Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Bowflex IC Bike SE

  • Seite 2 Inhalts- verzeichnis Wichtige Sicherheitswarnhinweis-Aufkleber / Seriennummer Sicherheitshinweise Aufbau Technische Daten Name des Teile, Schrauben und Werkzeuge Aufbau Anbringen der Schuh-Clips (Cleats) Einstellungen Funktionen Konsole Abschnitts JRNY® Aufladen & Bluetooth® Heart Rate (Pulsfrequenz) Betrieb Betrieb So fangen Sie an Konsolen-Setup-Modus Wartung Fehlersuche...
  • Seite 3 China 200042, www.bowflex.cn • 86 21 6115 9668 | outside U.S. global.bowflex.com | Printed in China | © 2023 Bowflex Inc. | Bowflex, das Bowflex-Logo und JRNY sind Marken, die im Besitz von BowFlex Inc. sind oder von BowFlex Inc. lizenziert wurden und in den USA und anderen Ländern eingetragen oder auf andere Weise gesetzlich geschützt sind.
  • Seite 4 Wichtige Name des Sicherheits- Abschnitts hinweise Benutzerhandbuch...
  • Seite 5 Dies könnte die Sicherheit des Geräts beeinträchtigen und führt zum Erlöschen der Garantie. • Wenn Ersatzteile benötigt werden, verwenden Sie nur Originalersatzteile und Schrauben von BowFlex. Wenn keine Originalersatzteile verwendet werden, besteht für den Benutzer ein Risiko. Außerdem kann der korrekte Betrieb des Geräts beeinträchtigt werden und die Garantie erlöschen.
  • Seite 6 Nutzen Sie das Gerät niemals mit lockeren Pedalen. • Das BowFlex™ IC Bike SEi-Gerät ist für den Heimbereich oder den • Um das Gerät sicher zu lagern, entfernen Sie das Netzteil und gewerblichen Einsatz geeignet. Wenn das Gerät im gewerblichen bewahren Sie es an einem sicheren Ort auf.
  • Seite 7 ANLEITUNG AUF. • Bei diesem Rad können die Pedalen nicht unabhängig vom Schwungrad gestoppt werden. Verringern Sie das Tempo, um das BowFlex™ IC Bike SE WARNUNG! Lesen Sie alle Warnhinweise auf diesem Gerät gründlich und befolgen Sie sie. Lassen Sie keine Kinder oder Tiere in die Nähe des Geräts.
  • Seite 8 Name des Aufbau Abschnitts Benutzerhandbuch...
  • Seite 9 • Schauen Sie beim Zusammenschrauben zweier Bauteile durch die Bohrungen, um den Sitz der Bauteile zu kontrollieren und ein Verkanten der Schrauben zu vermeiden. Ein Video zum Zusammenbau • Die Montage muss durch zwei Personen erfolgen. finden Sie hier: www.bowflex.com/getting-started.html Benutzerhandbuch...
  • Seite 10 Teile, Schrauben und Werkzeuge 11 (L) 9 (R) Artikel Menge Bezeichnung Artikel Menge Bezeichnung Konsole Pedale rechts (R) Schiene, Lenkerstange (in der Lenker- Stabilisator hinten Gleitbacke) Pedale links (L) Lenkerstange Sattel Medienablage Flaschenhalter Einstellgriff* Netzteil Einstellknopf, Lenkerstütze* Schuhclips (Cleats)* Hauptbauteil Kurzhanteln Stabilisator vorn * Diese Artikel befinden sich in der Tasche mit Schrauben.
  • Seite 11 Teile, Schrauben und Werkzeuge Artikel Menge Bezeichnung Innensechskantschrauben, M8 x 25 mit vormontierter Unterlegscheibe und Federscheibe Breite Unterlegscheiben M10 Flachkopf-Sechskantschrauben, M6 x 16 mit Schraubensicherung Klettband (in Tasche mit Handbuch) Hinweis: Bestimmte Schrauben dienen als Ersatzschrauben und sind in der Montagetasche enthalten. Daher können nach der korrekten Montage des Geräts einige Schrauben übrig bleiben.
