Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

Gaggenau
de Gebrauchs- und Montageanleitung
BO4501.2
BO4511.2
BO4502.2
BO4512.2
Einbaubackofen

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Gaggenau BO4501.2

  • Seite 1 Gaggenau de Gebrauchs- und Montageanleitung BO4501.2 BO4511.2 BO4502.2 BO4512.2 Einbaubackofen...
  • Seite 2 de Sicherheit Inhaltsverzeichnis 1.2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch Dieses Gerät ist nur für den Einbau bestimmt. GEBRAUCHSANLEITUNG Spezielle Montageanleitung beachten. Nur konzessioniertes Fachpersonal darf Gerä- Sicherheit ............  2 te ohne Stecker anschließen. Bei Schäden Sachschäden vermeiden ........  5 durch falschen Anschluss besteht kein An- spruch auf Garantie. Umweltschutz und Sparen .........  6 Verwenden Sie das Gerät nur: Kennenlernen ............  7...
  • Seite 3 Sicherheit de Beim Öffnen der Gerätetür entsteht ein Luft- WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! zug. Backpapier kann die Heizelemente be- Zerkratztes Glas der Gerätetür kann zersprin- rühren und sich entzünden. gen. ▶ Nie Backpapier beim Vorheizen und wäh- ▶ Keine scharfen abrasiven Reiniger oder rend des Garens unbefestigt auf das Zube- scharfen Metallschaber für die Reinigung hör legen.
  • Seite 4 de Sicherheit Sicherung im Sicherungskasten ausschal- WARNUNG ‒ Gefahr schwerer ten. Gesundheitsschäden! ▶ Den Kundendienst rufen. → Seite 52 Das Gerät wird während der Reinigungsfunkti- on sehr heiß. Die Antihaftbeschichtung von WARNUNG ‒ Erstickungsgefahr! Blechen und Formen wird zerstört und es ent- Kinder können sich Verpackungsmaterial über stehen giftige Gase.
  • Seite 5 Kerntemperaturfühler oder anderes Zubehör nicht Nie Wasser in den heißen Garraum gießen. mit der Pyrolyse reinigen. ▶ Nie Geschirr mit Wasser auf den Garraumboden Nur GAGGENAU Backbleche und Grillwannen mit ▶ ▶ stellen. der Pyrolyse reinigen. Feuchtigkeit über längere Zeit im Garraum führt zu Kor- rosion.
  • Seite 6 de Umweltschutz und Sparen Feuchtigkeit kann den Kerntemperaturfühler beschädi- gen. Den Kerntemperaturfühler nicht im Geschirrspüler ▶ reinigen. 3  Umweltschutz und Sparen 3.1 Verpackung entsorgen Die Verpackungsmaterialien sind umweltverträglich und wiederverwertbar. Die einzelnen Bestandteile getrennt nach Sorten ent- ▶ sorgen. 3.2 Energie sparen Wenn Sie diese Hinweise beachten, verbraucht Ihr Ge- rät weniger Strom.
  • Seite 7 Kennenlernen de 4  Kennenlernen 4.1 Gerät 4.3 Bedienelemente Hier finden Sie eine Übersicht über die Bestandteile Ih- Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres res Geräts. Geräts ein und erhalten Informationen zum Betriebszu- stand. Je nach Gerätetyp können Einzelheiten im Bild abwei- chen, z. B.
  • Seite 8 de Kennenlernen orange ¡ Erste Einstellungen Symbol Funktion ¡ Hauptfunktionen Wichtige Informationen und Hand- lungsaufforderungen aufrufen blau ¡ Grundeinstellungen ¡ Reinigung Schnell-Aufheizen mit Statusanzeige weiß ¡ einstellbare Werte Automatik-Programme aufrufen Individuelle Rezepte aufrufen Darstellung Menü aufzeichnen Je nach Situation verändert sich die Darstellung von Einstellungen bearbeiten Symbolen, Werten oder des gesamten Displays.
