIMM aus dem Steckplatz, indem Sie die DIMM-Auswerfer auf beiden Seiten des DIMM langsam auseinander drücken und dann das DIMM aus dem Steckplatz schieben. Halten Sie das DIMM vorsichtig an den Rändern, um Druck auf die Komponenten auf der DIMM-Leiterplatte zu vermeiden.
  • Seite 62 Ctrl-C. Wenn das System im Startmenü stoppt, wählen Sie die Option zum Booten in LOADER. Stellen Sie die Systemkonfiguration wieder her und überprüfen Sie sie: ASA C400 Nach dem Austausch und dem Booten der Hardware im Wartungsmodus überprüfen Sie die Low-Level-Systemkonfiguration des Ersatz-Controllers und konfigurieren nach Bedarf die Systemeinstellungen neu.
  • Seite 63 Schritt 1: Stellen Sie die Systemzeit nach dem Austausch des Controllers ein und überprüfen Sie sie Sie sollten die Uhrzeit und das Datum auf dem Ersatzcontroller-Modul gegen das gesunde Controller-Modul in einem HA-Paar oder gegen einen zuverlässigen Zeitserver in einer eigenständigen Konfiguration überprüfen. Wenn Zeit und Datum nicht übereinstimmen, müssen Sie sie auf dem Ersatzcontroller-Modul zurücksetzen, um mögliche Ausfälle auf Clients aufgrund von Zeitunterschieden zu verhindern.
  • Seite 64 4. Bestätigen Sie, dass sich die Einstellung geändert hat: ha-config show System wieder einsetzen und Festplatten neu zuweisen - ASA C400 Setzen Sie das Ersatzverfahren fort, indem Sie den Speicher neu zuweisen und die Neuzuweisung bestätigen. Schritt 1: Das System erneut einsetzen Speicher- und Netzwerkverbindungen des Controller-Moduls wieder herstellen.
  • Seite 65 folgenden Beispiel wurde node2 ersetzt und hat eine neue System-ID von 151759706. node1> `storage failover show`   Takeover Node Partner Possible State Description ------------ ------------ -------- ------------------------------------- node1 node2 false System ID changed on partner (Old:   151759755, New: 151759706), In takeover node2 node1 Waiting for giveback...
  • Seite 66 a. Nachdem das Giveback abgeschlossen ist, bestätigen Sie, dass das HA-Paar sich gesund befindet und ein Takeover möglich ist: storage failover show Die Ausgabe von der Befehl sollte nicht die in der Partnernachricht storage failover show geänderte System-ID enthalten. 7. Überprüfen Sie, ob die Festplatten ordnungsgemäß zugewiesen wurden: storage disk show -ownership Die Festplatten, die zum Controller Replacement gehören, sollten die neue System-ID anzeigen.
  • Seite 67 Um den vollen Betrieb des Systems wiederherzustellen, müssen Sie die NetApp Storage Encryption-Konfiguration (falls erforderlich) wiederherstellen und Lizenzen für den neuen Controller installieren und das ausgefallene Teil an NetApp zurückgeben, wie in den mit dem Kit gelieferten RMA-Anweisungen beschrieben. Schritt 1: Installieren Sie Lizenzen für den Ersatz-Controller in ONTAP Sie müssen neue Lizenzen für den Node Replacement installieren, wenn der beeinträchtigte Knoten ONTAP-...
  • Seite 68 Wenn eine der LIFs als falsch aufgeführt ist, stellen Sie sie auf ihre Home-Ports zurück: network interface revert -vserver * -lif * 2. Registrieren Sie die Seriennummer des Systems beim NetApp Support. ◦ Wenn AutoSupport aktiviert ist, senden Sie eine AutoSupport Nachricht, um die Seriennummer zu registrieren.
  • Seite 69 cluster_B::> metrocluster node show Configuration Group Cluster Node State Mirroring Mode ----- ------- -------------- -------------- --------- -------------------- cluster_A   controller_A_1 configured enabled heal roots completed   cluster_B   controller_B_1 configured enabled waiting for switchback recovery 2 entries were displayed. 2. Überprüfen Sie, ob die Neusynchronisierung auf allen SVMs abgeschlossen ist: metrocluster vserver show 3.
