Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sony LMD-1951MD Gebrauchsanweisung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für LMD-1951MD:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

4-291-847-34(1)
LCD Monitor
Gebrauchsanweisung
Bitte lesen Sie dieses Handbuch vor der Benutzung des Geräts sorgfältig
durch und bewahren Sie es zum späteren Nachschlagen auf.
LMD-1951MD
© 2011 Sony Corporation

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony LMD-1951MD

  • Seite 1 4-291-847-34(1) LCD Monitor Gebrauchsanweisung Bitte lesen Sie dieses Handbuch vor der Benutzung des Geräts sorgfältig durch und bewahren Sie es zum späteren Nachschlagen auf. LMD-1951MD © 2011 Sony Corporation...
  • Seite 2 WARNUNG Hinweise zum Gebrauch/Verwendungszweck Der LCD-Monitor LMD-1951MD von Sony ist für die Um die Gefahr von Bränden oder elektrischen Anzeige von 2D-Farbvideobildern von Schlägen zu verringern, darf dieses Gerät nicht Kamerasystemen in der chirurgischen Endoskopie/ Regen oder Feuchtigkeit ausgesetzt werden.
  • Seite 3 CISPR11, Klasse B, Gruppe 1) Rückseite des Geräts. Auf Seite 22 dieser Anleitung finden Sie Anweisungen 6. Das Modell LMD-1951MD ist ein Monitor für den zur Befestigung der Anschlussabdeckung. medizinischen Bereich und dient dazu, Bilder von Kameras oder anderen Systemen mit Ausnahme von Bedienungsanleitung hinzuziehen Röntgengeräten anzuzeigen.
  • Seite 4: Wichtige Emv-Mitteilungen Für Den Gebrauch In Medizinischen Umgebungen

    Richtlinien und Herstellererklärung – elektromagnetische Strahlung Der LMD-1951MD ist für den Gebrauch in der unten beschriebenen Umgebung konzipiert. Der Kunde oder Betreiber des LMD-1951MD hat dafür Sorge zu tragen, dass er in einer solchen Umgebung verwendet wird. Strahlungsprüfung Erfüllt die Richtlinien für elektromagnetische Umgebungen...
  • Seite 5 Richtlinien und Herstellererklärung – elektromagnetische Störfestigkeit Der LMD-1951MD ist auf den Gebrauch in der unten beschriebenen Umgebung konzipiert. Der Kunde oder Betreiber des LMD-1951MD hat dafür Sorge zu tragen, dass er in einer solchen Umgebung verwendet wird. Störfestigkeits- IEC 60601- Erfüllungsstufe...
  • Seite 6 Umgebung mit fest installierten HF-Sendern sollte eine elektromagnetische Standortaufnahme in Betracht gezogen werden. Falls die gemessene Feldstärke an dem Ort, an dem der LMD-1951MD verwendet wird, die geltende HF- Erfüllungsstufe überschreitet, sollte der ordnungsgemäße Betrieb des LMD-1951MD überprüft werden. Sollten Betriebsstörungen auftreten, könnten zusätzliche Maßnahmen erforderlich werden, beispielsweise eine andere Ausrichtung oder Umstellung des...
  • Seite 7 Der LMD-1951MD ist zum Gebrauch in einer elektromagnetischen Umgebung konzipiert, deren ausgesendete HF-Einkopplungen kontrolliert werden. Der Kunde oder Betreiber des LMD-1951MD kann ebenfalls elektromagnetische Interferenzen vermeiden, indem er den unten empfohlenen Mindestabstand zwischen tragbaren oder mobilen HF-Kommunikationsgeräten (Sendern) und dem LMD-1951MD einhält.
  • Seite 8: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Sicherheitsmaßnahmen ......... 9 Hinweise zur sicheren Verwendung ....9 Aufstellung ............9 Informationen zur LCD-Anzeige ....... 9 Reinigung ............9 Entsorgung des Geräts ........10 Redundanz-Empfehlung ........10 Hinweise zur Wiederverpackung ..... 10 Lüfterfehler ............10 Hinweis zur Feuchtigkeitskondensation ..10 Sicherheitsmaßnahmen zum sicheren Gebrauch dieses Geräts ..........
  • Seite 9: Sicherheitsmaßnahmen