  • Seite 9 Kennenlernen de Position Funktion / Heizart Temperatur Anwendung 50-300 °C Energiesparender Heißluftbetrieb für Vorschlagstemperatur Kuchen, Fleisch, Aufläufe und Gratins. Eco-Heißluft 170 °C Die Restwärme wird optimal genutzt. Komfortfunktionen bleiben ausgeschal- tet, z. B. die Garraumbeleuchtung. Die Anzeige der Garraumtemperatur ist nur während des Aufheizens möglich. Das Gerät nicht vorheizen.
  • Seite 10 Halten Sie nach der Entnahme des Garguts die Tür bis Für den Standby-Modus gibt es verschiedene Anzei- zum Auskühlen geschlossen. Die Gerätetür darf nicht gen. Das GAGGENAU-Logo und die Uhrzeit sind vor- halb offen stehen, da angrenzende Küchenmöbel Scha- eingestellt.
  • Seite 11 Ein umfangreiches Angebot zu Ihrem Gerät finden Sie richtig herum in den Garraum schieben. im Internet oder in unseren Prospekten: ACHTUNG! www.gaggenau.com Das Zubehör kann kippen. Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- Zubehör nicht zwischen die Einschubleisten schie- ▶...
  • Seite 12 Nach dem Stromanschluss erscheint für ca. 30 Sekun- Um zur Monatseinstellung zu wechseln, drücken. den das GAGGENAU-Logo, dann zeigt das Gerät das Mit dem Drehwähler den Monat einstellen. Menü "Erste Einstellungen". Sie können Ihr neues Gerät Um zur Jahreseinstellung zu wechseln, drücken.
  • Seite 13 Timer-Funktionen de 7.4 Gerät ausschalten 7.5 Gerät nach der automatischen Abschaltung einschalten Den Funktionswähler auf drehen. ▶ Voraussetzung: Nach längerem Betrieb hat die → "Automatische Abschaltung", Seite 10 das Gerät ausgeschaltet. Den Funktionswähler auf drehen. Das Gerät wieder in Betrieb nehmen. 8  Timer-Funktionen Ihr Gerät verfügt über verschiedene Timer-Funktionen, Kurzzeitwecker anhalten mit denen Sie den Betrieb steuern können.
  • Seite 14 de Langzeit-Timer 8.6 Garzeitdauer 8.7 Garzeitende Wenn Sie die Garzeit für Ihre Speise einstellen, schaltet Das Garzeitende können Sie auf einen späteren Zeit- das Gerät automatisch nach dieser Zeit aus. Sie kön- punkt verschieben. nen eine Garzeit von 1 Minute bis 23:59 Stunden ein- Beispiel: Es ist 14:00 Uhr. Die Speise benötigt 40 Mi- stellen.
  • Seite 15 Kindersicherung de Den Funktionswähler auf drehen. 9.2 Langzeit-Timer ausschalten Den Funktionswähler auf drehen. ▶ 10  Kindersicherung Aktivieren Sie die Kindersicherung, damit Kinder das ca. 6 Sekunden gedrückt halten. ▶ Gerät nicht versehentlich einschalten oder Einstellun- a Das Display zeigt die Standby-Anzeige und ⁠ . gen ändern.
  • Seite 16 de Individuelle Rezepte Bei vielen Speisen können Sie die Einstellungen Wenn das Nachgaren beendet ist, den Funktions- nach Ihren Wünschen anpassen. wähler auf drehen. Bei einigen Speisen müssen Sie das Gewicht ein- Programm ändern und abbrechen stellen. Hinweis: Nachdem Sie das Programm gestartet haben, a Das Display zeigt die möglichen Einstellungen.
  • Seite 17 Kerntemperaturfühler de Bei Bedarf den Kerntemperaturfühler in die Buchse drücken. im Garraum einstecken und die Kerntemperatur für Mit dem Drehwähler "Individuelle Rezepte" wählen eine Phase eingeben → Seite 17 oder mit und mit bestätigen. Zeiteinstellung wählen. Mit dem Drehwähler das gewünschte Rezept wäh- Für Phasen mit programmierter Kerntemperatur kön- len.
