Herunterladen Diese Seite drucken
LG PACS4B000 Anwenderhandbuch
LG PACS4B000 Anwenderhandbuch

LG PACS4B000 Anwenderhandbuch

Hvac controller(acp iv)
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für PACS4B000:

Werbung

Anwenderhandbuch(GUI)
KLIMAGERÄT
Nachdem Sie dieses Handbuch gelesen haben, legen Sie es an einen leicht zugänglichen Ort.
HVAC Controller(ACP IV)
HVAC Touch(AC Smart IV)
BACnet(ACP BACnet)
BACnet Touch(AC Smart BACnet)
www.lg.com
P/NO : MFL69355608

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für LG PACS4B000

  • Seite 1 Anwenderhandbuch(GUI) KLIMAGERÄT Nachdem Sie dieses Handbuch gelesen haben, legen Sie es an einen leicht zugänglichen Ort. HVAC Controller(ACP IV) HVAC Touch(AC Smart IV) BACnet(ACP BACnet) BACnet Touch(AC Smart BACnet) www.lg.com P/NO : MFL69355608...
  • Seite 3 Die Inhalte dieses Benutzerhandbuchs sind durch internationale Urheberrechtsgesetze, und dem Protection Act für Computerprogramme geschützt. Der Inhalt des Benutzerhandbuchs und die Programme, die erwähnt werden, können nur in Verbindung mit der Lizenz von LG Electronics und die strikte Einhaltung der Nutzungsvereinbarung verwendet werden.
  • Seite 4 ERLÄUTERUNGEN Wie Sie dieses Handbuch benutzen Bitte lesen Sie dieses Handbuch vollständig durch, bevor Sie das zentrale Steuerungsprodukt anwenden. Bewahren Sie diese Anleitung so auf, dass sie leicht zugänglich ist. Hinweise, die in diesem Handbuch verwendet werden • Bedientasten, die innerhalb des Systems angezeigt werden, finden Sie in den fettgedruckten Texten in eckiger Klammer ([ ]).
  • Seite 5 INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS – Zeitlich begrenzter Betrieb SICHERHEIT – Verriegelung Statistiken – Zusammensetzung und Funktionen STARTEN des Statistik-Bildschirms – Abfragen-Statistik An- und abmelden Bericht – Anmelden – Zusammensetzung und Funktionen – Abmelden des Bericht-Bildschirms Zusammensetzung und Funktionen – Berichtsabfrage der Startseite Installieren Notfallsituation und Zurücksetzen –...
  • Seite 6 INHALTSVERZEICHNIS – Struktur und Funktion der zusätzlichen Informationen auf dem Startbildschirm Energiemanagement – Energieverbrauch – Energienavigation – Energienavigation Historie...
  • Seite 7 SICHERHEIT SICHERHEIT • Dieses Produkt muss von einem Techniker eines LG autorisierten Service-Centers installiert werden. • Alle Probleme, die aus einer Installation durch eine unbefugte Person stammen, liegen in der Verantwortung des Anwenders und sind nicht durch die Garantie abgedeckt.
  • Seite 8 SICHERHEIT y Für die Installation kontaktieren Sie bitte den Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben, oder einen Service-Center. - Die Installation des Produkts durch eine nicht autorisierte Person kann einen Brand, elektrische Schläge, Explosionen, Verletzungen oder eine Fehlfunktion des Produkts hervorrufen. y Für elektrische Arbeiten kontaktieren Sie einen Elektriker, der die Arbeiten basierend auf die Installationsanleitung und den angegebenen Schaltplan durchführt.
  • Seite 9 Schläge, Explosionen, Verletzungen oder eine Fehlfunktion des Produkts hervorrufen. y Wenn das Produkt mit Wasser in Berührung gekommen ist, sollten Sie sich an Fachhändler oder LG Service-Center wenden. - Es kann einen Brand oder elektrischen Schlag verursachen. y Setzen Sie das Produkt keinen Erschütterungen aus.
  • Seite 10 SICHERHEIT y Legen Sie keine schweren Gegenstände auf das Produkt. - Das Produkt könnte Fehlfunktionen vorweisen. y Sprühen Sie kein Wasser auf das Gerät, oder reinigen Sie es nicht mit einem mit Wasser getränkten Tuch. - Es kann einen Brand oder elektrischen Schlag verursachen. y Verwenden Sie das Produkt nicht für die Erhaltung von Tieren und Pflanzen, Präzisionsinstrumente, Kunstwerke oder für andere spezielle Zwecke.
  • Seite 11 SICHERHEIT Anwendung y Reinigen Sie das Gerät mit einem weichen Tuch, aber nicht mit einem Lösungsmittel- basiertem Reinigungsmittel. - Die Verwendung eines lösemittelhaltigen Reinigers kann einen Brand verursachen oder das Produkt deformieren. y Berühren Sie nicht das Bedienfeld mit einem spitzen oder scharfen Gegenstand. - Es kann einen Brand oder Stromschlag verursachen.
  • Seite 12 SICHERHEIT Gerät der Klasse A HINWEISE Dieses Gerät wurde getestet und entspricht den Grenzwerten für ein Digitalgerät der Klasse A, gemäß Teil 15 der FCC-Regeln. Diese Grenzwerte sollen einen angemessenen Schutz gegen schädliche Störungen bieten, wenn die Gerät in einer kommerziellen Umgebung betrieben wird. Dieses Gerät erzeugt, verwendet und kann Hochfrequenzenergie abstrahlen, und wenn nicht in Übereinstimmung mit der Bedienungsanleitung installiert, kann es zu Störungen der Radio- Kommunikationen kommen.
  • Seite 13 STARTEN STARTEN In diesem Abschnitt wird erläutert, wie Sie sich mit dem System verbinden und Geräte registrieren, um die Umgebung (vor der Verwendung von Zentralen Steuerungsprodukte) einzurichten. An- und abmelden Im Folgenden wird erläutert, wie Sie sich beim Zentralen Steuerungsprodukt an- und abmelden. Mit dem Zentralen Steuerungsprodukten, können nicht nur Geräte gesteuert werden, sondern auch das Web.
  • Seite 14 STARTEN Anmelden Sie können sich wie folgt anmelden. Zentralen Steuerungsprodukten ausführen. Nach Eingabe Ihrer ID und dem Passwort im Anmelde-Fenster, klicken(tippen) Sie auf [Bestätigen]. • Sie sind jetzt angemeldet. Abmelden Sie können sich wie folgt abmelden. In der oberen rechten Ecke des Zentralen Steuerungsprodukten-Bildschirms, klicken(tippen) Sie auf die Taste [Abmelden].
  • Seite 15 STARTEN Zusammensetzung und Funktionen der Startseite Im Folgenden werden die Zusammensetzung und Funktionen der Startseite beschrieben. ⑥ ① ② ③ ④ ⑤ Nummer Position Beschreibung Steuerung aller Steuerung aller Innengeräte. ① Innengeräte Betriebsstatus Prüft, ob alle Geräte in Betrieb sind, angehalten wurden, ②...
  • Seite 16 STARTEN Notfallsituation und Zurücksetzen Bei dem Ereignis Alarm wird der Startbildschirm zur Signalisierung rot angezeigt. Der Alarm muss gelöscht werden, bevor andere Steuerungen vorgenommen werden können. Weitere Hinweise zur Aktivierung des Notfallprogramms finden Sie in Kapitel Programmverwaltung. Notfallsituation In einer Notfallsituation wird im Startbildschirm der folgende Alarmbildschirm angezeigt.
  • Seite 17 STARTEN Notfallsituation zurücksetzen Der Alarmbildschirm bei einem Notfall wird solange angezeigt, bis die Notfallsituation zurückgesetzt wird. Eine Notfallsituation wird wie folgt zurückgesetzt. Tippen Sie auf [Alarm bestätigen] in der oberen, rechten Ecke des Bildschirms Notfallsituation. • Daraufhin wird das Fenster zur Eingabe des Manager-Kennworts eingeblendet. Geben Sie das Manager-Kennwort ein und tippen Sie auf [Bestätigen].
  • Seite 18 MEMO...
  • Seite 19 DAS PROGRAMM ANWENDEN DAS PROGRAMM ANWENDEN Im Folgenden wird erläutert, wie Sie die Funktionen von Zentralen Steuerungsprodukten anwenden können. Kontrolle/Überwachung Steuern/Überwachen ist die Verwaltung mehrerer Geräte in einem. Im Folgenden werden die Optionen des Steuerungs-/Überwachungsmenüs beschrieben. Zusammensetzung und Funktionen des Steuerungs-/Überwachungsbildschirms Im Folgenden wird die Zusammensetzung und Funktionen des Steuerungs-/Überwachungsbildschirms beschrieben.
  • Seite 20 DAS PROGRAMM ANWENDEN Nummer Position Beschreibung Gruppenliste Gruppenlisten der Geräte prüfen. ⑤ Überwachungsbildschirm Überprüfen Sie den Steuerungsstatus eines Geräts. ⑥ y Steuerungsmenü des Geräts anzeigen. y Das Steuerungskästchen des Geräts zeigt Steuerungskästchen ⑦ verschiedene Menüs, je nach Gerät, an. (Weitere des Geräts Informationen über Steuerungsmenü...
  • Seite 21 DAS PROGRAMM ANWENDEN Nummer Position Beschreibung Betriebsmodus Zeigt die Betriebsart des Gerätes an. ④ Gewünschte Anzeige der gewünschten Temperatur. ⑤ Temperatur Gerätename Zeige den Namen des Gerätes an. ⑥ Einfach Es werden nur das gesteuerte Gerät und die Betriebsart angezeigt. ①...
  • Seite 22 DAS PROGRAMM ANWENDEN Farben und Symbole des Überwachungsbildschirms Kästchenfarbe und Betriebsart per Symbol Farbe Symbol Betriebsmodus Wird gekühlt (Blau) Wird geheizt Ventilation, Elektrische Heizung (Orange) Entfeuchtung (Marineblau) Lüfter Ventilation, Allgemein (Himmelblau) Energieersparnis (Grün) Auto Ventilation, Auto (Lila) EIN & Kurz (Gelb) AUS &...
  • Seite 23 DAS PROGRAMM ANWENDEN Statussymbol des Geräts Symbol Gerätestatus Filteraustausch Komplette Verriegelung Ein Spitzen-/Bedarfssteuerung Zeitplan Öl-Alarm GWP Symbol für Steuergerät Symbol Gerätetyp Außengerät Wandmontage Bodenmontage Kanal Kassettenmodell Innengerät (Einweg) Kassettenmodell (Zweiwege) Kassettenmodell (Vierwege) ERV, ERV DX(Ventilatoren)
  • Seite 24 DAS PROGRAMM ANWENDEN Symbol Gerätetyp AWHP DOKIT Exp. I/O Gerätesteuerung Sie können das Gerät wie folgt steuern. Wählen Sie im Hauptmenü die Taste für das [Kontrolle/Überwachung]-Symbol. Klicken(Tippen) Sie auf die Gerätegruppe, die Sie aus der Liste der Gruppen steuern möchten. • Der Überwachungsbildschirm des Geräts wird angezeigt.
  • Seite 25 DAS PROGRAMM ANWENDEN Steuerungsmenü nach Gerät Das Menü des Steuerungskästchens unterscheidet sich je nach Gerät. Die folgende Abbildung zeigt das Steuerungskästchen nach Gerät. Innengerät Das Folgende beschreibt das Menü und die Funktionen eines Innengeräts. Position Beschreibung y [AN] Taste: Startet den Betrieb des Geräts. Betrieb y [AUS] Taste: Stoppt den Betrieb des Geräts.
  • Seite 26 DAS PROGRAMM ANWENDEN • Innengerät Feinsteuerung Position Beschreibung y [AN] Taste: Startet den Betrieb des Geräts. Betrieb y [AUS] Taste: Stoppt den Betrieb des Geräts. Einstellung Klicken(Tippen) Sie auf [▲]/[▼], um die Temperatur einzustellen. y [KÜHLEN] Taste: Arbeitet im Kühlungsmodus. y [HEIZEN] Taste: Arbeitet im Heizungsmodus.