  • Seite 12 Aufbau 1A. Vorderen Stabilisator am Rahmen befestigen Einige Komponenten des Geräts sind unter Umständen schwer oder sperrig. Der Aufbau dieser Teile muss mithilfe einer zweiten Person erfolgen. Führen Sie Schritte, bei denen schwere oder sperrige Teile gehoben oder bewegt werden müssen, nicht alleine durch.
  • Seite 13 Aufbau 1B. Hinteren Stabilisator am Rahmen befestigen Einige Komponenten des Geräts sind unter Umständen schwer oder sperrig. Der Aufbau dieser Teile muss mithilfe einer zweiten Person erfolgen. Führen Sie Schritte, bei denen schwere oder sperrige Teile gehoben oder bewegt werden müssen, nicht alleine durch.
  • Seite 14 Aufbau 2. Pedalen an der Rahmenbaugruppe befestigen Wenn die Gewinde durch eine fehlerhafte Montage beschädigt werden, können die Pedalen sich bei Gebrauch vom Rad lösen oder abbrechen. Es besteht Verletzungsgefahr. Hinweis: Die linke Pedale hat ein umgekehrtes Gewinde. Die Pedalen müssen jeweils auf der richtigen Seite des Rads angebracht wer- den.
  • Seite 15 Aufbau 3. Sitzbauteil montieren Um die Montage des Sitzes zu erleichtern, kann es hilfreich sein, die Höhe der Sattelstütze anzupassen. Lösen Sie zum Einstellen den Knopf und ziehen Sie am Bolzen, um ihn zu lösen, während Sie die Stütze halten, damit sie nicht herunterfallen kann. Bringen Sie die Sattelstütze in die gewünschte Position.
  • Seite 16 Aufbau 4. Lenkereinstellknopf an der Lenkerstütze befestigen Ziehen Sie den Lenkereinstellknopf (6) in der Halterung am Rahmen fest. Um die Montage der Lenkerschiene zu erleichtern, kann es hilfreich sein, die Höhe der Lenkerstütze anzupassen. Lösen Sie zum Einstellen den Knopf und ziehen Sie am Bolzen, um ihn zu lösen, während Sie die Stütze halten, damit sie nicht herunterfallen kann.
  • Seite 17 Aufbau 5. Lenkerbaugruppe am Rahmen anbringen Setzen Sie die Lenkerbaugruppe auf die Lenkerschiene und installieren Sie den Einstellgriff der Lenkerstange (5) und die breite Un- terlegscheibe (B). Ziehen Sie ihn vollständig fest. Der Griff sollte mit der Lenker-Gleitbacke ausgerichtet sein. Hinweis: Wenn sich der Griff nicht drehen lässt, weil er von einem anderen Teil blockiert wird, ziehen Sie den Griff, drehen Sie ihn und drücken Sie ihn dann wieder in seine Position.
  • Seite 18 Aufbau 6. Konsole am Rahmen montieren ACHTUNG: Führen Sie das Datenkabel (7a) durch die Öffnung (3a) zum Anschluss (1a) an der Konsole, bevor Sie die Konsole auf die Montageplatte schieben. Ziehen Sie bei Bedarf vorsichtig mehr Kabel aus der Lenkerstütze. Stellen Sie sicher, dass die breite Lasche (1b) an der Konsole in die Montageplatte (3b) einrastet.
  • Seite 19 Aufbau 7. Medienablage an der Rahmenbaugruppe befestigen Hinweis: Schrauben (*) sind vormontiert und befinden sich nicht in der Montagetasche. Stecken Sie das Medienablage-Rohr in das Lenkerrohr. Während Sie die Löcher ausrichten, kippen Sie die Medienablage leicht nach oben, um sicherzustellen, dass die Außenfläche des Rohrs bündig mit der Innenfläche des Lenkerrohrs ist. Vergewissern Sie sich, dass die Schrauben der Medienablage sicher halten.