  • Seite 18 de Kerntemperaturfühler Bei der Verwendung der Heizart Flächengrill und ▶ 14.2 Richtwerte für die Kerntemperatur Umluft mit dem Kerntemperaturfühler maximal In der folgenden Übersicht erhalten Sie Richtwerte für 250 °C einstellen. die Kerntemperatur. Die Richtwerte sind von der Quali- WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! tät und der Beschaffenheit der Speise abhängig. Bei einem falschen Kerntemperaturfühler kann die Hit- Verwenden Sie nur frische, keine tiefgekühlten Lebens- ze die Isolation beschädigen.
  • Seite 19 Kerntemperaturfühler de Kerntemperaturfühler in Geflügel stecken Gargut Richtwert für Kerntemperatur Den Kerntemperaturfühler durch die dickste Stelle in °C der Geflügelbrust bis zum Anschlag einstecken. Hammel Hammelkeule, rosa 70-75 Hammelkeule, durchgegart 80-85 Hammelrücken, rosa 70-75 Hammelrücken, durchgegart Fisch Filet 62-65 Im Ganzen Terrine 62-65 Sonstiges...
  • Seite 20 de Home Connect Mit dem Drehwähler die gewünschte Kerntempera- 14.5 Kerntemperaturfühler einstellen tur eingeben und mit bestätigen. ACHTUNG! Sicherstellen, dass die eingestellte Kerntempera- ‒ Die Hitze des Grillheizkörpers kann den Kerntempera- tur höher ist als die aktuelle Kerntemperatur. turfühler beschädigen. Die eingestellte Kerntemperatur können Sie jederzeit Sicherstellen, dass der Abstand zwischen dem Grill- ändern.
  • Seite 21 Home Connect de 15.2 Home Connect Einstellungen In den Grundeinstellungen Ihres Geräts können Sie für Home Connect Einstellungen und Netzwerkeinstellungen an- passen. Welche Einstellungen das Display zeigt, hängt davon ab, ob Home Connect eingerichtet ist und ob das Gerät mit dem Heimnetzwerk verbunden ist. Symbol Grundeinstellung Mögliche Einstellun- Erklärung Verbindungsart...
  • Seite 22 de Grundeinstellungen Hinweise 15.5 Ferndiagnose ¡ Wenn Sie innerhalb von 15 Minuten nach der Der Kundendienst kann über die Ferndiagnose auf Ihr Fernstartaktivierung oder dem Betriebsende die Gerät zugreifen, wenn Sie sich mit dem entsprechen- Gerätetür öffnen, wird der manuelle Fernstart de- den Wunsch an den Kundendienst wenden, Ihr Gerät aktiviert.
  • Seite 23 "An" mit bestätigen und mit dem ¡ Datum + GAGGENAU-Logo Drehwähler die gewünschte Anzeige ¡ Uhr + Datum wählen. ¡ Uhr + Datum + GAGGENAU- Logo Displayanzeige Reduziert "Reduziert": Das Display zeigt nach kur- Standard zer Zeit nur noch das Wichtigste an.
  • Seite 24 de Grundeinstellungen Anzeige Grundeinstellung Auswahl Beschreibung Werkseinstellungen Das Gerät auf die Werkseinstel- Die Frage: "Alle individuellen Einstellun- lungen zurücksetzen gen löschen und Gerät auf Werksein- stellung zurücksetzen?" mit bestäti- gen oder mit abbrechen. Beim Zurücksetzen auf die Werksein- stellungen löscht das Gerät die indivi- duellen Rezepte.
  • Seite 25 Reinigen und Pflegen de 17  Reinigen und Pflegen Damit Ihr Gerät lange funktionsfähig bleibt, reinigen WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! und pflegen Sie es sorgfältig. Zerkratztes Glas der Gerätetür kann zerspringen. Keine scharfen abrasiven Reiniger oder scharfen ▶ 17.1 Reinigungsmittel Metallschaber für die Reinigung des Glases der Ge- rätetür benutzen, da sie die Oberfläche zerkratzen Um die unterschiedlichen Oberflächen am Gerät nicht können.