  • Seite 27 DAS PROGRAMM ANWENDEN Position Beschreibung y [Hard lock] Taste: Deaktiviert die Fernbedienung für alle Funktionen. y [Löschen] Taste: Alle Funktionen sind entsperrt. y [ModusSperre] Taste: Deaktiviert die Fernbedienung für lokale Moduseinstellungen. y [Löschen] Taste: Modus wird entsperrt. Teilsperre y [LüfterSperre] Taste: Deaktiviert die Fernbedienung für lokale Lüftergeschwindigkeitseinstellungen.
  • Seite 28 DAS PROGRAMM ANWENDEN • Innenbereich 2Setpoint (Auto Betriebsmodus) Position Beschreibung (Die automatische Umschaltungsfunktion funktioniert gut mit dem "Wärmerückgewinnungs"-Modell. Bei anderen Modellen könnte es sein, dass es nicht richtig funktioniert.) Stellen Sie die automatische Umschaltungsfunktion ein, um AutoWechsel die Betriebsart automatisch auf die richtige Raumtemperatur beizubehalten.
  • Seite 29 DAS PROGRAMM ANWENDEN Position Beschreibung Klicken(Tippen) Sie auf[▲]/[▼], um die Temperatur für den Beginn Start Temp. Kühlen der Kühlung einzustellen (21°C~40°C / 70°F~104°F). Klicken(Tippen) Sie auf [▲]/[▼], um die Temperatur für den Beginn Start Temp. Heizen der Heizens einzustellen (1°C~20°C / 34°F~68°F). HINWEISE Im Automatikbetrieb kann die Betriebsfunktion gesperrt sperren und die Temperatur eingestellt werden, diese Sperren werden nach Deaktivierung des Automatikbetriebs beibehalten.
  • Seite 30 DAS PROGRAMM ANWENDEN Position Beschreibung Klicken(Tippen) Sie auf [▲]/[▼] und stellen Sie die Starttemperatur Zieltemp. Heizen zur Heizung ein. Klicken(Tippen) Sie auf [▲]/[▼] und stellen Sie die Obergrenze für Oberes Limit Kühlen die Heiztemperatur ein. Klicken(Tippen) Sie auf [▲]/[▼] und stellen Sie die Untergrenze für Heizung Untergrenze die Heiztemperatur ein. - Symbol Automatikbetrieb mit 2 aktiven Punkten Position Beschreibung y Symbol für den Automatikbetrieb mit 2 aktiven Punkten. y In der Betriebsart ‘AUTO’...
  • Seite 31 DAS PROGRAMM ANWENDEN HINWEISE Diese Funktion wird nur aktiviert, wenn für den Automatikbetrieb die Option Automatikbetrieb mit 2 aktiven Punkten eingestellt wurde und IG und AG die Funktion 2 aktive Punkte unterstützen.(Weitere Informationen zur Unterstützung der Funktion 2 aktive Punkte des Gerätes finden Sie in der Bedienungsanleitung des Gerätes.) Im Automatikbetrieb mit 2 aktiven Punkten wird der Betriebsstatus (Kühlen, Heizen) des derzeitigen Gerätes zusammen mit dem Symbol Auto angezeigt.
  • Seite 32 DAS PROGRAMM ANWENDEN ERV(Ventilator) Das Folgende beschreibt das Menü und die Funktionen eines ERV(Ventilator). Position Beschreibung y [AN] Taste: Startet den Betrieb des Geräts. Betrieb y [AUS] Taste: Stoppt den Betrieb des Geräts. GeheZu [Zeitplan▶] Taste: Zeigt das Menü Zeitplan an. Raum Anzeige der aktuellen Temperatur.
  • Seite 33 DAS PROGRAMM ANWENDEN • ERV(Ventilator) Feinsteuerung Position Beschreibung y [AN] Taste: Startet den Betrieb des Geräts. Betrieb y [AUS] Taste: Stoppt den Betrieb des Geräts. Klicken(Tippen) Sie auf [▲]/[▼], um die gewünschte Temperatur Einstellung einzustellen (der Ventilator ist nicht aktiviert). y [AUTO] Taste: Wertet die normalen Betriebsbedingungen und stellt automatisch die optimale Temperatur ein.
  • Seite 34 DAS PROGRAMM ANWENDEN ERV DX(Direkter Expansionsventilator) Das Folgende beschreibt das Menü und die Funktionen eines ERV DX(Direkter Expansionsventilator). Position Beschreibung y [AN] Taste: Startet den Betrieb des Geräts. Betrieb y [AUS] Taste: Stoppt den Betrieb des Geräts. GeheZu [Zeitplan▶] Taste: Zeigt das MenüZeitplan an. Raum Anzeige der aktuellen Temperatur.
  • Seite 35 DAS PROGRAMM ANWENDEN • ERV DX(Direkter Expansionsventilator) Feinsteuerung Position Beschreibung y [AN] Taste: Startet den Betrieb des Geräts. Betrieb y [AUS] Taste: Stoppt den Betrieb des Geräts. Einstellung Klicken(Tippen) Sie auf [▲]/[▼], um die Temperatur einzustellen. y [AUTO] Taste: Wertet die normalen Betriebsbedingungen und stellt automatisch die optimale Temperatur ein.
  • Seite 36 DAS PROGRAMM ANWENDEN Position Beschreibung y [Drift] Taste: Reduziert den Energieverbrauch durch den Betrieb der effizientesten Methode. y [Schnell] Taste: Betrieb bei maximaler Leistung, um zu vermeiden, dass andere Bereiche verschmutzt werden oder feuchte Luft eindringt. y [Löschen] Taste: Deaktiviert Energiesparmodus / schneller Betrieb. y [Heizung An] Taste: Aktiviert die Heizfunktion, um den Raum zu Zusätzliche heizen.
  • Seite 37 DAS PROGRAMM ANWENDEN Das Folgende ist die AHU-Steuerungsmenü und Funktionen. Position Beschreibung y [AN] Taste: Startet den Betrieb des Geräts. Betrieb y [AUS] Taste: Stoppt den Betrieb des Geräts. y [Zeitplan ▶] Taste: Führt Menü Zeitplan. GeheZu y [Detailansicht ▶] Taste: Führt zur Detailinformationen angezeigt. Raum Anzeige der aktuellen Temperatur.
  • Seite 38 DAS PROGRAMM ANWENDEN • Einzelheiten zu AHU anzeigen Tippen Sie im Steuerungsmenü der AHU auf [Detailansicht ▶], um detaillierte Informationen anzuzeigen. ① ② ③ Nummer Position Beschreibung Geräteinformationen wie Gerätename/Status/Adresse Geräteinformationen ① usw. Statusinformationen wie Betrieb/Modus/Temperatur Statusinformationen ② usw. Detaillierte Informationen wie automatische Belüftung/ Detaillierte Luftbefeuchtungsbetrieb/Luftfeuchtigkeit aktivieren/ ③...
  • Seite 39 DAS PROGRAMM ANWENDEN • AHU Feinsteuerung Position Beschreibung y [AN] Taste: Startet den Betrieb des Geräts. Betrieb y [AUS] Taste: Stoppt den Betrieb des Geräts. Einstellung Klicken(Tippen) Sie auf [▲]/[▼], um die Temperatur einzustellen. y [Eingetragener Betriebsartname] Taste: Steuerungswerte für die Einfache eingetragene Betriebsart anzeigen/bearbeiten Steuerung...
  • Seite 40 DAS PROGRAMM ANWENDEN Position Beschreibung Benutzen Sie die Tasten [▲]/[▼] , um die gewünschte Luftfeuchtigkeit Befeuchtung(%) von 30% bis 80% in Intervallen von 1% einzustellen. y [Einstellung]-Taste: Deaktiviert die Fernbedienung für alle Funktionen. Teilsperre y [Löschen] Taste: Deaktiviert die Sperre. (Diese Funktion ist bei bestimmten Modellen nicht verfügbar) Benutzen Sie die Tasten [▲]/[▼] , um die AU Klappe von 0° bis 90° in AU Klappe Intervallen von 1°...
  • Seite 41 DAS PROGRAMM ANWENDEN - Neue Schnellsteuerung eintragen Tippen Sie in der Schnellsteuerung auf [Neu], um eine neue Schnellsteuerung einzutragen. Das Menü Detaillierte Einstellungen der Schnellsteuerung besitzt folgenden Aufbau und Funktionen. Position Beschreibung Name des Klicken(Tippen) Sie auf den Eingabebereich. Sobald die Tastatur Benutzermodus eingeblendet wird, geben Sie den Namen der Schnellsteuerung ein.
  • Seite 42 DAS PROGRAMM ANWENDEN Position Beschreibung y [Einstellung]-Taste: Aktiviert die Luftbefeuchter-Funktion. Befeuchten y [Löschen] Taste: Deaktiviert die Luftbefeuchter-Funktion. Benutzen Sie die Tasten [▲]/[▼] , um die gewünschte Luftfeuchtigkeit Befeuchtung(%) von 30% bis 80% in Intervallen von 1% einzustellen. y [Einstellung]-Taste: Deaktiviert die Fernbedienung für alle Funktionen. Teilsperre y [Löschen] Taste: Deaktiviert die Sperre. (Die Option Erweitert ist bei bestimmten Modellen nicht verfügbar) Benutzen Sie die Tasten [▲]/[▼] , um die AU Klappe von 0° bis 90°...
  • Seite 43 DAS PROGRAMM ANWENDEN • Fortgeschritten Tippen Sie im Fenster Detaillierte Steuerungen bestimmter AHU-Geräte (Frischluftmodule, Wärmerückgewinnungsmodule) auf [Erweitert]. Im folgenden Einstellungsfenster zur Lüfter- steuerung können Sie die Lüftersteuerung einstellen. Das Menü Lüftersteuerung besitzt folgenden Aufbau und Funktionen. Position Beschreibung Standard-Lüftersteuerung festlegen • Taste [Fan]: Lüfter auf Standardsteuerung einstellen.
  • Seite 44 DAS PROGRAMM ANWENDEN DOKIT Das Folgende beschreibt das Menü und die Funktionen eines DOKITs. Position Beschreibung y [AN] Taste: Startet den Betrieb des Geräts. Betrieb y [AUS] Taste: Stoppt den Betrieb des Geräts. GeheZu [Zeitplan▶] Taste: Zeigt das MenüZeitplan an. AWHP Das Folgende beschreibt das Menü...
  • Seite 45 DAS PROGRAMM ANWENDEN Position Beschreibung (Diese Funktion ist bei bestimmten Modellen nicht verfügbar) Eingestellte Klicken(Tippen) Sie auf [▲]/[▼], um die Luft- oder Wassertemperatur Temperatur einzustellen. [mehr Kontrolle▶] Steuerungsdetails. Taste...
  • Seite 46 DAS PROGRAMM ANWENDEN • AWHP Feinsteuerung Position Beschreibung (Funktion ist bei bestimmten Modellen nicht verfügbar) Betrieb y [AN] Taste: Startet den Betrieb des Geräts. y [AUS] Taste: Stoppt den Betrieb des Geräts. (Funktion ist bei bestimmten Modellen nicht verfügbar) y [AN] Taste: Aktiviert die Warmwasser-Funktion. y [AUS] Taste: Deaktiviert die Warmwasser-Funktion.
  • Seite 47 DAS PROGRAMM ANWENDEN Das Folgende beschreibt das Menü und die Funktionen eines DOs. Position Beschreibung y [KURZGESCHLOSSEN] Taste: Kurze Signalausgabe. Betrieb y [OFFEN] Taste: Offene Signalausgabe. GeheZu [Zeitplan▶] Taste: Zeigt das MenüZeitplan an. Das Folgende beschreibt das Menü und die Funktionen eines AOs. Position Beschreibung GeheZu...
  • Seite 48 DAS PROGRAMM ANWENDEN Registrieren des Grundrisses Im Steuerungs- / Überwachungsmenü können Sie die Grundrisse registrieren, um jedes Gerät und jede Gerätegruppe zu identifizieren und zu lokalisieren. Auf dem Grundriss können Sie Raum- Informationen sowie den Standort, an dem ein Gerät installiert wurde, registrieren. Wählen Sie im Hauptmenü...
  • Seite 49 DAS PROGRAMM ANWENDEN Klicken(Tippen) Sie die Taste [Zeichnung] an. • Das Fenster mit dem Offenen Grundrissplan wird angezeigt. Wählen Sie den gewünschten Grundriss aus dem Offenen Grundriss-Fenster, und klicken(tippen) Sie dann auf [Bestätigen]. • Der Bild mit dem Grundriss wird angezeigt. HINWEISE Ist der Dateiname in anderen Sprachen, können Sie die Datei nicht öffnen.