  • Seite 20 Aufbau 8. Flaschenhalter befestigen Hinweis: Schrauben (*) sind vormontiert und befinden sich nicht in der Montagetasche. Benutzerhandbuch...
  • Seite 21 Aufbau 9. Justierfüße nach Bedarf einstellen An jedem Ende der Stabilisatoren befinden sich Justierfüße. Lösen Sie die Sicherungsmutter (L). Drehen Sie den Justierfuß auf die gewünschte Höhe. Stellen hinter die hinteren Justierfüße so ein, dass die Gerät eben steht. Ziehen Sie die Sicherungsmuttern fest. Stellen Sie dann die vorderen Justierfüße so ein, dass sie Kontakt mit dem Boden haben, und ziehen Sie die Sicherungsmuttern fest.
  • Seite 22 Aufbau 11. Abschlusskontrolle Überprüfen Sie, ob alle Schrauben festgezogen sind und alle Bauteile ordnungsgemäß zusammengebaut wurden. Stellen Sie sicher, dass die Pedalen fest angezogen sind. Notieren Sie die Seriennummer im dafür vorgesehenen Feld vorne in diesem Handbuch. Entfernen Sie vorsichtig die Schutzfolie vom Display und dem Tastenfeld der Konsole. Aufgrund statischer Entladungen kann es zu so genannten „Geisterbildern“...
  • Seite 23 Aufbau Cleats an den Fahrradschuhen befestigen (Fahrradschuhe nicht mitgeliefert) Hinweis: Die mitgelieferten Schuh-Cleats passen auf die rechte und die linke Pedale. Benötigtes Werkzeug (nicht mitgeliefert): Zange, 4-mm- Sechskantschlüssel 1. Entfernen Sie die Gummiabdeckung mit einer Zange, um an die Montageöffnungen unter dem Fahrradschuh zu gelangen. Hinweis: Je nach Art des Schuhs kann dieser Schritt mögli- cherweise übersprungen werden.
  • Seite 24 Einstellungen Bewegen des Geräts Das Gerät kann je nach körperlicher Kraft von einer oder mehreren Personen umgestellt werden. Alle Beteiligten sollten körperlich in der Lage sein, das Gerät sicher zu bewegen. 1. Entfernen Sie die Hanteln sowie Mediengeräte oder Flaschen vom Gerät, bevor Sie es bewegen.
  • Seite 25 Name des Geräte- Abschnitts merkmale Benutzerhandbuch...
  • Seite 26 Gerätemerkmale Lenkerbaugruppe Medienablage Konsole Medienhalter Notfall-Brems-/ Widerstandseinstellknopf Flaschenhalter Sattel Sattel-Gleitbacke Einstellgriff, Satteleinstellung Einstellknopf, Sattelstütze Schwungrad Abdeckung, Antriebsriemen Hinterer Stabilisator Justierfuß Transportrolle Vorderer Stabilisator Stromanschluss Pedale mit Fußhalterung und Schuh-Cleat Einstellknopf, Lenkerstütze Kurzhantelablage Einstellgriff, Lenkereinstellung Kurzhanteln Schuh-Clips (Cleats) USB-Ladeanschluss Bluetooth®-Konnektivität (nicht Die vom Computer berechneten oder gemessenen Werte abgebildet) dienen nur als Bezugsgrößen.
  • Seite 27 Konsole Not-Aus Um die Pedalen sofort anzuhalten, drücken Sie den Notfall-Brems-/Widerstandseinstellknopf fest herunter. Bei diesem Rad können die Pedalen nicht unabhängig vom Schwungrad gestoppt werden. Verringern Sie das Tempo, um das Schwungrad und die Pedalen anzuhalten. Steigen Sie erst ab, wenn die Pedalen völlig stillstehen.