  • Seite 26 de Reinigen und Pflegen Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Glasabdeckung ¡ Heiße Spüllauge Mit einem Spültuch reinigen. der Garraumlam- Einschubroste ¡ Heiße Spüllauge Hinweis: Bei Bedarf die Einschubroste zum Reinigen aushängen. → "Einschubroste entnehmen", Seite 26 Bei starker Verschmutzung einweichen und eine Bürste verwenden. Zubehör ¡...
  • Seite 27 WARNUNG ‒ Gefahr schwerer Gesundheitsschäden! vorbereiten Das Gerät wird während der Reinigungsfunktion sehr GAGGENAU Backbleche und Grillwannen sind mit py- heiß. Die Antihaftbeschichtung von Blechen und For- rolysefestem Email beschichtet. Reinigen Sie nur GAG- men wird zerstört und es entstehen giftige Gase.
  • Seite 28 de Störungen beheben Wenn das Gerät abgekühlt ist, die zurückgebliebene a Falls Sie die Abschaltzeit verschoben haben, läuft Asche mit einem feuchten Tuch aus dem Garraum die Zeit bis zum Start der Pyrolyse im Display ab. wischen. a Die Lampe im Garraum bleibt ausgeschaltet. Abhängig von der Art und der Stärke der Ver- a Nach Ablauf der Pyrolyse ertönt ein Signalton.
  • Seite 29 Störungen beheben de 19.2 Stromausfall 19.5 Seitliche Backofenlampe wechseln Ihr Gerät kann einen Stromausfall von wenigen Sekun- WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! den überbrücken. Der Betrieb läuft weiter. Während des Gebrauchs werden das Gerät und seine Wenn der Stromausfall länger und das Gerät in Betrieb berührbaren Teile heiß. war, zeigt das Display eine Meldung.
  • Seite 30 de Entsorgen Die abgeschrägte Seite der Lampenabdeckung zum Um Schäden zu vermeiden, ein Geschirrtuch in den Garraum ausrichten, die Lampenabdeckung unten Garraum legen. in die Haltefeder einsetzen und oben einrasten. Die Rändelmuttern lösen. Die Einschubroste einhängen → Seite 26. Das Geschirrtuch aus dem Garraum nehmen. Das Gerät mit dem Stromnetz verbinden.
  • Seite 31 So gelingt's de 21  So gelingt's Für verschiedene Speisen finden Sie hier die passen- ¡ Heizart Eco-Heißluft: den Einstellungen sowie das beste Zubehör und Ge- Energiesparender Heißluftbetrieb für Kuchen, schirr. Die Empfehlungen haben wir optimal auf Ihr Ge- Fleisch, Aufläufe und Gratins. Restwärme wird opti- rät abgestimmt.
  • Seite 32 de So gelingt's Speise Zubehör/Ge- Ebene Tempera- Heizart Garzeit in Bemerkungen schirr tur in °C Min. Chicorée Auflaufform 25-30 Rezepttipp: Halbieren, würzen, mit Kochschinken umwickeln, mit Sahnesauce oder Béchamelsau- ce übergießen und mit Käse be- streuen. Chicorée Auflaufform 45-50 Rezepttipp: Halbieren, würzen, mit Kochschinken umwickeln, mit Sahnesauce oder Béchamelsau- ce übergießen und mit Käse be-...
  • Seite 33 So gelingt's de Speise Zubehör/Ge- Ebene Tempera- Heizart Garzeit in Bemerkungen schirr tur in °C Min. Wurzelgemüse Glaswanne 15-20 Rezepttipp: Möhren, Sellerie, oder Steckrüben, Rote Bete mit Öl, Grillwanne Knoblauch, Salz und Pfeffer wür- zen. Zucchini, ge- Glaswanne Rezepttipp: Mit geriebenen Karot- füllt, vegeta- oder ten, Frühlingszwiebeln, Ziegen-...