  • Seite 50 DAS PROGRAMM ANWENDEN In der Geräteliste wählen Sie ein Gerät, das Sie auf dem Grundriss anzeigen möchten, und klicken(tippen) dann das Gerät auf dem Plan an. • Um ein Gerät aus dem Plan zu löschen, doppel-klicken(tippen) Sie das entsprechende Symbol an. Um die Registrierung des Grundrisses abzuschließen, klicken(tippen) Sie die Taste [Anwenden] HINWEISE Zum Hinzufügen eines Raumplans speichern Sie die Bilddatei im Stammordner des USB-...
  • Seite 51 DAS PROGRAMM ANWENDEN Grundriss überprüfen Im Bereich Steuerung/Überwachung können Sie die Grundrisse überprüfen. Auf dem Grundriss können Sie Raum-Informationen sowie den Standort, an dem ein Gerät installiert wurde, registrieren. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Kontrolle/Überwachung]. Wählen Sie aus der Liste der Gerätegruppen die Gerätegruppe, die Sie überwachen möchten. • Der Überwachungsbildschirm des Geräts wird angezeigt.
  • Seite 52 DAS PROGRAMM ANWENDEN Den Grundriss bearbeiten Sie können einen Grundriss bearbeiten. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Kontrolle/Überwachung]. Wählen Sie aus der Liste der Gerätegruppen die Gerätegruppe, die Sie überwachen möchten. • Der Überwachungsbildschirm des Geräts wird angezeigt. Klicken(Tippen) Sie die Taste [Zeichnung] an. Klicken(Tippen) Sie die Taste [Bearbeiten] an.
  • Seite 53 DAS PROGRAMM ANWENDEN Um den Standort eines Geräts zu ändern, klicken(tippen) Sie auf das Symbol des Geräts und klicken(tippen) Sie dann die Stelle an, an die Sie das Gerät verschieben möchten. Um die Bearbeitung eines Grundrisses abzuschließen, klicken(tippen) Sie auf die Taste [Anwenden].
  • Seite 54 DAS PROGRAMM ANWENDEN Den Grundriss löschen Sie können einen registrierten Grundriss löschen. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Kontrolle/Überwachung]. Wählen Sie aus der Liste der Gerätegruppen die Gerätegruppe, die Sie überwachen möchten. • Der Überwachungsbildschirm des Geräts wird angezeigt. Klicken(Tippen) Sie die Taste [Zeichnung] an. • Der registrierte Grundriss wird angezeigt.
  • Seite 55 DAS PROGRAMM ANWENDEN Ein Gerät überwachen Sie können den Steuerungszustand der registrierten Geräte überprüfen. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Kontrolle/Überwachung]. Wählen Sie aus der Liste der Gerätegruppen die Gerätegruppe, die Sie überwachen möchten. • Der Überwachungsbildschirm des Geräts wird angezeigt. Klicken(Tippen) Sie das Gerät, das Sie steuern möchten, an.
  • Seite 56 DAS PROGRAMM ANWENDEN Zeitplan Mit der Zeitplan-Funktion können Sie das Verhalten der Geräte programmieren. Wenn ein Gerät zu einem bestimmten Zeitpunkt angehalten werden muss, können Sie es für bestimmte Zeiten entsprechend programmieren. Geplante Geräte müssen nicht aktiviert werden, wenn programmiert, dazu werden sie zentral verwaltet.
  • Seite 57 DAS PROGRAMM ANWENDEN Nummer Position Beschreibung y Zeigt die Zeitpläne für das ausgewählte Datum. Kalender ⑤ y Heutige Datum wird in Licht blau markiert. Zeitplanliste Zeigt registriert Zeitpläne mit Namen. ⑥ [Zeitplan Registriert neue Zeitpläne. ⑦ hinzufügen] Taste Zeitpläne erstellen Sie können einen Zeitplan für ein Gerät konfigurieren und hinzufügen.
  • Seite 58 DAS PROGRAMM ANWENDEN Konfigurieren Sie die Zeitplan-Informationen, die das Gerät steuern. Position Beschreibung Klicken(Tippen) Sie auf das Eingabefeld. Um einen Namen für den Zeitplan Zeitplan Name eingeben. Klicken (tippen) Sie auf den Zeitbereich und wählen Sie die gewünschte Zeit Uhrzeit aus. Klicken(Tippen) Sie den Uhrzeit-Bereich an und dann [+]/[-], um den Periode gewünschten Zeitraum zu wählen.
  • Seite 59 DAS PROGRAMM ANWENDEN Klicken(Tippen) Sie auf das Gerätesymbol des angewandten Geräts. • Das Konfigurationsfenster für die Steuerung des Geräts wird angezeigt. Das Fenster der Steuerungskonfiguration unterscheidet sich je nach Gerät. Konfigurieren Sie den Steuerungsstatus des Geräts, und klicken(tippen) Sie dann auf die Taste [Bestätigen].
  • Seite 60 DAS PROGRAMM ANWENDEN Zeitpläne überprüfen Sie können registrierte Zeitpläne überprüfen. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Zeitplan]. Im Bereich des Datums, klicken(tippen) Sie auf die Taste [◀]/[▶], um eine Zeitraum für eine Zeitplansuche zu wählen. • Die Anzahl der Zeitpläne für das ausgewählte Datum werden angezeigt. Um Zeitplan-Details zu überprüfen, klicken(tippen) Sie auf einen Zeitplan, auf der Liste der Zeitpläne, um ihn zu überprüfen.
  • Seite 61 DAS PROGRAMM ANWENDEN Zeitpläne bearbeiten Sie können den Inhalt eines registrierten Zeitplans wie folgt ändern. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Zeitplan]. Klicken(Tippen) Sie auf den Zeitplan, in der Liste der Zeitpläne, den Sie ändern möchten. • Details des Zeitplans werden angezeigt. Klicken(Tippen) Sie die Taste [Bearbeiten] an.
  • Seite 62 DAS PROGRAMM ANWENDEN Löschen von Zeitplänen Sie können einen registrierten Zeitplan löschen. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Zeitplan]. Klicken(Tippen) Sie auf den Zeitplan, in der Liste der Zeitpläne, den Sie löschen möchten. • Details des Zeitplans werden angezeigt. Klicken(Tippen) Sie die Taste [Löschen] an. Wenn Sie aufgefordert werden, den Löschvorgang zu bestätigen, klicken(tippen) Sie auf [Anwenden].
  • Seite 63 DAS PROGRAMM ANWENDEN AutoLogic Auto Logic ermöglicht es dem System die automatische Steuerung des Stromverbrauchs von externen Geräten zu steuern. Sie können auch die Innentemperatur automatisch an die Außentemperaturen anpassen oder für bestimmte Zeiträume aktivieren. HINWEISE Wenn Sie einen Gerätesteuerungswert in der Auto-Logic Statusansicht einstellen, kann das Gerät auf diesem basierten Wert betrieben werden.
  • Seite 64 DAS PROGRAMM ANWENDEN Gruppen bearbeiten Auto-Logic bezeichnet die registrierten Geräte als eine Gruppen und steuert sie nach Gruppen. Im Folgenden wird erläutert, wie Sie Gruppen erstellen und wie Sie die erstellten Gruppen bearbeiten können. Gruppen hinzufügen Sie können eine Gruppe wie folgt erstellen. Wählen Sie im Hauptmenü...
  • Seite 65 DAS PROGRAMM ANWENDEN Im nicht registrierten Gerätebereich klicken(tippen) Sie auf ein Gerät, das Sie zur neuen Gruppe hinzufügen möchten und klicken(tippen) Sie auf die Taste [Hinzufügen]. • Das ausgewählte Gerät wird dem registrierten Gerätebereich hinzugefügt. HINWEISE Spitzenkontrolle bezieht sich nur auf Innengeräte, daher können Sie keine Geräte registrieren, wie zum Beispiel einen ERV(Ventilator) oder AHU oder AWHP.
  • Seite 66 DAS PROGRAMM ANWENDEN Ändern eines Gruppennamens Sie können den Namen einer registrierten Gruppe wie folgt ändern. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [AutoLogic > Spitzenkontrolle]. Klicken(Tippen) Sie die Taste [Gruppe bearbeiten] an. • Der Bildschirm "Gruppe bearbeiten" wird angezeigt. In der Gruppenliste klicken(tippen) Sie auf den Namen der Gruppe, den Sie ändern möchten, und klicken(tippen) dann auf die Taste [Umbenennen].
  • Seite 67 DAS PROGRAMM ANWENDEN Löschen von Gruppen Sie können eine registrierte Gruppe löschen. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [AutoLogic > Spitzenkontrolle]. Klicken(Tippen) Sie die Taste [Gruppe bearbeiten] an. • Der Bildschirm "Gruppe bearbeiten" wird angezeigt. In der Gruppenliste klicken(tippen) Sie auf eine Gruppe, die gelöscht werden soll, und klicken(tippen) dann auf die Taste [Gruppe löschen].
  • Seite 68 DAS PROGRAMM ANWENDEN Spitzenkontrolle konfigurieren Sie können die Spitzenkontrolle wie folgt konfigurieren. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [AutoLogic > Spitzensteuerung]. Wählen Sie den Status des Steuerelements im Bereich der Steuerungskonfiguration. ① ② ③ ④ ⑤ Nummer Position Beschreibung Gruppenliste Zeigt das Gruppenliste der Geräte und die Gruppenpriorität an.
  • Seite 69 DAS PROGRAMM ANWENDEN Nummer Position Beschreibung (Betriebsstatus - Vorrangschaltung ausgewählt) y Betrieb - [Laufen] Taste: Betreibt das Gerät. - [Stop] Taste: Stoppt den Betrieb des Geräts. y Zeitverschiebung(5~15min): Klicken(Tippen) Sie auf [▲]/ [▼], um die Zeit in Minuten einzustellen und den Betrieb zum Umschalten zu zwingen.
  • Seite 70 DAS PROGRAMM ANWENDEN Priorität konfigurieren Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [AutoLogic > Spitzenkontrolle]. In der Gruppenliste klicken(tippen) Sie auf das Symbol „Priorität“ ( ) der Gruppe in Frage und wählen Sie dann die gewünschte Priorität. HINWEISE Grundsätzlich hat eine neu hinzugefügte Gruppe die höchste Priorität. Wenn eine Gruppe hinzugefügt wird, müssen Sie die Priorität für alle Gruppen neu konfigurieren.
  • Seite 71 DAS PROGRAMM ANWENDEN Überprüfung des Spitzenkontrollstatus Sie können die Konfiguration des Spitzenkontrollstatus wie folgt überprüfen. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [AutoLogic > Spitzenkontrolle]. Prüfen Sie, wie die Spitzenkontrolle konfiguriert wurde.
  • Seite 72 DAS PROGRAMM ANWENDEN Position Beschreibung Spitzenkontrollen konfigurieren. y Betriebsstatus - Kann in [Umgebung> Erweiterte Einstellungen] konfiguriert werden. - Priorität: Steuerung basierend auf Gruppenpriorität. - Kapazitätskontrolle der Ausseneinheit: Steuerung basierend auf die Leistungsbegrenzung des Außengeräts. (Betriebsstatus - Vorrangschaltung ausgewählt) y Betrieb - [Laufen] Taste: Betreibt das Gerät.
  • Seite 73 DAS PROGRAMM ANWENDEN Bedarfssteuerung Nach der Beobachtung von Veränderungen im Stromverbrauch, kann diese Funktion den Stromverbrauch mittels eines eingestellten Grenzwerts reduzieren. Wenn Sie die bedarfsgerechte Steuerung eingestellt haben und das Programm sieht voraus, dass der Stromverbrauch diese Grenze überschreitet, wird es weniger wichtige Geräte deaktivieren, um Energie zu sparen. HINWEISE In Bezug auf den Bedarf kann je nach den Bestimmungen des Aufstellungsorts, die Spitzenkontrolle und die bedarfsgerechte Steuerungsfunktionen ausgewählt werden.