  • Seite 28 JRNY™ App JRNY QR-Code und Meilen umzuschalten, drücken Sie die Enter/Start-Taste und halten Sie sie 3 Sekunden lang gedrückt, um den Konsolen-Se- Um weitere Trainingsprogramme und Produktinformationen zu tup-Modus aufzurufen. Die Eingabeaufforderung für Systemein- erhalten, scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Gerät. heiten erscheint...
  • Seite 29 ACHTUNG: Schließen Sie kein USB-Gerät an den Strom-/Daten- anschluss der Konsole an. 1. Laden Sie die „BowFlex™ JRNY™“ App herunter. Die App ist im App Store und auf Google Play™ erhältlich. 2. Vergewissern Sie sich, dass auf Ihrem Gerät die Bluetooth®- Bluetooth®-Herzfrequenzgurt (nicht im...
  • Seite 30 Berechnen der Herzfrequenz Funktionen Kurzhantelablage - Zwei Positionen Betätigung auf die Abnahme der maximalen Herzfrequenz auswirkt. Personen derselben Altersgruppe können unterschiedliche Die Hantelablage am Lenker ermöglicht die bequeme Aufbewahrung Herzfrequenzen aufweisen. Statt mit der Herzfrequenz/Alter- der Hanteln in horizontaler oder aufrechter Position. Formel lässt sich dieser Wert genauer durch einen Belastungstest ermitteln.
  • Seite 31 Name des Betrieb Abschnitts Benutzerhandbuch...
  • Seite 32 Betrieb Wie oft soll ich trainieren? Konsultieren Sie vor Beginn des Trainings einen Arzt. Beenden Sie das Training sofort, wenn Sie Schmerzen oder ein Engegefühl im Brustkorb, Atemnot oder Schwindelanfälle verspüren. Konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie wieder mit dem Gerät trainieren.
  • Seite 33 Betrieb Fußpositionierung/Pedalriemeneinstellung Fußpedalen mit Riemen sorgen für eine korrekte Position des Fußes. 1. Stellen Sie die beiden Fußballen in die Fußhalterung an den Pedalen. 2. Schließen Sie den Riemen über dem Schuh. 3. Wiederholen Sie dies für den anderen Fuß. Zehen und Knie müssen nach vorne zeigen, damit die Pedale optimal genutzt werden können.
  • Seite 34 Bedienung der Konsole los. Hinweis: Wenn sich der Griff nicht drehen lässt, weil er von einem anderen Teil blockiert wird, ziehen Sie den Griff, drehen Sie ihn und drücken Sie ihn dann wieder in seine Position. Drehen Sie so weit wie nötig. Sperren des Schwungrads für die Lagerung Vergewissern Sie sich, das Schwungrad mit dem Not-Brems-/Widerstandseinstellknopf zu sperren, wenn das Gerät nicht verwendet wird.
  • Seite 35 Bedienung der Konsole Start eines manuellen Trainings 1. RESISTANCE zeigt den aktuellen Widerstandswert an. HEART RATE (falls angeschlossen) zeigt den aktuellen Herzfrequenz-Wert (BPM) an. Alle anderen Datenwerte sind Null. 2. Drücken Sie die Enter/Start-Taste und treten Sie in die Pedale. 3.
  • Seite 36 Konsolen-Setup-Modus Konsolen-Setup-Modus - Systemmenü Im Konsolen-Setup-Modus haben Sie folgende Möglichkeiten: Auswahl von US- oder metrischen Einheiten, Einstellen der Bildschirmhelligkeit, Anzeigen von Wartungsstatistiken (z. B. Betriebsdauer und Softwareversion – nur für Wartungstechniker) oder Zurücksetzen der Konsole. 1. Halten Sie die Enter/Start-Taste im Einschaltmodus 3 Sekunden lang gedrückt, um in den Konsolen-Setup-Modus (Systemmenü) zu wechseln.