  • Seite 70 6. Wiederherstellung beliebiger SnapMirror oder SnapVault Konfigurationen Schritt 4: Senden Sie das fehlgeschlagene Teil an NetApp zurück Senden Sie das fehlerhafte Teil wie in den dem Kit beiliegenden RMA-Anweisungen beschrieben an NetApp zurück. Siehe "Teilerückgabe Austausch" Seite für weitere Informationen.
  • Seite 71 Controller übernehmen, damit der gesunde Controller weiterhin Daten aus dem beeinträchtigten Reglerspeicher bereitstellen kann. Über diese Aufgabe • Wenn Sie NetApp Storage Encryption verwenden, müssen Sie die MSID mithilfe der Anweisungen im zurückgesetzt haben "SEDs werden in den ungeschützten Modus versetzt".
  • Seite 72 Controller umschalten, damit der gesunde Controller weiterhin Daten aus dem beeinträchtigten Reglerspeicher bereitstellen kann. Über diese Aufgabe • Wenn Sie NetApp Storage Encryption verwenden, müssen Sie die MSID mithilfe der Anweisungen im Abschnitt „ein FIPS-Laufwerk oder SED in ungeschützten Modus zurückgeben“ von zurücksetzen "NetApp Encryption: Übersicht mit CLI".
  • Seite 73 controller_A_1::> metrocluster heal -phase aggregates [Job 130] Job succeeded: Heal Aggregates is successful. Wenn die Heilung ein Vetorecht ist, haben Sie die Möglichkeit, das zurückzugeben metrocluster heal Befehl mit dem -override-vetoes Parameter. Wenn Sie diesen optionalen Parameter verwenden, überschreibt das System alle weichen Vetos, die die Heilung verhindern. 4.
  • Seite 74 mcc1A::> metrocluster operation show   Operation: heal-root-aggregates   State: successful  Start Time: 7/29/2016 20:54:41   End Time: 7/29/2016 20:54:42   Errors: - 8. Trennen Sie am Controller-Modul mit eingeschränkter Betriebsstörung die Netzteile. Schritt 2: Entfernen Sie das Controller-Modul Um auf Komponenten im Controller-Modul zuzugreifen, müssen Sie das Controller-Modul aus dem Gehäuse entfernen.
  • Seite 75 Verriegelungsriegel Der Controller bewegt sich leicht aus dem Chassis 6. Schieben Sie das Controller-Modul aus dem Gehäuse. Stellen Sie sicher, dass Sie die Unterseite des Controller-Moduls unterstützen, während Sie es aus dem Gehäuse schieben. 7. Stellen Sie das Controller-Modul auf eine stabile, flache Oberfläche. Schritt 3: System-DIMMs austauschen Beim Ersetzen eines System-DIMM wird das Ziel-DIMM durch die zugehörige Fehlermeldung identifiziert, das Ziel-DIMM anhand der FRU-Karte im Luftkanal ausfindig gemacht und anschließend das DIMM ersetzt.
  • Seite 76 DIMM-Verriegelungslaschen DIMM DIMM-Sockel Die DIMMs befinden sich in den Sockeln 2, 4, 13 und 15. Das NVDIMM befindet sich in Steckplatz 11. 1. Öffnen Sie den Luftkanal: a. Drücken Sie die Verriegelungslaschen an den Seiten des Luftkanals in Richtung der Mitte des Controller-Moduls.
  • Seite 77 2. Suchen Sie die DIMMs auf dem Controller-Modul. 3. Beachten Sie die Ausrichtung des DIMM-Moduls in der Buchse, damit Sie das ErsatzDIMM in die richtige Ausrichtung einsetzen können. 4. Werfen Sie das DIMM aus dem Sockel, indem Sie die beiden DIMM-Auswerferlaschen auf beiden Seiten des DIMM langsam auseinander drücken und dann das DIMM aus dem Sockel schieben.
  • Seite 78 Controller-Modul Verriegelungsriegel der Steuerung 1. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, schließen Sie den Luftkanal. 2. Richten Sie das Ende des Controller-Moduls an der Öffnung im Gehäuse aus, und drücken Sie dann vorsichtig das Controller-Modul zur Hälfte in das System. Setzen Sie das Controller-Modul erst dann vollständig in das Chassis ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  • Seite 79 Schritt 5: Stellen Sie das Controller-Modul wieder in Betrieb Sie müssen das System neu verstellen, das Controller-Modul zurückgeben und dann das automatische Giveback erneut aktivieren. 1. Das System nach Bedarf neu einsetzen. Wenn Sie die Medienkonverter (QSFPs oder SFPs) entfernt haben, sollten Sie diese erneut installieren, wenn Sie Glasfaserkabel verwenden.