  • Seite 74 DAS PROGRAMM ANWENDEN Überprüfung des Bedarfsteuerungsstatus Sie können die Konfiguration des Spitzenkontrollstatus wie folgt überprüfen. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [AutoLogic > Bedarfssteuerung]. Prüfen Sie, wie die Bedarfssteuerung konfiguriert wurde. ① ② Nummer Position Beschreibung Komm. Status Zeigt den Status der Kommunikation zwischen der der Bedarfs- ①...
  • Seite 75 DAS PROGRAMM ANWENDEN Nummer Position Beschreibung (Betriebsstatus - Vorrangschaltung ausgewählt) y Betrieb - [Laufen] Taste: Betreibt das Gerät. - [Stop] Taste: Stoppt den Betrieb des Geräts. y Zeitverschiebung(5~15min): Der Zyklus, bei dem der Betrieb umschaltet. Konfigurations- y Zielverhältnis(%): Zeigt das Zielverhältnis an. bereich für die ②...
  • Seite 76 DAS PROGRAMM ANWENDEN Zeitlich begrenzter Betrieb Der zeitlich begrenzte Betrieb begrenzt den Zeitraum in dem die Geräte (Innengerät, Ventilator, DOKITs, AWHP und etwas AHU) einzeln ausgeführt werden. Durch die Einstellung des Betriebs für das Geräts im Voraus vornehmen, können Sie bestimmen, wie lange ein Gerät laufen und wann was automatisch gestoppt werden soll.
  • Seite 77 DAS PROGRAMM ANWENDEN Wenn das Fenster zur Eingabe eines Gruppenname angezeigt wird, einen Gruppennamen einzugeben und klicken(tippen) Sie auf die Taste [Bestätigung]. • Die Gruppe wird der Gruppenliste hinzugefügt. In der Gruppenliste klicken(tippen) Sie auf die Gruppe, die Sie in Schritt 4 hinzugefügt haben. Im nicht registrierten Gerätebereich klicken(tippen) Sie auf ein Gerät, das Sie zur neuen Gruppe hinzufügen möchten und klicken(tippen) Sie auf die Taste [Hinzufügen].
  • Seite 78 DAS PROGRAMM ANWENDEN HINWEISE Für die Frist Betrieb, können Sie sich nicht registrieren Kühler, RLT ((Modular Fresh Air, Modular Heat Recovery, DOAS), DI / DO, Expansion I / O. Um das Erstellen einer Gruppe abzuschließen, klicken(tippen) Sie auf die Taste [Bestätigen]. Ändern eines Gruppennamens Sie können den Namen einer registrierten Gruppe wie folgt ändern.
  • Seite 79 DAS PROGRAMM ANWENDEN Löschen von Gruppen Sie können eine registrierte Gruppe löschen. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [AutoLogic > Zeitsteuerung]. Klicken(Tippen) Sie die Taste [Gruppe bearbeiten] an. • Der Bildschirm "Gruppe bearbeiten" wird angezeigt. In der Gruppenliste klicken(tippen) Sie auf eine Gruppe, die gelöscht werden soll, und klicken(tippen) dann auf die Taste [Gruppe löschen].
  • Seite 80 DAS PROGRAMM ANWENDEN Den zeitlich begrenzten Betrieb konfigurieren Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [AutoLogic > Zeitsteuerung]. Im Statusbereich der Gruppenkonfiguration, klicken(tippen) Sie auf eine Gruppe, die gesteuert werden soll. • Die Geräteliste, Statusinformationen und Zustandsdetails der Gruppe werden angezeigt werden.
  • Seite 81 DAS PROGRAMM ANWENDEN Um die zeitliche Begrenzung bei der Gruppe durchzuführen, klicken(tippen) Sie im Betriebsstatusbereich der Gruppenkonfiguration auf die Taste [deaktivieren]. • Die Taste ändert sich auf [aktivieren]. Um die Konfiguration abzuschließen, klicken(tippen) Sie auf die Taste [Anwenden]. HINWEISE Wenn Sie den Vorgang Standby-Zeit ändern möchten, dauert es etwa 15 Sekunden, um dies anzuwenden.
  • Seite 82 DAS PROGRAMM ANWENDEN Verriegelung Die Funktion Steuerung verbundener Geräte dient zur Sperrung von mehr als einem Gerät, so dass die Bewegungssteuerung gemäß den Eingangsvoraussetzungen erfolgt. Um die Steuerung verbundener Geräte zu aktivieren, müssen die Geräte einzeln gesperrt und anschließend die Steuerungseinstellungen vorgenommen werden.
  • Seite 83 DAS PROGRAMM ANWENDEN Wählen Sie den Programmtyp. Position Beschreibung Nur Ereignisprotokoll Normales Geräte-Schnittstellenprogramm Programm zum Kopieren und Übernehmen von Eingabeeinstellungen für Gruppe kopieren die Ausgabe Alarm-Bestätigung Geräte-Steuerungsprogramm für Notfallsituationen erforderlich 1:1 Programm Programm, um das Ausgangsgerät wie das Eingangsgerät festzulegen. Priorität der Geräte-Verbindungssteuerung festlegen.
  • Seite 84 DAS PROGRAMM ANWENDEN Zur Registrierung nicht eingetragener Geräte klicken(tippen) Sie im Bereich Eingabegeräte auf [Gerät hinzufügen]. Klicken(Tippen) Sie im Fenster Eingabegeräte auf ein einzutragendes Gerät und klicken/tippen Sie auf [Hinzufügen].
  • Seite 85 DAS PROGRAMM ANWENDEN Klicken(Tippen) Sie in der Liste der Eingabegeräte auf das Gerät, für das eine Steuerung ausgelöst werden soll. Wählen Sie im Bereich Konfiguration der Steuerung einen Steuerungsstatus aus. HINWEISE Sie haben die Möglichkeit, arithmetischen Funktionen (<, ≥, >, =, ≤) zu nutzen, um die Standardwerte für die Steuerungskategorie festzulegen. Der arithmetische Standardfunktion lautet “<”. Die unterstützte Mindesttemperatur kann je nach Gerät variieren.
  • Seite 86 DAS PROGRAMM ANWENDEN Zur Registrierung nicht eingetragener Geräte klicken(tippen) Sie im Bereich Ausgabegeräte auf [Gerät hinzufügen]. Um das einzutragende Ausgabegerät per E-Mail einzustellen, tippen Sie im Bereich E-Mail- Übertragung auf das Kontrollkästchen. • Das einzutragende Ausgabegerät wird sodann per E-Mail eingestellt. Klicken(Tippen) Sie im Fenster Ausgabegeräte auf ein einzutragendes Gerät und klicken/tippen Sie auf [Hinzufügen].
  • Seite 87 DAS PROGRAMM ANWENDEN Wählen Sie im Bereich Konfiguration der Steuerung einen Steuerungsstatus aus. Um das Hinzufügen eines Programms zu beenden, klicken(tippen) Sie auf [Anwenden]. Muster bearbeiten Sie können ein Muster wie folgt bearbeiten. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [AutoLogic > Verriegelung]. Wählen Sie ein Muster und klicken(tippen) Sie auf die Taste [Bearbeiten].
  • Seite 88 DAS PROGRAMM ANWENDEN Muster löschen Sie können ein Muster wie folgt löschen. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [AutoLogic > Verriegelung]. Wählen Sie ein Muster und klicken(tippen) Sie auf die Taste [Löschen]. Wenn Sie aufgefordert werden, den Löschvorgang zu bestätigen, klicken(tippen) Sie auf [Bestätigen].
  • Seite 89 DAS PROGRAMM ANWENDEN Verriegelung überprüfen Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [AutoLogic > Verriegelung]. Klicken(Tippen) Sie auf ein Muster, bei dem Sie die Geräteintegration überprüfen möchten. • Der Status der Geräteintegration für das Muster wird angezeigt.
  • Seite 90 DAS PROGRAMM ANWENDEN Statistiken Im Folgenden wird erläutert, wie Sie Statistiken und Grafiken verwendet werden, um den Stromverbrauch und die Betriebszeit eines Gerätes zu überprüfen. HINWEISE Die Schaltflächen [Leistung] und [Gas] können aktiviert werden, indem im Menü [Umgebung > Allgemeine Einstellungen > Stromverbrauchanzeige, Gasverbrauchanzeige] für jeden Eintrag die Option “Aktivieren”...
  • Seite 91 DAS PROGRAMM ANWENDEN ⑥ ① ② ③ ④ ⑤ ⑦ ⑧ ⑨ ⑩ Nummer Position Beschreibung Gruppenliste Zeigt die Gerätegruppenliste an. ① y [Leistung] Taste: Sie können den Stromverbrauch von jeder Gruppe und Gesamt-Leistungsaufnahme. y [Gas] Taste: Gasverbrauch jeder Gruppe und Gesamt- Statistische ②...
  • Seite 92 DAS PROGRAMM ANWENDEN Nummer Position Beschreibung y Ansicht des Energieberichts ändern Schaltfläche y Eines anzeigen: Ausgewählten Energiebericht grafisch [Eines anzeigen]/ ⑥ darstellen. [Alle anzeigen] y Alle anzeigen: Gesamt-Energiebericht als Tabelle anzeigen. [Anfangsdatum] Startdatum des Energieberichts für Strom/Gas/Betriebsstunden ⑦ Taste festlegen. Zeigt statistische y Energiebericht mit Werten und Grafiken zu Stromverbrauch, ⑧...
  • Seite 93 DAS PROGRAMM ANWENDEN • Um den Energiebericht Informationen Ansichtstyp zu ändern, klicken(tippen ) mit dem [Eines anzeigen] oder [Alle anzeigen] Taste. Um die Statistik-Daten per E-Mail zu senden, klicken(tippen) Sie die [Email]-Taste. Um es auf einen PC oder einen USB-Stick zu speichern, klicken(tippen) Sie die Taste [Auf PC speichern] oder [Auf USB speichern].
  • Seite 94 DAS PROGRAMM ANWENDEN Bericht Im Folgenden wird erläutert, wie man Steuerinformationen oder Fehler eines Geräts abfragt. Zusammensetzung und Funktionen des Bericht-Bildschirms Im Folgenden werden die Zusammensetzung und Funktionen des Bericht-Bildschirms beschrieben. ① ② ③ ④ ⑤ ⑥ Nummer Position Beschreibung Wählen Sie die Positionen für die Berichtsabfrage.
  • Seite 95 DAS PROGRAMM ANWENDEN Nummer Position Beschreibung y Sendet die abgefragten Berichte an die E-Mail- Adresse, die im Menü Einstellungen registriert wurde. [Email verschicken] ⑤ y Die abgefragten Berichte werden an die im Taste Voreinstellungsmenü eingetragene E-Mail-Adresse gesendet. y ACP IV: Speichern Sie die statistischen Daten auf einem PC.
  • Seite 96 DAS PROGRAMM ANWENDEN Berichtsabfrage Sie können die Gerätesteuerung oder einen Fehlerbericht wie folgt abfragen. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Bericht]. In der Berichtsposition klicken(tippen) Sie auf eine Position, für die Sie einen Bericht abfragen möchten. • [Total] Taste: Abfragen aller Berichte über Steuerungselemente und Fehler. • [Kontrolle]-Taste: Nur Abfragen die sich auf die Steuerung bezieht.
  • Seite 97 DAS PROGRAMM ANWENDEN Installieren Sie können ein Gerät hinzufügen oder die Einstellungen eines registrierten Geräts ändern. Aufbau und Funktionen im Bildschirm Geräteeinstellungen ① ② Nummer Position Beschreibung Register Anzeige als Register Verwaltung von Gerätegruppen/ ① Geräteeinstellung Geräteverwaltung/Ablauf Detaillierte Anzeige der Geräteeinstellungen. Detaillierte ②...
  • Seite 98 DAS PROGRAMM ANWENDEN Ein Gerät registrieren Nach der Installation von Zentralen Steuerungsprodukten, melden Sie sich bei Zentralen Steuerungsprodukten an, und registrieren die angeschlossen Geräte. Für das Registrieren mittels Zentralen Steuerungsprodukten können Sie einer der beiden Methoden anwenden. • Automatische Registrierung des Geräts • Manuelle Registrierung des Geräts HINWEISE Um ein Gerät mit Zentralen Steuerungsprodukten zu registrieren, müssen Sie sich mit...