    Flüssigkristallanzeige. Diese Probleme stellen keine Sicherheitsmaßnahmen Fehlfunktion dar. • Schützen Sie den LCD-Bildschirm vor direkter Sonneneinstrahlung, da dies den LCD-Bildschirm beschädigen kann. Achten Sie darauf, wenn Sie das Hinweise zur sicheren Verwendung Gerät in der Nähe eines Fensters aufstellen. • Drücken Sie nicht auf den LCD-Bildschirm und •...
  • Seite 10: Entsorgung Des Geräts

    • Beim Anschauen von Videos verspüren manche Menschen Unwohlsein (Überlastung der Augen, Entsorgen Sie das Gerät nicht als normalen Abfall. Müdigkeit oder Übelkeit). Sony empfiehlt allen Entsorgen Sie den Monitor nicht mit dem Hausmüll. Nutzern, beim Anschauen von Videos regelmäßig eine Pause einzulegen.
  • Seite 11: Hinweis Zum Gebrauch Mit Einem Elektrischen Skalpell O. Ä

    zwischen Motiv und Bilderfassungsmodulen, das Leistungsmerkmale Blickfeld des Benutzers, verschiedene andere Faktoren bei den in dieses Gerät eingespeisten Videobildern sowie die gesundheitliche Konstitution des Nutzers. Übereinstimmung mit Sicherheitsnormen in den USA, Kanada und Europa Hinweis zum Gebrauch mit einem Dieser Monitor entspricht der Norm IEC 60601-1 und den Sicherheitsstandards für die USA, Kanada und für elektrischen Skalpell o.
  • Seite 12: Funktionen

    erkennen, die über den Eingangsanschluss HD15 Auswahl der Farbtemperatur und des Gamma- eingespeist werden. Modus Sie können aus drei Einstellungen für die Übernahme (digitaler) DVI-D-Eingangssignale Farbtemperatur (HOCH, NIEDR., NIEDR.2) und aus Durch Anpassung des Scan Converters ist es dem fünf Einstellungen für den Gamma-Modus (2.0, 2.2, 2.4, Monitor möglich, digitale Computersignale im 2.6, DICOM) wählen.
  • Seite 13 Externe Fernsteuerung Die serielle Fernsteuerungsfunktion (über Ethernet) ermöglicht die Auswahl des Eingangssignals sowie die Einstellung verschiedener Optionen. Über Ethernet- Verbindung (10BASE-T/100BASE-TX) kann dieses Gerät an den Monitor angeschlossen und über das Netzwerk ferngesteuert werden. Weitere Informationen finden Sie in den Erläuterungen zu SER.
  • Seite 14: Positionen Und Funktionen Der Teile Und Bedienelemente

    Positionen und Funktionen der Teile und Bedienelemente Vorderseite a Anzeigeleuchte f Tasten PHASE Der Status des Monitors ist an der Farbe der Zum Einstellen der Farbtöne. Anzeigeleuchte zu erkennen. Wenn Sie die Taste + drücken, erhöhen Sie den Je nach Einstellung von PARALLEL FERNB in Menü Grünanteil der Hautfarbtöne, mit der Taste –...
  • Seite 15: Funktionstasten

    Taste ENTER Taste DVI: zur Überwachung des Signals über den Durch Drücken dieser Taste wird die Wahl einer Eingangsanschluss DVI-D Menüoption bestätigt. k Funktionstasten Sie können eine zugewiesene Funktion ein- oder Anzeigen des Signalformats ausschalten. Durch Drücken der Taste bei ausgeblendetem Menü Die werkseitige Einstellung ist wie folgt: wird das erkannte Signalformat angezeigt.
  • Seite 16: Eingangssignale Und Einstellbare Optionen

    Eingangssignale und einstellbare Optionen Eingangssignal Menüoption Video* Schwarz Komponenten* RGB* Computer Y/C* weiß* DVI* HD15 KONTRAST* HELLIGKEIT* CHROMA* × PHASE* × (NTSC) APERTUR FARBTEMP. FARBRAUM CHROMA/PHASE × × × × × × × × AUTOM. × × × × × ×...
  • Seite 17: Rückseite