  • Seite 80 6. Wiederherstellung beliebiger SnapMirror oder SnapVault Konfigurationen Schritt 7: Senden Sie das fehlgeschlagene Teil an NetApp zurück Senden Sie das fehlerhafte Teil wie in den dem Kit beiliegenden RMA-Anweisungen beschrieben an NetApp zurück. Siehe "Teilerückgabe Austausch"...
  • Seite 81 Lüftergriff Verriegelungslasche Ventilator Status-LED 1. Wenn Sie nicht bereits geerdet sind, sollten Sie sich richtig Erden. 2. Entfernen Sie die Blende (falls erforderlich) mit zwei Händen, indem Sie die Öffnungen auf beiden Seiten der Blende fassen und dann zu Ihnen ziehen, bis sich die Blende von den Kugelknöpfen am Rahmen des Chassis löst.
  • Seite 82 11. Senden Sie das fehlerhafte Teil wie in den dem Kit beiliegenden RMA-Anweisungen beschrieben an NetApp zurück. Siehe "Teilerückgabe Austausch" Seite für weitere Informationen. Ersetzen Sie die NVDIMM-Batterie - ASA C400 Zum Austauschen der NVDIMM-Batterie müssen Sie das Controller-Modul entfernen, den Akku entfernen, den Akku austauschen und dann das Controller-Modul wieder einsetzen.
  • Seite 83 Controller übernehmen, damit der gesunde Controller weiterhin Daten aus dem beeinträchtigten Reglerspeicher bereitstellen kann. Über diese Aufgabe • Wenn Sie NetApp Storage Encryption verwenden, müssen Sie die MSID mithilfe der Anweisungen im zurückgesetzt haben "SEDs werden in den ungeschützten Modus versetzt".
  • Seite 84 Controller umschalten, damit der gesunde Controller weiterhin Daten aus dem beeinträchtigten Reglerspeicher bereitstellen kann. Über diese Aufgabe • Wenn Sie NetApp Storage Encryption verwenden, müssen Sie die MSID mithilfe der Anweisungen im Abschnitt „ein FIPS-Laufwerk oder SED in ungeschützten Modus zurückgeben“ von zurücksetzen "NetApp Encryption: Übersicht mit CLI".
  • Seite 85 controller_A_1::> metrocluster heal -phase aggregates [Job 130] Job succeeded: Heal Aggregates is successful. Wenn die Heilung ein Vetorecht ist, haben Sie die Möglichkeit, das zurückzugeben metrocluster heal Befehl mit dem -override-vetoes Parameter. Wenn Sie diesen optionalen Parameter verwenden, überschreibt das System alle weichen Vetos, die die Heilung verhindern. 4.
  • Seite 86 mcc1A::> metrocluster operation show   Operation: heal-root-aggregates   State: successful  Start Time: 7/29/2016 20:54:41   End Time: 7/29/2016 20:54:42   Errors: - 8. Trennen Sie am Controller-Modul mit eingeschränkter Betriebsstörung die Netzteile. Schritt 2: Entfernen Sie das Controller-Modul Um auf Komponenten im Controller-Modul zuzugreifen, müssen Sie das Controller-Modul aus dem Gehäuse entfernen.
  • Seite 87 Verriegelungsriegel Der Controller bewegt sich leicht aus dem Chassis 6. Schieben Sie das Controller-Modul aus dem Gehäuse. Stellen Sie sicher, dass Sie die Unterseite des Controller-Moduls unterstützen, während Sie es aus dem Gehäuse schieben. 7. Stellen Sie das Controller-Modul auf eine stabile, flache Oberfläche. Schritt 3: Ersetzen Sie den NVDIMM-Akku Zum Austauschen der NVDIMM-Batterie müssen Sie eine fehlerhafte Batterie aus dem Controller-Modul entfernen und die Ersatzbatterie in das Controller-Modul installieren.
  • Seite 88 Batteriestecker Verriegelungslasche NVDIMM-Batterie 1. Öffnen Sie den Luftkanal: a. Drücken Sie die Verriegelungslaschen an den Seiten des Luftkanals in Richtung der Mitte des Controller-Moduls. b. Schieben Sie den Luftkanal zur Rückseite des Controller-Moduls, und drehen Sie ihn dann nach oben in seine vollständig geöffnete Position.