  • Seite 99 DAS PROGRAMM ANWENDEN Automatische Registrierung des Geräts Geräte, die am Zentralen Steuerungsprodukten angeschlossen sind, werden automatisch gesucht und registriert. Sie können ein Gerät automatisch wie folgt registrieren. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Installieren]. Klicken(Tippen) Sie auf die Registerkarte [Installation]. Klicken(Tippen) Sie die Taste [Auto Suche] an.
  • Seite 100 DAS PROGRAMM ANWENDEN HINWEISE Die automatische Suche kann bis zu zehn Minuten andauern. Vor dem Tippen auf [Auto Suche] sollte der Bildschirmschoner deaktiviert werden. Bei aktiviertem Bildschirmschoner schaltet die Anzeige automatisch zum Startbildschirm um, wobei die automatische Suche abgebrochen wird. Hinweise zur Einstellung des Bildschirmschoners finden Sie in Kapitel Bildschirmschoner festlegen.(AC Smart IV, AC Smart BACnet Nur) Bestimmte AHU-Geräte (Frischluftmodule, Wärmerückgewinnungsmodule, DOAS) und Exp.
  • Seite 101 DAS PROGRAMM ANWENDEN Manuelle Registrierung des Geräts Geräte, die mit dem Zentralen Steuerungsprodukten verbunden sind, können durch den Benutzer durch die Eingabe relevanter Informationen registriert werden. Sie können ein Gerät manuell wie folgt registrieren. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Installieren]. Klicken(Tippen) Sie auf die Registerkarte [Installation].
  • Seite 102 DAS PROGRAMM ANWENDEN Wählen Sie im Fenster Gerät hinzufügen den Gerätetyp aus. • Es können Außengeräte, Innengeräte, Lüfter, Direkt-Lüfter, AHUs, LWWPs, DOKITs, DOs, DIs und Exp.I/Os hinzugefügt werden. Geben Sie den Gerätenamen ein und klicken(tippen) Sie auf [Einfügen]. • Je nach ausgewähltem Gerät können die angezeigten Einstellungen variieren. Hinweise zur Einstellung der Informationen für jedes Gerät finden Sie in Kapitel Informationen für jedes Gerät einstellen.
  • Seite 103 DAS PROGRAMM ANWENDEN Geräteeinstellung ändern Sie können die Einstellungen der registrierten Geräte ändern. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Installieren]. Klicken(Tippen) Sie auf die Registerkarte [Installation]. Wählen Sie in der Geräteliste das zu bearbeitende Gerät aus und tippen Sie auf [Einheit editieren].
  • Seite 104 DAS PROGRAMM ANWENDEN Geben Sie die Einstellungsinformationen für das zu bearbeitende Gerät ein und tippen Sie auf [Einfügen]. • Je nach ausgewähltem Gerät können die angezeigten Einstellungen variieren. Hinweise zur Einstellung der Informationen für jedes Gerät finden Sie in Kapitel Informationen für jedes Gerät einstellen.
  • Seite 105 DAS PROGRAMM ANWENDEN Ein Gerät löschen Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Gerät aus der Liste zu löschen. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Installieren]. Klicken(Tippen) Sie auf die Registerkarte [Installation]. In der Gruppenliste klicken(tippen) Sie auf das Gerät, das gelöscht werden soll, und klicken(tippen) dann auf die Taste [Einheit löschen].
  • Seite 106 DAS PROGRAMM ANWENDEN Informationen für jedes Gerät einstellen Die Informationen für jedes Gerät werden wie folgt eingestellt. AE, ERV, ERV DX Position Beschreibung Wählen Sie einen Gerätetyp aus. Gerätebeze- y AE (Außengerät), ERV (Energierückgewinnungslüfter), ERV DX ichnung (Energierückgewinnungslüfter mit Direktverdampfer) Einheitenname Geben Sie den Gerätenamen ein.
  • Seite 107 DAS PROGRAMM ANWENDEN Position Beschreibung Wählen Sie einen Gerätetyp aus. Gerätebe- y Kassette (Vierwege), Kassette (Zweiwege), Kassette (Einweg), zeichnung Rohrleitung, Bodenmontage, Wandmontage, FCU Einheitenname Geben Sie den Gerätenamen ein. (20 Zeichen) y Bis zu 20 Zeichen. Geben Sie die Adresse der Zentralsteuerung des Gerätes ein. y Der Wert für die Adresse der Zentralsteuerung muss zwischen 00 und FF liegen.
  • Seite 108 DAS PROGRAMM ANWENDEN Position Beschreibung Wählen Sie einen Gerätetyp aus. Gerätebe- zeichnung y AHU Einheitenname Geben Sie den Gerätenamen ein. (20 Zeichen) y Bis zu 20 Zeichen. Geben Sie die Adresse der Zentralsteuerung des Gerätes ein. y Der Wert für die Adresse der Zentralsteuerung muss zwischen 00 und Adresse (00-FF) FF liegen.
  • Seite 109 DAS PROGRAMM ANWENDEN Luft/Wasser WP Position Beschreibung Wählen Sie einen Gerätetyp aus. Gerätebe- zeichnung y Luft/Wasser WP Einheitenname Geben Sie den Gerätenamen ein. (20 Zeichen) y Bis zu 20 Zeichen. Geben Sie die Adresse der Zentralsteuerung des Gerätes ein. y Der Wert für die Adresse der Zentralsteuerung muss zwischen 00 und Adresse (00-FF) FF liegen.
  • Seite 110 DAS PROGRAMM ANWENDEN DOKIT Position Beschreibung Wählen Sie einen Gerätetyp aus. Gerätebe- zeichnung y DOKIT Einheitenname Geben Sie den Gerätenamen ein. (20 Zeichen) y Bis zu 20 Zeichen. Geben Sie die Adresse der Zentralsteuerung des Gerätes ein. y Der Wert für die Adresse der Zentralsteuerung muss zwischen 00 und FF liegen.
  • Seite 111 DAS PROGRAMM ANWENDEN DO, DI Position Beschreibung Wählen Sie einen Gerätetyp aus. Gerätebe- zeichnung y DO, DI Einheitenname Geben Sie den Gerätenamen ein. (20 Zeichen) y Bis zu 20 Zeichen. Geben Sie die Adresse der Zentralsteuerung des Gerätes ein. y Der Wert für die Adresse der Zentralsteuerung muss zwischen 00 und Adresse (00-FF) FF liegen.
  • Seite 112 DAS PROGRAMM ANWENDEN Exp.I/O Position Beschreibung Wählen Sie einen Gerätetyp aus. Gerätebe- zeichnung y Exp. I/O, AO I/O, UI I/O, DO I/O, DI I/O Einheitenname Geben Sie den Gerätenamen ein. (20 Zeichen) y Bis zu 20 Zeichen. Geben Sie die Adresse der Zentralsteuerung des Gerätes ein. y Der Wert für die Adresse der Zentralsteuerung muss zwischen 00 und Adresse (00-FF) FF liegen.
  • Seite 113 DAS PROGRAMM ANWENDEN ■ Detaillierte Einstellungen für Exp.I/O-Geräte • UI Position Beschreibung Symboltyp Wählen Sie einen Symboltyp. Einheitenname Geben Sie den Gerätenamen ein. (20 Zeichen) y Bis zu 20 Zeichen. Wird je nach Exp.I/O-Adresse automatisch eingetragen und kann nicht Adresse geändert werden.
  • Seite 114 DAS PROGRAMM ANWENDEN HINWEISE Aufgrund der begrenzten Anzahl an Protokollen sollten nicht mehr als zwei Anschlüsse für Trends verwendet werden. • AO Position Beschreibung Symboltyp Wählen Sie einen Symboltyp. Einheitenname Geben Sie den Gerätenamen ein. (20 Zeichen) y Bis zu 20 Zeichen. Wird je nach Exp.I/O-Adresse automatisch eingetragen und kann nicht Adresse geändert werden.
  • Seite 115 DAS PROGRAMM ANWENDEN • DO Position Beschreibung Symboltyp Wählen Sie einen Symboltyp. Einheitenname Geben Sie den Gerätenamen ein. (20 Zeichen) y Bis zu 20 Zeichen. Wird je nach Exp.I/O-Adresse automatisch eingetragen und kann nicht Adresse geändert werden. Wählen Sie eine Gerätenutzung Verwenden y Statusinformationen: Start/Stop, Unterbrochen/kurzgeschlossen, Normal/ Alarm, Geöffnet/geschlossen, EIN/AUS, Bewegungserkennung/außen...
  • Seite 116 DAS PROGRAMM ANWENDEN • DI Position Beschreibung Symboltyp Wählen Sie einen Symboltyp. Einheitenname Geben Sie den Gerätenamen ein. (20 Zeichen) y Bis zu 20 Zeichen. Wird je nach Exp.I/O-Adresse automatisch eingetragen und kann nicht Adresse geändert werden. Wählen Sie eine Gerätenutzung Verwenden y Statusinformationen: Start/Stop, Unterbrochen/kurzgeschlossen, Normal/ Alarm, Geöffnet/geschlossen, EIN/AUS, Bewegungserkennung/außen...
  • Seite 117 DAS PROGRAMM ANWENDEN Ein Gerät verwalten Im Folgenden wird erläutert, wie Sie die Informationen eines Geräts verwalten, das dem System hinzugefügt wurde. Gruppen hinzufügen Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine neue Gruppe hinzuzufügen. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Installieren]. Klicken(Tippen) Sie auf die Registerkarte [Gruppierung].
  • Seite 118 DAS PROGRAMM ANWENDEN Im nicht registrierten Gerätebereich klicken(tippen) Sie auf ein Gerät, das Sie zur neuen Gruppe hinzufügen möchten und klicken(tippen) Sie auf die Taste [Hinzufügen]. • Das ausgewählte Gerät wird dem registrierten Gerätebereich hinzugefügt. Um das Erstellen einer Gruppe abzuschließen, klicken(tippen) Sie auf die Taste [Bestätigen]. • Wenn alle nicht registrierten Geräte registriert wurden, betätigen Sie die Taste [Bestätigen].
  • Seite 119 DAS PROGRAMM ANWENDEN Ändern eines Gruppennamens Sie können den Namen einer registrierten Gruppe wie folgt ändern. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Installieren]. Klicken(Tippen) Sie auf die Registerkarte [Gruppierung]. In der Geräteverwaltungsliste klicken(tippen) Sie auf den Namen der Gruppe, den Sie ändern möchten, und klicken(tippen) dann auf die Taste [Umbenennen].
  • Seite 120 DAS PROGRAMM ANWENDEN Löschen von Gruppen Sie können eine registrierte Gruppe löschen. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Installieren]. Klicken(Tippen) Sie auf die Registerkarte [Gruppierung]. In der Geräteverwaltungsliste klicken(tippen) Sie auf eine Gruppe, die gelöscht werden soll, und klicken(tippen) dann auf die Taste [Gruppe löschen]. Wenn Sie aufgefordert werden, den Löschvorgang zu bestätigen, klicken(tippen) Sie auf [Bestätigen].
  • Seite 121 DAS PROGRAMM ANWENDEN Ablaufüberwachung Anzeige der Ablaufinformationen für Innen-/Außengeräte. Ablaufinformationen für Außengerät Ablaufinformationen für Außengerät anzeigen. Klicken(Tippen) Sie im Hauptmenü auf das Menüsymbol [Installation]. (falls vorhanden) Klicken(Tippen) Sie auf das Register [Ablaufüberwachung]. Klicken(Tippen) Sie in der Geräteliste auf das anzuzeigende Gerät. 4.
  • Seite 122 DAS PROGRAMM ANWENDEN Inneneinheiten Zyklusinformation Ablaufinformationen für Innengerät anzeigen. Klicken(Tippen) Sie im Hauptmenü auf das Menüsymbol [Installation]. Klicken(Tippen) Sie auf das Register [Ablauf anzeigen]. Klicken(Tippen) Sie in der Geräteliste auf das anzuzeigende Gerät. Auf der oberen rechten Ecke des Bildschirms ACS IV-Controller, klicken Sie auf (tippen) mit dem [▲]. • Daraufhin werden die Informationen für alle am Außengerät angeschlossenen Innengeräte angezeigt.
  • Seite 123 DAS PROGRAMM ANWENDEN Umgebung Im Folgenden wird erläutert, wie die Systemumgebung für Bedienkomfort sorgt und wie man eine bereits konfigurierte Umgebung überprüft. <ACP IV> <ACP BACnet> <AC Smart IV> <AC Smart BACnet> AC Smart Position ACP IV ACP BACnet AC Smart IV BACnet Allgemeine Einstellungen Bildschirmeinstellung...