    *6 Wenn ein BKM-243HSM oder BKM-250TGM installiert *11 Das Signal kann nur mit VOREINSTELLUNG 1 ist, kann das Signal eingespeist werden. betrieben werden (Siehe Seite 44). *7 Es wird nur das Interlace-Signal eingespeist. *12 Das Signal kann nur mit VOREINSTELLUNG 6 betrieben werden (Siehe Seite 44).
  • Seite 18: Durchgeschleifte Ausgangsanschlüsse

    h Anschluss EXT SYNC IN (Eingang extern sync.) Angaben zur Pinzuordnung und den werkseitigen (BNC) Einstellungen der einzelnen Pins finden Sie auf Seite 43. Schließen Sie hier das Referenzsignal eines Synchronisationssignal-Generators an, wenn das Gerät VORSICHT mit einem externen Synchronisationssignal betrieben Aus Sicherheitsgründen nicht mit einem wird.
  • Seite 19: Abnehmen Der Hinteren Abdeckung

    r Anschluss HD15 (D-sub 15-polig, Buchse) Abnehmen der hinteren Hier wird ein analoges RGB-Signal (0,7 Vp-p, positive Polarität) bzw. ein Synchronisationssignal eingespeist. Abdeckung Die Plug & Play-Funktion entspricht DDC2B. Die hintere Abdeckung ist über den Anschlüssen an der Rückseite angebracht. Nehmen Sie vor dem Anschließen von Kabeln an die Anschlüsse die hintere Abdeckung folgendermaßen ab.
  • Seite 20: Anschließen Des Netzkabels

    So verwenden Sie das gesondert Anschließen des erhältliche Netzteil Netzkabels Stecken Sie das Netzkabel in die Netzbuchse AC IN am Netzteil (gesondert erhältlich). Bauen Sie dann den Netzsteckerhalter am Netzkabel an. Schließen Sie das mitgelieferte Netzkabel an wie dargestellt. Im Lieferumfang des Geräts sind zwei Arten von Netzteil (gesondert Netzbuchse AC IN erhältlich)
  • Seite 21: Eingangsadapter Montieren

    Netzkabel entfernen Eingangsadapter Ziehen Sie zuerst den Netzsteckerhalter heraus und drücken Sie dabei die Sperrriegel. montieren Ziehen Sie danach den Stecker DC IN aus dem Anschluss DC 5V/24V IN und drücken Sie dabei die Sperrriegel. Trennen Sie vor der Montage eines Eingangsadapters das Gerät vom Netz.
  • Seite 22: Entfernen Der Anschlussabdeckung

    Entfernen der Auswählen der Anschlussabdeckung Standardeinstellungen Bei Auslieferung ab Werk wird am Anschluss Wenn Sie das Gerät nach dem Kauf zum ersten Mal PARALLEL REMOTE und am Anschluss SERIAL einschalten, müssen Sie eine der vorgegebenen REMOTE (RJ-45) eine Abdeckung angebracht. Regionen auswählen, in dem das Gerät verwendet wird.
  • Seite 23: Wenn Latin America Ausgewählt Ist

    Bei Auswahl von 2 oder 4 Einer der folgenden Bildschirme wird angezeigt. Grenzen Sie mit den Tasten oder – den Bereich weiter ein und drücken Sie dann die Taste ENTER. Der Bestätigungsbildschirm wird angezeigt. Bestätigen Sie den gewählten Bereich. Bei inkorrekter Einstellung können Sie durch Drücken der Taste RETURN zum vorherigen Bildschirm zurückkehren.
  • Seite 24: Auswählen Der Menüsprache

    Hinweis Auswählen der Wenn Sie eine falsche Region gewählt haben, müssen Menüsprache Sie folgende Optionen über das Menü einstellen: • FARBTEMP. (auf Seite 29) • KOMPONENTEN-PEGEL (auf Seite 32) • NTSC-PEGEL (auf Seite 32) Sie haben die Auswahl zwischen sieben Sprachen (Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Siehe die Einstellungen unter „Standard-Einstellwerte Japanisch, Chinesisch) für das Menü...
  • Seite 25: Ausblenden Des Menüs