  • Seite 34 de So gelingt's Speise Zubehör/Geschirr Ebe- Temperatur Heiz- Garzeit in Bemerkungen in °C Min. Kartoffeln im Salz- Auflaufform 40-60 Auflaufform mit 1,5 cm Meersalz fül- bett len. Kleine Kartoffeln ungeschält hin- einlegen, mit Olivenöl bepinseln. Kartoffelpuffer Backblech 20-30 Blech gut einölen, die Kartoffelpuffer- masse ausdrücken, mit etwas Öl be- streichen.
  • Seite 35 So gelingt's de Speise Zubehör/Geschirr Ebe- Temperatur Heiz- Garzeit in Bemerkungen in °C Min. Frühlingsrollen, Backblech + 18-20 tiefgekühlt Backpapier Käse-Makkaroni Auflaufform 180/220 10-20 Für eine Käsekruste nach 10 Minuten die Temperatur auf 220 °C erhöhen und 10 Minuten bräunen lassen. Käsespätzle Auflaufform 180/220 Frisch abgekochte Spätzle nach und nach in die Form schichten, jede Schicht mit Käse bestreuen.
  • Seite 36 de So gelingt's Fisch Speise Zubehör/Ge- Ebene Tempera- Heizart Garzeit in Bemerkungen schirr tur in °C Min. Dorade, ganz Grillrost + Grill- 200-220 20-25 Rezepttipp: Mit Zitrone, Knob- wanne lauch und Thymian füllen oder sommerlich mit Minze. Haut der Dorade diagonal einschneiden. Dorade, ganz Backblech 20-25 Rezepttipp: Mit Zitrone, Knob-...
  • Seite 37 So gelingt's de Fleisch Speise Zubehör/Ge- Ebene Tempera- Heizart Garzeit in Bemerkungen schirr tur in °C Min. Rind Rinderbraten, Glaswanne 90-120 1,5 kg oder Grillwanne Roastbeef, Rin- Glaswanne 230/180 25-35 Rezepttipp: Schmeckt sehr gut derrücken, blu- oder mit Sauce béarnaise oder kalt tig, 1 kg Grillwanne aufgeschnitten mit Remoulade...
  • Seite 38 de So gelingt's Speise Zubehör/Ge- Ebene Tempera- Heizart Garzeit in Bemerkungen schirr tur in °C Min. Schweinefilet, Glaswanne 40-45 Kerntemperatur 70 °C. 250 g oder nicht vorheizen, Gerätetür Grillwanne nicht öffnen. Schweinefilet, Glaswanne 230/180 20-25 Rezepttipp: Mit Öl, Knoblauch ganz, 400 g oder und Petersilie marinieren. Grillwanne Schweine- Glaswanne...
  • Seite 39 So gelingt's de Speise Zubehör/Ge- Ebene Tempera- Heizart Garzeit in Bemerkungen schirr tur in °C Min. Rehrücken Glaswanne, 165-175 Grillwanne oder Bräter Rehrücken Glaswanne, 165-175 20-25 Grillwanne oder Bräter Wildschwein- Glaswanne, 60-90 Rezepttipp: Über Nacht in Öl, braten Grillwanne Knoblauch, Senf und Kräutern oder der Provence marinieren.
  • Seite 40 de So gelingt's Geflügel Speise Zubehör/Ge- Ebene Tempera- Heizart Garzeit in Bemerkungen schirr tur in °C Min. Ente, ganz, Grillrost + Grill- 160/180 Rezepttipp: Mit Orangen, Äpfeln 1,5-2 kg wanne oder Trockenobst füllen. oder Bräter Entenbrust Bräter 25-35 Haut rautenförmig einritzen. oder Auflaufform Gans, ganz, Grillrost + Grill- 160/190 110-130...