  • Seite 124 DAS PROGRAMM ANWENDEN Allgemeine Einstellungen Im Folgenden wird erläutert, wie die allgemeine Systemumgebung konfiguriert wird. Position Beschreibung Konfiguriert die Sprache auf dem Bildschirm Sprache (한국어(Korean)/ English/ Italiano/ Español/ Português/ pусский язык/ Français/ Deutsch Sprache/ Türkçe/ Język Polski/ 中文) Zeiteinstellung Konfiguriert die Systemzeit. Datumseinstellung Konfiguriert das Datum des Systems. Temperaturanzeige Konfiguriert das Temperatursystem.
  • Seite 125 DAS PROGRAMM ANWENDEN Sprache Konfiguriert die Sprache, die auf dem Bildschirm angezeigt wird. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Allgemeine Einstellungen. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Sprache. Klicken(Tippen) Sie die gewünschte Sprache an. • Die ausgewählte Sprache wird als Systemsprache angewendet.
  • Seite 126 DAS PROGRAMM ANWENDEN Zeiteinstellung Sie können die Zeit für das System wie folgt konfigurieren. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Allgemeine Einstellungen. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Zeiteinstellung. Klicken (tippen) Sie an, wie die Uhrzeit angezeigt werden soll . • AM/PM: Uhrzeit im 12-Stunden-Format mit Zusatz AM/PM • 00:00~23:59: Uhrzeit im 24-Stunden-Format Übernehmen Sie die aktuelle Uhrzeit und klicken(tippen) Sie auf die Taste [Anwenden].
  • Seite 127 DAS PROGRAMM ANWENDEN Datumseinstellung Sie können das Datum für das System wie folgt konfigurieren. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Allgemeine Einstellungen. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Datumseinstellung. Ändern Sie die Konfigurationsdaten des Musters und klicken(tippen) Sie auf die Taste [Anwenden].
  • Seite 128 DAS PROGRAMM ANWENDEN Temperaturanzeige Sie können ein Temperatursystem wie folgt auswählen. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Allgemeine Einstellungen. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Temperaturanzeige. Klicken(Tippen) Sie auf das gewünschte Temperatursystem. • Wenn Sie ein System mit Celsius-Werten wählen, klicken(tippen) Sie im Celsius (°C) Minimale Temperatureinstellung-Fenster auf die minimale Temperatur.
  • Seite 129 DAS PROGRAMM ANWENDEN Stromverbrauchanzeige Festlegen, ob der Stromverbrauch im Energiebericht angezeigt wird. Ein Ausnahme-Datum hinzufügen Anzeige Stromverbrauch festlegen. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Allgemeine Einstellungen. Klicken (tippen) Sie in den detaillierten Einstellungen auf Stromverbrauchanzeige. Bei Aktivieren von Verwenden ändert sich die Farbe des Kontrollkästchens nach Rot und der Stromverbrauch wird im Menü...
  • Seite 130 DAS PROGRAMM ANWENDEN Gasverbrauchanzeige Festlegen, ob der Gasverbrauch im Energiebericht angezeigt wird. Anzeige Gasverbrauch festlegen. Der Stromverbrauch wird im Energiebericht wie folgt angezeigt. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Allgemeine Einstellungen. Klicken (tippen) Sie in den detaillierten Einstellungen auf Gasverbrauchanzeige. Bei Aktivieren von Verwenden ändert sich die Farbe des Kontrollkästchens nach Rot und der Gasverbrauch wird im Menü...
  • Seite 131 DAS PROGRAMM ANWENDEN Nennleistung einstellen Sie können die Kosten pro kW/h und die Währung wie folgt konfigurieren. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Allgemeine Einstellungen. In der Detaileinstellungen Liste, klicken Sie auf (tippen) Preise festgelegt. Ändern Sie die Konfigurationsdaten des kW/h Preises und klicken(tippen) Sie auf die Taste [Übernehmen].
  • Seite 132 DAS PROGRAMM ANWENDEN Einstellung für Urlaub (Der Tagesplan funktioniert nicht) Im Folgenden wird erläutert, wie man ein Ausnahme-Datum registriert oder wie man eine eingetragenes Datum löscht. Ein Ausnahme-Datum hinzufügen Sie können ein gewünschtes Ausnahme-Datum wie folgt hinzufügen. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Allgemeine Einstellungen.
  • Seite 133 DAS PROGRAMM ANWENDEN Ausnahme-Datum löschen Sie können ein registriertes Ausnahme-Datum löschen. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Allgemeine Einstellungen. In der detaillierten Liste der Einstellungen, klicken(tippen) Sie auf Urlaubseinstellungen(Der Tageszeitplan funktioniert nicht). • Das Fenster für die Konfiguration des Ausnahme-Datums wird angezeigt. Klicken(Tippen) Sie auf ein Ausnahme-Datum in der Liste der Ausnahme-Daten, und klicken(tippen) Sie auf die [Löschen]-Taste.
  • Seite 134 DAS PROGRAMM ANWENDEN Sommerzeit Die Sommerzeit für das System wird wie folgt eingestellt. Einstellen der Sommerzeit Die Sommerzeit kann wie folgt festgelegt werden. WWählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Allgemeine Einstellungen. Klicken (tippen) Sie in der Liste der detaillierten Einstellungen auf Sommerzeit. Klicken (tippen) Sie im eingeblendeten Fenster auf Sommerzeit.
  • Seite 135 DAS PROGRAMM ANWENDEN Name für Standort vergeben Standortnamen vergeben, der auf dem Startbildschirm angezeigt wird. Standortnamen vergeben. Der Standortname kann wie folgt festgelegt werden. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Allgemeine Einstellungen. Klicken (tippen) Sie in den detaillierten Einstellungen auf Site-Name-Einstellung. Geben Sie im entsprechenden Eingabefeld den Namen für diesen Standort ein.
  • Seite 136 DAS PROGRAMM ANWENDEN Bildschirmeinstellung (AC Smart IV,AC Smart BACnet Nur) Im Folgenden wird erläutert, wie die Benutzerumgebung in Bezug auf den Produktbildschirm konfigurieren. Position Beschreibung Bildschirmschoner Legt fest, ob ein Bildschirmschoner verwendet wird festlegen Konfiguriert Informationen, die auf dem Bildschirmschoner angezeigt Bildschirmschoner werden (Betriebsstatus) Wählen Sie die Standby-Zeit, bei der der Bildschirmschoner vor dem...
  • Seite 137 DAS PROGRAMM ANWENDEN Bildschirmschoner festlegen Sie können den Bildschirmschoner wie folgt konfigurieren. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Bildschirmeinstellung. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Bildschirmschoner festlegen. • Aktivieren, das Kontrollkästchen wird rot und der Bildschirmschoner und die Wartezeit (min) werden aktiviert.
  • Seite 138 DAS PROGRAMM ANWENDEN Bildschirmschoner Der Bildschirmschoner wird wie folgt eingestellt. Klicken(Tippen) Sie im Hauptmenü auf das Menüsymbol [Umgebungseinstellungen]. Klicken(Tippen) Sie in der Liste der Einstellungen auf Bildschirmeinstellungen. Klicken(Tippen) Sie auf in der Liste der detaillierten Einstellungen auf Bildschirmschoner. Klicken(Tippen) Sie im eingeblendeten Einstellungsfenster für den Bildschirmschoner auf den gewünschten Bildschirmschoner.
  • Seite 139 DAS PROGRAMM ANWENDEN Lautsprecher-Einstellungen Sie können die aktuelle Lautsprechereinstellung wie folgt konfigurieren. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Bildschirmeinstellung. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Lautsprecher-Einstellungen. • Aktiviert, das Kontrollkästchen wird rot und der Lautsprecher wird aktiviert.
  • Seite 140 DAS PROGRAMM ANWENDEN Einstellung der Leistungsüberwachung Sie können den Monitor so konfigurieren, dass er sich automatisch ausschaltet, wenn der Touchscreen für einen bestimmten Zeitraum nicht benutzt wurde. Sie können diese Funktion wie folgt konfigurieren. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Bildschirmeinstellung.
  • Seite 141 DAS PROGRAMM ANWENDEN Schalten Sie die Monitor Wartezeit aus (min) Sie können den Monitor wie folgt konfigurieren, so dass er sich automatisch ausschaltet, wenn der Touchscreen für einen bestimmten Zeitraum nicht benutzt wurde. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Bildschirmeinstellung.
  • Seite 142 DAS PROGRAMM ANWENDEN Bildschirm kalibrieren Sie können den Bildschirm für die genaue Touch-Reaktion wie folgt kalibrieren. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Bildschirmeinstellung. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Bildschirm kalibrieren. Um die Kalibrierung des Bildschirms zu starten, klicken(tippen) Sie auf die Taste [Bildschirmkalibrierung starten].
  • Seite 143 DAS PROGRAMM ANWENDEN KÜHLEN/HEIZEN Unterer Temperaturgrenzwert Einstellung Der untere Temperaturgrenzwert für KÜHLEN/HEIZEN wird wie folgt festgelegt. Klicken(Tippen) Sie im Hauptmenü auf das Menüsymbol [Umgebungseinstellungen]. Klicken(Tippen) Sie in der Liste der Einstellungen auf Bildschirmeinstellungen. Klicken (tippen) Sie in der Liste der detaillierten Einstellungen auf die Einstellung Unterer Temperaturgrenzwert KÜHLEN/HEIZEN.
  • Seite 144 DAS PROGRAMM ANWENDEN Erweiterte Einstellungen Im Folgenden wird erläutert, wie Sie die Funktionen, die für den Betrieb des Geräts notwendig sine, konfigurieren. Position Beschreibung y Master: Zentralen Steuerungsprodukten wird unabhängig verwendet. y Slave: Teilt die Kommunikationsleitung mit anderen zentralen Steuerungsprodukten. LGAP Einstellung (Wenn mehrere Zentralen Steuerungsprodukten verwendet werden, (AC Smart IV Nur)
  • Seite 145 DAS PROGRAMM ANWENDEN Position Beschreibung Kreislaufüberwachung: Auswählen, ob Kreislaufüberwachung verwendet wird y Kreislaufsteuerung: Auswählen, ob Kreislaufsteuerung verwendet wird y PDI Strom: Auswählen, ob Stromversorgung über PDI erfolgen soll Angeschlossenes y PDI Gas: Auswählen, ob Gasversorgung über PDI erfolgen soll Gerät einstellen y Slave-Steuerung: Auswählen, ob Slave-Steuerung aktiviert oder deaktiviert werden soll y Slave-Steuerung sperren: Auswählen, ob Slave-Steuerung...
  • Seite 146 DAS PROGRAMM ANWENDEN LGAP Einstellung kann mit anderen zentralen Steuerung interagieren, um ein Gerät zu steuern. Sie können den Typ der Schnittstelle mit anderen Geräten wie folgt konfigurieren. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Erweiterte Einstellungen. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf LGAP Einstellung.
  • Seite 147 DAS PROGRAMM ANWENDEN Angeschlossenes Gerät einstellen Die ACS IV-Steuerung bietet eine Schnittstelle zu AG, PDI und anderen Zentralsteuerungen zur Steuerung von Geräten. Gehen Sie zur Konfiguration des Schnittstellengerätes wie folgt vor Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Erweiterte Einstellungen Klicken (tippen) Sie in der Liste der detaillierten Einstellungen auf Angeschlossenes Gerät einstellen.
  • Seite 148 DAS PROGRAMM ANWENDEN Spitzen / Bedarfseinstellung Sie können ein Steuerungstyp auszuwählen, der für das Auto-Logic verwendet werden soll. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Erweiterte Einstellungen. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Spitzen / Bedarfseinstellung. Klicken(Tippen) Sie auf einen Steuerungstyp, der für das Auto-Logic verwendet werden soll.
  • Seite 149 DAS PROGRAMM ANWENDEN Temperaturdifferenz für Absenkung/AutoWechsel Sie können den Temperaturabstand für AutoWechsel konfigurieren. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Erweiterte Einstellungen. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Temperaturdifferenz für Absenkung/ AutoWechsel. [+]/[-] Taste, um einen gewünschten Temperaturabstand zu wählen, und klicken(tippen) Sie dann auf die Taste [Anwenden].