  • Seite 89 6. Richten Sie das Batteriemodul an der Öffnung für den Akku aus, und schieben Sie den Akku vorsichtig in den Steckplatz, bis er einrastet. 7. Stecken Sie den Batteriestecker wieder in das Controller-Modul, und schließen Sie den Luftkanal. Schritt 4: Installieren Sie das Controller-Modul Nachdem Sie die Komponente im Controller-Modul ersetzt haben, müssen Sie das Controller-Modul wieder in das Gehäuse einsetzen und dann im Wartungsmodus booten.
  • Seite 90 b. Schieben Sie das Controller-Modul mithilfe der Verriegelungen fest in das Gehäuse, bis sich die Verriegelungsriegel erheben. Beim Einschieben des Controller-Moduls in das Gehäuse keine übermäßige Kraft verwenden, um Schäden an den Anschlüssen zu vermeiden. c. Setzen Sie das Controller-Modul vollständig in das Gehäuse ein, indem Sie die Verriegelungsriegel nach oben drehen, kippen Sie sie so, dass sie die Sicherungsstifte entfernen, den Controller vorsichtig ganz nach innen schieben und dann die Verriegelungsriegel in die verriegelte Position senken.
  • Seite 91 Schritte 1. Vergewissern Sie sich, dass sich alle Nodes im befinden Bundesland: enabled metrocluster node show cluster_B::> metrocluster node show Configuration Group Cluster Node State Mirroring Mode ----- ------- -------------- -------------- --------- -------------------- cluster_A   controller_A_1 configured enabled heal roots completed  ...
  • Seite 92 6. Wiederherstellung beliebiger SnapMirror oder SnapVault Konfigurationen Schritt 7: Senden Sie das fehlgeschlagene Teil an NetApp zurück Senden Sie das fehlerhafte Teil wie in den dem Kit beiliegenden RMA-Anweisungen beschrieben an NetApp zurück. Siehe "Teilerückgabe Austausch"...
  • Seite 93 Controller übernehmen, damit der gesunde Controller weiterhin Daten aus dem beeinträchtigten Reglerspeicher bereitstellen kann. Über diese Aufgabe • Wenn Sie NetApp Storage Encryption verwenden, müssen Sie die MSID mithilfe der Anweisungen im zurückgesetzt haben "SEDs werden in den ungeschützten Modus versetzt".
  • Seite 94 Controller umschalten, damit der gesunde Controller weiterhin Daten aus dem beeinträchtigten Reglerspeicher bereitstellen kann. Über diese Aufgabe • Wenn Sie NetApp Storage Encryption verwenden, müssen Sie die MSID mithilfe der Anweisungen im Abschnitt „ein FIPS-Laufwerk oder SED in ungeschützten Modus zurückgeben“ von zurücksetzen "NetApp Encryption: Übersicht mit CLI".
  • Seite 95 controller_A_1::> metrocluster heal -phase aggregates [Job 130] Job succeeded: Heal Aggregates is successful. Wenn die Heilung ein Vetorecht ist, haben Sie die Möglichkeit, das zurückzugeben metrocluster heal Befehl mit dem -override-vetoes Parameter. Wenn Sie diesen optionalen Parameter verwenden, überschreibt das System alle weichen Vetos, die die Heilung verhindern. 4.
  • Seite 96 mcc1A::> metrocluster operation show   Operation: heal-root-aggregates   State: successful  Start Time: 7/29/2016 20:54:41   End Time: 7/29/2016 20:54:42   Errors: - 8. Trennen Sie am Controller-Modul mit eingeschränkter Betriebsstörung die Netzteile. Schritt 2: Entfernen Sie das Controller-Modul Um auf Komponenten im Controller-Modul zuzugreifen, müssen Sie das Controller-Modul aus dem Gehäuse entfernen.
  • Seite 97 "Angaben zu flüchtigem Speicher" Auf der NetApp Support Site Sie müssen sich auf der NetApp Support Site anmelden, um das Statement of Volatility für Ihr System anzuzeigen. Sie können das NVDIMM mit den folgenden Animationen, Abbildungen oder geschriebenen Schritten ersetzen.