  • Seite 41 So gelingt's de Speise Zubehör/Ge- Ebene Tempera- Heizart Garzeit in Bemerkungen schirr tur in °C Min. Pute, ganz Grillrost + Grill- 160/200 120-180 wanne oder Bräter Wachtel, ganz, Grillrost + Grill- 20-25 Mit Öl und Gewürzen bestrei- je 150 g wanne chen, z. B. Paprika, Thymian, Wachholder, Knoblauch. Wachtelbrust Backblech 10-12...
  • Seite 42 de So gelingt's Speise Zubehör/Ge- Ebene Tempera- Heizart Garzeit in Bemerkungen schirr tur in °C Min. Schaschlik Grillrost + Grill- wanne Schweine- Grillrost + Grill- 18-20 bauch, in Schei- wanne Schweine- Grillrost + Grill- 18-20 bauch, in Schei- wanne Spareribs, roh Grillrost + Grill- Rezepttipp: In Öl, Senf, Balsami- wanne co, Honig, Knoblauch, Worcester- sauce, Tomatenmark und Tabas-...
  • Seite 43 So gelingt's de Gebäck Speise Zubehör/Ge- Ebene Tempera- Heizart Garzeit in Bemerkungen schirr tur in °C Min. Kuchen Apple pie, Springform 90-105 Vorheizen. EN60350-1 Ø 20 cm Apple pie, Springform 90-100 Vorheizen. EN60350-1 Ø 20 cm Biskuitboden Springform 40-45 Backblech leicht einfetten. Biskuitrolle Backblech + Noch warm auf ein mit Zucker Backpapier bestreutes Backpapier stürzen,...
  • Seite 44 de So gelingt's Speise Zubehör/Ge- Ebene Tempera- Heizart Garzeit in Bemerkungen schirr tur in °C Min. Tarte Tarteform 30-40 Französischer Kuchen mit Mürbe- teigboden, z. B. Tarte aux Pom- mes, Tarte Tatin, Tarte au Choco- lat, Tarte au Citron. Tarte Tarteform 40-45 Französischer Kuchen mit Mürbe- teigboden, z. B.
  • Seite 45 So gelingt's de Speise Zubehör/Ge- Ebene Tempera- Heizart Garzeit in Bemerkungen schirr tur in °C Min. Small cakes, Backblech 20-25 Vorheizen. nach EN60350-1 Spritzgebäck, Backblech 35-40 Vorheizen. nach EN60350-1 Spritzgebäck, Back- 3 und 1 35-40 Vorheizen. nach blech + Glas- Anwendung auf 2 Ebenen. EN60350-1 wanne Spritzgebäck,...
  • Seite 46 de So gelingt's Speise Zubehör/Ge- Ebene Tempera- Heizart Garzeit in Bemerkungen schirr tur in °C Min. Hefezopf Backblech + Backpapier Hefezopf Backblech + 30-35 nicht vorheizen, Gerätetür Backpapier nicht öffnen. Knoblauchba- Backblech + 8-10 guette, Kräuter- Backpapier baguette Laugengebäck, Backblech + 10-12 tiefgekühlt Backpapier...
  • Seite 47 So gelingt's de Speise Zubehör/Ge- Ebene Tempera- Heizart Garzeit in Bemerkungen schirr tur in °C Min. Bratapfel Auflaufform 190-200 20-30 Empfehlung: Kochäpfel verwen- den, z. B. Boskop. Diese sind be- sonders zum Kochen und Ba- cken geeignet. Sommervariante: Mit Ricotta, Zi- trone, Honig, Kardamom, Vanille und Pinienkernen füllen.
  • Seite 48 de So gelingt's vollständig auftauen. Wenn die Oberfläche weich ¡ Zum Auftauen von ganzen Hähnchen und Braten- genug ist, um die Gewürze aufzunehmen, ist der stücken ist der Backofen nicht geeignet, da dies Fisch ausreichend aufgetaut. sehr lange dauert. Wesentlich schneller kann man solche Lebensmittel im Dampfgarofen oder Dampf- backofen auftauen.