    (Benutzerkonfiguration), und drücken Sie Verwendung des Menüs anschließend die Taste ENTER. Die Einstelloptionen (Symbole) im gewählten Menü werden gelb dargestellt. Das Gerät verfügt über ein Bildschirmmenü zum Durchführen verschiedener Einstellungen zur USER CONFIG – SYSTEM SETTING 1/2 Bildsteuerung, Eingangseinstellungen, Änderungen von M AT R I X : Voreinstellungen usw.
  • Seite 26: Rückkehr Zum Vorhergehenden Bildschirm

    Das zurzeit gewählte Menüsymbol wird gelb Ausblenden des Menüs dargestellt und die Einstellungen werden angezeigt. Drücken Sie die Taste MENU. Das Menü wird automatisch ausgeblendet, wenn eine Minute lang keine Taste gedrückt wird. BENUTZERKONFIG – SYSTEMEINSTELLUNG 1/2 M AT R I X : xxxxx KO M P O N E N T E N - P E G E L : Hinweis zur Speicherung der...
  • Seite 27: Laden Aus Dem Benutzerspeicher

    Das Menü BENUTZERSPEICHER wird ausgeblendet. Laden aus dem Um die Einstellungen zurückzusetzen BENUTZERSPEICHER Wählen Sie „STANDARD“ und drücken Sie dann die Taste ENTER. Sie können die im Menü BENUTZERSPEICHER gespeicherten Bildeinstellungen laden (auf Seite 39). Drücken Sie die Taste USER MEM. Das Menü...
  • Seite 28: Einstellungen Mit Hilfe Der Menüs Vornehmen

    MATRIX Einstellungen mit Hilfe KOMPONENTEN-PEGEL NTSC-PEGEL der Menüs vornehmen GAMMA FORMATANZEIGE SPRACHE P SAVE-MODUS Optionen I/P-MODUS HINTERGRUND Das Bildschirmmenü dieses Monitors enthält folgende SD-PIXEL ZUORDNUNG Optionen. START-LOGO MEHRF.DISPLAY-EINST. MEHRF.DISPL. AKTIV STATUS (Die Optionen zeigen die NEBENEING. AUSWAHL aktuellen Einstellungen an.) POSITION UNTERBILD GRÖ.
  • Seite 29: Menü Farbtemperatur/Raum

    Für den Videoeingang Menü FARBTEMPERATUR/RAUM Im Menü FARBTEMPERATUR/RAUM wird der Weißabgleich des Bilds oder der Farbraum eingestellt. STATUS 1/2 Für die Einstellung des Weißabgleichs wird ein F O R M AT xxxxxxxxx xxxxxxxx Messgerät benötigt. FA R B T E M P. Empfohlen: Farbanalysegerät Konica Minolta CA-210 KO M P O N E N T E N - P E G E L xxxxx...
  • Seite 30: Für Den Videoeingang

    Für den Videoeingang Untermenü Einstellung ZUSATZSTEUERUNG Zur Feineinstellung des Einstellbereichs der Tasten für BENUTZERSTRG 1/3 KONTRAST, HELLIGKEIT, C H R O M A / P H A S E AU T O M . CHROMA und PHASE an der AU T. E I N S T. W E R T : Vorderseite des Geräts.
  • Seite 31: Für Den Eingang Dvi/Hd15

    Untermenü Einstellung Untermenü Einstellung EING.-EINST • LAGE H: Zum Einstellen der ZUSATZSTEUERUNG Zur Feineinstellung des Bildposition. Bei einer Einstellbereichs der Tasten für höheren Einstellung befindet KONTRAST, HELLIGKEIT, sich das Bild weiter rechts, CHROMA und PHASE an der bei einer niedrigeren weiter Vorderseite des Geräts.
  • Seite 32: Auflösung