  • Seite 98 DIMM-Verriegelungslaschen DIMM DIMM-Sockel 1. Öffnen Sie den Luftkanal, und suchen Sie anschließend das NVDIMM in Steckplatz 11 des Controller- Moduls. NVDIMM sieht deutlich anders aus als System-DIMMs. 2. Werfen Sie das NVDIMM aus dem Steckplatz, indem Sie die beiden NVDIMM-Auswerfer-Laschen auf beiden Seiten des NVDIMM langsam auseinander schieben, und schieben Sie dann das NVDIMM aus dem Sockel, und legen Sie es beiseite.
  • Seite 99 Halten Sie das NVDIMM vorsichtig an den Kanten, um Druck auf die Komponenten auf der NVDIMM-Leiterplatte zu vermeiden. 3. Entfernen Sie das NVDIMM-Ersatzfach aus dem antistatischen Versandbeutel, halten Sie das NVDIMM an den Ecken und richten Sie es dann am Steckplatz aus. Die Kerbe zwischen den Stiften am NVDIMM sollte mit der Lasche im Sockel aufliegen.
  • Seite 100 Das Controller-Modul beginnt zu booten, sobald es vollständig im Gehäuse sitzt. Bereiten Sie sich darauf vor, den Bootvorgang zu unterbrechen. d. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, installieren Sie das Kabelverwaltungsgerät neu. e. Unterbrechen Sie den normalen Boot-Prozess und booten Sie zu LOADER, indem Sie drücken Ctrl- Wenn das System im Startmenü...
  • Seite 101 cluster_B::> metrocluster node show Configuration Group Cluster Node State Mirroring Mode ----- ------- -------------- -------------- --------- -------------------- cluster_A   controller_A_1 configured enabled heal roots completed   cluster_B   controller_B_1 configured enabled waiting for switchback recovery 2 entries were displayed. 2. Überprüfen Sie, ob die Neusynchronisierung auf allen SVMs abgeschlossen ist: metrocluster vserver show 3.
  • Seite 102 6. Wiederherstellung beliebiger SnapMirror oder SnapVault Konfigurationen Schritt 7: Senden Sie das fehlgeschlagene Teil an NetApp zurück Senden Sie das fehlerhafte Teil wie in den dem Kit beiliegenden RMA-Anweisungen beschrieben an NetApp zurück. Siehe "Teilerückgabe Austausch" Seite für weitere Informationen.
  • Seite 103 Controllers bestimmen und gegebenenfalls den Controller übernehmen, damit der gesunde Controller weiterhin Daten aus dem beeinträchtigten Reglerspeicher bereitstellen kann. Über diese Aufgabe • Wenn Sie NetApp Storage Encryption verwenden, müssen Sie die MSID mithilfe der Anweisungen im zurückgesetzt haben "SEDs werden in den ungeschützten Modus versetzt".
  • Seite 104 Controller weiterhin Daten aus dem beeinträchtigten Reglerspeicher bereitstellen kann. Über diese Aufgabe • Wenn Sie NetApp Storage Encryption verwenden, müssen Sie die MSID mithilfe der Anweisungen im Abschnitt „ein FIPS-Laufwerk oder SED in ungeschützten Modus zurückgeben“ von zurücksetzen "NetApp Encryption: Übersicht mit CLI".
  • Seite 105 controller_A_1::> metrocluster heal -phase aggregates [Job 130] Job succeeded: Heal Aggregates is successful. Wenn die Heilung ein Vetorecht ist, haben Sie die Möglichkeit, das zurückzugeben metrocluster heal Befehl mit dem -override-vetoes Parameter. Wenn Sie diesen optionalen Parameter verwenden, überschreibt das System alle weichen Vetos, die die Heilung verhindern. 4.
  • Seite 106 mcc1A::> metrocluster operation show   Operation: heal-root-aggregates   State: successful  Start Time: 7/29/2016 20:54:41   End Time: 7/29/2016 20:54:42   Errors: - 8. Trennen Sie am Controller-Modul mit eingeschränkter Betriebsstörung die Netzteile. Schritt 2: Entfernen Sie das Controller-Modul Um auf Komponenten im Controller-Modul zuzugreifen, müssen Sie das Controller-Modul aus dem Gehäuse entfernen.