  • Seite 150 DAS PROGRAMM ANWENDEN Update S/W Sie können die aktuelle Version der Software wie folgt aufrüsten. HINWEISE Um die Software aufzurüsten, benötigen Sie einen USB-Speicher-Stick, mit einer .tar Datei im RAM-Disk-Ordner. Verbinden Sie den USB-Speicher mit dem Zentralen Steuerungsprodukten. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Erweiterte Einstellungen.
  • Seite 151 DAS PROGRAMM ANWENDEN Database Backup Sie können die Datenbank des Systems auf einem USB-Speicher wie folgt speichern. Verbinden Sie den USB-Speicher mit dem Zentralen Steuerungsprodukten. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Erweiterte Einstellungen. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Database Backup.
  • Seite 152 DAS PROGRAMM ANWENDEN Automatikbetrieb Gehen Sie zur Einstellung des Automatikbetriebs wie folgt vor. Klicken(Tippen) Sie im Hauptmenü auf das Menüsymbol [Umgebungseinstellungen]. Klicken(Tippen) Sie in der Liste der Einstellungen auf Erweiterte Einstellungen. Klicken(Tippen) Sie auf in der Liste der detaillierten Einstellungen auf Automatikbetrieb. Klicken(Tippen) Sie auf den gewünschten Automatikbetrieb.
  • Seite 153 DAS PROGRAMM ANWENDEN Öl-Rückführbetrieb Außengerät Gehen Sie zur Einstellung des Öl-Rückführbetriebs für das Außengerät wie folgt vor. Klicken(Tippen) Sie im Hauptmenü auf das Menüsymbol [Umgebungseinstellungen]. Klicken(Tippen) Sie in der Liste der Einstellungen auf Erweiterte Einstellungen. Klicken(Tippen) Sie auf in der Liste der detaillierten Einstellungen auf Öl-Rückführbetrieb Außengerät.
  • Seite 154 DAS PROGRAMM ANWENDEN Kundeneinstellung Nur mittels des Administrator-Kontos kann eine Benutzerumgebung geändert werden. Position Beschreibung Nur mittels des Administrator-Kontos kann ein Passwort geändert Passwort wechseln werden. Benutzer Fügen Sie bis zu 30 neue System-Benutzer hinzu. hinzufügen y [Löschen] Taste: Löscht einen Benutzer. Benutzer Management y [Bearbeiten] Taste: Für Änderungen der Benutzerinformationen.
  • Seite 155 DAS PROGRAMM ANWENDEN Passwort wechseln Das Administrator-Konto kann ein Passwort wie folgt ändern. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Kunden-Einstellung. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Passwort wechseln. Nach der Eingabe des aktuellen und neuen Passworts, klicken(tippen) Sie auf [Bestätigen]. • Aktuelles P/W: Geben Sie das aktuelle Passwort ein.
  • Seite 156 DAS PROGRAMM ANWENDEN Wenn das Fenster für das Hinzufügen eines neuen Benutzers erscheint, geben Sie die Benutzerinformationen ein und klicken(tippen) Sie auf [Bestätigen]. • ID: Geben Sie die Benutzer-ID für den E-Mail-Server ein. • Passwort: Geben Sie das Passwort für die Anmeldung ein. • Password 'Bestätigen' : Geben Sie das Passwort erneut ein.
  • Seite 157 DAS PROGRAMM ANWENDEN Benutzer Management Im Folgenden wird erläutert, wie ein registrierter Benutzer gelöscht oder Benutzerinformationen bearbeiten werden können. Benutzerinformationen löschen Sie können die Informationen eines registrierten Benutzers löschen. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Kundeneinstellung. In der Benutzer-Liste, klicken(tippen) Sie auf die Taste [Löschen], um die Benutzerinformationen, die Sie löschen möchten, zu löschen.
  • Seite 158 DAS PROGRAMM ANWENDEN Benutzerinformationen bearbeiten Sie können die Informationen eines registrierten Benutzers bearbeiten. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Kundeneinstellung. In der Benutzerliste, klicken(tippen) Sie auf die Taste [Bearbeiten], um die Benutzerinformationen, die Sie bearbeiten möchten, zu bearbeiten. Wenn das Fenster für die Passworteingabe erscheint, geben Sie das Passwort ein und klicken(tippen) Sie auf [Bestätigen].
  • Seite 159 DAS PROGRAMM ANWENDEN Wenn das Fenster für das Hinzufügen eines neuen Benutzers erscheint, geben Sie die Benutzerinformationen ein und klicken(tippen) Sie auf [Bestätigen]. • Die aktualisierten Geräteinformationen werden angezeigt.
  • Seite 160 DAS PROGRAMM ANWENDEN Netzerkeinstellungen Im Folgenden wird erläutert, wie die Netzwerkumgebung konfiguriert wird. Position Beschreibung Wählen Sie die Art der IP-Adressenvergabe. y Nehmen Sie die IP Adresse welche DHCP nutzt: Die IP-Adresse IP Adressen wird vom Netzwerk automatisch zugewiesen. Einstellungen y Nutzen Sie die statische IP Adresse: IP-Adresse vom Netzwerk- Administrator, und manuell eingeben.
  • Seite 161 DAS PROGRAMM ANWENDEN IP Adressen Einstellung Sie können die IP-Adressvergabe wie folgt auswählen. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Netzerkeinstellungen. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf IP Adressen Einstellung. Klicken(Tippen) Sie auf die Art der gewünschten IP-Adressvergabe. • Nehmen Sie die IP Adresse welche DHCP nutzt: Die IP-Adresse wird vom Netzwerk automatisch zugewiesen.
  • Seite 162 DAS PROGRAMM ANWENDEN Subnet Maske Sie können die Subnetzmaske für eine IP-Adresse wie folgt eingeben. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Netzerkeinstellungen. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Subnet Maske. Wenn die IP-Informationen angezeigt werden, geben Sie die Informationen der Subnetzmaske ein, und klicken(tippen) Sie dann auf [Anwenden].
  • Seite 163 DAS PROGRAMM ANWENDEN Haupt DNS Sie können die IP-Adresse eines Haupt-DNS-Servers wie folgt eingeben. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Netzerkeinstellungen. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Haupt DNS. Wenn das Fenster für den DNS Server angezeigt wird, geben Sie die IP-Adresse des Haupt DNSs ein, und klicken(tippen) Sie dann auf [Bestätigen].
  • Seite 164 DAS PROGRAMM ANWENDEN HTTP-Port-Einstellungen Bestimmte Ports werden vom Netzwerkmanager blockiert und können nicht für den Webzugriff des AC Smart IV genutzt werden. Somit muss über die Voreinstellungen ein verfügbarer Port ausgewählt werden. Der HTTP-Port wird wie folgt eingestellt. Klicken(Tippen) Sie im Hauptmenü auf das Menüsymbol [Umgebungseinstellungen]. Klicken(Tippen) Sie in der Liste der Einstellungen auf Netzwerkeinstellungen.
  • Seite 165 DAS PROGRAMM ANWENDEN E-Mail-Einstellung Wenn der Administrator nicht anwesend ist, sendet Zentralen Steuerungsprodukten eine E-Mail mit Fehler-Informationen zur Überprüfung an den Administrator. Im Folgenden wird erläutert, wie die E-Mail konfiguriert wird. Position Beschreibung E-mail account Konfigurieren des E-Mail-Kontos für den Benutzer. Einstellungen E-mail Einstellungen Wählen Sie, ob die E-Mail verwenden.
  • Seite 166 DAS PROGRAMM ANWENDEN E-mail account Einstellungen Sie können das E-Mail-Konto des Benutzers konfigurieren. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf E-Mail-Einstellung. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf E-mail account Einstellungen. Geben Sie die E-Mail-Konto-Informationen ein. • Benutzernamen: Geben Sie den für die E-Mail ein.
  • Seite 167 DAS PROGRAMM ANWENDEN E-mail Einstellungen Sie können wählen, ob Sie die E-Mail-Funktion wie folgt anwenden möchten. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf E-Mail-Einstellung. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf E-mail Einstellungen. • Wurde Aktiviert gewählt, ist das Kontrollkästchen rot und der Emailbetreff, Email empfangen, Der Übertragungszyklus während eines Fehlers (min) und Automatische Tages Fehlerberichtserstattungs-Mail sind aktiviert.
  • Seite 168 DAS PROGRAMM ANWENDEN Email empfangen Sie können die E-Mail-Adresse des E-Mail-Empfängers wie folgt registrieren. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf E-Mail-Einstellung. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Email empfangen. Wenn das Fenster für die Konfiguration der E-Mail erscheint, geben Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers ein und klicken(tippen) Sie auf [Bestätigen].
  • Seite 169 DAS PROGRAMM ANWENDEN Automatische Tages Fehlerberichtserstattungs-Mail Sie können wie folgt das Senden einer E-Mail automatisch für einmal täglich konfigurieren, auch wenn es kein Fehler aufgetreten ist. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf E-Mail-Einstellung. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Automatische Tages Fehlerberichtserstattungs-Mail.
  • Seite 170 DAS PROGRAMM ANWENDEN TMS-Einstellung Im Folgenden wird erläutert, wie die Steuerung per Fernzugriff konfiguriert wird. Position Beschreibung Wählen Sie, ob einen remoten Steuerungsservice benutzen TMS Einstellungen möchten. Konfigurieren Sie die Server-Adresse des remoten TMS Server Adresse Steuerungsservices. TMS Server port Konfigurieren Sie den Port des remoten Steuerungsservices.
  • Seite 171 DAS PROGRAMM ANWENDEN TMS Einstellungen Sie können wählen, ob Sie einen remoten Steuerungsservice wie folgt anwenden möchten. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf TMS Einstellung. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf TMS Einstellungen. • Wurde Aktiviert gewählt, ist das Kontrollkästchen rot und die TMS Server Adresse , TMS Server port, Zyklusupdate (s), Standortadresse, Standortname, Standortcode, Admin Name und Admin Kontakt sind aktiviert.
  • Seite 172 DAS PROGRAMM ANWENDEN TMS Server Adresse Sie können die Server-Adresse des remoten Steuerungsservice wie folgt konfigurieren. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf TMS Einstellung. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf TMS Server Adresse. Wenn das Fenster für die remoten Service-Informationen erscheint, geben Sie die Server- Adresse des Services ein und klicken(tippen) auf [Bestätigen].
  • Seite 173 DAS PROGRAMM ANWENDEN Zyklusupdate (s) Sie können den Update-Zyklus des remoten Steuerungsservice wie folgt konfigurieren. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf TMS Einstellung. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Zyklusupdate (s). Wenn das Fenster für die Konfigurierung des Update-Zyklus erscheint, klicken(tippen) Sie auf den gewünschten Update-Zyklus.
  • Seite 174 DAS PROGRAMM ANWENDEN Standortname Sie können den Name des Standorts für den installierten Zentralen Steuerungsprodukten eingeben. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf TMS Einstellung. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Standortname. Wenn das Fenster für die Konfigurierung der Standort-Informationen erscheint, geben Sie den Namen des Standorts ein und klicken(tippen) auf [Bestätigen].
  • Seite 175 DAS PROGRAMM ANWENDEN Admin Name Sie können den Name des Managers vor Ort wie folgt eingeben. Wählen Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Umgebung]. In der Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf TMS Einstellung. In der detaillierten Einstellliste, klicken(tippen) Sie auf Admin Name. Wenn das Fenster für die Konfigurierung der Informationen für den Manager vor Ort erscheint, geben Sie den Namen des Managers ein und klicken(tippen) auf [Bestätigen].
  • Seite 176 DAS PROGRAMM ANWENDEN Channel-Einstellung Im Folgenden wird erläutert, wie Sie sich beim Zentralen Steuerungsprodukten Channel-Einstellung. ACP IV, ACP BACnet Position Beschreibung y LGAP_AHU: AHU (Normale, Frischluft, Wärmerückgewinnung) Verbindung. y MODBUS_9600, MODBUS_19200: AHU (Modular Frischluft, Modular Wärmerückg, DOAS), Exp.I/O Verbindung. y DEMAND: Die Nachfrage Controller-Anschluss. y MODBUS_9600, MODBUS_19200: AHU (Modular Frischluft, Modular Wärmerückg, DOAS), Exp.I/O Verbindung.