  • Seite 49 So gelingt's de Desinfizieren Speise Zubehör/Ge- Ebene Temperatur in Heizart Garzeit in Min. Bemerkungen schirr °C Desinfizieren Grillrost 20-25 Einmachglä- ser, Baby- fläschchen ¡ Die vorbereiteten Lebensmittel auf einen mit Back- 21.14 Dörren papier ausgelegten Rost oder Blech geben. Wäh- Trocknen Sie Obst, Gemüse oder Kräuter. rend des Dörrvorgangs die Lebensmittel ab und zu ¡...
  • Seite 50 de So gelingt's Speise Zubehör/Ge- Ebene Tempera- Heizart Garzeit in Bemerkungen schirr tur in °C Min. Flammkuchen, Backstein Rezepttipp: Klassisch oder mit frisch Ziegenfrischkäse, Parmaschin- ken, Feigen und Frühlingszwie- beln. Flammkuchen, Backstein tiefgekühlt Foccacia Backstein Mit unterschiedlichen Zutaten be- legen, z. B. mit Kräutern, Meer- salz, Oliven, Sardellen, Zwiebeln, Schinken, Tomaten oder Käse.
  • Seite 51 So gelingt's de Speise Zubehör/Ge- Ebene Tempera- Heizart Garzeit in Bemerkungen schirr tur in °C Min. Hühnerbrust Bräter Anbra- Vor dem Einlegen des Garguts ten + den Bräter zusätzlich mit der An- 15-20 bratstufe aufheizen. Anschließend den Kerntemperaturfühler einste- cken. Ossobuco Bräter 220/140 Anbra- Fleisch und Gemüse anbraten,...
  • Seite 52 50 mW übrigen einschlägigen Bestimmungen der Richtlinie 2014/53/EU befindet. Eine ausführliche RED Konformitätserklärung finden Sie im Internet unter www.gaggenau.com auf der Produkt- seite Ihres Geräts bei den zusätzlichen Dokumenten. UK (NI) 5-GHz-WLAN (Wi-Fi): Nur zum Gebrauch in Innenräumen. 5-GHz-WLAN (Wi-Fi): Nur zum Gebrauch in Innenräumen.
  • Seite 53 Montageanleitung de ¡ Lesen Sie diese Anleitung sorgfältig. 24.3 Gerätemaße ¡ Nur ein fachgerechter Einbau nach dieser Hier finden Sie die Maße des Geräts. Montageanleitung garantiert einen sicheren Gebrauch. Bei Schäden durch falschen Ein- bau haftet der Monteur. ¡ Vor der Durchführung jeglicher Arbeiten die Stromzufuhr abstellen.
  • Seite 54 de Montageanleitung ¡ Für eine Einbautiefe von 550 mm das Anschlusska- Wenn sich kein Zwischenboden über dem Gerät be- bel im Bereich der abgeschrägten Gehäuseecke findet, das Gerät im Schrank gegen Kippen sichern. rechts nach unten führen. Zwei handelsübliche Winkel beidseitig im Schrank auf 450 mm Tiefe, 5 mm über der Gerätehöhe be- festigen.
  • Seite 55 Montageanleitung de Das Gerät mit den beiliegenden Schrauben befesti- Die Gerätetür mit der seitlichen Schraube justieren, gen. dazu bei Bedarf die Gerätetür öffnen und wieder Das Gerät zuerst mit den unteren Schrauben im schließen. ‒ Möbel fixieren ⁠ . Die obere Schraube anschrauben ⁠...
  • Seite 56 de Montageanleitung Nur geeignete Geräte der gleichen Marke und der gleichen Serie kombinieren. Zuerst die Wärmeschublade einbauen. Die Montageanleitung der Wärmeschublade beach- ten. Das Gerät auf die Wärmeschublade in den Einbau- schrank einschieben. 24.11 Gerät ausbauen Das Gerät spannungslos machen Die Befestigungsschrauben lösen. Das Gerät leicht anheben und ganz herausziehen.
  • Seite 60 BSH Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Straße 34 81739 München, GERMANY www.gaggenau.com...

Diese Anleitung auch für:

Bo4511.2Bo4502.2Bo4512.2