  • Seite 37 Konsolen-Setup-Modus 26. Auf der Konsole wird die Aufforderung „Error Log“ (Fehlerprotokoll) angezeigt (nur für Wartungstechniker). Drücken Sie die Ab-Taste, um die gespeicherten Fehler anzuzeigen. Am Ende der Fehlermeldungen wird auf der Konsole die Aufforderung „Clear Errors“ (Fehler löschen) angezeigt. Drücken Sie PAUSE/STOP, um das Protokoll zu löschen. Nach dem Löschen verlässt die Konsole den Konsolen-Setup-Modus. 27.
  • Seite 38 Wenn das Gerät im gewerblichen Umfeld oder in einem Studio eingesetzt wird, empfehlen wir, die Pedale für maximale Benutzersicherheit und Leistungsfähigkeit einmal pro Jahr auszutauschen. Verwenden Sie nur Ersatzpedale von BowFlex. Pedale anderer Marken sind unter Umständen nicht für das dieses Produkt geeignet und können für Benutzer und unbeteiligte Dritte gefährlich werden.
  • Seite 39 Wartung Konsole Äußere Abdeckung, rechts Bremse/Widerstandsknopf Schiene, Lenkerstange Justierfuß Schwungrad Lenkerbaugruppe Rahmen Antriebsriemen Medienablage Kurbelarm Antriebsscheibe Einstellgriff Hinterer Stabilisator Widerstandsschuh Datenkabel Pedale mit Fußhalterung links Leerlaufrad-Baugruppe (Spannvorrichtung) Lenkerstütze Satteleinstellknopf (Höhe) Achsenschraube Äußere Abdeckung, links Einstellknopf für die Lenkersäule Geschwindigkeitssensor Schutzblende, links Vorderer Stabilisator Schwungradhalteschraube Sitzbauteil...
  • Seite 40 Fehlersuche Zustand/Problem Zu überprüfen Lösung Keine Anzeige/Gerät Konsole im Ruhemodus Drücken Sie eine beliebige Taste der Konsole oder bewegen Sie die schaltet Pedalen, um die Konsole aufzuwecken. sich nicht ein Netzteil Überprüfen Sie das Netzteil auf sichtbare Beschädigungen, z.B. Brüche. Tauschen Sie das Netzteil bei Beschädigung aus. Wandsteckdose überprüfen Stellen Sie sicher, dass das Gerät in eine funktionierende Wandsteckdose eingesteckt wurde.
  • Seite 41 Fehlersuche Zustand/Problem Zu überprüfen Lösung Position des Magnets des Die Magnete des Geschwindigkeitssensors sollten auf dem Geschwindigkeitsanzeige ist Geschwindigkeitssensors Schwungrad montiert sein. nicht korrekt. prüfen Die angezeigte Datenkabel Vergewissern Sie sich, dass das Datenkabel über den Rahmen an Geschwindigkeit ist immer der Konsole angeschlossen ist.
  • Seite 42 Fehlersuche Zustand/Problem Zu überprüfen Lösung Gerät funktioniert, aber Bluetooth® Laden Sie das Herzfrequenzmessgerät vollständig auf und Bluetooth® Herzfrequenzmessgerät aktivieren Sie es. Stellen Sie sicher, dass alle Schutzfolien vom Herzfrequenz (HR) wird Herzfrequenzsensor entfernt wurden. Die Sensoren müssen direkt nicht angezeigt auf der Haut aufliegen, die Auflagefläche muss feucht sein.
  • Seite 43 Fehlersuche Zustand/Problem Zu überprüfen Lösung Gerät wackelt/steht Einstellung der Justierfüße Stellen Sie die Justierfüße so ein, dass das Gerät eben steht. nicht eben überprüfen Stellfläche überprüfen Sehr unebene Flächen können möglicherweise nicht ausgeglichen werden. Stellen Sie das Gerät auf einer ebenen Fläche auf. Pedalen lose/schwer zu Festen Sitz der Pedale in der Die Pedale sollten fest mit der Kurbel verbunden sein.
  • Seite 44 Ein Video zum Zusammenbau finden Sie hier: www.bowflex.com/getting-started.html 8030753.090123.B...

Diese Anleitung auch für:

Ic bike sei