  • Seite 107 Verriegelungsriegel Der Controller bewegt sich leicht aus dem Chassis 6. Schieben Sie das Controller-Modul aus dem Gehäuse. Stellen Sie sicher, dass Sie die Unterseite des Controller-Moduls unterstützen, während Sie es aus dem Gehäuse schieben. 7. Stellen Sie das Controller-Modul auf eine stabile, flache Oberfläche. Schritt 3: Ersetzen Sie eine PCIe-Karte Um eine PCIe-Karte zu ersetzen, müssen Sie die ausgefallene PCIe-Karte ausfindig machen, den Riser, der die Karte enthält, aus dem Controller-Modul entfernen, die Karte...
  • Seite 108 PCI-Karte 1. Entfernen Sie den Riser mit der auszutauschenden Karte: a. Öffnen Sie den Luftkanal, indem Sie die Verriegelungslaschen an den Seiten des Luftkanals drücken, ihn zur Rückseite des Controller-Moduls schieben und dann in seine vollständig geöffnete Position drehen. b. Entfernen Sie alle SFP- oder QSFP-Module, die sich möglicherweise in den PCIe-Karten enthalten haben.
  • Seite 109 Sie können die Mezzanine-Karte mit der folgenden Animation, Illustration oder den schriftlichen Schritten ersetzen. Animation - Ersetzen Sie die Mezzanine-Karte PCI-Riser Rändelschraube für Riser Riserkarte 1. Entfernen Sie die Risernummer 3 (Steckplätze 4 und 5): a. Öffnen Sie den Luftkanal, indem Sie die Verriegelungslaschen an den Seiten des Luftkanals drücken, ihn zur Rückseite des Controller-Moduls schieben und dann in seine vollständig geöffnete Position drehen.
  • Seite 110 Luftkanal. Der Riser hebt sich leicht vom Controller-Modul auf. d. Heben Sie den Riser an und legen Sie ihn auf eine stabile, flache Oberfläche. 2. Setzen Sie die Mezzanine-Karte wieder ein: a. Entfernen Sie alle QSFP- oder SFP-Module von der Karte. b.
  • Seite 111 a. Setzen Sie das Controller-Modul vollständig in das Gehäuse ein, indem Sie die Verriegelungsriegel nach oben drehen, kippen Sie sie so, dass sie die Sicherungsstifte entfernen, den Controller vorsichtig ganz nach innen schieben und dann die Verriegelungsriegel in die verriegelte Position senken. b.
  • Seite 112 cluster_B::> metrocluster node show Configuration Group Cluster Node State Mirroring Mode ----- ------- -------------- -------------- --------- -------------------- cluster_A   controller_A_1 configured enabled heal roots completed   cluster_B   controller_B_1 configured enabled waiting for switchback recovery 2 entries were displayed. 2. Überprüfen Sie, ob die Neusynchronisierung auf allen SVMs abgeschlossen ist: metrocluster vserver show 3.
  • Seite 113 6. Wiederherstellung beliebiger SnapMirror oder SnapVault Konfigurationen Schritt 8: Senden Sie das fehlgeschlagene Teil an NetApp zurück Senden Sie das fehlerhafte Teil wie in den dem Kit beiliegenden RMA-Anweisungen beschrieben an NetApp zurück. Siehe "Teilerückgabe Austausch" Seite für weitere Informationen.
  • Seite 114 Sperrklinke des Netzteils Netzkabelhalter 1. Wenn Sie nicht bereits geerdet sind, sollten Sie sich richtig Erden. 2. Identifizieren Sie das zu ersetzenden Netzteil anhand von Konsolenfehlern oder über die LEDs an den Netzteilen. 3. Trennen Sie das Netzteil: a. Öffnen Sie die Netzkabelhalterung, und ziehen Sie dann das Netzkabel vom Netzteil ab. b.
  • Seite 115 8. Senden Sie das fehlerhafte Teil wie in den dem Kit beiliegenden RMA-Anweisungen beschrieben an NetApp zurück. Siehe "Teilerückgabe Austausch" Seite für weitere Informationen. Ersetzen Sie den Echtzeitakku ASA C400 Sie ersetzen den Echtzeituhr-Akku (RTC) im Controller-Modul, sodass die Dienste und Anwendungen Ihres Systems, die von der genauen Zeitsynchronisierung abhängen, weiterhin funktionieren.