  • Seite 177 DAS PROGRAMM ANWENDEN AC Smart IV,AC Smart BACnet Position Beschreibung y LGAP_AHU: AHU (Normale, Frischluft, Wärmerückgewinnung) Verbindung. y MODBUS_9600, MODBUS_19200: AHU (Modular Frischluft, Modular Wärmerückg, DOAS), Exp.I/O Verbindung. HINWEISE Die Standard-MODBUS-Kommunikation Einstellung MODBUS_9600.
  • Seite 178 DAS PROGRAMM ANWENDEN BACnet-Einstellung (AC BACnet,AC Smart BACnet Nur) Im Folgenden wird erläutert, wie Sie sich beim Zentralen Steuerungsprodukten BACnet-Einstellung. Position Beschreibung Einstellung der Legen Sie die Maßeinheit für die Temperatur zur Kommunikation mit Maßeinheit fur die dem BMS fest. Temperaturanzeige Zur Angabe der Instanznummer des Gerätes muss eine Gerätekennung vergeben werden.
  • Seite 179 DAS PROGRAMM ANWENDEN Position Beschreibung Ändern Sie den BACnet-IP-Port. BACnet Port Der Standardport lautet 47808. Weitere Informationen erhalten Sie vom Fachpersonal bei BMS. Festlegen des Antworttyps von BACnet. y Typ A: Bei der Antwort auf das BACnet-Protokoll bleibt die MAC- Einstellung BACnet-Typ Adresse unverändert, unabhängig von der Gerätekennung.
  • Seite 180 DAS PROGRAMM ANWENDEN Anzeige der zusätzlichen Informationen auf dem Startbildschirm Beschreibt die verschiedenen verfügbaren zusätzlichen Informationen des Startbildschirms. Anzeige der zusätzliche Informationen auf dem Startbildschirm Das Verfahren zur Anzeige der zusätzlichen Informationen auf dem Startbildschirm ist wie folgt. Drücken (berühren) Sie die [>] Taste auf der rechten Seite des Startbildschirms. • Die zusätzlichen Informationen werden Ihnen angezeigt.
  • Seite 181 DAS PROGRAMM ANWENDEN Struktur und Funktion der zusätzlichen Informationen auf dem Startbildschirm Beschreibt die Struktur und Funktion der zusätzlichen Informationen auf dem Startbildschirm. ② ③ ① Menü Inhalt Der Zielverbrauch wird im Vergleich zum tatsächlichen Verbrauch angezeigt Energieverbrauch y [Monat] Taste: Monatliches Ziel im Vergleich zum ①...
  • Seite 182 DAS PROGRAMM ANWENDEN Menü Inhalt Gruppendurchschnittstemperatur / max. Gruppendurchschnittstemperatur / Anzeige min. Gruppendurchschnittstemperatur Umgebungsstatus ③ Widget y [Minimum/Maximum Gruppentemperatur anzeigen] Taste: Popup mit Anzeige der Maximum/Minimum Gruppentemperatur...
  • Seite 183 DAS PROGRAMM ANWENDEN Energiemanagement Das Energiemanagement prüft den Energieverbrauch und die Betriebszeit des Geräts mit einer Grafik und Tabelle oder beschreibt die geschätzte Nutzung im Vergleich zum monatlichen Ziel des Energieverbrauchs und die Energienavigationsfunktion, die den Stromverbrauch mit der tatsächlichen Nutzung steuert. Energieverbrauch Der Energieverbrauch legt die Zielnutzung fest und steuert die Energienavigation und prüft den Energieverbrauch und die Betriebszeit des Geräts mit einer Grafik und Tabelle.
  • Seite 184 DAS PROGRAMM ANWENDEN Menü Inhalt y [Täglich] Taste: Anzeige der täglichen Nutzung in der festgelegten Zeit durch drücken der [◀/▶] Tasten in den Einstellungen der Betrachtungseinheit Betrachtungseinheit ③ y [Monatlich] Taste: Anzeige der monatlichen Nutzung in der festgelegten Zeit durch drücken der [◀/▶] Tasten in den Einstellungen der Betrachtungseinheit y Auswahl des Zeitraums um Details zum Energieverbrauch anzuzeigen...
  • Seite 185 DAS PROGRAMM ANWENDEN Menü Inhalt y Speichert die angezeigten Daten des Energieverbrauchs [Auf USB auf einem USB-Stick (wenn diese durch ein AC Smart IV/ speichern] Taste AC Smart BACnet Gerät aufgerufen werden) ⑩ [Auf PC speichern] y Lädt die angezeigten Daten des Energieverbrauchs auf Taste einen PC...
  • Seite 186 DAS PROGRAMM ANWENDEN Energieverbrauch anzeigen Das Verfahren um den Inhalt des Energieberichts des Energie-, Gasverbrauchs und die Betriebszeit des Geräts zu sehen, ist wie folgt. Drücken (berühren) Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Energiemanagement]. Drücken (berühren) Sie in der Gruppenliste auf die gewünschte Gerätegruppe. Drücken (berühren) Sie die Taste des gewünschten Energiereports.
  • Seite 187 DAS PROGRAMM ANWENDEN Um die Daten des Energieverbrauchs per E.Mail zu senden, drücken (berühren) Sie die [E.Mail versenden] Taste und um die Daten auf einem USB-Stick oder dem PC zu speichern, drücken (berühren) Sie die [auf USB/PC speichern] Taste. Hinweis Anzeige der Betriebszeit für folgendes Gerät: Innengerät Anzeige Energieverbrauch für folgendes Gerät: PDI-Schnittstellenfähiges Gerät (Für PDI- Schnittstellenfähiges Gerät siehe PDI-Handbuch.)
  • Seite 188 DAS PROGRAMM ANWENDEN Wie lese ich die Grafik des Energieverbrauchs (Energieverbrauch, täglich) Das Verfahren um die Grafik des täglichen Verbrauchs zu lesen, ist wie folgt. Drücken (berühren) Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Energiemanagement]. Drücken (berühren) Sie in der Gruppenliste auf die gesamte Gruppe. • Die gesamte Gruppe beinhaltet alle Informationen.
  • Seite 189 DAS PROGRAMM ANWENDEN Wie lese ich die Grafik des Energieverbrauchs (Energieverbrauch, monatlich) Das Verfahren um die Grafik des monatlichen Verbrauchs zu lesen, ist wie folgt. Drücken (berühren) Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Energiemanagement]. Drücken (berühren) Sie monatlich im Betrachtungszeitraum Drücken (berühren) Sie in der Gruppenliste auf die gesamte Gruppe. • Die gesamte Gruppe beinhaltet alle Informationen.
  • Seite 190 DAS PROGRAMM ANWENDEN...
  • Seite 191 DAS PROGRAMM ANWENDEN Energienavigation Die Energienavigation ist die Funktion um die Zielnutzungsmenge einzustellen, um den monatlichen Energieverbrauch zu begrenzen und so zu steuern, dass der gesamte Energieverbrauch nicht das Zielnutzungsmenge nicht überschreitet. Es führt insgesamt 7 Steuerstufen mit dem Vergleichs- Verhältnis aus geschätztem Verbrauch/Ist-Nutzungsmenge zu der monatlichen Zielnutzungsmenge.
  • Seite 192 DAS PROGRAMM ANWENDEN Menü Inhalt Einstellung Verwendung Stellt die Funktion Energienavigation AN/AUS ① Energienavigation Zeigt den Betriebsstatus der Energienavigation an y [Start] Taste: Startet die Kontrollstufe, die im Betriebsstatus angezeigt wird y [Stop] Taste: Hält die im Betriebsstatus angezeigte Kontrollstufe vorübergehend an Betriebsstatus ②...
  • Seite 193 DAS PROGRAMM ANWENDEN Einstellung der Kontrollstufe Das Verfahren zur Einstellung der Kontrollstufen ist wie folgt. Drücken (berühren) Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Energiemanagement]. Drücken (berühren) Sie den Reiter [Energienavigation]. Drücken (berühren) Sie die Taste [Einstellung Kontrollstufe]. • Das Fenster zur Einstellung der Kontrollstufen wird angezeigt. Einstellung der Kontrollstufe.
  • Seite 194 DAS PROGRAMM ANWENDEN Menü Inhalt Stufe y Im Falle von hinzufügen/Löschen von Stufen ist dies automatisch gesetzt y Sie können bis zu 7 Stufen einstellen Standardüberschreitung y Einstellung des Standard-Energieverbrauchs zum Vergleich mit dem monatlichen Zielverbrauch y Voraussichtlicher Verbrauch: Voraussichtlicher Verbrauch für eine 1-Monat-Periode ab dem Basisdatum y Tatsächlicher Verbrauch: Tatsächlicher Verbrauch in der Periode vom Basisdatum bis heute...
  • Seite 195 DAS PROGRAMM ANWENDEN Menü Inhalt Stellt das Ausführungsverfahren für die eingestellten Kontrollverfahren für jede Stufe bei der Zeit eines Alarms ein y [?] Taste: Hilfefunktion die Einstellung des Kontrollausführungsverfahrens Ausführungsverfahren y [Auto] Taste: Kontrollverfahren wird automatisch ② Einstellungskontrolle ausgeführt y [Manuell] Taste: Wählt aus, ob das Kontrollverfahren ausgeführt werden soll (Siehe auch Auswahl Alarmnachrichtkontrolle) Hinweis...
  • Seite 196 DAS PROGRAMM ANWENDEN Einstellungen Innengerät-Betriebskontrolle Das Verfahren zur Einstellung der Innengerät-Betriebskontrolle ist wie folgt. Drücken (berühren) Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Energiemanagement]. Drücken (berühren) Sie den Reiter [Energienavigation]. Drücken (berühren) Sie die Taste [Einstellung Kontrollstufe]. • Das Fenster zur Einstellung der Kontrollstufen erscheint. Wählen Sie im Kontrollverfahren die Innengerät-Betriebskontrolle aus und drücken (berühren) die [Detailkontrolle] Taste.
  • Seite 197 DAS PROGRAMM ANWENDEN Stellen Sie den Kontrollstatus des Geräts ein und drücken (berühren) die [hinzufügen] Taste. • Im Kontrollverfahrenbereich wird die eingestellten Kontrollliste angezeigt. Um die Einstellungen der Kontrollstufe abzuschließen, drücken (berühren) Sie die [hinzufügen] Taste.
  • Seite 198 DAS PROGRAMM ANWENDEN Auswahl der Alarmnachrichtenkontrolle Eine Alarmnachricht wird angezeigt, wenn der in den Einstellungen zum Ausführungsverfahren manuell eingestellten Wert die Steuerstufe erreicht hat. Die Alarmnachricht wird so lange angezeigt, bis die Kontrolle aktiviert ist. Das Verfahren zur Einstellung der Kontrolle der Alarmnachrichten ist wie folgt.
  • Seite 199 DAS PROGRAMM ANWENDEN Energienavigation Historie Beschreibt wie Sie den Betriebsstatus oder Kontrollstatus der Energienavigation sehen. Struktur und Funktion des historischen Energienavigations-Bildschirms Beschreibt die Struktur und Funktion des historischen Energienavigations-Bildschirms. ① ② ⑤ ④ ③ Menü Inhalt y Auswahl des Betrachtungszeitraums der Reportinhalte Einstellungsbereich ①...
  • Seite 200 DAS PROGRAMM ANWENDEN Menü Inhalt (Wenn diese durch ein AC Smart IV/AC Smart BACnet Gerät [Auf USB aufgerufen werden) Speichert die angezeigten Reportinhalte speichern] Taste auf einem USB-Stick ⑤ [Auf PC speichern] Lädt die angezeigten Reportinhalte auf den PC Taste...
  • Seite 201 DAS PROGRAMM ANWENDEN Anzeige der Energienavigation-Historie Das Verfahren zur Anzeige des Energienavigationsbetriebs und des Kontrollreports ist wie folgt. Drücken (berühren) Sie im Hauptmenü das Menüsymbol [Energiemanagement]. Drücken (berühren) Sie den Reiter [Energienavigation Historie]. In den Einstellungen des Betrachtungszeitraums drücken (berühren) Sie die Tasten [◀/▶], um den Betrachtungszeitraum der Reportinhalte einzustellen.
  • Seite 202 DAS PROGRAMM ANWENDEN...
  • Seite 203 ver. 1.0.3...

Diese Anleitung auch für:

Becon plnwkb000