    Menü BENUTZERKONFIG Untermenü Einstellung Das Menü BENUTZERKONFIG dient zum BILDREGELUNG Zum Einstellen einer deutlicheren Bilddarstellung. Konfigurieren von System, Mehrfachdisplay, • GRÖSSE H: Zum Einstellen der Funktionstaste, Computererkennung und optionalen Bildbreite. Je höher der DVI-Einstellungen. Wert, desto breiter das Bild. Je niedriger der Wert, desto schmaler ist das Bild in der BENUTZERKONFIG Breite.
  • Seite 33 Untermenü Einstellung Untermenü Einstellung GAMMA Zum Auswählen des geeigneten I/P-MODUS (min. Zur Einstellung der durch die Gammamodus aus fünf Bildverzögerung) Bildverarbeitung hervorgerufenen Einstellungen („2.0“, „2.2“, „2.4“, Verzögerung auf einen minimalen „2.6“, „DICOM“ Wert bei Einspeisung des Interlace- Wenn „2.2“ ausgewählt wird, Signals.
  • Seite 34 Informationen Daten für das Start-Logo dazu finden Sie unter „Für das geschrieben werden. Weitere Mehrfachdisplay“ (Seite 46). Informationen dazu erhalten Sie bei Ihrem Sony-Händler. POSITION Hiermit wird die Position für das Unterdisplay festgelegt. • 1: Unten links MEHRF.DISPLAY-EINST.
  • Seite 35 FUNK.TASTEN-EINST. EXT.SYNC. (Externe Synchronisation) Drücken Sie diese Taste, wenn das Gerät mit einem externen Synchronisationssignal über den Anschluss BENUTZERKONFIG – FUNK.TASTEN-EINST. EXT SYNC IN betrieben werden soll. xxxx TA S T E F 1 : Die Taste EXT SYNC ist bei Eingang von xxxx TA S T E F 2 : Komponenten-/RGB-Signalen aktiviert.
  • Seite 36 MONO Bilddarstellung nach Abtastmodi Durch Drücken der entsprechend belegten Taste wird Eingang ein einfarbiges Bild angezeigt. Durch erneutes Drücken der Taste wechselt der Monitor automatisch in den Farbmodus. APA (Auto Pixel Alignment, automatische Pixelausrichtung) Drücken Sie diese Taste, um das Bild automatisch auf NORMAL/ maximale Qualität für den Signaleingang über den VER-...
  • Seite 37: Menü Fern

    COMPUTER ERKENNT Untermenü Einstellung EDID-UPDATE EDID-Informationen werden vom Hauptgerät (dem Monitor) auf den BENUTZERKONFIG – COMPUTER ERKENNT BKM-256DD heruntergeladen. xxxxx Wählen Sie „START“ und drücken DV I : xxxxx H D 1 5 : Sie dann die Taste ENTER, um das automatische Herunterladen von EDID-Informationen zu starten.
  • Seite 38: Menü Tastensperre

    Untermenü Einstellung Untermenü Einstellung MONITOR Zur Einstellung des Monitors. MONITOR-ID: Stellt die PARALLEL FERNB Wählen Sie die Pins des ID des Monitors ein. Anschlusses PARALLEL GRUPPEN-ID: Stellt die REMOTE, deren Funktion Sie Gruppen-ID des Monitors ändern möchten. ein. Sie können den Pins 1 bis 4 und 6 IP-ADRESSE: Stellt die IP- bis 8 verschiedene Funktionen Adresse ein.
  • Seite 39: Menü Benutzerspeicher

    Menü BENUTZERSPEICHER Untermenü Einstellung 01 bis 20 Sie können die Einstellung der B E N U T Z E R S P E I C H E R 1 / 3 folgenden Funktionen steuern. x0 1 U S E R 0 1 •...
  • Seite 40: Schließen Des Menüs Ohne Speichern Der Einstellungen

    Drücken Sie die Taste ENTER. • Durch Drücken der Taste ENTER nach Änderung eines Zeichens wird diese Änderung bestätigt, Die aktuellen Bildeinstellungen werden und die Eingabemarke bewegt sich zum nächsten gespeichert und das Menü Zeichen. BENUTZERSPEICHER wird angezeigt. Drücken Sie die Taste USER MEM. Schließen des Menüs ohne Speichern der Einstellungen Die Einstellungen werden gespeichert und das...
  • Seite 41: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Spezifikationen Bildqualität Dieser Abschnitt hilft Ihnen möglicherweise beim Auffinden der Fehlerursache und vermeidet die Bildschirmsystem Kontaktaufnahme mit dem technischen Kundendienst. LCD-Bildschirm mit a-Si-TFT- • Die Anzeige ist grün oder rot gefärbt t Wählen Aktivmatrix Sie den korrekten Eingang, indem Sie die Taste RGB Bildgröße (diagonal) oder COMPONENT drücken.
  • Seite 42: Allgemein