  • Seite 116 Controller übernehmen, damit der gesunde Controller weiterhin Daten aus dem beeinträchtigten Reglerspeicher bereitstellen kann. Über diese Aufgabe • Wenn Sie NetApp Storage Encryption verwenden, müssen Sie die MSID mithilfe der Anweisungen im zurückgesetzt haben "SEDs werden in den ungeschützten Modus versetzt".
  • Seite 117 Controller umschalten, damit der gesunde Controller weiterhin Daten aus dem beeinträchtigten Reglerspeicher bereitstellen kann. Über diese Aufgabe • Wenn Sie NetApp Storage Encryption verwenden, müssen Sie die MSID mithilfe der Anweisungen im Abschnitt „ein FIPS-Laufwerk oder SED in ungeschützten Modus zurückgeben“ von zurücksetzen "NetApp Encryption: Übersicht mit CLI".
  • Seite 118 controller_A_1::> metrocluster heal -phase aggregates [Job 130] Job succeeded: Heal Aggregates is successful. Wenn die Heilung ein Vetorecht ist, haben Sie die Möglichkeit, das zurückzugeben metrocluster heal Befehl mit dem -override-vetoes Parameter. Wenn Sie diesen optionalen Parameter verwenden, überschreibt das System alle weichen Vetos, die die Heilung verhindern. 4.
  • Seite 119 mcc1A::> metrocluster operation show   Operation: heal-root-aggregates   State: successful  Start Time: 7/29/2016 20:54:41   End Time: 7/29/2016 20:54:42   Errors: - 8. Trennen Sie am Controller-Modul mit eingeschränkter Betriebsstörung die Netzteile. Schritt 2: Entfernen Sie das Controller-Modul Um auf Komponenten im Controller-Modul zuzugreifen, müssen Sie das Controller-Modul aus dem Gehäuse entfernen.
  • Seite 120 Verriegelungsriegel Der Controller bewegt sich leicht aus dem Chassis 6. Schieben Sie das Controller-Modul aus dem Gehäuse. Stellen Sie sicher, dass Sie die Unterseite des Controller-Moduls unterstützen, während Sie es aus dem Gehäuse schieben. 7. Stellen Sie das Controller-Modul auf eine stabile, flache Oberfläche. Schritt 3: Ersetzen Sie die RTC-Batterie Sie müssen den RTC-Akku im Controller-Modul finden und anschließend die einzelnen Schritte befolgen.
  • Seite 121 Entfernen Sie die RTC-Batterie Sitzbank RTC-Batterie 1. Wenn Sie nicht bereits geerdet sind, sollten Sie sich richtig Erden. 2. Öffnen Sie den Luftkanal: a. Drücken Sie die Verriegelungslaschen an den Seiten des Luftkanals in Richtung der Mitte des Controller-Moduls. b. Schieben Sie den Luftkanal zur Rückseite des Controller-Moduls, und drehen Sie ihn dann nach oben in seine vollständig geöffnete Position.
  • Seite 122 4. Wenn die Netzteile nicht angeschlossen waren, schließen Sie sie wieder an, und setzen Sie die Netzkabelhalter wieder ein. 5. Schließen Sie die Installation des Controller-Moduls ab: a. Drücken Sie das Controller-Modul mithilfe der Verriegelungsverriegelungen fest in das Gehäuse, bis es auf die Mittelebene trifft und vollständig sitzt.
  • Seite 123 1. Vergewissern Sie sich, dass sich alle Nodes im befinden enabled Bundesland: metrocluster node show cluster_B::> metrocluster node show Configuration Group Cluster Node State Mirroring Mode ----- ------- -------------- -------------- --------- -------------------- cluster_A   controller_A_1 configured enabled heal roots completed  ...
  • Seite 124 6. Wiederherstellung beliebiger SnapMirror oder SnapVault Konfigurationen Schritt 6: Senden Sie das fehlgeschlagene Teil an NetApp zurück Senden Sie das fehlerhafte Teil wie in den dem Kit beiliegenden RMA-Anweisungen beschrieben an NetApp zurück. Siehe "Teilerückgabe Austausch"...
  • Seite 125 Die hierin enthaltenen Daten beziehen sich auf ein kommerzielles Produkt und/oder einen kommerziellen Service (wie in FAR 2.101 definiert) und sind Eigentum von NetApp, Inc. Alle technischen Daten und die Computersoftware von NetApp, die unter diesem Vertrag bereitgestellt werden, sind gewerblicher Natur und wurden ausschließlich unter Verwendung privater Mittel entwickelt.