    75 Ohm-Abschluss Netzteil AC-110MD Allgemein Medizinische Daten Spannungsversorgung Schutz gegen elektrischen Schlag: LCD-Monitor (LMD-1951MD) Klasse I 100-240 V Wechselstrom, 50/60 Hz, Schutz gegen eindringendes Wasser: 0,92 A-0,40 A Kein besonderer Schutz DC IN: 24 V 3,5 A 5 V 0,030 A Grad der Gerätesicherheit bei Vorhandensein eines...
  • Seite 43: Pinbelegung

    Änderungen, die dem technischen Fortschritt dienen, Anschluss SERIAL REMOTE (RS-232C) bleiben vorbehalten. D-sub, 9-polig, weiblich Hinweis Bestätigen Sie vor dem Gebrauch immer, dass das Gerät richtig arbeitet. SONY KANN KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN JEDER ART, EINSCHLIESSLICH ABER NICHT BEGRENZT AUF KOMPENSATION ODER ERSTATTUNG, Pinnummer Signal...
  • Seite 44: Für Das Einzeldisplay

    Verfügbare HD15/DVI/BKM-256DD-Eingangssignalformate Hinweise zu den voreingestellten Signalen Dieses Gerät verfügt über einen Speicher mit Voreinstellungen für Signale an den HD15- und DVI-Eingängen und am BKM-256DD. Wenn ein voreingestelltes Signal eingespeist wird, erkennt das Gerät automatisch die Signalart und liest aus dem Speicher die entsprechenden Anpassungsdaten aus, die eine optimale Bildwiedergabe sicherstellen. Das Gerät kann die folgenden voreingestellten Signale verarbeiten.
  • Seite 45: Voreinstellung

    Synch. Polarität Pixeltakt Auflösung [MHz] [kHz] [Hz] Horizontal Vertikal 1920 × 1080 60 Hz 138,625 66,647 59,988 Positiv Negativ 1280 × 1024 60 Hz 91,000 63,194 59,957 Positiv Negativ 1280 × 768 50 Hz 65,125 39,518 49,959 Negativ Positiv 1280 × 768 60 Hz 80,125 47,693 59,992...
  • Seite 46 VOREINSTELLUNG 5 VOREINSTELLUNG 7 (Auswahl erfolgtüber DVI im Menü) Voreingestelltes Signal [kHz] [Hz] Voreingestelltes Signal [kHz] [Hz] 640 × 480 31,5 HD15 1422 × 1064 33,75 800 × 600 31,3 712 × 480 15,734 DVI/ 800 × 600 46,9 BKM-256DD 704 ×...
  • Seite 47 Synch. Polarität Pixeltakt Auflösung [MHz] [kHz] [Hz] Horizontal Vertikal 1360 × 768 60 Hz 72,000 47,368 59,960 Positiv Negativ 1920 × 1080 60 Hz 138,625 66,647 59,988 Positiv Negativ 1280 × 1024 60 Hz 91,000 63,194 59,957 Positiv Negativ 1280 × 768 60 Hz 80,125 47,693 59,992...
  • Seite 48 Voreingestelltes Signalstandards Signal 576/50P ITU-R BT.1358 480/60P SMPTE-293M 1080/50I SMPTE-274M SMPTE-260M/BTA DVI/ 1035/60I S-001B BKM-256DD SMPTE-274M/BTA 1080/60I S-001B 720/60P SMPTE-296M 720/50P SMPTE-296M VOREINSTELLUNG 7 (Auswahl erfolgtüber DVI im Menü) Voreingestelltes Signal [kHz] [Hz] 1422 × 1064 33,75 712 × 480 15,734 704 ×...
  • Seite 49: Abmessungen

    Seite Abmessungen Mit optionalem Monitorständer SU-560 59,8 101,7 Vorderseite Mit optionalem Monitorständer SU-560 455,8 (18) 195 (7 302 (12) Gewicht Ca. 6,7 kg (14 lb 12 oz) (wenn der optionale Ständer und der Eingangsadapter nicht installiert 273,5 (10 sind) Rückseite (Anbauanweisung nach Ca.
  • Seite 50 Sony Corporation...

Inhaltsverzeichnis